Die Suche ergab 269 Treffer





von Jommnn
Mo 17 Aug, 2020 22:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3195

Re: DJI Mavic Air 2 Firmware Update bringt unter anderem digitalen Zoom und 4K Hyperlapse

Bin gerade ein bisschen irritiert, dass Privatflüge und gewerbliche Flüge in der Diskussion hier an einigen Stellen ineinander fließen. Nur mal kurz zur Vergewisserung, bei Privatflügen unter 2kg benötige ich doch nicht mehr als die Haftpflichtversicherung und die Drohnenplakette? Und es galten natü...
von Jommnn
Di 21 Jul, 2020 11:12
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15307

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Geht aber zig anderen nicht so - die werden alleine wegen ihres Nachnamens oder eben ihrer Hautfarbe diskriminiert. Täglich. Lebe in einer Stadt wo das System hat, dabei gilt die Stadt eigentlich als historisch "rot". In der Nacht sind eben dann doch alle Katzen grau. Da sind solche Themen wie jetz...
von Jommnn
Mi 17 Jun, 2020 14:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Timelapse mit FCPX/darktable

Ich habe einige Timelapses geschossen und mache mir jetzt über den Workflow Gedanken: Gerne würde ich die RAWs in darktable entwickeln, dann in FCPX importieren und noch einen LUT drauflegen. Allerdings würde ich aus darktable dann ja entweder JPEGs oder ein schon komprimiertes Videoformat erhalten ...
von Jommnn
Sa 21 Mär, 2020 02:34
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1646

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Wer was mit maritimer Historie anfangen kann: Die Aubrey-Maturin-Reihe von Patrick O`Brian, auf der auch der Film "Master & Commander fußt. Hat über 20 Bände, das reicht evtl. auch bis ans Ende der Pandemie. Wahrscheinlich das beste, was man über Segelschiffe des frühen 19. Jahrhunderts lesen kann. ...
von Jommnn
So 15 Mär, 2020 14:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 78653

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

An Frank Du vergisst etwas, die meisten Leute auf unserem Planeten kriegen jedes Jahr mal eine Grippe, darum sind die Zahlen der Toten auch so hoch. Corona haben aber bisher viel, viel weniger Leute gehabt, die Sterbensrate liegt wenn ich das richtig interpretiere bei zwischen zwei und 10 % je nach...
von Jommnn
Mo 09 Mär, 2020 13:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 78653

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Quelle - China Wuhan Hast Du das Robert Koch instiut nach ihrer Quelle gefragt denn die wissen auch nicht wie das Virus fuinktioniert Die hohe Letalität in Wuhan ist wohl zum erheblichen Teil darauf zurückzuführen, dass das Gesundheitssystem aus Überlastung völlig zusammengebrochen ist (und eher ni...
von Jommnn
Mo 09 Mär, 2020 13:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 78653

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Während Jens Spahn noch über einen milden Verlauf plaudert, hat das Virus bemerkr dasss es nicht si recht vorwärts kommt und ist in eine aggressivere Form mutiert, so dass es nun nicht nur die Atemwege sondern auch das Immunsysrem angreift um uns den Garaus zu machen. Quelle? Falls es um diese Chin...
von Jommnn
Mo 09 Mär, 2020 11:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 78653

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Du siehst ja was momentan aus lauter Angst alles abgesagt wird. Von Aufträgen über Filmstarts bis hin zu SXSW - womöglich ist die NAB das nächste auf der Liste. Wo kommt die Angst her? Siehste auch hier im Forum. Medieninduzierte Hysterie, und Leute die anfällig für sowas sind, steigern sich da völ...
von Jommnn
Fr 06 Mär, 2020 18:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 78653

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

um kurz auf italien einzugehen, in den betroffenen regionen, dir ich persönlich sehr gut kenne, leben in den dörfern fast nur alte menschen, da ist die wahrscheinlichkeit daran zu sterben auch entsprechend grösser. lg srone Sicher ist das ein Faktor. Ein anderes Indiz, dass die Fallzahlen da nicht ...
von Jommnn
Fr 06 Mär, 2020 18:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 78653

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wir sind ja doch alle keine Fachleute, oder? Was wir wissen: Es handelt sich ein Ereignis mit pandemischen Ausmaßen, mit in Teilen offenbar exponentiellen Kurven (z. B. Todeszahlen in Italien). Aber nicht, ob und falls ja wann die Durchseuchung von 2/3 der Bevölkerung eintritt, wie lange sie sich hi...
von Jommnn
Sa 18 Mai, 2019 13:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: 100mm Halbschale

Verstehe, das gilt ja für viele Komponenten, die zusammenspielen. Aber müssten die Maße nicht standardisiert sein? Bei anderen Komponenten funktioniert die Kombination verschiedener Anbieter ja eigentlich auch...
von Jommnn
Fr 17 Mai, 2019 21:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 495

100mm Halbschale

Dear all, ich möchte gern einen kleinen Slider auf einem Gitzo Systematic Stativ verwenden, dass ich dafür mit einer 100mm Halbschale ausstatten möchte. Es soll ein möglichst transportables Reise-Set sein. Die 100mm Halbschale von Gitzo kostet über 120 EUR. Ich habe gesehen, dass es auch Billigangeb...
von Jommnn
Do 04 Apr, 2019 16:44
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Drohnen-Operator NRW

Wir suchen einen Drohnen-Operator in NRW. Aufstiegsgenehmigung für NRW, entsprechende Haftpflichtversicherung sowie Equipment sollte vorhanden sein, Honorar nach Verhandlung, Reisekosten werden erstattet. Kontaktaufnahme gern über PN.
von Jommnn
Do 07 Mär, 2019 10:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Re: Sony: Bluetooth Kamera-Fernbedienung für Sony Alpha 6400, A7III, A7RIII und A9

Würden sie mal lieber ihre Play Memories App weiter entwickeln... wenigstens soweit, dass man mit dieser auch PP-Profile nutzen kann...
von Jommnn
Mo 04 Feb, 2019 23:58
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 518

Re: Berlin, entspricht das den Tatsachen?

Ja, ist einiges Wahres dran. Berlin scheint mir nach wie das El Dorado für das internationale Hipstertum zu sein, auch weil es im Vergleich zu London, Paris, NYC immer noch halbwegs finanzierbar für Hedonisten ist. Das gilt aber natürlich eher für die Trendbezirke. Weiter draußen siedlen sich zahlun...
von Jommnn
Do 06 Dez, 2018 15:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Re: Monitor-Kopfhörer

Super, nochmals vielen Dank an alle!
von Jommnn
Do 06 Dez, 2018 14:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Re: Monitor-Kopfhörer

Vielen Dank schon einmal! Ist der Sony einigermaßen haltbar? Oder gibt's da schnell probleme mit der Ablösung der Beschichtung der Polsterteile, Wackelkontakte etc... Wenn das ein Klassiker ist, gibts da ja evtl. Gebrauchserfahrungen...
von Jommnn
Do 06 Dez, 2018 12:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Monitor-Kopfhörer

Liebe Crowd,

ich suche Empfehlungen für einen Monitor-Kopfhörer, vorzugsweise unter 100 EUR - gibt es in dieser Preisklasse sinnvolle Optionen?

In erster Linie gehts um die Audioüberprüfung in Interviewsituationen mit der A7s.

Vielen Dank!
von Jommnn
Di 04 Dez, 2018 03:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1448

Re: Standbilder lebendig machen

Bei Außenaufnahmen funktioniert es bei dazu passenden Shots ganz gut und auch schnell, wenn man etwas Regen drauflegt. Geht natürlich nicht bei jeder Aufnahme...
von Jommnn
Mi 28 Nov, 2018 15:40
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

Re: Arbeitsplatz in Berlin-Kreuzberg

Wir haben wieder einen Platz bei uns frei: Arbeitsplatz in der Medienetage Kreuzberg (Tempelhofer Ufer/U-Bahn Hallesches Tor) zu vergeben (28.11.18) Wir bieten: - sehr nette und unkomplizierte Etagenbewohner (Design, Programmierung, Journalismus, Video usw.) - Internet-/Telefon-Flat - Schreibtisch u...
von Jommnn
Mo 05 Nov, 2018 16:48
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: Flickering and Strobing Plugin

Jupp, Google-Suche hab ich schon gemacht, daher die Frage, ob jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Plugin gemacht hat... aber möglicherweise nimmt sich das alles nicht viel. Nur interessehalber, gibts auch Plugins, die einen wechselnden Weißabgleich korrigieren können?
von Jommnn
Mo 05 Nov, 2018 14:25
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Flickering and Strobing Plugin

Wie im Titel angegeben - suche eine FCPX-Plugin um im Fall der Fälle Flickering und Strobing etwas wegzubügeln. Von "Flicker Free" habe ich schon mal gehört, gibt's evtl. sinnvollere Alternativen?

Im Voraus besten Dank!
von Jommnn
Di 16 Okt, 2018 20:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1890

Re: Software gegen Verwackeln

Das mit dem Kochrezept hab ich mir fast gedacht... sehr schade für mich, der ich ja noch nicht mal über Spaghetti und Pfannkuchen hinaus kommt;)

Ich zieh mir das gleich rein, wenn ich wieder stabiles Netz hab! Vielen Dank für den Einblick!
von Jommnn
Di 16 Okt, 2018 13:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1890

Re: Software gegen Verwackeln

Gerade wenn es z.B. eine Skulptur im Vordergrund hat und der Hintergrund hat klare Strukturen kann m.E. kein Programm was richten: weil wenn die Skulptur nach rechts bewegt ist verschiebt sich der Hintergrund - was soll nun stabilisiert werden. doch mit optical flow lassen sich diese unterschiedlic...
von Jommnn
Di 16 Okt, 2018 12:59
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Smartphone als externer Monitor für a7s

Habe jetzt mal erste Versuche mit der PlayMemories-App unternommen. Der erste Eindruck war nicht schlecht, der Lag lag im Rahmen des Tolerierbaren, wenn es einfach nur darum geht, das Framing zu überprüfen oder genauer zu sehen, ob noch irgendwas Störendes im Bild ist. Dann aber die bittere Erkenntn...
von Jommnn
Di 02 Okt, 2018 15:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Smartphone als externer Monitor für Sony a7s

Als run & gun Lösung auf Reise würde ich gerne mal testen, inwiefern ein Smartphone als externer "Monitor" Sinn machen könnte. Ist die PlayMemories-App hierfür die einzige Möglichkeit oder gibt es noch bessere Alternativen? Evtl. sogar per Kabelverbindung, um weniger Delay zu haben? Vielen Dank im V...
von Jommnn
Do 06 Sep, 2018 14:01
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: Stativ mit Nivellierhalbschale

Danke! Ich habe bereits den Genesis LB-66 Nivellierkopf für Stativköpfe (Gewicht 290g, Tragkraft ca. 15kg, Durchmesser 60mm) https://www.amazon.de/Genesis-Nivellierkopf-Stativk%C3%B6pfe-Tragkraft-Durchmesser/dp/B01ED4NK50/ref=sr_1_24?s=photo&ie=UTF8&qid=1536235010&sr=1-24&keywords=Nivellier Finde ic...
von Jommnn
Mi 05 Sep, 2018 14:37
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Stativ mit Nivellierhalbschale

Ich bin auf der Suche nach einem leichten Reise-Stativ mit Nivellierhalbschale. Mein Favorit ist bisher: https://shop.sirui.de/products/770875

Hätte jemand einen Alternativvorschlag? Ein Gewicht unter 2kg wäre toll.
von Jommnn
Do 23 Aug, 2018 12:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 6190

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Also wenn jetzt Nikon und Canon noch spiegellose Kameras mit Aps c Sensoren für rund 1000 bis 2000€ rausbringt die in 4K filmen, dann fällt das Sony Monopol, zumindest was die Spiegellosen betrifft in sich zusammen. Weil die Canon und Nikon Farben, out of The Box, sind doch einfach viel cooler, die...
von Jommnn
Mi 15 Aug, 2018 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne

Sorry, vielleicht hab ich ja weniger Ahnung als du. Ich finde das Bild wirkt immer leicht überschärft und insbesondere die Tiefen saufen schnell ab - auch in dem von dir verlinkten Video. Wie gesagt, nur mein Eindruck, gut möglich, dass ich mich irre.
von Jommnn
Mi 15 Aug, 2018 22:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne

Hm. Von der Dynamik und Klarheit der Aufnahmen her ist mein subjektiver Bildeindruck besser als der von der Mavic Air...
von Jommnn
Mo 16 Jul, 2018 23:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1890

Re: Software gegen Verwackeln

Wenn der Hintergrund wobbelt, kapitulieren die meisten Stabi-Plugins, meiner Erfahrung nach zumindest Inertia, SmoothCam und auch CoreMelt Advanced Tracking (wobei ich da zu wenig Erfahrung mit den Settings habe). Die versuchen eben, einen bestimmten Bildbereich zu fixieren, aber natürlich spiegeln ...
von Jommnn
Do 12 Jul, 2018 15:42
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

Re: Arbeitsplatz in Berlin-Kreuzberg

Wir haben wieder einen Platz bei uns frei: Arbeitsplatz in der Medienetage Kreuzberg (Tempelhofer Ufer/U-Bahn Hallesches Tor) zu vergeben (14.06.18) Wir bieten: - sehr nette und unkomplizierte Etagenbewohner (Design, Programmierung, Journalismus, Video usw.) - Internet-/Telefon-Flat - Schreibtisch u...
von Jommnn
Do 28 Jun, 2018 15:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1182

Formatbeispiele Talking Heads

Bei Eventdokumentationen gehen die ersten Gedanken oft in Richtung der üblichen Formate: Kurzinterviews, Mood-Cuts, Reportagen. Insbesondere, wenn es um Experteninterviews geht, ist es wohl nicht so einfach, das Rad neu zu erfinden. Dennoch würden mich frische, evtl. sogar neue Formatideen bzw. - um...
von Jommnn
Mo 04 Jun, 2018 19:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 4690

Re: Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen

so, für die ganzen panikmacher mit dem siebten herzinfarkt und der zwölften panikquelle, hier mal was offizielles: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/it-digitalpolitik/datenschutz/16-datenschutzgrundvo-fotografien.html also schön weiter panik schieben, macht ja sinn ;). Offenbar hat ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aufnahmeformat 1080i/25
von Tomtom03 - Mi 12:48
» Arsenal 2, the intelligent camera assistant
von ruessel - Mi 12:24
» Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
von Weberklaus - Mi 12:15
» Video richtig stabilisieren
von joerg-emil - Mi 10:45
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von Jörg - Mi 10:23
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von ruessel - Mi 10:11
» URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten
von iasi - Mi 8:49
» Canon FD zu EF - Umbau
von Sammy D - Mi 8:44
» Umfangreiches Equipment flexibel verwalten
von nachtaktiv - Di 20:47
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Sevenz - Di 16:52
» Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2
von Funless - Di 16:34
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von cantsin - Di 15:02
» Cinema-EOS Vorstellung und Vorträge auf der Canon Vision
von slashCAM - Di 14:18
» Kameraempfehlungen
von Paula93 - Di 13:44
» Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
von scrooge - Di 13:32
» GH5 mit V-Log, Metabones Speedbooster und Sigma ART 18-35
von MrMeeseeks - Di 12:24
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von micha2305 - Di 12:21
» Neuronale Kompression zum Ausprobieren HiFiC- High-Fidelity Generative Image Compression
von tom - Di 10:53
» 4K BenQ schon wieder schrott!
von Grubi - Mo 22:50
» Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps
von hellcow - Mo 22:15
» WQHD Monitor mit 144hz, 10bit und gutem Farbraum
von kroxx - Mo 21:33
» Drehen mit Minderjährigen - Ohne Bewilligigunsbescheid?
von dosaris - Mo 19:26
» Die GoPro Hero 9 ist offiziell mit 5K-Sensor, kräftigerem Akku und neuem Lens Mod
von Schleichmichel - Mo 16:51
» Kaufberatung Livestream
von zid - Mo 15:36
» Kostenloses Canon EOS Webcam Utility ist jetzt final
von Bergspetzl - Mo 10:46
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Mo 10:13
» Atom One SSM 500: 500 fps in HDR
von ruessel - Mo 10:08
» [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst
von 7River - Mo 9:24
» Slider zu lang oder zu kurz?
von Paula93 - Mo 8:18
» Gute Kinoflo-Clones?
von Frank Glencairn - Mo 4:45
» Rode Videomic Pro Einsatz
von sim - So 20:03
» Digitalisierte Super 8 Filme qualitativ verbessern möglich?
von mg666 - So 19:32
» Rode Videomic Pro Einsatz
von Frank Glencairn - So 17:45
» Editshare stößt Lightworks ab
von motiongroup - So 16:47
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von fth - So 16:00
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...