Die Suche ergab 795 Treffer





von wp
Di 09 Mai, 2017 01:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4835

Re: Kamera-Trends für 2017

ein Hack für die C-Serie von C?
würd vielen völlig reichen, lol
von wp
So 07 Mai, 2017 00:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 25
Zugriffe: 830

Re: "Dunkirk" - Main Trailer

nee, 'kulturelles' Hilfswerk zum aktuellen Tagesgeschehen. Sicherlich (sehr) gut gemacht, kommt bloß in gewisser Hinsicht zur Unzeit - oder gerade passend, je nach Perspektive.
von wp
Mo 01 Mai, 2017 21:17
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 195
Zugriffe: 13410

Re: Slog soll doch rauschen wie hulle!!

Vielleicht machst Du nur was falsch, Roland, wenn deine D4 bei 800 schon deutlich rauscht? :-)
Zeig mal Bilder.
von wp
Mo 01 Mai, 2017 20:57
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 195
Zugriffe: 13410

Re: Slog soll doch rauschen wie hulle!!

Banding in der Wasserflasche!


*gg*
von wp
Fr 28 Apr, 2017 14:15
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 25
Zugriffe: 1690

Re: How Nature Documentaries Are Fake

Ein Clip über "die lustigen Eichhörnchen von Fukushima" könnte etwa m.E. sehr wohl als Propaganda gewertet werden, gerade auch wenn jeder weiterer Aspekt ausgeblendet bliebe.
von wp
Fr 28 Apr, 2017 14:12
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 25
Zugriffe: 1690

Re: How Nature Documentaries Are Fake

Interessanter Einwand. Allerdings würde ich Propaganda nicht als 'Marketingtool' definieren, sondern eher bewusstsseinsteuernd wie PR, die dort (ähnlich der Ideologie) ihre größte Wirkung entfaltet, wo sie unterschwellig agiert. (es gibt auch andere, weitergefasste Definitionen von Propaganda: ich w...
von wp
Fr 28 Apr, 2017 13:21
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 25
Zugriffe: 1690

Re: How Nature Documentaries Are Fake

Auch dies könnte man umdrehen, Frank :-)

Pure Unterhaltungzählt zu den mächtigsten Propagandawaffen.
von wp
Fr 28 Apr, 2017 03:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1871

Re: Mal eben die Cam aus den Augen gelassen..

ich hab mich immer über diese klapperig-beknackte Magnethalterung für die Sucherlupe aufgeregt, bis ich genau diese Verbruzzelungen bei einem Kollegen mit zacutohalterung miterlebt habe. da wurde plötzlich aus einem bug ein feature, sozusagen. und den zacuto wollte ich nicht mehr. wir hoffen das bes...
von wp
Fr 28 Apr, 2017 03:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 21
Zugriffe: 2222

Re: Die Amiga-Story

@ Ruessel erinnert irgendwie ans Aladdin... *gg* wir sind aus HH dahin gedüst /OT die anfängliche Begeisterung für den Amiga meines Freundes erlösch bei mir, während wir unsere erste digital gesetzte Ausgabe der Schülerzeitung einhackten. seitdem ich achte ich grundlegend auf Qualität, Herkunft und ...
von wp
Mi 26 Apr, 2017 08:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 682

Re: Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017

Glaube der Grund ist recht simple, neue BT-Chips sind deutlich energieeffizienter als WLAN-Chips. Klar, theoretisch ist das DIE Lösung. Aber unterhalte Dich mal mit Entwicklern über die tatsächlichen Spezifikationen von BT-Chips in der Praxis . :-( Wünsch' ja den Jungs das Beste, aber man sollte si...
von wp
Di 25 Apr, 2017 19:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 682

Re: Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017

hoffentlich wissen die, worauf sie sich mit - ausgerechnet - BT einlassen.
Warum nehmen die wohl anderen WiFi??

Aber natürlich kann ich mich irren und es funktioniert tatsächlich. Glaub ich aber nicht so recht.
von wp
Mo 24 Apr, 2017 09:32
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: canon 750d objektiv?

Moin,

vermutlich bist Du im DSLR-Forum mit deinen Fragen besser aufgehoben,

Gruß
von wp
Fr 21 Apr, 2017 14:29
Forum: Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Re: NoFilmschool LED Light Shootout 2017

guter Link, danke! Preis ist gar nicht so sehr die Frage, eher Konstruktionsalter - die älteren LEDs packen halt weder Rot noch Blau. Im Grunde kontraproduktiv, hier zu massiv zu investieren, die Dinger werden ständig besser (und günstiger). ähnliche Infos zum Vergleich http://www.gtc.org.uk/members...
von wp
Do 20 Apr, 2017 10:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 2992

Re: Sony stellt Alpha 9 (A9) vor - 24 MP Stacked Sensor mit 6K Downsampling auf 4K

Nur mal so aus Interesse, gibt es da eine glaubwürdige Quelle für die Behauptung? ... Aber die machbare Serienbildgeschwindigkeit hat sicher nichts damit zu tun, das halte ich für eine "urban Legend". /OT k.A. gute Frage. mündl. Quelle zweier Bundesliga-Profis vor gut 20 Jahren angesichts...
von wp
Do 20 Apr, 2017 00:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 2992

Re: Sony stellt Alpha 9 (A9) vor - 24 MP Stacked Sensor mit 6K Downsampling auf 4K

Moin, zumindest früher gab's eine Beschränkung auf 12 oder 14 fps als STILL in Stadien etc., alles darüber hinaus kostete extra Lizenzen weil's als Bewegtbild bewertet wurde (wenn wundert's, 'schmierig wie gierig'). Für ein Profisystem hält sich der Preis erstmal im Rahmen: Die fehlenden FBs in 200,...
von wp
Di 18 Apr, 2017 10:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 351
Zugriffe: 22161

Re: Panasonic GH5 - Like709-Profil das bessere (und kostenlose) V-Log?

iasi hat geschrieben: Di 18 Apr, 2017 10:47
Ein Hund mit schwarz-weißem Fell in der Sonne ... welches ist hier dann wohl die beste Lösung?
abhängig von der Augenfarbe des Hundes
von wp
Mi 12 Apr, 2017 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

Interessant. Von welchen Body Kamera schwärmst du genau? Wie hast du das mit der Displaylupe gelöst? Ich hab seit geraumer Zeit beschlossen, der N wieder bei bestimmten Lichtsituationen eine (letzte?) Chance zu geben, weil mein Camcorder die Kombination Morgensonne, Frühnebel und Fühlingsgrün letzte...
von wp
Mi 12 Apr, 2017 15:36
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Re: Mikrofon für Nikon D3200

du könntest mal versuchsweise den 'Ohrwurm' testen - mit Fell

deine Cam leidet unter mittelprächtigen Vorverstärkern, deswegen.
von wp
Mi 12 Apr, 2017 15:14
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 102
Zugriffe: 27309

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

das Update ist euch richtig gut gelungen.
Erkennt man daran, dass hinterher alle ganz lieb und artig zueinander waren - ungefähr vier Stunden...
von wp
Mi 12 Apr, 2017 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

@ Opera Funktioniert eigentlich ADL jetzt im Video? Gerade da könnte ich mir das nützlich vorstellen, immerhin 1-1/2 Blenden DR-Gewinn und 'nettere' Schatten. @ rush oh sry, da lag ich dann falsch. aber... gerade da wo man's am nötigsten hätte. edit: das 'normale' Histogramm zeigt nur den grünen Kan...
von wp
Mi 12 Apr, 2017 14:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

Geh mit ein paar Speicherkarten in ein Fachgeschäft: Welche will man nicht mehr hergeben? Is' aber gefährlich, ich wollt' damals die D800 nur einfach mal so aus Neugier einmal in den Fingern haben... hab's nie bereut. Bis auf die besch--eidene Filmqualität. Bei der D750 bin ich eine Vernunftehe eing...
von wp
Mi 12 Apr, 2017 14:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3178

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

rush hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 12:50 . Die neuere 6500 hätte zudem noch einen stabilisierten Sensor zu bieten...
die ganz neue N aber auch... :-)

Wieso mangelt es eigentlich der Fa. N an jeglicher Vorstellungskraft, dass ihren DSLRs mit Klappdisplay eine vernünftige Halterung für eine Displaylupe fehlt?
von wp
Mi 12 Apr, 2017 07:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1613

Re: Nikon D7500 im Anflug - diesmal mehr als 4K/UHD 8 Bit für Filmer?

Moin, gute und schlechte Nachrichten, @ dienstag Fangen wir mit der frohen Botschaft an: Du bist nicht unfähig, im Gegenteil - und jetzt kommt die böse Wahrheit - vermutlich ist es tätsächlich die Cam(!). Vorweg: ich hab die nicht, sondern andere, aber genau das Problem hatte ich mit meiner aller-al...
von wp
Di 11 Apr, 2017 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1613

Re: Nikon D7500 im Anflug - diesmal mehr als 4K/UHD 8 Bit für Filmer?

PS: bei 1/200?
kann auch schon zu schnell sein; bei zu kurzen Zeiten und/oder Stativ hilft VR nicht, im Gegenteil.
von wp
Di 11 Apr, 2017 16:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1613

Re: Nikon D7500 im Anflug - diesmal mehr als 4K/UHD 8 Bit für Filmer?

@ Dienstag Welcher Body? Welches Glas? Gibt Unterschiede, die neueren VRs sind teils deutlichst besser. Soll bei betagteren Objektiven auch mal vorkommen, dass er zwar deutlich hörbar mitläuft, auch sichtlich korrigiert, aber eben nicht mehr ausreichend. Aber es stimmt, ein Teil der ISO-Verbesserung...
von wp
Sa 08 Apr, 2017 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3081

Re: Magic Lantern zaubert kontinuierliche 3K/24p 14Bit RAW aus der Canon 5D

Moin, ohne die Debatte abwürgen zu wollen hier ein kurzer Überblick über den gegenwärtigen Stand des Threadthemas: https://www.youtube.com/watch?v=9trjJKDdLO0 Der Autor: "The 4K and UHD modes are not completely stable, I couldn't really get them to be usuable, either before of lower frame rates...
von wp
Do 06 Apr, 2017 16:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 2141

Re: Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

Mach dich doch nicht freiwillig zum Sprachrohr japanischer Kartelle :-) Die Ausgangsfrage betraf die 'Basisempfindlichkeit' von aktuellen Fotoknipsen , die branchenüblich ihren Sweetspot (Noise, DR, Farbwiedergabe etc.) bei den niedrigsten nativen ISO besitzen. Da sich die Semikonduktorindustrie lei...
von wp
Do 06 Apr, 2017 01:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 2141

Re: Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

@Wowu Größtenteils stimme ich ja mit Dir überein; tatsächlich ist es ja so, wie Du sagt: ISO ist rein technisch betrachtet eben _kein_ Faktor der Belichtung. Punkt. Trotzdem bleibt die Knipse irgendwo in der Praxis ein Arbeitsgerät:'Gut genug' als *.jpg out-of-cam ist oft das Zauberwort und nicht un...
von wp
Mi 05 Apr, 2017 23:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 2141

Re: Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

Rein technisch betrachtet hast Du natürlich recht, Wowu. Allerdings argumentierst du hier einsam in der Wüste gegen den Rest der unwissenden Welt, die 'ISO' als de facto Industriestandard synonym für 'gain' verwendet; vielleicht auch, weil es in der Praxis aus Sicht von Photographen oder bislang ana...
von wp
Mi 05 Apr, 2017 21:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 2141

Re: Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

Ja, die Hersteller tricksen. (Ich sag jetzt nicht, wer damit angefangen hatte... LOL) Nimm noch die nicht deaktivierbare Noisereduktion dazu und schon schmilzt der vermeintliche ISO-Vorteil oft dahin (bzw. 'gain'). Davon abgesehen sollte man seine Entscheidungen aber m.E. nicht unbedingt allein von ...
von wp
Di 04 Apr, 2017 22:23
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 13108

Re: Kunde möchte Rohmaterial haben. Kostenlos oder verkaufen?

Den Film habe ich in erster Linie für die Internetseite der Berliner Firma erstellt... Erstmal Glückwunsch zum Beitrag. Beachte ungeachtet aller etwaigen exklusiven Verwertungsrechte usw. auch das Vertrauensverhältnis zu diesem ursprünglichen Kunden; ich würde dies an deiner Stelle unbedingt vorab ...
von wp
Di 04 Apr, 2017 15:10
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 68
Zugriffe: 11152

Re: Canon C300 mkII - Color Banding ?!

das hat bei Canon nichts zu sagen...
soll heißen, die Rauschunterdrückung lässt sich eben nicht komplett abstellen, es sei denn raw wie oben
von wp
Di 04 Apr, 2017 13:44
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 53
Zugriffe: 3554

Re: GH4 (gebraucht) oder GH5 (neu) kaufen?

Für den Tausender Differenz könnte man auch mal in Licht investieren, oder Linsen oder gute Mikros, Stative, Reflektoren Ein geiler, aber nackter Body allein reisst es meist nicht raus. Wenn du dir eh noch nicht sicher bist würde ich allerdings noch etwas warten, denn Ende des Monats ist NAB und vi...
von wp
Fr 31 Mär, 2017 14:44
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 1152

Re: Licht gegen Grundhellichtkeit der Sonne

oh, da hab mich wohl blöde ausgedrückt, ich seh das nämlich genauso: Hin und wieder finde ich noch in irgendeiner Box ein elekstatisch aufgeladenes Styroporkügelchen obwohl wir die Platten vor mindestens 15 Jahren aussortiert hatten... Der Sunbouncer lebt immer noch, auch nach gut dreißig Meter Frei...
von wp
Fr 31 Mär, 2017 12:24
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 1152

Re: Licht gegen Grundhellichtkeit der Sonne

jo, sunbouncer. (leider, weil offensichtlich aus Platinstaub gefertigt)
manch anderes wurde nicht alt.

Alternative: Pavillonzelt mit Ikeaduschvorhang.
Oder einen weißen Bus mit Hochdach als mobiler Reflektor.
oder oder oder Rettungsfolie, Styropor... Versuch macht kluch.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von cantsin - Fr 16:46
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Fr 16:26
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54