Die Suche ergab 807 Treffer





von wp
Di 09 Mai, 2017 01:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3133

Re: Kamera-Trends für 2017

ein Hack für die C-Serie von C?
würd vielen völlig reichen, lol
von wp
So 07 Mai, 2017 00:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 25
Zugriffe: 579

Re: "Dunkirk" - Main Trailer

nee, 'kulturelles' Hilfswerk zum aktuellen Tagesgeschehen. Sicherlich (sehr) gut gemacht, kommt bloß in gewisser Hinsicht zur Unzeit - oder gerade passend, je nach Perspektive.
von wp
Mo 01 Mai, 2017 21:17
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9330

Re: Slog soll doch rauschen wie hulle!!

Vielleicht machst Du nur was falsch, Roland, wenn deine D4 bei 800 schon deutlich rauscht? :-)
Zeig mal Bilder.
von wp
Mo 01 Mai, 2017 20:57
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9330

Re: Slog soll doch rauschen wie hulle!!

Banding in der Wasserflasche!


*gg*
von wp
Fr 28 Apr, 2017 14:15
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 25
Zugriffe: 1071

Re: How Nature Documentaries Are Fake

Ein Clip über "die lustigen Eichhörnchen von Fukushima" könnte etwa m.E. sehr wohl als Propaganda gewertet werden, gerade auch wenn jeder weiterer Aspekt ausgeblendet bliebe.
von wp
Fr 28 Apr, 2017 14:12
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 25
Zugriffe: 1071

Re: How Nature Documentaries Are Fake

Interessanter Einwand. Allerdings würde ich Propaganda nicht als 'Marketingtool' definieren, sondern eher bewusstsseinsteuernd wie PR, die dort (ähnlich der Ideologie) ihre größte Wirkung entfaltet, wo sie unterschwellig agiert. (es gibt auch andere, weitergefasste Definitionen von Propaganda: ich w...
von wp
Fr 28 Apr, 2017 13:21
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 25
Zugriffe: 1071

Re: How Nature Documentaries Are Fake

Auch dies könnte man umdrehen, Frank :-)

Pure Unterhaltungzählt zu den mächtigsten Propagandawaffen.
von wp
Fr 28 Apr, 2017 03:29
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Re: Mal eben die Cam aus den Augen gelassen..

ich hab mich immer über diese klapperig-beknackte Magnethalterung für die Sucherlupe aufgeregt, bis ich genau diese Verbruzzelungen bei einem Kollegen mit zacutohalterung miterlebt habe. da wurde plötzlich aus einem bug ein feature, sozusagen. und den zacuto wollte ich nicht mehr. wir hoffen das bes...
von wp
Fr 28 Apr, 2017 03:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 527

Re: Die Amiga-Story

@ Ruessel erinnert irgendwie ans Aladdin... *gg* wir sind aus HH dahin gedüst /OT die anfängliche Begeisterung für den Amiga meines Freundes erlösch bei mir, während wir unsere erste digital gesetzte Ausgabe der Schülerzeitung einhackten. seitdem ich achte ich grundlegend auf Qualität, Herkunft und ...
von wp
Mi 26 Apr, 2017 08:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017

Glaube der Grund ist recht simple, neue BT-Chips sind deutlich energieeffizienter als WLAN-Chips. Klar, theoretisch ist das DIE Lösung. Aber unterhalte Dich mal mit Entwicklern über die tatsächlichen Spezifikationen von BT-Chips in der Praxis . :-( Wünsch' ja den Jungs das Beste, aber man sollte si...
von wp
Di 25 Apr, 2017 19:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017

hoffentlich wissen die, worauf sie sich mit - ausgerechnet - BT einlassen.
Warum nehmen die wohl anderen WiFi??

Aber natürlich kann ich mich irren und es funktioniert tatsächlich. Glaub ich aber nicht so recht.
von wp
Mo 24 Apr, 2017 09:32
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: canon 750d objektiv?

Moin,

vermutlich bist Du im DSLR-Forum mit deinen Fragen besser aufgehoben,

Gruß
von wp
Fr 21 Apr, 2017 14:29
Forum: Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: NoFilmschool LED Light Shootout 2017

guter Link, danke! Preis ist gar nicht so sehr die Frage, eher Konstruktionsalter - die älteren LEDs packen halt weder Rot noch Blau. Im Grunde kontraproduktiv, hier zu massiv zu investieren, die Dinger werden ständig besser (und günstiger). ähnliche Infos zum Vergleich http://www.gtc.org.uk/members...
von wp
Do 20 Apr, 2017 10:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 2301

Re: Sony stellt Alpha 9 (A9) vor - 24 MP Stacked Sensor mit 6K Downsampling auf 4K

Nur mal so aus Interesse, gibt es da eine glaubwürdige Quelle für die Behauptung? ... Aber die machbare Serienbildgeschwindigkeit hat sicher nichts damit zu tun, das halte ich für eine "urban Legend". /OT k.A. gute Frage. mündl. Quelle zweier Bundesliga-Profis vor gut 20 Jahren angesichts der Inspe...
von wp
Do 20 Apr, 2017 00:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 2301

Re: Sony stellt Alpha 9 (A9) vor - 24 MP Stacked Sensor mit 6K Downsampling auf 4K

Moin, zumindest früher gab's eine Beschränkung auf 12 oder 14 fps als STILL in Stadien etc., alles darüber hinaus kostete extra Lizenzen weil's als Bewegtbild bewertet wurde (wenn wundert's, 'schmierig wie gierig'). Für ein Profisystem hält sich der Preis erstmal im Rahmen: Die fehlenden FBs in 200,...
von wp
Di 18 Apr, 2017 10:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 351
Zugriffe: 14352

Re: Panasonic GH5 - Like709-Profil das bessere (und kostenlose) V-Log?

iasi hat geschrieben:
Di 18 Apr, 2017 10:47

Ein Hund mit schwarz-weißem Fell in der Sonne ... welches ist hier dann wohl die beste Lösung?
abhängig von der Augenfarbe des Hundes
von wp
Mi 12 Apr, 2017 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2067

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

Interessant. Von welchen Body Kamera schwärmst du genau? Wie hast du das mit der Displaylupe gelöst? Ich hab seit geraumer Zeit beschlossen, der N wieder bei bestimmten Lichtsituationen eine (letzte?) Chance zu geben, weil mein Camcorder die Kombination Morgensonne, Frühnebel und Fühlingsgrün letzte...
von wp
Mi 12 Apr, 2017 15:36
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Mikrofon für Nikon D3200

du könntest mal versuchsweise den 'Ohrwurm' testen - mit Fell

deine Cam leidet unter mittelprächtigen Vorverstärkern, deswegen.
von wp
Mi 12 Apr, 2017 15:14
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 102
Zugriffe: 8450

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

das Update ist euch richtig gut gelungen.
Erkennt man daran, dass hinterher alle ganz lieb und artig zueinander waren - ungefähr vier Stunden...
von wp
Mi 12 Apr, 2017 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2067

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

@ Opera Funktioniert eigentlich ADL jetzt im Video? Gerade da könnte ich mir das nützlich vorstellen, immerhin 1-1/2 Blenden DR-Gewinn und 'nettere' Schatten. @ rush oh sry, da lag ich dann falsch. aber... gerade da wo man's am nötigsten hätte. edit: das 'normale' Histogramm zeigt nur den grünen Kan...
von wp
Mi 12 Apr, 2017 14:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2067

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

Geh mit ein paar Speicherkarten in ein Fachgeschäft: Welche will man nicht mehr hergeben? Is' aber gefährlich, ich wollt' damals die D800 nur einfach mal so aus Neugier einmal in den Fingern haben... hab's nie bereut. Bis auf die besch--eidene Filmqualität. Bei der D750 bin ich eine Vernunftehe eing...
von wp
Mi 12 Apr, 2017 14:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2067

Re: Nikon D7500 offiziell vorgestellt: Foto top - Video flop?

rush hat geschrieben:
Mi 12 Apr, 2017 12:50
. Die neuere 6500 hätte zudem noch einen stabilisierten Sensor zu bieten...
die ganz neue N aber auch... :-)

Wieso mangelt es eigentlich der Fa. N an jeglicher Vorstellungskraft, dass ihren DSLRs mit Klappdisplay eine vernünftige Halterung für eine Displaylupe fehlt?
von wp
Mi 12 Apr, 2017 07:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1031

Re: Nikon D7500 im Anflug - diesmal mehr als 4K/UHD 8 Bit für Filmer?

Moin, gute und schlechte Nachrichten, @ dienstag Fangen wir mit der frohen Botschaft an: Du bist nicht unfähig, im Gegenteil - und jetzt kommt die böse Wahrheit - vermutlich ist es tätsächlich die Cam(!). Vorweg: ich hab die nicht, sondern andere, aber genau das Problem hatte ich mit meiner aller-al...
von wp
Di 11 Apr, 2017 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1031

Re: Nikon D7500 im Anflug - diesmal mehr als 4K/UHD 8 Bit für Filmer?

PS: bei 1/200?
kann auch schon zu schnell sein; bei zu kurzen Zeiten und/oder Stativ hilft VR nicht, im Gegenteil.
von wp
Di 11 Apr, 2017 16:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1031

Re: Nikon D7500 im Anflug - diesmal mehr als 4K/UHD 8 Bit für Filmer?

@ Dienstag Welcher Body? Welches Glas? Gibt Unterschiede, die neueren VRs sind teils deutlichst besser. Soll bei betagteren Objektiven auch mal vorkommen, dass er zwar deutlich hörbar mitläuft, auch sichtlich korrigiert, aber eben nicht mehr ausreichend. Aber es stimmt, ein Teil der ISO-Verbesserung...
von wp
Sa 08 Apr, 2017 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2674

Re: Magic Lantern zaubert kontinuierliche 3K/24p 14Bit RAW aus der Canon 5D

Moin, ohne die Debatte abwürgen zu wollen hier ein kurzer Überblick über den gegenwärtigen Stand des Threadthemas: https://www.youtube.com/watch?v=9trjJKDdLO0 Der Autor: "The 4K and UHD modes are not completely stable, I couldn't really get them to be usuable, either before of lower frame rates (bel...
von wp
Do 06 Apr, 2017 16:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 1627

Re: Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

Mach dich doch nicht freiwillig zum Sprachrohr japanischer Kartelle :-) Die Ausgangsfrage betraf die 'Basisempfindlichkeit' von aktuellen Fotoknipsen , die branchenüblich ihren Sweetspot (Noise, DR, Farbwiedergabe etc.) bei den niedrigsten nativen ISO besitzen. Da sich die Semikonduktorindustrie lei...
von wp
Do 06 Apr, 2017 01:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 1627

Re: Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

@Wowu Größtenteils stimme ich ja mit Dir überein; tatsächlich ist es ja so, wie Du sagt: ISO ist rein technisch betrachtet eben _kein_ Faktor der Belichtung. Punkt. Trotzdem bleibt die Knipse irgendwo in der Praxis ein Arbeitsgerät:'Gut genug' als *.jpg out-of-cam ist oft das Zauberwort und nicht un...
von wp
Mi 05 Apr, 2017 23:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 1627

Re: Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

Rein technisch betrachtet hast Du natürlich recht, Wowu. Allerdings argumentierst du hier einsam in der Wüste gegen den Rest der unwissenden Welt, die 'ISO' als de facto Industriestandard synonym für 'gain' verwendet; vielleicht auch, weil es in der Praxis aus Sicht von Photographen oder bislang ana...
von wp
Mi 05 Apr, 2017 21:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 1627

Re: Tricksen die Hersteller bei den ISO - Angaben?

Ja, die Hersteller tricksen. (Ich sag jetzt nicht, wer damit angefangen hatte... LOL) Nimm noch die nicht deaktivierbare Noisereduktion dazu und schon schmilzt der vermeintliche ISO-Vorteil oft dahin (bzw. 'gain'). Davon abgesehen sollte man seine Entscheidungen aber m.E. nicht unbedingt allein von ...
von wp
Di 04 Apr, 2017 22:23
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 11472

Re: Kunde möchte Rohmaterial haben. Kostenlos oder verkaufen?

Den Film habe ich in erster Linie für die Internetseite der Berliner Firma erstellt... Erstmal Glückwunsch zum Beitrag. Beachte ungeachtet aller etwaigen exklusiven Verwertungsrechte usw. auch das Vertrauensverhältnis zu diesem ursprünglichen Kunden; ich würde dies an deiner Stelle unbedingt vorab ...
von wp
Di 04 Apr, 2017 15:10
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 68
Zugriffe: 6528

Re: Canon C300 mkII - Color Banding ?!

das hat bei Canon nichts zu sagen...
soll heißen, die Rauschunterdrückung lässt sich eben nicht komplett abstellen, es sei denn raw wie oben
von wp
Di 04 Apr, 2017 13:44
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 53
Zugriffe: 2975

Re: GH4 (gebraucht) oder GH5 (neu) kaufen?

Für den Tausender Differenz könnte man auch mal in Licht investieren, oder Linsen oder gute Mikros, Stative, Reflektoren Ein geiler, aber nackter Body allein reisst es meist nicht raus. Wenn du dir eh noch nicht sicher bist würde ich allerdings noch etwas warten, denn Ende des Monats ist NAB und vi...
von wp
Fr 31 Mär, 2017 14:44
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 936

Re: Licht gegen Grundhellichtkeit der Sonne

oh, da hab mich wohl blöde ausgedrückt, ich seh das nämlich genauso: Hin und wieder finde ich noch in irgendeiner Box ein elekstatisch aufgeladenes Styroporkügelchen obwohl wir die Platten vor mindestens 15 Jahren aussortiert hatten... Der Sunbouncer lebt immer noch, auch nach gut dreißig Meter Frei...
von wp
Fr 31 Mär, 2017 12:24
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 936

Re: Licht gegen Grundhellichtkeit der Sonne

jo, sunbouncer. (leider, weil offensichtlich aus Platinstaub gefertigt)
manch anderes wurde nicht alt.

Alternative: Pavillonzelt mit Ikeaduschvorhang.
Oder einen weißen Bus mit Hochdach als mobiler Reflektor.
oder oder oder Rettungsfolie, Styropor... Versuch macht kluch.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 10:17
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 10:15
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von ruessel - Di 9:58
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von -paleface- - Di 9:52
» V-R241-4K Marshall: Neuer 4K SDI Produktionsmonitor // NAB 2019
von slashCAM - Di 9:48
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von scrooge - Di 9:46
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Di 9:46
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von dnalor - Di 9:03
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» Wie bekommt man das hin?
von StanleyK2 - Di 7:47
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von rdcl - Di 7:11
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mo 22:14
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mo 19:05
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
» BenQ PD2720U 27" UltraHD Monitor: Thunderbolt 3 und 96% DCI-P3
von BigT - So 21:39
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Jott - So 17:20
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von motiongroup - So 15:21
» Acer Predator CG437K: 4K Monitor mit 1.000 nits Helligkeit und DisplayHDR 1.000
von slashCAM - So 12:21
» Ultra High Speed Cameras
von ruessel - So 9:47
» Arbeitsspeicher Noob
von Alf_300 - So 8:21
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - So 1:30
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - So 0:45
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Sa 18:16
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von r.p.television - Sa 12:33
» Teradek: Neuer Drei-Achsen Objektivcontroller RT.CTRL.3 // NAB 2019
von slashCAM - Sa 10:00
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.