Die Suche ergab 57 Treffer





von pmk
Mi 18 Mai, 2022 23:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 348
Zugriffe: 65470

Re: Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones

Man kennt sich hier scheinbar sehr gut :) Ich habe nachgeschaut, worin unterscheiden sich das P20 und P20 Pro Screenshot_20220518_224339.jpg Also wenn "kluster" ein P20 hat, hat er zu Video RAW mit diesem App einen klaren Vorteil, da der Kamerasensor 12MP von dem P20 bei dem offiziellen Hu...
von pmk
Mi 18 Mai, 2022 21:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 348
Zugriffe: 65470

Re: Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones

Keine Ahnung ob Du jetzt nicht mitgelesen hast, aber ich spreche die ganze Zeit von exakt dem gleichen Handy und der App und der latest EMUI und ich habe Farbe. Aber auch hier wieder keine Antwort auf die einfachsten Fragen, ob Dein Handy auch ansonsten nur SW Raws produziert oder nur in dieser App...
von pmk
Mi 18 Mai, 2022 19:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 348
Zugriffe: 65470

Re: Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones

Inzwischen bin ich etwas schlauer geworden. Also "Motion Cam App" (und andere ähnliche Apps) nutzt das API "Camera2". Von diesem API ergibt sich ob bestimmte Kamera Raw-Aufnahme möglich ist oder nicht. Mein Huawei mit EMUI 10 erlaubt nur die SW Kamera in RAW, der Rest nicht. Ich ...
von pmk
Mi 18 Mai, 2022 16:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 348
Zugriffe: 65470

Re: Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones

Screenshot_20220518_164923.jpg Screenshot_20220518_164800_com.motioncam.jpg Falls Du von der hier bereichteten App sprichst, wie ist denn die Einstellung bei capture Mode? Bei mir ist es RAW10. Die Grundeinstellungen der normalen Cam solltest Du in der Cam app finden, vielleicht da nochmal gucken. ...
von pmk
Mi 18 Mai, 2022 14:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 348
Zugriffe: 65470

Re: Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones

Guten Morgen, ich habe eine Frage an die User von Huawei P20, ich habe die "Pro" Version... Das App kann allerdings bei mir nur den "Monochrome" Sensor benutzen, ist das so richtig? Wenn ich andere Camera Apps benutze, die "Camera2 API" unterstützen, lassen tatsächlich...
von pmk
Mi 18 Mai, 2022 07:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 348
Zugriffe: 65470

Re: Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones

Guten Morgen, ich habe eine Frage an die User von Huawei P20, ich habe die "Pro" Version... Das App kann allerdings bei mir nur den "Monochrome" Sensor benutzen, ist das so richtig? Wenn ich andere Camera Apps benutze, die "Camera2 API" unterstützen, lassen tatsächlich ...
von pmk
Mi 25 Nov, 2020 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2674

Re: Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5

Ich habe die neue Firmware für meine S1 gestern schon installiert und bin begeistert von den Verbesserungen. Die AF ist jetzt treffsicherer, selbst bei adaptierten Objektiven über das Sigma. Die AF finde fast wie eine DSLR AF, stellt eher scharf auf nähere Objekte. Es wirkt nicht mehr wie die "...
von pmk
Mi 25 Nov, 2020 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2674

Re: Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5

Ich habe die neue Firmware für meine S1 gestern schon installiert und bin begeistert von den Verbesserungen. Die AF ist jetzt treffsicherer, selbst bei adaptierten Objektiven über das Sigma. Die AF finde fast wie eine DSLR AF, stellt eher scharf auf nähere Objekte. Es wirkt nicht mehr wie die "...
von pmk
Mi 25 Nov, 2020 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2674

Re: Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5

Ich habe die neue Firmware für meine S1 gestern schon installiert und bin begeistert von den Verbesserungen. Die AF ist jetzt treffsicherer, selbst bei adaptierten Objektiven über das Sigma. Die AF finde fast wie eine DSLR AF, stellt eher scharf auf nähere Objekte. Es wirkt nicht mehr wie die "...
von pmk
Mi 16 Okt, 2019 16:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 7884

Re: Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Filmt ihr eigentlich immer an Autorennen oder macht ihr einfach gerne Reissschwenks ? Also Rolling Shutter war für mich nach mehr als 30 Jahren filmen wirklich noch nie ein Thema....und was nützt es dann ob die Kamera jetzt ein wenig einen besseren Wert hat oder einen schlechteren, machen dagegen k...
von pmk
Di 15 Okt, 2019 19:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 7884

Re: Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Vielen Dank, diese Messergebnisse sind sehr hilfreich. Bei welcher Bildrate (fps) wurden die Tests durchgeführt? Variieren die Werte bei unterschiedlichen Bildraten? Wir messen wenn möglich immer mit 24 fps, aber haben immer wieder auch mit anderen Frameraten zusätzliche Tests gemacht. Bislang war ...
von pmk
Di 15 Okt, 2019 12:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 7884

Re: Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Vielen Dank, diese Messergebnisse sind sehr hilfreich. Bei welcher Bildrate (fps) wurden die Tests durchgeführt? Variieren die Werte bei unterschiedlichen Bildraten?
von pmk
Do 20 Jun, 2019 06:30
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Sigma 18-35mm f/1.8 DC HSM / ( 18-35 mm / 1,8 ) mit Restgarantie bis 2023 VERKAUFT

Ich biete hier ein Sigma Art 18-35 1.8 mit Canon Anschluss an. Das Objektiv wurde 11/2017 gekauft und ist in einem nahezu neuwertigen Zustand. Keine Macken oder Kratzer am Objektiv. Die Gläser sind frei von Kratzer. Die Sonnenblende weist minimalste Gebrauchsspuren auf. Die Garantiezeit ist durch Si...
von pmk
Fr 08 Mär, 2019 14:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 12856

Re: Panasonic S1: Hauttöne im 10 Bit HLG, Flat und Standard Bildprofil - inkl. Vergleich mit GH5S

danke für den Test! Ich bin recht gespannt, wie mit VLOG später aussieht und ob die Bildqualität mit einer Varicam vergleichbar wäre.
von pmk
Mo 25 Feb, 2019 13:10
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 11530

Re: Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion

Danke für den Test, klingt alles sehr gut mit dieser S1 an. Wenn mit der Farbe einigermaßen auch passt, dann würde ich auch diese Kamera irgendwann holen. Denke für mich ist der beste Kompromiss.
von pmk
Do 18 Okt, 2018 18:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 101
Zugriffe: 15019

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

so nach der Bestenliste https://www.slashcam.de/4K-Kamera-Bestenliste.pl?klasse=DSLR-DSLM heißt unter dem Strich (GH5s vs BMPCC 4K) dass RAW Aufzeichnung nicht bessere Videosignale bringt? Dazu wenn die beiden Kameras den gleichen Sensor hätten, Blackmagic irgendwas falsch gemacht hätte (schlechtere...
von pmk
Mo 12 Feb, 2018 12:52
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 6227

Re: Arbeitet jemand mit Canon 5D Mark IV und C-Log Upgrade?

zu b)
das wäre ja so cool. Magst du bitte genauer überprüfen? Vom Blickwinkel her, hätte ich an Crop 1,7 getippt und das wäre nach Canon Politik eher ungewöhnlich, aber wer weiß...

Danke.
von pmk
Mo 12 Feb, 2018 11:32
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 6227

Re: Arbeitet jemand mit Canon 5D Mark IV und C-Log Upgrade?

Toll! Danke, zumindest sieht man was die Kamera wirklich kann. Ich nehmen an, das war eine 4K (Crop 1,7) / 24fps Aufnahmen?

War das tatsächlich so dass bei einigen Stellen die Lichter "clippen" oder war es von Grading her so gewollt?

Danke noch mal.
von pmk
So 11 Feb, 2018 14:55
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 6227

Arbeitet jemand mit Canon 5D Mark IV und C-Log Upgrade?

hat jemand Erfahrung damit? Freue mich über einen kleinen Bericht.

Danke
von pmk
Mo 29 Jan, 2018 15:50
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Re: Ohrwurm 3D

Hallo,

es ist immer noch zu haben. Falls jemand Interesse an einen Tausch gegen Tascam DR-05, würde auch gehen.

Gerne per PN hier für Fragen bzw. per Handy. Die Nummer ist Wurzel von 2954751320099780000

LG
von pmk
Mo 30 Okt, 2017 20:22
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Sigma 24-105mm Art für Canon mit OS (Bildstabilisator) VERKAUFT

Hallo, biete das Sigma 24-105mm Art für Canon auf VHB €499. Die Gebrauchsspuren findet man an der Geli. Es sind auch kleine Staubpartikeln an der Frontlinse zu sehen, die kaum zu sehen sind aber genannt werden soll. Der Rest finde ich absolut in Ordnung. Bei Fragen einfach melden, ansonsten einfach ...
von pmk
Do 05 Okt, 2017 13:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 11901

Re: Hybrid Log Gamma: Erste Eindrücke zum HLG-Format in der Panasonic GH5

Cool, Vielen Dank für den Tipp!

Ich denke man sollte auch den Lesern zeigen, welche Farbmanagement man in Davinci einstellen soll (Input, Output, Timeline etc...)
von pmk
Mi 04 Okt, 2017 21:32
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: wie spielt man HLG Daten unter Windows/Mac ab?

Bei VLC und MPC (auch mit MadVR) werden die Videos noch falsch dargestellt. ich denke, dass mpv auch in dieser beziehung der derzeit beste player sein dürfte... ggf. halt mit einer verschiedenen grafikoberflächen, die die konfigurierung für viele erleichtern... TOLLES PROGRAMM!!! Ich habe sogar jet...
von pmk
Mi 04 Okt, 2017 15:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 6559

Re: Panasonic GH5 Firmware Update 2.0 - erster Test: ALL-I vs LongGOP, Autofocus Tracking, HLG u.a.

@Uwe, ich suche gerade auch die Möglichkeit HLG Videos am PC abzuspielen (siehe mein Thema hier https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=138063&p=917886#p917886 ). Ich glaube der Zeit ist am einfachsten wenn du deinen Fernseher mit der GH5 verbinden würdest, oder? Ich habe leider d...
von pmk
Mi 04 Okt, 2017 12:13
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Ohrwurm 3D

Hallo,

biete das obengenannte Mikrofon im neuwertigen Zustand inkl. Versand nach DE zum €119 (VHB)

LG
von pmk
Mi 04 Okt, 2017 11:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 728

wie spielt man HLG Daten unter Windows/Mac ab?

Hallo, da die Firmware 2.0 für die GH5 jetzt für jeden zugänglich ist, frage ich mich, ob jemand Tipps geben könnte, wie die HLG Videos am PC abzuspielen sind. Meine bisherige Erfahrung ist es noch am besten, wenn ich diese Videos in Davinci Resolve lade, und diese als "HLG" interepretiere...
von pmk
Di 15 Aug, 2017 05:43
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30121

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

noch mal zur Problematik mit Adobe Premiere Pro, wäre es nicht am einfachsten die Videos in ProRes umzuwandeln? gerade habe ich am letzten WE Probe Videos von GH5 ohne Problem gegraded. Diese wurden auf Vimeo hochgeladen und schon in ProRes umgewandelt. vielleicht hat jemand diese Idee vorne schon g...
von pmk
Mo 14 Aug, 2017 12:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Fokussierung als "one man show" bei einer Kamera auf Steadicam/Glidecam

Hallo, irgendwie ich bin jedes mal begeistert, was ich für Videos bekomme, wenn ich meine Kamera auf Steadicam benutze. Dabei handelt es sich sogar nur um das billige Produkt aus China (Tarion), aber das Konzept ist einfach so gut, so dass ich selbst in dieser Preisklasse gute Ergebnisse schaffe. Mi...
von pmk
Fr 11 Aug, 2017 20:50
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 340

BMPCC - Blackmagic Pocket Cinema Camera - €450 VERKAUFT

Hallo, da ich mit mit der Hochzeit für dieses Jahr durch bin, möchte ich von meiner BMPCC trennen. Die BMPCC habe ich als Gebrauchtsware gekauft. Leider hatte der Vorbesitzer bei dem Shooting die HDMI Buchse kaputt gemacht. Er hat die Kamera zum Service gebracht um diese reparieren zu lassen, aber s...
von pmk
Do 03 Aug, 2017 13:28
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Frage an Magiclantern Experten für die Nutzung an 5D Mk II

@Peppermintpost

noch mal vielen Dank für die tollen Infos. Ja du hast recht mit 5D Mk II, ich überlege es noch mal. Für FF Videos wäre eine 1Dx Mk II sehr gut, aber diese ist leider sehr teuer und man bekommt einen 1,3 also Crop-Faktor.

Vielleicht kaufe ich zuerst BMPC (4K).

VG
LBS
von pmk
Mi 02 Aug, 2017 21:50
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Frage an Magiclantern Experten für die Nutzung an 5D Mk II

@@Peppermintpost

noch eins, könntest du eventuell kurzer RAW Aufnahme von deiner 5D hochladen? Aber bitte nicht im "1:1" Modus. Ich glaube ich verstehe was du meinst. Bei meiner EOS M damals war auch unter 1:1 am besten.
von pmk
Mi 02 Aug, 2017 21:48
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Frage an Magiclantern Experten für die Nutzung an 5D Mk II

@Peppermintpost Vielen Dank für die detallierten Beschreibungen. Ohne es arrogant zu klingen, aber ich verstehe bis heute immer wieder nicht, was daran noch hindert im RAW zu filmen. Sowohl die Daten von BMPCC als auch von Canon "ML" sind diese ohne Problem in Davinci Resolve zu importiere...
von pmk
Mi 02 Aug, 2017 18:56
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Frage an Magiclantern Experten für die Nutzung an 5D Mk II

Hallo ML Experten (ich hoffe gibt's noch genug), eigentlich wollte ich nicht wieder zurück zu Canon System, aber gerade habe ich gesehen dass ML-Team durch 10-12bit RAW Speicherung jetzt die 2,5K Auflösung sogar bei der alten 5D Mk II realisieren kann. Ich war damals mit Magiclantern in der Kombinat...
von pmk
Di 01 Aug, 2017 16:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 9493

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

Oje, jetzt habe ich auch noch Schuld ;p ich meine ja nur gut und wenn man genauer liest, meine ich die Aufnahme aus mehreren Perspektiven mit GH2s Es steht nirgendwo dass man alle Aufnahmesituationen damit machen soll. Spaßbeiseite, die GH2 habe ich zu seiner Zeit sogar bis 2,5K Auflösung aus Spaß e...
von pmk
Mo 31 Jul, 2017 21:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 162
Zugriffe: 9493

Re: Kamera für Hochzeiten BM A7S GH5 ... ?

@Alexandergrobber manchmal irritierst du mit deiner Beschreibung etwas. Einerseits willst du mit der Kamera unauffällig (kein "Henkelmann" etc.) sein, aber der ahnungslose Kommentar von dem Fotograf trifft anscheinend dein Herz so sehr so dass du eine andere "coole" Kamera holen ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21