Die Suche ergab 408 Treffer





von Chiara
Sa 27 Aug, 2022 08:06
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 14878

Re: Multicam Funktion: Farbkorrektur zuerst oder zum Schluss

Danke, ich bin Deiner Meinung!
von Chiara
Fr 26 Aug, 2022 23:23
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 14878

Re: Multicam Funktion: Farbkorrektur zuerst oder zum Schluss

Ich danke Dir sehr, Du hast mir sehr geholfen! Nur noch der Unterschied "Multicam" und 2 Clips synchronisieren. Bei Final Cut sind es zwei unterschiedliche Funktionen....
von Chiara
Fr 26 Aug, 2022 18:11
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 14878

Multicam Funktion: Farbkorrektur zuerst oder zum Schluss

Hallo Community! Ich werde das erste mal eine Multicam Funktion in Final Cut Pro verwenden, weil ich ein Interview mit 2 Kameras gedreht habe. Da ich noch nie mit Multicam Funktion gearbeitet habe, würde ich gerne wissen, wie ich das ganze angehen sollte. Was wäre die richtige Reihenfolge bzw. Vorge...
von Chiara
Fr 26 Aug, 2022 17:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2968

Re: Interview mit 2 Kameras aufgenommen (25p und 50p)

Ich werde es auf YouTube in full HD veröffentlichen. Timeline im Schnittprogramm auf 1920x1080/25p stellen, und gut ist. Wo ggfs. gewünscht, kannst Du das 50p-Material für eine 50%-Zeitlupe verwenden und in das 4K- Material nachträglich reinzoomen. Da es sich um ein Interview handelt, dient mir die...
von Chiara
Fr 26 Aug, 2022 17:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2968

Re: Interview mit 2 Kameras aufgenommen (25p und 50p)

Bluboy hat geschrieben: Fr 26 Aug, 2022 17:42 Es kommt halt jetzt drauf an was zun Schluss raußkommen soll.
4k zu FullHD schaut auf jeden Fall besser aus als FullHD oder FullHD zu 4K
Ich werde es auf YouTube in full HD veröffentlichen.
von Chiara
Fr 26 Aug, 2022 17:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2968

Re: Interview mit 2 Kameras aufgenommen (25p und 50p)

Also ich sehe keine Asynchronität, wenn ich die Aufnahme in Final Cut anschaue....
von Chiara
Fr 26 Aug, 2022 17:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2968

Re: Interview mit 2 Kameras aufgenommen (25p und 50p)

Mehr ist besser, wie weniger, dachte ich mir. Und wenn es schon keine 4K Kamera ist, sollte sie dafür 50p haben, anstatt 25p. Meiner Erfahrung nach schaut das 50p Video besser, wie wenn es nur 25p hat. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
von Chiara
Fr 26 Aug, 2022 15:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 3568

Final Cut Pro: 2 Kameras mit unterschiedlichen Einstellungen aneinander anpassen

Hallo community! Kürzlich habe ich ein Interview mit 2 Kameras gedreht. Die Einstellungen waren leider unterschiedlich. Erste Kamera: 4K + 25p und zweite Kamera: full HD + 50p. Nun möchte ich die files in meiner final cut Mediathek bearbeiten. Die Projekteinstellungen wählte ich 4K und 25p. Wenn ich...
von Chiara
Fr 26 Aug, 2022 15:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2968

Interview mit 2 Kameras aufgenommen (25p und 50p)

Hallo community! Kürzlich habe ich ein Interview mit 2 Kameras gedreht. Die Einstellungen waren leider unterschiedlich. Erste Kamera: 4K + 25p und zweite Kamera: full HD + 50p. Nun möchte ich die files in meiner final cut Mediathek bearbeiten. Die Projekteinstellungen wählte ich 4K und 25p. Wenn ich...
von Chiara
Di 09 Nov, 2021 13:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 5853

Re: Bitte um Rezension

@Chiara Ich habe mir nun 3 mal dein Video angesehen und stimme dem User " joerg-emil " zu was seine Rezension angeht. Auch wenn du wenig Zeit hast und alleine agierst so kannst du z.B. kleine Clips drehen wenn du unterwegs bist und so dein eigenes Archiv aufbauen und im Schnitt später zus...
von Chiara
So 07 Nov, 2021 14:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 5853

Re: Bitte um Rezension

Danke, genau so ist es! Mögen sich auch durch unsere Videos die Menschen eingeladen fühlen, mehr über Gott nachzudenken, Ihm ein wenig Zeit zu schenken. Auch wenn man nicht immer gleich begeistert ist, so ist man bei solch einem Thema doch mehr oder weniger genötigt, sich mit der geistigen Welt ause...
von Chiara
Do 04 Nov, 2021 07:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 5853

Re: Bitte um Rezension

Hallo Emil, das nenne ich aber eine tolle Rezension. Diese Art konstruktive Kritik ist mir sehr angenehm. Ja, Du hast in ziemlich allem, was Du schreibst eigentlich Recht. Mein grösstes Problem: ICH BIN ALLEIN! Entweder mache ich also, was zeitlich, technisch etc. in meinen Möglichkeiten steht, oder...
von Chiara
Mo 25 Okt, 2021 13:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1984

Re: Bitte um konstruktive Kritik

@srone Gibt es denn eigentlich keinen offiziellen/heiligen Font Gottes, den man nutzen sollte für geistliche Medien Dinge ? Gruss Boris Hallo Boris, Du musst dich ja nicht zum Inhalt äussern. Genauso wenig, wie du es nicht musst, wenn jemand ein Video über Yoga postet, falls es für deine Weltanscha...
von Chiara
Mo 25 Okt, 2021 10:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1984

Re: Bitte um konstruktive Kritik

- Hast du alle Bildrechte an den Fotos? - schade, dass man den Herren am (pilger?)Weg nur von hinten sieht. Ja, Robbie, die Bilder bzw. Szenen sind lizenzfrei, aus Pixabai oder Pexels.com. Das ist auh der Grund, warum ich oft eben nur ein Bild habe, den Herr vom hinten aber nicht mehr von vorne. Sc...
von Chiara
Mo 25 Okt, 2021 09:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1984

Re: Bitte um konstruktive Kritik

srone hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 23:08 27 schrifttypen, hunderte von farben, echt jetzt, calm down and relax, 1-3 sind sinnvoll gut gesetzt genug...;-)

oder solls aussehen wie die der pizza flyer vom lieferservice von nebenan?

lg

srone
Ja, das ist tatsächlich ein Argument. Bist Du auch weiter gekommen, srone?
von Chiara
So 24 Okt, 2021 21:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1984

Bitte um konstruktive Kritik

Liebe Community, leider habe ich meine Frage am falschen Ort gestellt. Der Admin hat mich darauf aufmerksam gemacht und hoffentlich bin ich hier jetzt richtig. Ich würde gerne wissen, wie ihr mein Video bewerten würdet. Nicht aus der inhaltlichen Sicht, eher erwarte ich mich eine konstruktive Kritik...
von Chiara
So 24 Okt, 2021 18:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 5853

Re: Bitte um Rezension

Es tut mir leid, dass diese Debatte am Ziel vorbei führt. Es war nicht in meinem Sinne, mir heute, am Sonntag Vorurteile der Einzelnen gegen die Religion / Kirche anzuhören. Ich habe auf Konstruktivität gehofft, die ich auf diesem Forum früher immer gefunden habe. Ich denke fast, dass jene, die so v...
von Chiara
So 24 Okt, 2021 16:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 5853

Re: Bitte um Rezension

roki100 hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 16:10 Ja, aber es kommt drauf an wie Chiara das genau gemeint hat? Nicht-Gläubige liest sich schon anders und dann nochmal "nicht Gläubige" im Sinne von nicht-Katholisch und schon liest sich das ganz anders...
Richtig, Roki. Danke.
von Chiara
So 24 Okt, 2021 16:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 5853

Re: Bitte um Rezension

... Es geht mir um eine konstruktive Kritik von euch, damit ich lerne, wie ich meine Kurzvideos besser, logischer, verständlicher und natürlich anziehender gestallten kann. Damit sich auch Ungläubige für meine Videos begeistern können. ... Ich würde erst einmal damit anfangen, andere Menschen nicht...
von Chiara
So 24 Okt, 2021 13:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 5853

Re: Bitte um Rezension

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 12:47 Irgendwie war ich ja dem Irrglauben unterlegen, das der TO wissen wollte wie wir sein Video finden, nicht wie Du über Glauben und Islam denkst.
A propo Islam, warum kommt der bei Dir bei sowas eigentlich immer wieder ins Spiel?
Ja, so ist es. Danke!
von Chiara
So 24 Okt, 2021 00:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 5853

Bitte um Rezension

Hallo Community! Wieder mal ein kontroverses Video, nicht aber für mich. Denn meine Passion ist meine Religion! Jene, die mit Religion nichts am Hut haben, bitte ich um Verständnis. Es geht mir um eine konstruktive Kritik von euch, damit ich lerne, wie ich meine Kurzvideos besser, logischer, verstän...
von Chiara
Mo 17 Mai, 2021 11:43
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: YouTube Editorr - ein png. Bild nachträglich einfügen

rdcl hat geschrieben: Mo 17 Mai, 2021 11:41 Das geht meines Wissens nach nicht, ohne das Video quasi neu hochzuladen.
Schade!
von Chiara
Mo 17 Mai, 2021 11:15
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 833

YouTube Editorr - ein png. Bild nachträglich einfügen

Hallo Commhnity! Ich habe bereits mein Video hochgeladen, es wird auch fleissig geteilt. Da es aber hin und wieder von anderen Kanäle "ausgeliehen" wird, möchte ich nachträglich oben recht mein Logo (ein png Bild) über die gesamte Länge des fertigen bzw. veröffentlichen Videos einzufügen, ...
von Chiara
Di 04 Mai, 2021 21:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 5457

die Schrift nur bis zur Mitte des Bildes scrollen, dann stehen bleiben

Hallo Community! Leider komme ich nicht drauf, wie ich in Final Cut den Text von unten nach oben scrollen kann, aber so dass dann auf dem Bildschirm stehen bleibt, wenn der Text in der Mitte des Bildes ist. Hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert ausgedruckt. Kann mir da jemand helfen? Vielen...
von Chiara
So 23 Aug, 2020 12:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

Vielen Dank, Johannes!
von Chiara
So 23 Aug, 2020 10:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

Ein Screenshot aus einem Video meines Italienurlaubs vom letzten Jahr. Die Kadrage stimmt, oder? Aber EIN Detail nervt mich ungemein. Findet jemand den "Fehler"? Ich war mehrmals nahe dran, ihn auszumerzen. Wie gesagt, ich finde mich im "Frisieren" von Fotos nicht so schlecht. A...
von Chiara
So 23 Aug, 2020 10:14
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

WEN stört das Kabel? Dich, Chiara , den Priester (Pater), oder die Personen, die das Video dereinst anschauen werden wollen? Ja, ich verstehe, was du sagen möchtest. Das stimmt auch irgendwie. Stören tut der Kabel mich. Perfektionismus? Vielleicht. Es ist aber auch so, dass sich dieses Interview vo...
von Chiara
So 23 Aug, 2020 10:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 22 Aug, 2020 23:50 Stelle Deine PN Funktion an, dann kannst Du mir schreiben.
Und wie geht das?
von Chiara
Sa 22 Aug, 2020 19:47
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

Du bist echt lieb :-) Und ja, mach natürlich Feierabend für heute. Und dann schlafen ... Ich werde schon mal wieder auf Dich zukommen. Am liebsten wäre mir fast eine Email von Dir, weil ich ja momentan gar nicht weiss, wann ich das Interview schneiden kann.
Machst Du das alles in FinalCut eigentlich?
von Chiara
Sa 22 Aug, 2020 16:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

Ich bin momentan unterwegs in IT. Alles nur provisorisch....
Aber Du solltest die Datei schon bekommen haben, oder?
von Chiara
Sa 22 Aug, 2020 15:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

Du kannst einen kurzen Schnipsel via Schnittprogramm oder Konverter für uns anlegen, dann kann man es testen. Ich mache das am PC mit XMedia Recode, das hat die Möglichkeit das man einen beliebigen Schnipsel ausschneiden kann ohne das er neu rendern muß, das führt dazu, das es in sekunden fertig is...
von Chiara
Sa 22 Aug, 2020 14:56
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

Halloooo, endlich habe ich das Video hochladen können. Vielleicht könnt ihr einmal schauen, was man da machen könnte?
https://we.tl/t-oGnKsFi1pS
von Chiara
Sa 22 Aug, 2020 14:40
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

Oh, ich befürchte das wird keiner. Da müßt ihr die erst aussuchen, ihm sagen das wäre Romaterial und das wird noch aufgehübst, dann sendest Du mir dir 10min als diverse Schnipsel und ich mache Sie dir fertig. Du mußt dann in Deinem Schnitt die Clips zu meinen Clips relinken oder ersetzten, dann beh...
von Chiara
Sa 22 Aug, 2020 14:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

Aber das müßen doch nur ein paar MB sein, wie viel lädst Du denn da hoch? :-[] Andere Frage, wie viel Minuten an Interview sind es denn am Ende die bearbeitet werden müßen? Ja, es sind etwa 3 Minuten, weil ich verschiedene Bewegungen zusammenfügen wollte. Das Interview hat insgesamt fast 2 Stunden....
von Chiara
Sa 22 Aug, 2020 14:10
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 60
Zugriffe: 3368

Re: überbelichtete Aufnahmen

Das Ergebnis wird niemals im Verhältnis zum Auswand stehen und es wird mit ziemlicher Sicherheit entweder kaum besser ausschauen (s.o.), Das nennst Du also nicht negativ und destruktiv nachdem Du hier schon Ergebnisse sehen konntest! Aber mit deinen Posts hilfst Du den TO auch echt viiiel mehr, bra...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 16:16
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24