Die Suche ergab 289 Treffer





von Asjaman
So 18 Feb, 2024 12:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Mikrofon-Backup für Gespräch

Franz86 hat geschrieben: So 18 Feb, 2024 11:10 2. mit langem 3,5 mm Kabel direkt an die Cam?
hier müsstest du noch aufpassen, dass du dir mit dieser unsymmetrischen Audioverbindung kein Brummen einfängst. Das passiert insbesondere, wenn die Kamera mit einem Netzteil statt mit Akku ihren Strom kriegt.
von Asjaman
Fr 26 Jan, 2024 11:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Spuren ausblenden in der Timeline

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 26 Jan, 2024 11:36 Sorry, ich meinte mit Ausblenden die ganze Spur ausblenden, nicht den Inhalt. Also aus 4 Audiospuren mach eine, und wenn ich Audio bearbeiten will, zeig wieder vier.
Achso. Da fällt mir nur die Compound Clip Methode ein, die sich aber nicht auf Spuren sondern deren Inhalte bezieht.
von Asjaman
Fr 26 Jan, 2024 11:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Spuren ausblenden in der Timeline

Klar: auf das kleine Frame Symbol rechts neben V1, V2, V3... klicken zum Aus- und Einschalten.
Bei Audiospuren auf das M für Mute.
von Asjaman
Do 25 Jan, 2024 15:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998469

Re: Was schaust Du gerade?

am besten die Lautstärke schön hochdrehen:

von Asjaman
Fr 19 Jan, 2024 18:13
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 287
Zugriffe: 12824

Re: Kinofilm drehn mit C100 möglich ?

Jott hat geschrieben: Fr 19 Jan, 2024 17:56
iasi hat geschrieben: Fr 19 Jan, 2024 17:23
Ein Theaterregisseur kann auch noch lange keinen Film inszinieren.
Ich muss doch mal fragen: wieso schreibst du das immer falsch?
er insistiert darauf, dass es so richtig ist.
von Asjaman
Mi 22 Nov, 2023 10:29
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 45
Zugriffe: 2784

Re: Störungen beim Ausrendern > Nicht in Resolve

ich weiss gerade nicht mehr weiter - vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Bei meinem aktuellen Projekt erscheinen merkwürdige Artefakte im gerenderten Film (nicht in der Vorschau). Ich nutze zum ersten Mal etwas mehr Grading mit Noise-Recution und anschließender Schärfung. Die Werte habe ich &q...
von Asjaman
Mo 20 Nov, 2023 08:30
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 361
Zugriffe: 55957

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen! Mir ist bei dem Modell FX30 aufgefallen, dass es in Sachen Weißabgleich einen sehr deutlichen Bild-Unterschied zwischen festem Preset (ich beziehe mich hier auf Kunstlicht, also Tungsten) und manuell eingestelltem Kelvinwert gibt. Ich kenne den meist zugrundegelegten Wert für Tungste...
von Asjaman
Di 03 Okt, 2023 09:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998469

Re: Was schaust Du gerade?

In dieser Umgebung sollte besser jeder Handgriff sitzen:



Hervorragend gemachte, ziemlich gruselige Dokumentation von einem Zwischenfall (einem von vielen dieser Art), der sich 1980 ereignete.
von Asjaman
Mi 27 Sep, 2023 16:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 1661

Re: TV From the Moon - Apollo's Live TV cameras

Jott hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 16:33 Wieso der Aufstand? Die Mondlandung war doch Fake! :-)
Aber selbstverständlich! ;-)

Der in Amsterdam lebende Filmemacher S G Collins hat sich dem Thema auf, wie ich finde, sehr sympathische Weise gewidmet:
von Asjaman
Mi 13 Sep, 2023 08:21
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 4
Zugriffe: 2484

Re: Neues Firmwareupdate für FX30

Die neue Firmware 3.0 für die FX30 bietet im Zusammenspiel mit einer App neue Möglichkeiten für Monitoring Adds support for the Monitor & Control Adds support for the Creators' App for enterprise Improves the operational stability of the camera Notes: Monitor & Control app is a mobile app th...
von Asjaman
Sa 29 Jul, 2023 15:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 95
Zugriffe: 16162

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

cantsin hat geschrieben: Sa 29 Jul, 2023 14:43Der Film wurde vom ZDF koproduziert. Normalerweise kann man vom ÖR Sendemitschnitte zu privaten Zwecken anfragen.
Stimmt, das könnte ich mal probieren. Ich hab das erst gar nicht in Erwägung gezogen, weil es schon so irre lang her ist. Aber wer weiß...
Herzlichen Dank
von Asjaman
Sa 29 Jul, 2023 10:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 95
Zugriffe: 16162

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

ein freund von mir (Hellmuth Costard, gestorben 1980) hatte 3 von den Nizo 801 auf blimm umgebaut. der hat damit teilweise seine spielfilme gedreht. Habe gerade diesen alten Thread entdeckt, in dem auch Hellmuth Costard auftaucht. Ich erinnere mich gut daran, von ihm den Film "Der kleine Godar...
von Asjaman
Di 25 Jul, 2023 12:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 263
Zugriffe: 24691

Re: Oppenheimer - ästhetisch und handwerklich

wäre der Hai gar nicht aufgetaucht, im Wortsinne, hätte sich das Publikum verarscht gefühlt genauso wäre es dem Publikum heute ergangen, hätte Nolan in seinem OPPENHEIMER die Explosion der Bombe weggelassen. Habe den Film kürzlich im großen Berliner Zoopalast in analoger 70mm-Vorführung erlebt. Ein...
von Asjaman
Sa 15 Jul, 2023 09:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 3937

Re: NAPOLEON Trailer

Bestimmt ein sehenswerter Film, der schonmal gar nicht billig aussieht im Trailer. Ich persönlich kann allerdings nur hoffen, dass man es am Ende nicht mit dieser Art von Actionfilm-Musik zu tun hat, die einem hier im Trailer mit massivem Percussion-Einsatz die "Gewaltigkeit" der Ereigniss...
von Asjaman
So 09 Jul, 2023 17:09
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 1
Zugriffe: 2176

Re: C70 Firmware Update

Seit ein paar Tagen gibt es für die C70 eine neue Firmware (Version 1.0.7.1) Über AF Verbesserungen freut man sich immer. Und auch die Möglichkeit, nun die winzige WFM Anzeige vergrößern zu können, mag für manchen von Reiz sein. 1.The following features are enabled when the following lenses are atta...
von Asjaman
Sa 08 Jul, 2023 15:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3146

Re: Canon XA-60 Bildstabilisator

Nun meine Frage: Ist das in dieser Preisklasse und dieser Art von Camcordern normpal? Oder liegt hier ein Bedienfehler vor? Tendenziell sind die Bildstabilisatoren ja auch nur für eine gewisse Range ausgelegt... Verglichen mit einem älteren Camcorder aus demselben Hause, nämlich Canon XF400, ist di...
von Asjaman
So 25 Jun, 2023 18:30
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1513

Re: Warum SD Karten immer Seitenverkehrt?

das die SD Karten seit jeher Seitenverkehrt in die Slots kommen. In welche Slots denn? Die sind, auf Kameras bezogen, je nach Hersteller doch ganz unterschiedlich verbaut, je nach Gusto oder Platinen-Layout oder sonstigem. Bei Sony Alphas oder FX30: der SD-Aufdruck weg vom Nutzer (Richtung Objektiv...
von Asjaman
Do 08 Jun, 2023 22:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 39
Zugriffe: 2999

Re: Voukoder macht was es will!

MK hat geschrieben: Do 08 Jun, 2023 21:45 CBR gibt es allerdings nur bei Nvidia NVENC und AMD AMF, (etc.)
Danke für die Klarstellung.
von Asjaman
Do 08 Jun, 2023 21:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 39
Zugriffe: 2999

Re: Voukoder macht was es will!

Mein Tipp wäre, die Finger von den erweiterten Optionen zu lassen. Alles abwählen dort, bzw. gar nicht erst anzeigen lassen. Also: Enkoder, Codec H.264 (NVENC, falls vorhanden) dann im Reiter "Optionen" in der Zeile "Strategie" Konstante Bitrate (CBR) wählen und darunter bei Bitr...
von Asjaman
Mi 24 Mai, 2023 08:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 71
Zugriffe: 6621

Re: Vertical Video Kamera Bracket - warum?

Frank hat die wesentlichen Nachteile für Hochkantfilmen schon aufgeführt. Würde für mich auch nie in Frage kommen, eben weil diverse Formate am Ende rauskommen sollen. Blackmagic Design hat in seinem jüngsten Kamera Update für die Pockets eine 9:16 Funktion integriert. Dabei drehen sich automatisch ...
von Asjaman
Di 23 Mai, 2023 21:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 71
Zugriffe: 6621

Re: Vertical Video Kamera Bracket - warum?

Der einzige sinnvolle Grund wäre, dass ein 9:16 Bild mit hochkant gestellter Kamera die maximale Sensor-Auflösung haben kann, im Gegensatz zu einem Bild, das man aus 16:9 herauscroppt.
von Asjaman
Di 28 Mär, 2023 15:47
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

Re: irgendwie gefällt mir der Laden....

Jörg hat geschrieben: Di 28 Mär, 2023 10:05 Alkohol_1.92.1.jpg
Sehr gut. Und wo ist der Laden? Habe Lust auf Grützwurst.
von Asjaman
Di 28 Mär, 2023 08:37
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

Jott hat geschrieben: Di 28 Mär, 2023 05:29 Ja, dein weiteres Schicksal! :-)
Ein schönes Schlusswort.
von Asjaman
Mo 27 Mär, 2023 23:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

du redest die ganze Zeit gar nicht vom Capturen, sondern von der Übergabe bereits eingespielten Materials von einem NLE zum anderen? Ich rede von den Eigenschaften der resultierenden Dateien , da ist das Capturing doch längst passé. Zuletzt kamen noch Files aus dem HDV Recorder hinzu (von CF Karte,...
von Asjaman
Mo 27 Mär, 2023 22:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

Jott hat geschrieben: Mo 27 Mär, 2023 21:48 MOV-Datei aus einer HDV-Kamera? Unfug. Das ist ein Schluckauf bei denen, digitale Verpeilung.

Oder sieht das jemand ernsthaft anders?
Naja, das ist eben der Container, den FCP7 beim Abspeichern der Firewire-Signale nutzt.
von Asjaman
Mo 27 Mär, 2023 21:35
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

"während es in der *.m2t Datei vom Sony HDV-Recorder (der auf CF aufnimmt) eine Audiospur mit 2 Kanälen ist." Okay. Es gibt immer noch keine zweikanaligen Audiospuren! :-) Du stolperst wahrscheinlich über eine Darstellung in deinem Schnittprogramm (welches eigentlich?) - das dir zwei Spur...
von Asjaman
Mo 27 Mär, 2023 17:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

Um mal den Bogen zurück zum Topic zu schlagen: Es ging hier seit diesen Beispieltexten aus MediaInfo um die Frage, wie das Channel Layout vom Audio in Capture-Dateien angelegt wird. Nach dem langen Exkurs in die spannende Geschichte von HDV: Weißt du jetzt Bescheid, oder bist du immer noch am Grübe...
von Asjaman
Sa 25 Mär, 2023 15:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

Asjaman: „ Wenn ich zB ein Video mit Stereo-Audio (als 2 embedded Audio Channels in einer Stereo-Spur) mit zwei Interview-Stimmen hart links und hart rechts habe“ Das ist kein Stereo. und auch keine Stereospur. Ich geb‘s auf, das ist wie gegen eine Wand reden! :-) Himmel, ist es jetzt mal genug? Da...
von Asjaman
Fr 24 Mär, 2023 16:47
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

Vielleicht, hätte, könnte, wollte... nicht geschrieben. Schlimm. Also ich verbessere von "Stereo-Aufnahmen zur Bearbeitung" zu "2-Kanal-Aufnahmen zur Bearbeitung" Ich gelobe, von Stereo nur noch als von einem Endformat zu sprechen, an dem selbstverständlich nicht rumgepannt wird...
von Asjaman
Fr 24 Mär, 2023 15:12
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

Wenn ich zB ein Video mit Stereo-Audio (als 2 embedded Audio Channels in einer Stereo-Spur) mit zwei Interview-Stimmen hart links und hart rechts habe und diese jeweils in Richtung Mitte pannen möchte, braucht es erst einen Workaround, der umständlich ist (siehe das von RSK verlinkte Video zu Resol...
von Asjaman
Fr 24 Mär, 2023 14:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

Ich bin eigentlich froh, wenn Stereo- Aufnahmen zur Bearbeitung wie hier als Dual Mono vorliegen statt als Stereo Datei, weil man so das Panorama besser einstellen kann. Bei Stereo kann man das Panorama nicht gut einstellen? Oh mei... Wenn ich zB ein Video mit Stereo-Audio (als 2 embedded Audio Cha...
von Asjaman
Fr 24 Mär, 2023 13:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

dass EINE Stereospur logischerweise aus ZWEI Kanälen besteht. Aber klar. Es ging einzig um die Frage, was MediaInfo dazu veranlasst, ein Stereo-Audio in einer Datei als Audio #1 ID: 2 Channel(s) : 2 channels und in der anderen Datei als Audio #1 ID: 2 Channel(s) : 1 channel Channel layout : L Audio...
von Asjaman
Fr 24 Mär, 2023 11:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

„Aber das ist, glaube ich, unabhängig von der Frage, warum FCP7 in der mov Datei die Stereoaufnahme als zwei getrennte Spuren anlegt.“ Völlig normal. Sind doch zwei Spuren! Ich bestreite ja gar nicht, dass das normal ist. Aber ebenso normal ist, dass eine Audiodatei im Header als "stereo"...
von Asjaman
Fr 24 Mär, 2023 08:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

QuickTime 7 Pro (die Pro-Version ist bei installiertem FCP 7 immer vorhanden) Ich kenne die Eingeweide meines alten iMacs nicht besonders gut (ich war immer schon ein Windows-Nutzer). Jedenfalls ist es mir nicht gelungen, Quicktime 7 Pro zu entdecken, trotz komplett installiertem FCP7. Im iMac Prog...
von Asjaman
Do 23 Mär, 2023 19:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 102
Zugriffe: 17441

Re: Alternative zu iMovie für Capturing?

Dann konnte die Kamera falls nötig auch 4 Audiospuren aufnehmen (Audio 1 Stereo und Audio 2 Stereo) ?? Bei den damaligen HDV Henkelmännern (Canon und Sony) waren 4 Tonspuren durchaus machbar. Aber das ist, glaube ich, unabhängig von der Frage, warum FCP7 in der mov Datei die Stereoaufnahme als zwei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24