Die Suche ergab 130 Treffer





von Asjaman
So 16 Sep, 2018 13:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Problem mit Speedbooster auf Sony FS5

Hallo! Ich habe eine Sony FS5 II mit einem Metabones Speedbooster (Canon EF Lens to Sony E Mount T CINE Speed Booster ULTRA 0.71x) versehen. Nach jedem Einschalten der Kamera wird jedes angebrachte Canon EF Objektiv zunächst auf Unendlich eingestellt, und man verliert die vorherige Fokussierung. Wei...
von Asjaman
Mi 12 Sep, 2018 22:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 1973

Re: Canon XF705 mit 10bit 4K HDR, HEVC und IP-Streaming // IBC 2018

Immer noch die Unterscheidung zwischen PAL und NTSC Modellen? Echt jetzt Canon? Vermutlich wieder kostenpflichtig freischaltbar? Ja, es gibt ja diesen PAL/NTSC Umschaltservice, kostet, wenn ich richtig erinnere, ca. 500 Euro. Canon bietet Besitzern von Camcordern der XF-, XA-, XH- und XL-Serie (auß...
von Asjaman
Do 30 Aug, 2018 11:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Dogs of Berlin - Teaser Trailer

Mann, sprechen die schlecht.
Und deutsche Serie? Warum heißt das dann nicht "Hunde von Berlin?"
Genau, weil wir dann Hollywood näher sind ;-)
von Asjaman
Mi 08 Aug, 2018 21:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: The Steven Spielberg „L System“

Funless hat geschrieben:
Mi 08 Aug, 2018 20:17
Ich fand‘s jedenfalls sehr interessant.
Wohl wahr. Man könnte nun auch alle Spielberg-Szenen heraussuchen, die nicht dem "L System" folgen, vielleicht findet man da auch ein Muster. ;-)
von Asjaman
Mi 08 Aug, 2018 10:28
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Canon XF200 - Zustand 1a

Hallo!

Ich biete einen tadellosen Canon Camcorder zum Verkauf an, Modell XF200.
Originalkarton und Zubehör alles dabei. Gekauft in 2014, 282 Betriebsstunden.

Preis: 1450,- Euro.

https://www.ebay.de/itm/163161526767
von Asjaman
Di 24 Jul, 2018 13:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Drohnen - Die nächste Stufe

Und wie laut ist das Ding?

Finden sich genug Helfer, die kurz vor der Landung in belebtem Gebiet sämtlichen Staub und Sand vom Boden absaugen, damit nicht alles in die Luft wirbelt?

;-)
von Asjaman
Di 26 Jun, 2018 15:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Clip für Apple

Spike Jonze hat wieder einen sehenswerten Clip produziert, diesmal für Apples HomePod. Und man sagt sich: verdammt, wie echt all diese Effekte aussehen, mit diesen kleinen "Unvollkommenheiten" - so weit sind also schon die computergenerierten Täuschungen. https://youtu.be/A5dqHwCmZso Anschließend ma...
von Asjaman
Mo 25 Jun, 2018 18:14
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16295

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Das klassische Beispiel ist das ARRI Beispiel (unten).. Das linke Bild hat die doppelte Auflösung aber das rechte Bild wird von den Meisten als das "schärfere" bezeichnet. Und auf den Trick fallen eben viele bei 4K auch rein. In diesem Thread geht es aber um Auflösung und nicht um "Schärfe". Danke ...
von Asjaman
Fr 08 Jun, 2018 20:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1988

Re: Sony FS 700 Akku Problem HILFE!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 08 Jun, 2018 19:41
Hast Du mal den Sony Service in Hamburg kontaktiert, mir fällt gerade der Name nicht ein?
Die sind mega kompetent und machen super Preise.
Das müsste AVC / Sertronics sein. Sie haben neben Hamburg noch mehrere Standorte in Deutschland.

http://www.avc.de
von Asjaman
Fr 08 Jun, 2018 19:28
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16295

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Also ich werde meinen Gerätepark erst umrüsten, wenn sich 32K durchgesetzt hat... :-)
von Asjaman
Fr 01 Jun, 2018 19:47
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 1870

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Ist jemand hier, der sowohl ein PZ-Objektiv als auch ein Nicht-PZ-Objektiv besitzt und das mal ausprobieren könnte? Also zunächst bei angesetztem PZ-Objektiv probieren, ob nach Aktivieren von "Zoom fortsetzen" auch der manuelle Fokus gespeichert beleibt. Und dann schauen, ob das danach auch mit Nic...
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 22:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1781

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten. Lade dir einfach die Anleitung runter: https://www.canon.de/video-cameras/legria-gx10/ dann erklärt sich vieles beim lesen. Gruß Diese Anleitung h...
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 22:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1781

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

C7 Z51 hat geschrieben:
Mo 28 Mai, 2018 16:35
Der 3,5Klinkeneingang ist anscheinend nicht manuall regelbar wie bei meiner XM2 aber das könnte ich verkraften.
Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten.
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 14:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1781

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Skeptiker hat geschrieben:
Mo 28 Mai, 2018 14:24
@ Asjaman:

Eine Frage: Ist der elektronische 2x-Telekonverter für 2K-Video brauchbar (das entspricht ja im Prinzip einer nachträglichen 2K-Auschnittsauswahl aus einem 4K-Video am Computer)?
Habe ich noch nie eingesetzt. Kann aber gerne berichten, wenn es soweit ist.
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 14:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1781

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Ergänzend zu den sehr guten Ausführungen von Skeptiker möchte ich noch erwähnen, dass ich die XF400 nach einiger Zeit richtig lieb gewonnen habe (mind. so sehr wie damals die XM2, mit der ich auch gefilmt habe). Unter Umständen wäre für dich auch das bis auf die XLR Eingänge und den Henkel baugleich...
von Asjaman
Fr 25 Mai, 2018 11:26
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 1870

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Das wäre ja sensationell, wenn man tatsächlich das Objektivverhalten auf diese Weise beeinflussen könnte. Wie oft habe ich mich über diese Veränderung des manuellen Focus nach dem Einschalten schon geärgert. Zu dumm, dass bei der GH4 (oder auch der GX80) tatsächlich erst ein PZ Objektiv angeschlosse...
von Asjaman
Fr 11 Mai, 2018 19:50
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 140
Zugriffe: 6110

Re: Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO

so, für die ganzen panikmacher mit dem siebten herzinfarkt und der zwölften panikquelle, hier mal was offizielles: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/it-digitalpolitik/datenschutz/16-datenschutzgrundvo-fotografien.html also schön weiter panik schieben, macht ja sinn ;). Danke für den...
von Asjaman
Sa 05 Mai, 2018 16:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 917

Re: "Ein Fremder ohne Namen" nicht mehr auf dem Index

Die Folgeindizierung von 2013 fand zwar statt, doch wie bereis o.g. wurde der Film auf Antrag von Capelight Pictures (die sich im Mai 2017 die Rechte an dem Film gesichert hatte) am 29.6.2017 von der BPjM vom Index gestrichen . Den Titel zu diesem Thread habe ich gelesen. Ich wollte mit meinem Hinw...
von Asjaman
Sa 05 Mai, 2018 15:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 917

Re: "Ein Fremder ohne Namen" nicht mehr auf dem Index

2013 wurde die Indizierung des Films übrigens nochmal bekräftigt, Begründung war wohl, dass im Film eine Rechtfertigung von Selbstjustiz stattfindet.
nachzulesen hier: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=text& ... rid=724861
von Asjaman
So 18 Mär, 2018 11:46
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Regal für Hifi-Geräte am Schnittplatz gesucht

Ich würde aber doch in der Abteilung Studiomöbel herumgucken. Das muss ja nicht gleich schrankmäßig wuchtig daherkommen. https://www.thomann.de/de/studiomoebel.html?sw=rack Vor allem könnte ich mir denken, dass es hier massenweise Gebrauchtangebote gibt, nachdem sich durch die schwindende Analogtech...
von Asjaman
Di 13 Feb, 2018 19:24
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 12
Zugriffe: 822

Re: Objektiv für Videoaufnahmen mit GX80 gesucht

cantsin hat geschrieben:
Di 13 Feb, 2018 19:15
Beim 18-35mm ging es um die Adaptierung eine Sigma-Objektivs mit Canon- oder Nikon-Mount an die Kamera.
GaTor-BN schrieb vorher von einem Lumix: "Das Lumix 18 - 35 2.8 finde ich recht flexibel."
- darauf bezog ich mich.
von Asjaman
Di 13 Feb, 2018 18:30
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 12
Zugriffe: 822

Re: Objektiv für Videoaufnahmen mit GX80 gesucht

Hallo! Das Panasonic 12-35mm 2.8 sollte eigentlich nicht fehlen in der Ausrüstung. Das ist lichtstark genug und deckt schon eine Menge ab mit dem Brennweitenbereich. Ich nutze es oftmals sowohl an der GX80 wie auch an der GH4. Edit: ups, wahrscheinlich meinte Gator mit dem 18-35mm das gleiche Objekt...
von Asjaman
Mo 05 Feb, 2018 14:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2780

Re: Canon XF400, XF405 und GX10 4K-Camcorder

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Slashcam schreibt in der Abteilung "Über uns" den Satz: neben ca. 100 Detail-Infos zu jeder Kamera finden sich außerdem die Testergebnisse vieler Kameramodelle. Dabei stehen unter anderem bei jedem getesteten Modell standardisierte Testbilder für Farb-, Lo...
von Asjaman
Mi 31 Jan, 2018 15:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2780

Re: Canon XF400, XF405 und GX10 4K-Camcorder

Mich würde mal interessieren, wie diese Screenshots der Auflösungs-Testbilder zu interpretieren sind. Beim Test der XF400 sieht das kleine JPG einer 4K Aufnahme ungleich schlechter aus als dasjenige einer FHD Aufnahme. Wie kann das sein? Und muss man daraus schließen, dass, wenn man schlußendlich nu...
von Asjaman
So 21 Jan, 2018 12:04
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Canon XA30: ISO > Gain & Native ISO 

Was mich aber echt ärgert, ist der Canon-Support. Nichts gegen ein paar Tage Verzögerung bei ner Frage von der die Welt nicht untergeht. Aber so lange mit ner Antwort warten (wenn sie überhaupt kommt) bis die nächste Kamerageneration auf dem Markt ist, geht irgendwie garnicht! Naja, After Sales Ser...
von Asjaman
Sa 20 Jan, 2018 22:34
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Canon XA30: ISO > Gain & Native ISO 

6db entsprechen einer Blende. Sofern die Kamera auch -db einstellen kann, wird der 0db Punkt am „sweetSpot“liegen. Das ist der Punkt der Verstärkungseinstellung an dem der optimale Störabstand der Kamera liegt, an dem also in Bezug auf die Störartefakte das beste Bild erreicht wird. Und wenn die Ka...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 22:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2469

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

“The batteries are tiny. They last 2 hours at best. My C100 lasts 4 hours on one battery.” Ja das ist der Preis für klein und kompakt und 4k und 50p und fettem Display …. – Also nix wirklich zu machen. "The camera doesn't display ISO, only GAIN." Kann man wohl auch mit leben. "The lens is not parfo...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 21:44
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2469

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

In diesem Sinne... zurück zur GX10 und XF400! Falls jemand mit der Anschaffung der Kamera liebäugelt - hier gibt es noch einige interessante Infos von Anwendern inkl. Links: http://personal-view.com/talks/discussion/comment/242044#Comment_242044 http://www.dvxuser.com/V6/showthread.php?357820-My-Ca...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 15:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2469

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Ich denke ihr geht von den bisherigen XF300 Modellen aus und übertragt deren Features auf die XF400. Die XF400 ist meiner Meinung nach in Wahrheit der 4K Nachfolger der XA20/30 was sowohl die Größe, Form und Features angeht. Die hatte nie Histogramm usw. So gesehen ist es keine Abspeckung, sondern ...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 12:45
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2469

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Weil ich die 4K fast ausschließlich als „Slider“, „Zoom“-ersatz und ähnliche Spielchen nutze. Hallo patrone, dann wäre die XF400 wohl nicht die richtige Kamera für dich, auch nicht die C200 - beide Kameras sind im Bild eher weich. Für dich wäre dann eher die GH5 oder a6500 (die du ja schon hast) da...
von Asjaman
Di 16 Jan, 2018 21:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2469

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Hallo patrone da du dich in deiner Eröffnung auf die XF400 beziehst, möchte ich kurz meine Eindrücke zur Kamera schildern. Ich habe seit Anfang Januar die XF400 (Firmware 1.0) und hatte sie bereits zweimal im Einsatz, in der Hand und auf dem Stativ. Bezüglich Jotts Hinweis "Kamerakonzept von Sony na...
von Asjaman
Fr 15 Dez, 2017 11:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1036

Re: Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII

Ich finde Deine Aufnahmen ja auch echt klasse, aber sie würden wesentlich professioneller rüber kommen, wenn Du Dir mal eine Musik ohne diesen extremen Patostotschlag besorgen würdest, denn das ist Maßlos überzogen. Bei ein zwei Videos im Portfolio ist das ja noch ganz erträglich, aber in jedem!!! ...
von Asjaman
Mi 13 Dez, 2017 19:54
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Verbesserungsvorschläge GH5

rob hat geschrieben:
Mi 13 Dez, 2017 13:03
Hallo miteinander,

auf meiner Liste ganz oben steht eine Fokusvergrösserung während der Aufnahme.

Viele Grüße

Rob
+1

Warum das nicht längst schon damals bei der GH4 umgesetzt wurde, ist mir ein totales Rätsel.
von Asjaman
Mi 06 Dez, 2017 09:16
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Tarantino würde gern einen Star Trek drehen.

nachtaktiv hat geschrieben:
Mi 06 Dez, 2017 03:24
na das könnte ja was werden...

https://www.n-tv.de/leute/Quentin-Taran ... 68714.html
Ich glaube, diesen Wunsch teilt er sich mit vielen seiner Zunft. ;-)
von Asjaman
Mi 15 Nov, 2017 10:44
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 1446

Re: Filmmaterial an ARD verkaufen. Welcher Preis?

Ja, was mit dem Material geschieht, entzieht sich der Kontrolle. Im Prinzip kann ja jeder irgendwelchen Content von Youtube runterladen/speichern. Gilt ja auch für alles, was im TV läuft. Aber was die rechtliche Situation betrifft, sagt Youtube klar: - Sie behalten sämtliche Eigentumsrechte an Ihre...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Mi 6:27
» Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
von Beavis27 - Mi 4:05
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von iMac27_edmedia - Mi 1:11
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Mi 0:55
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von cantsin - Mi 0:45
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Skeptiker - Di 23:30
» DNxHD SQ oder HQ?
von Jost - Di 23:00
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von beiti - Di 22:44
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von hellcow - Di 22:33
» GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018
von rush - Di 21:40
» Von Resolve zu Resolve Studio?
von scrooge - Di 21:10
» Import Inspire2 cdng Clips in FCP
von R S K - Di 20:17
» Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
von pillepalle - Di 17:44
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Skeptiker - Di 17:29
» Venedig - ein weiterer Film
von Andreas_Kiel - Di 16:28
» Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
von -paleface- - Di 16:05
» SLR Magic Anamorphot 40 1.33 COMPACT
von andieymi - Di 15:26
» Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
von Jott - Di 14:55
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von cantsin - Di 13:41
» "Camera" für Chromakey
von Sammy D - Di 12:37
» Geht jemand zur NEWI Hausmesse?
von klusterdegenerierung - Di 12:35
» Cinema Grade: Color Grading auf eine völlig neue Art // IBC 2018
von Axel - Di 12:15
» Kaufberatung Videooptik für Canon 5D Mark IV
von cantsin - Di 11:55
» Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW
von Benny92 - Di 11:54
» DOF / Tiefenschärfe
von klusterdegenerierung - Di 11:37
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Rick SSon - Di 10:56
» externen Ton in Video einbinden
von Rabattaktion - Di 9:28
» Medien bleiben Offline in Resolve
von bmxstyle - Di 8:35
» HC-X1 Tasche
von gnnyman - Di 8:07
» Anschluss Vorschaumonitor
von Skeptiker - Di 0:09
» [BIETE] Zoom H2 Recorder Aufnahmegerät Digital Recorder
von rush - Mo 23:45
» [BIETE] Tascam DR-40 Digital Recorder VERKAUFT!
von rush - Mo 23:27
» 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
von Sammy D - Mo 23:04
» [BIETE] On-Camera Mic Polsen "VM-150" für Camcorder / DSLR / Systemkameras
von rush - Mo 22:42
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 22:37
 
neuester Artikel
 
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5 Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a. weiterlesen>>

Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)