Die Suche ergab 122 Treffer





von Asjaman
Fr 08 Jun, 2018 20:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1139

Re: Sony FS 700 Akku Problem HILFE!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 08 Jun, 2018 19:41
Hast Du mal den Sony Service in Hamburg kontaktiert, mir fällt gerade der Name nicht ein?
Die sind mega kompetent und machen super Preise.
Das müsste AVC / Sertronics sein. Sie haben neben Hamburg noch mehrere Standorte in Deutschland.

http://www.avc.de
von Asjaman
Fr 08 Jun, 2018 19:28
Forum: Gemischt
Antworten: 521
Zugriffe: 12731

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Also ich werde meinen Gerätepark erst umrüsten, wenn sich 32K durchgesetzt hat... :-)
von Asjaman
Fr 01 Jun, 2018 19:47
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 1492

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Ist jemand hier, der sowohl ein PZ-Objektiv als auch ein Nicht-PZ-Objektiv besitzt und das mal ausprobieren könnte? Also zunächst bei angesetztem PZ-Objektiv probieren, ob nach Aktivieren von "Zoom fortsetzen" auch der manuelle Fokus gespeichert beleibt. Und dann schauen, ob das danach auch mit Nic...
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 22:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1095

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten. Lade dir einfach die Anleitung runter: https://www.canon.de/video-cameras/legria-gx10/ dann erklärt sich vieles beim lesen. Gruß Diese Anleitung h...
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 22:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1095

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

C7 Z51 hat geschrieben:
Mo 28 Mai, 2018 16:35
Der 3,5Klinkeneingang ist anscheinend nicht manuall regelbar wie bei meiner XM2 aber das könnte ich verkraften.
Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten.
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 14:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1095

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Skeptiker hat geschrieben:
Mo 28 Mai, 2018 14:24
@ Asjaman:

Eine Frage: Ist der elektronische 2x-Telekonverter für 2K-Video brauchbar (das entspricht ja im Prinzip einer nachträglichen 2K-Auschnittsauswahl aus einem 4K-Video am Computer)?
Habe ich noch nie eingesetzt. Kann aber gerne berichten, wenn es soweit ist.
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 14:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1095

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Ergänzend zu den sehr guten Ausführungen von Skeptiker möchte ich noch erwähnen, dass ich die XF400 nach einiger Zeit richtig lieb gewonnen habe (mind. so sehr wie damals die XM2, mit der ich auch gefilmt habe). Unter Umständen wäre für dich auch das bis auf die XLR Eingänge und den Henkel baugleich...
von Asjaman
Fr 25 Mai, 2018 11:26
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 1492

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Das wäre ja sensationell, wenn man tatsächlich das Objektivverhalten auf diese Weise beeinflussen könnte. Wie oft habe ich mich über diese Veränderung des manuellen Focus nach dem Einschalten schon geärgert. Zu dumm, dass bei der GH4 (oder auch der GX80) tatsächlich erst ein PZ Objektiv angeschlosse...
von Asjaman
Fr 11 Mai, 2018 19:50
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 140
Zugriffe: 5109

Re: Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO

so, für die ganzen panikmacher mit dem siebten herzinfarkt und der zwölften panikquelle, hier mal was offizielles: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/it-digitalpolitik/datenschutz/16-datenschutzgrundvo-fotografien.html also schön weiter panik schieben, macht ja sinn ;). Danke für den...
von Asjaman
Sa 05 Mai, 2018 16:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 896

Re: "Ein Fremder ohne Namen" nicht mehr auf dem Index

Die Folgeindizierung von 2013 fand zwar statt, doch wie bereis o.g. wurde der Film auf Antrag von Capelight Pictures (die sich im Mai 2017 die Rechte an dem Film gesichert hatte) am 29.6.2017 von der BPjM vom Index gestrichen . Den Titel zu diesem Thread habe ich gelesen. Ich wollte mit meinem Hinw...
von Asjaman
Sa 05 Mai, 2018 15:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 896

Re: "Ein Fremder ohne Namen" nicht mehr auf dem Index

2013 wurde die Indizierung des Films übrigens nochmal bekräftigt, Begründung war wohl, dass im Film eine Rechtfertigung von Selbstjustiz stattfindet.
nachzulesen hier: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=text& ... rid=724861
von Asjaman
So 18 Mär, 2018 11:46
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Regal für Hifi-Geräte am Schnittplatz gesucht

Ich würde aber doch in der Abteilung Studiomöbel herumgucken. Das muss ja nicht gleich schrankmäßig wuchtig daherkommen. https://www.thomann.de/de/studiomoebel.html?sw=rack Vor allem könnte ich mir denken, dass es hier massenweise Gebrauchtangebote gibt, nachdem sich durch die schwindende Analogtech...
von Asjaman
Di 13 Feb, 2018 19:24
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Objektiv für Videoaufnahmen mit GX80 gesucht

cantsin hat geschrieben:
Di 13 Feb, 2018 19:15
Beim 18-35mm ging es um die Adaptierung eine Sigma-Objektivs mit Canon- oder Nikon-Mount an die Kamera.
GaTor-BN schrieb vorher von einem Lumix: "Das Lumix 18 - 35 2.8 finde ich recht flexibel."
- darauf bezog ich mich.
von Asjaman
Di 13 Feb, 2018 18:30
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Objektiv für Videoaufnahmen mit GX80 gesucht

Hallo! Das Panasonic 12-35mm 2.8 sollte eigentlich nicht fehlen in der Ausrüstung. Das ist lichtstark genug und deckt schon eine Menge ab mit dem Brennweitenbereich. Ich nutze es oftmals sowohl an der GX80 wie auch an der GH4. Edit: ups, wahrscheinlich meinte Gator mit dem 18-35mm das gleiche Objekt...
von Asjaman
Mo 05 Feb, 2018 14:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2510

Re: Canon XF400, XF405 und GX10 4K-Camcorder

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Slashcam schreibt in der Abteilung "Über uns" den Satz: neben ca. 100 Detail-Infos zu jeder Kamera finden sich außerdem die Testergebnisse vieler Kameramodelle. Dabei stehen unter anderem bei jedem getesteten Modell standardisierte Testbilder für Farb-, Lo...
von Asjaman
Mi 31 Jan, 2018 15:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2510

Re: Canon XF400, XF405 und GX10 4K-Camcorder

Mich würde mal interessieren, wie diese Screenshots der Auflösungs-Testbilder zu interpretieren sind. Beim Test der XF400 sieht das kleine JPG einer 4K Aufnahme ungleich schlechter aus als dasjenige einer FHD Aufnahme. Wie kann das sein? Und muss man daraus schließen, dass, wenn man schlußendlich nu...
von Asjaman
So 21 Jan, 2018 12:04
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Re: Canon XA30: ISO > Gain & Native ISO

Was mich aber echt ärgert, ist der Canon-Support. Nichts gegen ein paar Tage Verzögerung bei ner Frage von der die Welt nicht untergeht. Aber so lange mit ner Antwort warten (wenn sie überhaupt kommt) bis die nächste Kamerageneration auf dem Markt ist, geht irgendwie garnicht! Naja, After Sales Ser...
von Asjaman
Sa 20 Jan, 2018 22:34
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Re: Canon XA30: ISO > Gain & Native ISO

6db entsprechen einer Blende. Sofern die Kamera auch -db einstellen kann, wird der 0db Punkt am „sweetSpot“liegen. Das ist der Punkt der Verstärkungseinstellung an dem der optimale Störabstand der Kamera liegt, an dem also in Bezug auf die Störartefakte das beste Bild erreicht wird. Und wenn die Ka...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 22:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2334

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

“The batteries are tiny. They last 2 hours at best. My C100 lasts 4 hours on one battery.” Ja das ist der Preis für klein und kompakt und 4k und 50p und fettem Display …. – Also nix wirklich zu machen. "The camera doesn't display ISO, only GAIN." Kann man wohl auch mit leben. "The lens is not parfo...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 21:44
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2334

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

In diesem Sinne... zurück zur GX10 und XF400! Falls jemand mit der Anschaffung der Kamera liebäugelt - hier gibt es noch einige interessante Infos von Anwendern inkl. Links: http://personal-view.com/talks/discussion/comment/242044#Comment_242044 http://www.dvxuser.com/V6/showthread.php?357820-My-Ca...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 15:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2334

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Ich denke ihr geht von den bisherigen XF300 Modellen aus und übertragt deren Features auf die XF400. Die XF400 ist meiner Meinung nach in Wahrheit der 4K Nachfolger der XA20/30 was sowohl die Größe, Form und Features angeht. Die hatte nie Histogramm usw. So gesehen ist es keine Abspeckung, sondern ...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 12:45
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2334

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Weil ich die 4K fast ausschließlich als „Slider“, „Zoom“-ersatz und ähnliche Spielchen nutze. Hallo patrone, dann wäre die XF400 wohl nicht die richtige Kamera für dich, auch nicht die C200 - beide Kameras sind im Bild eher weich. Für dich wäre dann eher die GH5 oder a6500 (die du ja schon hast) da...
von Asjaman
Di 16 Jan, 2018 21:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2334

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Hallo patrone da du dich in deiner Eröffnung auf die XF400 beziehst, möchte ich kurz meine Eindrücke zur Kamera schildern. Ich habe seit Anfang Januar die XF400 (Firmware 1.0) und hatte sie bereits zweimal im Einsatz, in der Hand und auf dem Stativ. Bezüglich Jotts Hinweis "Kamerakonzept von Sony na...
von Asjaman
Fr 15 Dez, 2017 11:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1014

Re: Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII

Ich finde Deine Aufnahmen ja auch echt klasse, aber sie würden wesentlich professioneller rüber kommen, wenn Du Dir mal eine Musik ohne diesen extremen Patostotschlag besorgen würdest, denn das ist Maßlos überzogen. Bei ein zwei Videos im Portfolio ist das ja noch ganz erträglich, aber in jedem!!! ...
von Asjaman
Mi 13 Dez, 2017 19:54
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 10
Zugriffe: 625

Re: Verbesserungsvorschläge GH5

rob hat geschrieben:
Mi 13 Dez, 2017 13:03
Hallo miteinander,

auf meiner Liste ganz oben steht eine Fokusvergrösserung während der Aufnahme.

Viele Grüße

Rob
+1

Warum das nicht längst schon damals bei der GH4 umgesetzt wurde, ist mir ein totales Rätsel.
von Asjaman
Mi 06 Dez, 2017 09:16
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Tarantino würde gern einen Star Trek drehen.

nachtaktiv hat geschrieben:
Mi 06 Dez, 2017 03:24
na das könnte ja was werden...

https://www.n-tv.de/leute/Quentin-Taran ... 68714.html
Ich glaube, diesen Wunsch teilt er sich mit vielen seiner Zunft. ;-)
von Asjaman
Mi 15 Nov, 2017 10:44
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 1438

Re: Filmmaterial an ARD verkaufen. Welcher Preis?

Ja, was mit dem Material geschieht, entzieht sich der Kontrolle. Im Prinzip kann ja jeder irgendwelchen Content von Youtube runterladen/speichern. Gilt ja auch für alles, was im TV läuft. Aber was die rechtliche Situation betrifft, sagt Youtube klar: - Sie behalten sämtliche Eigentumsrechte an Ihre...
von Asjaman
Mi 15 Nov, 2017 07:50
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 1438

Re: Filmmaterial an ARD verkaufen. Welcher Preis?

Das wird nicht reichen, kein Mensch weiß, was Du da eigentlich löscht, ob nur den Eintrag oder den Content und kein Mensch weiß, ob der nicht schon lange verwurstet ist. Ich kann nur jedem, der die Rechte an seinem Content vermarkten will raten, nicht so eine Plattform zu benutzen sondern sein Zeug...
von Asjaman
Di 14 Nov, 2017 22:13
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 1438

Re: Filmmaterial an ARD verkaufen. Welcher Preis?

WoWu hat geschrieben:
Di 14 Nov, 2017 20:49
Wer seinen Content auf YT hochläd, ist die exklusiven Internetrechte los und kann bei keiner exklusiven Vertragsverhandlung damit mehr punkten.
Und was ist, wenn man sein Material bei Youtube wieder löscht? Zum Beispiel um irgendwelche exklusiven Vetragsverhandlungen mit Interessenten zu führen?
von Asjaman
Fr 03 Nov, 2017 20:12
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Canon 10-18mm an a6300!

Zugehört hast Du aber schon oder? Aber klar. Vor allem habe ich gehört, wie er sagt, dass er den unteren Bereich des Fotos abgeschnitten hat. Anders als mit einem guten Stück des Erdbodens vor dem Gebäude hätte eine solche Aufnahme nicht entstehen können, es sei denn mit einem Tilt/Shift Objektiv. ...
von Asjaman
Fr 03 Nov, 2017 19:16
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: Canon 10-18mm an a6300!

was der gute Mann hier berichtet, sieht so schlecht nicht aus und besonders beeindruckt hat mich das Essener Kirchenbild ohne Verzerrung. Der gute Mann erwähnt bei der Synagoge das Nichtvorhandensein von "stürzenden Linien". Ob die entstehen oder nicht, hängt von der Neigung der Kamera gegenüber de...
von Asjaman
Fr 03 Nov, 2017 10:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: Canon EOS C200 - kaputt

Hat sich der freundliche Service Techniker denn auch detaillierter zum Schaden geäußert? Schließlich interessiert es einen ja, was da geschehen ist. Eine Kollegin von mir hatte mal etwas ähnliches mit ihrer C100 MkII - die wollte trotz vollem Akku einfach nicht anspringen. Nach einigen Minuten ging ...
von Asjaman
Fr 22 Sep, 2017 10:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Keine Audiospur im Schnittfenster

Hallo zusammen, ich habe in Premiere Pro zufällig eingestellt, dass nur die Videodatei aus dem Quellmonitor in das Schnittfenster übernommen wird, und habe dies erst nach einiger Zeit bemerkt. Gibt es eine Möglichkeit, die Audiospur hinzuzufügen, ohne, dass ich sämtliche Abschnitte neu suchen und e...
von Asjaman
Di 25 Jul, 2017 15:17
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Urheberrecht Stock Footage

Die Urheberschaft des Materials bleibt immer bei dir, die kann sich niemand erkaufen.
Was du an deinen Kunden verkaufst, sind die Nutzungsrechte, in unterschiedlichem Ausmaß. Wie das im Detail aussieht, sollte vereinbart werden.
von Asjaman
Mo 10 Jul, 2017 10:25
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 0
Zugriffe: 324

Erfahrener Pilot gesucht

Hallo zusammen!

Ich suche einen erfahrenen Videographen und Copter-Piloten, der professionell und zuverlässig Indoor-Flugaufnahmen in Hallen/Sälen/Kirchen machen kann. Mit eigener Ausrüstung, 4K Auflösung wäre schön.

Bitte hier melden oder unter geoburk@gmx.de

Vielen Dank und Grüße!
Asjaman
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von blickfeld - So 2:21
» Zhiyun Crane Software OS X - Geht nicht?
von Pieperperspektiven - So 0:36
» Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)
von Skeptiker - So 0:26
» Fairlight Audio minderwertig?
von mash_gh4 - So 0:11
» Enter als Tastaturbefehl?
von klusterdegenerierung - Sa 22:25
» Beamer
von Maler - Sa 22:15
» Dienstleister mit Bandreinigungsmaschinen
von handiro - Sa 21:49
» Biete: Kessler Crane - Pocket Dolly Set (neu)
von RollingSteve - Sa 21:11
» Kaufberatung - motorisierter Parallax Slider
von DAF - Sa 17:38
» Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap
von bennik88 - Sa 17:04
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von Uwe - Sa 17:04
» Erstes Kino mit Cinema-LED-Wand ab 5.Juli in Deutschland
von Auf Achse - Sa 16:32
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von ruessel - Sa 15:54
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von WoWu - Sa 13:44
» An diesem Video kommt man nicht vorbei!!
von klusterdegenerierung - Sa 12:58
» Einstellung vergessen
von Mathe - Sa 12:57
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von Pakam - Sa 12:39
» Pr EBU R128 LUFS pegeln
von Jalue - Sa 11:25
» Cullmann-Stativ: Der 20-Jahre-Test
von Bruno Peter - Sa 8:06
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von klusterdegenerierung - Fr 16:53
» Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
von slashCAM - Fr 16:09
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von Bischofsheimer - Fr 15:57
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Fr 14:23
» Premiere Titel ruckelt
von MarcoCGN80 - Fr 12:46
» Magix Video Pro x Programmsicherung
von hubert-ulrich - Fr 12:23
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Fr 12:19
» Wer sucht passende Schauspieler?
von Steelfox - Fr 12:05
» SUCHE: XDCA-FS7
von Bergspetzl - Fr 10:33
» Photoshop oder ich dreht durch!
von klusterdegenerierung - Fr 9:32
» KAMERAKRAN 120 AT
von kwoe - Do 23:26
» Cooles Livevideo Konzept
von klusterdegenerierung - Do 22:33
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank Glencairn - Do 22:15
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von jumpit - Do 19:13
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 18:51
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von r.p.television - Do 16:43
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.