Die Suche ergab 135 Treffer





von Asjaman
Fr 09 Nov, 2018 15:33
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen

MM194 hat geschrieben:
Do 06 Sep, 2018 17:58
Ich hoffe ich konnte den paar die noch Encore nutzen helfen.
Vielen Dank, über diesen Fehler bin ich gerade erstmals gestolpert, als ich einen Blu-ray Ordner ausspielen wollte. Mit deinen Hinweisen hat es nun geklappt.
von Asjaman
So 07 Okt, 2018 10:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Re: Klasse One Shot!

Danke für den Link! Solche Making Ofs haben etwas Faszinierendes, vor allem wenn damit der totale Durchblick gestattet wird. Gerade bei diesen One Take Filmen ist es mir oft ein absolutes Rätsel, wie das alles vonstatten gehen soll. Naja, so etwas gehört auch absolut nicht zum eigenen Tätigkeitsfeld...
von Asjaman
Sa 06 Okt, 2018 21:55
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Panasonic HC-X1

Hallo zusammen Vielleicht hat jemand Interesse an einem tadellosen, innen und außen unversehrten Camcorder von Panasonic, nämlich dem HC-X1. Er zeichnet UHD 50p/60p auf einem 1 Zoll großen Sensor auf, hat eine Anfangsbrennweite von 24 mm und einen optischen 20x Zoom – damit entspricht er den Anforde...
von Asjaman
Di 02 Okt, 2018 22:47
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Live Streaming Job in Berlin

schroedingerskatze hat geschrieben:
Di 02 Okt, 2018 22:37
Ich würde dich kontaktieren, glaube aber, dass Du die PN-Funktion noch nicht aktiviert hast.
Weia, du hast Recht! Entschuldigung, nun sollte es aber gehen.
von Asjaman
Di 02 Okt, 2018 21:11
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Live Streaming Job in Berlin

Hallo! Wer kennt sich gut mit Live Streaming aus und könnte Mitte November bei einem Projekt in Berlin mitwirken, bei dem das 1080p Signal von 4 Kameras über SDI in einen Switcher (Evtl. Apollo oder Sumo) gelangt und dann für das Streaming live geschnitten werden muss (Musik-Veranstaltung). Wer über...
von Asjaman
So 16 Sep, 2018 13:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Problem mit Speedbooster auf Sony FS5

Hallo! Ich habe eine Sony FS5 II mit einem Metabones Speedbooster (Canon EF Lens to Sony E Mount T CINE Speed Booster ULTRA 0.71x) versehen. Nach jedem Einschalten der Kamera wird jedes angebrachte Canon EF Objektiv zunächst auf Unendlich eingestellt, und man verliert die vorherige Fokussierung. Wei...
von Asjaman
Mi 12 Sep, 2018 22:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 2175

Re: Canon XF705 mit 10bit 4K HDR, HEVC und IP-Streaming // IBC 2018

Immer noch die Unterscheidung zwischen PAL und NTSC Modellen? Echt jetzt Canon? Vermutlich wieder kostenpflichtig freischaltbar? Ja, es gibt ja diesen PAL/NTSC Umschaltservice, kostet, wenn ich richtig erinnere, ca. 500 Euro. Canon bietet Besitzern von Camcordern der XF-, XA-, XH- und XL-Serie (auß...
von Asjaman
Do 30 Aug, 2018 11:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 810

Re: Dogs of Berlin - Teaser Trailer

Mann, sprechen die schlecht.
Und deutsche Serie? Warum heißt das dann nicht "Hunde von Berlin?"
Genau, weil wir dann Hollywood näher sind ;-)
von Asjaman
Mi 08 Aug, 2018 21:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: The Steven Spielberg „L System“

Funless hat geschrieben:
Mi 08 Aug, 2018 20:17
Ich fand‘s jedenfalls sehr interessant.
Wohl wahr. Man könnte nun auch alle Spielberg-Szenen heraussuchen, die nicht dem "L System" folgen, vielleicht findet man da auch ein Muster. ;-)
von Asjaman
Mi 08 Aug, 2018 10:28
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Canon XF200 - Zustand 1a

Hallo!

Ich biete einen tadellosen Canon Camcorder zum Verkauf an, Modell XF200.
Originalkarton und Zubehör alles dabei. Gekauft in 2014, 282 Betriebsstunden.

Preis: 1450,- Euro.

https://www.ebay.de/itm/163161526767
von Asjaman
Di 24 Jul, 2018 13:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Drohnen - Die nächste Stufe

Und wie laut ist das Ding?

Finden sich genug Helfer, die kurz vor der Landung in belebtem Gebiet sämtlichen Staub und Sand vom Boden absaugen, damit nicht alles in die Luft wirbelt?

;-)
von Asjaman
Di 26 Jun, 2018 15:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Clip für Apple

Spike Jonze hat wieder einen sehenswerten Clip produziert, diesmal für Apples HomePod. Und man sagt sich: verdammt, wie echt all diese Effekte aussehen, mit diesen kleinen "Unvollkommenheiten" - so weit sind also schon die computergenerierten Täuschungen. https://youtu.be/A5dqHwCmZso Anschließend ma...
von Asjaman
Mo 25 Jun, 2018 18:14
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16526

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Das klassische Beispiel ist das ARRI Beispiel (unten).. Das linke Bild hat die doppelte Auflösung aber das rechte Bild wird von den Meisten als das "schärfere" bezeichnet. Und auf den Trick fallen eben viele bei 4K auch rein. In diesem Thread geht es aber um Auflösung und nicht um "Schärfe". Danke ...
von Asjaman
Fr 08 Jun, 2018 20:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 2413

Re: Sony FS 700 Akku Problem HILFE!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 08 Jun, 2018 19:41
Hast Du mal den Sony Service in Hamburg kontaktiert, mir fällt gerade der Name nicht ein?
Die sind mega kompetent und machen super Preise.
Das müsste AVC / Sertronics sein. Sie haben neben Hamburg noch mehrere Standorte in Deutschland.

http://www.avc.de
von Asjaman
Fr 08 Jun, 2018 19:28
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16526

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Also ich werde meinen Gerätepark erst umrüsten, wenn sich 32K durchgesetzt hat... :-)
von Asjaman
Fr 01 Jun, 2018 19:47
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 2132

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Ist jemand hier, der sowohl ein PZ-Objektiv als auch ein Nicht-PZ-Objektiv besitzt und das mal ausprobieren könnte? Also zunächst bei angesetztem PZ-Objektiv probieren, ob nach Aktivieren von "Zoom fortsetzen" auch der manuelle Fokus gespeichert beleibt. Und dann schauen, ob das danach auch mit Nic...
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 22:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1858

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten. Lade dir einfach die Anleitung runter: https://www.canon.de/video-cameras/legria-gx10/ dann erklärt sich vieles beim lesen. Gruß Diese Anleitung h...
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 22:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1858

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

C7 Z51 hat geschrieben:
Mo 28 Mai, 2018 16:35
Der 3,5Klinkeneingang ist anscheinend nicht manuall regelbar wie bei meiner XM2 aber das könnte ich verkraften.
Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten.
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 14:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1858

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Skeptiker hat geschrieben:
Mo 28 Mai, 2018 14:24
@ Asjaman:

Eine Frage: Ist der elektronische 2x-Telekonverter für 2K-Video brauchbar (das entspricht ja im Prinzip einer nachträglichen 2K-Auschnittsauswahl aus einem 4K-Video am Computer)?
Habe ich noch nie eingesetzt. Kann aber gerne berichten, wenn es soweit ist.
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 14:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1858

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Ergänzend zu den sehr guten Ausführungen von Skeptiker möchte ich noch erwähnen, dass ich die XF400 nach einiger Zeit richtig lieb gewonnen habe (mind. so sehr wie damals die XM2, mit der ich auch gefilmt habe). Unter Umständen wäre für dich auch das bis auf die XLR Eingänge und den Henkel baugleich...
von Asjaman
Fr 25 Mai, 2018 11:26
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 2132

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Das wäre ja sensationell, wenn man tatsächlich das Objektivverhalten auf diese Weise beeinflussen könnte. Wie oft habe ich mich über diese Veränderung des manuellen Focus nach dem Einschalten schon geärgert. Zu dumm, dass bei der GH4 (oder auch der GX80) tatsächlich erst ein PZ Objektiv angeschlosse...
von Asjaman
Fr 11 Mai, 2018 19:50
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 140
Zugriffe: 7320

Re: Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO

so, für die ganzen panikmacher mit dem siebten herzinfarkt und der zwölften panikquelle, hier mal was offizielles: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/it-digitalpolitik/datenschutz/16-datenschutzgrundvo-fotografien.html also schön weiter panik schieben, macht ja sinn ;). Danke für den...
von Asjaman
Sa 05 Mai, 2018 16:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 930

Re: "Ein Fremder ohne Namen" nicht mehr auf dem Index

Die Folgeindizierung von 2013 fand zwar statt, doch wie bereis o.g. wurde der Film auf Antrag von Capelight Pictures (die sich im Mai 2017 die Rechte an dem Film gesichert hatte) am 29.6.2017 von der BPjM vom Index gestrichen . Den Titel zu diesem Thread habe ich gelesen. Ich wollte mit meinem Hinw...
von Asjaman
Sa 05 Mai, 2018 15:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 930

Re: "Ein Fremder ohne Namen" nicht mehr auf dem Index

2013 wurde die Indizierung des Films übrigens nochmal bekräftigt, Begründung war wohl, dass im Film eine Rechtfertigung von Selbstjustiz stattfindet.
nachzulesen hier: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=text& ... rid=724861
von Asjaman
So 18 Mär, 2018 11:46
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Regal für Hifi-Geräte am Schnittplatz gesucht

Ich würde aber doch in der Abteilung Studiomöbel herumgucken. Das muss ja nicht gleich schrankmäßig wuchtig daherkommen. https://www.thomann.de/de/studiomoebel.html?sw=rack Vor allem könnte ich mir denken, dass es hier massenweise Gebrauchtangebote gibt, nachdem sich durch die schwindende Analogtech...
von Asjaman
Di 13 Feb, 2018 19:24
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Objektiv für Videoaufnahmen mit GX80 gesucht

cantsin hat geschrieben:
Di 13 Feb, 2018 19:15
Beim 18-35mm ging es um die Adaptierung eine Sigma-Objektivs mit Canon- oder Nikon-Mount an die Kamera.
GaTor-BN schrieb vorher von einem Lumix: "Das Lumix 18 - 35 2.8 finde ich recht flexibel."
- darauf bezog ich mich.
von Asjaman
Di 13 Feb, 2018 18:30
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Objektiv für Videoaufnahmen mit GX80 gesucht

Hallo! Das Panasonic 12-35mm 2.8 sollte eigentlich nicht fehlen in der Ausrüstung. Das ist lichtstark genug und deckt schon eine Menge ab mit dem Brennweitenbereich. Ich nutze es oftmals sowohl an der GX80 wie auch an der GH4. Edit: ups, wahrscheinlich meinte Gator mit dem 18-35mm das gleiche Objekt...
von Asjaman
Mo 05 Feb, 2018 14:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2979

Re: Canon XF400, XF405 und GX10 4K-Camcorder

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Slashcam schreibt in der Abteilung "Über uns" den Satz: neben ca. 100 Detail-Infos zu jeder Kamera finden sich außerdem die Testergebnisse vieler Kameramodelle. Dabei stehen unter anderem bei jedem getesteten Modell standardisierte Testbilder für Farb-, Lo...
von Asjaman
Mi 31 Jan, 2018 15:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2979

Re: Canon XF400, XF405 und GX10 4K-Camcorder

Mich würde mal interessieren, wie diese Screenshots der Auflösungs-Testbilder zu interpretieren sind. Beim Test der XF400 sieht das kleine JPG einer 4K Aufnahme ungleich schlechter aus als dasjenige einer FHD Aufnahme. Wie kann das sein? Und muss man daraus schließen, dass, wenn man schlußendlich nu...
von Asjaman
So 21 Jan, 2018 12:04
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 1005

Re: Canon XA30: ISO > Gain & Native ISO 

Was mich aber echt ärgert, ist der Canon-Support. Nichts gegen ein paar Tage Verzögerung bei ner Frage von der die Welt nicht untergeht. Aber so lange mit ner Antwort warten (wenn sie überhaupt kommt) bis die nächste Kamerageneration auf dem Markt ist, geht irgendwie garnicht! Naja, After Sales Ser...
von Asjaman
Sa 20 Jan, 2018 22:34
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 1005

Re: Canon XA30: ISO > Gain & Native ISO 

6db entsprechen einer Blende. Sofern die Kamera auch -db einstellen kann, wird der 0db Punkt am „sweetSpot“liegen. Das ist der Punkt der Verstärkungseinstellung an dem der optimale Störabstand der Kamera liegt, an dem also in Bezug auf die Störartefakte das beste Bild erreicht wird. Und wenn die Ka...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 22:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2571

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

“The batteries are tiny. They last 2 hours at best. My C100 lasts 4 hours on one battery.” Ja das ist der Preis für klein und kompakt und 4k und 50p und fettem Display …. – Also nix wirklich zu machen. "The camera doesn't display ISO, only GAIN." Kann man wohl auch mit leben. "The lens is not parfo...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 21:44
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2571

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

In diesem Sinne... zurück zur GX10 und XF400! Falls jemand mit der Anschaffung der Kamera liebäugelt - hier gibt es noch einige interessante Infos von Anwendern inkl. Links: http://personal-view.com/talks/discussion/comment/242044#Comment_242044 http://www.dvxuser.com/V6/showthread.php?357820-My-Ca...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 15:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2571

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Ich denke ihr geht von den bisherigen XF300 Modellen aus und übertragt deren Features auf die XF400. Die XF400 ist meiner Meinung nach in Wahrheit der 4K Nachfolger der XA20/30 was sowohl die Größe, Form und Features angeht. Die hatte nie Histogramm usw. So gesehen ist es keine Abspeckung, sondern ...
von Asjaman
Mi 17 Jan, 2018 12:45
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 50
Zugriffe: 2571

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Weil ich die 4K fast ausschließlich als „Slider“, „Zoom“-ersatz und ähnliche Spielchen nutze. Hallo patrone, dann wäre die XF400 wohl nicht die richtige Kamera für dich, auch nicht die C200 - beide Kameras sind im Bild eher weich. Für dich wäre dann eher die GH5 oder a6500 (die du ja schon hast) da...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia und RED demonstrieren 8K Editing in Echtzeit
von Jörg - So 11:43
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - So 11:42
» Deutscher Look
von iasi - So 11:35
» FCP ersetzt Clips an falscher Stelle
von teerwalze - So 10:45
» Laufschrift (Abspann) mit Pinnacle Studio 21/22?
von Jasper - So 10:30
» Fuji XT2, mit Batteriegriff für 670 Euro
von KaremAlbash - So 10:14
» Blackmagic veröffentlicht 2-stündigen Trainingsfilm "DaVinci Resolve 15: The Art of Color Grading"
von iasi - So 10:01
» canon dv3i mc Cassette fährt nicht heraus
von Frank B. - So 7:30
» unbekanntes Symbol auf canon dv3i mc
von Frank B. - So 7:20
» LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3
von Xergon - Sa 23:34
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von DV_Chris - Sa 22:57
» Wie mach ich das mit footage?
von klusterdegenerierung - Sa 22:14
» DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...
von klusterdegenerierung - Sa 22:10
» Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
von Skeptiker - Sa 21:08
» Biete Metabones Speedbooster Ultra 0,71 EF-E
von christophmichaelis - Sa 20:51
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von cantsin - Sa 20:15
» Vegas 15 Pro Edit für 22 €
von Frank B. - Sa 20:00
» Mini DV Kameras nach Afrika bzw. Ostländer verkaufen
von Frank B. - Sa 19:50
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 17:05
» Venedig: Marinemuseum
von dosaris - Sa 16:48
» Zubehör Panasonic AG-DVC30 u.a. zu verkaufen
von cidercyber - Sa 15:45
» Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert
von Frank Glencairn - Sa 14:56
» "Schlechte", stark komprimierte Bilddateien / Scans besser machen, Qualität erhöhen?
von Fassbrause - Sa 14:29
» Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS
von motiongroup - Sa 12:19
» Suche Sony XDCA - FS7
von christophmichaelis - Sa 11:53
» SLR Magic MicroPrime - hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?
von Frank Glencairn - Sa 11:45
» Captive State - offizieller Trailer
von Funless - Sa 11:07
» Audiobearbeitung
von andreas97 - Sa 9:56
» Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt
von MK - Sa 8:02
» Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit
von Frank Glencairn - Sa 7:57
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Darth Schneider - Sa 7:39
» Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
von Madhavi - Sa 6:26
» Adrianas Pakt
von handiro - Fr 21:17
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Jan - Fr 19:34
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Jan - Fr 19:27
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.