Die Suche ergab 102 Treffer





von ChrisS
Di 23 Mai, 2023 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2896

Re: Synthetische KI-Stimmen machen professionellen Sprechern Konkurrenz

Letztendlich ist es nicht aufzuhalten. Ob gut oder schlecht, für den einen oder anderen, danach fragt niemand. Siehe Studer-Revox, die Ende der 90er keine einzige Bandmaschine mehr verkauft haben und pleite gingen. Heute sind sie wieder da! Also, es hilft ja nix zu heulen - man sollte eher seine Fäh...
von ChrisS
So 21 Mai, 2023 16:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2896

Re: Synthetische KI-Stimmen machen professionellen Sprechern Konkurrenz

Das ist sicherlich ein Thema, keine Frage. Nur hat die Sprache "Deutsch" noch eine Galgenfrist. Es gibt nichts, das in deutsch wirklich gut klingt. Geschweige denn mit Emotionen. Von daher haben die deutschsprachigen Sprecher noch die Möglichkeit, die Rahmenbedingungen mitzugestalten. Abge...
von ChrisS
Mi 11 Mär, 2020 09:18
Forum: Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Lichtgestaltung bei Greenscreen

Guten Morgen zusammen, ich hadere ein wenig mit der Ausleuchtung eines Greenscreens im Studio. Gibt es eine Über-den-Daumen-Regel, wie viele Blenden weniger der Screen haben sollte, als der Akteur davor? Zusatzfrage: bei hellem Haar und dunklem Haar habe ich immer wieder unterschiedliche Ergebnisse....
von ChrisS
Di 16 Jul, 2019 11:50
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 2070

Re: Drehen in den USA

Vielen Dank!! Das checke ich dann mal mit der Botschaft. lg Chris
von ChrisS
Di 16 Jul, 2019 10:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 2070

Drehen in den USA

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig: Ich fliege dieses Jahr das erste Mal in die Staaten, um zwei Personen zu interviewen. Das ist für einen Kundenauftrag, als Teil eines Image-Films. Kann mir jemand sagen, ob ich dazu eine Arbeitserlaubnis benötige oder ob ein Besuchervisum reicht? Ich ...
von ChrisS
Mo 01 Mai, 2017 14:39
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 0
Zugriffe: 822

FS7 & V-Mount Adapter von Movcam

Servus ... ich habe mir nach dem Tilta V-Mount Adapter den von Movcam gekauft, da dieser einen 4 pol. Anschluss für das Sony Netzteil hat und ich die Kamera daran betreiben kann. Beim Tilta musste man immer den Stecker rauspopeln, um das Netzteil einzustecken, das war nervig. Problem: das Movcam Tei...
von ChrisS
Di 24 Jan, 2017 12:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Filmen im Privatflugzeug mit Funksstrecke?

Vielen Dank. Sennheiser müsste das ja auch wissen, ob ihre Funkstrecken flugtauglich sind. Danke! lg Chris
von ChrisS
Di 24 Jan, 2017 08:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Filmen im Privatflugzeug mit Funksstrecke?

Vielleicht weiß das jemand: ich soll in einem Flieger / Privatflugzeug (40 Sitze) filmen und Ton mitnehmen. Rundflug, innerdeutsch. Bekomme ich da Probleme mit Akkus und / oder der Funkstrecke fürs Lavalier? Im Web habe ich dazu nix gefunden. lg Chris
von ChrisS
Mo 12 Dez, 2016 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Re: MEVO - Kompaktes Livestream Kamera+Handy System zum kleinen Preis

Respekt Leute, 200 Öcken mehr, als der Direktimport aus den USA.
von ChrisS
Mo 17 Okt, 2016 12:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: Akkurate Farb- und Belichtungsmessung mit dem iPhone -- Lumu Power

Irgendwie geht mir das so langsam auf die Nüsse, dass alles mit dem Smartphone funktionieren muss: angefangen von DJI Drohnen bis zur digitalen Klappe. Und wenn das Handy mal runter fällt, kannst Du den Drehtag knicken :-)
von ChrisS
Mo 04 Jan, 2016 16:40
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Biete Sony PMW 200 - ca. 1 Jahr alt.

Habe eine Sony PMW 200, die gerade mal 1 Jahr alt ist. Diese habe ich als Tischkamera von oben für Product-Shots genutzt. Sie wurde also nur stationär betrieben. Laufzeit Stand Jan 2016: 103H. Es ist eine 16 GB SxS Karte dabei. Ebenso der Karton mit allem Zubehör. Neupreis vor einem Jahr: 4700/netto...
von ChrisS
Mo 03 Aug, 2015 23:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Re: 2 Kamera Streams im Mac aufzeichnen

Der Sinn liegt darin, dass ich nicht immer beide Karten aus den Kameras raus und nacheinander importieren muss. Das ist alles :-) Chris
von ChrisS
Mo 03 Aug, 2015 19:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

2 Kamera Streams im Mac aufzeichnen

Guten Abend zusammen, ich will bei Interviews beide Kameras (PMW 200) direkt in den iMac laufen lassen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Mit zwei Blackmagic Ultra Studio Firewire Interfaces soll das funktionieren, so die Aussage von BM. Doch bevor ich jetzt ein zweites Interface kaufe, dachte ich, ...
von ChrisS
Mi 10 Jun, 2015 10:17
Forum: Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 3976

Re: Frage: Lichtset von Dedolight (Zusammenstellung)

Vielen Dank. Die DLED 4.1 muss man nicht umbedingt haben?
Chris
von ChrisS
Di 09 Jun, 2015 22:51
Forum: Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 3976

Frage: Lichtset von Dedolight (Zusammenstellung)

Hallo und guten Abend, ich möchte mir für Interviews ein Lichtset von Dedolight zusammenstellen. Ich würde gerne auf LEDs setzen. Hat jemand ein entsprechendes Set am Start? Evtl. mit einer Felloni o.ä. Eine Ledzilla habe ich schon und finde sie klasse. Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar. Es ...
von ChrisS
Sa 11 Apr, 2015 18:41
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 1096

SonyPMW 200 & Easyrig mini

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Sony PMW 200 und einem Easyrig? Ich wanke zw. einer Steadicam-Lösung und dem Easyrig mini, kann aber das Easyrig überhaupt nicht einschätzen und beurteilen. Ich muss das sicherlich vorab mal testen. Vielleicht kann ich aber schon vorher von jemandem Erf...
von ChrisS
So 15 Feb, 2015 19:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6528

Re: Was bringt 24Bit/192KHz Audio?

Nachdem ich mich jetzt drei Jahrzehnte mit Musik und Akustik beschäftigt habe, komme ich zu folgendem Ergebnis: Die möglichen Verbesserungen von Abtastungen jenseits von 16/44,1 bei der Wiedergabe stehen nur im geringen Verhältnis zu dem betrieben Aufwand. Die größtmöglichen Nutzen erzielt man durc...
von ChrisS
Mi 17 Dez, 2014 10:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 632

Sony PXW 180 oder PMW 200

Hallo zusammen, ich wollte mir noch eine zweite PMW 200 holen, bin jetzt aber über die neue Sony PXW 180 gestolpert. Diese hat jedoch 3 x 1/3" Sensoren und nicht wie die PMW 200 3 x 1/2". Da ich aber beide Kameras matchen möchte, weiß ich jetzt nicht, ob der 3 x 1/3" Sensor der neuen ...
von ChrisS
Do 11 Dez, 2014 17:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Re: Slider Frage ... wg. Aufnahmen

Vielen Dank. Das ist eine Idee :-)
Ich checks aus ... Danke Chris
von ChrisS
Do 11 Dez, 2014 15:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Slider Frage ... wg. Aufnahmen

Hallo zusammen, ich habe von Konova einen Slider, der eig. ganz gut geht. Aber wenn man genau hin sieht, ist ein leichtes Ruckeln immer irgendwie dabei. Dazu meine Frage: Macht es Sinn, Slider Aufnahmen von statischen Objekten mit einer anderen Framerate oder Shutter-Speed aufzunehmen? Es ist mir sc...
von ChrisS
Do 27 Nov, 2014 16:16
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Sony PMW 200 - Aufzeichnung auf beiden Karten

Ok, Danke :-)
von ChrisS
Do 27 Nov, 2014 16:04
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Sony PMW 200 - Aufzeichnung auf beiden Karten

Hallo zusammen,

ich lese das Handbuch rauf und runter, finde nix, ... oder es geht nicht?
Ich will auf meiner PMW200 auf beiden SxS Karten gleichzeitig aufnehmen, zwecks Datensicherheit. Aber ich kriegs nicht hin.
Kann mir da jemand schnell mal was dazu sagen?

Gruss Chris
von ChrisS
Mi 05 Nov, 2014 20:37
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Re: Sony defekte Karte -RSV File

Also, das File hat nicht nur Nullen. Und das zip wird auch ziemlich groß.
Wie kriege ich es hin?
Gruss Chris
von ChrisS
Mi 05 Nov, 2014 20:13
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Sony defekte Karte -RSV File

Hatte wohl einen Kartenlesefehler. Jetzt habe ich ein .rsv File mit 23 GB, das sich nicht öffnen lässt.
Hat jemand eine Ahnung, ob das noch zu reanimieren ist?

Gruss Chris
von ChrisS
Mi 22 Okt, 2014 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 22507

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Ähm ... also im Loggin Fenster bleibt es s/w.
Wenn ich auf Adjust Color gehe, wirds wieder bunt.
Wo genau resette ich?
von ChrisS
Mi 22 Okt, 2014 13:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 22507

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Nachtrag: Witzger Weise zeigt der Catalyst Browser auf meinem MacBookAir aus 2012 die Video Files richtige an. Verstehe das einer! Chris
von ChrisS
Mi 22 Okt, 2014 13:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 22507

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Also ich bekomme die Files der X70 im Catalyst Browser angezeigt. Jedoch nur als Strichzeichnung. Mag an der Grafikkarte meines iMac liegen oder doch am Codec, keine Ahnung. Auf jeden Fall kann ich die Files in ProRes exportieren. Aber nur einen nach dem anderen, was totaler Mist ist. Man kann nicht...
von ChrisS
Sa 11 Okt, 2014 00:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 22507

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

@ iMac27_edmedia: verstehe ich das richtig, dass Du XAVC Files der X70 direkt in FCPX importieren kannst? Chris
von ChrisS
Do 09 Okt, 2014 12:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 2204

Re: Blackmagic Media Express Software

Naja, auf den Laptop backupe ich meine SxS Karten. Den habe ich ja immer dabei :-)
von ChrisS
Do 09 Okt, 2014 11:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 2204

Blackmagic Media Express Software

Hallo zusammen, bei Drehs nutze ich oft das Ultrastudio Express Interface, um via SDI das Kamerabild auf mein MacBook Air zu bekommen. Dazu nehme ich die Media Express Software. Blöd nur, dass ich das Vorschaubild nicht bildschirmfüllend bekomme. Irgendwie kann das die Software nicht. Kennt jemand e...
von ChrisS
Di 30 Sep, 2014 13:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 22507

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

In PRORES 422. Funktioniert wunderbar.
von ChrisS
Di 30 Sep, 2014 10:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 22507

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Moin zusammen, der Sony Catalyst Browse ist soeben erschienen:

http://www.sonycreativesoftware.com/dow ... _equipment

Konnte meinen X70 Files mit dem XAVC Codec ohne Probleme konvertieren.
Na also, geht doch :-)

Chris
von ChrisS
So 28 Sep, 2014 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 22507

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Hallo zusammen, ich habe heute (Sonntag!!) von Sony eine Email bekommen. Darin steht, dass die X70 noch nicht vollständig unterstützt wird. Es wird jedoch in der nä. Woche der neue "Catalyst Browser" veröffentlicht, der die X70 unterstützt. Na, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin :-) C...
von ChrisS
Fr 26 Sep, 2014 16:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 22507

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Ich lache gerade Tränen. Da ich kein Premiere habe, jedoch Photoshop CC und ich mal gelesen habe, dass dort auch Videos importiert werden können, habe ich es glatt mal probiert: SD Karte in den Slot, MXF File genommen und auf Photoshop geschubst! Yeah! In Photoshop bekomme ich meinen Clip zum Laufen...
von ChrisS
Fr 26 Sep, 2014 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 22507

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Danke Wolfgang, für den Hinweis :-) XAVC-L ... dann bin ich mal gespannt, wann das PlugIn kommt für mich kommt. Vom Gefühl her tendiere ich schon wieder zur PMW 200. Stand auch kurz davor, mir eine zweite zu kaufen. Die läuft nämlich absolut perfekt. Doch dann bin ich über die X70 gestolpert ... Wo ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 9:31
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09