Die Suche ergab 497 Treffer





von acrossthewire
Mi 24 Apr, 2019 14:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50

Und ist sie unter PC nicht zu finden? An diese Rechtsklick Desktop Nummer kann ich mich auch noch erinnern.
Ich schau später nochmal nach wenn ich an nem PC bin.
von acrossthewire
Mi 24 Apr, 2019 14:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50

niggo04 hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 14:37


Bild

LG n.
Und hier kannst du nicht interlaced statt progressiv auswählen?
von acrossthewire
Mi 24 Apr, 2019 13:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50

Ich weiß das ist manchmal echt ne Pest den richtigen Punkt zu finden. Check das mal eventuell bekommst du es damit hin.
von acrossthewire
Mi 24 Apr, 2019 12:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50

Die meisten Grakas können auch 50i. Stell sie mal auf 25Hz bei interlaced.
von acrossthewire
Sa 20 Apr, 2019 14:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 4380

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 20 Apr, 2019 09:28
Ne, aber die Kamera hat einen riesigen komfortablen Touchscreen
Gruss Boris
Mitnichten hat die Blackmagic Studio Camera 4K einen Touchscreen.
Und wenn du draussen in praller Sonne stehst nutzt dir der 10 Zoll screen trotz Sonnenblende herzlich wenig.
von acrossthewire
Do 18 Apr, 2019 23:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019

Ich glaub nicht das es an 2 Systemen gleichzeig läuft. Das ist nicht so trivial zu bauen und auch auf der BM Website läßt nix darauf schliessen. Solch ein Feature hätte man extra beworben da bin ich ziemlich sicher.
von acrossthewire
Mi 17 Apr, 2019 23:52
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 119
Zugriffe: 6398

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Das ist der Aja Systemtest lite.
Er zeigt in diesem Fall wie die Karte mit diesem Leser und der USB 3.0 Schnittstelle des Macbooks zusammenspielt
man kann es nicht 1:1 auf eine Kamera übertragen es zeigt aber zumindest eine Richtung an.
von acrossthewire
Mi 17 Apr, 2019 20:49
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 119
Zugriffe: 6398

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Die Frage ist wurde die Karte in der Kamera formatiert? Gerade beim Schreiben weisen manche Karten extreme Schwankungen auf. Wenn die Kamerahardware die Einbrüche nicht abfangen kann kommt es halt zu drop Frames oder zum Abbruch. Hier z.B. mal eine Lexar 128GB UHSII im Lexar Kartenleser am Macbook. ...
von acrossthewire
Mi 17 Apr, 2019 19:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019

Würde ich nicht so interpretieren. Eher das die nutzbare Bandbreite bei 4 Laufwerken an einem Kabel geringer ist.
von acrossthewire
Do 11 Apr, 2019 21:38
Forum: JVC
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: JVC GY DV5100E Netzteil Hilfe!!

Nimm nicht die billigsten China Netzteile, ich hatte hier eine Sony XDCAM die funktionierte nur solange bis man auf Aufnahme gedrückt hat. Bis ich darauf gekommen bin das die Netzteilspannung zusammenbrach sobald das Laufwerk aktiv wurde hat gedauert.
von acrossthewire
Mi 10 Apr, 2019 17:10
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Metabones Speedbooster N/F (Nikon) m43(mFT) 0,71(Verkauft)

Der klassischen Metabones Speedbooster 0,71fach Nikon auf mFT mit Blendenring. Passt an alle Micro Four Thirds Kameras ohne Vignettierung (Panasonic, Olympus,Blackmagic BMPCC, BMPCC4K oder BMMCC) Zur Verwendung mit Nikon APS-C oder Nikon Kleinbildoptiken mit mechanischer Blendeneinstellung. Preis in...
von acrossthewire
Mo 08 Apr, 2019 22:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 1603

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

srone hat geschrieben:
Mo 08 Apr, 2019 21:27


btw was ist brätel?

lg

srone
Gegrillte manchmal vorher eingelegte Nackensteaks vom Schwein.
von acrossthewire
Mi 03 Apr, 2019 23:22
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Vertikale Streifen bei Sony a7s Video

Wenn du einen Ninja V hast kannst du doch sehen wann es auftritt und wann nicht. Hat es eventuell mit dem verwendeten Objektiv zu tun? Ist es ein Wärmeproblem kommt das Banding erst nach längerer Nutzung?
von acrossthewire
So 31 Mär, 2019 16:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 87
Zugriffe: 4006

Re: Hör auf Technik zu kaufen! | Filmmaker Invest Guide Part 1

An Cantsin Hm, aber Frank hatte doch in einem anderen Threat zwei Olympus Zooms für die neue Pocket empfohlen ? Ohne jetzt zu wissen was Frank empfahl. Das eine 1000Euro Zoom ist das Oly 12-100mm f4, eine fantastische Linse, an der BMPCC4k leider mit Verzeichnung im WW und varifocal, aber dafür mit...
von acrossthewire
Fr 29 Mär, 2019 12:31
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Multicam Livestream einer Veranstaltung (YT/FB)

Dann brauchst Du noch ein Gerät um den ProgrammOut (SDI) des Studios in den Rechner und ins OBS zu bekommen. Da wäre wie gesagt z.B. der Blackmagic Mini Recorder (wenn dein Macbook Thunderbolt hat) geeignet. Wichtig beim TVS-HD ist, die Kameras müssen alle in der identischen Auflösung und Framerate ...
von acrossthewire
Do 28 Mär, 2019 22:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Re: Neues Video der Berliner Musikgruppe Rammstein

Rammstein macht das, was sie seit über 2 Jahrzehnten machen - wer das nicht durchschaut, dem ist nicht zu helfen.
von acrossthewire
Do 28 Mär, 2019 22:40
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Multicam Livestream einer Veranstaltung (YT/FB)

Facebook geht glaube ich nur bis 720p. Vmix ist ein Windowsprogramm. Mimolive wäre eine Alternative auf dem Mac. Du benötigst für jede Kamera ein eigenes Video Interface( z.B. Blackmagic mini recorder) am Rechner oder eine Multistream fähige Hardware wie z.B. die Blackmagic Duo 2 Card (dann fällt ab...
von acrossthewire
Di 26 Mär, 2019 22:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 4618

Re: Showtime: Apples Kriegserklärung an Netflix und Co. - bald über 1 Millarde Apple Medien-Nutzer weltweit?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 26 Mär, 2019 18:24
Ich hab so das Gefühl, es ist jetzt schon kritisch.
Netflix hat gerade seine Global Brand Marketing Abteilung aufgelöst.
IMHO kein gutes Zeichen.
Der Börsenwert von Netflix und der Inhalt von Apples Kriegskasse liegt ziemlich nah beieinander.
von acrossthewire
Mo 25 Mär, 2019 21:18
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1056

Re: Rauschzeit

Wie könnte ich das bearbeiten, dass es cool aussieht ist die Frage. Da werden ich und der Musiker morgen ran für einige Zeit. nehme gerne so eine bestimmte LUT, nur da geht das nicht, da die das Bild in den Schatten verdunkelt und den Highlights heller macht. Mag diese LUT sehr, nur da nicht anwend...
von acrossthewire
Mo 25 Mär, 2019 18:48
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1056

Re: Rauschzeit

Gibt es eigentlich noch die Einstellung DRS bei der GH5? Die war ja auch ein Rauschgarant.
von acrossthewire
Mo 25 Mär, 2019 17:26
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1056

Re: Rauschzeit

@Rauschen bei StandardISO Ich weiß nicht wieviel du reinzoomst aber auf dem mFT Sensor wirst Du immer ein wenig Rauschen sehen (bei den meisten anderen Sensoren auch). Ich würde dem nicht all zu große Bedeutung beimessen. Eventuell postest du mal eine Screen Shoot mit dem betreffendem Rauschmuster. ...
von acrossthewire
Do 21 Mär, 2019 18:17
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 1056

Re: Rauschzeit

wie hoch ist den die Noisereduction in der Kamera eingestellt? Und wie hoch ist die Schärfe (Sharpening)? Ich würde nicht auf Iso100 gehen da Du dadurch vermutlich Dynamikeinbußen haben wirst. Ansonsten kannst Du natürlich mit den Verschiedenen Bildprofilen spielen um die rauschärmste Variante rausz...
von acrossthewire
Mi 20 Mär, 2019 21:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 2174

Re: Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

1 Tag und der Thread wurde schon wieder von Leuten vollgesch.....(ich weiß jetzt inkl. mir) die außer Mutmaßungen nichts zur Kamera beitragen können. Könnten diese gewissen Leute hier einfach nicht schreiben/meinen oder sonst was machen (ich schwöre ich halt mich auch daran solange ich die Kamera ni...
von acrossthewire
Sa 16 Mär, 2019 16:14
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: FS7 EF Mount - wie Crop vermeiden?

Ein Adapter ohne Optik (Sigma) und voll Scan dann sollte alles korrekt sein. Die Fs7 hat doch einen Aps-C Sensor. 18mm an Apsc wirken übrigens wie ca 27mm insofern ist eventuell ja auch alles in Ordnung.
von acrossthewire
Sa 16 Mär, 2019 14:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 2269

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Allen lichtstarken MFT Ww ist gemeinsam das sie erst abgeblendet akzeptable Randschärfe erreichen. Wenn Dir das egal ist würde ich das Voigtländer 10,5mm ausprobieren.
von acrossthewire
Fr 15 Mär, 2019 14:45
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 888

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Ich weiß nicht ob es ähnlich wie bei den DSlrs von Sony ist. Aber meine leidige Erfahrung ist mit der A7s > in der Cam formatiert > 0 Chance mit üblichen Mitteln Daten wiederherzustellen. Wenn man mit nem Hexeditor draufschaut, Fast alles auf 0 gesetzt.
von acrossthewire
Mo 11 Mär, 2019 09:54
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 750

Re: Wer kennt diese Leuchte?

ksingle hat geschrieben:
Mo 11 Mär, 2019 09:49
Habe in einem Video diese Leuchte gesehen und wüsste gern, um welche es sich genau handelt.

Weiß das jemand?
würd sagen ne alte 2 Bank 2ft kino flo noch mit röhren.
von acrossthewire
Mo 11 Mär, 2019 09:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Grosser Bildfehler bei JVC GY HM 750

Ich denke mit probieren kommt man hier nicht weiter. Der Sensor wurde soweit ich erinnere auch irgendwie 2 geteilt ausgelesen um auf die Hd Auflösung zu kommen eventuell ist da irgendein Wärmefehler oder ein Kontaktfehler. Ausschliessen kannst du den Sensor nur falls du einen 2 ten intakten zum Test...
von acrossthewire
So 10 Mär, 2019 22:50
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Grosser Bildfehler bei JVC GY HM 750

Mal ne andere Auflösung probiert? Und eigentlich können die Eb Mühlen alle Testbalken ausgeben - sind die in Ordnung? Die Aufnahmen von der SD card sehen auch so aus? hdmi und sdi out zeigen das gleiche Bild?
von acrossthewire
Sa 23 Feb, 2019 16:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 1393

Re: Cine-Cam bis 2000 €

Ja mit diesem "Hebel" aka Jog Dial kann offenbar die Blende verstellt werden wenn man USB anschliesst.
Nebenbei wird so der IS bei entsprechenden Linsen versorgt.
von acrossthewire
Sa 23 Feb, 2019 16:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 2457

Re: MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell

Also die Hackintosh Community ist sicher nichts was Apple Kopfschmerzen bereitet. Dafür sind die möglichen Fallstricke (siehe aktuell gestrichene OpenGL und CL NVidia Unterstützung in Mojave) zu zahlreich. Das Stromspar-Kühlungsargument ist etwas was für ARM spricht und natürlich das man das Ökosyst...
von acrossthewire
Sa 23 Feb, 2019 15:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 1393

Re: Cine-Cam bis 2000 €

Zumindest der für die BMCC gebaute 0.64x EF Metabones Speed Booster kann über MicroUSB mit Strom versorgt werden und dann die Blende normal (über den eigenen Blendenring) ansteuern, trotz des passiven Mounts der Kamera. Weiss allerdings nicht, wie das bei den sonstigen EF-Speed Boostern ist. Ahh in...
von acrossthewire
Sa 23 Feb, 2019 15:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 1393

Re: Cine-Cam bis 2000 €

Also, um mal zum Thema zurückzukommen, ihr sagt, dass sich eine BMCC2,5K wohl am meisten lohnen würde? Linsen habe ich noch einige für Canon da und eben den Speedbooster. Das schliesst sich weitgehend aus. Also entweder die alte BMCC mit EF Mount dann kein speedboostern möglich ergo einzige bezahlb...
von acrossthewire
Mo 11 Feb, 2019 15:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 833

Re: Monitor 4K / UHD HDR IPS Hochglanz

Selomanol hat geschrieben:
Mo 11 Feb, 2019 13:00


Leider sind alle total Matt und für die Bild bearbeitung nicht optimal.

Budget 500 bis 700 Euro +/-
Das Feature Hochglanz wirst Du bei den Profigeräten mit IPS eher selten finden.
Warum sollte ein matter Bildschirm für die Bildbearbeitung nicht optimal sein?
von acrossthewire
Mo 11 Feb, 2019 13:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 1795

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Hab neulich ein 35mm F2 KB mit E-Mount für 90Euro aus der Bucht gefischt. Haptik & Handling bis auf den Clip-Schraubdeckel super. Ecken am FF brauchbar ab f5.6 gut ab f11. CA verschwinden ab f4. Vorteil gegenüber meinem adaptierten alten Nikon 35mm - Grösse, Gewicht und Handling. Für Street unterweg...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von speven stielberg - Fr 15:57
» Camcorder 4k mit Hlg
von NinaN86 - Fr 15:55
» Adobe Audition CS 6
von Herbie - Fr 15:34
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Jörg - Fr 15:29
» Andycine mini Monitorhalter
von ksingle - Fr 15:24
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Fr 14:56
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 14:06
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 14:06
» DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
von carstenkurz - Fr 13:29
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Fr 13:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von Framerate25 - Fr 12:27
» Aussetzer bei Intensity Shuttle Thunderbolt...
von matze22 - Fr 11:47
» MY RØDE REEL 2019 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen
von slashCAM - Fr 10:48
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Fr 10:14
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Framerate25 - Fr 9:54
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Fr 8:44
» REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
von slashCAM - Fr 8:16
» Nur noch Bombast?
von iasi - Fr 7:36
» Mein Recorder hört anders als ich.
von pillepalle - Fr 5:05
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Mastermind7 - Fr 0:41
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von Rick SSon - Fr 0:04
» Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
von dermrko - Do 23:28
» Kowa Anamorphot 16-H
von xreh - Do 22:47
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.