Die Suche ergab 3159 Treffer





von 7River
Di 19 Mär, 2024 07:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)

Verstehe ich das richtig, dass dieser Herr Vi-Dan Tran Produzenten/Filmemachern/Künstlern unter die Arme greift, indem er ihre Ideen auf die richtige Spur bringt? Er war ja anscheinend auch bei „Drive“ involviert. Wird er denn auch im Abspann erwähnt? Oder wie lief es da genau ab?
von 7River
Mo 18 Mär, 2024 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 2852

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

Da darf man ja schon auf den dritten Teil gespannt sein. Damit man die ganze Trilogie betrachten kann.
von 7River
Mo 18 Mär, 2024 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 2852

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

iasi hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2024 15:10 … die Bedeutung von Spice …
Okay, das hätte man allerdings noch etwas mehr hervorheben können. Ich muss mir Dune 1 und Dune 2, wenn er erscheint, nochmal in aller Ruhe anschauen.
von 7River
Mo 18 Mär, 2024 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 2852

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

iasi hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2024 13:59
Und am Ende besiegen die Guten die Bösen.
Das ist in der Geschichte des Kinos schon immer so gewesen. Zumindest fast immer. Dazu gilt auch, wer zum Bösen stilisiert wird.
von 7River
Mo 18 Mär, 2024 11:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998653

Re: Was schaust Du gerade?

Ha, ha, ha, ich lach‘ mich kaputt…

von 7River
Mo 18 Mär, 2024 06:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 2852

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

iasi hat geschrieben: So 17 Mär, 2024 18:32
Nein - ich spreche dem Film ab, viel zu bieten, was es zu verstehen gibt.
Zumindest scheint er aber anzukommen und Interesse zu wecken. Womöglich sogar an den Büchern.
von 7River
So 17 Mär, 2024 17:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 73
Zugriffe: 10457

Re: Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread

von 7River
So 17 Mär, 2024 17:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 2852

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

iasi hat geschrieben: So 17 Mär, 2024 15:46 Was haben die Jugendlichen denn verstanden?
Sprichst Du ihnen etwa die Intelligenz ab?
von 7River
Fr 15 Mär, 2024 11:58
Forum: Gemischt
Antworten: 531
Zugriffe: 55625

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 11:42
Und Zeitdruck ?
Nun ja, es soll ja bei einer Probe passiert sein….
Die Zeit ist doch knapp bemessen bei Filmproduktionen? Oft gibt es doch einen straffen Drehplan. Mit klüngeln ist da meistens nichts.
von 7River
Fr 15 Mär, 2024 11:25
Forum: Gemischt
Antworten: 531
Zugriffe: 55625

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Das wird sicherlich noch spannend werden. Trotzdem bin ich der Meinung, wenn ich als Schauspieler von einem Waffenmeister bei einer Filmproduktion einen Revolver in die Hand gedrückt bekomme, gehe ich davon aus, dass da keine scharfe Patronen drin stecken. Sicherheitshalber sollte man noch selber ko...
von 7River
Fr 15 Mär, 2024 10:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6535

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Bestes Beispiel ist „Braveheart“. Ein super-toller Film, der hervorragend funktioniert. In Wirklichkeit war der W. Wallace aber ein ziemlich blutrünstiger und brutaler Mensch. Das hätte man so gar nicht nach Tatsachen verfilmen können.
von 7River
Fr 15 Mär, 2024 09:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6535

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

@macaw und @cantcin

Mhm, das wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info.
von 7River
Fr 15 Mär, 2024 07:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6535

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

… mal z.B. Gandhi ins Spiel,… Vielleicht liegt es auch daran, dass im Grunde Nicht-Inder den Film gemacht haben. Zumindest Regie und Drehbuch. Meines Wissens nach. Gerade bei so einer Person mit Größe wie Gandhi wäre es klüger gewesen, einen indischen Autor mit ins Boot zu holen. So etwas (eine jap...
von 7River
Do 14 Mär, 2024 20:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6535

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Es mag zutreffen, aber es könnte ja auch sein, dass der Herr irgendwie auf sich aufmerksam machen möchte. Profilieren, würden boshafte Menschen sagen. Das gab es ja immer wieder: Wenn etwas erfolgreich war, traten Personen „aus der Versenkung hervor“ und wollten ein wenig an dem Ruhm teilhaben. Selb...
von 7River
Do 14 Mär, 2024 16:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6535

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Ja, durchaus interessant und wissenswert. Aber wie heißt es noch so schön? Man kann es nicht jedem recht machen.
von 7River
Do 14 Mär, 2024 06:29
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Suche einen Animationsfilm aus den 80ern

Die Erinnerung kann trügen und die Wahrnehmung ändert sich im Laufe des Lebens. So ist es manchmal.
von 7River
Di 12 Mär, 2024 10:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Shogun/Serie (2024)

iasi hat geschrieben: Di 12 Mär, 2024 07:50
Ich sehe mir das Schauspiel von Jarvis an und stelle fest, dass es schlicht hölzern ist.
Ich habe bis jetzt nur die erste Folge gesehen. Die Serie aus den 80ern ist zu lange her, um sagen zu können, dass das Schauspiel von R. C. besser ist.
von 7River
Di 12 Mär, 2024 10:27
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Wie führt man Regie - mit AKIZ (Regisseur von "der Nachtmahr")

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 12 Mär, 2024 08:53 …eine Idee oder Vorstellung in die man sich verliebt hat, aber später feststellen muß, daß sie doch nicht wie gedacht funktioniert, und man sich besser davon trennt.
Leuchtet ein, wo Du‘s jetzt erwähnst. Danke für die Antwort.
von 7River
Di 12 Mär, 2024 07:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Wie führt man Regie - mit AKIZ (Regisseur von "der Nachtmahr")

Im Prinzip stimmt es ja, dass z.B. ein Filmemacher vieles selber machen kann. Aber manchmal mangelt es halt am notwendigen Abstand zum eigenen Werk, zur eigenen Filmgeschichte, zum eigenen Projekt. Da sind „Außenstehende“ meistens sehr hilfreich. Nicht umsonst ist Film Teamarbeit, denke ich mal. „De...
von 7River
Di 12 Mär, 2024 05:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1088

Re: Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei

Oppenheimer hat es verdient und der Film hat gezeigt, dass auch Biografien sehr erfolgreich sein und Massen in die Kinos locken können. Für Barbie tut es mir ein wenig leid.
von 7River
Di 12 Mär, 2024 05:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Shogun/Serie (2024)

iasi hat geschrieben: Mo 11 Mär, 2024 21:33
Nur Cosmo Jarvis bleibt hinter Richard Chamberlain zurück.
Wie beurteilst Du das, nach so langer Zeit? Oder spielt da womöglich persönlicher Geschmack und eine Portion Nostalgie eine Rolle?
von 7River
Mo 11 Mär, 2024 18:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Shogun/Serie (2024)

Wer kann sich noch an die TV-Serie „Shogun“ aus den 80ern mit Richard Chamberlain erinnern? Sie war damals sehr erfolgreich und umfasste fünf Folgen. Und basierte auf einem Roman. Von dieser Serie gibt es jetzt ein Remake, das auf Disney+ läuft. Allerdings wird es von der Neuauflage zehn Folgen gebe...
von 7River
Mo 11 Mär, 2024 05:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6535

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Es hat sich gelohnt. Der Film holt sieben Oscars: Bester Film Oppenheimer - Emma Thomas, Charles Roven and Christopher Nolan, Producers Beste Regie Oppenheimer - Christopher Nolan Beste männliche Hauptrolle Cillian Murphy - Oppenheimer Bester männlicher Nebendarsteller Robert Downey Jr. - Oppenheime...
von 7River
Sa 09 Mär, 2024 13:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998653

Re: Was schaust Du gerade?

Schöner Film…

von 7River
Fr 08 Mär, 2024 17:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 285
Zugriffe: 44499

Re: DUNE !

iasi hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2024 15:59 ….am Ende scheinbar völlig unversehrt…
Dass er was abbekommen hat, das konnte man schon erkennen. Er lief ja gekrümmt. Daher ist unversehrt arg übertrieben.
von 7River
Do 07 Mär, 2024 12:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3175

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 11:36 Wir sollten eine Gruppe bilden und einen Film drehen…
Ja, gute Idee. Und zwar Du unter der Leitung und der Regie von iasi. :-)
von 7River
Do 07 Mär, 2024 09:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3175

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Da muss ich gestehen, dass ich von solchen technischen Dingen nichts verstehe. Für mich sieht dieser Clip einfach nur cool aus.
von 7River
Do 07 Mär, 2024 05:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3175

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

iasi hat geschrieben: Do 07 Mär, 2024 00:22 Stimmt da etwas mit meinem Bildschirm nicht oder sieht das wirklich so gruselig aus?
Wird das jetzt ein Ratespiel? Dass der Mann auf dem Beifahrersitz erst spät scharf wird, hat ja seinen Grund. Oder was meinst Du? Der Look sieht doch gar nicht schlecht aus.
von 7River
Mi 06 Mär, 2024 20:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998653

Re: Was schaust Du gerade?

Der Trailer lief vor „Dune Part two“ im Kino. Ich bin noch etwas perplex.

von 7River
Mi 06 Mär, 2024 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3175

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Dieser kurze Clip fand ich auch schon sehr cool. Mit iPhone 13 Pro.

von 7River
Mi 06 Mär, 2024 14:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3175

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

@Boris

von 7River
Mi 06 Mär, 2024 14:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3175

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Hirschflo hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 13:04 Also mit diesem Kurzfilm tut sich Apple keinen Gefallen. Der Film sieht aus, als wäre er vor 15 Jahren…
Die Filmchen damals mit dem iPhone 13 Pro von Apple sahen irgendwie eindrucksvoller aus. Vom Filmlook.
von 7River
Di 05 Mär, 2024 10:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998653

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
Di 05 Mär, 2024 10:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 195

[Drehbuch] Die nächste Ausfahrt rechts...

Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte hier mal ein Drehbuch vorstellen, das ich geschrieben habe. Für Drehbuch-Interessierte. Vielleicht findet es ja Gefallen. Viel Spaß beim Lesen. Was mich interessieren würde, falls jemand davon etwas liest: Wie findet Ihr die Idee allgemein? Wie ist der Anfang...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00