Die Suche ergab 1250 Treffer





von 7River
So 23 Feb, 2020 13:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 419

Re: UFC / Boxing

Die Beweglichkeit von Tyson Fury ist schon erstaunlich, jedenfalls für einen Mann seiner Größe. Wie auch immer, das war ein großer Rückkampf. Wilder hat enorme Nehmerqualitäten bewiesen. Das muss man ihm lassen. Obwohl Wilder nicht schlecht war und auch Treffer landen konnte, war Tyson Fury diesmal ...
von 7River
So 23 Feb, 2020 12:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer

@iasi Schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass es in den letzten Jahren ruhig um Cage geworden ist.
von 7River
So 23 Feb, 2020 12:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer

Wow, scheint ja ein interessanter Film zu sein. Genau mein Geschmack. Danke für den Tipp.

„The Knowing“ fand ich schon stark, ist aber schon paar Jährchen her. Wer den nicht kennt, kann ruhig einen Blick riskieren.

Nicolas Cage hat ja in den letzten Jahren mehr B-Filme gemacht.
von 7River
Sa 22 Feb, 2020 13:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 2601

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Vielleicht ähnlich Pan & Scan?
von 7River
Fr 21 Feb, 2020 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 2601

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Also, wenn ich so einen Hochkant-Film betrachte, fühlt man sich so, als würde man durch eine angelehnte Tür spähen. Da verspürt man irgendwie den Drang, die Tür weit zu öffnen.

Aber man kann den Entschluss auch nachvollziehen.
von 7River
Fr 21 Feb, 2020 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Stärkere Filme, mehr Besucher -- das Kinojahr 2019 in Zahlen

3D macht schon Sinn, wenn es richtig gut gemacht ist, und bei entsprechenden Filmen. Aber mit 2D gebe ich mich auch schon zufrieden, da die Bilder der Digitalprojektoren recht ansehnlich sind.
von 7River
Do 20 Feb, 2020 21:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 419

Re: UFC / Boxing

Das war schon ein großer Kampf. Danke fürs Teilen.
von 7River
Mi 19 Feb, 2020 11:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1898

Re: Oscar-Nominierungen - und wieder ...

Meiner Meinung nach hat „Parasite“ die Auszeichnungen voll verdient. Hätte nicht gedacht, dass er so gut ist.
von 7River
Mi 19 Feb, 2020 11:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 87
Zugriffe: 16026

Re: Was schaust Du gerade?

Wer Independent-Produktionen was abgewinnen kann, wie ich, wird vielleicht an diesen Filmen gefallen finden. Sie sind in voller Länge auf YouTube zu bestaunen.



von 7River
Mi 19 Feb, 2020 09:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 893

Re: Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?

Können wir uns wenigstens auf den Anstand einigen, dass es scheiße ist, Opfer sexueller Gewalt ohne LEGLICHE Fakten oder Beweise als Täter darzustellen? Oder ist das zuviel erwartet? Falls das hier falsch rübergekommen sein sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen. Was ich damit sagen wollte, is...
von 7River
Mi 19 Feb, 2020 08:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 893

Re: Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?

Ich mag mich täuschen, aber erstens wird Weinstein gerade nicht 'für Alles' der Prozess gemacht, sondern 'nur noch' für zwei konkrete Fälle. Und zweitens sind schon genug andere Hollywood Prominente in den letzten Jahren in gleicher Sache über die Klinge gesprungen - überwiegend ohne Gerichtsurteil...
von 7River
Di 18 Feb, 2020 18:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 893

Re: Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?

Bluboy hat geschrieben:
Di 18 Feb, 2020 18:01
Tarantino muß sich nun einen neuen Produzer suchen ;-((
Hat er doch schon längst. Sein letzter Film, „Once Upon a Time in Hollywood“, wurde von Sony Pictures produziert und finanziert.
von 7River
Di 18 Feb, 2020 17:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 893

Re: Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?

Das ist das Showbusiness mit seinen Sonnen- und Schattenseiten. Menschen, Schauspielerinnen und Schauspieler, träumen von Karriere, Erfolg und Reichtum. Weinstein mag seine Position als Filmproduzent ausgenutzt haben. Vermutlich. Es wird aber auch Schauspielerinnen gegeben haben, die geschickt ihre ...
von 7River
Sa 15 Feb, 2020 21:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 13
Zugriffe: 182

Re: Kurzfilm Idee

Aus Spaß an der Freude - und was, wenn dann eine/r der Beteiligen den Spaß verliert? Es ist eine Sache, wenn zwei Leute an einem Tisch sitzen und sich unterhalten. Es ist aber eben doch nochmal etwas anderes, wenn Astronauten auf einem fremden Planeten nach einem riesigen Raumschiff suchen. Beides ...
von 7River
Sa 15 Feb, 2020 16:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 13
Zugriffe: 182

Re: Kurzfilm Idee

iasi hat geschrieben:
Sa 15 Feb, 2020 15:35
Und schon stellt sich die Frage nach Sinn und Zweck der Mühen.
Kurzfilme waren schon immer kaum zu verwerten.
Vielleicht sollte man die Beiträge richtig lesen. Er macht es aus Spaß an der Freude.

Und wenn der fertige Kurzfilm später auf YouTube landet, hat er dort seine Daseinsberechtigung.
von 7River
Sa 15 Feb, 2020 14:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2569

Re: Kurzfilm Idee

3Dvideos hat geschrieben:
Sa 15 Feb, 2020 13:08
Die Aussichten der Geschichte auf einen Kinohit sind gering.
Soll doch „nur“ ein Kurzfilm werden...
von 7River
Do 13 Feb, 2020 16:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2569

Re: Kurzfilm Idee

Persönlich finde ich die erste Fassung besser. Weil das mysteriöse vom Planeten ausgeht. Das mit dem Jungen und den Superkräften erinnert mich spontan an „BrightBurn“. Aber ist nur meine Meinung.
von 7River
Mi 12 Feb, 2020 14:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2569

Re: Kurzfilm Idee

Das mit dem Einsinken des Raumschiffs erinnert etwas an „Europa Report“. Ansonsten bin ich gespannt auf den Film.
von 7River
Di 11 Feb, 2020 19:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: The Invisible Man (2020) - offizieller Trailer

Danke für den Tipp. Der Film scheint nicht schlecht zu sein.

Den letzten Film, „Hollow Man“, von Paul Verhoeven mit Kevin Bacon ist ja schon ein Weilchen her, wenn ich mich recht erinnere.
von 7River
Mo 10 Feb, 2020 17:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 87
Zugriffe: 16026

Re: Was schaust Du gerade?

Dieser spanische Film ist sehenswert. Leider konnte ich keinen Trailer in englischer und deutscher Sprache finden.

von 7River
Mo 10 Feb, 2020 08:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 80
Zugriffe: 2747

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

Zweitens, Mutter Natur ist leider gar keine Mutter und sie hat auch gar kein Gleichgewicht. Wir haben nur das Gefühl vieles ist so wunderschön und scheint im Gleichgewicht zu sein. Das ist aber leider nur eine von uns selber geschaffene Illusion. Bisher hat die Natur sich immer selbst reguliert, bi...
von 7River
So 09 Feb, 2020 18:48
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Suche Song

Der Song müsste „This Is my Chance“ heißen von The White Rhinos.

EDIT: Sorry, ich dachte Du suchtest den ersten Song.
von 7River
Sa 08 Feb, 2020 22:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 80
Zugriffe: 2747

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

Schade dass die Doku auf Englisch ist. Da reichen meine Kenntnisse nicht aus...

Aber: Die Mondlandung der Amerikaner ist Fakt. Wäre es ein Schwindel gewesen, dann hätten die Russen ihn aufgedeckt.
von 7River
Di 04 Feb, 2020 19:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 60
Zugriffe: 2768

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, dass es zu diesem Thema einen, wie ich finde, sehr beeindruckenden Film gibt.

von 7River
Di 04 Feb, 2020 08:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 60
Zugriffe: 2768

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Früher habe ich oft gehört, der und der ist an Krebs erkrankt. Um ehrlich zu sein, auch in dem Wissen, dass es eine äußerst schlimme Krankheit ist, hat es einem nicht sonderlich berührt. Das lag wohl daran, dass man nicht unmittelbar davon betroffen war oder keinerlei Kontakt zu den Personen bestand...
von 7River
Mo 03 Feb, 2020 20:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Was gibt`s denn da zu sehen?

Sind schon schöne Bilder dabei. Die Wahl der Musik fand ich auch gut getroffen. Ansonsten: Tolle Landschaft. Erinnert mich irgendwie an meinen Kuraufenthalt...

Warum bettest Du das Video nicht ein?
von 7River
Mo 03 Feb, 2020 08:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 603

Re: FAST & FURIOUS 9 Trailer German Deutsch (2020)

7River, da gibt es messungen mit hirnstömungen usw. musste mal googeln. habe ich mal gelesen. hab den link nicht mehr. Sag‘ mal, willst Du mich auf den Arm nehmen?! Da gibt es Messungen mit Hirnströmungen?! Jetzt willst Du mir auch noch weismachen, dass die „Fast and Furious-Filme 4-8 gehaltvoller ...
von 7River
So 02 Feb, 2020 20:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 603

Re: FAST & FURIOUS 9 Trailer German Deutsch (2020)

Benutzername hat geschrieben:
So 02 Feb, 2020 19:54
obwohl ... nolan ist wissenschaftlich bewiesen langweilig. wer hätte das gedacht.
Wo steht das? Quellen?
von 7River
Sa 01 Feb, 2020 12:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 997

Re: OLED EVF's - Einbrenngefahr?

Verstehe ich das richtig, dass bei OLED-TVs eine ähnliche Einbrenngefahr wie seinerzeit bei den Plasmafernsehern besteht?
von 7River
So 05 Jan, 2020 21:10
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Star Wars-Fans, fangt zu sparen an: Erste Eindrücke von der Skywalker-Saga-Box

Benutzername hat geschrieben:
So 05 Jan, 2020 18:25
so eine box sollte man sich aber auch nur kaufen, wenn man ein ordentliches Heimkino hat.
Bist Du jetzt Berater, oder wie? Sagt ausgerechnet der, der noch nicht mal einen Fernseher hat. Toll ;-)
von 7River
So 05 Jan, 2020 13:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12418

Re: The Rise of Skywalker

Die Pferde im Weltall gaben mir den Rest. Die Sternzerstörer schwebten in der Atmosphäre von Exegol. Also plausibel! EDIT: Speederbikes hätten die Rebellen nicht nutzen können auf der Oberfläche des Sternzerstörers, da diese durch die First Order hätten gestört werden können. Daher griffen sie auf ...
von 7River
So 05 Jan, 2020 10:38
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Star Wars-Fans, fangt zu sparen an: Erste Eindrücke von der Skywalker-Saga-Box

Die Original-Trilogie wird bestimmt die „Special Edition“ sein. Also die Fassungen, die mit zusätzlichen CGI-Szenen erweitert wurden. Mhm, meiner Meinung nach sind das eher Verschlimmbesserungen. Andererseits kann man nachvollziehen, dass die damals mit Neuerungen aufwarten mussten, um die Zuschauer...
von 7River
Fr 03 Jan, 2020 16:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12418

Re: The Rise of Skywalker

Was ist an der Sache dran? Sollte es tatsächlich so abgelaufen sein, wäre es ja eine Verschlimmbesserung.

https://m.moviepilot.de/news/star-wars- ... ut-1124154
von 7River
Do 02 Jan, 2020 12:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Re: Die besten Filme 2019 im Mashup

Ich war dieses Jahr oft im Kino. Ich kann mich an alle Filme gar nicht mehr erinnern. Aber diese Filme gehören zu meinen Favoriten: „Joker“ „I am Mother“ „Tall Girl“ Dolemite is my Name“ „Kidnapping Stella“ „The Best of Enemies“ „Der goldene Handschuh“ „The King“ „Ben is back“ „Creed 2“ „Im hohen Gr...
von 7River
Mi 01 Jan, 2020 18:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

So gesehen sprechen nicht viel Argumente fürs Feuerwerk. Dagegen schon mehr. Wenn man sich anschaut, was so alles passiert ist.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von Darth Schneider - Mo 13:00
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von dosaris - Mo 12:21
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von wabu - Mo 10:42
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 10:36
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000, 200 Hz
von slashCAM - Mo 10:36
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Mo 8:52
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Darth Schneider - Mo 5:46
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von iasi - So 22:52
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - So 22:11
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - So 19:52
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Welche Framerate
von meier14 - So 17:16
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 16:08
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 15:07
» Cosina kündigt Voigtländer Nokton 60mm F0.95 für MFT an
von slashCAM - So 15:06
» Bademeister mal anders!
von klusterdegenerierung - So 14:59
» Panasonic LUMIX DMC-GX80 MFT-Kamera
von andersfernsehen - So 14:20
» 2 Meter programmierbarer Motorslider Heavy Duty
von andersfernsehen - So 14:16
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von ZacFilm - So 13:14
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von humanVTEC - So 12:31
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - So 11:54
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von prime - So 11:48
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.