Die Suche ergab 1158 Treffer





von 7River
Mi 24 Apr, 2019 12:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 822

Re: Nur noch Bombast?

Framerate25 hat geschrieben:
Mo 22 Apr, 2019 19:56
Aufbruch zum Mond fand ich großartig.
Der war ja fast schon Anti-Held.

Ein ganz anderer Look und ohne das „Amerika/Deepblueherostuffgedöns...“!
Die Russen produzieren auch gute Filme. Vielleicht sagen Dir „Spacewalker“, „Salyut-7“ oder „Attraction“ etwas.
von 7River
Mo 22 Apr, 2019 17:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 822

Re: Nur noch Bombast?

iasi hat geschrieben:
Mo 22 Apr, 2019 16:41
Ist der nicht schon uralt? :)
Ähm, stimmt. Der ist mittlerweile 10 oder 11 Jahre alt. Trotzdem super Film. Und eines der wenigen Beispiele, dass auch ein Blockbuster nicht nur durch Effekte glänzt.
von 7River
Mo 22 Apr, 2019 15:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 822

Re: Nur noch Bombast?

Ja. „Iron Man“ ist u. a. so ein Beispiel.
von 7River
Mo 22 Apr, 2019 15:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 822

Re: Nur noch Bombast?

Wir sollten nicht vergessen, dass vor allem die großen Blockbuster auf Bombast setzen. Zwar nicht nur, aber der Zuschauer möchte ja auch noch verwöhnt werden. Daher kann man es nachvollziehen.
von 7River
Mo 22 Apr, 2019 14:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 822

Re: Nur noch Bombast?

Könnte man meinen. Aber Du musst Ausschau nach interessanten Filmen halten. Es gibt sie, glaub‘ mir. „Nightcrawler“ war doch auch so eine Perle.

Welcher auch nicht schlecht ist, ist „Hereditary – Das Vermächtnis“ oder, was ganz anderes, „Die Erfindung der Wahrheit“.
von 7River
Mo 15 Apr, 2019 14:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 806

Re: JOKER - Teaser Trailer

Die deutsche Version ist online:

von 7River
Sa 13 Apr, 2019 19:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 883

Re: The Rise of Skywalker

Wenn ein derart großes Fass wie bei den Star Wars-Filmen aufgemacht wird - nicht nur finanziell, sondern eben auch von den Fans - dann muss man schon auch etwas mehr erwarten können. Super 8 hat man gesehen und dann aber auch schnell wieder vergessen. Disney hat sehr viel Geld für Lucasfilm und Sta...
von 7River
Sa 13 Apr, 2019 18:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 883

Re: The Rise of Skywalker

Wenn ein derart großes Fass wie bei den Star Wars-Filmen aufgemacht wird - nicht nur finanziell, sondern eben auch von den Fans - dann muss man schon auch etwas mehr erwarten können. Super 8 hat man gesehen und dann aber auch schnell wieder vergessen. Disney hat sehr viel Geld für Lucasfilm und Sta...
von 7River
Sa 13 Apr, 2019 16:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 883

Re: The Rise of Skywalker

Muss denn immer alles originell sein? Dann dürfte man sich ja gar nichts mehr anschauen. Es war halt ein schöner Film - nicht mehr und nicht weniger. Eine Mischung aus „E. T.“ und „Stand by me“.
von 7River
Sa 13 Apr, 2019 16:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 883

Re: The Rise of Skywalker

Na ja, mit irgendwelchen Wesen müssen die Welten ja bevölkert werden. Oder nicht? Außerdem gibt es auch noch jüngere Zuschauer, die besagte Figuren gut finden.

„Super 8“ fand ich persönlich sehr gut.
von 7River
Sa 13 Apr, 2019 12:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 883

Re: The Rise of Skywalker

Der offizielle Trailer kommt ja noch, also abwarten.

Das Lachen am Schluss müsste von Palpatine, dem Imperator, sein. Das gibt (viel) Raum für Spekulationen.
von 7River
Fr 05 Apr, 2019 12:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 806

Re: JOKER - Teaser Trailer

Hat sich „Batman Begins“ denn an die Comic-Vorlage gehalten? Ich meine nicht. Von daher finde ich den Entschluss, die Geschichte des Jokers so zu erzählen, gar nicht so schlecht.
von 7River
Do 04 Apr, 2019 08:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 27
Zugriffe: 806

Re: JOKER - Teaser Trailer

Phoenix ist ein guter Schauspieler. Ich finde den Teaser-Trailer klasse und freue mich schon auf den Film. Danke fürs Teilen.
von 7River
Mi 03 Apr, 2019 16:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 622

Re: HEAD FULL OF HONEY - Official Trailer

Danke für Deine Worte, Funless. Ich bild’ mir immer eine eigene Meinung. Und dazu muss ich den besagten Film sehen.
von 7River
Mi 03 Apr, 2019 16:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 622

Re: HEAD FULL OF HONEY - Official Trailer

Den Trailer finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur weil ein Film an den Kinokassen durchfällt, heißt das noch lange nicht, dass er schlecht ist. Ansehen werde ich ihn mir auf Prime, mal sehen.
von 7River
Mo 25 Mär, 2019 20:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1341

Re: Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer

Fand den ersten Teil auch um Längen besser. Dieser Film ist zu abgedreht.
von 7River
Mi 20 Mär, 2019 15:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Der brillante Monsieur Attal

Die Franzosen produzieren gute Filme. Nicht nur Horror, sondern auch Komödien. „Monsieur Claude und seine Töchter“ ist eine Genre-Perle.
von 7River
So 17 Mär, 2019 09:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 1225

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Hab mir den Film auf YouTube angesehen. War ganz witzig, doch klassische Wendungen hatte er kaum. Auch die "Moral" des Films gefiel mir nicht. Bei Ultrakurzfilmen gibt es oft keine klassischen Wendungen. Du hast hier doch das Drehbuch mit dem Brexit gepostet. Es funktioniert doch und ist rund. Sind...
von 7River
Fr 15 Mär, 2019 17:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: Kurzfilmdrehbuch "Die Abrechnung"

Ein Mann trifft, während er seinen Hund ausführt, auf eine Frau, die sich zusammen mit ihrem Kind in die Tiefe stürzen will. Daraus kann man auch einen 90 Minuten-Film machen - ohne weitere Drehorte - ohne weitere Darsteller. Na ja, für einen 90-Minüter benötigt man aber auch die nötige Substanz. O...
von 7River
Fr 15 Mär, 2019 13:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 1225

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Amüsanter Kurzfilm. Der Schrei ist doch der „Wilhelmsschrei“?
von 7River
Mi 13 Mär, 2019 18:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1293

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

Benutzername hat geschrieben:
Mi 13 Mär, 2019 16:13
martin2 hat geschrieben:
Mi 13 Mär, 2019 02:25
wer ist til schweiger ?
ich
Jo, der ist gut.

von 7River
Mi 13 Mär, 2019 12:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1293

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

Den Film habe ich sogar im Kino gesehen. (...) Da gab es so manche Fremdschäm-Momente. Na ja, wie auch immer, Filme von Schweiger sind in Deutschland erfolgreich. Der hat eine Nase dafür.

PS: Das mit der Filmförderung frage ich mich auch...
von 7River
Di 12 Mär, 2019 18:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: ALADDIN Trailer German Deutsch (2019)

Das Videospiel war damals der Hammer. Bin mal gespannt auf den Film.

Na ja, „Prince of Persia“ hat mir jedenfalls gefallen.
von 7River
Di 12 Mär, 2019 12:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: Kurzfilmdrehbuch "Die Abrechnung"

Ich finde die Idee und die Schluss-Pointe gut. Nur hapert es ein wenig an der Ernsthaftigkeit. Auch müsste man noch an den Dialogen feilen.
von 7River
So 10 Mär, 2019 13:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Zuckerwatte im Zauberwald

Ein wirklich sehr schönes Filmchen. Da sieht man Flechten, Moose und Pilze in einem anderen Licht.

Ich muss sagen, dass ich Engelshaar so noch nicht gesehen habe.
von 7River
Di 05 Mär, 2019 12:46
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 800

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Ein Director‘s Cut wird doch oft wegen des Profits herausgebracht. Ich wüsste jetzt nicht, welcher DC besser als die originale Schnittfassung ist. „Apokalypse now“, „Aliens“, „Terminator 2“: Die hätte man sich sparen können.
von 7River
So 03 Mär, 2019 17:47
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: slashcam warum gehen meine PNs nicht raus?

Wichtig ist auch:

Unter Einstellungen. Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: Hier muss ein Häkchen bei Ja sein.

Wenn das auf Nein steht, klappt das mit den Nachrichten nicht.
von 7River
So 03 Mär, 2019 11:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Brexit Sketch

3Dvideos hat geschrieben:
Sa 02 Mär, 2019 16:11
Ein Problem ist noch die Tagesaktualität.
Ja, da ist was dran. Zuerst muss es mal zu einem Austritt kommen. Dennoch ist das Buch gut.
von 7River
Sa 02 Mär, 2019 16:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

Kann es sein, dass an manchen Stellen der Ton übersteuert ist? Am Anfang beim Klavierspieler?
von 7River
Sa 02 Mär, 2019 12:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Brexit Sketch

Nette Idee, wie ich finde. Auch die Dialoge sind gar nicht mal so unpassend. Wenn man das richtig umsetzen würde, käm das gut rüber.

EDIT: Giftpilz ist doch wohl mehr ein Nickname oder Künstlername.
von 7River
Do 28 Feb, 2019 17:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 647

Re: Für immer Star Wars! Neuer Trailer vom Cut-Up Spezialisten Topher Grace

Vielleicht ist das für einige Fans noch interessant.



EDIT: http://www.starwarsreport.com/2016/12/0 ... rogue-one/
von 7River
Mi 27 Feb, 2019 18:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Ist zwar minimalistisch, aber macht durchaus neugierig.
von 7River
Mo 25 Feb, 2019 13:03
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: So kämpfen die Kinos um Zuschauer

Kino bleibt dank großem Bild ein Erlebnis. Punkt.
von 7River
Sa 23 Feb, 2019 15:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 108
Zugriffe: 3787

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Was ist mit „Dark“? Die Serie war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
von 7River
Sa 23 Feb, 2019 11:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: The Drone - Offizieller Trailer

Vielleicht wäre für Interessierte der Film was:

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von cantsin - Do 1:59
» Pocket 4k - noch immer ...
von rush - Mi 23:37
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Mi 22:54
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von klusterdegenerierung - Mi 20:56
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von MrMeeseeks - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von cantsin - Mi 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von gunman - Mi 17:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Mi 17:24
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mi 16:14
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.