Die Suche ergab 112 Treffer





von Kuraz
Mi 04 Jan, 2023 13:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: NiSi 95mm Variable ND Filter- 5-9 Blenden Enhance ND-Vario (ND1.5 - ND2.7)

-paleface- hat geschrieben: Mo 02 Jan, 2023 22:16 Wie testest du den Farbstich?

Änderst du für den Test die Blende oder den Shutter?
Augenmaß...so sieht die Raw Datei aus....Muss massiv blau rausnehmen...Im Anhang sind 2 Bilder, einmal raw, einmal Blau rausgenommen...
von Kuraz
Mo 02 Jan, 2023 20:33
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 3289

Externe Recorder

Hallo an alle,

sorry für newbie Frage, ich bin Fotograf, fange mit Filmen an, habe A7C und A7Rm3. Wie kann ich Video in besserer Qualität als H264 speichern? Ich denke, dass es mit Atomos Ninja gehen würde. Gibt es aber noch günstigere Optionen?
von Kuraz
Mo 02 Jan, 2023 20:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: NiSi 95mm Variable ND Filter- 5-9 Blenden Enhance ND-Vario (ND1.5 - ND2.7)

Welche Kamera hast du denn? Man muss halt bedenken das Varis ja noch mehr Problem mit IR Pollution generieren als normale NDs. Wenn du also ein BMD Kamera hast wirst du das merken. Und es sind ja 2 PoL Filter die sich drehen. Und ein POL Filter sorgt immer für eine Look Veränderung je nach Drehung....
von Kuraz
Mo 02 Jan, 2023 20:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: NiSi 95mm Variable ND Filter- 5-9 Blenden Enhance ND-Vario (ND1.5 - ND2.7)

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 31 Dez, 2022 13:13 4K Pocket und eine S5.
Die Pocket nutze ich gar nicht erst ohne IR Cut Filter. Egal ob mit oder ohne ND Filter, die S5, denke ich, braucht keinen IR Cut…
Gruss Boris
Hast Du immer 2 Filter vor der Linse - IR Cut und ND?
von Kuraz
Mo 02 Jan, 2023 20:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: NiSi 95mm Variable ND Filter- 5-9 Blenden Enhance ND-Vario (ND1.5 - ND2.7)

Welche Kamera hast du denn? Man muss halt bedenken das Varis ja noch mehr Problem mit IR Pollution generieren als normale NDs. Wenn du also ein BMD Kamera hast wirst du das merken. Und es sind ja 2 PoL Filter die sich drehen. Und ein POL Filter sorgt immer für eine Look Veränderung je nach Drehung....
von Kuraz
Sa 31 Dez, 2022 08:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: NiSi 95mm Variable ND Filter- 5-9 Blenden Enhance ND-Vario (ND1.5 - ND2.7)

Ja hab die auch. Haben definitv nen Farbstich. Aber ist bei allen Variablen NDs so. paleface, danke für die Rückmeldung! Ich habe eine YouTube Präsentation von Kase Filtern gesehen und da wird behauptet, dass die Filter farbstich frei seien...Das hatte Wow-Effekt auf mich, weil der NISI Filer ja ke...
von Kuraz
Fr 30 Dez, 2022 22:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

NiSi 95mm Variable ND Filter- 5-9 Blenden Enhance ND-Vario (ND1.5 - ND2.7)

Hallo,
Verwendet wer diesen ND Filter? Die Bildfarbe kippt sehr stark Richtung blau oder mach ich was falsch?
Danke für eure Tipps!
von Kuraz
Di 27 Dez, 2022 14:50
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 16841

Re: Farbprofil für stockfootage

Ich will anbieten. Sorry für nicht eindeutige Formulierung..
von Kuraz
Di 27 Dez, 2022 07:40
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 16841

Farbprofil für stockfootage

Hallo an alle,
welches farbprofil würdet ihr für Stock footage empfehlen? Ich habe einen Eizo Monitor mit 92% Adobe RGB Abdeckung...
von Kuraz
Mo 26 Dez, 2022 01:02
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 1
Zugriffe: 1817

Input Farbprofil für Davinci

Liebe Leute, Ich mache Timelapses in DR. Meine Bilder bereite ich im Capture One vor, kann von dort aus die JPEGs oder TIFFs mit jedem Fotofarbprofil rausschreiben, zb mit ProPhoto RGB. Finde aber nicht wie ich DR sagen kann, dass die Bilder mit ProPhoto RGB abgespeichert sind? Möchte möglichst groß...
von Kuraz
Mo 10 Okt, 2022 12:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 1379

Abstand zwischen 2 Zeilen messen

Hallo Leute,
Habe im Internet keinen Trick gefunden, wie ich den Abstand zwischen zwei Zeilen im Davinci Studio messen kann - siehe Bild.
Danke für Eure Tipps!
2022-10-10 (3).png
von Kuraz
Di 11 Jan, 2022 00:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 749

ifootage shark slider nano

Hallo an alle,
Eine Frage an alle, die mit Shark slider nano gearbeitet haben. Mein Slider pfeift leicht, ist das "normal"?
von Kuraz
Sa 01 Jan, 2022 09:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

Re: Stativ für ifootage nano?

ich habe das GItzo Traveller 2545, das hat hat aber nur 4cm große Basis, was alles andere als ideal für die Montage vom Slider ist.
ist das eine Option einen Leofoto LB-75 Nivellieraufsatz für Traveller dazuzunehmen?
von Kuraz
Sa 01 Jan, 2022 09:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

Re: Stativ für ifootage nano?

Wie wäre es hiermit, ich habe es selbst auch. In der flachsten Einstellung liegt die Halbschalenoberkante bei ca. 12cm Höhe. https://www.manfrotto.com/de-de/alu-video-ministativ-hi-hat-mit-75-60-mm-halbschale-mvt535hh/ Gruß Manfred Das Stativ ist aber nur für bodennahe Aufnahmen oder? wenn ich doch...
von Kuraz
Mi 29 Dez, 2021 23:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

Stativ für ifootage nano?

Hallo an alle,
Welches Stativ würdet ihr für ifootage nano slider empfehlen? die klassischen Videostative kann man nicht so nah zum Boden verwenden. Die Fotostative haben oft sehr kleine Basis für so einen Slider oder?
von Kuraz
Mo 20 Dez, 2021 05:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2549

Re: Slider 2021

Hi Kuraz, stand um Weihnachten 2020 vor der selben Frage und habe mich dann für die Combo "SliderPLUS v5 Long", "Slide Module v3" und "HeadPLUS" von Edelkrone entschieden. https://youtu.be/GRAdQ9gZKT8 https://youtu.be/8TLDvsahkOg Man kann damit also arbeiten. Aber: Es ...
von Kuraz
So 05 Dez, 2021 17:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: MOZA Slypod + Gimbal - Roboter

Nach Anfrage bei MOZA (die haben tatsächlich geantwortet) wurde mir glaubhaft versichert, dass Slypod und AirCross 2 mit dem neuesten Software-Update problemlos zu verlinken sind. Ich habe mir deshalb das Double zugelegt und kann nach den ersten Proben sagen, dass es tatsächlich funktioniert. Zwar ...
von Kuraz
Sa 04 Dez, 2021 19:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 878

Gimbals - Übersicht und object tracking

Hallo an alle,

kennt wer eine Adresse, wo ich eine Übersicht über die aktuell verfügbaren Gimbals, aber auch Tests finden kann?

Und 2. Frage - wie ist des mit object tracking bei gimbals? gibt es bereits jetzt vernünftige und funktionierende Lösungen?

Danke
von Kuraz
Sa 04 Dez, 2021 18:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: MOZA Slypod + Gimbal - Roboter

was ist mit iFootage Shark Slider Nano?
von Kuraz
So 28 Nov, 2021 08:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Amaran 200d vs 200x

Hängt rein von der Anwendung ab. In kontrollierten Siutationen, z.B. im Studio reicht in der Regel Daylight mit dem Vorteil mehr Leistung zu haben. On Location sind die Bicolor-Varianten aber meist recht praktisch, weil es das Hantieren mit Folien erspart. Dafür hat man aber weniger Leistung. Solan...
von Kuraz
So 28 Nov, 2021 08:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Amaran 200d vs 200x

Hallo an alle, Welche Leuchte würdet ihr empfehlen - eine mit fixer Farbtemperatur (zb Amaran 200d mit 5600K und 65000 Lux) oder eine (200x),wo man die Farbtemperatur zwischen 2700 und 6500K selber einstellen kann, dann aber mit "nur" 51600Lux bei 5600K auskommen muss? Wie oft stellt ihr d...
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 21:00
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

Re: Professionelles LED Licht von Rollei

Google ad hat mir folgenden Vorschlag gemacht - Aputure Amaran 100X um 250 Euro. Ich habe die techs angesehen - wow, laut techs liefert die Leuchte deutlich mehr Licht als Rollei / Jinbei mit 200W 100 W Bi Color LED-Scheinwerfer bis zu 34300 lux @ 1 Meter mit Hyper-Reflektor vs Rollei Soluna 200Bi B...
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 20:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Nanlite Pavo Tube 30C

srone hat geschrieben: Sa 27 Nov, 2021 20:48
Kuraz hat geschrieben: Sa 27 Nov, 2021 20:45 ...es gibt noch Rollei Lumen Stick RGB - LED-Stablicht, ist aber gerade 50cm lang und kostet 99 euro...
na ja, mit 4 davon bist du dann auch bei 2m...;-)

lg

srone
ja, bin ich bei 2m und mit -400 Euro auf dem Konto
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 20:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Nanlite Pavo Tube 30C

Eine preiswertere Alternative wäre z.B. das Godox TL30 für 81-100 EUR. mit 8W, nur weil es eine röhre ist? meine sokani x-50 rgb fläche kostete genausoviel und hat 45W, geschickt über die decke, wand oder boden gebounct, bring ich da mehr ambience rein, ausser sie soll im bild sein...;-) lg srone d...
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 19:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Nanlite Pavo Tube 30C

oder ganz einfach LED Röhre T8 weiß G13/20W(54W) 2000 lm 4000 K neutralweiß L 1500 mm vom Baumarkt? Als Ambient Light? Am Boden, ist das nichts?
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 19:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Nanlite Pavo Tube 30C

Sind die (welche?, die besseren schon;-) LEDs prinzipiell flimmerfrei? nein...;-) lg srone Was ist, wenn man eine RGB Deckenleuchte mit WIFI Steuerung bei Amazon kauft, wie zb Briloner Leuchten 7086-016 LED Panel, WiFi Ceiling Light, Dimmable, RGB, App Control, Includes Remote Control, Timer Functi...
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 19:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Re: Rollei Leuchten

srone hat geschrieben: Sa 27 Nov, 2021 19:26 ich würde die sokani x-50 rgb empfehlen, besitze selbst 3 stck davon, habe dafür ca 100€ das stck bezahlt...;-)

lg

srone
danke für den Tipp!
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 19:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Nanlite Pavo Tube 30C

Kennt jemand günstige Alternativen zu Nanlite Pavo Tube 30C Videoleuchte? Die kostet knapp über 300 Euro, für ein Ambient Licht nicht gerade günstig. Sind die LEDs prinzipiell flimmerfrei?
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 19:10
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

Re: Professionelles LED Licht von Rollei

Dafür aber die LED Panels von Rollei sind wahrscheinlich nicht von Jinbei. Auf Jinbei DE sind diese nicht zu finden.
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 18:57
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

Re: Professionelles LED Licht von Rollei

Visuell dieselben Leuchten sind bei Jinbei (zb EF-200BI BICOLOR LED-DAUERLICHT) um ca 50 Euro günstiger als bei Rollei. 50 Euro sind nicht die Welt aber wenn man ein paar Leuchten braucht....
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 18:43
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

Re: Professionelles LED Licht von Rollei

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 12:19 Erstens, was hat das mit dem Thema zu tun und zweitens Jinbei ist Rollei.
mich interessiert das, habe nicht gewusst, hmmm
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 11:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Re: Rollei Leuchten

Das nicht, aber zu den Pixel die ich mir für kleinere Jobs besorgt habe, die sind wirklich klasse und erstaunlich hell und gut verarbeitet. :-) "https"://www.amazon.de/gp/product/B085WKNDNQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Danke für den Tipp! Die Leuchten sind allerding...
von Kuraz
Sa 27 Nov, 2021 08:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Rollei Leuchten

Hallo,
hat wer Erfahrungen mit Rollei Videoleuchten - Soluna 200Bi, Lumen Studio 150, Lumen Panel 900 Bi-Color?
Danke für Rückmeldungen!
von Kuraz
Fr 26 Nov, 2021 11:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2549

Re: Slider 2021

Ksingle, herzlichen Dank für Deine Ausführungen! Mein Beitrag hat bisher 491 Views!!!! und nur eine !!! Antwort... Danke Dir! Hängt -wie immer- ganz von den Anforderungen ab. 1. Wie lang soll der Fahrweg sein? (soll es eine starre Schiene sein, oder so, wie z.B.beim Edelkrone/ifootage nano) kann ich...
von Kuraz
Do 25 Nov, 2021 10:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2549

Slider 2021

Hallo Leute, Welchen Slider würdet ihr aktuell empfehlen - SliderPLUS v5 Long + Slide Module v3 oder iFootage Shark Slider Nano Bundle oder Zeapon Micro 2 oder Rhino RŌV PRO? Ich will einen youtube Channel für Kinder starten. Das Konzept ist noch nicht 100% fixiert, bin gerade beim Gear-Zusammenstel...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24