Die Suche ergab 1790 Treffer





von ksingle
Do 04 Jan, 2024 22:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: Schnellste SSD

Kaum jemand benötigt (heute) diese Geschwingidkeit. Aber ich denke einfach auch daran, was vielleicht in zwei oder drei Jahren sein wird. Auch dann wird dieses Teil wohl gute Dienste verrichten. Aus meiner Sicht eine vernünftige Investition, wenn man bedenkt, dass das Gehäuse völlig abwärts-kompatib...
von ksingle
Do 04 Jan, 2024 18:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Schnellste SSD

Habe einige Berichte gelesen und mir die beiden Komponenten (ZIKEDRIVE-Gehäuse und die LEXAR NM970 Gen. 4x4) ebenfalls zugelegt. Die Kombi ist tatsächlich die schnellste meiner SSDs und bestens geeignet für den Videoschnitt. Meine Empfehlung!

von ksingle
Sa 18 Nov, 2023 11:44
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442663

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Nach einigen Testberichten auf YT habe ich mir das mal zugelegt. Die Kombination ist wirklich schnell.

zikedrive.jpg
Zikedrive_.jpg
von ksingle
Sa 04 Nov, 2023 11:37
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 662

Fieldmonitor Desview 7"

Einzelheiten hier: https://bit.ly/3QskXmz

Bei Interesse Kontakt bitte ausschließlich über eine PM (siehe Profil)

desview.jpg
von ksingle
Sa 04 Nov, 2023 09:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Iphone 15 Pro Max-Zubehör Sammelthread

Wer ein externes SSD-Laufwerk und gleichzeitig ein DJI Mic an das iPhone 15 Pro / Max anschließen möchte...
Das Ganze funktioniert auch mit den Rode Wireless GO Mics.

usb-int.jpg
von ksingle
Di 31 Okt, 2023 15:19
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Audio-Interface BEACHTEK DXA-MICRO PRO+

Das hier ist das PRO PLUS Modell! War leider nur 3 Wochen bei mir in Betrieb. Danach gabs eine komplet andere Lösung. Deshalb der Verkauf. Tadellos und wie neu in OVP. Umfang wie auf dem Foto zu erkennen. DIe Kopfplatte und das Kabel sind natürlich mit dabei. Preis VB 185,- EU Bei Interesse Kontakt ...
von ksingle
Di 31 Okt, 2023 14:42
Forum: Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Re: Kennt jemand LED Glühbirnen mit hohem CRI Wert?

Meinst du mit "15-20 Watt und 2700 Kelvin" die "alten Watt-Angaben"? Falls ja, dann könnte die B7C wohl ausreichen. Meine sind deutlich heller als die herkömmlichen Glühbirnen mit 15 Watt. Mit der Aputure bst du unabhängig vom Stromnetz und kannst sogar RGB-Farben erzeugen. Alles...
von ksingle
Di 31 Okt, 2023 14:33
Forum: Rechtliches
Antworten: 46
Zugriffe: 4739

Re: Ärger mit Anbieter Audiio! Was meint ihr!

Ich würde gern Euren Rat hören bezüglich des Musikanbieters Audiio. Sicher sind hier auch einige Abonnenten dabei. Ich habe 2020 bei Audiio eine lifetime membership erworben. Soweit so gut. Hat auch alles eine Zeitlang funktioniert. Bei meinem letzten Download bekam ich dann bei der Lizensierung di...
von ksingle
Di 31 Okt, 2023 14:33
Forum: Rechtliches
Antworten: 46
Zugriffe: 4739

Re: Ärger mit Anbieter Audiio! Was meint ihr!

Ich würde gern Euren Rat hören bezüglich des Musikanbieters Audiio. Sicher sind hier auch einige Abonnenten dabei. Ich habe 2020 bei Audiio eine lifetime membership erworben. Soweit so gut. Hat auch alles eine Zeitlang funktioniert. Bei meinem letzten Download bekam ich dann bei der Lizensierung di...
von ksingle
Mi 18 Okt, 2023 15:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Iphone 15 Pro Max-Zubehör Sammelthread

Und kaum schreibe ich hier und bitte um Hinweise auf neues Zubehör, da trudelt schon etwas swehr Interessantes für das 15 Pro Max ein...

von ksingle
Di 17 Okt, 2023 15:22
Forum: Licht
Antworten: 40
Zugriffe: 3226

Re: Hütteninterview beleuchten

Für kleine Licht-Sets in engen Räumen nehme ich gerne 2 AMARAN P60C und zwei Stative "AMBITFUL TFZ5 Carbon Fiber". Die AMARANS sind tierisch hell und recht klein, kommen mit eigenem Diffusor daher und sind schnell und platzsparend verstaubar. Die Stative sind echte Leichtbauzwerge. Zwar ni...
von ksingle
Di 17 Okt, 2023 13:43
Forum: Licht
Antworten: 40
Zugriffe: 3226

Re: Hütteninterview beleuchten

@ Bergliebe die Aputure F22C ist zwar als Lampe selbst nicht schwer, aber der gesamte technische Teil, der dahinter steckt, wiegt schon einige Kilos. Eine sehr große Steuerbox, viele Lange und recht unflexible Kabel und dann noch ein Power-Brick. Dann die Verpackung, denn das Zeug würde ich nicht ei...
von ksingle
Di 17 Okt, 2023 13:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Iphone 15 Pro Max-Zubehör Sammelthread

Das 15 Pro Max liegt bei "Alternativ-Filmern" immer mehr im Trend. Das bezeugen die zahlreichen YT-Beiträge weltweit. Momentan (10-2023) steckt der Zubehörmarkt und verfügbare Erweiterungen noch in den Kinderschuhen. Anamorphe, weitwinklige und Teleobjektive, sowie proprietäre Cages (Ausna...
von ksingle
Di 17 Okt, 2023 12:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 225
Zugriffe: 49418

Re: Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde

Bin ein wenig überrascht vom Gewinner-Grading.

Korrektur, da ich irrtümlich ein falsches Video als Gewinner ausgemacht hatte.
Meine Meinung zum Sieger: Gefällt sehr! :-)


Dann stell ich mal meinen Geschmack für den Tag des Gradings vor:

von ksingle
Fr 22 Sep, 2023 15:46
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442663

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Und noch eine weitere LED... ;-/ - Die Aputure MT Pro. Für mich gibt es einen triftigen Grund, warum hier mittlerweile alle Lampen auf Aputure umgestellt wurden: Die APP "Sidus Link", mit der Aputure und AMARAN LEDs perfekt gesteuert werden können. Ich war es einfach satt, 5-6 APPs aufeina...
von ksingle
Fr 22 Sep, 2023 15:21
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442663

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Ein Portkeys DM7 II DS. Der ist wirklich hell - auch draußen.


portkeys.jpg
von ksingle
Fr 22 Sep, 2023 15:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Suche HDMI Kabel (Micro D auf A) flexibel

Mehrere Meinung sind ja von Vorteil. Deshalb hier die meine:

Ich kann dieses Kabel bestens empfehlen.
Habe es selbst schon seit über zwei Jahren im Gebrauch. Kein Probleme.
von ksingle
Fr 15 Sep, 2023 22:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 107
Zugriffe: 10964

Re: Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App

Ich habe 256GB. Und ich habe geschrieben, dass ich im Gegensatz zu FilmicPro kein ProRes mit 50fps/4K in Rec709 aufnehmen kann. Nur max. 30fsp. Ob in LT oder in HQ, es wird auf 30fsp begrenzt. Check das doch mal bitte. Hi Blueplanet, da gibts nicht zu checken. Der Screenshot von MediaInfo ist einde...
von ksingle
Fr 15 Sep, 2023 21:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 107
Zugriffe: 10964

Re: Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App

Bis zu 60fps in Prores HQ auf externem Laufwerk. So ist es angekündigt.
von ksingle
Fr 15 Sep, 2023 18:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 107
Zugriffe: 10964

Re: Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App

Hi Rush, dein Satz ist vielleicht ein wenig ungünstig formuliert .-) Du meinst offenbar, dasss die APP von BM für einen höheren Speicherbedarf sorgen wird, wenn alle Familien Ihre Urlaubsvideos in ProRes drehen. OK... das nehme ich mal so hin :-) Aber ehrlich gesagt... wer dreht denn Urlaubsvideos i...
von ksingle
Fr 15 Sep, 2023 17:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 107
Zugriffe: 10964

Re: Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App

BlackMagic wird dafür sorgen das Käufer künftig mindestens eine Speichervariante höher wählen beim Kauf eines iPhones... zumindest wenn auf einmal alle ihre Familienerlebnisse in ProRes HQ und Co aufzeichnen wollen ;-) Da liegst du falsch, denn die Limitierung der 128GB-Varante des 13 Pro kommt von...
von ksingle
Fr 15 Sep, 2023 17:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 107
Zugriffe: 10964

Re: Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App

Ich eröffne mal die kostenlose Bug-Reihe der Blackmagic vs. FilmicPro App. Entdeckt auf dem IPhone 13Pro Max. - ProRes 422LT mit 50fps in 4K, Farbraum ProRes709 ist mit BM nicht möglich. Was max. geht ist ProRes 422LT mit max. 30fps, in 4K, Farbraum Rec.709. Möchte man 50fps muss man aus ProRes kom...
von ksingle
Sa 15 Jul, 2023 17:09
Forum: Licht
Antworten: 1029
Zugriffe: 305365

Re: >Der LED Licht Thread<

Ich sehe heute nicht zum ersten mal bei "Caleb Pike" ein Lichtstativ, welches ein wenig zweckentfremdet auch als Kamerastativ fungiert. Hier stehen zwar einige "Avenger"-Stative - aber das, was Caleb Pike erneut zeigt, ist vom Durchmesser unten am Boden kleiner, als die Standart-...
von ksingle
Sa 15 Jul, 2023 11:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 2510

Umsogrößer jemehrlicht.. das kleine GH5 ABC

Die späte Erkenntnis eines Kamera-Freundes.
Oder: Was Sie bisher über die GH5 noch nicht wussten. (Im Jahr 2023)

GH5-23.jpg

von ksingle
So 04 Jun, 2023 12:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Stativspinne / Stern gesucht

Ich möchte ein Fotostativ mit einem Stativstern versehen, um den Bodenradius zu begrenzen. Was bei Videostativen die Regel ist, fehlt fast immer bei Fotostativen. Es soll keine Bodenspinne sein, sondern eine, die in der Mitte des Stativs befestigt werden kann. Außerdem soll die Spinne variabel im Du...
von ksingle
Fr 02 Jun, 2023 11:58
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 954

Metabones Speedbooster XL 0,64 - EF/MFT

Top Zustand. Preis 400,- EU
Bitte bei Interesse eine PM (Siehe Profil)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -245-18697
von ksingle
Fr 02 Jun, 2023 11:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

FCP - Thumbnails ändern

Hat jemand eine Lösung, wie die Thumbnails unter "Projekte" zu ändern sind?

thumbs.jpg
von ksingle
Fr 02 Jun, 2023 11:19
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 527

Sachtler ACE M Ms

Neuwertig, da fast unbenutzt. Privatverkauf.
Preis 500,- Euro + Versand, falls nicht abgeholt wird (Köln)
Bei Interesse bitte über eine PM kontakten (siehe Profil oder unten)

IMG_0559.jpg
IMG_0561.jpg
IMG_0560.jpg
von ksingle
Fr 26 Mai, 2023 09:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 45652

Re: Final Cut Pro für iPad in der Praxis: Der beste Videoeditor für Tablet?

Falls der Datei-Import "gängiger" Kameras nicht unterstützt wird, käme diese APP sicher nicht nur für mich überhaupt nicht in Frage.

Was hat sich APPLE nur dabei gedacht?
von ksingle
Fr 26 Mai, 2023 08:44
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 45652

Re: Final Cut Pro für iPad in der Praxis: Der beste Videoeditor für Tablet?

Habe mir gestern mal eine Demoversion von FCP auf´s iPad gespielt und eine CFExpress-Karte via USB-Anschluss angeschlossen. Sämtliche Video-Dateien einer SONY FX6 werden nicht als Videodateien erkannt.

Ohne diesen Thread zu durchkämmen stelle ich mal die Frage, ob das bei euch auch so ist.
von ksingle
Fr 19 Mai, 2023 18:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5505

Re: Eine für alles? Samyang AF 35-150mm F2.0-2.8 Zoomoptik für Sony Alpha

Also vielen Dank für Deine Erklärung. Ich werde zwar nicht wirklich schlau draus - aber das liegt dann eben an mir und meiner Unkenntnis.

Aber nun die Gretchenfrage:
Was zum Teufel verkauft denn nun SAMYANG da als "parfokal" bei dem 35-150mm Objektiv?
von ksingle
Fr 19 Mai, 2023 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5505

Re: Eine für alles? Samyang AF 35-150mm F2.0-2.8 Zoomoptik für Sony Alpha

Ein Fotoobjekt ohne justierbaren Backfokus kann nicht parfokal sein. Hallo canstin, ich bitte um Erklärung, was du mit "ein Fotoobjekt ohne justierbaren Backfokus" meinst. Bin da wohl ein zu großer Laie auf diesem Gebiet und gehe grundsätzlich davon aus, dass "Parfokalität" per ...
von ksingle
Fr 19 Mai, 2023 12:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5505

Re: Eine für alles? Samyang AF 35-150mm F2.0-2.8 Zoomoptik für Sony Alpha

Habe zwischenzeitlich bereits das zweite 35-150mm von Amazon erhalten. Das erste konnte nicht über den gesamten Bereich gezoomt werden. Offenbar ein mechanischer Schaden. Das zweite geht jetzt ebenfalls zurück, da es nicht parfokal ist. Ein Beispiel dazu gibts hier: Manueller fokus, bei 150mm scharf...
von ksingle
Di 09 Mai, 2023 10:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5505

Re: Eine für alles? Samyang AF 35-150mm F2.0-2.8 Zoomoptik für Sony Alpha

Ich habe mein Objektiv noch nicht erhalten, jedoch ein YT-Video gesehen, dass dem Samyang eine doch eher vernichtende Kritik beschert - verglichen mit dem Tamron. Hat der YouTber ein "Montags-Objektiv" erhalten, oder schneidet ein echtes Serienmodell tatsächlich so schlecht ab? Wer von euc...
von ksingle
Di 02 Mai, 2023 11:05
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 418

Biete: BEACHTEK Audiointerface DXA Micro Pro+

Kontakt bitte über:
https://vocas.de/Nuc8
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24