Die Suche ergab 1347 Treffer





von Rick SSon
Sa 17 Feb, 2024 14:56
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14408

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Stockfootage ist ein Bereich zwischen "Kontrolle" und "egal". Genau da wird die KI einen Geschäftsbereich weitestgehend ausradieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bald Footage generieren kann, das mit geografischen Daten (z.B. von Google Maps) von "echten" Loca...
von Rick SSon
Fr 16 Feb, 2024 11:02
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14408

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Was genau bringt das jetzt, ausser Spam zu erzeugen? Die zwei, drei wirklich guten, kreativen Projekte werden einfach in einer Flut der Belanglosigkeit untergehen. Das ist jetzt schon so, wenn man sich beispielsweise Youtube ansieht, aber wird durch AI Video nochmal zunehmen. Zusätzlich wird die Gla...
von Rick SSon
Di 13 Feb, 2024 18:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 76
Zugriffe: 10316

Re: Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)

haha. Vielleicht in Afrika, aber auf keinen Fall in Deutschland. Da müssen wir uns erstmal für ein paar Millionen die Infrastruktur legen lassen. Ich kann ja mit der dicksten Vodafone-Leitung noch nicht mal zuverlässig Internetseiten aufrufen. Ein langjähriger Schulfreund der Familie plant seit über...
von Rick SSon
Mi 07 Feb, 2024 18:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 106
Zugriffe: 6843

Re: Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor

Ist es jetzt ein besserer Stabilisator, oder nur der support für die cinema 6k?
von Rick SSon
Mi 07 Feb, 2024 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2576

Re: Zeiss Nano Primes: Lichtstarke Cine-Objektivserie für spiegellose Vollformatkameras vorgestellt

"Angewiesen" würde ich nicht mal sagen, aber es ist eben eine wahnsinnige Erleichterung, wenn man (sofern möglich) längere Strecken mit der Bahn absolvieren kann. Vergangene Woche hatte ich erst einen Fachkongress in Mannheim, und am nächsten Tag noch ein Statement in Wiesbaden. Beides gu...
von Rick SSon
Di 06 Feb, 2024 13:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2576

Re: Zeiss Nano Primes: Lichtstarke Cine-Objektivserie für spiegellose Vollformatkameras vorgestellt

Soviel dazu, Zeiss würde sich aus dem Objektivgeschäft zurückziehen ;-) Finde ich nice, allerdings sehe ich im Produktionsalltag unsere EF-Linsen weiterhin ganz vorne. Wir haben hier nativ EF, E, RF, MFT und L Mount Kameras rumfliegen und mit entsprechenden Adaptern passen alle unsere Optiken da dra...
von Rick SSon
Mo 05 Feb, 2024 12:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5134

Re: ACHTEL 9×7 - 65 Megapixel Motion Picture Camera (18K)

Frage mich auch ob das in der heutigen Zeit auch wirklich noch sinnvoll ist. AI upscaling von 4k Material auf „mehr“ sollte doch mittlerweise wirklich mal funktionieren. Und du sparst dir die Linseneinschränkung und den sinnlosen hassle mit den Datenmengen.
von Rick SSon
So 04 Feb, 2024 23:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5134

Re: ACHTEL 9×7 - 65 Megapixel Motion Picture Camera (18K)

Technical Specifications Resolution 9.3K x 7K ( 65 Megapixels) Sensor Size APS-H Shutter Global Native Aspect Ratio 4:3 Sensor Type CMOS, Back Side Illuminated Native ISO 800 (3 stops of headroom) Max Analogue Gain +16db Dynamic range native at 65MP 13 stops native at 8MP 16 stops Data Format uncom...
von Rick SSon
Mi 31 Jan, 2024 19:56
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Wenn du das weiterdenkst (hinsichtlich Steuer- und Sozialversicherungsprogression), dann wirst du feststellen, dass "Freelancer" sein schon rein steuerlich gar nicht als Dauerlösung gedacht ist, sondern als Startpunkt bis zu irgendeiner Art von Firmengründung. Ausgenommen tatsächliche &qu...
von Rick SSon
Mi 31 Jan, 2024 19:54
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Letztendlich kann es man ein bisschen drehen und wenden, wie man will: Selbstständige sind/waren häufig Spezialisten, bzw. gibt es überdurchschnittlich viele selbstständige Kameraleute vs. z.B. selbstständiger Editoren, nach krasser wenn man Richtung VFX schaut. Alles Spezialisten, aber nicht unbed...
von Rick SSon
Mi 31 Jan, 2024 15:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 106
Zugriffe: 6261

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 15:00
Rick SSon hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 13:44 Dafür braucht man keine Red. Das kann auch jede zCam 😄
Welche ZCam?
jede E2
von Rick SSon
Mi 31 Jan, 2024 15:31
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Zum OP: Wir hatten bei Gründung der GmbH dasselbe Problem. Wir dürfen schlicht nicht mehr in demselben Umfang mit denselben Leuten arbeiten, wie als Freelancer. Und das Problem ist außerdem, dass das Risiko zu 100% bei der Firma liegt und die Entscheidung ein Ermessen des Staates ist. Danke für den...
von Rick SSon
Mi 31 Jan, 2024 14:08
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Ein Grund ist auch, dass die IHKs das Thema seit einiger Zeit für sich entdeckt haben und in Vorträgen den vielen (Zwangs-)Mitgliedsunternehmen von der Zusammenarbeit mit Freelancern abraten. Da Freiberufler und andere Selbständige nicht in die IHK müssen und somit aus Sicht der IHK auf der "G...
von Rick SSon
Mi 31 Jan, 2024 13:46
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Die "Jagd" auf Scheinselbständige ging ja so richtig unter Schröder (dem Putin-Buddy) los, wenn ich mich richtig erinnere. Da wollte man ja die hart arbeitenden Bauarbeiter aus Osteuropa schützen, die gezwungenermaßen ihre Ein-Mann Unternehmen angemeldet hatten damit ihre Auftraggeber fei...
von Rick SSon
Mi 31 Jan, 2024 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 106
Zugriffe: 6261

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

Dafür braucht man keine Red. Das kann auch jede zCam 😄
von Rick SSon
So 28 Jan, 2024 14:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8491

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Und wer denkt ein Dolly in sei genau das selbe, wie ein billiger Post Zoom, sollte bei sowas eigentlich gar nicht mitreden. Kontrolle über das Bild ist die Essenz des Filmemachens - wenn du keine Kontrolle hast, dann hast du gar nix - keine "Kreativität" und schon gar keinen Film - besten...
von Rick SSon
Sa 27 Jan, 2024 11:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8491

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Gutes High-Light-Verhalten. Auch der AF sitzt in dem Werbeclip auf der Produktseite sehr gut. Das sieht wie eine Kamera aus, die man für alles nehmen kann. Leider hat der eND nur in die XL gepasst. Wie es scheint hat sie ein natives ISO von 800. Man muss schon auch sehen, wo wir heute also angekomm...
von Rick SSon
Fr 26 Jan, 2024 13:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3187

Re: Kommt DaVinci Resolve auf Apple Vision Pro? Laut diesem Apple Tutorial Video: Ja.

Nur mal so verständnishalber, ich dachte Resolve läuft ganz normal auf dem Pad und die Vision ist nur der Monitor-Ersatz, oder hab ich da was falsch verstanden? Das ganze ist in der Tat etwas verwirrend (und offenbar blickt auch die Slashcam-Redaktion nicht mehr völlig durch): 1.) Es gibt KEINE nat...
von Rick SSon
Do 18 Jan, 2024 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2633

Re: Verschlusswinkel für Sony FX3 + FX30 - 1.5 x De-Squeeze für FX6: Neue Firmwares im Anflug

"Verschlusswinkel" haha das sagt doch kein Mensch. Dann bitte auch Wellenform und Falschfarben... Würde kein anderes Wort auf einer deutschen Seite erwarten. Verschlusswinkel ist ein seit Jahrzehnten genutztes Wort, wie auch Verschlusszeit. @Rick SSon Wäre denn das ein sichtbarer und prak...
von Rick SSon
Do 18 Jan, 2024 15:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2633

Re: Verschlusswinkel für Sony FX3 + FX30 - 1.5 x De-Squeeze für FX6: Neue Firmwares im Anflug

Open Gate auf der FX3 wär mal was. Da lässt sich Sony sehr bitten. Nun muss ich weiter warten, bis mal
ein Hersteller das kompakt bei 50p in eine Kamera bringt …
von Rick SSon
Mi 17 Jan, 2024 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: Nächster Canon Cinema EOS Sensor - 6K, 17:9 und fast 16 Blendenstufen Dynamik?

Enttäuschend, dass immernoch Breitformatsensoren entwickelt werden. Wieso nicht endlich mal quadratisch, so dass die Kameras für jede Form von Contenterstellung gut nutzbar sind. Am besten auch gleich in Übergröße, so dass ich auch keine nutzbare Breite, bzw Höhe verliere, wenn ich in Breitbild, ode...
von Rick SSon
So 14 Jan, 2024 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1224

Re: Qualitätssprung bei KI-Video-Konsistenz? MagicVideo-V2 mit TikTok-Nähe

Für Animationen könnte das langsam interessant werden: Anfangs- und Endbild einer Bewegung skizziert und den Rest macht die KI. Ja, das versuchen wir schon. Geht solalala. Die Erfahrung mit KI ist bisher eigentlich wie früher „ich setze mal schnell windows neu auf“. Du denkst du machst mal schnell ...
von Rick SSon
So 14 Jan, 2024 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1224

Re: Qualitätssprung bei KI-Video-Konsistenz? MagicVideo-V2 mit TikTok-Nähe

Was genau generiere ich denn dann Relevantes?
von Rick SSon
So 07 Jan, 2024 18:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: SmallRig x LensVid Mini L-Shaped Mount Plate Kit: Klein aber Oho?

für 32€ kann ich einen pantilt kopf von smallrig kaufen, den ich im Winkel sogar variieren und das zubehör mit der hand fixieren kann 😄
von Rick SSon
Fr 05 Jan, 2024 05:24
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1774

Re: Dummheit und Arroganz

Sehr sympathischer Beitrag. Jetzt hab ich auch Lust da mitzufahren!

Manchmal war der Ton nicht so optimal, da hätte ich mir mein geliebtes sennheiser 8060 gewünscht :D Aber Pianist hat da schon guten Input gegeben :-)
von Rick SSon
Fr 05 Jan, 2024 05:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Sphärische hab ich eigentlich fast alles was ich brauche. Anamorphische Linsen ist eher das auf was ich schaue. Allerdings würde ich dann wohl zu einer L-Mount Linse greifen. Dafür hab ich aber noch keine L-Kamera. Mal abwarten was Panasonic die nächste Zeit so veröffentlicht. An Tag 3 des Jahres 2...
von Rick SSon
Mi 03 Jan, 2024 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 4635

Re: Leica SL3 mit 60 Megapixel und 8K-Video. Vorbote für neues Panasonic S-Modell?

was Video und Sony betrifft, finde ich, dass Sony mit dem Sensor der A7 S III, FX3, FX6 alles richtig gemacht hat. Mir wäre es lieber die verbauen den selben Sony-Sensor auch in Panasonic Kameras. Lieber weniger aber ein gutes K statt mehr und ein schlechtes K. Eine Leica kauft man selten weil sie ...
von Rick SSon
Mo 01 Jan, 2024 03:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3812

Re: Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis

Alex hat geschrieben: So 31 Dez, 2023 15:01 welche Alternativen gibt es denn, außer (mehr) für Werbefreiheit zu zahlen? Und nein, ich rede nicht von der Piratenmütze, ich hab sie selbst sehr lange getragen, mag ich nicht mehr.
Kino, Doppelkopf- oder Skatabend, Buch lesen, Zocken. Wären schon mal Vier :-)
von Rick SSon
Mo 01 Jan, 2024 03:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3812

Re: Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis

nach dem streaming is wohl vor dem streaming 😄

naja, ziehen sich die kids den kram wieder über rapidshare & co ;-)
von Rick SSon
Sa 30 Dez, 2023 20:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 4266

Re: Weihnachtskurzfilm auf dem iPhone 15 Pro: Oscargewinner / DOP Claudio Miranda + Tilta Khronos

Dieser Film hätte mit einer Pocket4k und noch ein bißchen mehr Linsenzauber richtig schön werden können. Schade um das viele Talent hinter der Kamera, aber da hätten Sie es doch lieber gleich KI-Generieren können.
von Rick SSon
Do 28 Dez, 2023 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3418

Re: Professional Broadcast und LUMIX - Panasonic legt AV-Sparten zusammen

@Rick Geht auch, sogar schöner. Aber halt nicht so bequem und spontan. Und mit dem benötigten Geraffel mit Gläsern/Metabones/Monitor/Cage/Batterie/Grip/Stabilisierung und so weiter, wird die Original Pocket dann leider am Schluss doch einiges teurer. PS: Schon beim normalen iPhone 15 hält die Batte...
von Rick SSon
Do 28 Dez, 2023 18:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3418

Re: Professional Broadcast und LUMIX - Panasonic legt AV-Sparten zusammen

Genau, die Vorzüge eine Gh5/6 und auch einer S5 bleiben zwar. Aber mittlerweile kann das die Konkurrenz halt alles auch. Und vieles davon sogar schon ein iPhone 15 Pro…;)) Also Neukunden haben jetzt definitiv mehr Auswahl wie noch vor ein paar Jahren. Gruss Boris ich würde jederzeit eine og pocket ...
von Rick SSon
Do 28 Dez, 2023 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3418

Re: Professional Broadcast und LUMIX - Panasonic legt AV-Sparten zusammen

Wow, dass wir das noch erleben dürfen 😄
von Rick SSon
Fr 22 Dez, 2023 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Google Research VideoPoet - mehr Konsistenz für KI-Bewegtbilder durch LLMs

Immerhin kann die KI schon auf Kindergartenniveau erzählen 😅
von Rick SSon
Do 14 Dez, 2023 21:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8761

Re: Gewachsen, um zu schrumpfen - werden Cine-Sensoren bald kleiner?

Klar, wobei das mit der Auflösung spielt beim filmen in Apsc mit der S5 keine wirklich sichtbare Rolle mehr. Ohne das man ins Standbild rein zoomt, wie du ja auch schreibst. Und abgesehen davon, dafür gibt es doch Apsc/S35mm Kameras, da sind die Gläser nicht mehr grösser als für MFT. Und mehr neue ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24