Die Suche ergab 816 Treffer





von Rick SSon
Di 09 Apr, 2019 16:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019

Bei Adobe Software hab ich mehr das Gefühl die Software unter Kontrolle zu haben und wenn es einen Fehler gibt, kann ich ableiten wo der herkommt. Das ist ein wichtiger Punkt. Ich arbeite seit über fünf Jahren ausschließlich mit Adobe. Die Argumente sprechen bei mir eine klare Sprache. Denn alle be...
von Rick SSon
Fr 29 Mär, 2019 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Avengers 4: Endgame - Weiterer Trailer von Marvel veröffentlicht - gedreht auf ARRI ALEXA IMAX in 6.5K RAW

Ich wundere mich das diesen Superheldenkram echt noch jemand guckt. Das is doch wie jeden Tag Schnitzel essen.
von Rick SSon
Do 28 Mär, 2019 12:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 3417

Re: ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019

Glaube für Film Menschen interessant...aber denke werbung, musikvideo, Internet (wo immer mehr 8K verlangt wird) ist man mit ner Red besser aufgehoben. Kann auf 1TB in 8K 2 Stunden aufnehmen...finde da die Codex Lösung iwie komisch und nicht ökonomisch. Für kleine Projekte eher n No-go. Alleine der...
von Rick SSon
Di 26 Mär, 2019 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

Re: Neue Nicht-Action-Cam Sony RX0 II für Mehrkamera-Setups

Immernoch Blende 4 für 800€. Für 400€ würde ich die kaufen :D
von Rick SSon
Sa 23 Mär, 2019 10:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Re: Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k

Mist, der Frank war wieder schneller 😄

Dachte mir schon sowas, mein 24mm 1.4 is offenblendig unusable (sowohl x64 als auch x71). Auf 2.8 gehts dann, aber wo is da der Sinn? :P
von Rick SSon
Mi 20 Mär, 2019 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 3898

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Das Poster funktioniert also perfekt.
von Rick SSon
Fr 15 Mär, 2019 15:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 6089

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Zum Nebenthema ÖR: Es gibt gute Gründe FÜR die Finanzierung von öffentlich-rechtlichen Sendern. Eine Medienlandschaft wie in den USA, wo die schrecklichen 24/7 News-Networks die Sphären dominieren fände ich eine grauenvolle alternative Vorstellung. Das alles besser würde, gäbe es nur noch privatfin...
von Rick SSon
Do 14 Mär, 2019 18:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Bin ich zu blöd für einen Gimbal?

Also dieses Zittern hat in der Regel folgende Ursachen: - Nicht korrekt balanciert (vor allem Y achse, also der Panning(Schwenk)-Motor, dazu musst du das System um 90 grad drehen und dann checken ob der Gimbalarm in irgendeine Richtung abhaut) - Kamera zu leicht (jup, auch zu leicht geht 😄), oder zu...
von Rick SSon
Di 12 Mär, 2019 13:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: RED: Keine Module mehr für das modulare Smartphone Hydrogen?

jaja viel klappern wenig liefern, soll ja angeblich nicht nur bei Red vorkommen. Ich glaube da gibt es auch so eine Firma mit Obst und eine die sich nach einem Kroatischen Erfinder nennt bei denen gewisse Parallelen zu finden sind. Letztere hat allerdings die gesamte Öl und Autoindustrie gegen sich...
von Rick SSon
Mo 11 Mär, 2019 21:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 36
Zugriffe: 4056

Re: Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording

Wann soll did G2 denn kommen? Startet die Produktion schon oder die Auslieferung? Laut Blackmagic: Die URSA Mini Pro 4.6K G2 ist jetzt für 5 995 USD bei Blackmagic Design Resellern weltweit erhältlich. gefunden hier: https://www.blackmagicdesign.com/de/media/release/20190305-01 Gruß, Andy Schätzung...
von Rick SSon
Mo 11 Mär, 2019 18:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 3701

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

Also ich würde jetzt nach Ankündigung der 4.6k Pro G2 eher auf nen Schnapper bei der Pro warten. Insofern man mit DaVinci Resolve was anfangen kann is die Cam zusammen mit BRAW und bis ISO 3200 eigentlich sogut wie allem gefeit, außer man dreht in nem dunklen Raum ohne Fenster. Wie sooft wird hier a...
von Rick SSon
Mo 11 Mär, 2019 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2292

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Das trägt der Kompaktheit von 1-Hand-Gimbals wirklich Rechnung 😄 😄 😄 Wie kommt man bloss auf so eine Idee? Wie wärs mit bisl Sport, ich trag' easy Zhiyun crane 2 + Pocket4k/sony a7 + 18-35/24mm art + MKH8060 + ninja inferno + Follow Focus + NP-F970 für 30-60 Min nonstop recording. Mehr is auf dem da...
von Rick SSon
So 10 Mär, 2019 02:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 36
Zugriffe: 4056

Re: Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording

Und der Italiener hat ECHT nen Speedbooster für die Pro gebaut!

wattefffaaaaakk

von Rick SSon
So 10 Mär, 2019 01:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 9566

Re: Panasonic S1: Hauttöne im 10 Bit HLG, Flat und Standard Bildprofil - inkl. Vergleich mit GH5S

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 09 Mär, 2019 21:01
Rick SSon hat geschrieben:
Sa 09 Mär, 2019 20:37
Umso mehr ich drüber lese je sicherer bin ich mir das ich auf die a7s III warten sollte.
Was soll eigentlich anders bzw besser sein als an der A7III,
noch besseres lowlight braucht doch kein Mensch, oder? ;-)
Nach der Logik braucht Sony also gar keine neue Cam mehr bauen ;-)
von Rick SSon
Sa 09 Mär, 2019 20:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 9566

Re: Panasonic S1: Hauttöne im 10 Bit HLG, Flat und Standard Bildprofil - inkl. Vergleich mit GH5S

Umso mehr ich drüber lese je sicherer bin ich mir das ich auf die a7s III warten sollte.
von Rick SSon
Mi 06 Mär, 2019 16:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Also die Streamingqualität von Amazon ist tontechnisch unterirdisch, kann man im Home Cinema kaum anhören. Aber Netflix bietet vor allem deutlich besseren Ton an. Ich würde sagen Netflix liegt bei der Qualität nur knapp hinter Sky. Natürlich ist es immer abhängig vom Quellmaterial. Sehe ich ähnlich...
von Rick SSon
Mi 06 Mär, 2019 16:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 36
Zugriffe: 4056

Re: Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording

8:1 bei 30 fps … 68 MB/s -> bei 120 fps … 272 MB/s 5:1 bei 30 fps … 110 MB/s -> bei 120 fps … 440 MB/s (da wird es bei allen CFast Karten schon zu eng) Bei der normalen wird bei 60fps auch gesplittet. Also Frame 1 auf Karte A und Frame 2 auf Karte B usw. Vielleicht da genauso. CDNG fällt doch sowie...
von Rick SSon
Di 05 Mär, 2019 21:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 10143

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

nachteule hat geschrieben:
Di 05 Mär, 2019 20:11
cantsin hat geschrieben:
Di 05 Mär, 2019 17:22

Nein. BRAW läuft momentan nur in Resolve.
https://aescripts.com/braw-studio/
uuuhhh, wie is die Performance?
von Rick SSon
Do 28 Feb, 2019 18:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Cinemator hat geschrieben:
Do 28 Feb, 2019 09:13
Und ich hoffe, dass uns die Kinosäle erhalten bleiben...
Die kleinen, Gemütlichen gerne, die Cineplexe dürfen gern verschwinden.
von Rick SSon
Do 28 Feb, 2019 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Hast du Netflix? Ja, meine Frau nutzt Netflix und Prime. Also die Streamingqualität von Amazon ist tontechnisch unterirdisch, kann man im Home Cinema kaum anhören. Aber Netflix bietet vor allem deutlich besseren Ton an. Ich würde sagen Netflix liegt bei der Qualität nur knapp hinter Sky. Natürlich ...
von Rick SSon
Do 28 Feb, 2019 13:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

chackl hat geschrieben:
Do 28 Feb, 2019 11:56
Bei Netflix und Co schreckt mich nur die qualitative Minderwertigkeit des gelieferten Mediums ab.
Hast du Netflix?
von Rick SSon
Di 26 Feb, 2019 19:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

iasi hat geschrieben:
So 24 Feb, 2019 13:58
Schwer, groß und ohne Schraubfilteraufnahme.

Lieber f4 und leichter, kleiner und mit 77mm. :)
Ich hätte es lieber größer und schwerer und dafür 1.8
von Rick SSon
Di 26 Feb, 2019 16:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: 11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21

Als Nachteil bleibt, dass auch Sigmas native L-Mount-Objektive letztlich adaptierte Spiegelreflex-Objektive sind und deshalb die Vorteile des kürzeren Auflagemaßes von Spiegellossystemen (kürzere Bauform/größere maximale Blendenöffnungen) verschenken. jep, is aber auch bei den E-Mount Objektiven so.
von Rick SSon
Mo 25 Feb, 2019 17:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 804

Re: Nokia 9 Pureview mit 5 (!) 12 MP Zeiss Kameraoptiken für max. Dynamikumfang

Das Problem von Android Telefonen bleibt Android.
von Rick SSon
Sa 16 Feb, 2019 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2769

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Der User wird aber den Nachteil von Vollformat später sehr schnell bemerken, dass ist die geringe Tiefenschärfe {...} Aber genau das will man doch, wenn man sich für Vollformat entscheidet. Das und weniger fliehende Linien bei gleichem Weitwinkelbildausschnitt. Der Vorteil von FF liegt auch klar im...
von Rick SSon
Sa 16 Feb, 2019 14:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 5441

Re: Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Bei der Größé, das wird wohl kaum passieren. Naja - warum nicht, wenn es nur darum geht, einen farbtreuen Mini-Vorschaumonitor für Resolve an einer Decklink-Karte zu haben? Zumindest in der Preisklasse gibt's nichts vergleichbares. Du findest für knapp 500 euro keinen IPS Monitor zum vorschauen? Ka...
von Rick SSon
Sa 16 Feb, 2019 12:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2769

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Ich sehe das Problem, das vor allem der "junge" Consumer und vlogger für den so eine kompakte Cam interessant ist, enttäuscht sein wird, das Sie nicht wenigstens 4k in FF anbietet. Das bedeutet im Zweifelsfall das ich "nur für video" nochmal eine zusätzliche Kamera mit zusätzlichen Objektiven mitsch...
von Rick SSon
Di 12 Feb, 2019 10:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2152

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

neue Kamera 2019 10bit 422 intern nur gegen Aufpreis ... und das dann auch nur mit 25fps ... Dafür muss man dann in ein neues System investieren? Bei eingeschränktem Objektivangebot? Wer noch Objektive herumliegen hat, ist mit einer Kinefinity dann am Ende sogar noch billiger - und was das Filmen b...
von Rick SSon
So 10 Feb, 2019 02:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2385

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Drushba hat Recht. Kino is lame und die Förderungsanstalten inzestuös, baut da lieber nen Park, oder Wohnungen hin. In den Schulen verschwindet auch die Kreise, mit eurem 90er Jahre überteuerten Kinoshizzle wo ich mir noch krankmachende, überteuerte Snackscheissw reinpfeifen soll könnt ihr euch irge...
von Rick SSon
Sa 09 Feb, 2019 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Visual Effect Society Awards 2019:

Ich hab‘ keinen davon gesehen. Und Player One kam so ca. 20 Jahre zu spät? 😄
von Rick SSon
Do 07 Feb, 2019 20:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: SwitchPod: Mini-Dreibein-Stativ und Handstativ in Einem

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 07 Feb, 2019 18:52
Hippie Erfindung
Witzig, oder? Angeblich sind das immer Leute „working in the industry for years“.

Das Ding is so ne typische Technikleiche im Lager, bei deren Anblick du immer denkst „ich wollte doch mal altes Zeug verkaufen“ 😄
von Rick SSon
Do 07 Feb, 2019 18:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: SwitchPod: Mini-Dreibein-Stativ und Handstativ in Einem

Alle von diesen Kickstarterleuten sind immer „frustrated“ über die aktuelle Lage :D Das Produkt selbst finde ich relativ sinnlos, da es in der Größe schon günstige Gimbal gibt mit denen man im Zweifelsfall flexibler arbeiten kann. Verstehe auch nicht wieso man sich selbst sehen muss beim selfiefilme...
von Rick SSon
Sa 02 Feb, 2019 12:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 10744

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

Sieht prima aus, auch das Stabilizing. Aber oben wurde ja schon festgelegt, dass die Kamera überteuerter Dreck ist, also schnell vergessen. Es gibt natürlich zwei Perspektiven. Aus der Perspektive des kameralosen Interessenten kann die Kamera interessant sein, allerdings ist Sie meiner Meinung nach...
von Rick SSon
Fr 01 Feb, 2019 19:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 10744

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

Wie Panne(sonic?) ist es eigentlich, das diese nagelneue S1 Kamera in 4k50p auf aps-c croppt und nicht mal nen FF Binningmode anbietet, während die S1R mit gefühlten Trilliarden mehr Pixeln und Binning mit crop 1.09 aufzeichnet? Wo ist jetzt der Benefit gegenüber einer GH5s, oder BMPCC4k in 4k mit ...
von Rick SSon
Fr 01 Feb, 2019 19:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 10744

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

Wie Panne(sonic?) ist es eigentlich, das diese nagelneue S1 Kamera in 4k50p auf aps-c croppt und nicht mal nen FF Binningmode anbietet, während die S1R mit gefühlten Trilliarden mehr Pixeln und Binning mit crop 1.09 aufzeichnet? Wo ist jetzt der Benefit gegenüber einer GH5s, oder BMPCC4k in 4k mit S...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Darth Schneider - Mi 16:26
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von Frank Glencairn - Mi 16:21
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mi 16:14
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von -paleface- - Mi 15:45
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Nur noch Bombast?
von speven stielberg - Mi 15:34
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Wie bekommt man das hin?
von StanleyK2 - Mi 14:38
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von didah - Mi 13:43
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Mi 12:44
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Mi 12:24
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von handiro - Mi 10:44
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
» Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC
von Merlin2504 - Mi 9:48
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Mi 9:01
» Ang Lees „Gemini Man“ - offizieller Trailer
von pillepalle - Mi 4:06
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von klusterdegenerierung - Mi 0:19
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mi 0:10
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Di 20:35
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 20:32
» aktiver Adapter EF MFT GH5 ?
von mowbray - Di 20:28
» Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019
von hexeric - Di 18:25
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von Frank Glencairn - Di 18:08
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Di 16:47
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.