Die Suche ergab 908 Treffer





von Rick SSon
Do 20 Feb, 2020 16:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2141

Re: DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ich bin mal frech: Gehts auch anders rum? Aus Farbe ein anständiges SW Material zu machen? Nein, nur Farbe rausdrehen macht keine gute SW Aufnahme aus. Deshalb wundert es mich ein wenig das die Software so gut funktioniert. SW Filme haben eigentlich ihre ganz eigene "Farbgebung", auch wurde viel mi...
von Rick SSon
Mi 19 Feb, 2020 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: Kessler KillShock Recon: Kamera-Buggy mit Antivibrations-System

hahaha. typisch kessler. Diesen Shock absorber bauste doch fuer höchstens 100€ selbstkosten easy nach. Wenn das Ding überhaupt wirklich nützlich ist.
von Rick SSon
Fr 14 Feb, 2020 20:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2938

Re: Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF

im gegensatz zu zcam immernoch teuer. Vor allem, weil du für die zcam keine propietären accessories brauchst.
von Rick SSon
Mo 03 Feb, 2020 15:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 9002

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

Fakt ist doch: Wenn ich schon RAW und den damit verbundenen Aufwand will, dann will ich auch echtes RAW und kein kastriertes. Gerade das gezielte Debayering in Verbindung mit Schärfung und Rauschreduktion ist doch einer der wesentlichen Aspekte beim Arbeiten mit RAW. 'snake oil' nennen die Amis sow...
von Rick SSon
Sa 01 Feb, 2020 19:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 9002

Re: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES?

Insofern es keine sichtbaren Unterschiede gibt, hat PRAW doch immerhin den Vorteil kleinerer Files, hm?
von Rick SSon
Sa 25 Jan, 2020 01:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem

Erstmal muesste Premiere in der Lage sein bei großen Projekten nicht immer langsamer zu werden.
von Rick SSon
Mo 20 Jan, 2020 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5906

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S VI

4k50 in crop ist das was man erwartet? 😄 😄 😄

4k100 FF ist was ich erwarte, wo liegt sonst der Benefit gegenüber einer S1H?
von Rick SSon
Fr 17 Jan, 2020 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2901

Re: Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 16 Jan, 2020 14:59
Daß der DP in Hollywood ein Wörtchen mitzureden hat kommt dir genauso wenig in den Sinn, wie die Tatsache, daß die Mini LF erst seit Dezember auf der Liste ist?
Ich meine doch die Hollywood DPs. Die alten Männer sind halt seit Jahrzehnten Bros mit Arri.
von Rick SSon
Do 16 Jan, 2020 14:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2901

Re: Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 16 Jan, 2020 13:37
Rick SSon hat geschrieben:
Do 16 Jan, 2020 13:34
Der Zulassungsmuckel is halt nen Kumpel von Red, so wie die Hollywood Kollegen die Kumpel von Arri sind.
Aluhut gefrühstückt?
Ach komm Frank, das läuft überall so. Ist doch auch gut so.
von Rick SSon
Do 16 Jan, 2020 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2901

Re: Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht

Der Zulassungsmuckel is halt nen Kumpel von Red, so wie die Hollywood Kollegen die Kumpel von Arri sind.

Und mal ehrlich, die meisten wuerde sich auf ihrem ipad auch ne serie ansehen die mit ner gh5 gedreht wurde und den unterschied nicht bemerken.
von Rick SSon
Do 09 Jan, 2020 12:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 4685

Re: slashCHECK - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp

Ich gehe davon aus, das euer Adapter einfach schlecht ist. Ich benutze nach langer Recherche diese: https://www.amazon.de/gp/product/B0133F30R8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Haben mich in 2 Jahren nie im Stich gelassen und unterstützen auch TRIM (nach update durch webseite). Benutz...
von Rick SSon
Mo 23 Dez, 2019 12:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1526

Re: YouTube Video-Editor: Was kann er und wann macht der Online-Schnitt im Browser Sinn?

es ist ein bisserl traurig, dass es im video-umfeld noch immer nicht sehr viel an wirklich guten online kollaborations- und produktionsmitteln gibt, obwohl in den letzten jahren mit webassembly und co. ganz unglaubliche neue möglichkeiten dazu gekommen sind, um derartiges zu realisieren. ein paar k...
von Rick SSon
So 22 Dez, 2019 20:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: Neue Ultra-Monitore von LG: Von Ergonomie bis Ultrabreit - UltraFine Ergo, UltraGear und 37.5

hö? Die wurden doch schon Anfang des Jahres für Ende 2019 angekündigt. Also auf jeden Fall die Ultragears mit 175hz oc.
von Rick SSon
Di 17 Dez, 2019 22:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: Sonys 4,8K-FullFrame-Sensor IMX521 wirft Kamera-Schatten voraus…

no 4k100p - no money!

4k60 machen auch irgendwie als neuerung keinen sinn, wenn zcam mit der f6 schon 4k72p schafft, oder?!
von Rick SSon
Sa 14 Dez, 2019 22:12
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1349

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik



von Rick SSon
Sa 14 Dez, 2019 21:58
Forum: Gemischt
Antworten: 55
Zugriffe: 3788

Re: Vertikaler Fussball -- Bundesliga-Spiel testweise auch im 9:16 Format gefilmt

naja, spart mir arbeit. Muss ich das 16:9 Zeug nicht mehr keyframen. Aber da ich die Kameraarbeit bei 90% der BL-Spiele unterirdisch finde, frage ich mich eher, ob wir dann hochkant den gesamten Zuschauerbereich noch sehen, damit der Ball nicht aus dem Bild fliegt, oder oder ob die alten Kameraleute...
von Rick SSon
Sa 07 Dez, 2019 17:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 5701

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Die Bilder bei DPReview haben ein Seitenverhältnis von 3:2 also klassisches KB (Sony a7r). Die Sensoren der BMPCC 4/6 haben aber ein Seitenverhältnis welches in diesem Fall die schlimmsten Bereiche des 18-35 einfach "wegschneidet". Die Vignette die du siehst ist eher dem x0,58 Speedbooster geschuld...
von Rick SSon
Sa 07 Dez, 2019 17:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 5701

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Ein gewisser Spaß dabei ist ja, dass dieses Inlay "nur" um 0.77x erweitert. Sprich eine Pocket 4K mit dem Speedbooster XL ergibt ein nicht viel kleineren Bildwinkel Die Pocket 4k hat auch mehr Frames, besseres 120p, nen besseren Rolling Shutter und mit x64 SB auch weniger Crop. Sie hat bloss wenige...
von Rick SSon
Do 05 Dez, 2019 19:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 5701

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

AndySeeon hat geschrieben:
Do 05 Dez, 2019 19:15
Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 05 Dez, 2019 13:42
...warum sollte man das wollen?...
Hallo Frank, was meinst Du damit, den MagicBooster oder das Rausfummeln?
Technische Frage: Dafür braucht man Vollformat- EF- Optiken, richtig?

Gruß, AndySeeon
ja
von Rick SSon
Do 05 Dez, 2019 18:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 5701

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Sieht aus als habe Luc Konkurrenz vom Chinamann bekommen, und das auch noch zu weniger als dem halben Preis. Und nen OPLF Filter haben die auch noch. 2019-12-05 12.51.45 mp.weixin.qq.com 95b5562322d0.jpg https://mp.weixin.qq.com/s/cGAKWGtUxZyXOzAKBmh6fA kein wunder, luc kam mit seinem auch nie wirk...
von Rick SSon
Mi 04 Dez, 2019 18:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 106
Zugriffe: 4755

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Man muß natürlich sagen, bei dem Budget, der Crew, und dem zusätzlichen Equipment, spielt die Kamera kaum noch ne Rolle, das hätte man so ziemlich auf allem drehen können. Und abgesehen von der rein technischen Seite, spielt die Musik natürlich wie immer vor der Kamera. Das stimmt. Eigentlich ist s...
von Rick SSon
Mi 04 Dez, 2019 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: FeiyuTech AK2000S: Einhand Gimbal für bis zu 2.2kg schwere Kameras

Der Nachteil all dieser Gimbals ist das Gewicht. Denn bei einem Eigengewicht von 1.2 Kilogramm zusätzlich noch eine bis zu 2.2 kg schwere professionelle (DSLR-)Kamera am ausgestrecktem Arm über eine längere Zeit ruhig zu halten wird nur körperlich starken Leuten gelingen. Anderseits sind diese Gimb...
von Rick SSon
Mi 04 Dez, 2019 03:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1317

Re: Tutorial Clip: 3.5 Stunden Sony FX9 Einführung mit Alister Chapman

Hab ich schon vor ein paar Tagen rein geguckt und die ganze Zeit mit dem Kopf geschüttelt, jeder halbwegs gute Youtuber hat Heute ein professionelleres Licht Setup bei Tutos oder Test als in diesem Video. Darüberhinaus kann man sich das gähnen kaum unterdrücken. Ob es an Vocas oder Chapmann liegt, ...
von Rick SSon
Di 03 Dez, 2019 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Re: Philips 439P9H: Superbreiter 43

unterirdischer pixelpitch bei der auflösung in der Größe. Mein 37,5“ hat schon nen pixeliges Bild und der kommt immerhin auf 3840x1600. Das ist witzigerweise genausoviel wie mein 5 Jahre altes Macbook bei 13“ in der Höhe hat. 6k in der Breit wär das Mindeste. Eher 8k
von Rick SSon
Mo 02 Dez, 2019 21:35
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 100
Zugriffe: 9358

Re: REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?

Das Red-Patent bleibt gültig. Nun kann Apple sich überlegen, wie es mit ProRes-Raw weitergehen soll. ;) Es wird so weitergehen wie bereits, intern nein - mit externen Rekorder ja (da ATOMOS bereits dafür zahlt). Könnte den Kameraherstellern zunächst ja mal ohnehin recht sein, keine weiteren Kosten ...
von Rick SSon
Mo 02 Dez, 2019 21:20
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 100
Zugriffe: 9358

Re: REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?

Da kann Apple dann noch so sehr mit seinem Börsenwert und seinen Mrd. winken… Newsflash: BILLION . Und bei welcher APPLE KAMERA wird gerade ausgebremst? Ach ja… 🙄 Newsflash: BILLION im Englischen = Mrd. im Deutschen Diggi, jedes iPhone ist ne Kamera. Apple setzt bereits bei Fotos auf RAW, es ist nu...
von Rick SSon
Do 14 Nov, 2019 12:55
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 100
Zugriffe: 9358

Re: REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?

Wie kann man überhaupt so ein patent gewähren? Das is doch so als wuerde man „Butter-aufs-Brot-schmieren“ patentieren.

Ist in jedem Fall gleichzeitig nen Gewinn fuer BM. Internes ProRes Raw hätte BRAW sicherlich obsolet gemacht.

Naja. Muss ich weiter 10bit h265 recorden...
von Rick SSon
Do 07 Nov, 2019 21:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 4768

Re: Leica SL2: Profi Vollformat-Systemkamera mit Sensorstabilisierung und 5K Videoaufnahme

Ah die Jungs von DpReview haben es gesagt und seit Jahren ist das auch bekannt. Genau so habe ich mir die Informationslage vorgestellt - gleich Null. "Panasonic and Leica Camera Expand Partnership Agreement in the Digital Camera Sector [...] Leica will be able through the expansion and strengthenin...
von Rick SSon
Do 07 Nov, 2019 12:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2474

Re: Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an

Das machen die doch bestimmt genauso wie mit dem Sony Mount. Einfach die DSLR Optiken in ein anderes Gehäuse. Nee, das ist tatsächlich ein nur für Mirrorless-Mounts komplett neu entwickeltes, im Vergleich z.B. zum Sony G-Master etwas kompakteres Objektiv. Auch deshalb ist da IMHO kein Kampfpreis zu...
von Rick SSon
Mo 28 Okt, 2019 18:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 72
Zugriffe: 5867

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

easyrig? So ein ding und dann hängt da die kleine BMPCC... ;) nur wenn du native mft linsen mit internem akku benutzt. Mein Rücken liebt mein easyrig, gerade für low shots in denen du mal länger verharren musst ist das ding genial. Und man hat auch mal beide Hände frei, selbst wenn man im Sand steh...
von Rick SSon
Mo 28 Okt, 2019 18:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 2338

Re: Postproduktionsworkflow Blackmagic 6K Raw

Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K und habe dazu ein paar Fragen an euch: 1. Frage: Vor ein paar Tagen habe ich auf Blackmagic 6K RAW ein paar Testaufnahmen gemacht und kann das Footage nicht in Premiere importieren. Ich arbeite mit einer 4 Jahre alt...
von Rick SSon
Mo 28 Okt, 2019 18:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 193
Zugriffe: 18376

Re: Log und RAW - Codec-Qualität von Blackmagic, Panasonic und Sony

By the way... vom Farbproblem welches @DeeZiD anspricht ist mir zumindest bei meiner P4K nichts negatives aufgefallen und ich habe binnen weniger Tage eine für mich passende LUT gefunden von der ich dann in Resolve ausgehend starte... aber das mag ja auch Geschmäckle sein. Starker Braunstich, Grün ...
von Rick SSon
Mo 14 Okt, 2019 12:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 15262

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Hallo iasi, Danke fürs Danke. Wir haben keine Hilghlightrecovery-Funktion bei der Ursa genutzt. Resolve dürfte ja bereits recht gut hin auf BMD RAW-Material optimiert sein - das wäre dann noch mehr "Heimvorteil" und es soll ja möglichst fair hier bleiben. Auch führt die Recovery Funktion nicht imme...
von Rick SSon
Mo 14 Okt, 2019 12:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 15262

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

" punktet die im Vergleich kompakte Panasonic S1 bei Available- und Lowlight-Light Aufnahmen und dürfte damit vor allem für mobiles Arbeiten die erste Wahl sein."

Vll. beim Bild. Beim Rolling Shutter siehts wieder ganz anders aus.
von Rick SSon
Mo 14 Okt, 2019 12:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19324

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Wo wir schon dabei sind, vielleicht ist ja jemand interessiert. http://55media.net/55m-p4k-color/ Die Lut löst alle oben genannten Probleme. S1h-Variante ist auch bereits fertig, wobei diese vergleichsweise einfach zu bauen war, da die Kamera bereits mit einer schlichten Rec2020 zu Rec709 Gamut-Kon...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von slashCAM - Di 13:54
» Tonaussetzer
von heru_ms - Di 13:50
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Sony Xperia Pro 5G mit HDMI-Eingang etc
von Gabriel_Natas - Di 13:34
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von jogol - Di 12:54
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von suchor - Di 11:28
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von MK - Di 11:24
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Di 10:47
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von carstenkurz - Di 0:21
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von teichomad - Mo 19:57
» Verwendet ihr S E O?
von Jörg - Mo 19:50
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Mo 16:31
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von handiro - Mo 14:44
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.