Die Suche ergab 491 Treffer





von Christian Schmitt
Fr 15 Mär, 2024 22:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 175

AI Tool zum Gesichter Pixeln?

Gibt es da schon was, was das Unkenntlichmachen von Gesichtern/ KFZ Kennzeichen / Dokumenten im Bild automatisiert? Das Tracken beliebiger Bildstellen ist ja in den letzten Jahren einfach geworden aber ein "blur all faces / licence plates /documents" wäre natürlich noch etwas komfortabler....
von Christian Schmitt
Di 13 Feb, 2024 08:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2354

Re: Laowa: Nanomorph Zoom auf Indiegogo - erste erschwingliche, anamorphotische Zooms?

Schön dass im Promo Lensflairs "natürlich" eingebunden waren und nicht in jeder Einstellung ohne Motivation erzwungen wurden. Bokeh gefällt mir auch gut.
von Christian Schmitt
So 24 Sep, 2023 08:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Re: YouTube: neue Editing-App verfügbar - und bald kommen die Video-KI-Tools

Der Morph Cut war der Anfang vom Ende :)
von Christian Schmitt
Do 03 Aug, 2023 10:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2963

Re: Kult-Kamera Sony VX1000 filmt wieder (4 Skate-Videos bei No Rewind Wettbewerb)

Mein persönliches Highlight: VX1000 mit Gurten an die Brust geschnallt, Henkel zusätzlich fest umklammert und dann Bungeesprung vom Baukran.
90er DIY Action-Cam :)
von Christian Schmitt
Do 08 Jun, 2023 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 7417

Re: Apple stellt mit 15“ MacBook Air den dünnsten 15

Freue mich immer auf die Kommentare wenn auf Slashcam über neue Apple Produkte berichtet wird :) Auch jetzt wieder wird ein Office-Laptop (Air) dafür kritisiert dass er nicht die Features der Workstations hat (MB Pro). Und das das Hauptmerkmal "Maxiale Office-Performance auf kleinsten Raum"...
von Christian Schmitt
Fr 28 Apr, 2023 11:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3381

Re: Bald filmreif? Neue NVIDIA-KI erzeugt hochauflösende Videos per Texteingabe

Ich bin mir noch nicht sicher wohin die KI Reise geht, aber für die Unterhaltungsbranche sehe ich keine große Gefahr: KI kann zwar Eminem und die Rolling Stones perfekt kopieren, aber es braucht ja die Originale als Referenz. Es wird einfach noch mehr 08/15 Massenproduktionen geben und leichter werd...
von Christian Schmitt
Mo 26 Dez, 2022 08:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3027

Re: Frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht slashCAM

Ich hoffe die Redaktion und alle die zur Relevanz der Seite Beitragen hatten schöne Feiertage bisher.
Danke für eure Arbeit, macht bitte weiter so!
Ich wünsche euch einen entspannten Start ins neue Jahr, wir lesen uns :)
von Christian Schmitt
Mo 10 Okt, 2022 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 9619

Re: Google Pixel 7 (Pro) - Meilenstein in der Computational Photography?

Was sollen "farbige Personen" sein?
von Christian Schmitt
Fr 21 Jan, 2022 09:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4012

Re: Canon schließt Kamerawerk in China

Es ist immer eine Frage der Rentabilität. Ist eine Produktion erstmal hochgefahren und liefert die geforderten Stückzahlen ... Stückzahlen die niemand mehr abnimmt? "Hey wollt ihr EF Objektive für Kameras die ihr zuletzt vor 5 Jahren verkauft habt in eure Regale stellen?" Wir reden ja nic...
von Christian Schmitt
So 29 Aug, 2021 11:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: Omnimatte: Nahezu perfekte Masken bewegter Objekte per KI

Meine Kinder wachsen im post-dokumentarischen Zeitalter auf. Ein Bild ist kein Dokument mehr, keine Abbildung- sondern eine manifestierte Vorstellung. Bei der nächsten Amtsantrittsveranstalltung von Trump werden die Aufnahmen hunderttausende Feiernde vor Ort zeigen.
von Christian Schmitt
Do 26 Aug, 2021 16:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 322
Zugriffe: 52740

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Habe hier ein Vergleichsvideo gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=yGF9WId76No&t=1575s Hm, könnt jetzt nur kurz reinschauen, aber Dehancer scheint das Bild automatisch unschärfer zu machen. Ich wünsche mir zwar "weichere" Übergänge, z.B. von rein-weißen Bildteilen auf dunklere, a...
von Christian Schmitt
Do 26 Aug, 2021 12:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 322
Zugriffe: 52740

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Der Vergleich zum Platzhirsch Filmconvert würde mich auch interessieren.
Ich war da immer etwas enttäuscht, wenn bei Dehancer ganz anders vorgegangen wir, könnte das interessant sein.
von Christian Schmitt
Fr 13 Aug, 2021 09:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 12088

Re: Nächste iPhone-Generation soll in ProRes filmen können (mit Bokeh-Effekt)

Ich lese die Slashcam Kommentare zu Appleprodukten mittlerweile nur noch weil es was kathartisches hat immer wieder Kommentare von erwachsenen Menschen zu lesen, deren Expertise - wenn es hoch kommt - in der Erstellung von Imagefilmen liegt, die es aber nicht lassen können die Entscheidungen einer d...
von Christian Schmitt
Fr 06 Aug, 2021 09:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39743

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Warum regen sich so viele Schwurbler über die Covid-Impfung auf? Ich habe mir noch nie einen Kopf um die zig Impfungen in meinen leben gemacht, obwohl der Beipackzettel auch dort lang ist. Ich find's eher traurig, dass eine Impflicht nun aus wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt wird und nicht du...
von Christian Schmitt
So 01 Aug, 2021 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3686

Re: Blackmagic Web Presenter 4K: UltraHD-Live-Streaming von SDI über USB, Ethernet oder Mobilfunk

Sammy D hat geschrieben: So 01 Aug, 2021 20:28 Wurde für einen solche zweck nicht die „Streaming Bridge“ von BMD entwickelt?
Bin ich heute via Google drauf gestoßen und es sieht so aus :)
Das Video beschreibt, was ich - etwas kleiner - aufbauen will:
von Christian Schmitt
So 01 Aug, 2021 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3686

Re: Blackmagic Web Presenter 4K: UltraHD-Live-Streaming von SDI über USB, Ethernet oder Mobilfunk

Der Web Presenter streamt dier das zu irgendeinen RTMP Endpunkt. Der gewöhnliche Endpunkt wäre YouTube/FaceBook/Vimeo. Wenn du es selber "empfangen" möchtest, ohne erneute Komprimierung dann musst du den RTMP Endpunkt/Server selber zur Verfügung stellen. Beachte aber die Latenz, je nach K...
von Christian Schmitt
So 01 Aug, 2021 17:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3686

Re: Blackmagic Web Presenter 4K: UltraHD-Live-Streaming von SDI über USB, Ethernet oder Mobilfunk

Verstehe ich das richtig: Ich könnte damit das Bild einer Kamera über das Netz von einem anderen Standort aus in guter Qualität aufnehmen? Könnt mir jemand von euch eventuell ein mögliches Set-Up aufzeigen? Was mich interessiert: Einen Kamerafeed in Echtzeit über Netz schicken und in einer anderen S...
von Christian Schmitt
So 01 Aug, 2021 15:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 5948

Re: Neue Blackmagic Studio Camera 4K Plus / 4K Pro vorgestellt

Kann mir jmd sagen ob man die Pro Version via Internet fernsteuern könnte? Also irgendwo fest installieren und von einem anderen Ort aus alles einstellen? Camera Control funktioniert bei BMD nur über Switcher. Schaltet man einen ATEM dazwischen, könnte man den auch mit einem VPN übers Internet steu...
von Christian Schmitt
Fr 30 Jul, 2021 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 5948

Re: Neue Blackmagic Studio Camera 4K Plus / 4K Pro vorgestellt

Kann mir jmd sagen ob man die Pro Version via Internet fernsteuern könnte?
Also irgendwo fest installieren und von einem anderen Ort aus alles einstellen?
von Christian Schmitt
Do 29 Jul, 2021 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 6482

Re: Kleine Sony ZV-E10 Systemkamera mit APS-C Sensor und Webcam-/Streaming-Funktion vorgestellt

Ich bin nicht enttäuscht, weil ich nicht auf diese Kamera (oder was auch immer manche auf diese Kamera projizieren) gewartet habe. Klein/leicht, Flip-Screen, gutes internes Mikro und Stabilisierung und APS-C hört sich erstmal gut an für "Vlogger". Nur das die Stabilisierung nicht wirklich ...
von Christian Schmitt
So 13 Jun, 2021 11:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Re: Abaton Kino startet Streaming-Kanal

Ich mache mich jetzt sicherlich nicht beliebt, aber Kino als "erste Anlaufstelle für Filmliebhabende" war für mich in dem Moment vorbei, als wir uns unseren erstes VHS Gerät leisten konnten. Durch VHS sah ich Filme, die (außer in den weit entfernten Programmkinos) bei uns im Kino gar nicht...
von Christian Schmitt
Mo 07 Jun, 2021 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 4710

Re: Zack Snyders

Die Hotpixel haben dennoch besser gespielt als Schweighöfer.
von Christian Schmitt
Di 23 Feb, 2021 16:32
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 175
Zugriffe: 46121

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

"Einen hochdynamischen BSI-4K-Fullframe-Sensor mit Riesen-Senseln " da hat das Sony-Marketing aber geschickt die 12MP umgangen;) Die Preispolitik ist interessant, man tauscht also Photofähigkeit und Wetterfstigkeit gegen XLR, Gehäuse, Kühlung(60p) und Cinetone? Ich finde der Preis geht klar.
von Christian Schmitt
So 21 Feb, 2021 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6638

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Immer wenn ich kurz davor bin mich über Pixelpeeper aufzuregen, rufe ich mir in Erinnerung wie Audiophile über Materialien oder Signalwege "diskutieren". (Ich gebe zu, dass auch ich beeindruckt bin, wenn man mal in einem 150.000€ Referenzaufbau was zu hören bekommt, das legt sich aber schn...
von Christian Schmitt
Sa 05 Dez, 2020 09:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2929

Re: KI ermöglicht automatisches Layering von bewegten Video-Objekten

So sehr mich das technisch auch interessiert, mir dreht sich der Magen um wenn ich daran denke dass wir kurz davor stehen, dass Bilder/Videos rechtlich ihren Beweisstatus verlieren. In der Rhetorik ist der „Fake“ ja schon Allgemeinplatz geworden. Gut, die Mondlandung wird eh schon seit Jahrzehnten a...
von Christian Schmitt
Mi 04 Nov, 2020 09:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Aldi: Medion Erazer Beast X10 Notebook mit 6-Core CPU, RTX 2070 und Thunderbolt 3

Ich finde es ja nachvollziehbar, die Seite mit diesen Werbemeldungen zu finanzieren. Was das ganze etwas ehrlicher und vor allem nutzbringender machen würde, wäre ein Absatz am Schluss, der das jeweilige Produkt im jew. Markt einordnet, selbst wenn nur die zugeschickten Daten vorliegen. Also ein Ver...
von Christian Schmitt
Mi 14 Okt, 2020 19:28
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 78
Zugriffe: 44174

Re: RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar

Je mehr ich von der Komodo zu sehen bekomme, desto leckerer finde ich sie. Die Canons, irgendwelche Sony und die BM Kameras mögen technisch besser und günstiger sein. Aber wenn ich nur nach dem Bild gehe, lande ich immer bei RED (und natürlich Arri). Und das jetzt für netto unter 6000. Crazy. Auch w...
von Christian Schmitt
Mo 05 Okt, 2020 23:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Re: KI-Styletransfer für Video jetzt auch interaktiv in Echtzeit

Zitat Slashcam: "Das einzige, was uns an diesen Anwendungen noch wundert ist, dass solche Innovationen immer noch primär aus der unabhängigen Forschung stammen." Erinnert mich an eine Diskussion mit einem Kapitalismus/DerWettbewerbRegeltDas Verfechter, der meinte ohne finanziellen Anreiz (...
von Christian Schmitt
So 27 Sep, 2020 08:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2109

Re: Minisforum H31G - Kleinster Mini-PC mit GPU

Kann mir mal jemand den Anwendungsbereich für den Bereich Videoschnitt dieser Kisten erklären?
Ich verstehe nicht ganz den Vorteil vs Laptop oder "normal großer" Workstation.
von Christian Schmitt
Do 10 Sep, 2020 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

Re: TecoGAN: Neuer KI Super-Resolution Algorithmus macht Videos 4x schärfer

Da werden sich Polizei und Staatsanwaltschaft sicher als erstes in die Warteschlange für ein benutzerfreundliches Endprodukt stellen.
von Christian Schmitt
Do 13 Aug, 2020 15:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3771

Re: Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering

Egal was man neues über die R5/R6 erfährt, für Filmer ist es in der Regel nichts gutes. Canon sah sich also gezwungen die Videofunktionen der Rs zu beschneiden, um die kommenden Cinema-R Kameras zu schützen. Gleichzeitig war man gezwungen die Videofunktionen hoch anzupreisen, weil Privatleute heutzu...
von Christian Schmitt
Do 06 Aug, 2020 13:33
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 396
Zugriffe: 101656

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Das wird also die R6 (nicht R5) für den Cinema Bereich. Klar, filmen kann man mit den DSLMs auch, soll man aber nicht oder es ist eben wirklich nicht möglich die Funktion ohne Überhitzung in eine Fotokamera zu bekommen. Sofern also diese Mystery-CinemaEOS all das zuverlässig leistet, was die Fotover...
von Christian Schmitt
Mi 05 Aug, 2020 10:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 8699

Re: Apple: Großes Update für 27

Somit denke ich darüber nach, hier nochmal zu upgraden, bevor man unfreiwillig zum BETA-Tester für Apples ersten eigenen Prozessorchargen wird. Sind deren eventuelle Kinderkrankheiten dann erstmal beseitigt, ist es für einen Wechsel immer noch früh genug. Da die ARM Prozessoren schon seit mehreren ...
von Christian Schmitt
Mo 15 Jun, 2020 10:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Re: Sabrent Rocket Q: Erste 8TB NVMe SSD erreicht 3.300 MB/s

Ich oute mich mal als jmd dem wenn es zu IT technisch wird, das Wissen fehlt solch eine Meldung einzuordnen. Daher mal eine Bitte: Holt Leute wie mich mehr ab. Zwei drei Sätze was diese neuartige SSD für die Praxis eines Videoschaffenden bedeuten kann. Ich reime mir nur zusammen: Sieht aus wie ein R...
von Christian Schmitt
Do 12 Mär, 2020 11:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Aktuell im Kino: Low-Budget Thriller

Ja, der Trailer tut dem ganzen keinen Gefallen. Momentan würde ich sagen Kahlschlag fällt in meine absolute Hass-Kategorie: der Erklärbärfilm. Gibt es überall auf der Welt, meist bei kleinen Produktionen. Ob es nun daran liegt, dass man wegen fehlendem Budget keine relevante Location bekommt oder ke...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07