Die Suche ergab 1308 Treffer





von blickfeld
Mo 20 Aug, 2018 14:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Tonproblem Premiere

Liebe Leute, habe ein Video mit der Canon EOS 750D gemacht. Dabei einfach per XLR ein Funk-Mikrofon drangehängt und gesprochen. Bei Premiere findet sich nun nur eine Audiospur, wobei links und rechts die gleichen Sounds bei den Kanälen sind. Zwischen dem Gesprochenen fährt die Lautstärke massiv hoc...
von blickfeld
Mo 20 Aug, 2018 07:52
Forum: Fernsehen
Antworten: 516
Zugriffe: 13896

Re: TV ist quasi tot

Hier ein heute gefundener Artikel, der meine Stimmung zum "Qualitätsjournalismus" der ö.r. Transatlantiker inkl. Sommerloch-Experten ziemlich treffend wiedergibt: https://www.rubikon.news/artikel/der-sudeljournalismus Man beachte wer die Autoren mal waren ...;-) wow, eine solche einleitung, wenn di...
von blickfeld
Sa 18 Aug, 2018 12:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 216
Zugriffe: 6536

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

kann man den schauspieler losgelost von seinen menschlichen fehltritten sehen. und missbrauch ist halt kein kavaliersdelikt. deshalb habe ich ausdrücklich den Schauspieler herausgestellt. Wenn wir über Mißbrauch reden würden, dann wäre der Personenkreis aus Kirche, Politik und der gesamten Gesellsc...
von blickfeld
Sa 18 Aug, 2018 12:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 216
Zugriffe: 6536

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Jost hat geschrieben:
Sa 18 Aug, 2018 10:07
blickfeld hat geschrieben:
Fr 17 Aug, 2018 16:50
ein interviewer prägt das interview.
Das ist manchmal so, aber ganz anders, als Du glaubst.
nö, das ist immer so. diese beispiele belegen doch mal wieder meine aussage. auch jörg schönborn mit putin zeigt, dass der interviewer für den verlauf des interviews verantwortlich ist.
von blickfeld
Sa 18 Aug, 2018 12:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 216
Zugriffe: 6536

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

so einen Mega - Spinner wie Kinsky. einer der gaaaanz wenigen Vollblutschauspieler dieses Landes... als schauspieler einer der besten, als mensch sehr fragwürdig. hier kommt es zu einem moralischen dilemma. ist es ok, einen solchen menschen eine bühne zu bieten? kann man den schauspieler losgelöst ...
von blickfeld
Fr 17 Aug, 2018 16:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 28
Zugriffe: 188

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

wenn du wirklich dieser meinung bist, dann würde ich ein wenig an der kompetenz zweifeln. interviews verlaufen, je nach interviewer, komplett anders. welche fragen gestellt werden, wie und wo nachgefragt wird, was hinterleuchtet wird. etc pp. gab auch schon einige interviews, z.b. in der bildzeitun...
von blickfeld
Fr 17 Aug, 2018 15:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 28
Zugriffe: 188

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Zitat: "In welchem angeblichen "Umfeld" eine Information auftaucht ist immer noch völlig bedeutungslos, einzig der Inhalt zählt." Jetzt wirds richtig gut... Wenn das selbe Interview in einem anderen Umfeld auftaucht (also auf einer dir angenehmen Website), dann bleibt es immer noch das selbe Interv...
von blickfeld
Fr 17 Aug, 2018 09:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 28
Zugriffe: 188

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 17 Aug, 2018 07:40


Und wieder mal den Anfängerfehler gemacht den Boten mit der Botschaft zu verwechseln.
nö, nicht wirklich. rubikon ist halt extrem unseriös. aber alles gut, jeder hat halt seine quellen.
von blickfeld
Fr 17 Aug, 2018 09:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 28
Zugriffe: 188

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

seiten aus dem kenfm- und 9/11 truther-umfeld sind in den seltestens fälle auch nur annährend seriös. Also dich kann man wirklich nicht ganz ernst nehmen! ich warte immer noch auf dein fakten, weshalb unser bildungssystem mit der ddr gleich zusetzen ist ;). da du es aber nicht wirklich mit fakten h...
von blickfeld
Fr 17 Aug, 2018 01:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 28
Zugriffe: 188

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

[.. Denn wer im Sinne eines Gemeinschaftsgedankens geschult und über Methoden der Manipulation aufgeklärt ist, wird ungefähr hundertmal kritischer gegenüber, äh, Bullshit in der Realpolitik sein. Dazu hab ich gerade einen netten Artikel gefunden https://www.rubikon.news/artikel/offentlich-rechtlich...
von blickfeld
Do 16 Aug, 2018 15:17
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Wettbewerb - Bilderbeben - Thema Verschwörung

Jott hat geschrieben:
Do 16 Aug, 2018 15:03
War sicher eine zionistische Verschwörung oder Einflussnahme des militärisch-industriellen Komplexes.
es lag am "klimawandel", der durch die "zentralgesteuerte mainstreampresse" in den c&p vorgang eingegriffen hatte, um die enthüllungen am screening zu verhindern.
von blickfeld
Do 16 Aug, 2018 14:38
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Wettbewerb - Bilderbeben - Thema Verschwörung

der fehlerteufel wurde vertrieben.
von blickfeld
Do 16 Aug, 2018 13:40
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Wettbewerb - Bilderbeben - Thema Verschwörung

Zum 29. Mal findet in Bielefeld das Bilderbeben statt. THEMA 2018: Verschwörung Die Mondlandung war ein Werk des CIA, im Studio inszeniert von Stanley Kubrick. Anderes Beispiel: Erst war der Pups da, jetzt ist er weg - dahinterstecken Aliens! Erklärungsversuche für unverstandene Phänomene münden bis...
von blickfeld
Mi 15 Aug, 2018 09:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

ein lustiger bug ist definitiv noch drin. leider weiß ich nicht, ob der schon bei der 14 drin war. man nehme ein bild, in diesem fall 4500x2234, dass kein 16:9 format hat und ziehe eine 1080p timeline auf v02. auf v01 packt man ein bildfüllendes solid, in diesem fall weiß. eigentlich sollte das soli...
von blickfeld
Di 14 Aug, 2018 23:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 49

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

deshalb sind auch 10 deutsche hochschulen untern den top100 hochschulen weltweit. 20 unter den top200 und 40 unter den top1000. Vorsicht mit den Uni-Rankings. Die Kriterien sind fast beliebig und vor allem: Entscheidend sind die jeweils gelehrten und geforschten Wissenschaften. Heidelberg ist zB si...
von blickfeld
Di 14 Aug, 2018 23:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 49

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

die aussagen, dass sowohl das deutsche schulsystem als auch die unis scheiße sind, decken sich leider nicht mit den studien anerkannter wissenschaftler. Ist das so? jo ist so. quelle folgt. Für den Bereich der Hochschulbildung veröffentlicht die britische Zeitung „The Times“ jährlich ein internatio...
von blickfeld
Di 14 Aug, 2018 22:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 49

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

stimmt. deshalb gibt es in deutschland ein kostenloses schulsystem, ein nahzu kostenloses universitätssystem. weiterbildungen werden gefördert. die pädagogische forschung ist weltweit renomiert. alles nur, damit es keine aufgeklärten bürger gibt... LOL - unser Schulsystem ist ein Desaster - überall...
von blickfeld
Di 14 Aug, 2018 20:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 49

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

stimmt. deshalb gibt es in deutschland ein kostenloses schulsystem, ein nahzu kostenloses universitätssystem. weiterbildungen werden gefördert. die pädagogische forschung ist weltweit renomiert. alles nur, damit es keine aufgeklärten bürger gibt... Genau, solche verbildeten Bürger wollen sie. Du ha...
von blickfeld
Di 14 Aug, 2018 20:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 49

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Und was hat kostenlos mit gebildet sein zu tun? Meinst Du das es mehr aufgeklärte Menschen gibt, bloß weil die Bildung die immer weniger in ihre Köpfe bekommen "umsonst" ist? hach guido, nur einfach mal einschalten und nachdenken. gibt viele faktoren, hier ein (P/)paar: wenn bildung, wie in amerika...
von blickfeld
Di 14 Aug, 2018 20:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 49

Deutsches Schulsystem

Denn wer im Sinne eines Gemeinschaftsgedankens geschult und über Methoden der Manipulation aufgeklärt ist, wird ungefähr hundertmal kritischer gegenüber, äh, Bullshit in der Realpolitik sein. Das letzte was "die Politik" oder irgendeine Partei will, ist ein aufgeklärter, kritischer Bürger, der ihre...
von blickfeld
Di 14 Aug, 2018 13:07
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 962

Re: Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers

Habe mir das alles durchgelesen und da kommen schon noch einige Fragen zu Tage: Die Dorftanzschule (gilt ja für alle Tanzschulen generell) zahlen GEMA bzw AKM (je nachdem D oder A). Sonst dürfen sie in den Kursen keine Musik spielen. Also wird hier bereits bezahlt. Ich mache auch Tanzfilme in der L...
von blickfeld
Di 14 Aug, 2018 08:46
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Audio Timecode und Waveform Batch sync

Hallo, Kennt jemand ein gutes Tool um Audio per Timecode UND Waveform gleichzeitig batch zu syncen? Bin von Premiere zu Resolve gewechselt um per Timecode Clips batch zu syncen, was super funktioniert. Jetzt habe ich einen Backup recorder dazu geholt den ich per Waveform syncen müsste, das klappt b...
von blickfeld
Mo 13 Aug, 2018 07:04
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 962

Re: Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers

ist schon extrem schäbbig, dass musiker etwas verdienen wollen, wenn man ihre kreation benutzt...
von blickfeld
Mi 08 Aug, 2018 08:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Was willst du? Stänkern? ist doch geklärt? was ich will? fangen wir gerne mit süßen wermuth mit eis und ein scheibchen zitrone, um auf den weltfrieden zu trinken. danach würde ich mich schon zufrieden geben, wenn du nicht so nen quatsch wie oben behaupten würdest. das reicht doch fürs erste, findes...
von blickfeld
Mi 08 Aug, 2018 06:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

„No, aber ...“ - Danke für die Antwort. Du listest Workarounds, prima, wenn auch mit „wenn“. Aber wenn das mit der Trial immer geht, dann ist ja immer noch alles gut. aber du sagst mir jetzt doch bestimmt, wieso ich nicht mehr an meine projekte dran komme, wenn ich mein abo kündige. bin gespannt. k...
von blickfeld
Di 07 Aug, 2018 23:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

tun diese falschaussagen nicht langsam mal weh? Ich habe nachgefragt, ob es so ist. Da steht ein Fragezeichen. Man kann also Premiere starten und bestehende Projekte öffnen, auch wenn man nicht (mehr) zahlt? Dann ist ja gut. no, aber man kommt ohne probleme an seine projekte. kann xml daraus machen...
von blickfeld
Di 07 Aug, 2018 18:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

...Das ist nicht so latent erpresserisch wie bei Adobe: wer da sein Abo nicht mehr zahlt, der kommt gar nicht mehr an seine Projekte ran. Ist doch so? tun diese falschaussagen nicht langsam mal weh? ich meine du beschwerst dich über falschaussagen zu fcpx und haust falschaussagen zu premiere raus. ...
von blickfeld
Di 07 Aug, 2018 07:59
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Kennt jemand "Gaslicht 3D" ???

Als was gebe ich es in Photoshop aus, und als was und wie speise ich es in 3D auf den TV? das wirst du dir nur selbst beantworten können. ob dein TV 3d im generellen und 3d fotoformate unterstützt wird dir das Handbuch verraten.wenn du das format kennst,weißt du,wie du das foto vorbereiten musst, d...
von blickfeld
Di 07 Aug, 2018 07:23
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Kennt jemand "Gaslicht 3D" ???

kannst du mit photoshop erstellen z.b.
von blickfeld
Di 07 Aug, 2018 01:50
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 6140

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Herrje, hatte ich doch schon oben verlinkt, Herr Colorist und im Gegensatz zu dir sogar gelesen. Hier nochmal -extra für dich- die von mir anzitierte Passage aus dem Urteil. Maßgeblich für die Entscheidung ist bereits, dass der Antragsteller -worauf auch das Landgericht hingewiesen hat- den streitg...
von blickfeld
Mo 06 Aug, 2018 18:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 646

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 7 verfügbar

Das muß die Hitze sein.... selten so ein irrationales Geschwurbel gelesen. Dann tut es mir Leid. Arbeite seit 29 Jahren im Broadcast-Bereich und kann schon was dazu sagen. Wenn Du meinst es ist nur Geschwurbel dann ist das halt deine Meinung und ich werde mal 20 Jahre warten was du dann an Erfahrun...
von blickfeld
So 05 Aug, 2018 11:17
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 6140

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

wenn du nicht in der lage bist, zu erkennen, dass eine urteilsschrift auf dejure die reinste quelle ist, dann macht es wenig sinn, noch etwas zu schreiben.
von blickfeld
Sa 04 Aug, 2018 07:04
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 6140

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

... erklärt uns die bekannte Medienrechtskoryphäe Blickfeld, ohne den Fall darzulegen oder auch nur eine Quelle zu verlinken. wenn du nicht in der lage bist juritische quellen, die von mir genannt worden sind, zu erkennen und zu verarbeiten, solltest du vielleicht nicht schreiben. denn es ist zieml...
von blickfeld
Fr 03 Aug, 2018 19:09
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 6140

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Wie zu erwarten ist das erste Urteil OLG Köln (Az. 15 W 27/18) gefällt und bestätigt, das das Kug vorrang hat. Also alle panikmacher die Batterien der herzschrittmacher wechseln und tief einatmen. Das abendland ist erneut nicht untergegangen und panik war überflüssig...
von blickfeld
Di 31 Jul, 2018 10:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Footage aus Ordner automatisch in eine Sequenz umwandeln ?

handbuch reinschauen ist schon viel verlangt...
in den einstellungen länge von bildern definieren, länge von standardblende definieren, bilder in sequenzziehen, per shortcut standardblende anwenden. et voilà.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm
von klusterdegenerierung - Mo 20:51
» Wieso nur 20 Raws & Englisch?
von klusterdegenerierung - Mo 20:39
» Nvidia stellt neue RTX 2080 (ti) vor
von cantsin - Mo 20:35
» Premium-Mikro für Tierfilm
von Skeptiker - Mo 20:14
» Tonproblem Premiere
von rush - Mo 19:56
» Kotor in 4K
von klusterdegenerierung - Mo 19:52
» Nach Keying Maske?
von rayxin - Mo 19:34
» TV ist quasi tot
von Pianist - Mo 18:42
» Gegenlichtblende für GoPro Hero 5/6
von blueplanet - Mo 18:11
» 30p zu 60p in Premiere
von posedown - Mo 16:55
» CEntrance Mixerface R4: Mobiles Recordinginterface
von cantsin - Mo 16:31
» Drahtloses Rode TX-M2 Kondensator Mikrofon jetzt auch solo erhältlich
von rush - Mo 16:07
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Mo 16:03
» Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?
von Donuss - Mo 15:11
» Smartphone für Filmer - worauf beim Kauf achten?
von slashCAM - Mo 14:40
» Gesichts-Motioncapturing mit dem iPhone X
von Jott - Mo 13:01
» Nivellierkopf Manfrotto 438 plus Manfrotto 701HDV
von herzomax - Mo 11:38
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Mo 11:32
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Darth Schneider - Mo 6:55
» Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?
von wus - So 22:53
» 1/2" (B4?) ENG-0bjektiv an MFT adaptieren?
von cantsin - So 22:24
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von Frank B. - So 19:19
» Dokfilm: Henkelmann, Hybrid oder doch DSLR?
von pixelschubser2006 - So 16:37
» Grafikkarte defekt Beitrag vomJuni 2018
von Bischofsheimer - So 12:49
» Ein Drehbuch ist kein Roman -- schreiben mit Bild und Ton
von iasi - So 12:02
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von Frank Glencairn - So 11:44
» Spannender als ein Krimi!
von klusterdegenerierung - So 11:01
» Schnäppchen Sony NEX-EA50
von fotofritz - So 10:50
» Ton beim Film "Public Enemies"
von Frank Glencairn - So 2:53
» Wafer werden deutlich teurer - RAM, CPUs und Sensoren auch?
von WoWu - So 0:57
» Musikvideo-Umwandlung: Probleme beim Kopieren von Digitaldateien auf VHS
von lutzherbach - So 0:49
» Kameras in Kleinanzeigen gebraucht teurer als im neu Handel?
von Donuss - Sa 23:38
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von Blackbox - Sa 21:40
» Tasche für DJI Ronin-S
von sanftmut - Sa 19:22
» Seoul zwischen K-Pop und Konkurrenzdruck -- gelungenes Stadtportrait mit Regie-Kommentar
von Axel - Sa 16:21
 
neuester Artikel
 
Smartphone für Filmer - worauf beim Kauf achten?

Das Filmen mit dem Smartphone unterscheidet sich wesentlich vom Filmen mit anderen Bewegtbildlösungen. Tatsächlich ergeben sich bei mobilen Android / iOS Geräten teils völlig andere Prioritäten bei den zentralen (Video)funktionen. Hier unser Ratgeber worauf bei der Wahl eines Handys fürs Filmen zu achten wäre ... weiterlesen>>

Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Joey Dosik - Don't Want It To Be Over (Dir. Cut)

Getanztes Musikvideo, das sich selbst nicht zu ernst nimmt und den ein oder anderen Slapstick-Effekt einbaut; auch der Anfang ist speziell.