Die Suche ergab 1011 Treffer





von blickfeld
Mi 21 Feb, 2018 19:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

diese frage wurde mehrfach beantwortet. ja, es gibt einen unterschied. lesen ist schob schwer. wenn es dich interessiert hatte, wärst du bei einer google recherche z.b. auf lift gamma gain gestoßen, wo das u.a. erklärt wird. auch auf andere seiten. jedoch bist du, anscheinend, genau so resistent wi...
von blickfeld
Di 20 Feb, 2018 18:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

deine frage würde schon mehrfach vonleuten beantwortet, in bezug auf graka und signal. du willst sie halt nicht hören. und auch google beantwortet die frage. du musst halt nur google benutzen. mir wird das jedenfalls zu anstrengend. ich beschränke mich jetzt auf das korrigieren von falschaussage un...
von blickfeld
Di 20 Feb, 2018 18:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

wenn dir die aussage nicht gut genug ist, bestell dir einfach jemand, der monitore professionell kalibiert. der hat die messgeräte dabei und kann dir live und vor ort den unterschied zeigen. was, wenn überhaupt, wirst du so oder so nicht glauben. was auch du nicht verstehst, selbst jedes betriebsys...
von blickfeld
Di 20 Feb, 2018 16:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

Hier wird immer gesagt der GPU Treiber kann das Signal verändern, die Einstellungen können unterschiedlich sein, man kann nicht sicher sein was die GPU ausgibt, wahrscheinlich wäre die Kalibrierung im Eimer... gibt es dafür auch etwas handfesteres als könnte, wahrscheinlich, möglicherweise? Ich str...
von blickfeld
Di 20 Feb, 2018 06:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

du verstehst immer noch nicht wirklich viel. es gibt bisher noch keine alternative zu sdi, sdi gibt nicht nur ein bild wieder, es gibt tc mit, es kann timecode syncen, und und und. das kann hdmi nicht. das kann displayport nicht. sdi-kabel zieht man mal nicht eben schnell raus, hdmi ist auch in dem...
von blickfeld
Mo 19 Feb, 2018 18:36
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

schon wieder lustig, das du mash wieder versuchst, ... , recht zu bekommen. ich weiß nicht, ob's mir dabei wirklich nur darum geht, recht zu bekommen? mich jedenfalls erheitert es auch nicht sonderlich, wenn ständig irgendwelche kollegen, die sich vermutlich noch nie ernsthaftere darüber gedanken g...
von blickfeld
So 18 Feb, 2018 23:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

schon wieder lustig, das du mash wieder versuchst, ohne erfahrung in dem bereich zu haben, recht zu bekommen. egal, mach was du willst, aber komm mir nicht mehr mit der tour, dass ich dich diffamieren würde, das tust du mal wieder komplett selbst. du kannst hier gerne in bielefeld vorbei kommen, dan...
von blickfeld
So 18 Feb, 2018 22:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

wieso der dritte thread? weil dir die antwort nicht passt? wie gesagt, die antwort hättest du selbst bekommen, wenn du einen blick in das manual geworfen hättest. auch ein vierter und fünfter thread wird dir nicht dabei helfen, dass davinci da anders ist, als premiere, fcp und avid...
von blickfeld
So 18 Feb, 2018 18:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

@rdcl: was auch noch hinzukommt, dass die einstellung des grafikkartentreibers die ausgabe des bild verändern. das bedeutet, du kannst nicht sicher sein, dass jede ausgabe von jedem computer das selbe signal heraus gibt. etwas, was mash leider schon seit ewigkeiten behauptet. ergo bedeutet dass, das...
von blickfeld
So 18 Feb, 2018 13:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

mash, da hier expliziet leute angesprochen wurden, die resolve im professionellen umfeld benutzen, bin ich einfach mal gespannt, wo deine professionelle erfahrungen in dem bereich liegen, da du ja schon mehrfach versucht hast, die sinnlosigkeit der video i/o karten zu beschreiben ;). auch sprichst d...
von blickfeld
So 18 Feb, 2018 11:17
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: DaVinci Resolve

das klappt nur mit einer Blackmagic Video I/O Karte, was auch definitiv im professionellen umfeld sinn macht, da nur video i/o karte genormte signale ausgeben. wenn das signal nur fhd ist, reicht der ultrastudio mini aus. aber ganz ehrlich, dass steht alles auf der blackmagic hp und vor allem im man...
von blickfeld
Di 13 Feb, 2018 20:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 250

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Seltsame Ansicht. Ich finde das ist hier eine ziemlich vorbildliche Diskussion. Der Einzige der bisher komplett hysterisch übertreibt bist du gerade. Es ist genau die richtige Ansicht! Was hier ansonsten seitenlang an Parolen, physikalischem Unsinn und plumper Ideologie verbreitet wird, bewegt sich...
von blickfeld
Mo 12 Feb, 2018 14:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 22
Zugriffe: 66

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

... und zwar, wenn das parteibuch sagt, dass jemand der einen falschen glauben, eine falsche hautfarbe oder gar anders von der gewünschten norm abweicht, um sein leib und leben fürchten blah... LOL - und ausgerechnet du wirfst mir "Polemik" vor. Welchen Teil des dritten Verfassungsgrundsatzes genau...
von blickfeld
Mo 12 Feb, 2018 12:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 22
Zugriffe: 66

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

.. anstatt an Handwerker, bei denen ich weiß, dass sie mit der AfD sympathisieren. ,,... und verstößt damit gegen die Verfassung Artikel 3 (3) Niemand darf wegen.. seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Und ja, genau so können sich Gesinnungsdiktaturen etablieren, und ...
von blickfeld
Sa 10 Feb, 2018 19:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: sorry, aber netflix kann keine filme

ist schon sehr einsam, oben an der spitze der kreationen, wenn die einzigen sehenswerten filme, die es gibt, vom einzigartigen benutzername stammen und nur seine allwissende, und vor allem gut argumentierte meinung, die einzig gültige ist ;). sorry, mal wieder eine dieser typischen headlines ohne si...
von blickfeld
Sa 10 Feb, 2018 15:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 875

Re: Davinci Resolve leicht erlernbar?

Johannes schreibt Anscheinend führt eine vermeintlich einfache Frage mittlerweile immer (und unabhängig vom Inhalt) zur Austragung von Glaubenskriegen und/oder Missionarismus. da hast du leider Recht... @blickfeld naja Daniel, da müssen nun ausgerechnet wir beiden nicht über den Sinn von i/o cards ...
von blickfeld
Sa 10 Feb, 2018 12:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 875

Re: Davinci Resolve leicht erlernbar?

so gerne ich premiere auch mag und ich die adobereihe schätze, so falsch ist es, jedenfalls in meinen augen, premiere im bereich grading auch nur im ansatz mit davinci gleichzustellen. natürlich ist lumetri toll und ein riesen schritt nach vorne gewesen, jedoch gerade in diesem bereich ist davinci ...
von blickfeld
Sa 10 Feb, 2018 11:34
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Hilfe... Effekt, aber wie?

Sethdelain hat geschrieben:
Sa 10 Feb, 2018 11:21
Sry aber ich arbeite noch nicht sehr lange mit AE...
alles gut, aber wenn man z.b. den clip runterläd und dann bild für bild durchscrubbt, ist es ziemlich gut erkennbar. und auch das die schrift eine zweite (schlechte / unsaubere) alphamaske hat. aber sollte jetzt klar sein, oder?
von blickfeld
Sa 10 Feb, 2018 11:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 875

Re: Davinci Resolve leicht erlernbar?

Erkläre doch mal bitte, warum du das Programm wechseln willst? Wenn es monetäre/Abonnement Gründe sind, dann muss man nicht diskutieren, dann wechsle. Wenn es um Handhabbarkeit und Tempo geht, kannst du es auch vergessen, dann erspar dir den Lernaufwand. Ich bin seit über 20 Jahren bei Adobe, habe ...
von blickfeld
Sa 10 Feb, 2018 09:01
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Hilfe... Effekt, aber wie?

Ach also doch alphamaske... Und wieso deiner meinung nach schlecht gemacht? ich weiß wie das mit alphamasken funktioniert, aber wie geht das, dass die nen 45 grad winkel hat? Wennde mir das erklärst bin ich zufrieden :) bzw raff ich aber auch nicht so ganz, wie der das macht dass sich die buchstabe...
von blickfeld
Sa 10 Feb, 2018 07:57
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Hilfe... Effekt, aber wie?

Eine schlechtgemachte alphamaske ist der trick
von blickfeld
Sa 10 Feb, 2018 02:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 875

Re: Davinci Resolve leicht erlernbar?

ist das übliche geseiere von mash. ich mag es immer wenn leute, die wenig erfahrung im professionellen umfeld über die qualität der einzelnen programme referieren ;).
von blickfeld
Mi 07 Feb, 2018 17:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 627

Re: war es das mit quentin tarantinos karriere

An Blickfeld ??? Was soll ich dann dir dazu denn noch schreiben ? Ich lass, es mein I.Q. Ist nicht hoch genug für diese Forum. P.S. Ich denke jetzt du benimmst dich mir gegenüber wie ein grosses A. Loch ! Und ich schreibe so etwas nicht gerne, weil es respektlos ist. Einen schönen Tag noch boris, i...
von blickfeld
Mi 07 Feb, 2018 09:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 627

Re: war es das mit quentin tarantinos karriere

An rdci Ich war mit 17 Jahren zum ersten Mal für ein halbes Jahr in New York, danach habe ich das 4 Jahre lang so wiederholt und habe als junger Mann insgesamt über 4 Jahre in Manthatten gelebt und in Tanz Companys getanzt. Wenn mich jetzt in dieser Zeit sagen wir von Kevin Spacy angeflirtet und er...
von blickfeld
Mi 07 Feb, 2018 09:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 627

Re: war es das mit quentin tarantinos karriere

es geht nicht um die schuldzuweisung eines einzelnen geschlechts und darum, das nur männer böse sind. Doch, darum geht es. Du hast es nur noch nicht kapiert. frank, dann hast du bestimmt argumente und beweise / fakten für deine behauptung. bin gespannt. kommt, aber wahrscheinlich, wie so oft, nicht...
von blickfeld
Mi 07 Feb, 2018 06:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 627

Re: war es das mit quentin tarantinos karriere

checkt ihr eigentlich, was ihr hier schreibt? lest ihr das ganze überhaupt durch? a) das hat seit jahrzehnten jeder gewusst und deshalb ist die disskussion verlogen. sorry, das jetzt über verbrechen diskutiert wird, die mehrere jahre geduldet worden sind, ist verlogen? nein, verlogen ist das nicht, ...
von blickfeld
Mi 31 Jan, 2018 16:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 21
Zugriffe: 431

Re: Wie Musik aus BluRay rausnehmen

das kopieren einen kopiergeschützen datenträgers ist halt illegal, wenn man den kopierschutz umgeht. bleibt nur das analoge kopieren, wenn es legal sein soll.
von blickfeld
Di 30 Jan, 2018 19:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 1777

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Vegan ist übrigens allgemein hip und trendy... Vor zwei Jahren vielleicht mal (und selbst da war es kein Trend, sondern ne Marotte einer Minderheit im Promillebereich), hat sich aber sowieso längst erledigt. Im letzten Sommer mußte dann auch das letzte, noch verbleibende rein vegane Restaurant in F...
von blickfeld
Sa 27 Jan, 2018 20:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: 3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie? 

beschäftige dich mal mit den grundlagen von ae, sonst macht es wenig sinn dir hier eine anleitung zu geben. trotzdem hier in schnelldurchgang: wenn die seiten precomps sind, diese precomps duplizieren und dann dort die neuen fotos einfügen. diese dann mit den precomps des duplizierten würfels austau...
von blickfeld
Fr 26 Jan, 2018 13:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 2422

Re: Neue SSDs von Samsung 860 Evo und 860 Pro sind schneller und haltbarer

...Also ich keine KEINEN EINZIGEN Coloristen der sein Grading auf einem bewegtem Bild macht... Ich muss gestehen, dass ich das eher andersrum sagen würde. in deutschland sind die budgets für cc einfach klein und wenn man nicht am bewegten bild arbeiten, braucht es einfach bei weiten länger. natürli...
von blickfeld
Do 25 Jan, 2018 09:48
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 450

Re: "Fack Ju Göthe" als Marke leider zu vulgär.

der freund, der anscheinend nicht verstanden hat, dass das urteil keine kugelschreiber, rucksäcke, etc verhindern werden, da der freund anscheinend nicht verstanden hat, dass nur das schützen des namens als marke nicht durchkommt, jedoch nicht seine vermarktung. und ja, das muss der freund aushalten...
von blickfeld
Di 23 Jan, 2018 09:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Re: Wann bekommen wir Fenstermanagement?

weil premiere mehrere sachen anders macht, ein komplett anderes programm ist und einen anderen schwerpunkt hat. auch wenn man sich bei vielen hier im forum unbeliebt macht, ein professioneller schnittplatz braucht eine video i/o und einen guten vorschaumonitor. ansonsten kann man das material, das m...
von blickfeld
Di 23 Jan, 2018 09:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Re: Wann bekommen wir Fenstermanagement?

wieso? das fenster ist doch auf dem kalibrierten vorschaumonitor, der, wie resolve es vorraussetzt, wenn man damit "richtig" arbeiten will, über die video i/o-karte angesteuert wird. das ist das konzept von davinci. und das macht halt einfach sinn. es wird ja mehrfach im handbuch drauf hingewiesen, ...
von blickfeld
Fr 19 Jan, 2018 09:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Premiere Pro Export Video mit Mehrkanalton

Da hat sich ein missverständnis eingeschlichen Was mir fehlt ist der Workflow wie ich eine englische und eine deutsche Tonspur als z.B. MTs exportieren kann Du sagt es geht, ich kann es gerne noch mal schreiben: ... zuerst muss man eine sequenz mit mehrkanalton anlegen und die kanäle den gewünschte...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Paralkar - Fr 17:31
» Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
von sottofellini - Fr 17:30
» Signal durch einen Switch veraendert?
von Sammy D - Fr 17:19
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von patrone - Fr 17:09
» Bemerkenswerte Hardware-Aufrüstung: PENTAX K-1 auf Mark II upgraden
von slashCAM - Fr 16:57
» Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"
von Frank Glencairn - Fr 16:56
» Macht 4k derzeit Sinn?
von vobe49 - Fr 16:30
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von JohannesM - Fr 16:16
» Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?
von Bergspetzl - Fr 16:15
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von FAndreas - Fr 14:50
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von aponi2340 - Fr 14:48
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von user1922 - Fr 14:33
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von aponi2340 - Fr 14:28
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von SeenByAlex - Fr 13:51
» Frage: dcp export fürs Kino
von technick86 - Fr 13:41
» Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
von Drushba - Fr 12:59
» Datum und Uhrzeit auf dem Computer einblenden - Panasonic HC-V777
von blueplanet - Fr 12:58
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von aponi2340 - Fr 12:28
» PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018
von 7River - Fr 10:54
» Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
von slashCAM - Fr 10:40
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von TonBild - Fr 9:35
» Sony HDR CX900 E mit sehr viel Sonderzubehör
von Rainer Müller - Fr 7:43
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Paralkar - Do 17:58
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Helge Renner - Do 17:42
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von citrullin - Do 17:30
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von ksingle - Do 16:42
» Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0
von Wurzelkaries - Do 15:28
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von cantsin - Do 14:46
» Ursa Mini Pro CFast Slot
von Irie_Guide - Do 14:27
» VJs +o. drehende Kamerassistenten gesucht Raum Nürnberg+Bundesweit
von Norddeich TV Produktion - Do 13:46
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Do 13:34
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Do 7:36
» Zagmachi - God´s Lament
von buster007 - Do 6:11
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"

Die Entstehung dieses Musikvideos dauerte laut den Machern rund ein Jahr und es zeigt, wie sich Neural Style Transfer und Optical Flow mittlerweile extrem sauber für Effekte einsetzen lassen. Auch die Eigenschaften der Selbstähnlichkeit von Deep Dream werden sehr hypnotisierend genutzt. Die Musik selbst ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bietet auf jeden Fall eine beeindruckend exakte Performance. Wir sind eigentlich keine Fans von digitalem Grindcore, staunen bei aufgedrehten Lautsprechern trotzdem nicht schlecht. Energie hat das ganze jedenfalls. Zur Sicherheit wollen wir auch noch eine Epilepsiewarnung für dieses Video aussprechen.