Die Suche ergab 22 Treffer





von vivavista
So 04 Okt, 2020 04:17
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 396
Zugriffe: 102677

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Ich bin Hobbyfilmer , liebe den cinematischen look und habe mir daher vor etwa 1 Jahr die Blackmagic Pocket 6 K zugelegt und mit viel Gerigge und Zusatzkosten erst einsatzfähig gemacht. Ich überlege mir, die gegen die neue Canon c 70 mit Verlust einzutauschen. Hauptgrund primär der follow-Autofokus ...
von vivavista
Mo 25 Nov, 2019 00:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2311

Re: Kamera Slider für Videos - Lagerspiel stört bei Wendepunkten

Bei Interviews, wenn die Kameraführung automatisch erfolgen soll, wird die Kamera mit dem Motor in slow motion auf und ab bewegt.
von vivavista
Di 12 Nov, 2019 10:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2667

Re: DSLR Cam 1DC oder BM…?

Hier sind natürlich auch viele Amateure mit ihren Fragen unterwegs, die keine Ambitionen und Möglichkeiten haben, mit der Filmerei Geld zu verdienen, aber gerne mit professionellem Equipment höherwertige Filme für youtube etc.erstellen möchten.
von vivavista
Mo 11 Nov, 2019 01:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2667

Re: DSLR Cam 1DC oder BM…?

Habe die Blackmagic 6 K und die Canon 5 D Mark IV, letztere schon etwas länger mit vielen Canon-Objektiven.. Die Blackmagic ist eine feine Kamera, die aber erst wirklich ihrem Zweck entsprechend einsatzfähig ist, wenn man mindestens den -Betrag, den der Body kostet, nochmals in notwendiges Zubehör i...
von vivavista
Do 31 Okt, 2019 11:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 3050

Re: Postproduktionsworkflow Blackmagic 6K Raw

JoDon hat geschrieben: Mi 30 Okt, 2019 10:22 Den größten Performance Gewinn hast du, wenn du von Premiere auf Davinci Resolve wechselst.
Mit Hardware kann man das nicht ausgleichen.
Davinci braucht eine starke Graphikkarte.
von vivavista
Sa 19 Okt, 2019 10:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2143

Re: Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF) vor

Ich habe das Tokina 11-20 mm f 2,8 an meiner Blackmagic- Pocket 6 K mit MFT-Sensor und kann bei Brennweite 11mm und voller Sensor-Nutzung bei 6 K RAW keine wirklich störende oder gar grausame Vignettierung feststellen.
von vivavista
Mo 30 Sep, 2019 20:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 3420

Re: BMPCC 6 K -empfehlenswerte Record-Quali-Einstellung ?

Habe mit sehr wohl die Bedienungsanleitung und alle im Netz verfügbaren Tutorials in deutsch und englisch reingezogen. Die auf den Ausgabemedien sichtbare Praxisrelevanz der vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten betreffend die Bildquali erschließt sich weder aus der Bedienungsanleitung noch der geg...
von vivavista
Mo 30 Sep, 2019 01:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 3420

Re: BMPCC 6 K -empfehlenswerte Record-Quali-Einstellung ?

na, du scheinst ja der könig der tutorials zu sein, kommst aber inhaltlich nicht weiter, da gehts dir so wie vielen, die nicht den hauch von grundsätzlicher ahnung haben und gerne im nirwana rumstochern und kompletten blödsinn raushauen, wie wäre es mit ein paar basic-tutorials, zb auf nofilmscool ...
von vivavista
So 29 Sep, 2019 22:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 3420

Re: BMPCC 6 K -empfehlenswerte Record-Quali-Einstellung ?

"sein eigenes Tutorial zu sein" ist in einem Forum wie diesem, wo es um Erfahrungsaustausch geht, ein dämlicher Kommentar. Overkill auf Reisefilmen sehe ich auch nicht, da ich vom Stativ oder Gimbal aus filme und ND-Filter dabei habe und auch wo es enger, bewegter oder diskreter wird, mein...
von vivavista
So 29 Sep, 2019 16:13
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 3
Zugriffe: 11482

Mit Davinci Resolve bearbeitete BMPCC 6 K- RAW-Clips anschließend zum Edit in Edius 9,5 importieren ?

Schneide und bearbeite meine Videos seit längerem mit Edius und schätze dessen workflow, Kodexe und Möglichkeiten, möchte aber künftig die RAW -files meiner neuen BMPCC 6 K bearbeiten, was derzeit in Edius noch nicht möglich ist (gegenwärtig nur die der BMPCC4 K) Mir persönlich als Hobbyanwender käm...
von vivavista
So 29 Sep, 2019 15:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Re: Ronin-S Firmware Update Ronin-S: ActiveTrack 3.0 and Force Mobile

Warte noch auf die überfällige Unterstützung der Blackmagic Cams.
von vivavista
So 29 Sep, 2019 15:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 3420

BMPCC 6 K -empfehlenswerte Record-Quali-Einstellung ?

Die von der Kamera best mögliche Aufzeichnungsqualität konkurriert ja mit dem exorbitanten Datenvolumen und den Aufzeichnungskapazitäten der Speichermedien und deren exorbitanten Preise, sofern man nicht eine externe Festplatte dafür einsetzt. Wenn man schon RAW-Aufzeichnung geboten bekommt, sollte ...
von vivavista
So 29 Sep, 2019 14:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 2320

Re: Objektive an der BMPCC 6k

Nutze das von dir genannte Tokina und finde wegen des Cropfaktors den Brennweitenbereich ideal für dies Kamera.. 11 mm Brennweite brauche ich häufig und die halte ich für den Videofilm auch für notwendig. Zudem ist auch die Lichtstärke von 2,8 nicht zu verachten. Die optisch Abbildungsquali ist sehr...
von vivavista
Di 17 Sep, 2019 23:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 179
Zugriffe: 23171

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Erstmals Danke für die Tips, die mir sehr geholfen haben. Habe mir den ganzen thread durchgelesen und möchte mal aus meiner Sicht zu den diskutierten negativen features Stellung nehmen. Ich habe mir diese Kamera gekauft, um als ambitionierter Amateur mit hohem Anspruch an die Bildqualität Reisefilme...
von vivavista
Mo 16 Sep, 2019 22:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 179
Zugriffe: 23171

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Habe mir auch vor 10 Tagen die Blackmagic Pocket 6 K gekauft. Meine erste Video-Kamera in dieser gehobenen Kategorie. Bin nur Prosumer und daher nicht so mit technischen Details der professionellen Video-Filmerei vetraut. Bin mit der Kamera und der Bildqualitätund dem Bedienungskomfort sehr zufriede...
von vivavista
Mo 16 Sep, 2019 22:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Blackmagic Pocket 6 K, problem with compact flash

Vielleicht stelle ich mich auch zu dämlich an aber irgendwie bekomme ich die compact-flash-Karte nicht in den dafür vorgesehenen Slot der Kamera. Irgendwie passt sie nicht von der Länge her, der Slot scheint einen Tick zu kurz zu sein.. Die Karte in meine Canon-Fotokamera 5 D zu stecken geht problem...
von vivavista
Do 03 Jan, 2013 11:44
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Re: SONY HDR-CX730E - Was mir gefällt und was nicht...

Teste meine 730iger bei ihrem ersten Einsatz gerade in Afrika. Halte sie mittels eines Griffs, den ich an das Stativgewinde geschraubt habe und bediene sie ueber den Klappmonitor. Der Steadyshot ist noch besser als erwartet, Ruhige Aufnahmen aus fahrendem Fahrzeug kein Problem. Eine 5 minuetige Tele...
von vivavista
Fr 14 Dez, 2012 23:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1535

Re: Suche lichtstarken Full HD Camcorder mit ordentlichem Weitwinkel

Deine Anforderungen dürfte die Sony HDR-CX730 zu Deiner vollsten Zufriedenheit erfüllen. Habe sie selber

Kostet allerdings zur Zeit 799,- €

Rainer
von vivavista
Sa 01 Dez, 2012 04:32
Forum: Sony
Antworten: 49
Zugriffe: 13100

Re: Sony CX730 vs. Panasonic X909

Habe auch lange zwischen beiden Modellen hin und her überlegt, mir etliche Vergleichsvideos über youtube reingezogen und mich letztendlich für die Sony CX 730 entschieden. Bei den Panasonic Farben hatte ich immer den Eindruck, als liege ein leichter Grauschleier drüber und brauchbare Geh(Fahr)aufnah...
von vivavista
Sa 01 Dez, 2012 02:45
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Re: SONY HDR-CX730E - Was mir gefällt und was nicht...

Habe die Sony HDR-CX 730 auch seit einigen Tagen und bin sehr angetan von den Farben, der Bildschärfe und Auflösung, der einfachen Menueführung, der eingebauten steady-cam-Funktion und den Möglichkeiten und dem Ergrbnis bei der low-light-Funktion und der Möglichkeit, die Aufnahmen direkt auf eine ex...
von vivavista
Di 27 Nov, 2012 00:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Re: Welches Schnittprogramm?

Will mich hier auch in das Thema mal mit der gleichlautenden Frage einklinken, möchte aber unter 200,- € ausgeben und überlege zwischen Magix Premium deluxe und Edius Neo 3,5 (neuste Version). Kenne die Edius pro -Versionen aus den DV Zeiten und kam mit dem workflow sehr gut zurecht, habe aber die M...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 20:30
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22