Die Suche ergab 108 Treffer





von pH0u57
Sa 11 Mai, 2019 08:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 14093

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

So ein Scheiß, ey.. Ich ärgere mich nur noch maßlos über Adobe. Seit Monaten bringen die große Updates, in denen kleine Bugs nicht gefixt werden. Die letzten 2 Updates haben die Software bei mir fast unnutzbar gemacht, davor lief eigentlich immer alles super. "Mal eben" ein paar Titel für ...
von pH0u57
Mo 01 Apr, 2019 16:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: 2-in-1 Zubehör: Strom und Handgriff für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das ist eben alles relativ, weil je nach Nutzungsart der Kamera (inkl. angeschlossenem Zubehör wie USB-C-Laufwerk und Mikrofon) der Stromverbrauch und damit die Akkulaufzeit variiert. Schon klar. Beide Angaben wurden, laut der Typen, bei 4K, ProRES 422, interne Karte, kein Zubehör, gemacht. Da Amis...
von pH0u57
Mo 01 Apr, 2019 13:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: 2-in-1 Zubehör: Strom und Handgriff für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Der Typ sagt was von bis zu 3 Std. mit dem Griff.

Im BMD Forum sprach jemand bei den Sonys von knapp 90 Minuten Extrastrom.
von pH0u57
Mo 01 Apr, 2019 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: 2-in-1 Zubehör: Strom und Handgriff für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Tja, den hier backen oder weiter auf meine Tilta-Preorder warten...?
von pH0u57
Mi 19 Dez, 2018 18:53
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

Re: Making A Skate Video

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 19 Dez, 2018 18:40 Hm, ich glaub der verarsche ist irgendwie untergegangen.
Doch, doch. Alles gesehen. Finds auch super. Erinnerte mich halt nur an das Jonze-Ding.
von pH0u57
Mi 19 Dez, 2018 16:49
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

Re: Making A Skate Video

Haben das nicht Girl (?) und Spike Jonze vor ca. 15 Jahren schon mal gemacht? Also in "echt. ;)
Das Video hieß "Yeah, Right!"

Auf jeden Fall ne coole Sache.
von pH0u57
Mi 12 Dez, 2018 08:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3081

Re: Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows

Selbstverständlich war das wörtlich gemeint. außer beim kopieren von Files seh ich mein OS nie. Was soll denn da nicht wörtlich sein? War von mir schlecht ausgedrückt. Ich meinte das in die Richtung, die hier auf einmal DLL- und Library-Argumente nach sich zog. Du hast mit dem was Du sagst schon Re...
von pH0u57
Di 11 Dez, 2018 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3081

Re: Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows

Aus meiner (sehr kurzen) Erfahrung mit beiden Codecs würde ich zu ProRES raten. Rendern war bei mir schneller und ich schätze der Support für ProRES ist viel weiter verbreitet.
von pH0u57
Di 11 Dez, 2018 17:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 101
Zugriffe: 15112

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Alles bedeutet nur 4K, mehr FPS und LCD? Folgende Feststellung welche ich durchs Netz gesammelt habe und dazu auch meine Meinung. - Probleme mit externe SSD häufen sich - bei einigen (angeblich nicht bei allen) ist der Lüfter zu laut und das Geräusch wird mit aufgenommen. - Akku nicht synchron mit ...
von pH0u57
Di 11 Dez, 2018 17:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3081

Re: Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows

echt brachial wie selbst bei so einer frohen Botschaft, die nur zeigt dass es offener geworden ist, die Diskussion nur im Kreis verläuft :) Ich finds etwas schade dass man nur die zwei Varianten hat (normales 422 nutze ich nie), ist mir aber auch lieber als (wie sonst "üblich") nur alle 4...
von pH0u57
Mo 22 Okt, 2018 10:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 101
Zugriffe: 15112

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Ich hab vorher jahrelang nur mit der Pocket 1 gearbeitet, von daher verstehe ich viele Beschwerden hier nicht. Für mich ist an der Pocket4K so ziemlich ALLES besser und ich bin nach erst einem Dreh mega begeistert von der Kamera - außer halt von der bekannten Akkuproblematik. Aber gut, musste dann j...
von pH0u57
Do 07 Jun, 2018 16:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: 120fps 4K Demomaterial der Z-CAM E2 verfügbar - Clips zum Download

Wie hast Du die Datei geöffnet? VLC und Premiere bekommen bei mir die Datei nicht auf. VLC zeigt ein Standbild, Premiere nur eine Audiospur..

(Ich meine übrigens die 10-Bit HEVC 4K Datei)
von pH0u57
Sa 02 Jun, 2018 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Das mMn wichtigste Feature der Explorer Edition vergessen: Fingerprint-Scanner im Display!
von pH0u57
Di 10 Apr, 2018 18:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 9897

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

1080p.


Weiß hier jemand, ob es ein(en) Rig/Caddy/Cage (mögl. klein und leicht) für SSDs gibt, dass man unter oder auf die Kamera schrauben könnte und das im Optimalfall wiederum einen Mount für Stativ oder Coldshoe hat, damit der an der Kamera nicht flöten geht?

Danke!
von pH0u57
Mo 09 Apr, 2018 22:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 9008

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

"What about battery life?" - "Its all depending on what you are doing. (...) It may go 20 minutes, it may go 40 minutes. (...) We wanted to make it feel like the original pocket camera." Bummer. Hehe, jo, hab ich auch gedacht. ;) Was der Typ im Video aber falsch sagt, ist, dass ...
von pH0u57
Mo 09 Apr, 2018 21:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 9008

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Ich freu mich echt mega auf das Teil. Fast alles drin, was ich mir die letzten Jahre gewünscht habe. Bin gespannt auf die ersten Tests zur Bildqualität und die ersten Berichte darüber, welche Speicherlarte man für was braucht / nutzen kann. ** Weiß eigentlich wer, was der Sensor für einen Crop hat? ...
von pH0u57
Fr 10 Nov, 2017 19:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: DXO-Mark: DJI Zenmuse X7 s35-Kamera mit ausgezeichneter Testwertung

Ne. GH5, EVA und die Varis spielen, mehr oder weniger, alle in einer eigenen Liga.
von pH0u57
Fr 10 Nov, 2017 09:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: DXO-Mark: DJI Zenmuse X7 s35-Kamera mit ausgezeichneter Testwertung

Paralkar hat geschrieben: Fr 10 Nov, 2017 00:32 Das ist künstliches beschneiden, warum Panasonic das nicht macht, kein Peil, sie könnten ja haben ja nix drüber im Angebot was sie selbst konkurrieren
Außerdem will man sich ja nicht die EVA und die VariCams kannibalisieren. ;)
von pH0u57
Mo 30 Okt, 2017 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Kostenlose Adobe Master Artists Motion Graphics Template Collection für Premiere Pro CC

Nicht bei allen, nur bei manchen.
von pH0u57
So 18 Jun, 2017 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2998

Re: Bokeh für Smartphone-Filmer: Beastgrip DOF Adapter MK2, sowie anamorphotische Optik

Paralkar hat geschrieben: Fr 16 Jun, 2017 17:24 manchmal frag ich mich
Ja, ich musste auch etwas grinsen.

"Aber ey, Sender XY filmt doch auch mit dem iPhone. SO tolle Qualität!" Ok. ;)
von pH0u57
Sa 03 Jun, 2017 09:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3374

Re: Panasonic AU-EVA1 - kompakte Super 35 Cinema-Kamera mit 5.7K Sensor

Wow. Wenn die irgendwie 4K60p in 10-Bit 4:2:2 mit nem guten Bild macht und die 2k Slo-Mo nicht kacke aussieht, kommen wir der eierlegenden Wollmilchsau doch immer näher..!

Die native Dual-ISO ist für mich echt ein Killerfeature. Jetzt muss die generell nur noch n gutes Lowlight-Verhalten haben..
von pH0u57
Fr 24 Feb, 2017 08:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 98
Zugriffe: 8015

Re: AG-DOK 11-Kamera Vergleich: Amira, VariCam LT, BMD Ursa 4.6K, FS7, C300

Ich bin auch echt von der Qualität der FS7 irritiert.. die rauscht doch nicht SO viel krasser, als die anderen Kameras?! In den meisten anderen Tests ist die doch immer ähnlich der C300mk2.. (in Sachen Lowlight und Rauschen)
von pH0u57
Fr 21 Okt, 2016 23:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2051

Re: 10 Bit Farbtiefe - jetzt auch in Videospielen

Ah, ok, stimmt. Das hatte ich total übersehen. Glaube nicht, dass meiner genügend Nits mitbringt. ;)
von pH0u57
Fr 21 Okt, 2016 09:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2051

Re: 10 Bit Farbtiefe - jetzt auch in Videospielen

Viel spannender ist doch, dass es für den Computer noch keine HDR Displays gibt. Gibt nur TVs, aber dann gleich nur riesig. Eine Schande, auf die HDRs für den Computer warte ich nocht Kann HDR nicht jeder Monitor mit 10-Bit Darstellung? Oder hab ich da was nicht verstanden..? Da hab ich nämlich zwe...
von pH0u57
Mi 07 Sep, 2016 13:48
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 9
Zugriffe: 1913

Re: Jetzt hat Bayhem auch noch seine eigene Kamera ...

Schreibt der immer so? Dachte gerade, da hat jemand einen Schlaganfall beim tippen.
von pH0u57
Do 01 Sep, 2016 10:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2313

Re: Echte Specs zur Panasonic GH5 geleakt?

Hoffentlich hat sie dann noch einen guten Codec mit guter Datenrate dabei..
von pH0u57
Do 28 Apr, 2016 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 6357

Re: Ang Lee zeigt Zukunftskino mit 120fps // NAB 2016

Die Leute gehen in die 3D-Vorstellungen und bezahlen dafür auch noch einen Aufpreis - 3D ist also nicht tot. Wenn man in 95% aller Kinos keine Wahl hat, sich den Film auch in 2D anzugucken und wegen der neuen Technik der Kinos gezwungen wird, ständig Aufpreise zu zahlen, hat das nichts mit Trends z...
von pH0u57
Di 02 Feb, 2016 10:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 7352

Re: Deutliche Preissenkungen bei Atomos: Shogun, Assassin uva.

Mit eueren klugen Argumenten solltet ihr längst in HW angekommen sein, doch dort lese ich andere Namen. Kann es sein, dass ihr doch eher für lokale Metallverarbeiter Imagefilme oder die Hochzeiten deren Firmenbosse verhalbewigt ;-) ..also darf sich nur ein anerkannter Regisseur aus Hollywood gute H...
von pH0u57
Di 01 Dez, 2015 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6414

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Kriege irgendwie nur das Update für den Media Encoder?!
von pH0u57
So 08 Nov, 2015 10:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 16828

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

Weiß denn zufällig jemand, ob M$ da gerade irgendwelche Anstalten macht, dass zumindest mit Win10 irgendwann zu ermöglichen? Ob jetzt per OpenGL, oder anders..? Wäre ja schon interessant, jetzt wo NVidia ja zumindest da mitzuziehen scheint. Die werden sich die Desktop-Bittiefe-Settings ja schön für ...
von pH0u57
Fr 06 Nov, 2015 18:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 16828

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

Hab den Eizo an der Intensity und den Ilyama an der 970er. Stimmt, könnte aber mal die Anschlüsse tauschen und testen..
von pH0u57
Fr 06 Nov, 2015 17:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 16828

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

Kriegt der EIZO überhaupt 10bit von der Intensity, wird ja über HDMI laufen? Die konnten da immer mal gern nur 8bit drüber. Jo, die typische Testrampe aus PS in AE ist ohne Banding. Der Ilyama kann wohl 10-Bit, konnte aber, auf Grund fehlender Quattro, das nie ausgiebig testen. p.s.: Beiliegende Ka...
von pH0u57
Fr 06 Nov, 2015 12:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 16828

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

Windows 10 x64 GF 970 GTX Ilyama PL4041 sorry wenn ich hier rein grätsche - wie zufrieden bist Du mit dem Monitor? Der sieht ja auf dem Papier gut aus, aber man findet nicht so viel darüber. Ich habe Angst, dass die 40" etwas zu groß sein könnten. Wie ist das in der Praxis? Ich mag ihn sehr. A...
von pH0u57
Fr 06 Nov, 2015 09:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 16828

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

Hab die Option schon vor ca. 1-2 Monaten entdeckt, eingestellt, aber es hat nichts gebracht. Dachte, es wäre ein Win10-Bug. Windows 10 x64 GF 970 GTX Ilyama PL4041 Oder kennt da jemand einen Trick? Immerhin bleibt die Desktop Farbtiefe auf 32-Bit.. Hatte damals auf 10-Bit gestellt und in Photoshop d...
von pH0u57
So 25 Okt, 2015 14:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

Re: The Walk -- CGI-Actionfilm mal anders

Puh, fand den Trailer im Kino eher mau und die Effekte nicht gerade 1-A. Sieht alles sehr nach Plastik aus..

Für mich eher ein Netflix-Kandidat.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 20:30
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22