Die Suche ergab 661 Treffer





von groover
Di 23 Jan, 2024 09:18
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26587

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Doppelkabiner mit viel Platz im Laderaum.
Equipment ist bis auf die drei Kamerataschen ständig im Bus.
Nachts steh ich damit in der Garage und nehm den Wagen nur, wenn ich zum Dreh fahre.
5 Personen haben auch noch Platz.
LG Groover
von groover
Do 23 Nov, 2023 22:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 9577

Re: MacBook Pro 16“ M3 Max im Performance Test mit ARRI, Sony, RED uvm - mobile Referenz für RAW?

5 Spuren in SLOG (SONY A7S3,ca.50Min.) mit Effektspur läuft am MBP M1 Max sehr flüssig. Heißt „Spuren“ PiP? Nein, hab die Spuren übereinander liegen.........Manchmal mach ich bei der Totalaufnahme gleich die "Eckpunkte" verschieben Korrektur, das hat mein 2019 MBP in die Knie gezwungen ;-)
von groover
Do 23 Nov, 2023 19:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 9577

Re: MacBook Pro 16“ M3 Max im Performance Test mit ARRI, Sony, RED uvm - mobile Referenz für RAW?

Ich Bearbeite auf dem MacBook Pro M1 Max (Vollauslastung) seit 2 Jahren 8.3K 50FPS Es ist super Flüssig Bei mir genauso.... 5 Spuren in SLOG (SONY A7S3,ca.50Min.) mit Effektspur läuft am MBP M1 Max sehr flüssig. Beobachte natürlich auch gerne den M3 Max Pro und würd vermutlich auch wechseln wenn es...
von groover
Di 24 Jan, 2023 11:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 23571

Re: Sennheiser MKH 8060 im ersten Test: Die neue slashCAM Audio-Referenz? Inkl. MKH 416 Vergleich

.....auch wenn man bei deinen Aufnahmen einen Unterschied raushören will, klingt jedes dieser Mikros lässig.
Würde jedes davon zum Arbeiten einsetzen.....
Sehr schön von dir, dass du einfach mal so einen Mikrotest anbietest ;-)
LG groover
von groover
Mo 23 Jan, 2023 19:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 23571

Re: Sennheiser MKH 8060 im ersten Test: Die neue slashCAM Audio-Referenz? Inkl. MKH 416 Vergleich

Ich habe selbst vor Jahren einen für mich sehr umfangreichen Richtmikro Test gemacht und mich darauf hin für zwei 8060er entschieden. Die beiden 8060er verwende ich zum Angeln mit Funk oder Kabel, oder auch an meinen Sonys A7SIII am XLR K3M Plug on. Auch wenn ich die Kameras alle paar Jahre gewechse...
von groover
Do 19 Jan, 2023 13:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2761

Re: Großer Zoombereich: Sony FE 20-70 mm F4 G Objektiv vorgestellt

Für mich wäre dieses Objektiv am Gimbal mit der A7SIII tatsächlich eine sehr gute Alternative zum 24mm GM.
Nahezu selbiges Gewicht und Größe....

Die ersten Test im Netzt scheinen ja sehr vielversprechend zu sein.......

Groover
von groover
Sa 31 Dez, 2022 09:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: NiSi 95mm Variable ND Filter- 5-9 Blenden Enhance ND-Vario (ND1.5 - ND2.7)

Schau dir doch mal den Nisi true colour VND 1-5 an. Der ist eigentlich sehr farbecht.
Beim ausmessen mit dem Sekonic C800 Farbmessgerät ist er lediglich 200 Kelvin darunter und das ist sehr easy zum handeln....
LG groover
von groover
Mo 18 Jul, 2022 16:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 25078

Re: DJI RS3 Pro Gimbal inkl. Lidar Autofokus für manuelle Objektive: Erster Test und Setup

kurze Frage, abseits des Themas...... ist den DJI RS3 Pro Besitzern in der Runde auch schon aufgefallen, dass der Gimbal im Betrieb "anders" steif ist als der RS2. Ich nehme da einen deutlichen Unterschied in der Steifheit wahr. Der RS3 Pro hat spürbares Spiel wenn man an den Gelenken anko...
von groover
Sa 02 Apr, 2022 07:36
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 5982

Re: Wie viele Objektive besitzt/benötigt Ihr?

mein Lagerbestand.....
fünf mal Sony A7S3 mit 12-24 2.8 GM, 16-35 2.8 GM, 24-70 2.8 GM 50mm 1.2 GM, 70-200 2.8 GM und am Gimbal hab ich immer fix das 35mm 1.4 GM.
Ich will beim Drehen einfach nicht Objektiv wechseln, lediglich an einer A7S3 zwischen 12-24mm und 16-35mm.
LG Groover
von groover
So 05 Dez, 2021 13:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2627

Re: Equipment im Auto lassen

.......Stative, LED-Licht, Mikros ist bei mir das ganze Jahr im Doppelkabiner Bus hinten. Ich habe zu viel Zeugs mit, um es immer einzuladen......das ist mir zu aufwändig. Ausserdem weiß ich nie genau was ich brauche und hab immer gerne alles dabei. Der Laderaum ist zur Gänze verkleidet und isoliert...
von groover
Sa 11 Sep, 2021 08:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102597

Re: Erfahrung Sony FX6?

kurze off topic Frage........weiß jemand ob die FX6 HLG3 hat? so wie die A7S3......
LG Ali
von groover
Di 10 Aug, 2021 21:57
Forum: Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 4697

Re: Aputure Light Strom 600X

Gefällt mir sehr gut……
Alle meine Aputure LEDs sind Bicolor, da passt die neue 600x gut rein.
LG Ali
von groover
Do 20 Mai, 2021 07:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 98
Zugriffe: 17879

Re: Panasonic GH5 MK II versus organischer Sensor

War lange Jahre so begeistert vom MFT System und bin jetzt doch so froh, dass ich nix mehr damit zu tun hab.
Der Wechsel zu FF war ein zwingender Schritt.......
LG Ali
von groover
Do 13 Mai, 2021 11:51
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 98
Zugriffe: 17879

Re: Panasonic GH5 MK II versus organischer Sensor

Die Aufnahmeformate mit denen ich an der A7 Siii filme sind: XAVC S 4K , 10bit4k50p, PP10 HLG3 Die Tage wieder ein 2 Stunden-Interview mit 3 Kameras, bei 28Grad in der Sonne gehabt und keinerlei Überhitzungsprobleme. Display war aufgeklappt und Bilsstabi war ausgeschaltet. Nebenbei erwähnt, habe ich...
von groover
Do 13 Mai, 2021 10:17
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 98
Zugriffe: 17879

Re: Panasonic GH5 MK II versus organischer Sensor

Zitat: r.p.television Das Thermal-Managment ist bei der A7siii über jeden Zweifel erhaben. Ich habe die wirklich im harten Einsatz. Die wurde bisher zwar gefühlt ganz schön heiss in der Hand, aber hat mir kein einziges mal auch nur ein kommendes Hitzeproblem angezeigt. Dem kann ich nur zustimmen. Fü...
von groover
Mi 12 Mai, 2021 18:18
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 98
Zugriffe: 17879

Re: Panasonic GH5 MK II versus organischer Sensor

GH5 ist nach wie vor ein zuverlässiges Arbeitsgerät.
Bin jetzt allerdings auch sehr happy dass ich die Sony A7Siii zum Arbeiten habe.

LG Ali
von groover
So 25 Apr, 2021 17:51
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

.....yes, is bei mir auch so.
Der Trick ist, dass der Auto switch funktioniert, wenn das Display aufgeklappt ist und gerade steht.
Man lernt nie aus.....
Danke in die Runde.
LG Ali
von groover
So 25 Apr, 2021 12:19
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Zitat Abercrombie: "Welche Custom-Menus und -Keys habt ihr eigentlich so eingerichtet?" Hier mal meine Custom Settings: Profile1: PP10-HLG3 10bit 422, 50P, XAVC S 4K (für TV Reportagen) C1 SteadyShot (standard) C2 Fokusfeld (weit) C3 AF-C/M Focus (AF-C) C4 1,5 fach Tele AF-ON Gesichtsautof...
von groover
So 25 Apr, 2021 10:28
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

ah, genau stimmt, bei mir hat es am Mac auch nicht funktioniert, nur am PC dann.
Schade......
Ali
von groover
So 25 Apr, 2021 10:16
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

...du musst im Menü/grüner Abschnitt/Übertr. Fernb./ Strg mit Smartphone auf "ein" stellen.
(oder auf "aus" wenn es nicht funktioniert, das weiß ich grad nicht genau)
Dann sollte es funktionieren.
LG Ali
von groover
So 25 Apr, 2021 09:49
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Fernseh-Doku und Imagefilme.......
LG Ali
von groover
So 25 Apr, 2021 08:55
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Zitat: "Bei 4 (in Worten: VIER) Kameras gehe ich davon aus, Ali, dass du die Settings einfach bei den restlichen dreien übertragen hast." ......genau, die erste hab ich für mich bedienfähig konfiguriert, dann auf die Zweite übertagen und zwei Wochen später dann auf die letzten Beiden. Eine...
von groover
Sa 24 Apr, 2021 20:55
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

.....für mich gilt ja die Unschuldsvermutung.

Die Einstellungen zum Umschalten steht nach wie vor auf „Auto“ und sonst funktioniert alles wie gehabt. Mit Ausnahme besagter Eigenschaft.

Sonderbar......

Ali
von groover
Sa 24 Apr, 2021 20:36
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Ungewohnte Eigenschaft seit dem letzten Update....... Bei allen meinen vier A7S3 funktioniert die automatische Umschaltung von Display zu Sucher nicht mehr. Besagte Umschaltung soll ja das Display abschalten, wenn man mit dem Auge an den Sucher geht. Irgendwas ist da jetzt anders........ Wie schaut ...
von groover
Mo 05 Apr, 2021 08:31
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Schon alleine von der Haptik mit Batteriegriff und zwei Akkus find ich die A7Siii angenehmer.
Vom Sucher ganz zu schweigen...

Wie immer gilt in diesem Spiel, "Jeder so wie er will"
LG Ali
von groover
Mo 22 Mär, 2021 18:18
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Ich benutze 14 Original Akkus und vier Nachbau.
Merke diesbezüglich keinen Unterschied......
LG Ali
von groover
Mi 10 Mär, 2021 14:13
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Klar, dann gehts natürlich.
So schaut das bei mir aus.
Ich hab mir einen Smallrig Griff auf eine Grundplatte mittels Klammer montiert und kann so die Kamera besser halten.
Ein „richtiges“ Cage bräuchte ich somit nicht mehr.
LG Ali
von groover
Mi 10 Mär, 2021 13:32
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Stimme ich dir zu.
ich hätte auch gerne das größere Cage für Kamera inkl. Batteriegriff.
Lässt sich da dann eigentlich das Display noch aufklappen, wenn ein Griff auf der linken Seite montiert ist?
LG Ali
von groover
Fr 26 Feb, 2021 06:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 6181

Re: Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone

......alle Einstellungen unverändert da, so wie vor dem update.

LG Ali
von groover
So 14 Feb, 2021 14:21
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 656
Zugriffe: 197298

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

....müsst ich mir mal anschauen. ich verwende den K3M bisher nur als 2 Kanal an der A7Siii.
Sollte aber eigentlich auch als 4Kanal funktionieren.
LG Ali
von groover
Sa 13 Feb, 2021 09:13
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 69
Zugriffe: 13505

Re: Sony FX3 - schnuckelige 4K (;_;)

Zitat: Sorry bin da nicht so up to date - läuft for A7Siii durch oder gibt es da hitzetechnische Zwangspause? markusG Ich kann da diesbezüglich überhaupt nichts feststellen dass es Hitzeprobleme gibt. Hab das ausführlich getestet. Für mich hat sich das Thema A7Siii und Hitzeproblem erledigt. LG Ali
von groover
Di 01 Dez, 2020 17:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 109
Zugriffe: 19839

Re: Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16

Klingt gut.......
Ali
von groover
Di 17 Nov, 2020 16:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 18021

Re: Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.

spitzen Kamera
LG Ali
von groover
So 15 Nov, 2020 19:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Am 17. November wird die Sony FX6 Cinema Kamera vorgestellt

Klingt gut.......
LG Ali
von groover
Mi 04 Nov, 2020 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2615

Re: Panasonic: Neue Firmware für LUMIX S - u.a. mit besserem AF und S5 RAW-Output

Genau, funktioniert leider nur mit Crop.
LG Ali
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24