Die Suche ergab 706 Treffer





von Ab-gedreht
Fr 22 Jun, 2018 09:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 3043

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Vielleicht sollte man ansprechende Formate entwickeln, die auf die Zeilgeuppe passen. Da sind die Sender einfach hinterher.
von Ab-gedreht
Di 22 Mai, 2018 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2408

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

@paleface , keine mit drauf an welche Art von 3D Display
von Ab-gedreht
Di 22 Mai, 2018 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

Re:

Mir ist der unterschied sehr wohl bewusst. Das “35mm” ist vom Film gekommen. 35mm ist irgendwie so drin im Sprachgebrauch... s35 nicht. Aber Ich hoffe die meisten haben es richtig verstanden. Wenn irgendjemand fragen zu der Arbeit, dem Einsatz oder meinen Erfahrungen mit dji Produkten hat, immer her...
von Ab-gedreht
Fr 03 Nov, 2017 22:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 160
Zugriffe: 18827

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Hallo Jungs, wir sind derzeit sehr beschäftigt mit Lukilink. Wir wollen das beste Gerät produzieren! Unser Ziel ist es nicht, die Kohle dir wir gesammelt haben für ein Gerät zu "verbraten" welches nicht das Beste ist, was wir herstellen können. Wir arbeiten an etwas richtig fettem! Mit ein...
von Ab-gedreht
Fr 13 Okt, 2017 19:39
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 28
Zugriffe: 4348

Re: DJI Zenmuse X7 - S35 Gimbal 6K RAW Cinakamera für 3.000 Euro

Ich nutze die X7 Kamera in Kombination mit der Inspire 2 seit ca. 15DT in einer laufenden Produktion. A,B,C, Kamera ist Alexa. Die X7 ist die D Kamera. Hut ab, was DJI gebaut hat. Sie lässt sich unfassbar gut an die Alexas angleichen. Im Lowlight hat sie sogar die Nase vorn. Wir setzten die Drohne o...
von Ab-gedreht
Fr 25 Aug, 2017 15:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 160
Zugriffe: 18827

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Du kannst natürlich von deinem Handy aus streamen. ZB. An AppleTV, Chromecast oder Fire TV. Da erspart Lukilink die sogar noch eine Funkstrecke :) Dafür scheint mir aber die Verzögerung etwas zu groß zu sein. Oder wird der Delay in der finalen Version noch minimiert? Richtig das Delay dabei ist seh...
von Ab-gedreht
Fr 25 Aug, 2017 13:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 160
Zugriffe: 18827

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Ich sehe keinen Vorteil darin mein Smartphone als Monitor zu opfern, wenn ich stattdessen einen sinvollen SDI-Vorschaumonitor nutzen kann. So kann ich in der Pause immerhin kurz telefonieren gehen, ohne das Rig auseinanderzubauen. Als Wireless-Lösung für Regisseur oder Kunde sähe das natürlich wied...
von Ab-gedreht
Fr 25 Aug, 2017 09:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 160
Zugriffe: 18827

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die ganzen gedrückten Daumen. Wir wollten unser Heimat-Forum natürlich keinstenfalls außen vor lassen - deswegen ist bereits ein Lukilink-Prototyp unterwegs zu Rob in die Redaktion ;)

Lg Lukas
von Ab-gedreht
Mo 03 Jul, 2017 14:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: DOP-Interview: Wer kreiert den Look? - DOP vs Color Artist

DIT ist hier das Stichwort... Der sollte die Schnittstelle zwichen Set und Labor/Post herstellen. Muster und looks werden am Set vom DOP und dem DIT erstetllt und in die Post gegeben. So sieht auch der Colorist trotz seinem jungfräulichen RAW/LOG material, was sich der Kameramann am Set dabei gedach...
von Ab-gedreht
Sa 25 Mär, 2017 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 4284

Re: 9:16 statt 16:9 -- Vertical Video kam und blieb

Form follows function...
von Ab-gedreht
Do 23 Mär, 2017 04:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Karte bitte Hacken, Ursa Mini auch! Dann Fernsteuerung über App. Dann erst interessant.
von Ab-gedreht
Di 21 Mär, 2017 04:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Hey Valentino,

LCS war dran, weil der FP auf einreden älteren Wcu System arbeitet. Das ging glaub ich nicht direkt durch die Mini.
von Ab-gedreht
So 19 Mär, 2017 14:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Leute macht euch doch eure eigene Meinung.

Der Stern schreibt genau das Gegenteil:

http://mobil.stern.de/kultur/tv/you-are ... 57760.html
von Ab-gedreht
Sa 18 Mär, 2017 17:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Danke Lukas :-) War denn auch mal im Gespräch es nicht für Amazon zu produzieren, sondern für die üblichen Verdächtigen? Denn die Zuschauerscharr wird in diesem Fall doch eher überschaubar sein, oder? Also ich werde mir kein Amazon TV zulegen, finde es aber schade das ich diese Produktion nicht seh...
von Ab-gedreht
Sa 18 Mär, 2017 11:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Hey klusterdegenerierung, Sorry ich dachte deine Frage wäre bereits beantwortet. Ich möchte dir nicht wortkarg erscheinen. Ich freue mich über jede Konversation, Austausch oder Kontakt. Um das Thema Bezahlung nochmal auf zu greifen: Ich weiß natürlich nicht über die Bezahlung des gesamten Teams Besc...
von Ab-gedreht
Mi 15 Mär, 2017 16:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Amazon Video DE berichtet übrigens live von der Premiere auf Facebook:

https://www.facebook.com/AmazonVideoDE/ ... 826731578/

Obs spannend wird, mag ich zu bezweiflen. Werden wohl nicht über technische Hintergründe berichten ;)
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 17:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Schön das du hier ein paar Sachen über den Dreh erzählst :-) Das die Vantage One wirklich die besten spherischen Optiken aus Deutschland sind, halte ich bei den Master Primes und den Cine Leicas von CW-Sonderoptik eher unwahrscheinlich. Sie sind die lichtstärksten und recht kompakt und gehören ganz...
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 16:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

.... Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera. Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen.... Wird die Staffel denn nun in UHD gestreamt? Evtl. sogar ein Mastering für HDR? Der Trailer läuft ja "nur" in 1080p auf Amazon... Hey Uwe, Es gib...
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 16:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Vielen Dank für den ersten "Blick hinter die Kulissen"! - gibt es da irgendwo empfehlenswerte "making Ofs" oder "behind the scenes" (evtl. auch von anderen Produktionen?)? LG! Es wurde sehr viel making of gedreht. Zu jeder Folge soll es auch ein making of geben wurde m...
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 12:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

wurdet ihr richtig bezahlt, wenn das Geld so knapp war? Keine Zooms? Die Dinger sind einfach Klasse! Wie alle Hawk/vantage Gläser! Zudem noch schön leicht und somit MoVi tauglich. Bei T1 lässt die Schärfe natürlich sichtbar nach! Aber auf einer 2 kann man drehen! Wenn man Linsen mit Charakter haben...
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 07:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

es gab ein kleines Optimo, aber das kam nicht zum Einsatz. Vielleicht mal bei ein paar Plates.

Gezahlt wurde das Personal ganz normaler. Leicht über Tarif, aber das ist ja immer auch eine Verhandlungssache :)
von Ab-gedreht
Mo 13 Mär, 2017 22:22
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: Laiendarsteller für Kurzfilm gesucht!

Schau dich mal auf Facebook um. Gibt einige Schauspieler-Gruppen. Da haste bessere Chancen als hier;)
von Ab-gedreht
Mo 13 Mär, 2017 22:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

A und B Kamera : Alexa Mini C Kamera: Amira D Kamera (nur ein Tag): Alexa XT Ansonsten hab es für die Überwachungskameras hier und da mal ne GoPro. Teilweise auch mal ein Phantom. Bei einer Explosion gab es zusätzlich noch eine Ursa Mini 4.6k. (Crashbox) Alle flugaufnahmen habe ich mit dem Inspire 2...
von Ab-gedreht
Mo 13 Mär, 2017 15:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 6431

You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Kommenden Freitag startet "You are Wanted" auf Amazon Prime. Da es die erste Deutsche Serie für einen Der großen Ondemand Anbieter ist, würde mich interessieren was ihr davon haltet. Lasst uns hier diskutieren. Ich kann euch auch den ein oder anderen Einblick hinter die Kulissen geben. Ich...
von Ab-gedreht
Do 23 Feb, 2017 15:19
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: 'vernünftige' Akkulösung V-mount?

bebob! BESCHTE WO GIBT!
von Ab-gedreht
Do 23 Feb, 2017 15:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2710

Re: Fujinon E-Mount (only) Cine Zooms: neue MK 18-55 T2.9 u. MK 50-135

so ein Mist dieser e Mount! bekommt man auf nichts drauf! Aber mit EF hätten sie sich wahrscheinlich eigene Konkurrenz gemacht. Es gibt kein Fuji Cine Zoom mit EF. Nur PL und jetzt eben E-Mount. ef bekommt man aber auf RED,Arri,Blackmagic,Sony usw.. E-Mount leider nicht. Eine PL-Version wäre natürl...
von Ab-gedreht
Mi 22 Feb, 2017 14:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2710

Re: Fujinon E-Mount (only) Cine Zooms: neue MK 18-55 T2.9 u. MK 50-135

so ein Mist dieser e Mount! bekommt man auf nichts drauf! Aber mit EF hätten sie sich wahrscheinlich eigene Konkurrenz gemacht.
von Ab-gedreht
Di 31 Jan, 2017 00:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2795

Re: Die ersten Wochen mit der Arri Amira

Mach dir doch verschiedene Luts.

- plus 200k
- plus 400k
- plus 600k

Dann kannste die Kamera messen lassen, hast deine. Werte und packst nach Belieben noch etwas drauf ;)
von Ab-gedreht
Mo 02 Jan, 2017 16:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: Verkabelung von Kamera

kommt drauf an wie stark dein Akku ist. Was deine Kamera braucht und der shogun. Theoretisch überhaupt kein Problem.
von Ab-gedreht
Fr 09 Dez, 2016 09:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Bildstabilisator aus Gummi?

Ich glaube ich weiß jetzt was dieses Gummikissen auf den Hacken hat, es ist nicht zur Stabilisierung, sondern für genau das Gegenteil, man kann damit sanfte Wackler von einer festgerigten Cam erzeugen. Denn meißtens landen diese schweren Ungetüme auf dem Stativ, da aber vielen der dauerhafte statis...
von Ab-gedreht
Fr 09 Dez, 2016 09:39
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 1937

Re: Gibt es schon HDR-Kinos in Deutschland?

Hdr ist im Kino ein Riesen Problem... Es werden Laser Projektoren benötigt um dir Helligkeit dar zu stellen. Das Großteil Problem ist dann, dass der Raum zu hell wird und das kontrastverhältniss wieder leidet. Man bräuchte also deutlich größere absolut schwarze Räume. Oder deutlich kleinere Leinwand.
von Ab-gedreht
Mi 07 Dez, 2016 21:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 7942

Re: Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED

Die letzten netflix und Amazon Originals durften noch auf amira und mini gedreht werden, da direkt aus der Kamera aufgeblasenes 4k kommt. Also vertraglich das negativ Material in 4k vorliegt. Mittlerweile geht das auch nicht mehr. Man kann in der Branche schon riechen, dass etwas neues von Arri komm...
von Ab-gedreht
Mi 07 Dez, 2016 17:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 7942

Re: Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED

Würde eine Alexa immer einer Red vorziehen. Wir haben ARRI RAW gegen Prores 444 getestet. Ergebnis kein Unterschied in der Schärfe/Auflösung und kein unterscheid in der DR. Nichtmal ein Unterschied in dem "Blelichtungsspielraum." Ich habe ein 52 DT Projekt auf Alexa mini, Amira und Alexa X...
von Ab-gedreht
Di 15 Nov, 2016 22:25
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 23
Zugriffe: 4841

Re: Phantom 4 Pro und Inspire 2

Über 100km/h der inspire 2. Dji geht so ab! - im wahrsten Sinne!

Die x5s ist auch sehr interessant:

http://www.dji.com/de/mobile/zenmuse-x5s


5,2k - 13 stops und raw/prores
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32