Die Suche ergab 714 Treffer





von Ab-gedreht
Fr 22 Jun, 2018 09:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1481

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Vielleicht sollte man ansprechende Formate entwickeln, die auf die Zeilgeuppe passen. Da sind die Sender einfach hinterher.
von Ab-gedreht
Di 22 Mai, 2018 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1761

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

@paleface , keine mit drauf an welche Art von 3D Display
von Ab-gedreht
Di 22 Mai, 2018 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re:

Mir ist der unterschied sehr wohl bewusst. Das “35mm” ist vom Film gekommen. 35mm ist irgendwie so drin im Sprachgebrauch... s35 nicht. Aber Ich hoffe die meisten haben es richtig verstanden. Wenn irgendjemand fragen zu der Arbeit, dem Einsatz oder meinen Erfahrungen mit dji Produkten hat, immer her...
von Ab-gedreht
Fr 03 Nov, 2017 22:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 151
Zugriffe: 13418

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Hallo Jungs, wir sind derzeit sehr beschäftigt mit Lukilink. Wir wollen das beste Gerät produzieren! Unser Ziel ist es nicht, die Kohle dir wir gesammelt haben für ein Gerät zu "verbraten" welches nicht das Beste ist, was wir herstellen können. Wir arbeiten an etwas richtig fettem! Mit ein bisschen ...
von Ab-gedreht
Fr 13 Okt, 2017 19:39
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 2828

Re: DJI Zenmuse X7 - S35 Gimbal 6K RAW Cinakamera für 3.000 Euro

Ich nutze die X7 Kamera in Kombination mit der Inspire 2 seit ca. 15DT in einer laufenden Produktion. A,B,C, Kamera ist Alexa. Die X7 ist die D Kamera. Hut ab, was DJI gebaut hat. Sie lässt sich unfassbar gut an die Alexas angleichen. Im Lowlight hat sie sogar die Nase vorn. Wir setzten die Drohne o...
von Ab-gedreht
Fr 25 Aug, 2017 15:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 151
Zugriffe: 13418

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Du kannst natürlich von deinem Handy aus streamen. ZB. An AppleTV, Chromecast oder Fire TV. Da erspart Lukilink die sogar noch eine Funkstrecke :) Dafür scheint mir aber die Verzögerung etwas zu groß zu sein. Oder wird der Delay in der finalen Version noch minimiert? Richtig das Delay dabei ist seh...
von Ab-gedreht
Fr 25 Aug, 2017 13:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 151
Zugriffe: 13418

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Ich sehe keinen Vorteil darin mein Smartphone als Monitor zu opfern, wenn ich stattdessen einen sinvollen SDI-Vorschaumonitor nutzen kann. So kann ich in der Pause immerhin kurz telefonieren gehen, ohne das Rig auseinanderzubauen. Als Wireless-Lösung für Regisseur oder Kunde sähe das natürlich wied...
von Ab-gedreht
Fr 25 Aug, 2017 09:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 151
Zugriffe: 13418

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die ganzen gedrückten Daumen. Wir wollten unser Heimat-Forum natürlich keinstenfalls außen vor lassen - deswegen ist bereits ein Lukilink-Prototyp unterwegs zu Rob in die Redaktion ;)

Lg Lukas
von Ab-gedreht
Mo 03 Jul, 2017 14:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 813

Re: DOP-Interview: Wer kreiert den Look? - DOP vs Color Artist

DIT ist hier das Stichwort... Der sollte die Schnittstelle zwichen Set und Labor/Post herstellen. Muster und looks werden am Set vom DOP und dem DIT erstetllt und in die Post gegeben. So sieht auch der Colorist trotz seinem jungfräulichen RAW/LOG material, was sich der Kameramann am Set dabei gedach...
von Ab-gedreht
Sa 25 Mär, 2017 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 3483

Re: 9:16 statt 16:9 -- Vertical Video kam und blieb

Form follows function...
von Ab-gedreht
Do 23 Mär, 2017 04:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1078

Re: Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAi

Karte bitte Hacken, Ursa Mini auch! Dann Fernsteuerung über App. Dann erst interessant.
von Ab-gedreht
Di 21 Mär, 2017 04:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Hey Valentino,

LCS war dran, weil der FP auf einreden älteren Wcu System arbeitet. Das ging glaub ich nicht direkt durch die Mini.
von Ab-gedreht
So 19 Mär, 2017 14:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Leute macht euch doch eure eigene Meinung.

Der Stern schreibt genau das Gegenteil:

http://mobil.stern.de/kultur/tv/you-are ... 57760.html
von Ab-gedreht
Sa 18 Mär, 2017 17:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Danke Lukas :-) War denn auch mal im Gespräch es nicht für Amazon zu produzieren, sondern für die üblichen Verdächtigen? Denn die Zuschauerscharr wird in diesem Fall doch eher überschaubar sein, oder? Also ich werde mir kein Amazon TV zulegen, finde es aber schade das ich diese Produktion nicht seh...
von Ab-gedreht
Sa 18 Mär, 2017 11:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"

Hey klusterdegenerierung, Sorry ich dachte deine Frage wäre bereits beantwortet. Ich möchte dir nicht wortkarg erscheinen. Ich freue mich über jede Konversation, Austausch oder Kontakt. Um das Thema Bezahlung nochmal auf zu greifen: Ich weiß natürlich nicht über die Bezahlung des gesamten Teams Besc...
von Ab-gedreht
Mi 15 Mär, 2017 16:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Amazon Video DE berichtet übrigens live von der Premiere auf Facebook:

https://www.facebook.com/AmazonVideoDE/ ... 826731578/

Obs spannend wird, mag ich zu bezweiflen. Werden wohl nicht über technische Hintergründe berichten ;)
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 17:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Schön das du hier ein paar Sachen über den Dreh erzählst :-) Das die Vantage One wirklich die besten spherischen Optiken aus Deutschland sind, halte ich bei den Master Primes und den Cine Leicas von CW-Sonderoptik eher unwahrscheinlich. Sie sind die lichtstärksten und recht kompakt und gehören ganz...
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 16:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

.... Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera. Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen.... Wird die Staffel denn nun in UHD gestreamt? Evtl. sogar ein Mastering für HDR? Der Trailer läuft ja "nur" in 1080p auf Amazon... Hey Uwe, Es gibt definiti...
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 16:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Vielen Dank für den ersten "Blick hinter die Kulissen"! - gibt es da irgendwo empfehlenswerte "making Ofs" oder "behind the scenes" (evtl. auch von anderen Produktionen?)? LG! Es wurde sehr viel making of gedreht. Zu jeder Folge soll es auch ein making of geben wurde mir gesagt. Würde mich auch seh...
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 12:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

wurdet ihr richtig bezahlt, wenn das Geld so knapp war? Keine Zooms? Die Dinger sind einfach Klasse! Wie alle Hawk/vantage Gläser! Zudem noch schön leicht und somit MoVi tauglich. Bei T1 lässt die Schärfe natürlich sichtbar nach! Aber auf einer 2 kann man drehen! Wenn man Linsen mit Charakter haben...
von Ab-gedreht
Di 14 Mär, 2017 07:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

es gab ein kleines Optimo, aber das kam nicht zum Einsatz. Vielleicht mal bei ein paar Plates.

Gezahlt wurde das Personal ganz normaler. Leicht über Tarif, aber das ist ja immer auch eine Verhandlungssache :)
von Ab-gedreht
Mo 13 Mär, 2017 22:22
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Laiendarsteller für Kurzfilm gesucht!

Schau dich mal auf Facebook um. Gibt einige Schauspieler-Gruppen. Da haste bessere Chancen als hier;)
von Ab-gedreht
Mo 13 Mär, 2017 22:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

Re: You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

A und B Kamera : Alexa Mini C Kamera: Amira D Kamera (nur ein Tag): Alexa XT Ansonsten hab es für die Überwachungskameras hier und da mal ne GoPro. Teilweise auch mal ein Phantom. Bei einer Explosion gab es zusätzlich noch eine Ursa Mini 4.6k. (Crashbox) Alle flugaufnahmen habe ich mit dem Inspire 2...
von Ab-gedreht
Mo 13 Mär, 2017 15:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 4642

You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.

Kommenden Freitag startet "You are Wanted" auf Amazon Prime. Da es die erste Deutsche Serie für einen Der großen Ondemand Anbieter ist, würde mich interessieren was ihr davon haltet. Lasst uns hier diskutieren. Ich kann euch auch den ein oder anderen Einblick hinter die Kulissen geben. Ich habe bei ...
von Ab-gedreht
Do 23 Feb, 2017 15:19
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Re: 'vernünftige' Akkulösung V-mount?

bebob! BESCHTE WO GIBT!
von Ab-gedreht
Do 23 Feb, 2017 15:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 1823

Re: Fujinon E-Mount (only) Cine Zooms: neue MK 18-55 T2.9 u. MK 50-135

so ein Mist dieser e Mount! bekommt man auf nichts drauf! Aber mit EF hätten sie sich wahrscheinlich eigene Konkurrenz gemacht. Es gibt kein Fuji Cine Zoom mit EF. Nur PL und jetzt eben E-Mount. ef bekommt man aber auf RED,Arri,Blackmagic,Sony usw.. E-Mount leider nicht. Eine PL-Version wäre natürl...
von Ab-gedreht
Mi 22 Feb, 2017 14:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 1823

Re: Fujinon E-Mount (only) Cine Zooms: neue MK 18-55 T2.9 u. MK 50-135

so ein Mist dieser e Mount! bekommt man auf nichts drauf! Aber mit EF hätten sie sich wahrscheinlich eigene Konkurrenz gemacht.
von Ab-gedreht
Di 31 Jan, 2017 00:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2487

Re: Die ersten Wochen mit der Arri Amira

Mach dir doch verschiedene Luts.

- plus 200k
- plus 400k
- plus 600k

Dann kannste die Kamera messen lassen, hast deine. Werte und packst nach Belieben noch etwas drauf ;)
von Ab-gedreht
Mo 02 Jan, 2017 16:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Re: Verkabelung von Kamera

kommt drauf an wie stark dein Akku ist. Was deine Kamera braucht und der shogun. Theoretisch überhaupt kein Problem.
von Ab-gedreht
Fr 09 Dez, 2016 09:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Bildstabilisator aus Gummi?

Ich glaube ich weiß jetzt was dieses Gummikissen auf den Hacken hat, es ist nicht zur Stabilisierung, sondern für genau das Gegenteil, man kann damit sanfte Wackler von einer festgerigten Cam erzeugen. Denn meißtens landen diese schweren Ungetüme auf dem Stativ, da aber vielen der dauerhafte statis...
von Ab-gedreht
Fr 09 Dez, 2016 09:39
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 1622

Re: Gibt es schon HDR-Kinos in Deutschland?

Hdr ist im Kino ein Riesen Problem... Es werden Laser Projektoren benötigt um dir Helligkeit dar zu stellen. Das Großteil Problem ist dann, dass der Raum zu hell wird und das kontrastverhältniss wieder leidet. Man bräuchte also deutlich größere absolut schwarze Räume. Oder deutlich kleinere Leinwand.
von Ab-gedreht
Mi 07 Dez, 2016 21:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 5946

Re: Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED

Die letzten netflix und Amazon Originals durften noch auf amira und mini gedreht werden, da direkt aus der Kamera aufgeblasenes 4k kommt. Also vertraglich das negativ Material in 4k vorliegt. Mittlerweile geht das auch nicht mehr. Man kann in der Branche schon riechen, dass etwas neues von Arri komm...
von Ab-gedreht
Mi 07 Dez, 2016 17:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 5946

Re: Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED

Würde eine Alexa immer einer Red vorziehen. Wir haben ARRI RAW gegen Prores 444 getestet. Ergebnis kein Unterschied in der Schärfe/Auflösung und kein unterscheid in der DR. Nichtmal ein Unterschied in dem "Blelichtungsspielraum." Ich habe ein 52 DT Projekt auf Alexa mini, Amira und Alexa XT gedreht ...
von Ab-gedreht
Di 15 Nov, 2016 22:25
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 23
Zugriffe: 4235

Re: Phantom 4 Pro und Inspire 2

Über 100km/h der inspire 2. Dji geht so ab! - im wahrsten Sinne!

Die x5s ist auch sehr interessant:

http://www.dji.com/de/mobile/zenmuse-x5s


5,2k - 13 stops und raw/prores
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 10:18
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 10:17
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 10:15
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von ruessel - Di 9:58
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von -paleface- - Di 9:52
» V-R241-4K Marshall: Neuer 4K SDI Produktionsmonitor // NAB 2019
von slashCAM - Di 9:48
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Di 9:46
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von dnalor - Di 9:03
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» Wie bekommt man das hin?
von StanleyK2 - Di 7:47
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von rdcl - Di 7:11
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mo 22:14
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mo 19:05
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
» BenQ PD2720U 27" UltraHD Monitor: Thunderbolt 3 und 96% DCI-P3
von BigT - So 21:39
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Jott - So 17:20
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von motiongroup - So 15:21
» Acer Predator CG437K: 4K Monitor mit 1.000 nits Helligkeit und DisplayHDR 1.000
von slashCAM - So 12:21
» Ultra High Speed Cameras
von ruessel - So 9:47
» Arbeitsspeicher Noob
von Alf_300 - So 8:21
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - So 1:30
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - So 0:45
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Sa 18:16
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von r.p.television - Sa 12:33
» Teradek: Neuer Drei-Achsen Objektivcontroller RT.CTRL.3 // NAB 2019
von slashCAM - Sa 10:00
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.