Die Suche ergab 398 Treffer





von suchor
Do 14 Mär, 2024 12:23
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 873

Re: Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)

Coole Sache!
Wollte ich immer auch mal machen, der aufwand und die Kosten haben. Ich da ganz schnell wieder eingebremst :-)
2 Dinge sind mir spontan in den Kopf geschossen
a. kannst du damit Geld verdienen
und
b. könnte mir vorstellen das das auch so ne Sache ist die bald die KI übernimmt
von suchor
Mi 06 Mär, 2024 09:05
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2411

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Du hast doch auch die A74, oder? Ich würde raw und jpg parallel verwenden. Wenn die Aufnahmen nicht von allergrößter Wichtigkeit sind, kannste auf die jpg zurückgreifen, die sind gar nicht so verkehrt. Und wenn doch hast du immer noch die raw's in der Hinterhand. Aber die neuen m1/m2 sind schon ne a...
von suchor
Sa 17 Feb, 2024 18:11
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Fotos in Doku integrieren

Was ja auch gerne gemacht wird ist ein 3D Effekt. Das Motiv vom Hintergrund trennen und dann ne leichte Kamerafahrt.
von suchor
Sa 18 Nov, 2023 11:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7200
Zugriffe: 998684

Re: Was schaust Du gerade?

pillepalle hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 09:59 Lustiges Interview... die Situation kommt einem irgendwie bekannt vor :)



VG
Was war denn das für eine Bildregie, oder war das Kunst?
von suchor
Di 17 Okt, 2023 00:03
Forum: Licht
Antworten: 40
Zugriffe: 3227

Re: Hütteninterview beleuchten

Mit was für einer Kamera drehst du denn? Ich meine die Leute werden doch irgendwelche Lampen haben, wenn sie Abends zusammen sitzen , also müsste ja Licht vorhanden sein.
LG
von suchor
So 01 Okt, 2023 18:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 4040

Re: Suche 4K Allrounder für diverse Veranstaltungen

Eine Sache wäre, einfach die Kamera näher ans Geschen rücken. Ich versuche immer in Kirchen oder auf Veranstaltungen die Kameras vor Säulen , oder ähnliches zu stellen, damit sie nicht stören.
von suchor
Sa 15 Apr, 2023 14:42
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2324

Re: Boom + Lav: wie oft landet Lav im final mix?

Ich mixe meistens die beiden zusammen, hört sich für mich immer am besten an. Das Lav als Hauptton, und das Boom so ganz leicht untergelegt.
von suchor
Do 06 Apr, 2023 07:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4816

Re: Kamera-Stromversorgung über Gimbal - Sony

Vielleicht missverstehe ich etwas, aber bei mir geht das ohne Probleme die Camera mit USB (via Powerbank) zu …. Und Du bist Dir sicher das sich dein Akku nicht leert bei der Einstellung? Ich hatte gestern meine A7iii und A74 in einem Livestream im Einsatz, beide mit Strom versorgt und vollgeladenen...
von suchor
Fr 24 Mär, 2023 14:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 62
Zugriffe: 6317

Re: Suche Magliner

Wie bekommst Du den ein- und ausgeladen wenn der schon bepackt ist?
von suchor
Do 23 Mär, 2023 11:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 62
Zugriffe: 6317

Re: Suche Magliner

Die Tage war ne Werbung in meinem Postfach
https://www.videodata.de/gravity-multi ... tl01b.html
Keine Ahnung ob die was taugen, auf jeden Fall ist der Preis nicht so heftig.
von suchor
Mo 27 Feb, 2023 13:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1553

Re: Atem Mini Pro

Ich habe 2 von denen im Einsatz.
https://www.amazon.de/Tragbarer-Monito ... 111&sr=8-3
Die haben Lautsprecher und Kopfhörer-Ausgang
von suchor
Mo 27 Feb, 2023 11:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1553

Re: Atem Mini Pro

Mit welcher Kamera gehst du denn in den Atem, hat die keinen Kopfhörerausgang? Wie kontrollierst du das Bild vom Atem?
Ich glaube ich verstehe dein Setting noch nicht so richtig.
LG
von suchor
So 26 Feb, 2023 21:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1553

Re: Atem Mini Pro

Einen externen Monitor mit Kopfhörer Ausgang.
von suchor
So 12 Feb, 2023 18:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 128
Zugriffe: 7623

Re: Sind Einbeinstative mit Standfuß ruhiger als ohne?

Ich finde eines mit Standfuß deutlich stabiler, auch beim schwenken usw. Weiterer Vorteil für mich, ich kann das Stativ auch mal loslassen und weiter filmen (natürlich nur wenn es austariert ist). Allerdings geht das nur mit meinem Sirui mit den "großen" Füßen, das lasse ich ohne Bedenken ...
von suchor
Do 08 Dez, 2022 08:21
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 361
Zugriffe: 55965

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

nö😉
von suchor
Mi 07 Dez, 2022 18:30
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 361
Zugriffe: 55965

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

Ich dachte das gäbe es auch als Cine-Variante. Aber das ist dann wohl das 18-110 f4.
Ich habe jedenfalls das 18-105 G
LG
von suchor
Mi 07 Dez, 2022 15:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1990

Re: Lightroom - Personen automatisch maskieren

Immer wieder mal testen ob die stationäre oder die cloud version besser funktioniert. Je nach Motiv ist die eine od. die andere Maskierung präziser.
von suchor
Mi 07 Dez, 2022 15:22
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 361
Zugriffe: 55965

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

Kluster meinst Du die Fotoversion?
Ich habe meines im Prinzip über, weil steht eh nur rum. Ich finde es aber nicht verkehrt.
Wenn du magst kann ich es dir mal schicken, dann kannst du es testen.
LG Stefan
von suchor
Mo 28 Nov, 2022 12:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5659

Re: Aus dem Uncanny Valley mitten ins Herz

Vlt. gibt es ja bald einen neuen Beruf: KI-Beschreiber. Also, wie beschreibe ich am besten der KI was für ein Bild es generieren soll. Absoluter Wahnsinn wie schnell sich das entwickelt .
von suchor
Di 01 Nov, 2022 13:48
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 12
Zugriffe: 2138

Re: Dynamikvergleich FX30 vs A7III

Bild
ich würde mir wohl auf die schnelle in Photoshop so was basteln…
andere Frage, kann die eigentlich auch Fotos in raw?
von suchor
Mo 31 Okt, 2022 09:00
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 9964

Re: Francis Ford Coppola dreht

[quote=macaw post_id=1156395 time=1667202310 user_id=38023 ………Da kann man auch einfach alles im Computer machen. [/quote] Das war einer meiner ersten Gedanken dazu. Wenn eh alles Digital gemacht wird, und die Möglichkeiten der Animation noch besser wird, brauche ich eigentlich die Schauspieler:innen...
von suchor
Fr 28 Okt, 2022 06:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 13972

Re: Digitale Bilder mit Herkunftgarantie? Nikon und Leica implementieren Content-Authentifizierung in

pillepalle hat geschrieben: Fr 28 Okt, 2022 05:56 ………
Die allermeisten Bilder sind nämlich nicht von weltpolitischem Interesse ;) …….

VG
Aber, liegt nicht da die größte Gefahr in manipulierten Bildern und Videos?
von suchor
Mi 19 Okt, 2022 10:08
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Re: Leica und Nikon mit Content-Authenticity-Technologie

Mein englisch ist leider nicht gut genug, aber ich habe das Gefühl da macht man sich ganz schön nackig. Es geht eigentlich den Konsumer nix an wann, wo und wie ich ein Fotos gemacht habe, bzw. bei besonders geschützten Orten (z.B. Frauenhäuser usw.) darf ich den Standort gar nicht teilen. Ich könnte...
von suchor
Di 18 Okt, 2022 19:53
Forum: KI
Antworten: 6
Zugriffe: 1541

Re: RunwayML: Online KI-Videoeditor

Auf jeden Fall wird diese Art der Bearbeitung sowohl bei Film als auch bei Fotos unser tun schwer ändern in der nächsten Zeit.
von suchor
Mi 12 Okt, 2022 12:48
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: BIETE: ATEM Mini Pro VERKAUFT

Oh, das ist aber ein kurzes Glück. Was passt nicht in deinem Workflow?
von suchor
Di 11 Okt, 2022 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 6334

Re: Blackmagic senkt Preis für ATEM Mini Pro Livemixer und -streamer drastisch

Der pro kann im Unterschied zum pro iso nicht alle Kameras einzeln aufzeichnen, der zeichnet nur deinen Stream als ganze auf.
Wenn das bei dir nicht geht würde ich auf das HDMI-Kabel als Ursache tippen.
von suchor
Di 11 Okt, 2022 19:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 6334

Re: Blackmagic senkt Preis für ATEM Mini Pro Livemixer und -streamer drastisch

hoffe es geht
von suchor
Di 11 Okt, 2022 18:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 6334

Re: Blackmagic senkt Preis für ATEM Mini Pro Livemixer und -streamer drastisch

Ich habe ihn gerade nicht aufgebaut, aber schau mal in der Atem-Controll Software. Wenn ich mich richtig erinnere, da unter den Settings Kamera-Contoll einschalten.
von suchor
So 09 Okt, 2022 12:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 6334

Re: Blackmagic senkt Preis für ATEM Mini Pro Livemixer und -streamer drastisch

Achso, vergessen zu erwähnen. Wenn am Atem die Iso Aufzeichnung nicht angewählt wird, läuft die Aufzeichnung auf dem Stick bei einer angeschlossenen Kamera unauffällig, also bricht nicht nach ca 60 sec ab. Und, natürlich geht das trickern an der Kamera nicht am "einfachem" Atem, weil der j...
von suchor
So 09 Okt, 2022 11:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 6334

Re: Blackmagic senkt Preis für ATEM Mini Pro Livemixer und -streamer drastisch

Das mit dem USB-Stick teste ich heute Abend, oder morgen mal. LG Das wäre sehr freundlich :) Moin, gerade getestet, geht. Ich habe allerdings nur USB-A Sticks . Den habe ich mit per USB-C Adapter an den mini pro iso angeschlossen. Es war nur eine 6kpro an den Mischer angeschlossen. Die Aufnahme am ...
von suchor
Sa 08 Okt, 2022 17:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 6334

Re: Blackmagic senkt Preis für ATEM Mini Pro Livemixer und -streamer drastisch

Danke für deine Informationen. Warum da unbedingt eine Festplatte angeschlossen sein muss, um die Aufnahme zu starten, verschließt sich mir. Reicht eventuell auch ein kleiner USB-Speicher-Dongle? Das sind diese kleinen Speicher-Sticks, die kaum größe als ein USB-Stecker sind. Ich denke, weil der At...
von suchor
Sa 08 Okt, 2022 12:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 6334

Re: Blackmagic senkt Preis für ATEM Mini Pro Livemixer und -streamer drastisch

Moin,
geht bei meinem Atem mini pro iso bei der 6k und bei der 6k pro. Allerdings nur wenn an dem Atem eine Festplatte angeschlossen ist. Außerdem braucht es wohl höher wertige (bidirektional)HDMI Kabel.
LG Stefan
von suchor
Mi 31 Aug, 2022 21:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 39
Zugriffe: 16928

Re: Pegelfeste Mikrofone? Test mit NTG5, Videomic X,..

Tatsächlich hatte ich den Ohrwurm noch nie am Ohr, sondern mir eine Halterung aus einem Schlagzeugpad gebastelt. Die kann ich mir ans Staiv klemmen 😀 Ich bin auf den Ohrwurm gekommen weil ich den in einem Gottesdienst verwendet hatte in dem die Kirchenorgel mal so richtig rambazamba gemacht hat, und...
von suchor
Mi 31 Aug, 2022 12:08
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 39
Zugriffe: 16928

Re: Pegelfeste Mikrofone? Test mit NTG5, Videomic X,..

Wäre da nicht der Ohrwurm genau das richtige?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00