Die Suche ergab 5828 Treffer





von Skeptiker
Fr 19 Apr, 2024 00:01
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Repariert bebob noch ältere Produkte?

Ja das hatte ich mir auch schon angesehen und das der oberste Record, in der Mitte Focus und der untere Kontakt Masse ist. Aber wenn ich ein derartigen Stecker mit Kabel an das Bebob Kabel drehe, geht nix. Ich nehme an, dass das Bebob-Kabel 3-polig ist. Wenn aus dem 2.5mm-Stereostecker auch 3 Kabel...
von Skeptiker
Do 18 Apr, 2024 23:34
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Repariert bebob noch ältere Produkte?

Habe eine Zoe DVX1 mit abgerissenem Lanc Stecker und hatte provisorisch mal einen mit Kabel an das Lanc Kabel gezwirbelt, aber es kommt keine Funktion zustande. Weiß jemand ob man Geräte die nicht mehr verkauft werden noch von denen repariert werden? Danke! :-) Ich habe auch noch so eine Zoe Zoom-W...
von Skeptiker
Do 18 Apr, 2024 23:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11637

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Meine Ansicht (als Nichtprofi) habe ich ja schon kundgetan: Ein schwenkbarer Monitor mit stabilem, flexiblem Gelenk ("hinge") hätte die interessante (auch für mich) FF-Kamera vielseitiger gemacht (und dabei vielleicht etwas teurer). -> Mal abwarten, was die Kameraversion 2 für Überraschun...
von Skeptiker
Do 18 Apr, 2024 14:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11637

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Wenn dieses Video eines gut zeigt, dann ist es die Bandbreite und gleichzeitig den (ein Begriff aus den HDR-wheels zone-controls in Resolve) „Falloff“ der jeweiligen Zielgruppen. Die Bandbreite kann man gut als einen Verlauf von Schwarz nach Weiß visualisieren. ... ... ... Würde ich gerne kommentie...
von Skeptiker
Do 18 Apr, 2024 13:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Ich kann die Unterschiede nicht einschätzen zwischen den verschiedenen Varianten, wegen fehlender Praxiserfahrung mit den Objektiven. ... Es gibt keine wesentlichen! Wenn Du eine der Varianten mit klaren Linsen kaufst, wird das Bild wohl in normalen Lichtsituationen sehr ähnlich, wenn nicht gleich,...
von Skeptiker
Do 18 Apr, 2024 12:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 65
Zugriffe: 5249

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Seid Ihr sicher, dass das MKE600 mit so geringer Phantomspannung wirklich gut sein kann - in Punkto Rauschen? Soweit ich mein 600er kenne, soll das mit 48V (ODER nur interne Batterie) betrieben werden... Stimmt, Sennheiser gibt fürs MKE600 nur 48 Volt (+/- 4Volt) an - ich habe es auch nur so getest...
von Skeptiker
Do 18 Apr, 2024 00:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Wenn ich hier als Besitzer einiger Canon FD's (alle ohne Chromnase, aber mit roter "SSC" Aufschrift (multicoated) oder als FDn (= FD new) auch ohne Aufschrift multicoated) auch meine Sicht noch dazugeben darf: Auch wenn die ältesten 'Chromnasen'-Objektive (Silberrand vor dem Filtergewinde)...
von Skeptiker
Mi 17 Apr, 2024 23:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 65
Zugriffe: 5249

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

... Das MKE200 habe ich mit XLR auf 3,5 zum laufen bringen können. Trotz zuviel Volt :D Habe ich aber noch nicht allzu oft gemacht. Kann anscheinend im Menü nur Phantomspeisung 24V und 12V oder gar keine Auswählen. Beim Parallelbetrieb lässt sich das nicht differenziert auswählen mit MKE600 und MKE...
von Skeptiker
Mi 17 Apr, 2024 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 2836
Zugriffe: 448275

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

iFootage COBRA 2 A180-II Monopod. Hab's gerade im Bild angesehen und die Reviews auf B&H gelesen: Scheint gut anzukommen und sieht hübsch aus und mit den 3 kleinen, ausklappbaren Standfüssen auch praktisch. Die max. Höhe von 1.80m kann auch nützlich sein. Ich war kurz versucht, für meine Fuji X...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 23:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Sie heisst Canon Lens FD 50mm 1:1.4 ... Genau so heisst Bildlauf s Objektiv ja auch (siehe sein gepostetes Foto). Aber diese Version ist es ja nicht (weil 'single coated'). Folglich eine der beiden FD SSC-Versionen (multicoated) - entweder v. I mit 350g Gewicht oder v. II (meine Version) mit 305g (...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 22:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

... Hast Du mal die Objektiv-Beschriftung um die Frontlinse angeschaut - steht dort etwas von "S.C." oder "SC", also Single Coating? Hier Foto gemacht. Auch an anderen Stellen steht davon nichts. ... .... Hier findet sich die Antwort: Canon-FD-Normalobjektive https://olypedia.de...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 22:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Schwierig zu sagen (ohne Vergleich), was woher kommt. Aber selbst, wenn es optisch nicht stört (oder sogar gefällt), das Risiko, dass ein Glaspilz es irgendwie (z.B. via Objektivrücklinse) in die Kamera schafft und von dort wiederum auf jedes Objektiv, das ich dort anbringe, wäre mir zu gross (wobei...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 21:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Das Netz hat recht (so ein Pilzgeflecht wächst bei Gelegenheit ja auch gerne über sich hinaus)! -> Neben der äusseren Schönheit (Chromnase hin oder her) auch die innere beachten (klare Linsen und trotzdem Vintage-Look 'TTL')! ;-) Ja so eine Pilz hat natürlich auch irgendwie Wachstumsbestrebungen. A...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch

Heute gehe ich, wenn ich im Urlaub zu komplizierte Dinge erklären muss, mit dem Google-Übersetzer auf dem Handy los, sage: „Ich suche eine Wasserpumpenzange“, und das Handy sagt das in der Landessprache. Schon die halbe Miete. Um ein Rohr zu verlegen? "Ich bin Klempner von Beruf, ein dreifach ...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 21:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch

... Heute gehe ich, wenn ich im Urlaub zu komplizierte Dinge erklären muss, mit dem Google-Übersetzer auf dem Handy los, sage: „Ich suche eine Wasserpumpenzange“, und das Handy sagt das in der Landessprache. Schon die halbe Miete. KI-technisch geht's zur Zeit in Riesenschritten voran (KI als echter...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 20:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch

Axel hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 20:45 ... „Universalübersetzer“ ...
Im Original der "Universaltranslator" - tolles Teil (mit bunten Lämpchen, Pieptönen und Roboterstimme, wenn ich mich recht erinnere).
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 20:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Nur falls möglich: Magst Du sagen, wie der hiess (und so verhindern, dass jemand anders in guter Absicht dort einkauft) ? Ich würde dem Händler gerne erst nochmal eine Chance geben, ich rufe ihn ja morgen an. Womöglich ergibt sich da was neues, positives mit dem Händler. Zb eine gewisse Einsicht, d...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 20:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch

Bei Klingonen wäre das zu aufwendig. Hm, könnte man rassistisch interpretieren. Meinst du, weil Stirnglättung zu künstlich aussähe oder weil die menschliche Physiognomie überlegen ist? Vorsicht: Fangfrage von Axel - jetzt bloss kein falsches Statement über die (mangelnde) Schönheit der Klingonen! I...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 19:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

... @roki100 ja hat er mich versucht übers Ohr zu hauen. War ein Fachhändler für gebrauchte Linsen. Nur falls möglich: Magst Du sagen, wie der hiess (und so verhindern, dass jemand anders in guter Absicht dort einkauft) ? PS: So ein Objektiv verschickt man nicht als seriöser Händler und wenn trotzd...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 19:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch

MK hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 19:27 Bei der Videomachine von FAST aus den 90ern konnte man damals auch Bayerisch und Klingonisch als Sprache für die Programmoberfläche wählen :-)
;-)
Seither sprichst Du fliessend klingonisch ?!
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 19:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 19:32 Der Pilz macht den Extra-Vintage Look :D
Vor allem, wenn er vom Objektiv dann in die Kamera übersiedelt! (aber ich will den Pilz-Teufel nicht an die Wand malen) :-(
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 19:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 716
Zugriffe: 162976

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Ich habe mir ja das Canon FD 50mm 1.4 Chrome Nose bestellt und probiert. ... ... ... Die letzten beiden Bilder (Linsen innen seitlich beleuchtet) sehen für mich eher nach Pilz aus. Ausserdem: "Chrome Nose" sind die ältesten Canon FD Objektive. Die sind zwar schwerer und von der Machart be...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2886

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Jörg hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 14:26 So langsam nähert sich das Forum Titanic an. ...
...
So gelenkig ist nicht jedes Forum! ;-)
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2886

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Das Scharnier würde die Kamera um 12 Gramm schwerer machen. Es könnte auch mal brechen wenn ein Assistent aus Versehen beim Transportieren eines Sky Panel dagegen läuft. Und dann ärgert man sich wahnsinnig. Das will niemand. Darum Danke an BMD fürs Mitdenken. Das ist sicher ein Argument, und Frank ...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 01:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2886

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Optionen sind immer gut, Vorschriften weniger. Deshalb wäre aus meiner Sicht ein ausklappbarer Monitor die bessere Variante gewesen, weil er a) mit der offenen Seite seitlich an die Kamera angelegt werden kann (also so, wie jetzt mit dem fixen Monitor) und b) auch ausgeklappt gelassen werden kann, s...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 00:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7489
Zugriffe: 1017253

Re: Was schaust Du gerade?

Achtung Spoiler -> obiger Link auf "Die Filmanalyse" von Wolfgang (M.) Schmitt Wobei sehr intelligente Spoiler. ;)) Woodys fünfzigster Film…. Gruss Boris Schön, dass jemand den Filmemacher und Autor Woody Allen (mittlerweile 88) noch zu würdigen weiss, mal abseits von der üblichen Fokussi...
von Skeptiker
Mo 15 Apr, 2024 10:57
Forum: Gemischt
Antworten: 63
Zugriffe: 26382

Re: Rot ist eigentlich nicht meine Farbe

Saint.Manuel hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 08:29

Vorsicht: Ohrwurm-Gefahr!
Erinnert mich von den dystopischen Bildern etwas an Apple's "1984"-Video (Regie: Ridley Scott).
von Skeptiker
Mo 15 Apr, 2024 10:46
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 2491

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

-> Link auf eine SmallRig VB212 Akku Produkt-Vorstellung (nur Lob, etwas dick aufgetragen) Entspricht dem SmallRig VB99 mit 99 Wh (gerade noch flugzeugtauglich), hat aber mit 212 Wh mehr Kapazität und teils auch höhere Ampere-Werte. Und einen zusätzlich D-Tap Anschluss (also 2). Bei beiden Modellen...
von Skeptiker
So 14 Apr, 2024 10:45
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Tilta Tripods

Bin interessiert am Thema und habe einen Blick ins Tilta-Stativangebot geworfen. Angeblich alles in der Tilta-eigenen Fabrik in China in höchster Qualität und Präzision hergestellt (bisher lebenslange Garantie gewährt in China und USA). Ein Satz unter dem Titel "Premium-Materials", der auf...
von Skeptiker
So 14 Apr, 2024 09:20
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Tilta Tripods

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 00:49 Und warum mit so einem Stativ an einer Felswand oder auf einem Baum herum hängen ?
...
...
Gruss Boris
Tja, warum?
Hmmm ... vielleicht mehr Frischluft, als den ganzen Tag im Forum herum zu hängen?
von Skeptiker
Sa 13 Apr, 2024 21:58
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Tilta Tripods

Ungeheuer informatives Video, das keine Fragen offenlässt (z.B.: Warum sollte ich gerade diese Stative kaufen, wo es doch schon jede Menge andere gibt? Oder ist die Reise in die gezeigten Landschaften hier als Begrüssungsgeschenk inbegriffen?). Aber stimmt, die hypnotische Sprecherstimme (wo habe ic...
von Skeptiker
Di 09 Apr, 2024 23:22
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 2949

Re: DVD Kleinserie (50-100 Stk.)

Hallo Jürgen, Habe mir die 3 Links angesehen, aber müsste es nochmals machen und mir dabei alle Auffälligkeiten und Assoziationen notieren. Ich war auch kurz (noch nicht alles gesehen) auf Deiner Vimeo -Seite mit einigen neueren Sachen: Das blaue Gesicht mit bewegten Augen ("Ich sehe was, was d...
von Skeptiker
Di 09 Apr, 2024 14:35
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13518

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Was mich stört ist, dass politisch, gesellschaftlich und eben auch medial nur noch Schlagworte, Kampfbegriffe, ideologisch aufgeladene 'Trigger' hin und her fliegen, worauf die Getroffenen dann wie auf Knopfdruck reagieren und mit gleicher Münze zurück'schiessen'. Wenn man von diesen oft mittlerweil...
von Skeptiker
Di 09 Apr, 2024 14:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1852

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Falls ich alles richtig verstanden habe: Aufgabe: Eine grosse Anzahl Video-Clips sollen jeweils von IN bis OUT vor-getrimmt werden für die effiziente Vorschau im Editing Programm (z. B. statt 4 Stunden nur 30 Min. Material zu sichten). Ich bin ja kein Programmierer, aber systematisch und logisch den...
von Skeptiker
Mo 08 Apr, 2024 19:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1778

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Mag sein - aber nicht aufs gute Gefühl (verzichten), nebenbei auch noch was für Klima und Umwelt zu tun! ;-) Was für ein wokes Gut-Menschen-Geschwätz! Den Satz wollte ich hören! :-) Übrigens, es muss ja neben den Schlecht-Menschen auch ein paar (was?) Gut-Menschen geben, sonst wäre es nicht ausgegl...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09