Die Suche ergab 5804 Treffer





von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 01:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 1272

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Optionen sind immer gut, Vorschriften weniger. Deshalb wäre aus meiner Sicht ein ausklappbarer Monitor die bessere Variante gewesen, weil er a) mit der offenen Seite seitlich an die Kamera angelegt werden kann (also so, wie jetzt mit dem fixen Monitor) und b) auch ausgeklappt gelassen werden kann, s...
von Skeptiker
Di 16 Apr, 2024 00:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7471
Zugriffe: 1014869

Re: Was schaust Du gerade?

Achtung Spoiler -> obiger Link auf "Die Filmanalyse" von Wolfgang (M.) Schmitt Wobei sehr intelligente Spoiler. ;)) Woodys fünfzigster Film…. Gruss Boris Schön, dass jemand den Filmemacher und Autor Woody Allen (mittlerweile 88) noch zu würdigen weiss, mal abseits von der üblichen Fokussi...
von Skeptiker
Mo 15 Apr, 2024 10:57
Forum: Gemischt
Antworten: 63
Zugriffe: 26244

Re: Rot ist eigentlich nicht meine Farbe

Saint.Manuel hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 08:29

Vorsicht: Ohrwurm-Gefahr!
Erinnert mich von den dystopischen Bildern etwas an Apple's "1984"-Video (Regie: Ridley Scott).
von Skeptiker
Mo 15 Apr, 2024 10:46
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1201

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

-> Link auf eine SmallRig VB212 Akku Produkt-Vorstellung (nur Lob, etwas dick aufgetragen) Entspricht dem SmallRig VB99 mit 99 Wh (gerade noch flugzeugtauglich), hat aber mit 212 Wh mehr Kapazität und teils auch höhere Ampere-Werte. Und einen zusätzlich D-Tap Anschluss (also 2). Bei beiden Modellen...
von Skeptiker
So 14 Apr, 2024 10:45
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Tilta Tripods

Bin interessiert am Thema und habe einen Blick ins Tilta-Stativangebot geworfen. Angeblich alles in der Tilta-eigenen Fabrik in China in höchster Qualität und Präzision hergestellt (bisher lebenslange Garantie gewährt in China und USA). Ein Satz unter dem Titel "Premium-Materials", der auf...
von Skeptiker
So 14 Apr, 2024 09:20
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Tilta Tripods

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 00:49 Und warum mit so einem Stativ an einer Felswand oder auf einem Baum herum hängen ?
...
...
Gruss Boris
Tja, warum?
Hmmm ... vielleicht mehr Frischluft, als den ganzen Tag im Forum herum zu hängen?
von Skeptiker
Sa 13 Apr, 2024 21:58
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Tilta Tripods

Ungeheuer informatives Video, das keine Fragen offenlässt (z.B.: Warum sollte ich gerade diese Stative kaufen, wo es doch schon jede Menge andere gibt? Oder ist die Reise in die gezeigten Landschaften hier als Begrüssungsgeschenk inbegriffen?). Aber stimmt, die hypnotische Sprecherstimme (wo habe ic...
von Skeptiker
Di 09 Apr, 2024 23:22
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 2667

Re: DVD Kleinserie (50-100 Stk.)

Hallo Jürgen, Habe mir die 3 Links angesehen, aber müsste es nochmals machen und mir dabei alle Auffälligkeiten und Assoziationen notieren. Ich war auch kurz (noch nicht alles gesehen) auf Deiner Vimeo -Seite mit einigen neueren Sachen: Das blaue Gesicht mit bewegten Augen ("Ich sehe was, was d...
von Skeptiker
Di 09 Apr, 2024 14:35
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13051

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Was mich stört ist, dass politisch, gesellschaftlich und eben auch medial nur noch Schlagworte, Kampfbegriffe, ideologisch aufgeladene 'Trigger' hin und her fliegen, worauf die Getroffenen dann wie auf Knopfdruck reagieren und mit gleicher Münze zurück'schiessen'. Wenn man von diesen oft mittlerweil...
von Skeptiker
Di 09 Apr, 2024 14:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1507

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Falls ich alles richtig verstanden habe: Aufgabe: Eine grosse Anzahl Video-Clips sollen jeweils von IN bis OUT vor-getrimmt werden für die effiziente Vorschau im Editing Programm (z. B. statt 4 Stunden nur 30 Min. Material zu sichten). Ich bin ja kein Programmierer, aber systematisch und logisch den...
von Skeptiker
Mo 08 Apr, 2024 19:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1513

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Mag sein - aber nicht aufs gute Gefühl (verzichten), nebenbei auch noch was für Klima und Umwelt zu tun! ;-) Was für ein wokes Gut-Menschen-Geschwätz! Den Satz wollte ich hören! :-) Übrigens, es muss ja neben den Schlecht-Menschen auch ein paar (was?) Gut-Menschen geben, sonst wäre es nicht ausgegl...
von Skeptiker
Mo 08 Apr, 2024 16:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1513

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

iasi hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2024 16:04 ...
Relight verlangt der Hardware z.B. sehr viel ab. Man muss also auf vieles verzichten, wenn man zu diesen Stromsparern greift.
Mag sein - aber nicht aufs gute Gefühl (verzichten), nebenbei auch noch was für Klima und Umwelt zu tun! ;-)
von Skeptiker
Sa 06 Apr, 2024 19:32
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 2667

Re: DVD Kleinserie (50-100 Stk.)

Die Hunde haben früher nichts erkennen können. Jetzt schon. Die Zeiten und Welten ändern sich eben auch für Tiere. ... ... ... Wenn es interessiert, kann ich auch paar Links posten mit 8-mm Beispielen von mir. Grüße, Jürgen Wenn Du magst, gerne! Ich bin interessiert an den Werken von Forumsteilnehm...
von Skeptiker
Sa 06 Apr, 2024 10:56
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 2667

Re: DVD Kleinserie (50-100 Stk.)

... Ich frage mich (müsste es dazu selbst mal ausprobieren), ob es aus einer progressiven (gemeint sind Vollbilder = 'frames') Video-Vorlage wie z.B. aktuelles H.264/MP4 auch MPEG-2_interlaced (mit Halbbildern = 'fields') für die DVD-Erzeugung machen kann? .... Zur Info: DVDs sind inzwischen 25p .....
von Skeptiker
Sa 06 Apr, 2024 00:26
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 2667

Re: DVD Kleinserie (50-100 Stk.)

... die neueste Version von DVD-Styler installiert: und alles ist gut. Gruß, Jürgen Habe gerade die Programm-Homepage besucht und den Infotext gelesen: Scheint ein tolles Tool zu sein, das auch Nicht-DVD-Formate (Audio und Video) ins DVD-Format umkodiert. Ich frage mich (müsste es dazu selbst mal a...
von Skeptiker
Fr 05 Apr, 2024 08:52
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 2667

Re: DVD Kleinserie (50-100 Stk.)

... denke gerade, vielleicht hat es mit dem Format zu tun: Ausgangsformat h.264 720x576: 1,81:1 DVDstyler Einstellung: 4:3 DVDstyler vob-Datei: 16:9 Vielleicht muss ich das DAVINCI-Ausgangsformat auf 768x576 4:3 ändern. Lies Dich am besten mal ein, welche Video- und Audioformate eine DVD benötigt. ...
von Skeptiker
Do 04 Apr, 2024 23:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 5062

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Nun, man könnte dann auch begann l argumentieren, dass mit "Die Welle" ebenso ein Fansturm entstanden wäre, den Faschismus wiederzubeleben. Kommt wahrscheinlich aufs Publikum an. Geht in Richtung der immer mal wiederkehrenden Frage: Haben Baller-Videospiele etwas mit Schul-Attentaten zu t...
von Skeptiker
Do 04 Apr, 2024 23:40
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 2667

Re: DVD Kleinserie (50-100 Stk.)

... Hab's mit DVDstyler mit Start-Menue versucht. Der spuckt mir aber leider nach der Compilierung meiner DAVINCI H.265 mov-Datei in VOB eine Fehlermeldung aus, und bricht ab: Error. ... Hast Du mal mit MediaInfo geprüft (Textansicht für Details), ob das am Audio(format) liegen könnte? https://sour...
von Skeptiker
Do 04 Apr, 2024 23:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 5062

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Das edle Haus A. und der geborene Führer P. aber schon. Ich glaub wir haben unterschiedliche Filme gesehen :D Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen (auf Einladung - und ich wusste vorher schon, dass das nicht ganz 'mein Ding' ist, das ich sonst wohl verpasst hätte). Und ich finde iasi' s Eind...
von Skeptiker
Do 04 Apr, 2024 22:17
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 2667

Re: DVD Kleinserie (50-100 Stk.)

... Liegt nun schon einige Jahre zurück, dass ich (damals z.B. mit NERO) eine DVD oder S-VCD gemacht habe. Ist es möglich, eine DVD ohne Menue zu bauen, sodass der Film (45') einfach startet und am Ende wieder von vorn beginnt. ... Das ging (eigene Erfahrung) mit TMPGEnc DVD Author 2.0 (nur Windows...
von Skeptiker
Do 04 Apr, 2024 22:02
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

... Bisschen Zubehör war auch noch dabei: 2 Stück XLR 3 Polig Stecker auf 3,5mm Buchse Audio Adapter 3,5mm Buchse auf XLR Stecker Mikrofon Adapter --> Um an den Zoom F3 ein MKE 200 anzuschließen Das MKE 200 benötigt ja Plugin-Power (keine Batteriefach vorhanden). Die müsste der Adapter dann aus den...
von Skeptiker
Mi 03 Apr, 2024 14:54
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1770

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

MK hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2024 14:44
DKPost hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2024 14:26 Das mit Abstand beängstigendste ist ja wohl Spaghetti auf Pizza an sich :D
Die Sorte Pizza Pasta von Dr. Oetker Ristorante: https://www.oetker.de/produkte/p/ristorante-pasta
Die sogenannte "Pizza Pasta" von Dottore Oetkero (aus Napoli)!
von Skeptiker
Di 02 Apr, 2024 23:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

... Camcorder ... .... .... Dein Ansatz mit einem Camcorder finde ich sehr interessant. Ich fand die Camcorder zum filmen von Tieren auch interessant, allerdings bieten die ja keine automatische Erkennung von Tieren an. Was die Arbeit definitiv vereinfacht. Ein Motorzoom wäre fein, vielleicht kommt...
von Skeptiker
Mo 01 Apr, 2024 22:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Das Kamera Equipment hatte ich zuerst beim formulieren des Anfangsposts mit drin, hab es dann aber wieder gelöscht, da ich nicht sicher war ob das zum Themenoberbegriff passt. Vielen Dank für die Angaben zur Ausrüstung. Ziemlich professionelles Minimal-Equipment, in das der Zoom H1 Essential Record...
von Skeptiker
Mo 01 Apr, 2024 20:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 5062

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Vielleicht ein verkappter Chantalheimer!
von Skeptiker
Mo 01 Apr, 2024 19:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Es hängt stark davon ab, WAS für Tieraufnahmen Du planst (und welchen Aufwand Du dabei treiben möchtest - zeitlich und technisch). Was wiederum Einfluss auf Deine Ausrüstung hat (oder umgekehrt). Wenn da Vögel per Tele auch in Grossaufnahme portraitiert werden sollen, geht es nicht ohne akzeptablen...
von Skeptiker
Mo 01 Apr, 2024 17:24
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Trenne dich ggfs vom Gedanken Video und Bild in einem Durchgang sauber in die Kamera zu bekommen... Das ist als Einzelkämpfer fast unmöglich. Mein Tipp... Schöne Aufnahmen filmen und wenn du damit durch bist platzierst du den Rekorder nackend oder auch mit Sennheiser Mic unmittelbar an einem Ort wo...
von Skeptiker
Mo 01 Apr, 2024 08:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Als Ergänzung zum vorherigen Test am Ende von Seite 1, bei dem die 3 Parabolschüsseln mit ihrer natürlichen Verstärkung durch Tonbündelung in ruhiger Umgebung und mit recht weit entfernten Tonquellen jeweils besser abschnitten als das Richtmikrofon. Mit der häufigen Begründung, das Richtmikrofon rau...
von Skeptiker
Fr 29 Mär, 2024 19:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 29 Mär, 2024 19:01 ...
Je näher das Mikrofon am Tier ist desto besser wird das tönen.
Gruss Boris
Wenn Du es sagst, wird's wohl so sein.

Ansonsten gilt: Je fundierter die Praxiserfahrung, desto hilfreicher die Tips!
von Skeptiker
Fr 29 Mär, 2024 18:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Eben, aber ich sehe das Gefummel mit Kamera, Audio Recorder, Kabel und XLR Mik im Wald mit Tieren die nicht auf den Kameramann warten irgendwie eher als Hindernis… Gruss Boris Die warten zwar oft nicht auf den Kameramann, aber der Kamermann auf sie (im Tarnzelt, hinter dem Baum etc.) - das teure (b...
von Skeptiker
Fr 29 Mär, 2024 18:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Ich habe noch den alten Zoom H1N. Der war für mich gar kein Griff ins Klo, gerade gemessen am Preis ... Vermutlich spielt im Beispiel "Vogelstimmen (Tierstimmen) aufnehmen" ein Rolle, dass dabei deutlich verstärkt werden muss und der H1N mit 32 Bit Float für diesen Zweck zu stark rauscht....
von Skeptiker
Fr 29 Mär, 2024 13:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

@ Swat: Ich habe mir gerade ein Video (bzw. dessen Fazit ab 19:24) zum Zoom H1essential (wird anscheinend am Stück geschrieben) angesehen. Und da kommt der Tester, Alexan Der , zum selben Fazit wie Du: Die Mikrofonverstärker rauschen so stark, dass die 32Bit Float damit auch keine echte Freude aufko...
von Skeptiker
Do 28 Mär, 2024 14:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter

Clemens Schiesko hat geschrieben: Do 28 Mär, 2024 13:38 ... (Hyperactive Audiotechnik GmbH).
Diese haben mir wiederum direkt geschrieben und mir die kostenfreie Zusendung des Verbindungsstücks angeboten. Super Service also! ...
Die machen ihrem Namen ja alle Ehre (hyper-aktiv)! ;-)

Gruss
Skeptiker
von Skeptiker
Mi 27 Mär, 2024 22:08
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Ich habe leider keine Erfahrung mit den neuen 32-Bit Float Rekordern, sondern benutze noch das alte System mit Eingangspegel-Regler. Mir fehlt auch die Erfahrung mit dem MKE 600. Ich kann so gesehen leider nicht konkret weiterhelfen. Das Rauschen / der zu leise Pegel könnte aber mit der neuen Aufnah...
von Skeptiker
Mi 27 Mär, 2024 21:23
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4821

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Ein Richtmikrofon hat zwar eine Richtwirkung, weil es den seitlichen Schall und den von hinten dämpft (im Gegensatz zum onmidirektionalen 360°-Mikrofon), aber es ist kein Geheimrezept gegen (zu) weite Distanzen der Tonquelle. Ein möglichst rauscharmer Verstärker (neben einem recht rauscharmen Mikrof...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 10:16
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von soulbrother - Di 10:15
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30