Die Suche ergab 5764 Treffer





von Skeptiker
Mo 18 Mär, 2024 14:26
Forum: Licht
Antworten: 57
Zugriffe: 1903

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Ich habe sowohl den Beitrag von TomStg geliked als auch das von Pianist verlinkte Video des Feuerwehr-Ausbilders, der im Prinzip Entwarnung gibt. Entwarnung in Sachen E-Autobrände (wirkt auf mich teils etwas allzu abwiegelnd), ausser ganz am Ende seines Vortrags, wo er vor falscher Handhabung bzw. S...
von Skeptiker
Mo 18 Mär, 2024 11:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 80
Zugriffe: 7057

Re: welches mikro für live-konzerte?

und deshalb werde ich nicht direkt angesprochen? Im Übrigen lags tatsächlich nicht am Video. Aber eingebildet habe ich es mir auch nicht: Ich habe die Speicherkarte des Gimbals in mein Tablet gesteckt und dort via VLC über Bluetooth Kopfhörer abgespielt. Keine Ahnung was da jetzt die Latenz verursa...
von Skeptiker
So 17 Mär, 2024 12:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6537

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

.. und man kann gleichzeitig trotz der 7 Oscars für diese durchaus nicht komplett ausgewogene, filmische Umsetzung des Themas deutlich machen, dass man vehement dafür ist, Atomwaffen abzuschaffen bzw. niemals wieder zur menschlichen Massenvernichtung einzusetzen. Es gibt ja auch keinen Oscar für 10...
von Skeptiker
Fr 15 Mär, 2024 07:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6537

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Interessante Kritik des Films des Wissenschaftshistorikers Peder Anker , Professor an der New York University, ursprünglich auf Schwedisch in einer schwedischen Zeitung veröffentlich, hier mit DeepL übersetzt: Der schlechteste Film des Jahres .... .... ...- Es ist eine Schande, dass ein Film über A...
von Skeptiker
Di 12 Mär, 2024 21:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Re: Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei

Ob n'Heimer oder ob keiner - Hauptsache n'Oscar!
von Skeptiker
Mo 11 Mär, 2024 20:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Shogun/Serie (2024)

7River hat geschrieben: Mo 11 Mär, 2024 18:29 Wer kann sich noch an die TV-Serie „Shogun“ aus den 80ern mit Richard Chamberlain erinnern? ...
Konitschiwa, Toranaga-Sana ... (oder so ähnlich)
von Skeptiker
Mo 11 Mär, 2024 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6050

Re: Magix ist insolvent

... daß Sony diesen Diamanten unter den Schnittprogrammen ... Das mit dem Diamanten kann ich bestätigen. Und wäre es das nicht gewesen, sondern nur eine mickrige Wrong-Name-Amateur-Software, hätte Gigant Sony es damals wohl gar nicht erst acquiriert! Aber nein, es war (und ist, aber die Konkurrenz ...
von Skeptiker
Sa 09 Mär, 2024 15:58
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2452

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Ist eigentlich Heutzutage das Partitionieren der internen SSD noch angesagt, also zb. für Job Zwecke, das man eine Partition zb. für Raws & Rohmaterial, welches man auf Reisen erstellt dort drauf kopiert, erstellt? Spricht eigentlich nichts dagegen, wenn man es für einen bestimmten Zweck gebrau...
von Skeptiker
Sa 09 Mär, 2024 13:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15592

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Das ist eine der offenen Fragen. Beispiele für das Gegenteil gibt's auch genug: Firma übernehmen, Technolgie, Know-How, Patente (und Kundenstamm) einverleiben, und die Firma dann schliessen. Evtl. der alten Belegschaft (oder Schlüsselpersonen daraus) ein Angebot machen oder auch nicht. Gab's alles ...
von Skeptiker
Sa 09 Mär, 2024 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1665

Re: Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt

Drushba hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2024 13:04 ... Und natürlich auf irgendeinen Geldsegen aus Drehbuchverkäufen oder noch zu erlernenden Kryptostrategien :)
Wenn es die Drehbuchverkäufe noch nicht richten, dann vielleicht eher in die richtigen KI-Aktien investieren (oder ist es dafür schon zu spät?). Jedenfalls gutes Gelingen! ;-)
von Skeptiker
Sa 09 Mär, 2024 12:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2452

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

... MacBook Pro i7 16GB 2016 ... ... gibt es Software die das Book enorm verlangsamt, die man nicht installieren sollte, oder gar welche die es etwas unter die Arme greifen ... Welches Mac OS ist denn drauf (oder welches willst Du installieren)? Und es geht um RAW-Fotos - richtig? Generell: Indexie...
von Skeptiker
Sa 09 Mär, 2024 11:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15592

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

... Letzteres. Es ist ein allgemeines Patent darauf, undebayertes Video datenkomprimiert aufzuzeichnen - also nur für die Idee, das zu tun, egal, welche Algorithmen oder Verfahren verwendet werden, und egal mit welchem Gerät. Daher ist es gut vergleichbar mit Amazons altem Patent auf Bestellungen m...
von Skeptiker
Sa 09 Mär, 2024 11:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15592

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

@Pille ... ... Die Grösse einer Firma hat gar nix mit Erfolg oder Misserfolg zu tun. ... Antwort von Nicht-pille : Aber hat mit Ressourcen zu tun. Und mit Möglichkeiten zur Diversifikation (ist das das richtige Wort?) des Angebots, sprich: Verteilung des Geschäftsrisikos. Und Ressourcen haben damit...
von Skeptiker
Sa 09 Mär, 2024 11:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15592

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

... ...Ein Unternehmen kauft doch kein Unternehmen, um es dann dicht zu machen und vom Markt zu nehmen. Allein der Markenname hat einen erheblichen Wert. Red hat zudem einen Kundenstamm, den auch niemand aufgeben wird. ... Das ist eine der offenen Fragen. Beispiele für das Gegenteil gibt's auch gen...
von Skeptiker
Sa 09 Mär, 2024 11:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15592

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2024 11:04 ... jede Wette..
Gruss Boris
Jede Wette weiter heisse Luft!
von Skeptiker
Sa 09 Mär, 2024 11:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15592

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

... ...Das ist ein großes (Foren-typisches) Missverständnis. REDs Patent hat nichts mit kamerainterner oder externer Aufnahme zu tun, sondern betrifft jedes Gerät, das datenkomprimiertes Raw-Video aufzeichnet. Kamerahersteller können es nur deswegen mit externer Aufnahme umgehen, weil Atomos (wie o...
von Skeptiker
Fr 08 Mär, 2024 12:42
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2452

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

... ... Daher würd ich dir eher empfehlen gebraucht ein M1 Macbook Air oder Macbook Pro 13" zu holen. ... ... Ein älteres 13"/15" i5/i7 macbook hat laute Lüfter, bedingt durch Intel CPUs viel Wärme und ne schlechtere Akkulaufzeit, schlechteres Display und staubt auch gern mal zu, was...
von Skeptiker
Do 07 Mär, 2024 21:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: Kamera Rig für professionellen Einsatz. Bitte um Einschätzung

.... .... Und Thema Rucksack ist echt so ein Punkt. Wirklich schwierig da was zu finden, da ich mich ein wenig erschlagen fühle von der Auswahl in Fotogeschäften. Aber Produkte von Lowepro hatten mein Interesse geweckt. ... Bezüglich Lowe(pro) : Habe mir kürzlich eine kleine, schwarze Lowe -Tasche ...
von Skeptiker
Do 07 Mär, 2024 21:28
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2452

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Update. Wenn nichts dazwischen kommt, wird aus dem 13er i5 8GB ein 15er i7 16GB, drückt mir die Daumen! :-)) Das gönne ich Dir natürlich, aber hast Du mal gescheckt, wie heiss der i7 wird und was das für den Lüfter bedeutet? Nur für den Fall, dass Dich ein hörbarer Dauer-Lüfter (muss nicht so sein,...
von Skeptiker
Di 05 Mär, 2024 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 1855

Re: Shure MoveMic - drahtlose Ansteck-Mikrofone für Smartphone und DSLM

Wahrscheinlich würde so ein Wireless Mik einfach ein gutes Stück teurer werden mit Wechsel Batterie, weil das Gehäuse dann komplizierter wird zu bauen..Oder ?... ... Möglich. Aber für den Käufer letztlich nicht, wenn er, statt ein neues Gerät zu kaufen, nur den müden Akku tauscht. Was - wer weiss? ...
von Skeptiker
Di 05 Mär, 2024 15:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1685

Re: Digitalisierung Video8 - Vergleich zweier verschiedener Capture-Wege & Formate

... Zurzeit verwende ich den Sony EV-S9000E (PAL). Wenn ich die Bänder mit meinem D8-Camcorder abspiele, sind sie - laut meiner Erinnerung, liegt schon ein wenig zurück - weniger stark überbelichtet. Muss ich in Kürze mal nochmal testen... Das war das Beste, was man damals für Video8 und Hi8 erhalt...
von Skeptiker
Di 05 Mär, 2024 15:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 1855

Re: Shure MoveMic - drahtlose Ansteck-Mikrofone für Smartphone und DSLM

Nein, die ganz modernen Hörgeräte legst du in eine Ladeschschale, die sind viel zu klein um Batterien wechseln zu können. ... Dann waren die, die ich sah, vielleicht nicht modern. Aber es ist für ältere Personen tatsächlich einfacher, so ein Teil zum Aufladen in eine Schale zu legen (wobei sie währ...
von Skeptiker
Di 05 Mär, 2024 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 1855

Re: Shure MoveMic - drahtlose Ansteck-Mikrofone für Smartphone und DSLM

Ja aber so ein Gesetz heute ? Denk nicht nur an Smartphones, Miks, Speakers und kleine Leuchten sondern auch an Hörgeräte, Powerbanks und andere speziell an ganz kleine Geräte… Hörgeräte kenne ich nur mit wechsellbaren Knopfzellen, nicht mit fest einbauten Akkus. Powerbanks sind ein Spezialfall, we...
von Skeptiker
Di 05 Mär, 2024 15:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 1855

Re: Shure MoveMic - drahtlose Ansteck-Mikrofone für Smartphone und DSLM

Ein Stecker und eine Buchse ist eine Sache, aber nur noch wechselbare Batterien, ist viel schwieriger umzusetzen. Dann müssten sie auch einheitliche Batterien bauen. ... ... Dann eben (zunächst) dort, wo es bereits einheitliche Batterien und Wechsel-Akkus gibt: z. B. AA und AAA Akkus und Knopfzelle...
von Skeptiker
Di 05 Mär, 2024 15:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 1855

Re: Shure MoveMic - drahtlose Ansteck-Mikrofone für Smartphone und DSLM

Siehe meine nachträgliche Ergänzung oben!

PS: Ich sehe gerade, cantsin hatte seinen Text auch um USB-C ergänzt!
von Skeptiker
Di 05 Mär, 2024 14:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 1855

Re: Shure MoveMic - drahtlose Ansteck-Mikrofone für Smartphone und DSLM

Das Problem dabei, so eine EU Verordnung interessiert doch die Chinesen eigentlich gar nicht ... ... Gruss Boris Wenn ihre Geräte mit Fix-Akkus an der EU-Grenze wieder zurückgeschickt werden, schon! Am Bsp. USB-C Stecker/Buchse als einheitlicher Lade- & Stromanschluss zeigt sich ja, dass eine s...
von Skeptiker
Di 05 Mär, 2024 14:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1685

Re: Digitalisierung Video8 - Vergleich zweier verschiedener Capture-Wege & Formate

Ich habe mir die Videos und zuletzt die Schreenshot-Vergleiche ebenfalls angesehen. Extern beauftragtes Überspielen von Video8 nach DV versus Eigenes Capturen von Video8 mit nicht kompromierendem HuffYUV-Codec Mein Eindruck: 1) Das Clipping von hellen Bildpartien wie im späteren Schreenshot-Vergleic...
von Skeptiker
So 03 Mär, 2024 21:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7200
Zugriffe: 998855

Re: Was schaust Du gerade?

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 03 Mär, 2024 20:43 Das kommt dabeiraus wenn man keine Freunde & Hobbys hat, oder nicht bei Slashcam angemeldet ist.

-> obiges Video
... dann lieber slashCAM! ;-)

... hab's gerade gelesen bei SPON, aber nicht geschaut (die Überschrift und ein Blick auf den Übereifrigen haben genügt).
von Skeptiker
Fr 01 Mär, 2024 23:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2065

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

Ich (ungefragt) mich z. B. auf meine kürzlich erworbene Canon XF400 mit 1-Zoll-Sensor, die mit offener Blende 4.5 bei maximaler Brennweite 124.5mm (laut Canon äquivalent FF 382.5mm) ein deutliches Freistellen ermöglicht Dann musst Du allerdings für eine Halbnah-Einstellung mit der Kamera 10 Meter v...
von Skeptiker
Fr 01 Mär, 2024 21:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2065

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

@Cantsin Es gibt aber doch auch günstige Camcorder von Sony, Panasonic und auch von Canon mit Fix Objektiven 1 Zoll Sensoren mit denen man freistellen kann. Ganz YouTube ist voll von Beispiel Bildern. Auf welche Modelle und Beispielbilder beziehst Du Dich konkret? Ich (ungefragt) mich z. B. auf mei...
von Skeptiker
Fr 01 Mär, 2024 21:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2065

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

Bei einer früheren Diskussion hier auf slashCAM zum Thema Schärfentiefe (DOF) war ich im September 2014 auf eine beeindruckend gute Webseite zum Themenkreis "Fotografie und Optik" gestossen: Paul van Walree , als Wissenschaftler eigentlich Unterwasser-Akustiker, schaute auch fototechnisch ...
von Skeptiker
Fr 01 Mär, 2024 14:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2065

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

Ich schließe mal daraus, dass kein Camcorder kann, was ich möchte? ZB In einem Gespräch zwischen zwei Menschen den Vorderen unscharf machen und den hinteren scharf? oder Umgekehrt? Geht schon. Must halt mal schauen ob du noch irgendwo einen DOF Adapter auftreibst. -> obige 2 Youtube-Beispiele Da zu...
von Skeptiker
Fr 01 Mär, 2024 13:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2065

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

D.H., also doch nicht wirklich geeignet? mit f4.5 kann man in der Fotografie doch hervorragend freistellen. Ist der Sensor bei diesen Camcordern also in der Regel das Problem? Ja. Wenn Du Dich auf Kleinbild-Fotografie beziehst, der Tiefenschärfebereich von f4.5 an MFT entspricht dem von f9 an KB; a...
von Skeptiker
Mo 26 Feb, 2024 14:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

Re: Datenretter warnt: Unzuverlässige USB-Sticks aufgrund minderwertiger Komponenten

Ja, das ist meine Website. Und ich nutze seit 15 Jahren nur SanDisk. :) Könnte sein! Oder einfach ein Link auf die eigene Hochzeitsfotografie! Vielleicht kommen ja trotzdem noch Beiträge mit Inhalt dazu! Grossartig! ;-) In meinen Kameras sind sie auch vorhanden (vor allem die schnellen für 4K-UHD -...
von Skeptiker
Mo 26 Feb, 2024 13:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

Re: Datenretter warnt: Unzuverlässige USB-Sticks aufgrund minderwertiger Komponenten

TomStg hat geschrieben: Mo 26 Feb, 2024 13:44
andreynikolajew hat geschrieben: Mo 26 Feb, 2024 12:48 Ich nutze seit 15 Jahren nur SanDisk.
White and Light – https://whiteandlight.com
SPAM!
Könnte sein! Oder einfach ein Link auf die eigene Hochzeitsfotografie! Vielleicht kommen ja trotzdem noch Beiträge mit Inhalt dazu!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter
von Mantas - Di 14:47
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von berlin123 - Di 14:45
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von klusterdegenerierung - Di 14:27
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von dienstag_01 - Di 13:52
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57