Die Suche ergab 4604 Treffer





von Skeptiker
Fr 22 Feb, 2019 22:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch

Danke @ksingle für den Link! Und natürlich an Blackmagic Design und Grant Petty, die das möglich machen und kostenlos zur Verfügung stellen. Irgendwie scheint alles etwas lockerer zu sein dort unten, in "Down Under"! :-) Die Anleitung der beiden Autoren macht einen guten Eindruck, auf den/die deutsc...
von Skeptiker
Do 21 Feb, 2019 23:29
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1315

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

Ich kopiere nochmals Deine Ansprüche an die neue Kamera aus dem Eingangsbeitrag, damit sie nicht vergessen gehen: Hallo ins Forum, ... Reisedokus und (Musik) Vorträge möchte ich gerne mit dem Camcorder aufnehmen. Full HD soll reichen Wichtig ist mir ein sehr guter Ton (gerne 4 Spuren) Anschlüsse für...
von Skeptiker
Do 21 Feb, 2019 00:13
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1315

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

Aber bei Film gibt es doch gar kein "Kleinbild", sondern 70mm, 35mm, 16mm, 8mm und diese mit und ohne Tonspur. Dazu hatte insbesonders 35mm noch verschiedene Größen für das Bild und auch das anamorphotische Cinemascope, das ich sogar noch erlebt habe. Die o.a. Maße treten bei den Bildfenstern für z...
von Skeptiker
Di 19 Feb, 2019 23:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 375

Re: Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern

Wie wäre es mit einer MediaInfo -Analyse des Files ? Dann wüsste man immerhin, was genau drinsteckt! Und wie Henning Bischof oben schon erwähnte - 32 kHz, 12bit ist nicht unbedingt "Long Play" (ist es das überhaupt?), sondern kann einfach auch Aktivierung der zweiten Stereo-Tonspur sein (Ich weiss n...
von Skeptiker
Di 19 Feb, 2019 22:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1315

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

Welche Brennweiten ich bei den unterschiedlichen Chips sinnvollerweise benötige, dazu habe ich noch keine Erfahrung. Ich versuche mich irgendwie am normalen Bildwinkel zu orientieren und der dazugehörigen Brennweite, die vom Aufnahmeformat abhängt (150 mm Fachkamera 9x12, 80 mm Mittelformat 6x6 usw...
von Skeptiker
Di 19 Feb, 2019 22:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1067

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

Geschafft! Ja, ich bin geschafft, nachdem ich mir nun 20 Minuten dieses ebenso bodenlosen wie grenzenlosen, oder grenzwertigen, nein wertigen ist zu viel, also dieser grenzenlosen Bodenlosigkeit reingebeamt/-gestreamt habe! Da freut man sich nach einer anstrengenden Woche auf einen entspannten Abend...
von Skeptiker
Di 19 Feb, 2019 00:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1315

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

... Die HD Camcorder Bestenliste hier hat bei der typischen Form z.B. einen Panasonic HC-X909 aufgelistet. Warum ist der nicht empfehlenswert? ... ... Du könntest Dir Camcorder wie z.B. den Canon HG10 ansehen, der haut hinsichtlich der von dir gesuchten Größe, Gewicht und Bauform genau hin und hat ...
von Skeptiker
Mo 18 Feb, 2019 21:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1067

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

... Hoffentlich ist der nächste Tatort mit Zombies...... ;-) Immerhin gab's Ende Oktober 2018 schon einen recht düsteren Vampir-Tatort mit dem treffenden Namen "Blut". Der Tukur-Tatort ist bereit (ARD Mediathek) - muss ihn mir nur endlich ansehen ansehen ansehen ansehen ansehe anseh anse ans an a!
von Skeptiker
Mo 18 Feb, 2019 12:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 1806

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Warum haben Action Cams ein sehr weitwinkliges Fixfokus-Objektiv mit grosser Schärfentiefe ? Weil es dabei um sehr schnelle Bewegungen und um Video geht. Und weil ein Autofokus da aus dem Pumpen bzw. Nachführen nicht mehr heraus käme. Insbesondere nicht, wenn die Brennweite weniger Weitwinkel hätte ...
von Skeptiker
Mo 18 Feb, 2019 11:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1067

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

Ich hab's noch nicht geschafft, mir das Mu-mu...murmeltier anzusehen, sondern bisher nur auf der ARD-Seite Rückmeldungen von fassungslosen Zuschauern gelesen, die ihre Zwangssteuer-Gelder zurückfordern oder berichten, dass sie vorzeitig abgeschaltet haben. Vermutlich setzt der Film in (beinahe) Endl...
von Skeptiker
So 17 Feb, 2019 23:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1315

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

... Reisedokus und (Musik) Vorträge möchte ich gerne mit dem Camcorder aufnehmen. ... ... Klein und leicht für das Reisegepäck ... (soll der Camcorder sein) ... IMHO landest Du bei Deinen Ansprüchen in der semiprofessionellen Klasse wie z.B. des Canon XC10/XC15. ... ... Mit einem gebrauchten XC10 w...
von Skeptiker
Fr 15 Feb, 2019 13:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2508

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Die Canon EOS RP ist sicher kein schlechtes Einsteiger-Angebot fürs Vollformat. Ich las, dass der Sensor der 6D II drinsteckt. So gesehen also nichts Neues. Aber schön kompakt und leicht. Und dann natürlich der Preis (na ja - das Verwenden alter Komponenten in einem neuen Gehäuse lüftet das Geheimni...
von Skeptiker
Fr 15 Feb, 2019 13:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1067

Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

Am nächsten Sonntag ist es wieder so weit: Ein neuer Experimental-Tatort - diesmal mit Ulrich Tukur als Kommissar - wartet darauf, das Publikum in Kopfschüttler und Beifall-Spender zu spalten. Zeitschleifen-"Tatort" mit Tukur: "Murot und das Murmeltier" Sonntag, 17. Feb. 2019 - 20.15 Uhr, ARD http:/...
von Skeptiker
Fr 15 Feb, 2019 00:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2508

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

@Funless: Eine Gegenrede: Sicher kann man sich über die Meckerei hier aufregen und betonen, dass Canon schliesslich ausgezeichnete Fotokameras machte und macht. Aber einer der Gründe, warum ich mich in Sachen Technik hier aufhalte ist, weil hier Schwachstellen im Klartext aufgedeckt und kontrovers d...
von Skeptiker
Do 14 Feb, 2019 22:27
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Re: DV-AVI nicht mehr Unterstütze Formate FCPX

Ich habe gerade einen kleinen Test mit Mac OS 10.13.6 gemacht: Ein DV-MOV lässt sich mit QuickTime X problemlos öffnen - allerdings mit zu schmalem Seitenverhältnis von 5:4 - DV ist ja 4:3 mit nicht ganz quadratischem Pixelseitenverhältnis. Der Clip lässt sich mit "Exportieren als" und Auswahl "720p...
von Skeptiker
Do 14 Feb, 2019 22:05
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Re: DV-AVI nicht mehr Unterstütze Formate FCPX

Jott hat geschrieben:
Do 14 Feb, 2019 22:04
Man braucht keine Abhilfe, weil das kein Thema ist.
Für AlfredS offenbar schon.
Was hat er übersehen?
von Skeptiker
Do 14 Feb, 2019 21:57
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Re: DV-AVI nicht mehr Unterstütze Formate FCPX

Für solche Fälle (und falls es in FCP X selbst keine Abhilfe gibt) auf einer externen Harddisk ein etwas älteres Mac OS installieren, den Mac damit mounten und dann darauf QuickTime 7.6.6 installieren (abgesehen davon: Mit iMovie müsste es eigentlich auch noch gehen). Die QTime 7 Pro-Version (benöti...
von Skeptiker
Do 14 Feb, 2019 21:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2508

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

@Funless: Ich keine Deine Argumentation nachvollziehen. Aber das Gegenargument zählt auch: Nicht jeder an Foto und Video Interessierte mit bereits vorhandenem Canon-Objektivpark ist in der Lage und willig, sich für die Synthese von F&V eine EOS Fotokamera plus C... Cinecam anzuschaffen und beide auc...
von Skeptiker
Do 14 Feb, 2019 21:19
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S

Ambitionierter Preis! Aber wenn man auf der Nikon-Webseite mal nachschaut, wird etwas klarer, warum. Nikon und der Objektivbau: Da gab's immer wieder Meilensteine (quer durchs ganze Nikonsortiment inkl. Medizinaltechnik und Industrieanwendungen) und gibt's immer noch! Wenn ich - mit stets gut gefüll...
von Skeptiker
Di 12 Feb, 2019 12:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: Umbau im Kamerapark des Pianisten

@Pianist: Um die beiden vollmanuellen Fuji-Cine-Zooms beneide ich Dich! ;-)
Bei mir käme dann noch ein fernsteuerbarer Zoom-Motor dran (eher für beschauliche Filmerei).
von Skeptiker
Di 12 Feb, 2019 12:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1370

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Bei so viel Lob neugierig geworden, habe ich's mir endlich auch angesehen (ohne Ton). Eine Klasse für sich - grosses Kompliment! Und ein Beispiel dafür, was herauskommen kann, wenn technisches Können, visuelles Verständnis und frische Ideen so gut zusammenspielen wie hier. PS: Ich erinnere mich an e...
von Skeptiker
Mo 11 Feb, 2019 22:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

... Normalerweise hättest Du das Objektiv in dieser Position (rechts) gar nicht zu früh (-> nach Drücken des Lens Release -Knopfs und Drehen des Objektivs war die Drehung noch nicht komplett) vom Adapter abnehmen können ... Ergänzung: Es kann auch sein, dass Du über den Dreh-Stop zum Abnehmen des O...
von Skeptiker
Mo 11 Feb, 2019 20:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

Puhh meint ihr man kann das Problem auch ohne dem Tool beheben - aufschrauben? Das Tool brauchst Du dazu nicht! Das habe ich nur erwähnt als Antwort auf Jörgs ersten Beitrag. Am besten versuchst Du mal, den Adapter und das Objektiv locker(!) zusammenzustecken - vielleicht, so wie srone vorschlägt, ...
von Skeptiker
Mo 11 Feb, 2019 19:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

Hier gibt's eine detaillierte Beschreibung des kleinen Zubehörs samt Abbildung: https://camera-info.de/threads/eine-canon-t-70.58390/page-3#post-328298 Offenbar war der kleine Plastik-Adapter dazu gedacht, FDn-Objekte (also die mit dem neueren Bajonett ohne Silberring) in Retrostellung mit funktioni...
von Skeptiker
Mo 11 Feb, 2019 17:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

... Bei den Silberring FDs habe ich ebenfalls an einem Probleme, hier will die Blende auf keinen Fall mitkommen. Dafür gab's ein kleines Plastik-Zubehör von Canon, das über den Springblendenhebel gesetzt wurde (Oberseite nach unten im Vergleich zur beigelegten Abbildung) und ihn per kleinem Arretie...
von Skeptiker
Mo 11 Feb, 2019 16:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

Du wirst das Problem vielleicht mit YouTube-Videos oder sonstigen Anleitungen unterdessen gelöst haben. Falls nicht: Hier ein paar Gedanken - ich kann das ganze Prozedere leider auch nicht recht in Worte fassen. Das linke Objektiv lässt sich in der Blende nicht verstellen (trotz Drehen am Blendenrin...
von Skeptiker
Sa 09 Feb, 2019 18:44
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: GH5 10bit Extern und gleichzeitig 8bit

Da sich kein GH5-ler die Ehre gibt, springe ich ein (Fuji X-H1-ler): Hier https://www.43rumors.com/this-is-the-full-gh5-powerpoint-presentation/ gibt's nach dem Bild der Kamera noch einen Link zu einer Präsentation (ich schreibe das bewusst etwas schwammig). Auf Seite 32 steht die Antwort: Es geht o...
von Skeptiker
Fr 08 Feb, 2019 21:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Focus pumpen rausrechnen

Die Unschärfe lässt sich wohl nicht rausrechnen. Aber sie fiele kaum auf, wenn man das leichte hin und her Zoomen korrigieren könnte - den Bildausschnitt ('angle of view, view(ing) frame, image frame, image section, image crop') also auf konstanter Grösse halten könnte. Beim Ton wären 2 Dinge zu kor...
von Skeptiker
Mo 04 Feb, 2019 18:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 1823

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Warum soll ein Programm keinen DV Import und Schnitt mehr können? ... Vielleicht, weil DV kaum mehr verbreitet ist und der Codec entfernt wurde ? So, wie die (externen) Hardware TV-Player fast alles abspielen konnten und können - ausser DV. ... Wir können jetzt auch noch über die Farbe des Laptops ...
von Skeptiker
Mo 04 Feb, 2019 16:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 1823

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

... 2016 VDL Premium auf dem vorgeschlagenen Notebook müsste doch mit Win 10, sowie zum importieren (vom Transfer- Speichermedium) und bearbeiten, mit meinen DV Bändern und AVI klarkommen, oder? Zunächst offen zu meinem Wissensstand: Ich bin kein Computer-Spezialist und (als vorwiegender Mac User) ...
von Skeptiker
Mo 04 Feb, 2019 13:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 1823

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Vielleicht ginge es dann per Ethernet-Kabel schneller (falls 1000 Mbit/s).
von Skeptiker
Mo 04 Feb, 2019 13:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 1823

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Ist aber schon Luxus. Eine Stunde DV (ein volles Band) hat etwa 12GB und passt somit auf einen 16er-USB-Stick vom Wühltisch. Dann alternativ mit schnellem USB-3 Stick: SanDisk Extreme Go USB 3.1 Gen1 64GB https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5421118_-extreme-go-usb-3-1-gen1-64gb-san...
von Skeptiker
Mo 04 Feb, 2019 13:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 1823

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Ich würde den alten PC mit Firewire fürs DV-Capturing vorläufig behalten und ein preiswertes (falls das ein Punkt ist), +/- aktuelles (auch im Hinblick auf einen evtl. späteren Umstieg von DV auf HD) Notebook wie das eingangs vorgeschlagene kaufen (mit genügend RAM - mindestens 8 GB, 16 sind auch ni...
von Skeptiker
Mo 04 Feb, 2019 13:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Infrarot Zeitraffer

Ich hab' ihn mir gestern ebenfalls angesehen. Nur die Bilder - ohne die ätherischen Klänge. Kann beruhigend und entspannend wirken. Natürlich nur, wenn man den sich bildenden und wieder auflösenden Wolkenformationen (durch IR-Filter zusätzlich betont) in einer Berglandschaft etwas abgewinnen kann. M...
von Skeptiker
Mo 04 Feb, 2019 10:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 1823

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Es gibt keinen Weg von USB auf Firewire oder umgekehrt. - Carsten Gibts (gab es) natürlich schon, allerdings nicht als reinen Adapter. Direkt von Firewire auf USB nicht (mit der einen, längst ausverkauften, bekannten Ausnahme von Pinnacle: 'MovieBox DV' oder so ähnlich). Aber ich dachte an USB-3 au...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow
von 7nic - Sa 17:52
» arp-gefahren: Alles Dada oder was?
von Steelfox - Sa 17:51
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von cantsin - Sa 17:47
» Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern
von srone - Sa 17:26
» Gymkhana DR!FT Spot mit BMPCC4K
von roki100 - Sa 16:54
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Sa 16:34
» Cine-Cam bis 2000 €
von roki100 - Sa 16:31
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von R S K - Sa 16:20
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von Onkel Danny - Sa 12:38
» Redcine-X: 8k@33fps mit einer Nvidia 2080ti
von iasi - Sa 12:32
» Videodreher in Hamburg gesucht
von Schuengal - Sa 12:02
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Doc Brown - Sa 12:00
» Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby
von klusterdegenerierung - Sa 11:58
» The Drone - Offizieller Trailer
von 7River - Sa 11:32
» Passion für Lost Places
von Onkel Danny - Sa 11:12
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Onkel Danny - Sa 11:02
» Die Kunst des Geräuschemachens -- vom Theaterdonner zum Film-Foley
von slashCAM - Sa 10:06
» Wie TV Aufnahmen erkennen?
von Hansemann - Sa 9:10
» Xt3 Crop bei 50 FPS
von Selomanol - Sa 8:50
» Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 5:08
» Premiere 2019: Keine 50p Anzeige mehr?
von gutentag3000 - Sa 0:50
» Highspeed Filetransfer per MASV Version 3.0: schneller - und teurer
von Valentino - Fr 23:50
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Fr 23:38
» Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch
von Skeptiker - Fr 22:04
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 20:25
» Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
von Steelfox - Fr 16:05
» HANDSY
von slashCAM - Fr 14:40
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Fr 14:19
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von radneuerfinder - Fr 14:13
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Funless - Fr 13:54
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von gekkonier - Fr 13:15
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Fr 12:51
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Fr 12:12
» UFA sucht 2D VFX ARTIST (m/w/d)
von Frank Govaere - Fr 11:18
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Fr 10:56
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HANDSY

Das Fensterln ist außer Mode gekommen, ermöglicht in diesem Stoptrick-Film jedoch eine kurze nächtliche Begegnung. Jedoch nur zum Teil...