Die Suche ergab 4014 Treffer





von Skeptiker
Mi 23 Mai, 2018 17:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Externer Rekorder für 4K H.264/265 10Bit?

Jott hat geschrieben:
Mi 23 Mai, 2018 15:02
Da hilft nur Mischen und gut umrühren.
Mischen impossible ?
von Skeptiker
Mi 23 Mai, 2018 16:32
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 937

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Bevor du die FD-Objektive im Rudel kaufst, wuerde ich mal nur eins testen. Besonders bei Offenblende sind die Randbereiche extrem weich ... Gilt das für Vollformat-Sensoren oder auch für M4/3 ? Bei meiner GH2 plus Canon-Altglas konnte ich das nicht störend feststellen! Aber mag schon stimmen: Die B...
von Skeptiker
Mi 23 Mai, 2018 16:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 919

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Na ja, 8K ist vorläufig nicht nötig. Und bei einem solchen Monitor müsste man sich dann wohl permanent entscheiden, ob man Fotos als Ganzes in realem 8K ansehen möchte, aber Menüs und Schrift generell nicht mehr lesen kann oder ob man Texte in lesbarer Grösse anzeigt durch Pixel-Zusammenfasssung (Pi...
von Skeptiker
So 20 Mai, 2018 20:54
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 27
Zugriffe: 937

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

@ musikseele: Weiss nicht, ob das irgendwie weiterhilft, aber hier ist eine Diskussion zum Fokussierverhalten der GH2 aus 2011 - der TO arbeitet heute für Panasonic, wenn ich mich nicht irre: driftwood December 2011 GH2 & Focussing - Auto Focus & Manual Focus Tips https://www.personal-view.com/talks...
von Skeptiker
Mi 16 Mai, 2018 20:05
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: VHS digitalisieren mit FCP7

Jott hat's erwähnt - es fragt sich, ob es Kauf-Bänder mit Kopierschutz sind oder selbstbespielte ? Falls selbstbespielte, folgende Idee: Warum nicht ein Problem-Band zu einem professionellen Kopierservice geben (ich weiss nicht, ob Bruno Peter evtl. so etwas anbietet), um zu sehen, inwieweit das Erg...
von Skeptiker
Mi 16 Mai, 2018 19:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Lars von Triers „The House That Jack Built“ - Trailer

... Nicht irgendwelche "Nachahmer" sollten wir fürchten, sondern die Gleichgültigen, die etwas moralisch erschütternd und schrecklich finden und sich dann aber ganz schnell abwenden. Fragt sich natürlich, ob das eigene Nervenkostüm diese Dosis an Gewalt in Grossaufnahmen aushält - mein zartbesaitet...
von Skeptiker
Mi 16 Mai, 2018 18:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

... Dank ausgiebigen Tests weiß ich, dass ich persönlich in Situationen ohne Recorder und bei 4K besser eine UHS II Karte einsetzen würde, wenn es um kritische Aufnahmesituationen geht. Gruß Tobias Hallo Tobias, danke für die Infos! Auch an Frank B.! Tja, ich sehe es kommen: Ich werde aufgrund Dein...
von Skeptiker
Di 15 Mai, 2018 17:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Danke für die Rückmeldungen und Tipps! @ Jörg: Die SanDisk ist bestimmt eine gute Wahl, wenn auch eine der teuersten (zusammen mit der angeblich schnellsten, der Sony 128 / UHS-II / 300 MB/s). Die Lexar 128 /2000x wäre preisgünstiger und hätte noch ein schnelles Lesegerät dabei (bei Sony separat). I...
von Skeptiker
So 13 Mai, 2018 10:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Hallo Skeptiker, erstmal schön zu lesen das du scheinbar genauso zufrieden bist wie ich mit der x-h1 ;) Hallo prandi, Hier kommt meine verspätete Antwort - ich wollte die Touchscreen-Steuerung der Video-Einstellungen längst selbst ausprobieren, bevor ich mich hier wieder melde, und habe es immer no...
von Skeptiker
Do 10 Mai, 2018 00:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

[...und vergesst nicht, in der zukünftigen X-H1 Mk II noch einen Kopfhörer-Anschluss einzubauen... HDMI gibt den Ton aus. Eigentlich müsste so ein Adapter hier funktionieren (Link angegeben) . Das ist ein Adapter von Micro-USB auf Miniklinken-Kopfhörer-Out. Teuer ist er nicht - wäre vielleicht eine...
von Skeptiker
Mi 09 Mai, 2018 10:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Hey Skeptiker, wir müssten evtl. mal aufklären, was für Szenen Du filmst, bei denen sich die Belichtungsverhältnisse sekündlich ändern? Normaler Weise stellet man (oder zumindest mache ich es so) die Kamera fix auf ISO 800, 1/50tel, Blende nach gestalterischen Belieben und macht den Rest über ND Fi...
von Skeptiker
Di 08 Mai, 2018 23:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Frank B. hat geschrieben:
Di 08 Mai, 2018 23:25
Die Aufhänger hatte ich auch schon zwei-drei mal. ...

...Ich finde jedenfalls die Fuji-Kundenbetreuung und -pflege hervorragend. Da konnte ich bisher nicht meckern.
Ein guter Service ist viel wert.

Aber die beste Kundenbetreuung ist eine funktionierende Kamera! ;-)
von Skeptiker
Di 08 Mai, 2018 23:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Ich warte gespannt auf die neue X-H1-Firmware. Aus verschiedenen Gründen. Einer ist, dass die Kamera mit Firmware 1.0 ab und zu einfriert. Da hilft dann nur noch Akku lösen und wieder einschieben, wonach veränderte (aber nicht gespeicherte ??) Settings gelöscht sind (ich habe den Eindruck, die werde...
von Skeptiker
Di 08 Mai, 2018 16:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Minikamera gesucht

Kein konkreter Kameratipp, aber ich würde mal bei PEARL vorbeischauen, also pearl.de / pearl.at ... usw..

Vielleicht ist da ein passendes Elektronik"spielzeug" dabei (Mini-IR-Ueberwachungscam oder so) !?
von Skeptiker
Mo 07 Mai, 2018 22:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Mit Belichtungssprüngen habe ich nie Probleme, da ich auf allen Objektiven einen Vari ND Filter nutze he he ;-) Das ist sowieso empfehlenswert, um bei 1/50 Sekunde bei 25p zu bleiben, wegen "motion blur" vs. "stakkato Effekt". Ich versuche gerade, es mir vorzustellen: Der Vari ND Filter (ich habe -...
von Skeptiker
Mo 07 Mai, 2018 20:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

PS 3 (Nachtrag): Mit meinem Versuch, dem Miniklinken-Mikrofonanschluss der Kamera eine (zuschaltbare) Plugin-Spannung (z. B. für Lavaliers) zu entlocken, bin ich leider gescheitert. Auch fand sich nichts in der Bedienungsanleitung oder in den Kameramenüs. Das ist schade, aber vielleicht dachte sich...
von Skeptiker
Mo 07 Mai, 2018 17:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Bin seit einer Woche auch im Besitz der X-H1, allerdings fotografiere und filme ich schon seit mehreren Jahren mit Fuji. Meine X-H1 wird gerade "aufgerigged" ;-) Hallo Tobias, Willkommen im Club! (das darf ich jetzt ja auch schreiben ;-)) a) Zum Mini-Blitz: Wenn Du ein TTL-Kabel mit dem 6. Pin zur ...
von Skeptiker
Mo 07 Mai, 2018 17:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 702

Re: Kaufberatung Camcorder oder DSLR für Totalanfänger

tja, cantsin hat aber nun mal recht mit seinem vorschlag, damit lässt sich ingesamt, bei dem budget, am meisten rausholen, dir fehlt es wohl an erfahrung, um dies vernünftig beurteilen zu können...;-) lg srone .. so so, eine kamera, billiges licht, kein ton, wow, ich bin beeindruckt...;-) lg srone ...
von Skeptiker
Fr 04 Mai, 2018 12:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 2806

Re: Computertechnik für 4K-Videobearbeitung - Teil 1: Desktop-CPUs, GPUs und Datendurchsatz

"Echtes", also wirklich unkomprimiertes 4K-RAW 16 BIT RAW hat 8,8 Mio Sensel x 2 Bytes (16 Bit) was ungefähr 16,9 MB/Frame entspricht. 24 fps sind dann ca. 405 MB/s. und 60 fps eben die erwähnten 1.1014 MB/s "... die erwähnten 1.1014 MB/s" Da ist zu Beginn eine 1 zu viel reingerutscht und der Punkt...
von Skeptiker
Mo 30 Apr, 2018 22:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Re: Welche GH2-Einstellung für extremes low light-Filmen?

Bei PEARL gibt's eine Reihe von kleinen Überwachungskameras mit Infrarot für unter 100 EUR.

Ich weiss nicht was sie taugen - man müsste auch das 7-Stunden-Aufnahmeproblem in den Griff bekommen.

https://www.pearl.de/kw-1-überwachungsk ... arot.shtml
von Skeptiker
Mo 30 Apr, 2018 18:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Re: Welche GH2-Einstellung für extremes low light-Filmen?

Nur kurz (muss gleich weg): 1. ISO mal probeweise im Dämmerlicht ganz hochdrehen und schauen, ob man noch etwas sieht. 2. Objektiv-Blende ganz öffnen, falls Schärfentiefe genügend ist. 3. Sieben Stunden in FullHD (1080/50i) mit 17 Mbit/sec = 2.125 Megabyte/sec = 7*3600*2.125 MByte = 53550 Megabyte =...
von Skeptiker
Mo 30 Apr, 2018 16:01
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 26
Zugriffe: 1218

Re: Wie bekomme ich Hall aus einem Video?

Blackbox hat geschrieben:
Mo 30 Apr, 2018 15:23
Derzeit ist der neue Algorithmus in RX6 nach meiner Kenntnis 'Stand der Dinge'. ...
Vielleicht mal gegen-checken mit Zynaptiq Unveil !
von Skeptiker
Mo 30 Apr, 2018 14:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Vielleicht kann man ja den Stabilisator so einstellen,dass er nur Auf/Ab-Bewegungen ausgleicht.Bei zu schnellen Hin.u.Her-Bewegungen versucht er naturgemäß das Bild festhalten zu wollen. Leider nicht. Hallo GH2 (da komm' ich her, war meine erste Passion - ich behalte sie natürlich - immer noch toll...
von Skeptiker
Mo 30 Apr, 2018 12:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Nur ganz kurz; herzlichen Glückwunsch, nochmals willkommen im Club. Hallo Jörg - herzlichen Dank! Die Belichtungssprünge stören mich auch, ich verwende grundsätzlich keine Automatik, aber..... Ich versuche auch, möglichst ohne auszukommen bzw. wenn, sie kontrolliert einzusetzen. Das gelingt mit dem...
von Skeptiker
Sa 28 Apr, 2018 22:03
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: Audio von Außenaufnahmen

Plugin-Power an der Kamera eingeschaltet ? Oder hat Panasonic vergessen, die 1-ca.5 Volt am Mic-Anschluss einzubauen (ca. 3V werden wohl benötigt) ?
von Skeptiker
Do 26 Apr, 2018 22:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Thema Augenmuschel: Ich werde mir die dünnste EC-XT S (es gibt noch eine mittlere namens EC-XT M - der Kamera beiligend ist die EC-XT L mit dem höchsten seitlichen Rand, optimal für Nicht-'Brillis') bestellen. Ergänzung zum Thema auf der Vorseite: (Eigenzitat) Negativ für Filmer: Beim Schwenk vom Li...
von Skeptiker
Do 26 Apr, 2018 20:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1254

Re: Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Habe ein Jahrzehnt hauptberuflich damit gearbeitet und wenn irgendwas dabei Normalbrennweite ist, dann 180! 90-120 war Weitwinkel und 210-360 Tele! Ich hatte einen Cropfaktor von ca. 0,15 ermittelt, was für 300 mm 45mm an KB entspräche. Die Bilddiagonale ist ...
von Skeptiker
Do 26 Apr, 2018 14:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Von diesen Sprüngen in der Belichtung habe ich noch gar nichts mitbekommen. Ich muss mal versuchen, das nachzuvollziehen. Ich arbeite allerdings meist ohne die Automatiken. Mit dem Handbuch, das schon allein durch seine Fülle unübersichtlich erscheint, aber auch, weil manche Begriffe bei Fuji etwas...
von Skeptiker
Do 26 Apr, 2018 00:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Vielleicht ganz interessant als Ergänzung zur eher trockenen und recht unübersichtlichen Bedienungsanleitung (analog den Kameramenüs, erinnern mich an die GH2 :-( - aber vielleicht muss ich mich daran nur erst gewöhnen!): Hier gibt's neben der allgemeinen Technik und den Menüs auch persönliche Erfah...
von Skeptiker
Mi 25 Apr, 2018 01:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Punkt 2 kann ich nicht bestätigen. Ich bin selbst auch Brillenträger. Kommt wohl darauf an, wie weit die Brille - als Auflagefläche auf der Augenmuschel - jeweils von den Augen entfernt ist. Deshalb sollte die Sucher-Austrittspupille eher etwas zu hoch als zu tief liegen (beim GH5-Sucher gab's kein...
von Skeptiker
Di 24 Apr, 2018 23:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

@Funless & Frank B.: Herzlichen Dank! Für'n tolles Fuji-Objektiv hat's nicht mehr gereicht, aber morgen müssten die ersten Manual-Adapter eintreffen (Olympus OM, Canon FD, M42), dann sehe ich endlich ein Bild im Sucher! Ganz kurz 3 kritische Punkte, um meinem Nickname Genüge zu tun ;-) : 1. Pana's B...
von Skeptiker
Di 24 Apr, 2018 19:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Jörg hat geschrieben:
Mo 23 Apr, 2018 19:44
und willkommen im Club
Danke! (Set X-H1 mit Power Grip inkl. 2 Zusatzakkus) :-)
von Skeptiker
Mo 23 Apr, 2018 23:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Jörg hat geschrieben:
Mo 23 Apr, 2018 23:37
.. Denkt man, bis man mit Fujinons vergleicht. Das sind Welten. ..
Na ja, ich will nichts ausschliessen - das könnte dann die nächste Stufe in Zukunft sein, es eilt aber nicht.

Aber stimmt - beim Filmen ist ein zuverlässiger, schneller Autofokus tatsächlich eine grosse Hilfe!
von Skeptiker
Mo 23 Apr, 2018 23:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Frank B. hat geschrieben:
Mo 23 Apr, 2018 23:33
.. Vielleicht sind ja deine teureren Altgläser auch besser als mein M42 Zeug. ..
;-) ;-)
Es ist tatsächlich so, dass "Altglas" bei mir nicht gleichbedeutend mit "Schrottglas" ist - da achte ich penibel drauf!
von Skeptiker
Mo 23 Apr, 2018 23:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 316
Zugriffe: 10138

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

.. wenn du noch ne Reihe solcher Objektive hast, ist es vielleicht einen Versuch wert, sie mit dem Speedbooster zu adaptieren. Es geht dabei nur um den erweiterten Bild-Winkel - wenn ich ein Olympus 24mm FF-Objektiv an die Fuji klemme (ich habe auch noch ein Canon 20mm), wird es zum 35mm! Ich will ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
von Jost - Sa 1:01
» EU-Datenschutz-Grundverordnung
von handiro - Sa 0:41
» Welche gewerbl. Drohnenversicherung nutzt ihr?
von klusterdegenerierung - Sa 0:06
» Profi Notebook mit detachable 4K Touchscreen: HP ZBook x2 im Test
von Valentino - Fr 23:06
» Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
von Rick SSon - Fr 22:57
» TANK (short film by Stu Maschwitz)
von Benutzername - Fr 22:48
» CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel
von MK - Fr 22:37
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Starshine Pictures - Fr 21:46
» Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
von dosaris - Fr 20:48
» Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
von GaToR-BN - Fr 17:58
» Verkaufe CANON C200, umgebaut auf PL-Mount!
von Veit Berlin - Fr 16:48
» Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt
von kling - Fr 15:55
» Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
von Jan - Fr 15:31
» Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
von rob - Fr 15:27
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Jan - Fr 15:14
» Mechanical Principles (1930)
von Steelfox - Fr 13:37
» Schriften in AECC18
von r.p.television - Fr 13:29
» Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton
von fubal147 - Fr 9:52
» RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
von technick86 - Fr 8:56
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - Fr 8:54
» Welche Panasonic Kamera?
von Panasonic GH2 - Do 20:21
» DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
von Frank Glencairn - Do 18:54
» Vinten Pro Touch 5, Kopf, Tasche, Bodenspinne,
von Charlinsky - Do 18:01
» GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
von goexplore123 - Do 16:29
» Stereoskopisch VR180: Praxiserfahrung?
von JoDon - Do 16:15
» Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.
von ollieh - Do 14:56
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Laperinni - Do 14:35
» Verkaufe: Tilta BMCC Shoulder Rig (komplettes Kit, Neu)
von Aerial68 - Do 13:27
» Zoom F4 vs. Sound Devices MixPre-3
von Optiker - Do 9:27
» Davinci: Wie falsche Framerate rückgängig machen?
von rob - Do 9:09
» DJI MAVIC AIR Review für Filmemacher und Fotografen
von kabauterman - Do 8:43
» Zhiyun Crane 2 Sony A6500 HDMI u. USB
von suchor - Do 8:20
» welchen V Mount kaufen?
von wolfgang - Do 6:20
» Suche Graufilter
von Awotwi - Do 3:27
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Mi 22:44
 
neuester Artikel
 
Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Im Nachgang zur NAB 2018 hier unser Erfahrungsbericht zum von uns genutzten Interview-Equipment auf der Messe: Kamera, Stativ, Licht, Audio, Backup, Cages etc. Was hat gut funktioniert und wo sehen wir noch Raum für Verbesserungen? Was sind die wichtigsten Faktoren bei unseren aktuellen Interview-Setups? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TANK (short film by Stu Maschwitz)

Der neue Kurzfilm von Stu Maschwitz wirkt auf den ersten Blick inhaltlich nicht sonderlich tief, jedoch ist es vor allem das Making Of, welches -wie er selbst sagt- auch eine Liebeserklärung an After Effects ist. Wer in seiner Kindheit einen original Battlezone-Automaten spielen durfte, sollte hier voll auf seine Kosten kommen. Doch auch wer "nur" Tron gesehen hat, darf sich an der Ästhetik erfreuen. Wie gesagt: Nach dem Film ist $urlarrow"Making Of Tank" die wahre Kür....