Die Suche ergab 4479 Treffer





von Skeptiker
Do 15 Nov, 2018 21:21
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Dieser Nachrichtensprecher kommt aus dem Computer

Als Ergänzung (vom 14. Nov. 2018): Ex-Chef von Google China im Interview "China ist auf Augenhöhe. Der Westen bekommt das nur nicht mit" http://www.spiegel.de/plus/china-ist-auf-augenhoehe-der-westen-bekommt-das-nur-nicht-mit-a-db7e6c3e-9147-4ff1-8358-5735183183ae Hinweis: Der ganze Artikel lässt si...
von Skeptiker
Mi 14 Nov, 2018 00:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update

... - vllt. kann mich jemand erläutern? ... ... bei uns werden Sie erläutert (geholfen) ... eher: läutern .. oder erleuchten. Was auch immer - schön, dass Fuji die Kamera(s) laufend verbessert (Skeptiker würden schreiben: .. weil sie beim Erscheinen noch nicht komplett war(en))! Das Datenraten-Wirr...
von Skeptiker
Mo 12 Nov, 2018 16:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 590

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

https://pro.sony/de_AT/products/handheld-camcorders/hxr-nx80 "Auch höhere Bildwechselfrequenzen mit bis zu 1000 Bildern/s sind mit der Zeitlupen- und Zeitraffer-Cache-Aufnahme möglich." Neulich hat doch ein Edelamateur u.a. Aufnahmen von Bienen vor dem Einflugsloch mit 1000 bzw. mit auf 2000 Bilder...
von Skeptiker
Mo 12 Nov, 2018 15:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 590

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Beim Sony Zeitlupen'klassiker' PXW-FS7 bzw. PXW-FS7 II (ich kenne beide nicht) ist von max. 180 fps in Full HD die Rede. Und (Zitat aus dem Link unten): "Mit einem externen RAW-Recorder können Bilder in 2K mit bis zu 240 Bildern/s aufgezeichnet werden" z.B. http://blog.marcotec-shop.de/de/sony-xdcam...
von Skeptiker
Mo 12 Nov, 2018 14:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 590

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Die Sony HXR-NX80 (Semi-Pro) hat eine Superzeitlupe. Aber kein 4:2:2 10bit (evtl. extern per HDMI ??) Ich kenne die Kamera nicht aus der Praxis. Regulär geht's laut Beschreibung bis 100 fps (120 NTSC) in Full HD, aber Sony erwähnt bis zu 960 fps (NTSC, in PAL 1000 fps), schreibt allerdings nicht daz...
von Skeptiker
Mi 07 Nov, 2018 11:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 919

Re: Sprecherstimme weiblich klingen lassen

@Pianist: Falls Du trotz Zeitdruck noch Zeit zum Googeln findest: "Pitch" bzw. "Pitch Shift" heisst das Stichwort für die Veränderung der Tonhöhe (normalerweise ohne Veränderung der Aufnahme-Länge). Vielleicht noch mit Zusatz "Voice", weil es sich auf Stimmen bezieht (bzw. auf eine Einzelstimme - mo...
von Skeptiker
Mi 07 Nov, 2018 00:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3691

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Ich wollte diesen kleinen Zusatz zunächst diskret an meinen vorherigen Beitrag dranhängen, nun kommt er doch in ein neues Fenster - ich möchte, ja, dass das Thema noch ein wenig oben bleibt - vielleicht liest Atomos hier ja mit ?! Auf B&H meldet sich jemand mit demselben Audio-Problem (der sein Gerä...
von Skeptiker
Di 06 Nov, 2018 14:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3691

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Hallo Thomas,

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung - werd's gleich nochmals versuchen! ;-)

Gruss von
Skeptiker
von Skeptiker
Di 06 Nov, 2018 13:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3691

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Hallo Skeptiker, für meinen Workflow wäre es richtig hilfreich, wenn ich ohne Störungen aufnehmen könnte :-) Ich habe heute über Facebook Atomos zu dem Problem kontaktiert und werde über die Antwort berichten. Man kann das Störgeräusch etwas minimieren, wenn man das Mico auf +20 dB stellt und den R...
von Skeptiker
Di 06 Nov, 2018 02:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3691

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Ich habe den Ninja nun schon ein paar Tage. Ich habe die Gh5s im Cage, das Videomic Pro Plus zusammen mit dem Ninja V am Cage montiert. Für Atmo wollte ich zusätzlich das Rode Video Mic X direkt am Ninja über Klinke anschließen. Mit Betätigung der Aufnahme setzen direkt Störgeräusche ein, die beim ...
von Skeptiker
So 04 Nov, 2018 18:02
Forum: Gemischt
Antworten: 121
Zugriffe: 3450

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Hier versucht sich Hochzeits- und Portraitfotograf Joseph Ellis (mit belegter Stimme) an einer Antwort auf das Video von Tony Northrup (ich hab's noch nicht angesehen). Er selbst benutzt das Olympus MFT-System und hebt dessen Vorteile hervor. Letztlich hängt das Ganze an der Frage, wo die eigenen Pr...
von Skeptiker
Di 30 Okt, 2018 20:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Ist ein LANC Port genormt?

gelöscht
von Skeptiker
So 28 Okt, 2018 23:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Nikon 200-500 an GH4: Wie Blende bedienen?

Stimmt - danke für den Hinweis: 36 / 16 * 9 = 20.25 ;-)

Damit sind's nur noch 89 cm.
von Skeptiker
So 28 Okt, 2018 09:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Nikon 200-500 an GH4: Wie Blende bedienen?

Hallo Matthias, Gern geschehen. Dann wünsche ich guten Erfolg mit Deiner tollen Telezoom-Optik! Das GH4-Blendenübertragungsproblem ist ja noch ungelöst (weil diesem Automatik-Objektiv neuerer Bauart wohl das entprechende manuelle Blendenhebelchen am Anschluss fehlt, wenn ich das richtig mitbekommen ...
von Skeptiker
Sa 27 Okt, 2018 22:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Nikon 200-500 an GH4: Wie Blende bedienen?

Pianist hat geschrieben:
Sa 27 Okt, 2018 18:51
... 500 mm Brennweite an Vollformat, Abstand zum Objekt genau 22 Meter. Welche Höhe hat der Bildausschnitt?
Motivhöhe H = Entfernung x Sensorhöhe / Brennweite

Also:

H (real) = 22 m x 24 mm / 500 mm = 1.056 m -> rund 1 Meter
von Skeptiker
Mi 24 Okt, 2018 00:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3691

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Vorläufiges Kurzfazit zum Ninja 5: Lüfter deutlich vernehmbar (aber verträglich - allerdings bisher nicht unter längerer 4K-Rec-Last getestet). Akku-Leersauger (trotz reduzierter BIldschirm-Helligkeit - vielleicht sind meine 2600 mAh Akkus nicht mehr ganz so frisch). Lüfter läuft von Beginn an, Gerä...
von Skeptiker
Di 23 Okt, 2018 23:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 770

Re: Schon vorhandene DVD in Premiere laden um ein Kommentar einzufügen

Wunderbar! Das war dann etweder ein Live-Kommentar oder Du hattest ihn schon vorher passend aufgenommen und dann in Premiere als Zusatzton eingespielt. Und am Ende eine neue DVD generiert. Übrigens, so ein (manchmal doch noch nützlicher) ADVC-100 ist an meinem Schnittplatz ebenfalls noch einsatzbere...
von Skeptiker
Mo 22 Okt, 2018 21:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 469

Re: MFT - Crop, Speedbooster und 600er Telezooms von Sigma & Tamron

... 2.4x wird schon zum kompromiss zulasten der bildqualität. werde es aber in jedem fall ausprobieren. Der Unterschied zum normalen 2K/HD 1920x1080 Video ist ja nur, dass dieses aus voller Sensorflächen-Auslesung heruntergerechnet wird ('Downscaling' auf eben Full HD - allerdings mit dem originale...
von Skeptiker
Mo 22 Okt, 2018 20:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 469

Re: MFT - Crop, Speedbooster und 600er Telezooms von Sigma & Tamron

@jellyfish: Die GH5 hat einen Crop-Faktor von ungefähr 2 (bei Video kann der teils etwas grösser sein). Die Zahl bezieht sich auf die Format-Diagonale = Diagonale des aktiven Sensors. Referenz ist jeweils das klassische Kleinbild-"Diaformat" (für digitale Formate auch Vollfomat gemnannt) 36mm x 24mm...
von Skeptiker
Mo 22 Okt, 2018 12:21
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?

... Weißt Du, ob man mit 150 MB "gut bedient" ist? ...[/url] Ja. Sonst würde Panasonic es nicht so anbieten. Das gilt auch für 100. Übrigens: "MB" steht für Megabyte, "Mb" für Megabit - es sind also 150 Mb/s = 150 Mbps. Die resultierende ungefähre Dateigröße würde mich noch interessieren. Die hast ...
von Skeptiker
Mo 22 Okt, 2018 11:40
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?

Hier: GH5_Presentation.pdf https://www.dropbox.com/s/e2zxrvrf1scrkm2/GH5_Presentation.pdf?dl=0 gibt es das GH5-Übersichts-PDF zum Download (Cookies aktivieren!). Auf Seite 25 findet sich eine Übersicht über Aufnahmeformate und deren Datenraten. "V30" auf Deiner SanDisk-Karte bedeutet ja: 30 Megabyte...
von Skeptiker
So 21 Okt, 2018 20:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 3384

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Das nennt man wohl Galgenhumor. ;-)

Bzw. gelassener Fatalismus dem gegenüber, was ohnehin unvermeidlich ist!
von Skeptiker
So 21 Okt, 2018 19:43
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Tonspur in DVD ersetzen

... Onomatopoesie (Lautmalerei) ... Gehört sowas wie "kreisch ächz!" oder "grummel grummel" auch dazu? Sind die Panzerknacker, Donalds drei Pfadfinder Tick, Trick und Track oder Gustav Gans und Gundel Gaukeley auch ihre Wortschöpfungen ? Habe die alten Hefte (teils noch mit Carl Barks-Geschichten) ...
von Skeptiker
So 21 Okt, 2018 19:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 3384

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

... da lob ich mir doch die nebligen, grauen novembertage, wo die sonne gegen 4 uhr untergeht.... Ich wäre fürs Belassen der Sommerzeit, wenn man schon am Frühlings-/Herbst-Zeitwechsel herumschraubt. Es ist weniger frustrierend, morgens bei Dunkelheit aufzubrechen, dem Licht entgegen, als im Novemb...
von Skeptiker
So 21 Okt, 2018 18:02
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Tonspur in DVD ersetzen

Hallo Erika (das war die Texterin der DE-Mickymaus-Hefte, stimmt's?) aka Pit! Hier Schon vorhandene DVD in Premiere laden um ein Kommentar einzufügen https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=143184 hatten wir kürzlich ein ähnliches Thema (es ging um das Ergänzen einer Kommentar-Tonspur). Vielle...
von Skeptiker
So 21 Okt, 2018 17:52
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Mitakon Zhongyi Lens Turbo II und Viltrox M2 SB

Danke für den Tipp (habe den Themen-Titel leicht abgeändert)! Habe mir die Kommentare zum Viltrox ebenfalls durchgelesen und bin etwas im Zweifel, ob ich nicht doch einen Metabones SB kaufen soll in der Hoffnung, dass der fest sitzt und dank Spezialglas auch offenblendig bis in die Bildecken +/- sch...
von Skeptiker
So 21 Okt, 2018 13:00
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Mitakon Zhongyi Lens Turbo II und Viltrox M2 SB Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Mitakon Zhongyi Lens Turbo II oder dem Viltrox M2 ?? Das wäre eine preisgünstigere Metabones Speed Booster Alternative. In Version II erhältlich für folgende Kamera-Anschlüsse: Panasonic/Olympus m4/3 Fuji X (APS-C) Sony NEX Bei mir wäre es entweder m4/3 (Pana GH2) oder F...
von Skeptiker
Sa 20 Okt, 2018 11:37
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 14
Zugriffe: 751

Re: Camcorder oder Systemkamera für längere Reise

Vielleicht ist meine Bemerkung überflüssig oder gar unpassend: Aber abhängig davon, wohin Du reist und wie, wäre vielleicht "Diskretion" auch eine Überlegung wert. Willst Du mit grosser Ausrüstung unterwegs sein - grössere Fototasche mit wertvoller Systemkamera und verschiedenen Objektiven - oder eh...
von Skeptiker
Do 18 Okt, 2018 18:00
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 1164

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Passt das hier?: Daniel Craig mit Babytrage abgebildet und als unmännlich qualifiziert: ZEIT online / Serie: Gesellschaftskritik Babytrage: Männlichster Bond ever 17. Oktober 2018 20:29 Uhr (Zitat) "Daniel Craig, der aktuelle Agent 007 Ihrer Majestät, wird mit einer Babytrage gesichtet – und verspot...
von Skeptiker
Do 18 Okt, 2018 15:44
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 574

Re: Neues von den Robotern

Super! Und am Schluss das Chaos - die Roboter machen nicht mehr mit! Gedankensprung: In Japan werden Haushaltsroboter für einfache Tätigkeiten in der Alten- und Krankenbetreuung eingesetzt. Ergänzung Noch mehr Neues von den Robotern: Der World Robot Summit 2018 in Tokio ist eröffnet. Er besteht aus ...
von Skeptiker
Do 18 Okt, 2018 15:36
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 1164

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Ich würde sagen: Der Bart macht's in diesem Fall (Madden) aus!

Mit ein entschlossener Draufgänger, ohne eher Milchbubi.

Man vergleiche Henry Cavills letzte Rolle als bärtiger MI6-Finsterling und Cruise-Antipode mit den freundlichen Bildern, die ihn ohne Bart zeigen!
von Skeptiker
Do 18 Okt, 2018 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 574

Re: Neues von den Robotern

und so läuft's normalerweise :D -> Link Das macht doch einen Unterschied aus! ;-) Ich muss bei 'Atlas' immer an diese eine, unheimliche Folge aus The Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone) denken, als Mr. Steed und Mrs. Peel den ferngesteuerten Killer-Robotern eines durchgeknallten Wissenschafts-...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 221
Zugriffe: 9542

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Wenn ich mir was wünschen würde, wäre das die Aufzeichnungsmöglichkeit auf eine externe Festplatte über den USB3 Anschluss, wie es die Blackmagic Pocket 4K bietet. .. Das wäre eigentlich eine gute Idee für alle 4K-Kameras mit immer höheren Datenraten und immer teureren Mini-Speichern (bei trotzdem ...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:38
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 1164

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Funless hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 23:33
Wieso .. .. Richard Madden als „Milchbubi“ bezeichnet ? ...
Den kannte ich nicht - aber hat schon was:
http://www.digitalspy.com/tv/game-of-th ... rones-pay/
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:21
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 1164

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Funless hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 23:20
Das war dein viertausendvierhundertundvierundvierzigster slashCAM Forenpost.

Jetzt musst du einen ausgeben!

Das hätt' ich niemals bemerkt (das mit der Zahl) ..

Also: Freibier für alle !!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Jörg - Mo 18:36
» Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer
von rush - Mo 18:29
» Neuer Patch VPX 16.0.2.301
von fubal147 - Mo 18:26
» Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
von Sunbank - Mo 18:24
» Threadfeld vergößern?
von klusterdegenerierung - Mo 17:19
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von klusterdegenerierung - Mo 17:15
» Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben
von lemmisart - Mo 17:11
» Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
von MrMeeseeks - Mo 17:10
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von CameraRick - Mo 15:35
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von Jan - Mo 14:53
» Erfahrungen mit Litra Pro Licht?
von Auf Achse - Mo 14:45
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Selomanol - Mo 14:34
» Cooke: 35-140mm Anamorphic/I SF Zoom mit noch mehr Special Flare
von slashCAM - Mo 12:48
» Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer
von cantsin - Mo 12:11
» blackmagic grafikkarte als 3. Systemmonitor nutzen
von vigorianer - Mo 10:35
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von funkytown - Mo 10:18
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von Fader8 - Mo 10:04
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von Darth Schneider - Mo 9:19
» OoK, das ist mal was anderes?
von Darth Schneider - Mo 8:59
» VHSC Camcorder speichert nicht ?
von carstenkurz - Mo 0:14
» Youtube Schlafzimmer
von Auf Achse - So 22:02
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von Jörg - So 19:51
» Guter Smartphone-Gimbal?
von kmw - So 19:26
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Funless - So 19:20
» Womit eine C300 ergänzen?
von Pianist - So 18:22
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von motiongroup - So 17:10
» DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
von Alf_300 - So 16:57
» VDL 2016 günstige Gelegenheit
von VideoBiker - So 14:16
» FCP X für iOS?
von R S K - So 13:43
» [800€] Drehfertiges Kameraset BMCC 2,5k + Rig + Follow Focus + SSD + Akku
von musicmze - So 12:39
» Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.
von Axel - So 11:53
» Biete: Canon Legria GX 10 / 4K/50fps
von AndreasAC - So 11:50
» Schlechte Render-Qualität (Banding)
von cantsin - So 11:34
» iPad/Audiobus3/ Launchpad App?
von klusterdegenerierung - So 0:51
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von Riki1979 - Sa 21:23
 
neuester Artikel
 
Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw. "Cyber Monday" Deals im Bereich Hardware und Software für die Videoproduktion und -bearbeitung für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus

Die neue Canon EOS R ist für Filmer durchwachsen ausgestattet. Doch abseits der bereits bekannten Features konnte uns die erste spiegellose Vollformatkamera von Canon dann doch überraschen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer

Auf der Blender Conference 2018 hielt Captain Disillusion einen außerordentlichen Vortrag, der in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt hat. Sehr kurz gesagt: So muss Präsentation! Nicht nur für Blender-Anwender extrem sehenswert.