Die Suche ergab 4940 Treffer





von Skeptiker
Mi 12 Jun, 2019 21:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

... Astroturfing vom feinsten, wie aus dem Lehrbuch - allerdings sind die bewegten Millenials zu doof um zu schnallen, welchen Konzernen sie da auf den Leim gehen, und wer für sowas wie dieses Video bezahlt hat, is ja bei der Greta und der Freidays for Schulschwänzer Nummer das selbe. https://www.s...
von Skeptiker
Mi 12 Jun, 2019 20:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?

:-) (kleiner Insider-Scherz)
von Skeptiker
Mi 12 Jun, 2019 20:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?

... und daher konnte ich keine Aussagekräftigen Tests finden. Es handelt sich um folgende Monitore: EIZO EV2456 NEC EA245WMi Nutzen werde ich die Monitore für Office, Photoshop und Programmieren, Spielen tue ich eher selten und wenn dann spiele ich Diablo 3. ... Ein detaillierter Test zum EIZO find...
von Skeptiker
Mi 12 Jun, 2019 08:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Ich habe mir unterdessen das Lesch-Video in Gänze angesehen. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall. Erhellend teils auch. Aber für meinen Geschmack etwas zu alarmistisch geraten (man kann es natürlich auch engagiert nennen) - da gehen die Pferde mit Herrn Lesch teils durch. Ich glaube auch nicht, dass ...
von Skeptiker
Mi 12 Jun, 2019 00:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Schaut’s euch an.. (Mit Link zum Lesch-Vortrag, YouTube-Datum ist Mitte Mai 2018) Guter Link, guter Mann (und bekennender Christ .. ich schreibe das nur, weil Religion zuvor ein Diskussionsthema war), den man nicht als Clown und Populisten abtun sollte - dafür ist er zu clever und weiss zu viel, un...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 17:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

... Die Anstrengungen, die uns hier aufgelegt werden, werden keinen maßgeblichen Einfluss auf das Weltklima haben, aber viele werden sich an unserem Steuergeld gesund stoßen. Jetzt liegt ein Gegenargument natürlich geradezu auf der Hand: Wenn sich die Anstrengungen summieren, weil die anderen Lände...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 16:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Du bist der Auffassung, dass Klimaschutz in D keinerlei Auswirkung auf das (Welt-) Klima hat, willst aber trotzdem auf Kosten des Wehretats Klimaschutz betreiben? Wozu? Ich habe vobe49 so verstanden, dass man auf grüner Seite nicht selbstgerecht so tun soll, als ob eine strikte, grüne Verzichts- un...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 14:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

@Frank B. Ich kann Deine persönlichen Beweggründe verstehen. Ich schrieb ja zuvor, dass man die Sache "Umweltschutz" (beinhaltet auch Klimaschutz und letztlich - ob wir's wahrhaben wollen oder lieber verdrängen - auch Schutz von Mensch und Tier) global angehen müsste und muss. Ich habe auch kein Pat...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 12:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 2891

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

@rush:

Du kannst schreiben, was Du willst: TomStg hat seine Meinung gemacht und tut uns dies mit den immergleichen Formulierungen ab und zu mal wieder kund:

Die Klassiker sind: "MFT-Spielzeug" und "Rode-Schrott" ...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 12:40
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: AC3 in WAV umwandeln für Premiere Pro

... Dateiname ist NAME_S001_S001_T001_track1.ac3 Wie von dosaris vorgeschlagen: Das beste wäre eine File-Analyse mit MediaInfo (nach Installation Rechtsklick auf die Datei, "MediaInfo", dann Textansicht für Info-Details und zum Kopieren): https://sourceforge.net/projects/mediainfo/ Hinweis: Oberste...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 12:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

@Frank B.: Dann bist Du der Ansicht, wie lassen einfach alles so weiterlaufen wie bisher und hoffen, dass diejenigen recht behalten, die sagen: Das ist alles nur Hysterie von Umweltlobbyisten und Öko-Gutmenschen, von gekauften Wissenschaftlern und Leuten, die uns die gute Stimmung und das freie Lebe...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 11:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 2891

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

@Mediamind:

Verzeihung, wenn ich da nochmals einhake (habe ich die Antwort evtl. übersehen?), aber ist die oben verlinkte Island-Hochzeit nun von Dir gefilmt oder von Dir 'fremd'-verlinkt?
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 00:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 714

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Toll gefilmt und geschnitten - Mini-Hollywood! Den Sinn habe ich vermutlich nicht begriffen: Die Drohnen sprechen zum einsamen Tasten-Tipper am Computer und nennen den Algorithmus ihre "Qeeen". Auf seinem Gesicht flimmert ein grünes Lichtmuster und über den Bildschirm läuft Binärcode aus Nullen und ...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 23:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1028

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

... Vielleicht habe ich aber auch einfach noch immer nicht ganz verstanden was Dein Wunsch bzw. Anwendungszweck wäre. Es ist ja auch schon spät. Ich habe selbst vielleicht noch nicht so ganz begriffen, worum es bei CCSOON CINEEYE geht ... Aber mein Wunsch an so ein Tablet oder iPad wäre eigentlich:...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 23:21
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 699

Re: MacBook Air 2017... welches NLE für Rohschnitt 1080i50

2 Hinweise: 1. Bootcamp geht von Haus aus nur auf interner Speicher-Partition. Falls der Speicher bei Deinem Basismodell nur 256 GB (oder gar 128) beträgt, wird's vielleicht knapp. Es gibt aber im www Workarounds für eine Installation von Bootcamp auf externem USB-Speicher. Die Bootcamp Treiber (.ex...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 22:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1028

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

@Skeptiker... interessant - aber was hat das mit dem hier verlinkten System zu tun? *am kopf kratz Na ja, ich dachte mir, vielleicht gibt es ja irgendeinen Workaround, um am iPad statt eines USB-Bildschirm-Signals aus dem MacBook (ich nehme an, USB-C) ein konvertiertes HDMI-Out-Signal der Kamera ei...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 20:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

... Aber leider hat hier Küng keinen großen Einfluss. ... Es ist immerhin der Versuch eines unerschütterlichen Idealisten und Optimisten, mit einem Minimal-Ansatz (dem kleinsten gemeinsamen Nenner, sozusagen) etwas mehr Konsens & Vernunft in die scheinbar so unterschiedlichen und selbstbezogenen et...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 20:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1028

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Was Apple's iPad betrifft, so soll das ja ein eigenes Betriebssystem erhalten (iPadOS) und per USB-Anschluss (oder drahtlos) sogar als externer Bildschirm zu einem MacBook fungieren - endlich (anscheinend nach Verkaufs-Rückgängen) ... wie lange hat diese Aufwertung der iPads nun gedauert ... Sidecar...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 20:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Hier noch der Name von einem, der sein Leben ganz der Religion gewidmet hat und schliesslich auch der Erforschung der ethischen Gemeinsamkeiten von Weltreligionen und Wegen, dass sie friedlich koexistieren können: Hans Küng , in Rom ausgebildeter, katholischer Theologe und Priester (und Kritiker von...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 14:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Die Frage stelle ich als Agnostiker und naturwissenschaftlich Ausgebildeter (der beides nicht zum Mass aller Dinge erhebt). deshalb haben wir Agnostiker es ja auch relativ schwer, diesen religiösen Diskussionen auch nur irgendeine Relevanz beizumessen. Ich kann nur für mich sprechen und da gilt: Ic...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 13:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 13:30
Sorry, wer im Jahre 2019 noch an Gott glaubt, ist echt n Hinterweltler....
Damit sind wieviele Prozent der Erdbevölkerung Hinterwäldler/Hinterweltler?

Die Frage stelle ich als Agnostiker und naturwissenschaftlich Ausgebildeter (der beides nicht zum Mass aller Dinge erhebt).
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 12:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8036

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

... Ich kann als Senf zu allen Argumenten immer nur wieder diesen Cartoon empfehlen, der nun auch schon zehn Jahre alt ist: https://twitter.com/bobbyllew/status/1022533946876276736 Zunächst mal: Guter Cartoon! ;-) Dann, kurz off-topic, ich will die Diskussion damit aber nicht unterbrechen - diesen ...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 10:52
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1181

Re: Meine Meinung

Wer weiß, vielleicht ist Apples Ständergate ja schlaues Marketing. So wird viel mehr über den Monitor gesprochen! :-) ... gesprochen oder gespottet ? Aber der Preis-Streit ist eigentlich müssig. Apple hätte zwecks Vermeidung solcher Kostendiskussionen ja eine Mischkalkulation machen können und den ...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 10:16
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1181

Re: Meine Meinung

Es gibt im Englischen ja den Begriff "Whataboutism". Was damit gemeint ist, steht z.B. hier. https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism R S K ist nicht der Einzige, der so argumentiert - aber er hat es irgendwie zur Perfektion gebracht. Fängt bereits mit dem im ersten Beitrag hier zitierten Einstieg...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 09:37
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1181

Re: Meine Meinung

Vielleicht ein Beitrag zum Thema "Diskussionskultur", Wortwahl, Sachebene. Ja, genau. ... und da dient R S K uns fortan hier als leuchtendes Beispiel ?? „Apple doesn't care about pros.“ „Nope. Apple schert sich doch ein Dreck um echte Profis! Sie sind nur eine Spielzeugtelefonfirma… Meiner Meinung ...
von Skeptiker
So 09 Jun, 2019 20:23
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2915

Re: Sony A7III Video ruckelt

Im Folgenden nur zur Speicherkarte (vielleicht liegen die Ursachen ja ganz woanders) .. Detailliertere Infos zur SD-Karte gibt's hier (samt Abbildung mit den Aufdrucken): Die Tests betreffen eine Karte mit der SanDisk-Bezeichnung SDSDXXY-128G-ANCIN Ich fand auch Karten mit der Bezeichnung SDSDXXY-12...
von Skeptiker
Sa 08 Jun, 2019 00:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7855

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

... Beim neuen Mac Pro...nun ja...Rollator halt^^ (Käserreibe ist ja nun durch...) (-> Bild) Aber ein Turbo-Rollator! Hier kann man nachlesen, wie die Design(und Preis)-Spekulationen am 16. März 2019 aussahen: The Latest On What The New Apple Mac Pro 2019 Might Look Like And What Could Be Inside? h...
von Skeptiker
Fr 07 Jun, 2019 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7855

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

'Form follows Function' ist jedenfalls der richtige Ansatz, wenn's um die Luftzufuhr geht. Und bei einem Pro-Gerät sowieso! ich wette, die Griffe dienen als Kühlkörper _lol_ nur mit kalten Händen! Nochmals kurz zurück zum 'alternativen' Mac Pro als "Kugel mit optionalem Standfuss (für 1000 USD extr...
von Skeptiker
Fr 07 Jun, 2019 14:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7855

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Mal was anderes: Bin ich der Einzige der das Design furchtbar findet? ... Vermutlich schon ... awesome... The best design in the universe! Aber jetzt im Ernst (beim Design hört der Spass auf): Mir gefällt's durchaus! Käsereibe mit 2 Griffen eben (und rollbar, falls gewünscht). Was hat man erwartet ...
von Skeptiker
Fr 07 Jun, 2019 11:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3059

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

Ebenfalls danke für die Tipps! :-) ... Dazu eine Frage läßt sich Mojave aber schon mit externem Mojave klon starten .. Das nehme ich an, kann es aber mangels Installation nicht bestätigen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das Spezielle an OS Mojave , dass das Boot-Medium (die Installations-'Disk') m...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 23:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3059

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

... Snowleopardklon auf externer Festplatte; auf der internen ist Sierra drauf.. ... Es ist ein MacMini der bis High Sierra gehen würde ... Bei mir ist ebenfalls Sierra auf einem Mac mini (letzte OS-Version, auf der Final Cut 7 (FCP 7) noch läuft) Modell 2012 (noch mit vier i7-Kernen). Das ginge so...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 20:05
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3059

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

@Videooldie: Es gibt hier zahlreiche Spezialisten auch was die klassischen TV-Kameras mit HDV angeht (ich nehme an, das ist mit "DV-HD" gemeint - das wäre dann MPEG-2 als Format bzw. Codec) und es wurden ja schon die unterschiedlichsten Empfehlungen abgegeben. Ich kann eher generelle Tipps beisteuer...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 12:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3059

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

... Ich hoffe, jetzt war es verständlich bzw. würden die Überlegungen, vielleicht der Thematik etwas die "Dramatik" nehmen ,)) Die Dramatik, die in allen Ecken des Forums lauert und nur darauf wartet, mit noch mehr Dramatik angereichert zu werden ... ;-) Aber völlig undramatisch sei gesagt: Alles k...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 12:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: ProRes vs DNxHR

Hab' auch noch nicht kapiert wo der Unterschied zwischen DNxHR und DNxHRx liegen soll... da zeigt mir der Recorder auch die gleiche Aufnahmezeit, weshalb ich im normalen DNxHR aufgenommen hatte. siehe oben! DNxHR offenbar 8bit, DNxHRx offenbar 12bit, aber stärker kompimiert, deshalb gleiche Datenra...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 12:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: ProRes vs DNxHR

Ich habe auch mal in den Tabellen nachgesehen: Avid Knowledge Base DNxHR Codec Bandwidth Specifications http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/White_Paper/DNxHR-Codec-Bandwidth-Specifications Datenraten in MB/s für UHD: DNxHR HQ (mit 8 bit 422) 3840x2160 mit 86.82 MByte/s in 25 fps DNxHR HQX (mit ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gestensteuerung per Radar: Googles Project Soli - Die Zukunft des Bedieninterfaces?
von Sammy D - So 18:05
» Sony PMW 350 K XDCAM Schulterkamera günstig zu verkaufen
von bm900 - So 17:52
» Ronin SC: DJI was soll das?
von klusterdegenerierung - So 17:09
» iMac 2019 für FCPX
von Leopold Jessner - So 16:33
» Panasonic AG-LA7200 - 1.33x Anamorphic Adapter
von Ledge - So 13:05
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - So 12:43
» '1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
von Seba Peh - So 12:25
» Lumetri-Scopes Problem
von Silerofilms - So 11:41
» back-up software
von Steelfox - So 11:03
» Mit der Mavic 2 Zoom in der Schweiz
von klusterdegenerierung - So 10:19
» Kostenloses Script für in Adobe After Effects gestylte Untertitel in Premiere Pro
von slashCAM - So 9:30
» Frage zu eGPu
von MircoS - So 9:08
» BMPCC erkennt SD karte nicht
von Sammy D - Sa 22:42
» XLR-K2m an Kameras anderer Hersteller verwenden
von srone - Sa 20:29
» verkaufe Sony XLR-K2M Adapter-Kit und Mikrofon
von vobe49 - Sa 18:04
» Braucht Deutschland so ein Youtube Format?
von Beavis27 - Sa 17:19
» Pomfort Livegrade Studio: ein neues mächtiges Tool für Multi-Kamera Produktionen
von slashCAM - Sa 14:40
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von Bruno Peter - Sa 13:57
» Gruppen-Crop für mehrere Files möglich?
von Marco - Sa 10:53
» Panasonic GH5 inkl. V-Log
von luka unlimited - Sa 10:04
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema Camera mit viel Zubehör
von Nofocus - Sa 1:05
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von chris_1401 - Fr 23:46
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Fr 23:28
» Biete: Filmpower Nebula 5100
von qdk - Fr 19:18
» Drohne mit Drohne filmen?
von carstenkurz - Fr 18:10
» Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg
von rush - Fr 17:25
» Toshiba entwickelt neuartiges XFMEXPRESS NVMe-SSD Format mit 4 GB/s
von slashCAM - Fr 16:12
» Neues Magix Vegas Pro 17 - u.a. mit Nested Timelines, GPU-Decoding und Grading Panel
von dosaris - Fr 15:59
» Canon Legria HF G26
von xandix - Fr 14:29
» Chrosziel MatteBox 450-R21, Topzustand
von christophmichaelis - Fr 13:45
» SIGMA MC-11, kaum benutzt, ovp, 180 €
von christophmichaelis - Fr 13:44
» Metabones Speedbooster CINE (EF-E)
von christophmichaelis - Fr 13:42
» Proxy-Workflow: HDDs/SSDs aufrüsten für PP?
von DAF - Fr 12:21
» Premiere-Export zu hell - Luminanzbereichproblematik
von Alf302 - Fr 10:17
» BIETE: DaVinci Resolve Studio Lizenz
von rdcl - Fr 7:20
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.