Die Suche ergab 135 Treffer





von Merlin2504
So 04 Feb, 2024 21:16
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: LED Licht macht Filmaufnahmen kaputt

Bisher komme ich noch einigermaßen klar. Aber bekomme eben immer wieder mit, wie speziell der Effekt in den Gesichtern auftritt.
Da es aber Karnevalsveranstaltungen fällt es nicht so sehr auf.😊
Habe gehofft man kann es über Einstellungen eingrenzen.
von Merlin2504
So 04 Feb, 2024 20:20
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 441

LED Licht macht Filmaufnahmen kaputt

Hallo zusammen, ich habe immer wieder ein Problem, wenn ich mit meiner Panasonic HDC-SD909EGK Videos bei Veranstaltungen mache.Vor allem in den Gesichtern. Das aber erst seit LED-Licht zum Einsatz kommt. Speziell das blaue Licht scheint die Aufnahmen nämlich richtig zu zerstören. Was kann man da mac...
von Merlin2504
Do 21 Jan, 2021 08:26
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 9849

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Auch aus diesem Grund habe ich von allen Geräten Abstand genommen. Wenn ich etwas kaufe, muss es super8 und normal 8 können. Und da gibt es nichts Gescheites, nur China Müll. Wenn ich dann noch meinen Zeitaufwand sehe, dann sind die Preise zum fremd digitalisieren nicht mehr so hoch. Auch ich digita...
von Merlin2504
Mi 20 Jan, 2021 23:07
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 9849

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Ist aber auch nur für Super 8 und nicht normale Filme.
von Merlin2504
Di 19 Jan, 2021 22:29
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 9849

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Die habe ich nicht genommen. Waren mir zu undurchsichtig. Will vorher paar Preise sehen.
von Merlin2504
Di 19 Jan, 2021 21:37
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 9849

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Schleichmichel hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 21:30 Hab’s jetzt doch mal gemacht und einen Großteil der Super8-, 16- und Super16mm-Filme bei AVP in 2K abgetastet.
Wo warst du? medienrettung.de?
von Merlin2504
Di 19 Jan, 2021 10:45
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 9849

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Wie schon geschrieben, ich habe meine Filme auch digitalisieren lassen und bin zufrieden. Auch per Post gesendet. Recht hast du, wenn sie auf dem Postweg wegkommen wäre schade. Aber mir wäre es zu viel Stress zu Hause. Und die Qualität kommt nicht annähernd ran.
von Merlin2504
Mo 08 Jun, 2020 21:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Suche software zum Bearbeiten der Meta Daten

Jott hat geschrieben: Mo 08 Jun, 2020 21:31 Hast du nicht fcp x?
Erkläre doch bitte mal deine Antwort bzw. deine Vorgehensweise in FCP. Wo trägst du da Meta Daten, wie Beschreibung, Cover usw. ein?
von Merlin2504
Mo 08 Jun, 2020 21:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Suche software zum Bearbeiten der Meta Daten

Gibt es auch software zum Bearbeiten der Meta Daten für videos, ähnlich exif editor bei Bildern. Ich möchte meine videos mit Meta daten, Beschreibung usw. versehen. Auch cover einfügen. Hat jemand einen Tipp? Habe schon ViMediaManager oder ember probiert. Aber diese scheinen nur für Filme programmie...
von Merlin2504
So 07 Jun, 2020 11:48
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4400

Re: Mastervideo erstellen

@RSK: Die Antwort habe ich jetzt nochmal aus dem anderen Forum bekommen. Ähnlich deiner Ausssage. Danke nochmal für die Hilfe. Interlaced Videos auf keinen Fall verändern für´s Archiv. Input = Output ist da angesagt. Sprich - belasse alle Parameter (Auflösung, Framerate, Fieldorder, Farbraum) wie im...
von Merlin2504
Sa 06 Jun, 2020 18:29
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4400

Re: Mastervideo erstellen

De-Interlacing wäre fürchterlich falsch, wenn du DVDs brennen und am Fernseher anschauen möchtest. Du hast allerdings auch nie erwähnt wo das ganze hin soll. Mal ganz davon abgesehen, dass Jott… Ich habe doch oben geschrieben, mit der Exportfunktion Originaldatei exportieren. Und da wird eine neue ...
von Merlin2504
Sa 06 Jun, 2020 16:59
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4400

Re: Mastervideo erstellen

Hier eine andere Antwort:😉 Wie kommst du denn darauf? De-Interlacing ist dann eine Geschichte, wenn du deine Videos auf Computermonitoren ohne störende Streifenartefakte anschauen oder auf YouTube etc. hochladen möchtest. De-Interlacing wäre fürchterlich falsch, wenn du DVDs brennen und am Fernseher...
von Merlin2504
Sa 06 Jun, 2020 12:17
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4400

Re: Mastervideo erstellen

Jott hat geschrieben: Sa 06 Jun, 2020 12:13 Wenn du dein Eintrag „Hilfe“ (Manual) oben in fcp x nicht findest (der ist dort in jeder Mac-Software) dann ist dir nicht zu helfen, sorry.
Wenn du dich klar ausdrücken würdest, dann hätte ich nicht gefragt.
von Merlin2504
Sa 06 Jun, 2020 12:10
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4400

Re: Mastervideo erstellen

Jott hat geschrieben: Sa 06 Jun, 2020 12:06 Doch. Im Manual („Hilfe“ rechts oben). Warum sollte das jemand für dich abschreiben?
Dann bin ich wohl blind, Ich sehe kein manual.
Und du hattest geschrieben, es wurde mir schon erklärt. Und daran kann ich mich nicht erinnern.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
von Merlin2504
Sa 06 Jun, 2020 12:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4400

Re: Mastervideo erstellen

Jott hat geschrieben: Sa 06 Jun, 2020 11:59 Wurde dir, glaube ich, schon mal erklärt, was zu tun ist. Aber das führt immer zu Schlammschlachten zwischen „Experten“.
Wann wurde mir das erklärt?
Es ist nur schade, wenn was geschrieben wird und dann nicht erklärt wird.
Ich kann nichts in Finalcut wegen Deinterlacing finden?
von Merlin2504
Fr 05 Jun, 2020 23:19
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4400

Re: Mastervideo erstellen

Außer falschem oder überflüssigem De-Interlacing. Darauf zu achten ist wichtiger als die Codecwahl. Wo meinst du das? Bei den Einstellungen für DeInterlacing aufpassen? Folgende Einstellungen kannst du doch nur machen? Was sollte ich da noch beachten oder einstellen? Screenshot 2020-06-06 09.18.01....
von Merlin2504
Fr 05 Jun, 2020 14:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4400

Re: Mastervideo erstellen

Danke für deine schnelle Antwort.
Es liegen überwiegend die Format avi, mpg und mov Dateien in 720x576 vor.
Ich möchte nur nicht zerstören, indem ich das Mastervideo zu gering anlege.

Andere Format liegen auch noch vor. Da müsste ich nochmal nachschauen.
von Merlin2504
Fr 05 Jun, 2020 14:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4400

Mastervideo erstellen

Benötige wiedermal euer Wissen. Ich habe viele "analoge" Videos, die auf meinen Festplatten schlummern. Jetzt habe ich mir überlegt, diese mal grob zu bearbeiten. So möchte ich vorgehen: 1. Mediathek erstellen 2. Video importieren. 3. Projekt erstellen 4. Timeline das Video grob beschneide...
von Merlin2504
Di 12 Mai, 2020 18:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1484

Re: Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

Ich überlege schon ob ich mir einen ADVC 100 oder 110 hole.
von Merlin2504
Di 12 Mai, 2020 16:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1484

Re: Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

Am Netzteil liegt es leider nicht. Ich habe den ADVC300 letztes Jahr gebraucht gekauft. Ich habe mir mal das Innenleben angeschaut. Der Canopus ist auf jeden Fall schon repariert wurden, da viele nachträglich Lötstellen zu erkennen sind. Einen Schaltplan wir man für den Canopus nicht auftreiben könn...
von Merlin2504
Mi 06 Mai, 2020 16:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1484

Re: Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

MK hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 16:30 Oft gehen in den Geräten Kondensatoren aus Altersschwäche kaputt. Aber lasse am besten erstmal das Netzteil prüfen ob das auch unter Last noch die 5V bringt oder probiere es mit einem anderen Netzteil.
Kann ich da einfach ein anderes 5 Volt Netzteil nehmen?
von Merlin2504
Mi 06 Mai, 2020 16:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1484

Re: Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

@Merlin2504 Viele hatten mit den Netzteilen Probleme wegen Kabelbruch vom Netzteil zum ADVC. Auch wenn du 5 Volt gemessen hast kann es sein dass nicht genug Ampere ankommen. Im Handbuch findest du die Nennspannungen für Volt und Ampere, diese solltest du nochmals prüfen. Das Netzteil will ich nochm...
von Merlin2504
Mi 06 Mai, 2020 15:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1484

Re: Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

Danke für deine Antwort. Ich betreibe den Canopus am Mac und hatte bisher keine Probleme. - Angeschlossen ist der Canopus per Firewire (Thunderbolt Adapter) am Mac - Videorecorder/ Hi8 Kamera per Chinchkabel und SVHS am Canopus - Videokamera Digital 8 per Firewire am Canopus Eingang vorn Zuletzt hab...
von Merlin2504
Mo 04 Mai, 2020 21:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1484

Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

Mein Canopus ADVC 300 sagt seit heute nachmittag kein Mucks mehr. Habe noch digitalisert, dann rote Statusleuchte, danach Ruhe. Kein Lüfter dreht sich mehr, keine blaue Lampe brennt. Das Netzteil habe ich schon geprüft. Die 5 Volt kommen an. Ist jemanden bekannt, was sich da verabschiedet haben kann...
von Merlin2504
Mi 15 Jan, 2020 21:30
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: DV Out bei Sony DCR-TRV210E

Hab nur auf deine Bemerkung geantwortet. =)

Aber es ist so bei Kleinanzeigen lungern immer mehr Gauner rum. Zum Glück gibt es den Ebay Käuferschutz.
von Merlin2504
Mi 15 Jan, 2020 20:04
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: DV Out bei Sony DCR-TRV210E

Danke für die Antwort. Habe jetzt nochmal getestet, das Firewire geht jetzt. Die Kamera wird am Mac erkannt. Trotzdem stören mich 2 Mängel: 1- Menürädel ist an der Kamera ausgeschlagen. Man kann kaum etwas Menü einstellen. 2. (Noch kritischer) Wenn ich die Aufnahm einschalte, bleibt alles dunkel. Ge...
von Merlin2504
Mi 15 Jan, 2020 17:07
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 8232

Re: Canopus Firecoder unter Windows 7 (64) lauffähig?

Es ist zwar ein älteres Thema.
Aber musstest du in der Sony DCR-TRV210E im Menü was einstellen, damit der DV Ausgang (Firewire) funktioniert?

Gruss Klaus
von Merlin2504
Mi 15 Jan, 2020 16:52
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

DV Out bei Sony DCR-TRV210E

Hallo ich habe eine Frage zum Sony DCR-TRV210E PAL Diese Kamera besitzt ja einen DV Out Anschluss, den ich per FireWire Kabel an den IEEE1394IEEE1394 am Apple Mac verbinde . Normalerweise müsste jetzt der Mac meine Kamera sofort erkennen... jedoch passiert nichts! Muss ich im Menü der Kamera etwas e...
von Merlin2504
Do 19 Dez, 2019 09:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 780

Hi8 Digital 8 Kassetten stereoton digitalisieren

Welche Camcorder könnt ihr mir dazu empfehlen. Sie sollten alle beide Format abspielen können. Firewire Anschluß wäre okay, da ich Apple habe. SVHS kann aber auch sein, da ich den ADVC300 besitze. Derzeit habe ich so etwas gefunden: 1. Sony Digital 8 DCR-TRV210E 2. Sony Digital 8 DCR-TRV310E 3. Sony...
von Merlin2504
Mi 18 Dez, 2019 08:17
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 1583

Sony CCD-TR-780E zieht keine Kassette ein?

Der Camcorder lag jetzt eine Zeit lang im Schrank. Habe heute den Camcorder angeschlossen, die eingelegte Kassette entfernt. Jetzt will ich diese wieder einlegen, aber er nimmt sie nicht mehr an. Auch schon mit einer anderen Kassette probiert, geht auch nicht. Wenn ich keine Kassette einlege, schlie...
von Merlin2504
Fr 18 Okt, 2019 10:30
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 9849

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Trotzdem ist es zukunftsorientiert sinnvoller zu digitalisieren.
Ich hätte mir das größere Gerät gekauft. Aber das kann nur super8. 🙄

Habe inzwischen 3x super8 und 1x normal 8 bei medienrettung digitalisieren lassen.
von Merlin2504
Mi 09 Okt, 2019 16:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1716

Canopus ADVC 300 und Panasonic NV-FS200 zum digitalisieren

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich defekte VHS Kassetten komplett überspielen kann. Derzeit stoppt immer wieder die Aufnahme an den schlechten Bandstellen. Das komische ist das der alle beide Geräte TBC besitzen. Trotzdem reisst wahrscheinlich das Signal ab. Ich muss jetzt alle Aufnahmen aufw...
von Merlin2504
Mi 25 Sep, 2019 08:19
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 9849

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Hatte gestern einen Anruf von AVP. Ein sehr sympathischer Mensch. Denke aber mal für die Allgemeinheit sind die Preise nicht unbedingt. Die Firma scheint eine anders Interessengebiet zu haben. Schmalfim (super 8, normal 8): - Mindestberechnung 10 Minuten, pro Minute 4,50 Euro netto Full HD - Pro Spu...
von Merlin2504
Di 24 Sep, 2019 12:07
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 9849

Re: Filmscanner für Super und normal 8

wabu hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 11:50 Mein Dienstleister filmt nicht ab sondern scannt
Und welcher ist das?
von Merlin2504
Di 24 Sep, 2019 09:31
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 9849

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Schleichmichel hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 09:29 Den Unterschied zwischen dieser Medienrettung und AVP wirst Du ganz sicher deutlich sehen können.
Aber ich denke auch im Preis. Und rumtelefonieren ist ohne Vorkenntnisse nicht mein Ding.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47