Die Suche ergab 387 Treffer





von Onkel Danny
So 31 Mai, 2020 10:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück

Hier wird wieder ein Fass auf gemacht, für ein wenig Noise in den Highlights. Das Update funktioniert ansonsten prima. Und klar hat BM reagiert, wieso denn auch nicht. Was roki100 da zeigt ist schlicht fix pattern noise und sollte nach einer Kalibrierung weg sein. Zusätzlich mögen die Fairchild Sens...
von Onkel Danny
So 31 Mai, 2020 10:25
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 2568

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Also bei der Überschrift dachte ich erst, OMG wieder so eine Kluster... Aber dann kam Frankis Name. Das ist eine typische Browserfehlermeldung, wenn etwas mit der Verbindung nicht stimmt. Anscheinend benutzt unser Franki diesen Vivaldi Browser. Einfach kurz mit Firefox oder Chrome etc. gegen checken...
von Onkel Danny
So 24 Mai, 2020 21:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1259

Re: 2020: Was ist mit Linux machbar?

Also Linux Mint(Cinnamon Desktop) kann ich nur wärmstens empfehlen. Ebenso auch noch Ubuntu als Dektop System. Für Server würde ich Debian empfehlen. Bei Linux aber jeweils besser als LTS und nicht als Beta. Als Software gibt es quasi für alles eine freie Alternative oder gleich mehrere. Kommt immer...
von Onkel Danny
So 24 Mai, 2020 10:53
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 341
Zugriffe: 18704

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum immer so viele auf das Geschwurbel von iasi eingehen. Nichts gegen eine vernünftige Technische Diskussion von neuen Kameras. Aber schon im anderen Thread von iasi mit den 2020er Kameramodellen. Das ist eine rein subjektive Auflistung von iasi, was er am...
von Onkel Danny
So 24 Mai, 2020 10:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 102
Zugriffe: 5426

Re: Günstige gebrauchte Einsteiger-DSLR oder Camcorder für Live-Video gesucht

Es darf also kein Weitwinkel sein. Den man aber bei den üblichen 50-80cm zwischen Cam und Nutzer, durchaus benötigt. Webcams bieten auch eine ordentliche Qualität heutzutage. Klar richtige Cams bieten hier mehr, mit den schon genannten Nachteilen, das sie einfach nicht als Webcam ausgelegt sind. Gut...
von Onkel Danny
Sa 02 Mai, 2020 12:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 68
Zugriffe: 2809

Re: Z-RAW native support for premiere

Das irgendwann mal ein nativer Support kommt, war doch wohl zu erwarten. Jetzt ist er da, zumindest schon mal für ein großes NLE, ist doch schön. Und nochmal fürs Protokoll: jedes verlustbehaftet komprimierte RAW Format ist schon teilweise gedebayert! Auch Red Raw ist stark bearbeitet, genau wie all...
von Onkel Danny
Sa 02 Mai, 2020 12:10
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1394

Re: Coden für Filmer - welche Sprachen, welche Anwendungen?

Also auch ich kann mash_gh4 nur voll zustimmen. Python zum reinschnuppern und Rust als gute Alternative zu C/C++/Java. Wobei letztere natürlich auch zu empfehlen sind, wenn es um Anwendungsentwicklung geht. Es sei vielleicht noch erwähnt, das die Programmiersprachen für gewöhnlich Betriebssystem una...
von Onkel Danny
Do 30 Apr, 2020 17:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Na Danny, biste Deinen Frust jetzt wenigstens los, gehts wieder? Kein Problem wir halten gerne unsern Allerwertisten für Schlechtlauner hin, aber als Tipp von mir, statt kompromittieren versuche es doch mal mit reden! Wir hören Dir gerne bei Deinen Problemen zu und wer weiß, vielleicht bist Du dana...
von Onkel Danny
Do 30 Apr, 2020 13:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 333

privat

Ich kann dieses K gejalla in Punkto Ausstrahlungsformat echt nicht mehr hören. Dein Gejaule in Form vom Forenspam kann auch keiner mehr sehen, und Du wirst trotzdem nicht damit aufhören, leider ;) Wer bitte schön ausser YT Dudes gehen mit 4K bzw 8K raus? Und iasi hat bis Heute nicht verstanden, was...
von Onkel Danny
Fr 24 Apr, 2020 09:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Netflix feiert Abonnenten-Rekord, aber wie geht es weiter mit Neuproduktionen?

Das hält aber auch nur so lange, wie die Krise anhält und die Leute alles für sie interessante gesehen haben. Danach fallen die Zahlen wieder und Netflix muss schnell zusehen und neuen Content erstellen. Denn neben den bekannten Streaminplattformen kommen auch lokale(vorerst nur USA) wie das neue HB...
von Onkel Danny
Fr 24 Apr, 2020 09:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 1375

Re: 8K BRAW

Alter Hut, habe ich schon vor Monaten geschrieben, also das mit den 8K im RAW Test. Mein Tipp steht weiterhin: 8K als Fullframe in einem UMP Nachfolger. Sobald ein geeigneter Sensor da ist. Die P6K bekommt man zur Zeit für 2350€ Brutto oder knapp 2000€ Netto. Und bei solchen Cams würde ich mich nich...
von Onkel Danny
Di 24 Mär, 2020 21:24
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 24515

Re: Neue Fieldrecorder Generation: Sound Devices MixPre-3, 6 und 10 II

Die 32bit sind sehr nice zu haben, aber auch nur selten wirklich nötig. Das Meiste geht weiterhin mit 24bit auch hervorragend. Ich würde weiterhin den Mix-Pre empfehlen. Wenn nicht gerade jemand das mehr an Anschlüssen beim F6 benötigt. Der Mix-Pre hat neben 32bit eben auch die 192Khz Abtastrate und...
von Onkel Danny
Di 24 Mär, 2020 21:09
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Affinity für 3 Monate gratis

Ich werde gerade gefragt, ob Affinity eine Funktion hat, die so funktioniert, wie das"Inhaltbasierte Füllen" von PS. Wenn es jemand weiß, kann ich das so weiter geben. Danke Bereich auswählen -> Bearbeiten -> Füllung... -> inpainting und action ;) @all Und ja es ist wirklich ein sehr guter Ersatz, ...
von Onkel Danny
Mo 17 Feb, 2020 09:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 1714

Re: BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle

Oder es liegt am Speedboster, habe mit meiner auch schon draussen bei kaltem Wetter gefilmt, aber ohne Speedboster, nur mit dem Mft Mount, und Canon Batterien hab ich gar keine. Das könnte aber schon auch daran liegen, je nach Marke... So nett Du auch sein kannst, aber dieses auf alles Antworten un...
von Onkel Danny
Mo 17 Feb, 2020 09:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 15119

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Wenn nur ein Teil des Sensors durch Crop ausgelesen wird, habe ich das Gefühl, etwas wird unterschlagen. finde ich auch! Bin deshalb aus dem Kino raus. Habe an der Tür empört mit den Fuß aufgestampft... Danke ... Wenn die mit dem Scheiss Crop bei Raw mit HD nicht aufhören, ... Das liegt daran, das ...
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: Samsung Galaxy S20, S20+, S20 Ultra: 8K Video, 960fps Superzeitlupe und bis zu 100x Zoom

Wird auch höchste Zeit, dann brauche ich endlich nicht mehr in diesem widerlichen 4K zu filmen. Ach Mist, dann würde ich aber den RS vermissen. Und ich würde den internen ND vermissen. Oh nein, wenn ich jetzt überlege, das ich 200g Smartphone und 300g Stativ einen Berg hochschleppen müsste , dann wa...
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Re: Canon C500 MKII und Sony FX9 sind ab sofort 4K Netflix Approved

Ach guck an ;)
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3067

Re: Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF

Muß da mal eine Lanze für iasi brechen und möchte seine überaus wertvolle Arbeit hier im Forum hervorheben.Das dient doch alles unserer Weiterbildung.Zu bewundern ist dabei sein Zeitmanagement,ist doch anzunehmen,daß eine solche Koryphäe extrem ausgebucht sein muß,also wirklich bis über beide Ohren...
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:31
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 54
Zugriffe: 4934

Re: unreal engine

Herrlich, erst die Cams und jetzt noch das hier.

Dafür braucht man weit mehr, als das was iasi jemals erübrigen kann.

greetz
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 15119

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Der Vergleich ist nett, aber mehr auch nicht. Denn Scratch benutzten wohl die wenigsten und das nicht nur hier. Das die SDK's von den Herstellern, nicht immer in vollem Umfang und Aktualität genutzt werden, ist hinlänglich bekannt. Darum gibt es je nach NLE, auch diverse Unterschiede. Und es liegt n...
von Onkel Danny
Di 11 Feb, 2020 14:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 97
Zugriffe: 12133

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

Du bringst keine Argumente mehr. Vielmehr zeigst du, wie sehr sich die Kamerahersteller bemühen, den RS-Effekt zu minimieren und lieferst doch nur einen Beleg dafür, wie relevant dieser Effekt nun mal ist. Wenn eine Szene in Blau getüncht wird, ist der Hautton sicherlich nicht mehr neutral. Und den...
von Onkel Danny
Mo 10 Feb, 2020 23:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 97
Zugriffe: 12133

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

Seitdem die Komodo mit GS angekündigt wurde, braucht iasi das auch zwingend. Denn sein neuestes Werk, wird zu 99% auf Gimbal, mit massivem Einsatz von Reißschwenks gedreht ;) Mein Tipp wäre Blackmagic mit einer 8K LF(Fullframe) dieses Jahr. 8K weil es schon in deren Braw Testtool integriert ist. Des...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 18:09
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Mein Tipp:
Mit deinem Problem zu Panasonic gehen. Ganz einfach deswegen, damit sie es mitkriegen.
Denn umso mehr sich deswegen bei denen melden, umso schneller kann das behoben werden.

greetz
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 14:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 97
Zugriffe: 12133

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

iasi hat geschrieben:
So 09 Feb, 2020 13:50
Größe und Gewicht spielen eben doch eine große Rolle bei einem Dreh.
Zum Beispiel sind die Anforderungen an das Stativ andere. ...
Echt jetzt, bei welchem Dreh denn bitte?
iasi hat geschrieben:
So 09 Feb, 2020 13:56
Weißt du was das wirklich teuerste an einer Filmproduktion ist?
Lass hören...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 13:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 97
Zugriffe: 12133

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

iasi hat geschrieben:
So 09 Feb, 2020 12:54
...
Ich suche eigentlich nur immer nach dem besten Werkzeug. Es ist ja nun einmal so, dass es Entwicklungen gibt...
Aber wofür brauchst Du die besten Werkzeuge???

Du drehst doch überhaupt nichts!

Du bist beruflich doch kein Filmemacher oder?!


greetz
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme

Also wirklich oscar-würdig waren die VFX Effekte in The Irish Man aber nicht. Ein glattbegügeltes Gesicht täuscht leider nicht über die extrem lahmen Bewegungen der Darsteller hinweg. Ich fand die Bewegungen gar nicht so störend. Und das glattbügeln fand ich schon gut gemacht, eben kein einfacher ü...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 12:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 75
Zugriffe: 3332

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Zum 10-jährigen kommt - vielleicht - als würdiger Nachfolger der Iasi-Shootout. Noch zwei Jahre zur Einarbeitung. Das wird ausreichen. So ganz hast du´s aber nicht verstanden. Da werden Crews mit ihren jeweiligen Kameras, in die sie eingearbeitet sind und mit denen sie schon lange arbeiten, zusamme...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 12:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1872

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

Jott hat recht, ich wollte es auch anmerken. Bei den FS-Modellen wird immerhin ein Clipplatzhalter mit einem roten Symbol angezeigt, das der Clip nicht abgespielt werden kann. Bei den Kompakten soll die Karte vorher formatiert werden wenn die Herz geändert werden. Beim Odyssey werden die Clips ausg...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Legendäre Linsen auf einer modernen Kamera

Wirklich netter Bericht. Ich muss paleface Recht geben, die Unterschiede sind lediglich der Kontrast und etwas die Farben. Das könnte man wirklich leicht in der post machen. Denn nur wegen den Objektiven, sah die Kulisse nicht gerade "filmisch" aus ;) Damals waren diese Objektive eben aktuell und da...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 20:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Speicherlösung für 4k Dok-Filmschnitt

Sennheiser Lavalier NtG3 Richtrohr Zoom H4n Pro Stereoatmo und Mixpre 10 II Lavelier: gut NTG3; geht so; würde eher Sennheiser MK416 oder aufwärts empfehlen. Zoom H4n: für Atmo ok; sonst bei Zoom eher F4 aufwärts. Mixpre 10 II: Oberklasse, sehr gute Wahl. Habe noch nie mit Raid gearbeitet, deshalb ...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 19:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 75
Zugriffe: 3332

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

[/quote] Das ist einer dieser Tests, die nichts aussagen. Welch eine Vergeudung. Das ist einer dieser Posts , die nichts aussagen. Welch eine Vergeudung. Mir fällt da immer eine Anekdote ein: Ein DP, der den Umstieg auf Digital nicht mehr vermeiden konnte, belichtete die Digi-Cine-Cam wie vom Negati...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 19:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 97
Zugriffe: 12133

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

Ok - es gibt zwar die ZCams, aber denen fehlt noch immer ein vergleichbares Raw-Format. BMDs Pocket 6k ist von den inneren Werten nah dran. Die Bauform ist aber eine andere. Die Fotokamerabauer werden wohl bald mit reichlich videofähigen neuen Kameras herauskommen - aber Raw ist dabei eher nicht in...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 10:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1872

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

Nicht alle Updates machen. Ist das etwa die Lösung? Und natürlich meckere ich, wenn eine Kamera nicht alle Clips auf der Karte abspielt, sondern nur die, die der aktuell eingestellten Bildrate entsprechen. So etwas kennt man von anderen Kameras jedenfalls nicht. Es wäre nur eine Möglichkeit für gan...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 10:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 2879

Re: Ohrwurm 2020

ruessel hat geschrieben:
Sa 08 Feb, 2020 08:57
Wer möchte mal unverbindlich testen?
Bei mir wäre es mit P6K möglich ;)


greetz
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 18:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 2879

Re: Ohrwurm 2020

Miniklinken-Eingang als die 4K-/6K-Nachfolger. ich bin nicht auf dem laufenden, welche hast Du? Also cantsin hatte die P4K, die er vor kurzem hier verkauft hat. Er ist auf die Sigma umgestiegen. Ich hatte bis letztes Jahr die P4K und jetzt die P6K. Daher nutze ich auch einen externen Recorder. cars...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Mi 4:51
» Aufrüsten oder Neukauf?
von motiongroup - Mi 4:36
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 2:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 2:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 1:25
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Starshine Pictures - Mi 0:52
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von roki100 - Di 23:52
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von dosaris - Di 23:30
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von klusterdegenerierung - Di 21:49
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von klusterdegenerierung - Di 20:36
» Verkaufe Star Wars Artikel
von klusterdegenerierung - Di 19:52
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
» HLG mit der GH5
von blueplanet - Di 15:59
» YouTube führt zur besseren Navigation Kapitel in Videos ein
von JSK - Di 15:56
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von Darth Schneider - Di 15:35
» Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?
von pillepalle - Di 15:16
» Drehlocations ausfindig machen?
von Auf Achse - Di 15:09
» Verkaufe: NINJA INFERNO + Zubehör
von ksingle - Di 15:02
» 10 neue Monitore mit 21.5" bis 34" von AOC
von slashCAM - Di 14:24
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von carstenkurz - Di 13:52
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - Di 13:23
» Einsteigerfrage: 25p - 50p und 24p
von dienstag_01 - Di 12:42
» Remove Focus Breathing
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Di 10:31
» Canon 90D gibt komisches Bildformat aus
von ElioAdler - Di 9:43
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Mo 21:10
» Preiswerter Teleprompter?
von cantsin - Mo 20:28
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von rush - Mo 20:04
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von suchor - Mo 19:24
» Sennheiser MKE 600 mit Tascam DR-60D Mkii
von srone - Mo 18:09
» Verkaufe: Vinten Stativ 3819-3 ENG inkl. Vinten Soft Tragetasche
von filmart - Mo 15:50
 
neuester Artikel
 
Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.