Die Suche ergab 472 Treffer





von Onkel Danny
Mo 28 Dez, 2020 22:42
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 2856

Re: Sachtler-Beine nach 23 Jahren erneuern?

Das Flowtech kann ich auch wärmstens empfehlen. Außerdem würde ich bei einem so alten Stativ, nicht groß darüber nachdenken es zu ersetzen. Man darft bei Pianist nicht vergessen, der hat unterwegs keine Zeit, erst 3 Stunden lang ein Statv nachzuziehen und aufzubauen. Deswegen macht ein Flowtech scho...
von Onkel Danny
Mo 28 Dez, 2020 22:30
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 20
Zugriffe: 7264

Re: Deep Fake bei Mandalorian

Also den Spoiler Alarm hätte man sich bei dem großen Vorschaubild yon YT eigentlich sparen können ;) Aber nachdem Darth es raus gehauen hat... Wie dem auch sei, es liegt unter anderem an dem hohlen und dunklen Blick/Augen. Was einfach nur schade ist. Denn die Wissen ja eigentlich wie es geht und bei...
von Onkel Danny
Mo 28 Dez, 2020 21:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 4040

Re: Kompletter PC für Davinci Resolve 6k Braw 1000€

Die beiden wichtigsten Sachen wurden hier schon genannt. Das Board ist leider wirklich veraltet, Alternative wurde genannt. Die GPU kannst Du völlig vergessen, bei Braw sollte es schon eine deutlich bessere sein, 1070, 2070, 3060ti etc.. Dafür könnte man, wie schon gesagt wurde, etwas an der CPU spa...
von Onkel Danny
Mo 28 Dez, 2020 21:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 8108

Re: Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?

Hi cantsin, ansich sehr gute Auswahl. RAM: 2x16 reichen locker für alles im Videobereich aus. Dank dualchannel machen 2 aber absolut Sinn. Aber die CPU läuft, wie Du schon selbst bemerkt hast, massiv gedrosselt und zwar in allen Bereichen. Bei schnellem 3600er RAM, wirst Du über den Fabric Link eine...
von Onkel Danny
Mo 21 Dez, 2020 14:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2190

Re: Zcam E2 und BMPCC - Aufnahmen farblich zusammenschneiden

Ein Colorchart ist wie immer, eine gute Idee, nur leider nicht nachträglich. Colormatch ist nicht nur ganz schön teuer, sondern auch wieder nur extra, wie eben Filmconvert. Das mit dem Lernen ist bei einigen immer so eine Sache. Empfehlen würde ich das jedem hier, denn dann kann man auch alle Kamera...
von Onkel Danny
Mo 21 Dez, 2020 14:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 5

Und Kluster Du hast da was falsch verstanden. Was denn? Würde Audi z.B. Ford Motoren verwenden ;) @all Es ist zwar etwas schade für einige und nicht sofort nachvollziehbar warum PRAW nicht unterstützt wird. Aber es ist kein Branchenstandard, wie z.B. Arri-Raw oder RedRaw etc. Kinefinity, Mavo oder ...
von Onkel Danny
Mo 21 Dez, 2020 14:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 5414

Re: PC für 6k-BRAW-Multicam Filmschnitt & Grading (PrPro + Resolve)

Also ich kann die notorische Angst vor einem RAID-0 Verbund als arbeits Discs nicht nachvollziehen. Ich nutze einen internen RAID-0 seit mehr als 10 Jahren und das schon mit allen möglichen HDD's oder SSD's. Und ausgefallen ist dort noch nichts. Falls es doch passiert, ist es egal ob 1 Festplatte vo...
von Onkel Danny
Mo 21 Dez, 2020 12:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2190

Re: Zcam E2 und BMPCC - Aufnahmen farblich zusammenschneiden

Soll ich antworten oder nicht. Micha du solltest mal langsam, also nach Jahren hier, gelernt haben, das man auch etwas für ein gutes Ergebnis tun muss. Und bitte, keine Danke im voraus mehr, denn das gehört sich nicht in jeder Situation! Diese Unsitte ist zum Glück, so gut wie ausgestorben. @roki Da...
von Onkel Danny
Mo 21 Dez, 2020 12:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 5414

Re: PC für 6k-BRAW-Multicam Filmschnitt & Grading (PrPro + Resolve)

Für den Aufgabenbereich sind beide Optionen nicht ideal. Wenn es unbedingt eines der beiden Systeme sein müsste, würde auch ich A vorschlagen, aber wie hier schon gesagt wurde, geht es auch besser. 1) deine Wahl 2) AMD Ryzen 3950X/5950X(der aktuelle)(16x 3,5GHz/3,4GHz) 3) 32GB/64GB RAM max. (DDR4-36...
von Onkel Danny
Mo 21 Dez, 2020 11:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 5

Beta 6 ist draußen, A hat gewonnen.

Und Kluster Du hast da was falsch verstanden.


greetz
von Onkel Danny
Do 17 Dez, 2020 21:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 25
Zugriffe: 2925

Re: Tipps für Akkus BMPCC 6k

Ja mit einem Dummy, der die Kontakte hat, wird auch der Akkustand angezeigt.
Ist eine schöne Sache und funktioniert einwandfrei.

Die kleinen internen Akkus, sind leider etwas flatterhaft, was die Zuverlässigkeit angeht.

greetz
von Onkel Danny
Do 17 Dez, 2020 20:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 21755

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 17 Dez, 2020 18:41
iasi hat geschrieben:
Do 17 Dez, 2020 17:51
Ich könnte mit solch einem Rauschen gut leben:
Gebe mal einem Amateur ein Rennauto, der weiß auch nix damit anzufangen und stellt fest das es nix taugt, so war es doch schon immer!
Gib iasi mal eine Kamera, der weiß auch nix damit anzufangen ;)

greetz
von Onkel Danny
Do 17 Dez, 2020 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 5

Also Beta 6, ist schon draussen, dachte sei Beta 5 ? Läuft es nicht stabil ? Hab bis jetzt nix bemerkt,, im Gegenteil, scheint etwas schneller zu laufen... Hab aber seit Version 17 auch nix besonders komplexes gemacht gemacht. Gruss Boris Genau solche Aussagen meine ich, einfach köstlich. Kein Mens...
von Onkel Danny
Do 17 Dez, 2020 20:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 25
Zugriffe: 2925

Re: Tipps für Akkus BMPCC 6k

Einfach den Verbauch aller Komponenten selbst ausrechnen. Dann weiß man es genau, auf seine eigene Kombi angewandt. Joa. Alle Bauteile der BMPCC6k und der Verbrauch herausfinden war mir tatsächlich doch etwas zu viel Aufwand. Auf die Idee mit dem Manual bin ich wie gesagt nicht gekommen. Aber da st...
von Onkel Danny
Do 17 Dez, 2020 18:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 25
Zugriffe: 2925

Re: Tipps für Akkus BMPCC 6k

Sagen wir mal so, es gibt inzwischen unzählige Lösungen und auch Möglichkeiten von Kombinationen. Die alle Energie verbrauchen, natürlich gibt es da keine Tabelle, die einem den genauen Verbrauch angibt. Das macht auch keinen Sinn. Aber wie wäre es mal mit selbst ist der Mann. Einfach den Verbauch a...
von Onkel Danny
Do 17 Dez, 2020 17:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 21755

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Und wie sieht es dann mit DR aus bei Native ISO 12800 ? Das muss doch ein versteckter Haken haben. künstliche Verstärkung, bleibt künstliche Verstärkung, und ISO, wenn es dann im Sucher heller wird, als in der Realität, das ist nix anderes. Der Preis dafür ist entweder mehr Rauschen, oder weniger D...
von Onkel Danny
Do 17 Dez, 2020 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4792

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 5

Bei dem Interesse von Resolve hier bei Slashcam und den vielen Änderungen, kann ich regelmäßige News dazu schon verstehen. Das mit der gefragten News zuletzt über Adobe z.B. war köstlich, und das bei 5 kleinen Änderung. Wie dem auch sei, wer wettet mit. Gibt es vor Weihnachten noch: A: Beta 6 B: Fin...
von Onkel Danny
Do 17 Dez, 2020 17:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 167
Zugriffe: 26285

Re: Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!

Also Gator bei dir sollte es auch so langsam an der Zeit sein. Meiner kam am nächsten Tag nach Absendung, am 10.12.. Der Key wird seperat dabei gepackt und ist nicht direkter Bestandteil des Speed Editors. Also ist er nicht an den Speed Editor gebunden, hätte mich auch sehr gewundert. Auch generiere...
von Onkel Danny
Mi 09 Dez, 2020 18:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 167
Zugriffe: 26285

Re: Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!

Also mein Speed Editor samt Key wurde Heute verschickt, ebenfalls zusammen. Bestellt hatte ich ihn auch am 12.11.. Und Sammy D, das er nur ab Version 17 funktioniert, war aber vorher schon klar ;) Aber solange die 17er nicht final ist, fasse ich ihn noch nicht an. Mal schauen, bei dem Tempo, könnte ...
von Onkel Danny
Di 08 Dez, 2020 15:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 15678

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Bevor ich es vergesse sei noch folgendes positiv zu erwähnen Der Upload auf YT erfolgte direkt im 21:9 Format, was wirklich sehr löblich ist, somit kann jeder mit einem passenden Monitor alles in Vollbild sehen, ohne nervige Crop-Balken. Des Weiteren fasse mal einige Antworten hier zusammen. Trotz e...
von Onkel Danny
Di 08 Dez, 2020 12:47
Forum: Canon
Antworten: 21
Zugriffe: 13838

Re: Canon M50 - Filmen in Full-HD?

Der Speedbooster lohnt sich nur dann, wenn man mehrere Vollformat Objektive hat, sonst eher nicht. Dann reicht auch der normale Adapter, das kann aber wirklich nur jeder für sich selbst beantworten. Die Quali ist typisch Viltrox gut, aber nicht Spitzenklasse. Ich habe bei der M50 fast nur in 4K gefi...
von Onkel Danny
So 06 Dez, 2020 14:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 15678

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Franky ich weiß ja, das du gerne auch austeilst, aber du solltest die Bildeigenschaften doch zu genüge kennen.
Hier fehlt es eben vollständig, fertig.

Wäre das nicht im MakingOf erwähnt worden, währe es gar nicht erst aufgefallen.

greetz
von Onkel Danny
So 06 Dez, 2020 13:54
Forum: Canon
Antworten: 21
Zugriffe: 13838

Re: Canon M50 - Filmen in Full-HD?

Auch ich kann die M50 für dein Vorhaben definitiv empfehlen. Es gibt genug Profile, die man auch noch einstellen kann. Der DPAF bei FHD ist Top. Wenn der Crop nicht so schlimm ist und man mit MF dreht, wäre auch der 4K Modus zu empfehlen. Details sollte man aber lieber nicht mit Nachschärfung verwec...
von Onkel Danny
So 06 Dez, 2020 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4765

Re: Sirui-Anamorphoten über Umwege auch mit RF- sowie L-Mount verfügbar

Was ich bis Heute, leider nicht verstehen kann ist, das sie die angekündigten EF(S) Mount einfach haben fallen gelassen.
Damit hätte man auf Masse gehen können, aber sicher nicht mit X-Mount und co.

Immerhin haben sie jetzt EF-M im Programm...

Vielleicht lernen sie noch dazu.

greetz
von Onkel Danny
So 06 Dez, 2020 13:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 15678

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Nichts gegen diese kurze Kampfchoreographie, aber da geht noch einiges mehr. Und nein, ich will hier nichts abwerten, aber gerade als Fanfilm, sollte man etwas genauer sein. Der Slide am Anfang, sowie auch die Choreographie waren nett. Aber: 1. Die falsche Waffe, geht gar nicht, wenigsten eine Walth...
von Onkel Danny
So 06 Dez, 2020 13:16
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15183

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

Sollte Warner tatsächlich keine extra Gebühren pro Film nehmen, werden die gewaltige Verluste einfahren. Mit entsprechenden Gebühren, sieht es schon ganz anders aus. Denn im Kino bekommen sie schließlich auch nur die Hälfte ab. Und sein wir mal ehrlich, niemand macht andauernd einen Filmabend, mit e...
von Onkel Danny
Do 26 Nov, 2020 14:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4424

Re: RØDE Vlogger Kits für Smartphone-Filmemacher

Als FIlmemacher würde ich Smartphonefilmer auch nicht bezeichnen.

Aber so ein Kit ist bestimmt ganz nett, für Anfänger im Bereich Socialmedia und talkinghead/vlog etc.
dazu reicht ein aktuelles Smarti doch völlig aus, solange die Gegebenheiten stimmen.


greetz
von Onkel Danny
Do 26 Nov, 2020 14:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 13481

Re: Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020

Die P6K gibt es auch bei Videodata und co. für schlappe 1839€ brutto.
Das MKH 8060 gibt es inzwischen für 810€ brutto und ist somit günstiger als das 416.

Mal schauen was die Tage noch so kommt.

greetz
von Onkel Danny
Do 26 Nov, 2020 14:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2476

Re: Blackmagic Video Assist 3G/12G bekommen per Webcam Update Live-Streaming Funktionailtät

Auch wenn es mich nicht betrifft, finde ich die Aktion doch recht nett von BM.
Eben praktisch für diejenigen, die eh schon einen Assist haben, oder sich noch einen zulegen wollen.

greetz
von Onkel Danny
Do 26 Nov, 2020 14:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 167
Zugriffe: 26285

Re: Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!

Habe auch das Bundle bestellt, am 13.11. bei Video Data im Onlineshop. Leider habe ich meine Lizenz nicht Vorab bekommen (können). ... Erstens sagt uns das, das Du sehr ungeduldig bist und alle 3 Tage nach fragst. Was das Ganze nun mal nicht beschleunigt. Ich habe auch bei denen bestellt und wusste...
von Onkel Danny
Mo 23 Nov, 2020 21:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 13481

Re: UPDATE: Black Friday, Cyber Monday und andere laufende Rabattaktionen speziell für Filmer 2020

Die Vielfalt überall ist wirklich erschlagend. Die P6K gibt es gerade für etwas über 1,9K Brutto, das ist nicht schlecht. Bei Videodata/Teltec gibt es auch gerade etliche Mikrofone von Sennheiser zu einem guten Preis. MKE 600, Klassiker 416 und das Topmikro MKH 8060. Aber auch viele Software Herstel...
von Onkel Danny
Mo 23 Nov, 2020 21:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1348

Re: UHD 4K BD Player, Layerwechsel

Nun ja, schräg stellen ist nie optimal, daher könnte es auch daran gelegen haben. Und leider sind nicht alle Laufwerke für horizontal und vertikal gleichermaßen geeignet. Falls Du vorher noch keine UHD BDs hattest, dann wünsche ich noch viel Freude damit. Inzwischen gibt es auch etlich sehr gut ge-r...
von Onkel Danny
Mo 23 Nov, 2020 21:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 4613

Re: Selbst wenn man wollte ... Ausverkauft.

Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind : https://www.golem.de/news/pc-hardware-warum-grafikkarten-derzeit-schlecht-lieferbar-sind-2011-152320.html... Danke, so sieht es aus. Kurz gesagt, die beiden größten Chiphersteller(TSMC&Samsung) kommen schlicht nicht hinter her. Denn zur Zeit brau...
von Onkel Danny
So 22 Nov, 2020 12:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 4613

Re: Selbst wenn man wollte ... Ausverkauft.

Ahhhh, wieder ein völlig unsinniger iasi Thread. Hätte hätte Fahrradkette... Wenn Du wirklich eine dieser Kameras kaufen wollen würdest, dann würdest einfach eine davon bestellen und warten bis sie da ist. Wie jeder andere auch. Denn die die irgendwann mal bestellt haben, haben auch schon eine erhal...
von Onkel Danny
So 22 Nov, 2020 12:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1348

Re: UHD 4K BD Player, Layerwechsel

Den Layer-Wechsel sollte man eigentlich überhaupt nicht mitbekommen.
Liegt wohl an Player/Disk Kombination.

Weitere Disks gegen checken -> wenn ja -> Player wechseln.


greetz
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - Mi 8:11
» Bildfehler in Videos (Moiree?) / Panasonic G9 + Leica 12-60mm
von Tscheckoff - Mi 7:46
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von Tscheckoff - Mi 7:32
» Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
von Darth Schneider - Mi 7:24
» Resolve 17.0 Beta 7 ist raus
von Frank Glencairn - Mi 6:09
» Welche Kopfhörer?
von Frank Glencairn - Mi 5:58
» SUCHE Walimex/Samyang VDSLR Objektive
von iasi - Mi 4:32
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von iasi - Mi 4:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Mi 0:15
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von mash_gh4 - Di 23:58
» Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden
von elephantastic - Di 23:37
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Clemens Schiesko - Di 23:36
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Di 22:29
» GPS für Sound?
von mash_gh4 - Di 21:32
» Renderzeiten
von Aviator80 - Di 21:24
» Wie finde ich diesen Lut?
von roki100 - Di 21:01
» Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
von klusterdegenerierung - Di 20:50
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Di 17:45
» Neu!! Walimex pro LED Studiolicht Daylight 200W (Foto/ Video)
von SmartyMarty - Di 16:32
» "Offline" arbeiten
von markusG - Di 16:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Di 16:02
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 13:12
» Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
von carstenkurz - Di 12:51
» Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
von slashCAM - Di 12:48
» XAVC-I vs ProResHQ
von leobaby - Di 12:43
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von Tscheckoff - Di 11:39
» Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)
von markusG - Di 11:16
» Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» 8Bit Ronin SC oder 10Bit RS2?
von klusterdegenerierung - Di 9:21
» Modellberatung Semi-Pro
von Tscheckoff - Mo 22:33
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Mo 22:16
» Monitore mit DisplayPort 2.0 verspäten sich stark
von tom - Mo 17:53
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Mo 13:15
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von Abercrombie - Mo 12:19
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...