Die Suche ergab 374 Treffer





von Onkel Danny
Mo 17 Feb, 2020 09:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 1320

Re: BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle

Oder es liegt am Speedboster, habe mit meiner auch schon draussen bei kaltem Wetter gefilmt, aber ohne Speedboster, nur mit dem Mft Mount, und Canon Batterien hab ich gar keine. Das könnte aber schon auch daran liegen, je nach Marke... So nett Du auch sein kannst, aber dieses auf alles Antworten un...
von Onkel Danny
Mo 17 Feb, 2020 09:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 8637

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Wenn nur ein Teil des Sensors durch Crop ausgelesen wird, habe ich das Gefühl, etwas wird unterschlagen. finde ich auch! Bin deshalb aus dem Kino raus. Habe an der Tür empört mit den Fuß aufgestampft... Danke ... Wenn die mit dem Scheiss Crop bei Raw mit HD nicht aufhören, ... Das liegt daran, das ...
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: Samsung Galaxy S20, S20+, S20 Ultra: 8K Video, 960fps Superzeitlupe und bis zu 100x Zoom

Wird auch höchste Zeit, dann brauche ich endlich nicht mehr in diesem widerlichen 4K zu filmen. Ach Mist, dann würde ich aber den RS vermissen. Und ich würde den internen ND vermissen. Oh nein, wenn ich jetzt überlege, das ich 200g Smartphone und 300g Stativ einen Berg hochschleppen müsste , dann wa...
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: Canon C500 MKII und Sony FX9 sind ab sofort 4K Netflix Approved

Ach guck an ;)
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2941

Re: Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF

Muß da mal eine Lanze für iasi brechen und möchte seine überaus wertvolle Arbeit hier im Forum hervorheben.Das dient doch alles unserer Weiterbildung.Zu bewundern ist dabei sein Zeitmanagement,ist doch anzunehmen,daß eine solche Koryphäe extrem ausgebucht sein muß,also wirklich bis über beide Ohren...
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:31
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 29
Zugriffe: 1646

Re: unreal engine

Herrlich, erst die Cams und jetzt noch das hier.

Dafür braucht man weit mehr, als das was iasi jemals erübrigen kann.

greetz
von Onkel Danny
So 16 Feb, 2020 23:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 8637

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Der Vergleich ist nett, aber mehr auch nicht. Denn Scratch benutzten wohl die wenigsten und das nicht nur hier. Das die SDK's von den Herstellern, nicht immer in vollem Umfang und Aktualität genutzt werden, ist hinlänglich bekannt. Darum gibt es je nach NLE, auch diverse Unterschiede. Und es liegt n...
von Onkel Danny
Di 11 Feb, 2020 14:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 3248

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

Du bringst keine Argumente mehr. Vielmehr zeigst du, wie sehr sich die Kamerahersteller bemühen, den RS-Effekt zu minimieren und lieferst doch nur einen Beleg dafür, wie relevant dieser Effekt nun mal ist. Wenn eine Szene in Blau getüncht wird, ist der Hautton sicherlich nicht mehr neutral. Und den...
von Onkel Danny
Mo 10 Feb, 2020 23:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 3248

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

Seitdem die Komodo mit GS angekündigt wurde, braucht iasi das auch zwingend. Denn sein neuestes Werk, wird zu 99% auf Gimbal, mit massivem Einsatz von Reißschwenks gedreht ;) Mein Tipp wäre Blackmagic mit einer 8K LF(Fullframe) dieses Jahr. 8K weil es schon in deren Braw Testtool integriert ist. Des...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 18:09
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Mein Tipp:
Mit deinem Problem zu Panasonic gehen. Ganz einfach deswegen, damit sie es mitkriegen.
Denn umso mehr sich deswegen bei denen melden, umso schneller kann das behoben werden.

greetz
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 14:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 3248

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

iasi hat geschrieben:
So 09 Feb, 2020 13:50
Größe und Gewicht spielen eben doch eine große Rolle bei einem Dreh.
Zum Beispiel sind die Anforderungen an das Stativ andere. ...
Echt jetzt, bei welchem Dreh denn bitte?
iasi hat geschrieben:
So 09 Feb, 2020 13:56
Weißt du was das wirklich teuerste an einer Filmproduktion ist?
Lass hören...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 13:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 3248

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

iasi hat geschrieben:
So 09 Feb, 2020 12:54
...
Ich suche eigentlich nur immer nach dem besten Werkzeug. Es ist ja nun einmal so, dass es Entwicklungen gibt...
Aber wofür brauchst Du die besten Werkzeuge???

Du drehst doch überhaupt nichts!

Du bist beruflich doch kein Filmemacher oder?!


greetz
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme

Also wirklich oscar-würdig waren die VFX Effekte in The Irish Man aber nicht. Ein glattbegügeltes Gesicht täuscht leider nicht über die extrem lahmen Bewegungen der Darsteller hinweg. Ich fand die Bewegungen gar nicht so störend. Und das glattbügeln fand ich schon gut gemacht, eben kein einfacher ü...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 12:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 75
Zugriffe: 2865

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

Zum 10-jährigen kommt - vielleicht - als würdiger Nachfolger der Iasi-Shootout. Noch zwei Jahre zur Einarbeitung. Das wird ausreichen. So ganz hast du´s aber nicht verstanden. Da werden Crews mit ihren jeweiligen Kameras, in die sie eingearbeitet sind und mit denen sie schon lange arbeiten, zusamme...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 12:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1583

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

Jott hat recht, ich wollte es auch anmerken. Bei den FS-Modellen wird immerhin ein Clipplatzhalter mit einem roten Symbol angezeigt, das der Clip nicht abgespielt werden kann. Bei den Kompakten soll die Karte vorher formatiert werden wenn die Herz geändert werden. Beim Odyssey werden die Clips ausg...
von Onkel Danny
So 09 Feb, 2020 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Legendäre Linsen auf einer modernen Kamera

Wirklich netter Bericht. Ich muss paleface Recht geben, die Unterschiede sind lediglich der Kontrast und etwas die Farben. Das könnte man wirklich leicht in der post machen. Denn nur wegen den Objektiven, sah die Kulisse nicht gerade "filmisch" aus ;) Damals waren diese Objektive eben aktuell und da...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 20:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Re: Speicherlösung für 4k Dok-Filmschnitt

Sennheiser Lavalier NtG3 Richtrohr Zoom H4n Pro Stereoatmo und Mixpre 10 II Lavelier: gut NTG3; geht so; würde eher Sennheiser MK416 oder aufwärts empfehlen. Zoom H4n: für Atmo ok; sonst bei Zoom eher F4 aufwärts. Mixpre 10 II: Oberklasse, sehr gute Wahl. Habe noch nie mit Raid gearbeitet, deshalb ...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 19:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 75
Zugriffe: 2865

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

[/quote] Das ist einer dieser Tests, die nichts aussagen. Welch eine Vergeudung. Das ist einer dieser Posts , die nichts aussagen. Welch eine Vergeudung. Mir fällt da immer eine Anekdote ein: Ein DP, der den Umstieg auf Digital nicht mehr vermeiden konnte, belichtete die Digi-Cine-Cam wie vom Negati...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 19:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 3248

Re: Red Komodo Konkurrent in Sicht?

Ok - es gibt zwar die ZCams, aber denen fehlt noch immer ein vergleichbares Raw-Format. BMDs Pocket 6k ist von den inneren Werten nah dran. Die Bauform ist aber eine andere. Die Fotokamerabauer werden wohl bald mit reichlich videofähigen neuen Kameras herauskommen - aber Raw ist dabei eher nicht in...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 10:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1583

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

Nicht alle Updates machen. Ist das etwa die Lösung? Und natürlich meckere ich, wenn eine Kamera nicht alle Clips auf der Karte abspielt, sondern nur die, die der aktuell eingestellten Bildrate entsprechen. So etwas kennt man von anderen Kameras jedenfalls nicht. Es wäre nur eine Möglichkeit für gan...
von Onkel Danny
Sa 08 Feb, 2020 10:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 2479

Re: Ohrwurm 2020

ruessel hat geschrieben:
Sa 08 Feb, 2020 08:57
Wer möchte mal unverbindlich testen?
Bei mir wäre es mit P6K möglich ;)


greetz
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 18:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 2479

Re: Ohrwurm 2020

Miniklinken-Eingang als die 4K-/6K-Nachfolger. ich bin nicht auf dem laufenden, welche hast Du? Also cantsin hatte die P4K, die er vor kurzem hier verkauft hat. Er ist auf die Sigma umgestiegen. Ich hatte bis letztes Jahr die P4K und jetzt die P6K. Daher nutze ich auch einen externen Recorder. cars...
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 13:59
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 2146

Re: Timecode für 20 Euro für quasi alle Kameras

Warum unser iasi umbedingt 32bit in Kamera braucht sei mal dahin gestellt. Nett zu haben ja, aber nicht wirklich nötig. Die Profis kommen auch mit 24bit aus ;) Für alles andere gibt es zur Zeit externe Recorder und das geht ohne Probleme. Beim Film bräuchte man dann wohl wirklich eine gute Funklösun...
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 13:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1583

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

na ja - es ist durchaus ein Mangel, wenn das Update Einstellungen zurücksetzt und vor allem die Kamera die eigenen Aufnahmen nur bei bestimmten Einstellungen wiedergeben kann. Nein ist es nicht, denn das sorgt dafür, das keine Alten Einstellungen, bei Änderungen, zu Problemen führen. Siehe andere H...
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 13:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1565

Re: Der Kameramarkt schrumpft weiter, spiegellose Systemkameras holen gegen DSLRs auf

Vom ganz aktuellen Virusbefall mal abgesehen, sind klar die Smartphones samt deren Cams Schuld. Diese reichen doch nicht erst seit Gestern, für die meisten Schnappschüsse Privat aus. Wer nicht auf Motivjagd geht oder im Profibreich unterwegs ist, wird sich wohl nicht regelmäßig neue DSLRs/DSLMs kauf...
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 13:26
Forum: Gemischt
Antworten: 102
Zugriffe: 3700

Re: Cinematography (Film/Analog vs. Digital)

Dabei ist es doch viel profaner: Die Leute nutzen das, was sie kennen. Jeder scheut die aufwändige Einarbeitung in ein anderes Kamerasystem. Wer bisher mit der Alexa gearbeitet hat, der weiß, was er von der Alexa bekommt - und wie er es bekommt. .... Nachdem Red-Cams bei Netflix-Produktion häufig g...
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 13:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Re: Speicherlösung für 4k Dok-Filmschnitt

Also ein paar Euro für Speichermedien und Backup-Speicher sollten bei so einem großen Projekt schon drin sein. Die 4:1 Einstellung lässt mich darauf schließen, das es CDNG ist, mit Braw und einer HD-Timeline hätte dein Lappi bestimmt auch weniger Probleme. Bei sehr hellen Szenen ruhig etwas höhere K...
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 13:02
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 3904

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Wie kann man sich nur so sehr über eine kleine Umfrage aufregen.
Die ist Dank der wenigen Benutzer, so oder so, nicht repräsentativ.

Jeder nimmt einfach das, was er/sie am besten mit klar kommt und gut ist. ;)

greetz
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 12:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 6089

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Ein Cage ist für das Fotografieren natürlich ungünstig und nicht nötig. Wer so eine Knipse für FIlm und Foto nutzt, muss eben umbauen. Die Qualität der bekannten wie Smallrig, Tilta und co. ist für gewöhnlich sehr gut. Da kann man nicht mehr viel falsch machen. Man kann sicherlich Stabilität oder Sc...
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 12:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1583

Re: Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht

Leider wieder einer dieser Fälle, "ich weigere mich die Anleitung zu lesen und frage erst mal in einem Forum nach"...
(nicht böse gemeint, aber der Fehler hier, sitzt klar vor dem Bildschirm)
greetz
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 12:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1090

Re: Eizo ColorEdge CS2731: 27

Also ich habe auch einen kleinen Eizo, der auch Video geeignet ist. Diese unterstützen für gewöhnlich alle folgende Frameraten: 24, 25, 30, 50, 60 Bilder pro Sekunde nativ. Die Bezeichnung "ruckelfrei" wird kein einziger Hersteller jemals nehmen. Es kommt auch auf die Quelle an. Mein Eizo spielt es ...
von Onkel Danny
Fr 07 Feb, 2020 12:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 2479

Re: Ohrwurm 2020

Ich hatte sowohl die P4K als auch jetzt die P6K, und ja die sind beide gleich laut/leise.
Allerdings habe ich kein Ohrwurm um es zu testen.
Aber bei normalem Level bei externen Mics, ist es keine Wohltat.

Da könnte eine noch stärkere Version vom Ohrwurm durchaus ein Segens sein.

greetz
von Onkel Danny
Fr 24 Jan, 2020 18:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3781

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Ich finde Olympus hat ein paar interessantere Objektive im Portfolio. Ist aber auch etwas Geschmackssache. Die P4K, sollte man Dank MFT Mount, nicht mit der P6K gleichsetzen. Da die Mounts völlig unterschiedlich sind. Beim MFT ist das Hauptproblem die Verzeichnung und nicht die Auflösung. Welche MFT...
von Onkel Danny
Fr 24 Jan, 2020 18:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 4348

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

P4K und P6K und nie Probleme.
Support nie benötigt.

Hoffentlich sieht rookie den Thread nicht, sonst gibt es was auf die Ohren...


greetz
von Onkel Danny
Fr 24 Jan, 2020 18:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 42
Zugriffe: 2665

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Ich würde noch folgende Cams in den Ring werfen: Canon C200 Sony FS5 Mark 2 oder wenns es wirklich größer sein darf(wie FX9) Canon EOS C500 II Obwohl ich die P6K selbst habe, macht die hier bei diesen Anforderungen keinen Sinn. Aktuell genug sind die alle noch. Ich würde auch abwegen wieviele Aufträ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche bitrate bei 4k
von gaulo23 - Mi 6:48
» Verwendet ihr S E O?
von dustdancer - Mi 6:37
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Darth Schneider - Mi 6:19
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von Frank Glencairn - Mi 2:17
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Frank Glencairn - Mi 2:10
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von rush - Di 22:25
» Frage zu HLG
von joney - Di 22:00
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner1962 - Di 19:30
» Tonaussetzer
von srone - Di 19:19
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Di 17:11
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.