Die Suche ergab 1907 Treffer





von MLJ
Fr 09 Feb, 2018 19:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 587

Re: Final Cut Pro auf Mac OS x Mountain Lion Frage

@All
Ich danke euch für die vielen Informativen und sachlichen Beiträge die mir sehr weiterhelfen, einfach super. Ich werde das mit ihr in aller Ruhe durchgehen und euch dann hier berichten wie sie sich entschieden hat. Ihr seid klasse und danke euch für eure Hilfsbereitschaft :)

Cheers

Mickey
von MLJ
Di 06 Feb, 2018 20:55
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 587

Re: Final Cut Pro auf Mac OS x Mountain Lion Frage

@RSK Danke für deinen Beitrag. Ich sehe schon, ich werde das mit ihr nochmals sehr ausführlich besprechen müssen denn ich vermute auch dass sie etwas Panik vor einem neuem OS x hat. Was iMovie in einer aktuelleren Version betrifft so wird das kaum anders sein als mit Final Cut Pro was die Hardware u...
von MLJ
Di 06 Feb, 2018 19:34
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 587

Re: Final Cut Pro auf Mac OS x Mountain Lion Frage

@RSK Ich danke dir für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann muss mehr RAM her und ein Update von Mountain Lion auf ein neues OS X Sierra damit sie Final Cut Pro nutzen könnte ? Da sehe ich eher schwarz da sie beim Lion bleiben will, so der letzte Stand, ich hat...
von MLJ
Di 06 Feb, 2018 18:35
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 587

Final Cut Pro auf Mac OS x Mountain Lion Frage

@All MAC User, Eine Freundin und Kollegin aus Deutschland bräuchte dringend eure Hilfe und es wäre fantastisch wenn ihr mir da weiterhelfen könntet da sie sehr verunsichert ist und ich eher in der Windows Welt unterwegs bin. Es geht um folgendes: Sie ist Fotografin und möchte ihre Fotos auf ihrem Ma...
von MLJ
Mo 05 Feb, 2018 19:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 411

Re: [Drehbuch] Abseits

@7River
Ich habe dein Drehbuch gelesen und finde es sehr gut auch wenn es noch viel mehr Spielraum für mehr Dramaturgie hat. Von mir auf alle Fälle ein fettes "Daumen hoch", auch für den Mut sich so einem Thema zu widmen, Respekt.

Cheers

Mickey
von MLJ
Sa 27 Jan, 2018 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1433

Re: Wie Star Wars damals im Schnittraum gerettet wurde

@Benutzername Im Prinzip hast du Recht aber manchmal müssen Szenen im Schnitt entfernt werden um einerseits die Vorgabe der Spielzeit einzuhalten oder andererseits wenn es sich herausstellt dass die Szenen nicht so bedeutsam sind für den Film und durch das weglassen den Film besser machen. Es gibt v...
von MLJ
So 21 Jan, 2018 21:42
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300

@Beiti
Ich habe dir eben eine PN geschickt und hätte Interesse an der Kamera ;)

Cheers

Mickey
von MLJ
Di 16 Jan, 2018 19:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Ich kann nicht mehr - Kurzfilm

Hallo Malli, zunächst vielen Dank fürs teilen und deine Schwester hat ihre Rolle sehr gut gespielt für dieses sensible Thema. Ich fand die Aufnahmen sehr gelungen sowie den Schnitt, aber ich habe auch etwas Kritik für dich im Gepäck. Die Musik fängt toll an aber dann verliert sich das Timing und ist...
von MLJ
Mo 15 Jan, 2018 20:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Und wieder ist eine Stimme verstummt

Die Sängerin Dolores O'Riordan ist im Alter von 46 Jahren überraschend gestorben wie heute bekannt wurde und ist ein schwerer Verlust für die Musikwelt :( Sie war die Frontfrau der Band "The Cranberries".

Nachruf auf Spiegel Online

R.i.P.

Mickey

@Alf_300
Danke für den Link.
von MLJ
Mi 10 Jan, 2018 16:36
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: Stecker für dünne Videokabel ?

@thos-berlin
Ich würde solche Adapter verwenden statt um-zulöten:

BNC auf Chinch Adapter bei Conrad

So kannst du das Multicore ohne Umbau verwenden und hast immer beide Möglichkeiten offen ;) Ich hoffe das hilft dir weiter.

Cheers

Mickey
von MLJ
So 07 Jan, 2018 15:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 35

Sängerin France Gall gestorben :(

Wie heute bekannt wurde ist die französische Sängerin France Gall im Alter von 70 Jahren nach langer Erkrankung gestorben. Ein sehr trauriger Tag für die Musikwelt. Zitat Geneviève Salama: (Kommunikationsbeauftragte von France Gall) "Es gibt Worte, die man niemals aussprechen will, France Gall ist a...
von MLJ
Do 04 Jan, 2018 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Harddisk defekt!

@Xcam Die Zugriffszeit hängt vom Hersteller der Festplatte ab. Allgemein gibt es da keine großen Unterschiede da die heutigen Festplatten sehr kurze Zugriffszeiten haben. Letztendlich hängt es vom gesamten System ab und nicht nur von der Festplatte alleine da viele Faktoren für ein flüssiges arbeite...
von MLJ
Do 04 Jan, 2018 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 2034

Re: Schwerer Security Bug betrifft CPUs aller Hersteller

@All Soeben wurde im SWR bekannt das Microsoft bereits heute ein Update für Windows bereitstellt. Wer genaueres zu dem Bug wissen will sollte sich dieses Video ansehen das heute auf 3Sat (ZIB vom ORF) gesendet wurde. ZIB vom 4.1.2018 Es handelt sich um einen Ausschnitt der Sendung. Cheers Mickey
von MLJ
Do 04 Jan, 2018 17:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1882

Re: Gerücht um schweren Intel CPU Bug - Fix kostet bis zu 30%-Performance

@All Hier ein kurzer Bericht vom ORF (ZIB vom 4.1.2018) auf 3Sat der das ganze etwas näher erläutert: 3Sat ZIB (ORF) wegen CPU Fehler Im ZDF BTX kam heute diese Meldung: News_BTX_01.jpg Demzufolge sind auch andere CPU's außer Intel betroffen von dem Problem. Cheers Mickey P.S.: Man muss eingeloggt s...
von MLJ
Mi 03 Jan, 2018 22:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Harddisk defekt!

@Xcam Bei einem 8mm Abstand zwischen den Platten muss es trotz zusätzlichem Lüfter über kurz oder lang Probleme geben da die Platten oben eine kleine gefilterte Öffnung haben die für die Plattenzirkulation wichtig ist. Ein Lüfter bringt da nichts da die Luft kaum die nötige Kühlung bei dem geringem ...
von MLJ
Mi 03 Jan, 2018 16:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Harddisk defekt!

@Xcam Ich denke nicht das die Scrubbing Funktion direkte Auswirkungen auf die Lebensdauer der Festplatte hat. Nicht eine meiner Festplatten ist bisher durch die Anwendung von Scrubbing beim Schnitt in die Knie gegangen und bewege mich auch schnell zwischen den Frames hin und her. Was deine Frage weg...
von MLJ
Di 02 Jan, 2018 15:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Warum sollte man maximal 80% des Speichers von Festplatten nutzen? 

@All
Wer genaueres wissen möchte was speziell das optimieren von SSD Festplatten betrifft, dem lege ich folgenden Artikel ans Herz:

SSD's Optimieren (PDF)

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr :)

Cheers

Mickey
von MLJ
Mo 01 Jan, 2018 17:02
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Es geht in die letzte Runde

@ruessel
Die Liste ist nicht komplett aber trotzdem Danke.

@kmw
Stimmt und ich hoffe die neuen Talente haben genug von ihren Vorgängern gelernt ;)

@All
Ich wünsche allen Usern und dem gesamtem SlashCam Team alles gute für das neue Jahr und viel Erfolg :)

Cheers

Mickey
von MLJ
Sa 30 Dez, 2017 16:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: DV-Export

@Xcam Um dir konkrete Tipps zu geben um auf deine Frage eine Antwort zu geben bräuchte ich bzw. wir zusätzliche Informationen von dir: Fragen: 1. Ist das Quellmaterial im DV Format ? 2. Handelt es sich um DV Type-1 oder DV Type-2 Dateien ? 3. Premiere Pro 5.5 als CS Version ? 4. Mit welchen Projekte...
von MLJ
Mi 27 Dez, 2017 17:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 944

Re: Professionelles fortgehen bei tieraufnahmen 

@walang_sinuman Du hast hier bereits viele wertvolle Tipps bekommen was Naturfilm angeht. Falls du etwas mehr erfahren möchtest wie du noch besser sehr nahe an wilde Tiere herankommst so empfehle ich dir die Naturfilme von Andreas Kieling anzusehen. In seinen Filmen zeigt er vieles was die Vorbereit...
von MLJ
So 24 Dez, 2017 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Frohe Weihnachten :-)

Auch ich wünsche allen Usern hier im Forum und dem gesamten SlashCam Team ein frohes und vor allem friedliches Fest und alles gute für das neue Jahr.

Cheers

Mickey
von MLJ
So 24 Dez, 2017 16:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

@StephanEarthling Zitat: "Die CPU Auslastung VOR Programmstart ist unter 5%. Nach Programmstart irgendwo zwischen 80 und 95!" Zitat ende. Die hohe CPU Auslastung kommt erst zustande wenn du Premiere gestartet hast ? Sind da bereits die Daten geladen oder ist es noch blank, also ein leeres Projekt ? ...
von MLJ
So 24 Dez, 2017 16:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Einbruch!!! Fotoequipment gestohlen...

@Edgar Das ist bitter und ich hoffe die erwischen die Einbrecher. Kleiner Tipp zu deinen Apple Geräten: Kontaktiere Apple und lasse die Mac Books sperren, das geht auch mit iPhones sobald die im Netz aktiv und online sind. Dadurch kann Apple auch die Geräte lokalisieren und feststellen wo sie sich b...
von MLJ
Do 21 Dez, 2017 17:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

@StephanEarthling Wenn ich dich richtig verstanden habe dann tritt dieses Problem seit dem Windows Update auf ? Welches Windows hast du aktualisiert ? Oder hast du von Win7 oder 8 auf Win10 aktualisiert ? War es ein Update für Win10 ? Sei so gut und reiche hier genauere Angaben nach damit wir in die...
von MLJ
Do 21 Dez, 2017 16:52
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 41
Zugriffe: 3359

Re: Digital Bolex gibt auf.......

@All
Das ist schade den die Grundidee der Kamera war genial. Übrigens, eine Kamera ist nur so gut wie die oder der der sie bedient, das sollte man nie vergessen ;)

Cheers

Mickey
von MLJ
Do 21 Dez, 2017 16:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Re: ARTE: Er nannte sie "Bolex"

@All Ich fand die Doku sehr gut, Informativ und Interessant. Jeder Filmemacher sollte sich diese Doku mal ansehen fand es toll dass die Bolex noch heute in der Schweiz gebaut wird, zwar in sehr kleiner Stückzahl aber immerhin. Es war beeindruckend zu sehen wo die Kamera überall eingesetzt wurde ohne...
von MLJ
Mi 20 Dez, 2017 16:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Re: ARTE: Er nannte sie "Bolex"

@ruessel
Verdammt, du warst schneller als ich da ich eben den gleichen TV-Tipp hier gepostet habe ;)

Cheers

Mickey
von MLJ
Mi 20 Dez, 2017 16:28
Forum: Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 183

TV-Tipp ARTE 21.12.2017

Sender: ARTE Uhrzeit: 00:50 Uhr Spielzeit: 52 Minuten "Er nannte sie "Bolex" Info: In den frühen 1920er Jahren erfand der Wahlschweizer Jacques Bolsey die erste Filmkamera für die Masse – die Bolex. Doch erst Jahrzehnte später kommt das dramatische Leben dieses mysteriösen Renaissance-Menschen ans L...
von MLJ
Mi 20 Dez, 2017 16:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Das Vermächtnis der Filmemacher: Die frühen Jahre von American Zoetrope

@ruessel
Ja, die beiden habe ich mir auch angesehen und waren leicht zu finden. Nochmal Danke für die Links ;)

Cheers

Mickey
von MLJ
Mi 20 Dez, 2017 16:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1280

Re: Warum BBC Natur-Dokus so spektakulär aussehen

@All Ich mag die BBC Dokus auch sehr und deren Sound Design, immer wieder ein Augenschmaus. @Jominator Zitat: "Ein entsprechendes Making of wäre absolut sehenswert." Zitat ende. Nun, ist zwar kein "Making of" von einer BBC Produktion aber zeigt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen was Produkti...
von MLJ
So 17 Dez, 2017 19:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Das Vermächtnis der Filmemacher: Die frühen Jahre von American Zoetrope

@ruessel Vielen Dank für den Link. Jeder hier sollte diese komplette Doku mal ansehen da sie nicht nur sehr Interessant ist sondern auch mehr als nur Lehrreich ist. Unter anderem versteht man warum verschiedene Leute immer wieder zusammenarbeiten als Team (!), so wie es sein sollte. Mein Fazit: Daum...
von MLJ
Do 14 Dez, 2017 15:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1143

Re: Ist mein Setup für VHS digitalisieren in Ordnung?

@blueplanet Der ursprüngliche Link aus dem Gleitz Forum funktioniert wieder :) Tutorial Videos digitalisieren Das Gleitz Forum war nicht online und ist jetzt wieder am Netz. Hier findest du noch mehr nützliche Informationen zu denen auch unser verstorbener Goldwingfahrer viel beigetragen hat da er d...
von MLJ
Mo 11 Dez, 2017 16:30
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: das hätte man vorher wissen müssen

@Benutzername Ich habe einigen unserer Autoren das mal beschrieben wie man in Deutschland mit Autoren umgeht. Alle meinten frei übersetzt... "Totaler Schwachsinn und unprofessionell, unter solchen Bedingungen würde ich nie an einem Film mitarbeiten, vollkommen inakzeptabel, egal was man mir dafür be...
von MLJ
Mo 11 Dez, 2017 16:18
Forum: Vegas Pro
Antworten: 17
Zugriffe: 538

Re: Audioeffekte mit der gleichen Funktion

@Chiara Eine kurze Nachfrage. Hat sich das Thema erledigt oder brauchst du da noch Unterstützung bzw. deine Freundin ? Ich habe probiert dir eine PN zu schicken aber du hast diese Funktion hier im Forum nicht aktiviert. Sei so gut und überprüfe mal deine Einstellung für PN hier im Forum damit ich di...
von MLJ
Mi 06 Dez, 2017 23:48
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: das hätte man vorher wissen müssen

@Benutzername Da hast du Recht und ich muss gestehen, das Interview hat mich fast etwas verärgert, wie blöd muss man sein um auf die Kompetenz der Autoren zu verzichten, das ist so als wenn ich an einem Sportwagen LKW Reifen montieren will, totaler Unfug. Fakt ist dass die Autoren das Drehbuch und d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Paralkar - Fr 17:31
» Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
von sottofellini - Fr 17:30
» Signal durch einen Switch veraendert?
von Sammy D - Fr 17:19
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von patrone - Fr 17:09
» Bemerkenswerte Hardware-Aufrüstung: PENTAX K-1 auf Mark II upgraden
von slashCAM - Fr 16:57
» Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"
von Frank Glencairn - Fr 16:56
» Macht 4k derzeit Sinn?
von vobe49 - Fr 16:30
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von JohannesM - Fr 16:16
» Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?
von Bergspetzl - Fr 16:15
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von FAndreas - Fr 14:50
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von aponi2340 - Fr 14:48
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von user1922 - Fr 14:33
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von aponi2340 - Fr 14:28
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von SeenByAlex - Fr 13:51
» Frage: dcp export fürs Kino
von technick86 - Fr 13:41
» Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
von Drushba - Fr 12:59
» Datum und Uhrzeit auf dem Computer einblenden - Panasonic HC-V777
von blueplanet - Fr 12:58
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von aponi2340 - Fr 12:28
» PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018
von 7River - Fr 10:54
» Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
von slashCAM - Fr 10:40
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von TonBild - Fr 9:35
» Sony HDR CX900 E mit sehr viel Sonderzubehör
von Rainer Müller - Fr 7:43
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Paralkar - Do 17:58
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Helge Renner - Do 17:42
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von citrullin - Do 17:30
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von ksingle - Do 16:42
» Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0
von Wurzelkaries - Do 15:28
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von cantsin - Do 14:46
» Ursa Mini Pro CFast Slot
von Irie_Guide - Do 14:27
» VJs +o. drehende Kamerassistenten gesucht Raum Nürnberg+Bundesweit
von Norddeich TV Produktion - Do 13:46
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Do 13:34
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Do 7:36
» Zagmachi - God´s Lament
von buster007 - Do 6:11
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"

Die Entstehung dieses Musikvideos dauerte laut den Machern rund ein Jahr und es zeigt, wie sich Neural Style Transfer und Optical Flow mittlerweile extrem sauber für Effekte einsetzen lassen. Auch die Eigenschaften der Selbstähnlichkeit von Deep Dream werden sehr hypnotisierend genutzt. Die Musik selbst ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bietet auf jeden Fall eine beeindruckend exakte Performance. Wir sind eigentlich keine Fans von digitalem Grindcore, staunen bei aufgedrehten Lautsprechern trotzdem nicht schlecht. Energie hat das ganze jedenfalls. Zur Sicherheit wollen wir auch noch eine Epilepsiewarnung für dieses Video aussprechen.