Die Suche ergab 1910 Treffer





von MLJ
Mi 25 Apr, 2018 18:31
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 140
Zugriffe: 4403

Re: Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO

@All Zitat: "Ab dem 25. Mai 2018 werden die bisher für Unternehmen anwendbaren Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts durch die dann unmittelbar anwendbare Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ersetzt. Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) wurde in weiten Teilen neu gefasst und tritt a...
von MLJ
Do 12 Apr, 2018 17:16
Forum: Fernsehen
Antworten: 17
Zugriffe: 773

Re: Weitere DVB-T2 HD Umstellungen

@Klusterdegenerierung

Vielleicht ist ja diesmal deine Region von der Umstellung betroffen also merke dir den neuen Termin schon mal vor ;)

Cheers

Mickey
von MLJ
Mi 11 Apr, 2018 16:38
Forum: Fernsehen
Antworten: 17
Zugriffe: 773

Re: Weitere DVB-T2 HD Umstellungen

@All Heute wurde diese Meldung über eine weitere Umstellung bekanntgegeben: Weitere Umstellungen von DVB-T auf DVB-T2 HD im Bundesgebiet In der Nacht vom 25.4.2018 bis zum 26.4.2018 folgen weitere Regionen. Weitere Informationen: Im Internet: ard-digital.de Telefonisch unter 0331-58 56 96 06 oder pe...
von MLJ
Fr 09 Feb, 2018 19:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 692

Re: Final Cut Pro auf Mac OS x Mountain Lion Frage

@All
Ich danke euch für die vielen Informativen und sachlichen Beiträge die mir sehr weiterhelfen, einfach super. Ich werde das mit ihr in aller Ruhe durchgehen und euch dann hier berichten wie sie sich entschieden hat. Ihr seid klasse und danke euch für eure Hilfsbereitschaft :)

Cheers

Mickey
von MLJ
Di 06 Feb, 2018 20:55
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 692

Re: Final Cut Pro auf Mac OS x Mountain Lion Frage

@RSK Danke für deinen Beitrag. Ich sehe schon, ich werde das mit ihr nochmals sehr ausführlich besprechen müssen denn ich vermute auch dass sie etwas Panik vor einem neuem OS x hat. Was iMovie in einer aktuelleren Version betrifft so wird das kaum anders sein als mit Final Cut Pro was die Hardware u...
von MLJ
Di 06 Feb, 2018 19:34
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 692

Re: Final Cut Pro auf Mac OS x Mountain Lion Frage

@RSK Ich danke dir für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann muss mehr RAM her und ein Update von Mountain Lion auf ein neues OS X Sierra damit sie Final Cut Pro nutzen könnte ? Da sehe ich eher schwarz da sie beim Lion bleiben will, so der letzte Stand, ich hat...
von MLJ
Di 06 Feb, 2018 18:35
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 692

Final Cut Pro auf Mac OS x Mountain Lion Frage

@All MAC User, Eine Freundin und Kollegin aus Deutschland bräuchte dringend eure Hilfe und es wäre fantastisch wenn ihr mir da weiterhelfen könntet da sie sehr verunsichert ist und ich eher in der Windows Welt unterwegs bin. Es geht um folgendes: Sie ist Fotografin und möchte ihre Fotos auf ihrem Ma...
von MLJ
Mo 05 Feb, 2018 19:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 491

Re: [Drehbuch] Abseits

@7River
Ich habe dein Drehbuch gelesen und finde es sehr gut auch wenn es noch viel mehr Spielraum für mehr Dramaturgie hat. Von mir auf alle Fälle ein fettes "Daumen hoch", auch für den Mut sich so einem Thema zu widmen, Respekt.

Cheers

Mickey
von MLJ
Sa 27 Jan, 2018 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1512

Re: Wie Star Wars damals im Schnittraum gerettet wurde

@Benutzername Im Prinzip hast du Recht aber manchmal müssen Szenen im Schnitt entfernt werden um einerseits die Vorgabe der Spielzeit einzuhalten oder andererseits wenn es sich herausstellt dass die Szenen nicht so bedeutsam sind für den Film und durch das weglassen den Film besser machen. Es gibt v...
von MLJ
So 21 Jan, 2018 21:42
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300

@Beiti
Ich habe dir eben eine PN geschickt und hätte Interesse an der Kamera ;)

Cheers

Mickey
von MLJ
Di 16 Jan, 2018 19:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: Ich kann nicht mehr - Kurzfilm

Hallo Malli, zunächst vielen Dank fürs teilen und deine Schwester hat ihre Rolle sehr gut gespielt für dieses sensible Thema. Ich fand die Aufnahmen sehr gelungen sowie den Schnitt, aber ich habe auch etwas Kritik für dich im Gepäck. Die Musik fängt toll an aber dann verliert sich das Timing und ist...
von MLJ
Mo 15 Jan, 2018 20:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: Und wieder ist eine Stimme verstummt

Die Sängerin Dolores O'Riordan ist im Alter von 46 Jahren überraschend gestorben wie heute bekannt wurde und ist ein schwerer Verlust für die Musikwelt :( Sie war die Frontfrau der Band "The Cranberries".

Nachruf auf Spiegel Online

R.i.P.

Mickey

@Alf_300
Danke für den Link.
von MLJ
Mi 10 Jan, 2018 16:36
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Stecker für dünne Videokabel ?

@thos-berlin
Ich würde solche Adapter verwenden statt um-zulöten:

BNC auf Chinch Adapter bei Conrad

So kannst du das Multicore ohne Umbau verwenden und hast immer beide Möglichkeiten offen ;) Ich hoffe das hilft dir weiter.

Cheers

Mickey
von MLJ
So 07 Jan, 2018 15:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Sängerin France Gall gestorben :(

Wie heute bekannt wurde ist die französische Sängerin France Gall im Alter von 70 Jahren nach langer Erkrankung gestorben. Ein sehr trauriger Tag für die Musikwelt. Zitat Geneviève Salama: (Kommunikationsbeauftragte von France Gall) "Es gibt Worte, die man niemals aussprechen will, France Gall ist a...
von MLJ
Do 04 Jan, 2018 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Harddisk defekt!

@Xcam Die Zugriffszeit hängt vom Hersteller der Festplatte ab. Allgemein gibt es da keine großen Unterschiede da die heutigen Festplatten sehr kurze Zugriffszeiten haben. Letztendlich hängt es vom gesamten System ab und nicht nur von der Festplatte alleine da viele Faktoren für ein flüssiges arbeite...
von MLJ
Do 04 Jan, 2018 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 2094

Re: Schwerer Security Bug betrifft CPUs aller Hersteller

@All Soeben wurde im SWR bekannt das Microsoft bereits heute ein Update für Windows bereitstellt. Wer genaueres zu dem Bug wissen will sollte sich dieses Video ansehen das heute auf 3Sat (ZIB vom ORF) gesendet wurde. ZIB vom 4.1.2018 Es handelt sich um einen Ausschnitt der Sendung. Cheers Mickey
von MLJ
Do 04 Jan, 2018 17:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 1923

Re: Gerücht um schweren Intel CPU Bug - Fix kostet bis zu 30%-Performance

@All Hier ein kurzer Bericht vom ORF (ZIB vom 4.1.2018) auf 3Sat der das ganze etwas näher erläutert: 3Sat ZIB (ORF) wegen CPU Fehler Im ZDF BTX kam heute diese Meldung: News_BTX_01.jpg Demzufolge sind auch andere CPU's außer Intel betroffen von dem Problem. Cheers Mickey P.S.: Man muss eingeloggt s...
von MLJ
Mi 03 Jan, 2018 22:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Harddisk defekt!

@Xcam Bei einem 8mm Abstand zwischen den Platten muss es trotz zusätzlichem Lüfter über kurz oder lang Probleme geben da die Platten oben eine kleine gefilterte Öffnung haben die für die Plattenzirkulation wichtig ist. Ein Lüfter bringt da nichts da die Luft kaum die nötige Kühlung bei dem geringem ...
von MLJ
Mi 03 Jan, 2018 16:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Harddisk defekt!

@Xcam Ich denke nicht das die Scrubbing Funktion direkte Auswirkungen auf die Lebensdauer der Festplatte hat. Nicht eine meiner Festplatten ist bisher durch die Anwendung von Scrubbing beim Schnitt in die Knie gegangen und bewege mich auch schnell zwischen den Frames hin und her. Was deine Frage weg...
von MLJ
Di 02 Jan, 2018 15:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: Warum sollte man maximal 80% des Speichers von Festplatten nutzen? 

@All
Wer genaueres wissen möchte was speziell das optimieren von SSD Festplatten betrifft, dem lege ich folgenden Artikel ans Herz:

SSD's Optimieren (PDF)

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr :)

Cheers

Mickey
von MLJ
Mo 01 Jan, 2018 17:02
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Es geht in die letzte Runde

@ruessel
Die Liste ist nicht komplett aber trotzdem Danke.

@kmw
Stimmt und ich hoffe die neuen Talente haben genug von ihren Vorgängern gelernt ;)

@All
Ich wünsche allen Usern und dem gesamtem SlashCam Team alles gute für das neue Jahr und viel Erfolg :)

Cheers

Mickey
von MLJ
Sa 30 Dez, 2017 16:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: DV-Export

@Xcam Um dir konkrete Tipps zu geben um auf deine Frage eine Antwort zu geben bräuchte ich bzw. wir zusätzliche Informationen von dir: Fragen: 1. Ist das Quellmaterial im DV Format ? 2. Handelt es sich um DV Type-1 oder DV Type-2 Dateien ? 3. Premiere Pro 5.5 als CS Version ? 4. Mit welchen Projekte...
von MLJ
Mi 27 Dez, 2017 17:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 1090

Re: Professionelles fortgehen bei tieraufnahmen 

@walang_sinuman Du hast hier bereits viele wertvolle Tipps bekommen was Naturfilm angeht. Falls du etwas mehr erfahren möchtest wie du noch besser sehr nahe an wilde Tiere herankommst so empfehle ich dir die Naturfilme von Andreas Kieling anzusehen. In seinen Filmen zeigt er vieles was die Vorbereit...
von MLJ
So 24 Dez, 2017 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Frohe Weihnachten :-)

Auch ich wünsche allen Usern hier im Forum und dem gesamten SlashCam Team ein frohes und vor allem friedliches Fest und alles gute für das neue Jahr.

Cheers

Mickey
von MLJ
So 24 Dez, 2017 16:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

@StephanEarthling Zitat: "Die CPU Auslastung VOR Programmstart ist unter 5%. Nach Programmstart irgendwo zwischen 80 und 95!" Zitat ende. Die hohe CPU Auslastung kommt erst zustande wenn du Premiere gestartet hast ? Sind da bereits die Daten geladen oder ist es noch blank, also ein leeres Projekt ? ...
von MLJ
So 24 Dez, 2017 16:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Einbruch!!! Fotoequipment gestohlen...

@Edgar Das ist bitter und ich hoffe die erwischen die Einbrecher. Kleiner Tipp zu deinen Apple Geräten: Kontaktiere Apple und lasse die Mac Books sperren, das geht auch mit iPhones sobald die im Netz aktiv und online sind. Dadurch kann Apple auch die Geräte lokalisieren und feststellen wo sie sich b...
von MLJ
Do 21 Dez, 2017 17:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

@StephanEarthling Wenn ich dich richtig verstanden habe dann tritt dieses Problem seit dem Windows Update auf ? Welches Windows hast du aktualisiert ? Oder hast du von Win7 oder 8 auf Win10 aktualisiert ? War es ein Update für Win10 ? Sei so gut und reiche hier genauere Angaben nach damit wir in die...
von MLJ
Do 21 Dez, 2017 16:52
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 41
Zugriffe: 3444

Re: Digital Bolex gibt auf.......

@All
Das ist schade den die Grundidee der Kamera war genial. Übrigens, eine Kamera ist nur so gut wie die oder der der sie bedient, das sollte man nie vergessen ;)

Cheers

Mickey
von MLJ
Do 21 Dez, 2017 16:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: ARTE: Er nannte sie "Bolex"

@All Ich fand die Doku sehr gut, Informativ und Interessant. Jeder Filmemacher sollte sich diese Doku mal ansehen fand es toll dass die Bolex noch heute in der Schweiz gebaut wird, zwar in sehr kleiner Stückzahl aber immerhin. Es war beeindruckend zu sehen wo die Kamera überall eingesetzt wurde ohne...
von MLJ
Mi 20 Dez, 2017 16:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: ARTE: Er nannte sie "Bolex"

@ruessel
Verdammt, du warst schneller als ich da ich eben den gleichen TV-Tipp hier gepostet habe ;)

Cheers

Mickey
von MLJ
Mi 20 Dez, 2017 16:28
Forum: Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 200

TV-Tipp ARTE 21.12.2017

Sender: ARTE Uhrzeit: 00:50 Uhr Spielzeit: 52 Minuten "Er nannte sie "Bolex" Info: In den frühen 1920er Jahren erfand der Wahlschweizer Jacques Bolsey die erste Filmkamera für die Masse – die Bolex. Doch erst Jahrzehnte später kommt das dramatische Leben dieses mysteriösen Renaissance-Menschen ans L...
von MLJ
Mi 20 Dez, 2017 16:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Das Vermächtnis der Filmemacher: Die frühen Jahre von American Zoetrope

@ruessel
Ja, die beiden habe ich mir auch angesehen und waren leicht zu finden. Nochmal Danke für die Links ;)

Cheers

Mickey
von MLJ
Mi 20 Dez, 2017 16:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1308

Re: Warum BBC Natur-Dokus so spektakulär aussehen

@All Ich mag die BBC Dokus auch sehr und deren Sound Design, immer wieder ein Augenschmaus. @Jominator Zitat: "Ein entsprechendes Making of wäre absolut sehenswert." Zitat ende. Nun, ist zwar kein "Making of" von einer BBC Produktion aber zeigt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen was Produkti...
von MLJ
So 17 Dez, 2017 19:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Das Vermächtnis der Filmemacher: Die frühen Jahre von American Zoetrope

@ruessel Vielen Dank für den Link. Jeder hier sollte diese komplette Doku mal ansehen da sie nicht nur sehr Interessant ist sondern auch mehr als nur Lehrreich ist. Unter anderem versteht man warum verschiedene Leute immer wieder zusammenarbeiten als Team (!), so wie es sein sollte. Mein Fazit: Daum...
von MLJ
Do 14 Dez, 2017 15:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1258

Re: Ist mein Setup für VHS digitalisieren in Ordnung?

@blueplanet Der ursprüngliche Link aus dem Gleitz Forum funktioniert wieder :) Tutorial Videos digitalisieren Das Gleitz Forum war nicht online und ist jetzt wieder am Netz. Hier findest du noch mehr nützliche Informationen zu denen auch unser verstorbener Goldwingfahrer viel beigetragen hat da er d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
von Jost - Sa 1:01
» EU-Datenschutz-Grundverordnung
von handiro - Sa 0:41
» Welche gewerbl. Drohnenversicherung nutzt ihr?
von klusterdegenerierung - Sa 0:06
» Profi Notebook mit detachable 4K Touchscreen: HP ZBook x2 im Test
von Valentino - Fr 23:06
» Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
von Rick SSon - Fr 22:57
» TANK (short film by Stu Maschwitz)
von Benutzername - Fr 22:48
» CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel
von MK - Fr 22:37
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Starshine Pictures - Fr 21:46
» Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
von dosaris - Fr 20:48
» Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
von GaToR-BN - Fr 17:58
» Verkaufe CANON C200, umgebaut auf PL-Mount!
von Veit Berlin - Fr 16:48
» Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt
von kling - Fr 15:55
» Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
von Jan - Fr 15:31
» Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
von rob - Fr 15:27
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Jan - Fr 15:14
» Mechanical Principles (1930)
von Steelfox - Fr 13:37
» Schriften in AECC18
von r.p.television - Fr 13:29
» Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton
von fubal147 - Fr 9:52
» RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
von technick86 - Fr 8:56
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - Fr 8:54
» Welche Panasonic Kamera?
von Panasonic GH2 - Do 20:21
» DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
von Frank Glencairn - Do 18:54
» Vinten Pro Touch 5, Kopf, Tasche, Bodenspinne,
von Charlinsky - Do 18:01
» GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
von goexplore123 - Do 16:29
» Stereoskopisch VR180: Praxiserfahrung?
von JoDon - Do 16:15
» Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.
von ollieh - Do 14:56
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Laperinni - Do 14:35
» Verkaufe: Tilta BMCC Shoulder Rig (komplettes Kit, Neu)
von Aerial68 - Do 13:27
» Zoom F4 vs. Sound Devices MixPre-3
von Optiker - Do 9:27
» Davinci: Wie falsche Framerate rückgängig machen?
von rob - Do 9:09
» DJI MAVIC AIR Review für Filmemacher und Fotografen
von kabauterman - Do 8:43
» Zhiyun Crane 2 Sony A6500 HDMI u. USB
von suchor - Do 8:20
» welchen V Mount kaufen?
von wolfgang - Do 6:20
» Suche Graufilter
von Awotwi - Do 3:27
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Mi 22:44
 
neuester Artikel
 
Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Im Nachgang zur NAB 2018 hier unser Erfahrungsbericht zum von uns genutzten Interview-Equipment auf der Messe: Kamera, Stativ, Licht, Audio, Backup, Cages etc. Was hat gut funktioniert und wo sehen wir noch Raum für Verbesserungen? Was sind die wichtigsten Faktoren bei unseren aktuellen Interview-Setups? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TANK (short film by Stu Maschwitz)

Der neue Kurzfilm von Stu Maschwitz wirkt auf den ersten Blick inhaltlich nicht sonderlich tief, jedoch ist es vor allem das Making Of, welches -wie er selbst sagt- auch eine Liebeserklärung an After Effects ist. Wer in seiner Kindheit einen original Battlezone-Automaten spielen durfte, sollte hier voll auf seine Kosten kommen. Doch auch wer "nur" Tron gesehen hat, darf sich an der Ästhetik erfreuen. Wie gesagt: Nach dem Film ist $urlarrow"Making Of Tank" die wahre Kür....