Die Suche ergab 637 Treffer





von rkunstmann
Mi 06 Mär, 2024 09:08
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

Hallo, ich hatte jahrelang ein 13 Zoll mbpro als meinen Arbeitstrechner mit ähnliche Specs, aber ein late 2018. Da waren Rawbearbeitung und Videoschnitt kein Problem, aber mein 2013er iMac 27 mit dezidierter Grafikkarte war trotzdem noch deutlich schneller. Heute würde ich eigentlich jedem empfehlen...
von rkunstmann
So 25 Feb, 2024 18:23
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4807

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Boris Schneider-Johne hat nicht nur für die Happy Computer und die Powerplay geschrieben, sondern auch alle frühen Lucasfim Games auf deutsch übersetzt.Also von Maniac Mansion bis Fate of Atlantis.

von rkunstmann
Sa 24 Feb, 2024 01:06
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18806

Re: Licht how to:

Ja! Wenn iasi recht hat...
von rkunstmann
Sa 24 Feb, 2024 00:50
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18806

Re: Licht how to:

Ich finde es übrigens ganz toll, dass Du Dich selber uns Licht setzt, Das ist fast noch mutiger, als, was Deine L
ernkurve ist: Du siehst übrigens bisschen aus, wie Tom Waits finde ich (was cool ist :) Mach so weiter!!!
von rkunstmann
Fr 23 Feb, 2024 14:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4807

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Ich finde das Ästhetisch alles wirklich Geschmacksache. Sogar das Gewackel in dem ursprünglichen Video, obwohl ich finde, dass es gar nicht zur Musik passt und unmotiviert ist, aber wenn's bei der Band ankommt? Fine! Ich habe mir die Seite von dem TO aber schon vorher angeschaut und da sieht man sch...
von rkunstmann
Fr 16 Feb, 2024 15:48
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18806

Re: Licht how to:

Ich wollte wie Frank geschrieben hat den Hintergrund dunkel machen, hab’s auch nochmal ohne die Mist Filter aufgenommen.. Ich kämpfe gerade mit der Magic Mask. Ich will das alles da hinten eher dunkel bleibt. Bis auf die Lampen, das Fenster und mich mit dem Sofa. Zumal ich krieg den Schein im Close...
von rkunstmann
Fr 16 Feb, 2024 14:25
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18806

Re: Licht how to:

Vielleicht ist das jetzt etwas speziell, aber ich mag die Richtung schon sehr, wo das hingeht, aber ich hasse diesen blöden Heizkörper (völlig unabhängig vom Licht.) Es gibt so Dinge, die ich keinem schönen, aufgeräumten Bild sehen will: Heizkörper, Zäune (vor allem Bauzäune, aber auch alle anderen)...
von rkunstmann
Di 13 Feb, 2024 22:45
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18806

Re: Licht how to:

Ich habe den letzten Beitrag von mir jetzt noch gelöscht. Ich hab' keine Lust mehr! Das wäre so ein toller Thread. Jeder könnte hier jeder seine Erfahrungen und Experimente einbringen... Wäre schade, wenn das nur wieder ein iasi thread würde... Und danke Darth Schneider, dass Du Dich hier allen stel...
von rkunstmann
Di 13 Feb, 2024 22:03
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18806

Re: Licht how to:

Ich muss sagen: Das ist ein toller lehrreicher Thread und ich selber habe mich schon wieder triggern lassen... Reden wir doch hier in Darth Schneiders topic weiter darüber und nicht den ganz anderen Bullshit, den der eine user jetzt wieder eingebracht har, So langsam ist es nämlich nicht mal mehr wi...
von rkunstmann
Di 13 Feb, 2024 21:51
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18806

Re: Licht how to:

Natürlich spricht man über das Bild, bevor der Dreh beginnt. Wie man dorthin kommt, ist dann ein Prozess bei dem (hoffentlich) gute Leute ihren Teil beitragen. Es soll ja darum gehen, wie man zum gewünschten Ergebnis kommt. Dann lasst uns doch mal konkret über Licht und Grading anhand dieses Beispi...
von rkunstmann
Di 13 Feb, 2024 20:20
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18806

Re: Licht how to:

@iasi Du vergisst da aber was, es geht dabei nicht nur um heller machen… Und wie kriegst du das Glänzen beziehungsweise die kleine Reflektion vom Licht in den Augen (Pupillen) drin in Post so einfach hin ? Das geht nur mit echtem Licht sinnvoll…Wie so vieles. Gruss Boris Daher sollte man immer das ...
von rkunstmann
Di 06 Feb, 2024 22:09
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13374

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

soulbrother hat geschrieben: Di 06 Feb, 2024 22:07
rkunstmann hat geschrieben: Di 06 Feb, 2024 21:37 ...soulbrother hat geschrieben...
??
Ich denke da ist was durcheinander gekommen bei Deinem Zitaten...
Bitte korrigier das noch schnell, falls möglich.
Sorry! Das mit dem Zitieren ist hier manchmal komisch...
von rkunstmann
Di 06 Feb, 2024 21:37
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13374

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

" Fassbinders Drehbuch zu "Berlin Alexanderplatz" ist derart genau ausgearbeitet - mit jeder Einstellung - dass man absehen kann, wie die Produktion ablaufen wird. Da finden sich keine kurzen Szenenbeschreibungen, in denen z.B. mal eben in einem Satz von einem SEK-Einsatz die Rede ist...
von rkunstmann
Mi 31 Jan, 2024 14:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8491

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Wenn Du am Set noch über Filmsprache reden musst, dann hast Du nichts verstanden, aber ich bin jetzt hier raus, ich muss nämlich ein ProRes HQ Master abgeben (Oh nein, nur 10 bit) für ein DCP. Such Dir ein/e Therapeut*in, aber lass uns bitte in Ruhe! Ich habe hier so oft kompetente Hilfe gefunden, ...
von rkunstmann
Mi 31 Jan, 2024 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8491

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

LOL. Das Zonensystem habe ich vergessen im Bingo. Ich war beides DP und Regisseur und wenn Du darüber reden musst, dann ist es kein Match. Sorry! Das sind Grundvorausetzungen, die Du hier als wichtig beschreibst und das zeigt mir, dass Du nichts weißt über Filmemachen, außer, dass Du Yojimbo magst....
von rkunstmann
Mi 31 Jan, 2024 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8491

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Kein Regisseur oder DP redet in Vorgesprächen über ETTR oder Dynamic Range. Nie! Man einigt sich kurz auf eine Kamera und geht es um das inhaltliche. Jede Kamera kann heute alles. Und Frank zurecht sagt: Wer vorher nicht weiß, was er will, wird das auch nicht in der Post retten. Das gilt für Blockb...
von rkunstmann
Mi 31 Jan, 2024 10:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8491

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Kein Regisseur oder DP redet in Vorgesprächen über ETTR oder Dynamic Range. Nie! Man einigt sich kurz auf eine Kamera und geht es um das inhaltliche. Jede Kamera kann heute alles. Und Frank zurecht sagt: Wer vorher nicht weiß, was er will, wird das auch nicht in der Post retten. Das gilt für Blockbu...
von rkunstmann
Mi 31 Jan, 2024 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8491

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

iasi bullshit bingo: Kuroswa, ETTR erklärt, Kein Catering bzw. jeder ist Investor, Augen aufhellen (dafür braucht man natürlich 16 bit LOL), Lawrence of Arabia, 70er Jahre: Dp schaltet eine eine Lampe aus und es sieht aus, wie bei Hamilton (Was hat dieser Pedo mit irgendwas zu tun?) Wenn es RED ist,...
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 16:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Ich schieße halt auch eher zum Spaß.
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 16:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Mein Schwiegervater ist auch ein sehr motivierter Jäger. Darum auch das Tontaubenschiessen… Nur einmal hab ich mit einer Pistole in einem Schiessstand geschossen, aber das mach ich nicht mehr, war mir irgendwie peinlich, weil meine Frau, war so viel besser als ich… ;))) Gruss Boris Sei doch stolz! ...
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 16:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Man kann keinen Jagdschein kaufen! In den USA kann man eine Jagdlizenz (!) käuflich erwerben - und jagen gehen. In Deutschland benötigst Du zuerst einmal einen Jagdschein, der schon mal was kostet. Ähnlich wie ein PKW-Schein, wenn mich nicht alles täuscht. Eine richtige Prüfung. Und um den zu beste...
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

@rkunnstman Ich früher noch das alte Schweizer Sturmgewehr vom Militär und später verschiedene Schrotflinten beim Tontaubenschiessen was ich öfters mal in der Tschechei mache… Und natürlich mein Recurve Bogen von Fox… Aber ich weiss nicht was das jetzt mit dem Fall vom Alec zu tun haben soll, wer h...
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 16:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Eine Glock 17 kannst rumschmeißen, darauftreten egal--- Die geht nicht los, 3 Sicherungen gleichzeitig Erinnert mich an meinen Ausbilder damals, der hat immer den Scherz mit der Uzi gebracht: Auf sichern stellen > in eine Gruppe gegnerischer Soldaten werfen > in Deckung gehen - die Uzi erledigt den...
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Vielleicht fehlt hier noch ein Thread: Was hast Du zuletzt abgefeuert?

Ich fange mal an ;)

Glock17 9x19

Springfield 1911 .45 acp

Marlin Model 60 .22 lr

;)
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 15:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

ich ich habe zumindest einmal einen SAA in der Hand gehalten und dieFunktion gesehen, aber einen modernen in .22 wmv , also keinen originalen 1873 in .45 Long Colt. Und ich würde mir kein Urteil erlauben, wie leicht do was losgeht und abgefeuert habe ich nicht , aber das ganze Internet sagt: Be care...
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Nochmal: Niemand darf einen 1873 Single Action Army in die Hand gedrückt bekommen ohne eine vorherige ausführliche Einweisung. Das ist eine State of the Art Firearm. Von vor 150 Jahren. Nicht mehr heute! Eine Glock 17 kannst rumschmeißen, darauftreten egal--- Die geht nicht los, 3 Sicherungen gleich...
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 15:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

roki100 hat geschrieben: Do 25 Jan, 2024 14:58 Ich habe das Gefühl, hier diskutieren Krimi lieblinge, also Menschen die Tatort usw. gucken ;)
LOL
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 15:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

@Frank Weil der Alec sie ja eingestellt hat, obwohl sie wahrscheinlich gar nicht qualifiziert war ? Und sie an dem Tag noch voll verkatert am Set war… Warum hat man sie nicht nachhause geschickt ? Abgesehen davon wissen wir immer noch gar noch nicht wer die Waffe überhaupt mit echter Munition gelad...
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Das weiß man doch vorher nicht! Natürlich sollte der (lebensgefährliche) sicherheitsrelevante Dinge behandelt nicht am Abend vorher total besoffen sein. Aber ehrlich gesagt: Das geht trotzdem! Und ich kenne so viele Menschen, die das können. Was nicht geht ist live .45 Long Colt in einer Requistenwa...
von rkunstmann
Do 25 Jan, 2024 07:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5076

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Ausreichend betätigt ? Verstehe ich bei so einer Waffe nicht. Der Finger gehört nur an den Abzug, (wenn der Hahn gespannt ist ) wenn man schiessen will… Gruss Boris Bei so einer Waffe? Der Colt Single Action Army hat zwei Gespannt Zustände (half cocked zum Laden und full cocked zum schießen) und is...
von rkunstmann
So 07 Jan, 2024 12:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1127

Re: Test mit der FX6

Hallo, sieht gut aus, bis auf das Mündungsfeuer, wie schon angesprochen. Tatsächlich sind die Muzzle Flashs eher zu klein (echtes Mündungsfeuer ist groß und blendet deshalb auch, deswegen gibt es Compensators) und zu präsent, was ein typisches Ding ist und sogar in großen Hollywood Produktionen mich...
von rkunstmann
Sa 14 Okt, 2023 16:42
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 14
Zugriffe: 2465

Re: Ich habe vergessen...

Mpeg streamclip oder Shutter Encoder sind kostenlose Programme zum wandeln, die DVDs in morderne Codecs wendeln können. Ganz verlustfrei wird das nie sein, aber Du wirst keinen sichtbaren Unterschied sehen, wenn Du z.B. h.264 mit 10 mbit rausspielst (da hat man sogar schon eine akzeptable HD Qualitä...
von rkunstmann
Mo 17 Jul, 2023 15:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 6901

Re: Was macht den „Charakter“ von Cine-Objektiven aus? Oder: Sensorauflösung versus Vintage-Glas

Ich hab ein FD 35mm f2 mit vergilbtem Thorium Rückelement. Und das ist für mich genau nicht, was den Vintage Look ausmacht. Natürlich kann man das korrigieren, aber das ist nicht golden oder charmant, sondern einfach nur grün. Ans (UV-)Licht damit, soll helfen, den Farbstich zu entfernen! Gute Idee...
von rkunstmann
Mo 17 Jul, 2023 15:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 6901

Re: Was macht den „Charakter“ von Cine-Objektiven aus? Oder: Sensorauflösung versus Vintage-Glas

Funny, so viele alte radioaktive Gläser, sogar einige Canon FD Objektive sind dabei… Fazit: Was macht den Charakter von so manchem Vintage Glas aus ? Thorium… Gruss Boris Ich hab ein FD 35mm f2 mit vergilbtem Thorium Rückelement. Und das ist für mich genau nicht, was den Vintage Look ausmacht. Natü...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24