Die Suche ergab 25 Treffer





von Kosch
So 13 Okt, 2013 22:55
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Re: Avid Latenz bei Audioaufnahme

Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, ich schreibs trotzdem mal. Der Buffer hat was mit dem ABspielen der Audio-Files zu tun. Setzt du den runter verschluckt sich Avid an der puren Größe der zu verarbeitenten Daten. Abgesehen davon, dass man bei Audioaufnahmen mindestens mit einer MatroxBox/Mojo oder...
von Kosch
Do 11 Apr, 2013 18:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 12464

Re: Timelapse - wie?

@Auslösungen: Ich beschäftige mich seit etwa 9 Monaten mit Timelapse. Benutze dazu eine 550D mit MagicLantern, meistens mit manuellen Objektiven, wenig Spielereien mit der Brennweite und dem Fokus. Hab etwa 70.000 Auslösungen seit dem drauf gebracht, fotographiere aber auch so recht wenig, weil die ...
von Kosch
Mo 08 Apr, 2013 22:24
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 1162

Re: (V:) NEUw. Edelkrone Modula 7 (Schulter-) Rig System (Mit TOP Zubehör!)

Neu gekauft würde das Ding mit voller Ausstattung weniger kosten,
Zoll und Fracht mit gerechnet.
Ich würde das Angebot ja noch mal überdenken... vielleicht wollte thsbln DAS damit sagen...

LG
von Kosch
Mo 18 Mär, 2013 11:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 2231

Re: Premiere Pro CS 4 Sequenz Problem Schwarze Ränder auf den Seiten ?

Jain! 30 Frames sind eben 30 Bilder, die pro Sekunde abgespult werden. Wenn du das auf 25 Bilder umrechnest, wird das Material neu berechnet. Tut an sich nicht weh, wird man auch nicht wirklich sehen. Aber duchr das Neuberechnen müssen Zwischenbilder entstehen. Deshalb sollte man eigentlich versuche...
von Kosch
Mo 18 Mär, 2013 10:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: Adobe Premire Pro CS6 Presets

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Einfach mal Kohle rausklobben geht schnell. Eigentlich bringen Premiere und After Effects schon sehr viele Möglichkeiten mit. Ich bin generell kein großer Fan von 1-Click-Plugins. Ergänzend dazu: Aufwändigere, umfangreichere Plugins bieten natürlich einen erheb...
von Kosch
Do 31 Jan, 2013 02:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 4954

Re: GoPro HD Hero 2 in den Alpen

Entweder du oder Canon 450 ist ein A****loch! :) Weil deine Videos mir zeigen wie wenig ich mit meiner 550D drauf hab. Ich bin echt beeindruckt, wie man mit dem kleinen Würfelchen so Hammer Bilder basteln kann. Gleich noch mal ansehen, ich MUSS ein paar Fehler finden... GLG Kosch PS. Ignorier meine ...
von Kosch
Do 31 Jan, 2013 01:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 4032

Re: 99 Stunden Freude Hoffnung Leid Der Wettbewerbsbeitrag 99Fire Film

Finds klasse!
Technisch für den engen Arbeitszeitplan richtig vorzeigbar, Stroy is interssant, witzig und nicht zu sehr aufs Maul. Ton wäre eine Frage der Zeit...

Ich finds gut!

Viel Erfolg weiterhin. :)

Kosch
von Kosch
Sa 26 Jan, 2013 23:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5668

Re: Filmauswahl (Dokumentarfilme) für Master Arbeit - wer hat Ideen?

@itchypoopzkid :

Lol, das sind ja auch nur die Trailer.
Deshalb sollst du ja mal anfragen, ob du die Filme für recherche benutzen kannst, eventuell sogar Einblicke in die Porduktionsfiles bekommst...

GLG

Kosch
von Kosch
Do 24 Jan, 2013 00:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5668

Re: Filmauswahl (Dokumentarfilme) für Master Arbeit - wer hat Ideen?

Schau mal auf dieser Website nach: http://indifilm.de/ Indifilm arbeiten im Budget-Mittelfeld, haben aber auch viele Diplomfilmer und "Junger Dokfilm" am Start. Empfehlen kann ich - Ray step back - Afghanen flirten nicht - Neukölln Der, meiner Meinung nach, interessante Aspekt an vielen Pr...
von Kosch
Di 22 Jan, 2013 12:54
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 10
Zugriffe: 2040

Re: ClipKanal: R´ha [short movie]

Schöne technische Studie!

Ich mags und werd es weitergeben. ^^

Kosch
von Kosch
Di 22 Jan, 2013 12:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: HILFE !!! PREMIERE CS6 Timeline kopieren und in Projekt einfügen

... oder halt alle, wenn du "Alle" auswählst. :)

Klappt super! Ich mag das immer noch mehr, als verschachtelte Projekte anzulegen.

Kosch
von Kosch
Mo 21 Jan, 2013 15:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 2214

Re: Vorstellung System, Eure Meinung hinsichtlich Komponenten SSD und RAM

@Raid: Sehe ich als ehr kritisch, weil Datenverlust oft böse endet. Lieber Quelle und Ziel getrennt (ist auch für die Dokumentation des Projekts logischer) zwei Platten. @SSD & Ram: Ich hab von 12 auf 24GB umgestellt, hab Premiere mehr adressieren lassen, weder an Stabilität, noch an Geschwindi...
von Kosch
Sa 19 Jan, 2013 13:17
Forum: Avid
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: Rohmaterial aus Avid rekonstruieren?

Ich glaub, so ganz hab ichs noch nicht verstanden. Also davon ausgehend, dass das Rohmaterial nicht mehr vorhanden ist, hast du transcodiert/consolidiert. Wenn du dir die Bin anschaust und choose column auswählst, kannst dir ja den Namen des Originalfiles anzeigen lassen, den kannst du, wenn du die ...
von Kosch
Do 17 Jan, 2013 11:14
Forum: Vegas Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Für GPU Rendering...neue Grafikkarte ?

Denkbar ja, Vorteile ehr nein. Ich habe ne gt240 und ne GTX560ti phantom im system. Zum Spaß hab ich mal ausprobiert, ob die Spieleperformance von Mafia 2 hochgeht, wenn ich PhysikX über die GT240, die im übrigen einfach nur für die 2 anderen Monitore dient, laufen lasse. Kein Stück. Ich denke, der ...
von Kosch
Mi 16 Jan, 2013 11:13
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Re: Licht Animation als Hintergrund..HILFE!!!

Würde Chrigus B-Variante nehmen: Person rotoskopieren, Maske daraus, freistellen, Hintergrund selbsmachen, Licht drauf platzieren, Hintergrund animieren, Person tanzen lassen. Schneller allerdings ist tatsächlich Varioante a: Obs natürlich nach was aussieht... weiß nich... Beim Freistellen kann man ...
von Kosch
Mi 16 Jan, 2013 11:04
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: .mp4 Videos nicht scharf trotz optimaler Einstellungen laut Tutorials e

@S123: Hmmm, also meine Vids werden eigentlich recht scharf, kommt natürlich auch ein wenig auf den Inhalt an. Magst mir mal schnell den Gefallen tun und mir deine Settings zeigen? Ich würde sie dann einfach mit meinen vergleichen. So ganz auf die Schnelle würde ich an folgenden Punkten schauen (so...
von Kosch
Mi 16 Jan, 2013 10:53
Forum: Vegas Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Für GPU Rendering...neue Grafikkarte ?

@olja: Ja, stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich denk auch, dass ich Raid wieder mal ne Chance geben sollte. Bei mir war es damals in der Tat ein Raid10, mit einem Asusboard und 4 wunderbaren 149GB WD-Platten, Athlon XP 6000+, Wasserkühlung und, und und. Weil ich aber der absolute PC-Crack war... NI...
von Kosch
Mi 16 Jan, 2013 10:52
Forum: Vegas Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Für GPU Rendering...neue Grafikkarte ?

[EDIT]Gelöscht, weil Doppelpost[/EDIT]

GLG

Kosch
von Kosch
Di 15 Jan, 2013 15:44
Forum: Vegas Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Für GPU Rendering...neue Grafikkarte ?

Raids kann ich in keinem, wirklich absolut keinem Falle für Produktionen Empfehlen, die mit viel Datenmaterial daher kommen. Auch nicht bei Vegas. Mir ist aber auch schon mal ein Raid abgeraucht und dann stand ich da und war am verzweifeln, deshalb kann man mir da vielleicht auch nachsagen, dass ich...
von Kosch
Di 15 Jan, 2013 14:36
Forum: Avid
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Re: Avid MC 6.5 AMA-Link kenntlich machen

@Valentino: Danke für den Link ( http://www.premiumbeat.com/blog/part-1-making-metadata-work-for-you%E2%80%94creating-custom-columns-in-avid-media-composer/ ), das Tutorial erklärt noch mal ausführlich, wie man mit den Columns und Find Columns, Mediatool arbeitet. Beantwortet nicht meine Frage, ist...
von Kosch
Di 15 Jan, 2013 14:30
Forum: Avid
Antworten: 39
Zugriffe: 8160

Re: Avid sehr schwer

War lange auf der Suche nach einem Nachfolger für Avid Liquid. [...] Avid, die Liquid-Familie muß wieder auferstehen...MD Ich meine mich an einen c't-Artikel zu erinnern der besagt, dass Avid Pinnacle und Liquid Mitte 2012 wieder zurück an Corel verkauft hat. Das resultierende Produkt schien Corel ...
von Kosch
Di 15 Jan, 2013 12:46
Forum: Avid
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Re: Avid MC 6.5 AMA-Link kenntlich machen

@Valentino: Ich danke dir für deinen 1. Beitrag, lese mir das nachher in der Mittagspause durch und geb dann Rückmeldung. @All: Die Sortierung ist bei meiner Ablagestruktur natürlich schon klar gegeben. Ama und Transkodiertes Rohmaterial haben eigene Bins. Bei uns ist der Workflow halt so, dass wir...
von Kosch
Di 15 Jan, 2013 12:13
Forum: Avid
Antworten: 39
Zugriffe: 8160

Re: Avid sehr schwer

@Schmidt & der Avid:
*weglach*

@Apfel-Bla:
Nicht, dass das falsch rüber kommt, ich hab das nur aufgeführt, um zu erklären, warum ich so arbeite, wie ich es tue. So, no hard feelings about Apple.

Kosch
von Kosch
Di 15 Jan, 2013 00:27
Forum: Avid
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Avid MC 6.5 AMA-Link kenntlich machen

Hi, ich bin relativ neu hier, lese schon ein paar Wochen, schreib heute das erste Mal. Ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit, in MC 6.5 AMA-Links, ähnlich wie bei den älteren Versionen Gelb zu hinterlegen. Zwar ist das Icon für Ama-Links schon deutlich, für einen schnellen Überblick, halte i...
von Kosch
Di 15 Jan, 2013 00:17
Forum: Avid
Antworten: 39
Zugriffe: 8160

Re: Avid sehr schwer

*ausgrab, ausgrab* Da ich gerade Ama-Links transkodiere hab ich ein klein wenig zeit. *verstohlen auf den Zeitbalken Blick, seufz und wieder ins Forum schau* Ich arbeite jetzt seit etwa 4 Monaten intensiver mit Avid Media Composer (5-6.5). Mache ein Praktikum bei einer kleinen Dokumentarfilm-Schmie...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Mi 6:02
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - Mi 2:34
» LUTs für Canon R6 Mark II
von hollekubi - Mi 1:17
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 0:21
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 23:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:28
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Di 20:49
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Di 20:32
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Di 13:56
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 23:37
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 21:37