Die Suche ergab 53 Treffer





von ElioAdler
Sa 05 Dez, 2020 09:42
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 532

Streaming Studio einrichten

Hallo,

für einen recht professionellen Kontext möchten wir in Berlin einen Studioraum einrichten, aus dem wir streamen können bzw. zum aufzeichmen.
Das Format als Talkshow mit vier Gästen. Wer kann in Berlin sowas planen und einrichten?

5 Kams, Ton, Licht alles an Traversen, Live-Mischer usw....
von ElioAdler
Di 02 Jun, 2020 09:43
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Re: Canon 90D gibt komisches Bildformat aus

Un nu isses plötzlich wieder richtig. Anbei nochmal beide Fotos....MIT Balken=falsch. OHNE Balken=richtig. Hä?
von ElioAdler
Mo 01 Jun, 2020 19:06
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Re: Canon 90D gibt komisches Bildformat aus

Hdmi out an HDMI-Splitter. 1x an Bildschirm und 1x an Elgato Capture. Ging problemlos über lange Zeit.....
von ElioAdler
Mo 01 Jun, 2020 11:48
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Canon 90D gibt komisches Bildformat aus

Hallo, komme mir bescheuert vor, aber meine 90D gibt plötzlich ein gestauchtes Bild aus. Habe sie über HDMI Kabel an OBS angeschlossen (clean HDMI-Signal) und habe a) weder was bewusst verstellt noch wüsste ich b) wo man so ne Stauchung einstellen würde. Siehe Foto anbei. "Normalerweise" sind da kei...
von ElioAdler
Sa 30 Mai, 2020 19:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2496

Re: Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung

Canon-Dummy: gerne!!! Wo? Hast Du einen Link?
E.
von ElioAdler
Sa 30 Mai, 2020 13:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2496

Re: Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung

Das nervt ja mega. Ich habe die Kamera auf ein Stativ verbaut und will sie einfach per Fernbedienung ein und ausschalten und nicht noch irgendwelche eitlen Meldungen wegklicken. Nerv.
von ElioAdler
Fr 29 Mai, 2020 23:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2496

Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung

Hallo, ich hab mir ein Netzteil für die 90D gekauft und jedes Mal wenn ich die Kamera einschalte motzt sie und ich muss erstmal beantworten, ob es sich um ein Canon-Produkt handelt. Wenn ich nein sage, warnt sie mich und ich kann den Akku-Dummy benutzen. Wenn ich ja sage, dann heult sie "Fälschung" ...
von ElioAdler
Do 26 Mär, 2020 09:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Re: Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware

Danke Dir. Das ist ja eine erschlagende Kamreaauswahl. Any prefeences? zB Lavaliermikrofon Anschluss mit Pegelregelung, Netzteil für Dauerstrom dabei usw.? wenn man die Kameras in die Mitte des Kreises stellt, dann könnte man sogar Ansteckmikros mit Kabel nehmen. Meine eigene Erfahrung aus ähnlichen...
von ElioAdler
Do 26 Mär, 2020 09:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Re: Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware

Danke für die Antwort! Was sind twoshots und meinst du, 6 baugleiche Kams und 6 baugleiche Mikrofone behindern sich funktechnisch nicht? a) warum nicht, sieht bestimmt nicht schlecht aus b) Wenn ihr sowieso Funk-Lavs benutzt, würde ich das Signal direkt in der jeweiligen Kamera aufzeichnen - spart j...
von ElioAdler
Mi 25 Mär, 2020 22:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware

Hi, folgende Frage: Wir möchten ein Gesprächspanel aufzeichnen. War vor Corona mit Publikum gedacht und muss jetzt aber ohne werden. Die (low budget) Idee ist, wir suchen uns eine olle, leere Industrie-ook-Halle. Stellen da 5 Stühle in einen 3/4 Kreis (in 2m COVID Abstand) und drumherum 3 Scheinwerf...
von ElioAdler
Fr 22 Sep, 2017 22:16
Forum: Canon
Antworten: 0
Zugriffe: 1717

Canon D60 ins WLAN hängen

Hallo, bis vor einigen Jahren gab es eyefii-SD-Karten. Genial. Man konnte ein WLAN, welches in die SD-Karte eingebaut war so konfigurieren, dass es alle Bilder, die aufgenommen werden, automatisch in einen Zielordner pusht. Dazu musste nur das vor Ort befindliche WLAN auf der Karte eingerichtet werd...
von ElioAdler
Fr 18 Mär, 2016 23:38
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

Re: Magix Video Pro X7: Fime im Hochkantformat, 9:16, 1080x1920

Leg deinen Clip doch einfach quer in ein normales 16:9-Format. Der Digital Signage-Screen ist ja sowieso hochkant montiert, dann passt das automatisch. Kein Bedarf für ein 9:16-Format, technisch gesehen. Klar - nur gibts eine ganze Reihe netter Effekte, die eine Orientierung haben - zB Umblättern.....
von ElioAdler
Fr 18 Mär, 2016 22:34
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

Magix Video Pro X7: Fime im Hochkantformat, 9:16, 1080x1920

Hallo, dringende Frage: Habe für ein Portrait-Screen (Samsung Digital Sinage) ein Film in 1080x1920 angelegt und eine aufwändige Präsentation da reinmontiert. Nun will ich exportieren und da kann ich von Hand dieses Format auch eingeben. Nur: Beim Seitenverhältnis geht das nicht! Ich kann zwar manue...
von ElioAdler
Sa 27 Feb, 2016 16:24
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Downgeloadete Templates gehen nicht

Hallo, ein AE Newbie hier. Hab mir mel ein paar templates doengeloaded. Die sind entweder .aep alleine oder mit einem MP3 dabei. Wenn ich sowas in AE importiere, weint das Programm, dass es, Effekte, Fonts und sonstwas nicht findet. Es macht doch keinen Sinn Templates ohne Content zur Verfügung zu s...
von ElioAdler
Mo 22 Feb, 2016 14:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Wie verwaltet Ihr Eure Medien in Premiere Pro

Danke - hört sich gut an.
von ElioAdler
Mo 22 Feb, 2016 14:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Wie verwaltet Ihr Eure Medien in Premiere Pro

Hi, wie ich das verstanden habe, kopiert die Software die diversen Roh-Clips nicht automatisch in ein eigenes Verzeichnis, sondern nur die absoluten Links. Kenne das von Final Cut Pro X anders. Wie organisiert Ihr das, dass Ihr nicht eines Tages das Programm aufmacht und beim Umorganisieren der Fest...
von ElioAdler
Mi 13 Jan, 2016 15:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2181

Kaufberatung Schnittsoftware

Hallo,

schneide bisher auf Final Cut Pro X. Jetzt steige ich auf Windows um und muss darauf XDCAM EX Material (v. JVC) bearbeiten. Welche Software könnt Ihr mir empfehlen, die wie immer alles kann :-)

Danke!
von ElioAdler
Di 10 Nov, 2015 15:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Re: Kaufempfehlung Schnittsoftware

Also Adobe Premiere Pro kanns zB.
MagiX wohl auch.
Aber an validen Empfehlungen mangelt es :-(
von ElioAdler
Di 10 Nov, 2015 15:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Kaufempfehlung Schnittsoftware

Liebes Forum,

ich filme XDCAM EX (.mov) und arbeite zZt mit FCP X auf nem Mac.
Bekomme jetzt einen Windows PC und suche eine neue Schnittsoftware.
Was empfehlt Ihr?
von ElioAdler
Di 15 Apr, 2014 22:10
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 0
Zugriffe: 911

GoPro+ Black Edition & Wifi

Hallo, ich habe ein iPad, mit dem verbindet sich die Kamera per Wifi so, wie es sein soll. Auf dem Android-Phone (Galaxy S4) sieht der Wifi-Manager zwar die GoPro, deaktiviert aber wegen angeblich zu langsamer Geschwindigkeit die Verbindung sofort. Die Dinger liegen direkt nebeneinander - also nix v...
von ElioAdler
Di 25 Feb, 2014 09:52
Forum: JVC
Antworten: 0
Zugriffe: 1565

XDCAM EX von JVC-Kamera in Sony Clipbrowser

Hallo zusammen, ich habe eine JVC-KAmera, die im XDCAM EX Format aufnimmt. Das einzige freeware-tool, um solche Filme anzusehen ist der Sony Clipbrowser. Hab den installiert, aber irgendwie erkennt er die Time nicht. Zeigt sie nicht mal an!? Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte? Gibts eine ...
von ElioAdler
Sa 29 Dez, 2012 11:55
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Wie Sound 8bit, 8kHz aufnehmen

Hallo!

das passt zwar nur fast hier hin, aber dennoch: für eine Telefonanlage muss ich .wav-files mit 8bit, 8kHz, mono, aufbehen. Audacity kanns nicht. Wie kriege ich sowas hin?
Thxs!
von ElioAdler
Mo 09 Apr, 2012 00:21
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 19
Zugriffe: 6011

Re: Anfängerproblem mit Handlungen

ich habe das gleiche Problem. Scheint echt ein bug zu sein. Das kann Powerpoint ohne Probleme. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
von ElioAdler
So 08 Apr, 2012 20:49
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

Wie kann man Demo-Übergänge aus der FCPX-Datenbank entfernen?

Hallo zusammen, ich war irgendwie blöd und habe einen ganzen Haufen - angeblich kostenlose - Übergänge und Effekte downgeloaded und sie sind jetzt fein in FCPX zu sehen. Leider mit jeweils einem fetten Watermark wg Tralsversion drin. Wie werde ich diese ganzen Dinger wieder los? Wenn ich FCPX an hab...
von ElioAdler
So 01 Apr, 2012 20:33
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8779

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Jott hat geschrieben:Tja, schwierig. Gutes, brauchbares Licht ist nun mal teuer, deswegen über mieten nach Bedarf nachdenken.

Wenn Experimente mit Billigkram, dann nur mit Rückgaberecht bestellen, also nicht beim windigen Buchtmensch von sonst wo.

ok...., abrr was EMPFIEHLST Du?
von ElioAdler
So 01 Apr, 2012 19:43
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8779

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Sind ja auch nur Heizstrahler mit Kunstlicht-Leuchteffekt aus einem früheren Jahrhundert. Mit so was kann man doch heute nicht mehr ernsthaft anrücken und Leute bei Interviews damit abkochen. Grusel. Ich bin ja sonst nicht für Fakes zu haben, aber bei so was ist jeder unnötige Euro wirklich zu viel...
von ElioAdler
So 01 Apr, 2012 06:07
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8779

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Das geht viel billiger: http://www.ebay.de/itm/PhotaREX-2400W-Red-Head-Halogen-Dauerlicht-3-x-800W-Stative-Taschen-/120888077575?pt=DE_Foto_Camcorder_Studio_Beleuchtungssets&hash=item1c257dad07 oder http://www.ebay.de/itm/PhotaREX-2400W-Red-Head-3-x-800W-Dauerlicht-Stative-Taschen-/120888138831?pt=...
von ElioAdler
Sa 31 Mär, 2012 23:18
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8779

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Orginale meinst Du:

http://www.lichtset.de/lichtsets/ianiro ... m-800w.php

Meinst Du die 150 Eur lohnen? Und dann gleich mit 3 Dimmern und Gelfiltersatz?
von ElioAdler
Sa 31 Mär, 2012 22:10
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8779

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer

von ElioAdler
Do 29 Mär, 2012 22:14
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8779

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Leuchtstoffröhren? Das erträgt meine Eitelkeit nicht ;-)
von ElioAdler
Do 29 Mär, 2012 21:33
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8779

Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Hallo Forum, nachdem ich nun meine ersten Clips gedreht habe, ist klar: Licht muss her. Dabei wäre mir LED wegen geringen Temperaturen am liebsten. Habt Ihr da eine Empfehlung? Ich denke an 3 Strahler mit Stativen in einer netten Transportbox.... Habe eine LED im Zubehörschuh der Kamera von Manfotto...
von ElioAdler
Mo 19 Mär, 2012 16:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: Aufblenden, abblenden

Danke für die Schnelle (aber unnötigerweise pampige) Antwort. Dafür gibts doch die Erfahrenen und die Anderen. Wenn einen Fragen nerven, dann doch einfach nciht antworten!
von ElioAdler
Mo 19 Mär, 2012 15:46
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: Aufblenden, abblenden

Und wie kriege ich ne französische Beldne hin? (Schnitt über kurzen Weiss-Blitz?)
von ElioAdler
So 04 Mär, 2012 18:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5591

Was haltet Ihr von diesem Ebay-Stativ

http://www.ebay.de/itm/Kamerastativ-professionelle-Anwendung-Profi-Fotostativ-Dreibeinstativ-/160742668445?pt=DE_Foto_Camcorder_Stative_Zubeh%C3%B6r&hash=item256d02789d eigentlich ist es zu billig, um was taugen zu können, aber manchmal gibt es auch Ausnahmen von der Regel. Die zu finden, ist di Kun...
von ElioAdler
Do 01 Mär, 2012 22:37
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 3652

Re: JVC GY-HM 150E

motiongroup hat geschrieben:fcx oder fcpro7?
fcx, weil das für mich als Amateur (zwar anspruchsvoll und so blabla) übersichtlich wirkt und ich in einem 2,5 h online-tutorial wenig gesehen habe, was ich befremdlich fände.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 18:57
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von cantsin - Fr 18:57
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Fr 18:44
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:41
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» White Fang. Von Jack London
von Axel - Fr 17:51
» Workspace in Davinci Resolve
von Tripod - Fr 17:15
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Fr 16:47
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von rush - Fr 16:35
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 15:15
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» Tonaufnahme Kinder
von Sammy D - Fr 13:14
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
» Adobe Engineering Hours heute ab 16h -- und das CC-Abo ist ausgelost
von slashCAM - Do 12:42
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...