Die Suche ergab 1739 Treffer





von Paralkar
Sa 09 Mär, 2024 01:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15527

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Weiß jemand was genaueres ob die anderen auch echt an Red was abdrücken für compressed Raw oder umgehen die es irgendwie durch bestimmte Lücken. Atomos zahlt soviel an RED, dass das als Firmenpartnerschaft verkauft wurde. Canon hat zumindest Patentaustausch gemacht und seinen R-Mount an RED lizenzi...
von Paralkar
Sa 09 Mär, 2024 00:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15527

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Hmm, also mein letzter Stand ist auch, das Arri Media von Pharos gekauft wurde.

Beim Googlen ist das auch das erste.

Arri medical wurde auch verkauft
https://www.munichimaging.de/de/ueber-uns/

Hatte aber in der Tat öfters gehört, daß die Arri Alexa das Unternehmen gerettet hat....
von Paralkar
Fr 08 Mär, 2024 22:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15527

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

@iasi Das stimmt, aber mit Kamera Equipment Renditen machen die führenden Kamera und Objektiv Hersteller nun mal gar nicht das grosse Geld.… Verkaufen muss man in möglichst hohen Stückzahlen das der Rubel wirklich rollt… Und Arri verdient genau mal eigentlich fast nur mit Hollywood im Rücken… Wenn ...
von Paralkar
Fr 08 Mär, 2024 19:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15527

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Ich weiß das klingt überheblich, aber hier werden teilweise echt viele Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Unwissen teils als Fakten hingestellt. Und das irgendwie auch noch so felsenfest verkündet.... Arri hat wie schon gesagt wurde uncompressed Arri Raw, das übrigens schon seit der D20 (2005) und vor...
von Paralkar
Fr 08 Mär, 2024 12:12
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 2408

Re: Reicht ein MacBook Pro 13 2016?

ich nutze ein ipad Air 5 (M1) für die Bearbeitung von EOS R (30 Megapixel) Raw Fotos, während ich auf Reisen bin. Daher würd ich dir eher empfehlen gebraucht ein M1 Macbook Air oder Macbook Pro 13" zu holen. Ersteres hat garkeine Lüfter mehr, die Rechenleistung ist auch auf nem Ipad und Lightro...
von Paralkar
Mi 17 Jan, 2024 10:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 1764

Re: DCP - DaVinci Resolve Farben

Das wird so oder so anders aussehen, erstens weil dein Monitor vermutlich kein DCI-P3 komplett anzeigen kann bzw. falls ja, sind die Settings am Monitor eingestellt? Dann ist eine Projektion 2,6 Gamma und dein Monitor vermutlich 2,4 oder im schlimmstenfall 2,2. Abgesehen davon, eine Projektion refle...
von Paralkar
So 26 Nov, 2023 22:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 9581

Re: MacBook Pro 16“ M3 Max im Performance Test mit ARRI, Sony, RED uvm - mobile Referenz für RAW?

Ab M1 Pro/ Max; M2, M2 Pro/ Max; M3, M3 Pro/ Max haben die Macbooks Media Engines, die das De- & Encodieren von ProRes, H264, HEVC/ H265 und AV1 (M3, M3 Pro/ Max) massiv beschleunigen, Die Max Modelle doppelt soviele Media Engines im Vergleich zu den Pro und normalen. Das bringt ordentlich Dampf...
von Paralkar
Di 14 Nov, 2023 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3044

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Rumänien kann das aufgrund von starken EU Förderungen,

Kollegen haben da gedreht, bei dem Bauernhof dort ein Plumpsklo aus Holz und überall blitzschnelles Internet…

Hab ne 50 Mbit in München, kommt auch an, 10 Upload, kann man aber für mehr Geld easy upgraden oder?
von Paralkar
Mo 06 Nov, 2023 23:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2974

Re: Sony teasert Alpha Kamera Special Event: Neue Sony Alpha 9 III im Anflug?

Wofűr ein Global Shutter wenn die Stacked Sensoren mittlerweile so schnell auslesen, daß Nikon kein mechanischen Shutter mehr verbaut? Das is doch dann nur Nachteile, Dynamik etc. Für Sport und Action immer noch ein Argument, wenn Du bei schnellen Bewegungen wirklich null rolling shutter-Verformung...
von Paralkar
Mo 06 Nov, 2023 17:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2974

Re: Sony teasert Alpha Kamera Special Event: Neue Sony Alpha 9 III im Anflug?

Wofűr ein Global Shutter wenn die Stacked Sensoren mittlerweile so schnell auslesen, daß Nikon kein mechanischen Shutter mehr verbaut?

Das is doch dann nur Nachteile, Dynamik etc.
von Paralkar
Mi 23 Aug, 2023 07:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3328

Re: Western Digital bald mit Sammelklage wegen defekter SanDisk SSDs konfrontiert?

Löst das Firmware Update das Problem? Ne offizielle Lösung is das ja dann nicht oder?

Hab ne 2 und 4TB, bin grad ehh länger außerhalb Europas und die liegen nur rum, is auch nix wichtiges drauf, aber klar will ich mit gutem Gewissen meine SSDs weiter nutzen können...
von Paralkar
Fr 04 Aug, 2023 20:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 161
Zugriffe: 29878

Re: ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.

@Slashcam erstmal vielen Dank für diese ausführlichen Tests, War auch sowas von beeindruckt was alles in dem Material drin ist, Als weitere Tests wären sicher der Enhanced Sensitivity Mode und die Textures interessant. Bei ersterem hat ich das Gefühl das ganze wirkt etwas wachsartig, zumindest sowei...
von Paralkar
Sa 22 Jul, 2023 17:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 19635

Re: ARRI ALEXA 35 Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Die neue Referenz?

in der Nacht Tag drehen, ernsthaft, Mehrkosten wie Nachtzuschläge und belastet das Team etc..., Gut in deinem Vorschlag, ging es darum keine Perspektive nach draußen zu haben, der Drehort war ne Villa mit n paar Betonsäulen und sonst wars 360 Grad Glasschiebetüren, Aufnahmen mit Steady, Dolly, Slide...
von Paralkar
Sa 22 Jul, 2023 14:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 19635

Re: ARRI ALEXA 35 Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Die neue Referenz?

Bei so etwas alltäglichem (wenn man von den Stunts absieht) is mehr DR eine exzellente Lösung.... (die Komodos waren übrigens fast garnicht zu gebrauchen... selbes Projekt, Villa innen, außen Fliesen, volle Sonne..., kann dir da soviele Beispiele nennen Hat ja niemand gesagt das die 17 Blenden nich...
von Paralkar
Sa 22 Jul, 2023 10:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 19635

Re: ARRI ALEXA 35 Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Die neue Referenz?

Wie willst du n fahrendes Auto vernünftig leuchten? klar mittels kleinen LEDs geht schon was, Aladins etc., ist aber eher ne Notlösung, und wenn du die Kameraperspektive Richtung Frontscheibe hast, kannst du auch nicht aufm Trailer sein und mit größeren Einheiten leuchten... Ein Filmset is kein Wuns...
von Paralkar
Sa 22 Jul, 2023 04:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 19635

Re: ARRI ALEXA 35 Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Die neue Referenz?

Gut das is aber nicht alles, der Full Well ist eine physikalische Grenze, da helfen dual gate und sehr flacher roll off auch nur bedingt, sonst wäre 100% weiß einfach nur grau, ohne Zeichnung. Da muss noch einiges auf der Senselebene stattfinden um so ein DR zu ermöglichen, backside illuminated als ...
von Paralkar
Di 13 Jun, 2023 05:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Re: Lightroom mobile für Ipad - Speicherort

Ich will die nicht im Nachhinein am Rechner relinken, sondern im IPad in der Lightroom App, damit diese nicht alles zu müllt, sondern ne Verknüpfung zur SSD hat und ich dann wieder aktuellere Fotos intern hab, diese dann wieder rüberschieb.... Cloud hab ich auch kein Interesse, da ich teilweise läng...
von Paralkar
So 11 Jun, 2023 19:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Lightroom mobile für Ipad - Speicherort

Hi zusammen, Ich bin grad auf ner längeren Reise und würde gerne die Fotos die ich mache auf der Karte belassen und ner SSD speichern, Da meine Frage, Im Moment hab ich die Bilder erstmal noch aufs IPad kopiert (mittels Dateien) , nur sobald ich diese zu Lightroom mobile für Ipad hinzufügen möchte e...
von Paralkar
Di 18 Apr, 2023 00:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2613

Re: DaVinci Resolve 18.5: Neue Funktionen erklärt mit Screencaps: Relight, Text-Based Editing ...

Bei manchen Open FX Effekten darf man den Effekt nicht auf eine bestehende Node ziehen, sondern muss den Effekt in den Node-Tree reinziehen, so daß eine neue Node entsteht. Ansonsten kann es dazu führen, daß die Node nichts tut...
von Paralkar
Fr 31 Mär, 2023 13:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 3227

Re: Mobile Backup Lösung für Speicherkarten ohne Laptop gesucht

Okay, dann hab ich auch was falsch verstanden oder gelesen, Ich dachte du willst auch nach Drehschluss keine Arbeit mehr oder weniger, also bestenfalls das im Laufe des Tages auf dem Nextto kopierte Material mit einem Vorgang auf ne andere SSD, während du schon beim Abendessen mit den Kollegen bist....
von Paralkar
Fr 31 Mär, 2023 09:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 3227

Re: Mobile Backup Lösung für Speicherkarten ohne Laptop gesucht

Ohne eingebautem Cardreader hängt dir dann wieder n Kabel mit Cardreader raus, Ich würde mir bei solchen Lösungen immer den Sicherheitsaspekt überlegen, Wie weit vertraust du wirklich einem Gerät, bei dem du keine vernünftige Arbeitsoberfläche hast um gegen zu checken, wurde wirklich alles kopiert, ...
von Paralkar
Mi 22 Mär, 2023 20:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 112
Zugriffe: 13740

Re: HDR10+ vs SDR 8 bit in davinci

Naja 8 bit kann schon bei sowas einfachem wie nem Himmel mit vielen Nuancen zu Banding fűhren, da braucht es noch nichtmal "heftiges Grading". @ Cantsin, ich vermute BM geht bei sowas wie Color Management ehh von nem Grading aus, abgesehen davon passiert das Tone Mapping ja mittels IDT bzw...
von Paralkar
Mi 22 Mär, 2023 12:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 112
Zugriffe: 13740

Re: HDR10+ vs SDR 8 bit in davinci

Ich glaube dein Verständnisproblem ist, was da genau passiert, Wenn du kein Color Management nutzt und Color Space Transform zu Rec709 (Timeline Color Space: Rec709) passiert die Wandlung dahin unmittelbar und du arbeitest und gradest nur in diesem beschränkten Farbraum. Bei stark gesättigten Farbtö...
von Paralkar
Do 16 Mär, 2023 14:49
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 112
Zugriffe: 13740

Re: HDR10+ vs SDR 8 bit in davinci

Also vorausgesetzt du kriegst da wirklich 10 bit und die Bitrate ist nicht zu knapp, könnte das durchaus Sinn machen. Was wichtig wäre, was tut das Handy da genau, was ist das für ein SDR 8 bit, Rec709 2.4 Gamma oder srgb 2.2 Gamma oder irgendwas anderes. Was ist das für ein HDR10+, bei nem samsung ...
von Paralkar
So 12 Mär, 2023 13:47
Forum: KI
Antworten: 12
Zugriffe: 2863

Re: KIs imitieren Stimmen perfekt - Vorsicht vor anrollenden Betrugswellen

Beeindruckend, Was ich mich bei so einer Möglichkeit frage, im Bezug auf die Medienwelt und auch Gesetze, inwieweit müssen wir definieren was Sprache rechtlich ist. Nehmen wir an, ein Synchronsprecher verstirbt. Dann wäre es schon harausragend seine Stimme per AI weiter nutzen zu können. Ich persönl...
von Paralkar
Do 09 Mär, 2023 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3286

Re: Günstiger: S35-Versionen der RED V-RAPTOR (XL) 8K Kameras offiziell vorgestellt

Auch nicht besser als XOCN in sein verschiedenen Flavors, Red kann auch nix anderes als all die anderen, und vieles bedingt durch die Firmengröße eben auch nicht... Egal ob Helium oder 8k auf nem noch kleineren Sensor, gefúhlt kommt da bis auf der neue Body nix neues interessantes... Die Red Kameras...
von Paralkar
Di 21 Feb, 2023 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2506

Re: Desview V5 5.5

Ich wollte gerade die Unart BNC und SDI begrifflich zu vermischen anmahnen... Ist aber nur so alten Herren wie mir ein Graus, glaube ich. Man muss einfach das Erlebnis gehabt haben, dass über das BNC-Kabel für den FBAS auf einmal höchstwertiges SDI fließt. Mit Ton!! Aber auch die BNC-Buchse ist nic...
von Paralkar
Do 16 Feb, 2023 22:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 6536

Re: Projektoren adé? LG kündigt Miraclass LED-Wand für Kinos an

Bin froh das die DCI Spezifikationen erweitert werden sollen für sowas, bei uns in München gibt es ja n Dolby Vision cinema Saal und der visuelle Unterschied im Bezug auf Schwarzwert, Kontrast und Helligkeit ist klar wahrnehmbar, interessant das dafür auch ein Dolby Vision Master genutzt wird, ich h...
von Paralkar
Do 16 Feb, 2023 17:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 6536

Re: Projektoren adé? LG kündigt Miraclass LED-Wand für Kinos an

@Wolfgang komm mal n bisschen runter, was is das für ein Tonfall, Ich hab bis auf die 1500 nits in keinem Satz von HDR gesprochen, und auch da nur gemutmaßt ob in einem großen sehr dunklen Kino so eine Helligkeit selbst bei kleineren Bildbereichen noch gesund wäre. Bin kein Augenarzt, deshalb frag i...
von Paralkar
Mi 15 Feb, 2023 23:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 6536

Re: Projektoren adé? LG kündigt Miraclass LED-Wand für Kinos an

Ne Leinwand kommt max auf 50 nits, das wird also ne derbe Umstellung mit 6 mal heller. Auch wird das Schwarz tiefer und der Kontrast weitaus stärker, bedingt durch richtiges Schwarz von den Panelen im Vergleich zu dem Grau den ein Projektor und die Reflektion auf der Leinwand bietet. Weiß garnicht o...
von Paralkar
Mi 15 Feb, 2023 14:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20398

Re: Canon EOS R8 Sensortest - Cinekamera für 1.800 Euro?

Finde ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht bin ich auch zu pedantisch, aber hätte man die R7 nicht FF machen können und R8 dann APSC. Ja ist nixhtmehr im Konzept der alten 7D, aber dafűr klarer... Oder fűr die APSC Reihe ne neue Bezeichnung, Sony hat ja auch alle FF Kameras mit einer Klassifizierung...
von Paralkar
Mi 15 Feb, 2023 12:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20398

Re: Canon EOS R8 Sensortest - Cinekamera für 1.800 Euro?

Sorry ich muss mich kurz Auskotzem, Was soll den diese Produktbezeichnung, R3/R5/R6 M1&M2 sind FF, R7 APSC und R8 FF, Was soll dieses Chaos, wer kommt auf so ne Idee, wie soll da noch n Überblick möglich sein. Davor gabs 5d/ 6d mit FF, dann ne 7d mit APSC. Klar die 1d war usprúnglich APS-H, jedo...
von Paralkar
Sa 11 Feb, 2023 21:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 127
Zugriffe: 21428

Re: MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...

Wofűr man unterwegs ne 4k Timeline bzw. 4k Export braucht is mir zwar schleierhaft, aber ich kann dir in dem Rest nur recht geben absoluter Hammer, Egal ob bei ner Werbung, LUT drauf und Export in ProRes für irgendein Regisseur und Final Cut oder mal schnell ins Ausland fliegen und ne Workstation in...
von Paralkar
Sa 11 Feb, 2023 20:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 127
Zugriffe: 21428

Re: MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...

... und man das Gerät für sein modernes Design mag. Welches "moderne Design" denn? Apple sehen seit zig Jahren quasi gleich aus, da ist also schon lange nix mehr mit "modern" und alle anderen machen das entweder nach, oder sehen aus wie verkappte Klingonen Raumschiffe - das selb...
von Paralkar
Fr 10 Feb, 2023 19:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 127
Zugriffe: 21428

Re: MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...

Was waren die Debayering Settings der jeweiligen Formate? Full Debayering?

Welches Verfahren Sony/ Resolve bzw. Canon/ Resolve wurden genutzt?

Egal ob Venice oder R5 bei beiden is das Resolve Dabayering weitaus flüssiger.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24