Die Suche ergab 171 Treffer





von Medianaut
Do 01 Aug, 2013 16:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Okay, da ich gerade sehe, daß hier irgendein Admin mit Rot in meinem letzten Posting Beleidigungen behauptet, wo keine waren und damit meine Richtigstellung der subtilen persönlichen Angriffe und deren Rückführung zum eigentlich Sachthema unmöglich geworden ist, fordere ich den entsprechenden Admin ...
von Medianaut
Do 01 Aug, 2013 16:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Es ist wohl ähnlich wie mit der Musik, mit digitaler Vervielfältigung, illegalen Gratis-Kopien einerseits, und dem Konkurrenzangeboten (wie: Games, soziale Netzwerke,...) andererseits hat Film/kino einfach an sich nicht mehr diese mythische Bedeutung, die sie beide vielleicht noch bis in die 80er, ...
von Medianaut
Do 01 Aug, 2013 13:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

(zum US-Kino) ... Das bleibt eine vitale Filmindustrie, die insgesamt nichtmal wirklich in eine Krise rutscht, wohingegen das in Deutschland eher schwierig für Moritz Bleibtreu wird, diese unsägliche Rolle als Cheeseburger wieder loszuwerden, derweil mit GEZ-Milliarden "Das Traumschiff" u...
von Medianaut
Do 01 Aug, 2013 03:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Wenn jemand ein amerikanisches Filmfestival z.B. in Deauville erwähnt oder Filme, die der (von Außen) homophoben Texas-Ku-Klux Gemeinde widersprechen, diese für einen Wandel innerhalb Hollywoods Blockbusters verkaufen will, hat ganz einfach nur das obige Thema verfehlt. Zur Vermeidung von Mißverstä...
von Medianaut
Do 01 Aug, 2013 01:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Eine Diskussion mit dir wäre angenehmer und auch fruchtbarer, wenn Du nicht so testosterongeladen daueraggressiv auftreten würdest - durchgehend beleidigt und beleidigend - ich weiss nicht, was Dich ständig auf dieses hohe Eregungsnivau hochhievt, die Diskussion hier allein ist es jedenfalls nicht ...
von Medianaut
Mi 31 Jul, 2013 23:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Gibt es dafür Anzeichen, oder inwiefern kannst du diese deine prophetischen Aussagen anhand von Beispielen belegen? (Thema: "Blockbuster-Hollywood") Wie wär's wenn Du einfach mal den ganzen Thread liest, anstatt nach Beispielen zu fragen, die ich als einziger auch schon genannt habe. &quo...
von Medianaut
Mi 31 Jul, 2013 18:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

@Medianaut: Was ärgerst Du Dich denn so? Hast Du Dir mal Dein eigenes Diskussionsverhalten angesehen? Seit meinem Einstieg in diesen Thread vertrete ich eine klare Linie zum Thema, daß es für mich keine Hollywood-Krise gibt, sondern nur einen bevorstehenden Inhalte-Wandel, der völlig unproblematisc...
von Medianaut
Mi 31 Jul, 2013 16:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Darum gehts doch gar nicht. …sondern um Deine Lust, derartigen Widerspruch zu posten, aber falls Dich doch nochmal interessieren sollte, worum es mir und in meinen Beiträgen ging, kannst Du ja einfach zurückscrollen . Und es ist auch ganz egal, ob Du Dich als Fossilie fühlen willst, allein oder mit...
von Medianaut
Mi 31 Jul, 2013 15:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Die jungen sind interaktiv und mit kurzen Inhalten unterwegs. Die Story von Romeo und Julia interessiert nur, wenn man sie gut twittern kann. Dazu braucht man keine zwei Stunden ätzend langsam vergehende Zeit mit kapriziösen Handlungssträngen. Zwei Stunden Blockbuster schauen bedeutet, zwei Stunden...
von Medianaut
Mi 31 Jul, 2013 14:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Das Imperium schlägt zurück? Ja doch. Aber darum kümmert sich Maybrit Illner. Die gibt's noch? Ich dachte, die sei vergessen wie Sabine Christiansen und jetzt bei der Telekom. Das Rezept für Das Kino ist: Kleine Geschichten. Das Kino braucht keine Rezepte, sondern Regisseure, die erzählen, und Prod...
von Medianaut
Mi 31 Jul, 2013 00:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Was geht denn anders in USA? Gut, Du willst von Deiner völkischen Sichtweise nicht lassen und rechtfertigst dafür sogar die GEZ-Vergeudung, die mit dem doppelten Budget der BBC nichtmal ein Viertel davon leisten, egal. Selbst besuche ich fast nur Programmkinos, sehe sehr selten Blockbuster, aber di...
von Medianaut
Di 30 Jul, 2013 14:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Völkische Betrachtungsweise? Wir sind doch immernoch occupied, wenn auch nur noch kulturell und geheimdienstlich;-) Ja, genau dieses völkische "Wir", denn "wir" werden nicht geheimdienstlich überwacht, sondern in einer Weise regiert, die das Grundrecht auf Informationelle Selbst...
von Medianaut
Mo 29 Jul, 2013 15:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Medial berührt Sein und sein eigenes Menschenbild Hinterfragen ist zweierlei. Na und? Ist ja auch nicht so, daß das US-Kino seit dem 11. September 2001 nicht auch Filme wie "Brokeback Mountain" hervorgebracht hätte, der mehr als das zehnfache seiner Kosten eingespielt hat. Was das US-Kino...
von Medianaut
Mo 29 Jul, 2013 10:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Vielleicht entwickelt Europa eine eigene Kultur und wir sind irgendwann auf dem Level des asiatischen Films. Frankreich und England stehen nicht schlecht da, aber deutsches Kino wird wohl auf Trallala-Niveau bleiben. Eine der großen Stärken des US-Kinos ist die Verarbeitung von tatsächlich relevant...
von Medianaut
So 28 Jul, 2013 21:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31739

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Komische Meldung hier auf slashCAM – klingt irgendwie nach Krisen-Hysterie wie früher bei Sabine Christiansen. Aber anders als wenn die GEZ-Mafia die Volksmusik und ihr sonstiges Trallala streichen müßte, findet das US-Kino problemlos Filmemacher für "Überraschungs-Filme", wenn ein ausgela...
von Medianaut
So 21 Jul, 2013 15:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 3536

Re: Filmen in den Bergen: Wie blauen Himmel und ohne Dunstschleier?

Sind Pol und Graufilter geeignet, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen? Ein Polfilter wäre erstmal am wichtigsten. Damit bekommst Du viele Lichtreflexe vom Wasser, von Blättern, durch Dunst, aber auch von Mauern und spiegelnden Flächen weg, also mit etwas Glück einen tiefblauen Himmel und satt...
von Medianaut
Do 18 Jul, 2013 12:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

du solltest auch wissen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Andere als "Trolle" bezeichnen zu müssen, sollte doch Grund genug sein, sich besser selbst zu trollen. Dieser Troll, der sich hier aggressiv doof gestellt hat, ISO sei kein Norm, bietet gleichzeitig Mediendiens...
von Medianaut
Do 18 Jul, 2013 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

na - du bist doch derjenige gewesen, der es ganz genau nehmen wollte und sich an den 1,5 Blendenstufen gestört hat ... und das, obwohl diesr Wert durchaus grob passt. Nein, ich habe mich nicht an eineinhalb Blendenstufen gestört, sondern hatte oben nachgerechnet daß beide Empfindlichkeitsbereiche v...
von Medianaut
Do 18 Jul, 2013 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

Ist ein Hard- und Firmware-Upgrade. Ist doch schon seit langem bekannt. Seit der Produktvorstellung, um genau zu sein, zu der bereits kommuniziert wurde, daß dieses Update auch etwas kosten könnte. Und jetzt sollen die Kunden gleich US $2.500.00 für die HXRIFR5 Schnittstelleneinheit für Raw Recorde...
von Medianaut
Do 18 Jul, 2013 01:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

Also irgendwie klingt das aber schon nach Wundertüte - immerhin holt man nicht mal eben +1,5 Blendenstufen aus ein und demselben Sensor. Vielleicht ist es ein anderes Timing beim Auslesen ... ???? Achja, ISO 640 auf 20.000 sind ja nur eineinhalb Blendenstufen und nicht drei (trotz linear dreifacher...
von Medianaut
Mi 17 Jul, 2013 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_5800 Dort steht: "Der Bereich der einstellbaren Werte reicht bei einfachen Digitalkameras meist von ISO 50/18° bis ISO 400/27° oder max. ISO 6400/39°, wobei je nach verwendetem Sensor Einstellungen von ISO 200/24° aufwärts bereits eine deutliche Minderung der B...
von Medianaut
Mi 17 Jul, 2013 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

Sind die ISO-Angaben nicht reine Phanatsie-Zahlen? Bei Camcordern nennt man die (Licht)Verstärkung "Gain" auf DSLR nennt man es ISO. Das sind doch keine genormten Werte. ISO 800 bei Kamera X ist nicht vergleichbar mit ISO 800 bei Modell Y. Früher bezog sich das auf den Film und dessen Lic...
von Medianaut
Di 16 Jul, 2013 19:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

Diese sechs Blenden mehr an Licht müssen ja auch irgendwie in die analogen CMOS Sensoren passen und gerade hier glaube ich nicht an Wunder. Es ist ja nicht mehr Licht und auch nicht mehr Licht-Reaktion auf dem Sensor, sondern dieselbe Intensität, und daraus wird letztlich mit optimierter Firmware e...
von Medianaut
Di 16 Jul, 2013 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

@Medianaut Es sind ja RAW Signale, die kannst du nicht mir einem "fertigen" Webcam Software vergleichen. Dazu sollte der A/D Wandler in "Stein" gegossen worden sein und sich nachträglich sehr schwer ändern lassen. Dazu ist ja S-Log2 nur einer der möglichen LUTs für das Sony-RAW ...
von Medianaut
Di 16 Jul, 2013 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

Ist aber eine merkwürdige Vorstellung, daß so eine Kamera neu nicht mit der aktuellen Firmware verkauft würde, sondern zum Updaten nochmal weggeschickt werden müßte. Nicht unbedingt, wenn man die Software als Teil eines modularen Konzeptes versteht. Normalerweise müsste man sie aber dann gleich zur...
von Medianaut
Di 16 Jul, 2013 16:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

Mal ne andere Frage, wenn man die FS 700 jetzt kauft, hat sie das Firmwareupdate an Board oder muss man es immer nachträglich kaufen ? Hier ist das Update immer noch als "optional" vermerkt, müßte also zusätzlich gekauft werden: http://www.pro.sony.eu/pro/lang/en/eu/product/nxcamcorders/n...
von Medianaut
Di 16 Jul, 2013 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 54860

Re: Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit

Da der Sensor der FS700 gleich bleibt, werden die ISO2000 durch nachträgliche Verstärkung und sehr wahrscheinlich einer Rauschunterdrückung erreicht. Der analoge Rausch-Abstand des Sensor kann nicht so einfach durch ein Firmware-Update vergrößert werden. Vielleicht hat Sony den Sensor auch vorher k...
von Medianaut
Mo 15 Jul, 2013 04:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 38877

Re: Demnächst Sony NEX Fullframe ?

bin mal gespannt, ob dieses jahr wieder ne neue 5er kommt, und was die dann kann. der umstieg auf die 5R war jedenfalls für mich nicht interessant. Die NEX-5N war von LensCompensation abgesehen in der Tat vor allem videomäßig wirklich interessant, aber die NEX-5R hat photomäßig viel gebracht, insbe...
von Medianaut
So 14 Jul, 2013 19:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 40864

Re: Kommt das Ende der billigen Rechenpower für den Videoschnitt?

Ja, das ist alles richtig, aber Massenausbeutung wird nicht besser, wenn sie ein bißchen humaner dekoriert wird, und der insbesondere für Europäer relevante Aspekt der Massenausbeutung sind sowieso nicht die Arbeitsbedingungen der Konzerne in China selbst, sondern daß die hiesige Industrie sich ber...
von Medianaut
So 14 Jul, 2013 14:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 40864

Re: Kommt das Ende der billigen Rechenpower für den Videoschnitt?

Das Problem liegt wohl eher in China, daß dort die Massenausbeutung von Arbeitskraft in eine dramatische Sackgasse geraten ist – ökonomisch und leider nicht wegen der vielen Selbstmorde. Die Selbstmordrate unter Chinas Wanderarbeitern ist ein generelles Problem der chinesischen Gesellschaft und kei...
von Medianaut
So 14 Jul, 2013 12:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 40864

Re: Kommt das Ende der billigen Rechenpower für den Videoschnitt?

Das Problem liegt wohl eher in China, daß dort die Massenausbeutung von Arbeitskraft in eine dramatische Sackgasse geraten ist – ökonomisch und leider nicht wegen der vielen Selbstmorde. Das mit dem Ende der billigen Rechenpower wird dann relativ, weil die USA mit Dollardrucken die Inflation anheize...
von Medianaut
Sa 13 Jul, 2013 18:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 38877

Re: Demnächst Sony NEX Fullframe ?

Hm, da steht aber am Anfang "Lens Turbo Test". Hab noch nie Aufnahmen mit LT an der NEX 5 gesehen, weiß von daher auch nicht, wie stark diese rauschen. Naja, auf jeden Fall rauscht dieses Video mit einer NEX-5N weniger als meine NEX-5 – egal ob Lens Turbo oder nicht, zumal da sowieso kein...
von Medianaut
Sa 13 Jul, 2013 13:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 38877

Re: Demnächst Sony NEX Fullframe ?

Naja, vielleicht trabe ich mal mit der SD Karte in den Elektronikmarkt und probier es mal aus. Würd mich echt mal interessieren, ob sich die Quali verändert/ verbessert hat. Ja, mach' mal, wobei im größten Elektronik-Tempel hier merkwürdigerweise fast alle Sony-Kameras weggeräumt wurden. Zum Vergle...
von Medianaut
Fr 12 Jul, 2013 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 38877

Re: Demnächst Sony NEX Fullframe ?

Du meinst also, dass die neueren Modelle besser sind als das veraltete NEX 5 Modell? Ich kanns leider nicht einschätzen, weil mir der direkte Vergleich von kritischem Material fehlt. Das von Dir verlinkte Material enthält kaum etwas davon. Offensichtlich versuchten die Macher der Beilpielvideos sch...
von Medianaut
Fr 12 Jul, 2013 18:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 38877

Re: Demnächst Sony NEX Fullframe ?

Ja, und ich interessiere mich bald nicht mehr für Sony Fotoapparate ;) Sony unterteilt in Professionelle und Consumer-Produkte, und wenn Du Dich mit Deiner NEX-FS100 bereits für Pro entschieden hast, sollst Du halt über den Consumer-Hub die Nase rümpfen, pah: http://www.sony.de/pro/product/nxcamcor...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13