Die Suche ergab 262 Treffer





von Hayos
Di 02 Jan, 2024 00:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Oscars 2023: Shortlist für 10 Kategorien veröffentlicht

medienonkel hat geschrieben: Mo 01 Jan, 2024 17:35 ....und lieber ne Runde beamng zum abreagieren gespielt.
Sehr schön, ein Onkel mit Geschmack :)
von Hayos
Mo 25 Dez, 2023 17:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1003999

Re: Was schaust Du gerade?

Der Sigma fp L Herstellungsprozess in gewohnt entspannter Darreichungsform (Untertitel anmachen für begleitende Infos!)

von Hayos
Sa 02 Dez, 2023 16:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2050

Re: AnimateAnyone - Foto und animierte Pose macht Video

Noch sind im Netz allerdings Zweifel groß, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht - denn eine derart realistische Animation von fotorealistischem Ausgangsmaterial gab es bis heute noch nicht. Wenn man in diversen "Szene"-Discords umherschaut, habe manche fortgeschrittene Bastler bereit...
von Hayos
So 12 Nov, 2023 03:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1003999

Re: Was schaust Du gerade?

Naja schon ein Quatsch-Vergleich, wie ja auch in den Kommentaren angemerkt wird. Man hätte ja ein normales USB-C Kabel (für 5 Euro mehr) mit Apple vergleichen können und nicht eins, was nur USB 2.0 kann... Aber gut, dann hätte man nicht die Klicks einsammeln können ;) (so wie meinen ;)
von Hayos
Fr 10 Nov, 2023 23:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1003999

Re: Was schaust Du gerade?

Wie immer grandios die Reihe, entspannt Ingenieurskunst in Japan zeigen - diesmal mit Objektiven - müsst ihr euch anschauen! (Tipp: aktiviert Untertitel für erklärende Infos, die hin und wieder kommen) "Der Prozess der Herstellung eines Kameraobjektivs in Japan" https://www.youtube.com/wat...
von Hayos
Mi 18 Okt, 2023 14:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 225
Zugriffe: 49551

Re: Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde

Leute, nehmt es doch nicht so persönlich. Es ist doch völlig normal im Kreativbereich, dass Entwürfe/Vorschläge/Projekte/Pitchs abgelehnt werden - aus welchen Gründen auch immer. Das letzte Mal habe ich es damals im Studium erlebt, das Studenten geweint habe, weil ihr Plakatvorschlag vom Professor a...
von Hayos
Di 17 Okt, 2023 02:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 225
Zugriffe: 49551

Re: Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde

Ich habe mir nochmal alle Varianten (ob eingereicht oder nicht) in dem anderen Thread zum Vergleich angesehen, hin & hergezappt etc. Mein Fazit: der Look (Teal/Orange) mag Geschmackssache sein, aber handwerklich/technisch finde ich Daniels Einreichung am Überzeugensten. Allein wie plastisch das ...
von Hayos
Sa 14 Okt, 2023 01:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 69
Zugriffe: 27397

Re: Apple iPhone 15 Pro Max im Praxistest: 10 Bit Apple Log - Gamechanger für Smartphone-Filmer?

Kann mir aber vorstellen, dass andere Hersteller bald nachziehen. Hab' ein Realme 8 (unter 200 Euro) und das hat auch eine RAW-Funktion im Fotomodus und der Bildeindruck ist wesentlich organischer als das JPG. Komplett andere Liga. Klar, man sieht was die Automatik alles rausrechnet wie die Vignetie...
von Hayos
Do 22 Jun, 2023 17:12
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 2736

Re: Intro von neuer Marvel-Serie mit K.I. generiert

20er Jahre Look - interessante Design-Entscheidung. Hat der Inhalt des Films irgend einen Bezug dazu? (sorry aber Superheldenfilme sind nicht so meine Welt). Zumindest inhaltlich soll das typsiche Gemorphe, was aktuell KI noch hat, gut passen, da es in der Serie wohl um Aliens geht, die unerkannt u...
von Hayos
Do 22 Jun, 2023 03:50
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 2736

Intro von neuer Marvel-Serie mit K.I. generiert

Nun ist es passiert...die Opening Credits der neuen Disney+ Serie "Secret Invasion" die gestern ihren Start hatte, wurde mit KI erstellt:

von Hayos
Fr 09 Jun, 2023 16:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: KI-Videogenerator der zweiten Generation - Runway Gen-2 Zugang jetzt offen

Hier ist noch ein Test (eine Art Trailer) von dem Martin Haerlin, der das obige Video erstellt hat:

von Hayos
Do 20 Apr, 2023 23:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1003999

Re: Was schaust Du gerade?

So sieht das übrigens aus, wenn man einen Haufen Kameras (privat, von verschiedenen Leuten) zu nahe einem experimentellen Start der bisher größten & stärksten Rakete der Welt plaziert: https://www.youtube.com/watch?v=thA8jlgcJ-8 Was da fliegt sind übrigens Betonbrocken von direkt unterhalb des S...
von Hayos
Sa 08 Apr, 2023 21:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 12790

Re: 12 Tipps für Wildlife-Filmer (beispielhaft mit Canon EOS C70 und Panasonic S5II)

Danke, sehr interessanter Artikel! Wir haben zum Glück direkt vorm Haus viel "Wildlife" (obwohl mitten im Dorf) weil wir an einem Wehr wohnen. Daher können wir bequem die Kamera im Zimmer aufbauen :D Highlight letztes Jahr war dieser Eisvogel: https://youtu.be/t_0dn4DeOm0 Canon EOS M6 Mark...
von Hayos
So 12 Mär, 2023 14:06
Forum: KI
Antworten: 112
Zugriffe: 10962

Samsung Mond

Von wegen Super-tolle Smartphone-Kamera: Samsung lässt einfach die KI Bilder vom Mond über deine Aufnahmen legen und voila: Tolle "selbstgemachte" Bilder vom Mond mit dem Smartphone :D https://www.reddit.com/r/Android/comments/11nzrb0/samsung_space_zoom_moon_shots_are_fake_and_here/ (in de...
von Hayos
So 12 Mär, 2023 03:21
Forum: KI
Antworten: 27
Zugriffe: 5885

Re: GPT-4 kommt schon schon nächste Woche: KI für Text, Bild- und Video

@berlin123 & @Blackbox

Woher habe ich eigentlich die Gewissheit, dass euere Accounts nicht längst von einer KI übernommen worden sind, sich also zwei Bots ironisierend über KI unterhalten, um Authentizität vorzutäuschen?
von Hayos
Sa 11 Mär, 2023 16:16
Forum: Umfragen
Antworten: 38
Zugriffe: 32820

Re: Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?

...tatsächlich hätte ich am liebsten alle 5 Antwortmöglichkeiten ausgewählt ;)

Es überwiegt aber bei mir die positive Sichtweise. (noch...?)
von Hayos
Mo 06 Mär, 2023 22:25
Forum: KI
Antworten: 3
Zugriffe: 2027

Re: Auto-Photoshop-StableDiffusion-Plugin jetzt mit ControlNet-Unterstützung

"Hut Ab, wir sind auch schon am Installieren und ausprobieren... "

Dann gerne die Erfahrungen damit teilen :)
von Hayos
Sa 25 Feb, 2023 22:58
Forum: KI
Antworten: 17
Zugriffe: 12407

Re: ControlNet - Die nächste Stufe der KI-Bilderzeugung?

Danke für den Hinweis! Ist ein wenig wie Gaugan, aber eben nicht nur für Landschaften - sehr cool!
von Hayos
So 22 Jan, 2023 17:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Re: Kleine Kunstwerke: Was war der beste Filmvorspann 2022?

Sind End-Credits auch erlaubt? Da waren für mich letztes Jahr die gezeichneten/animierten Abspänne von "She-Hulk" mein Favorit. Auch immer mit neuen Zeichnungen angereichert, je nach Folge, wo der Inhalt der jeweiligen Folge weitergesponnen wurde. Gezeichnet klassisch mit Pinsel, Tusche un...
von Hayos
Mi 04 Jan, 2023 15:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 9147

Re: Stoppt Mickey Mouse die KI Kunst Revolution? Künstler protestieren gegen KI Konkurrenz

@Funless: Also mit dem Abpausen meinte ich, auch wenn man weiß wo die Linien hingehören und diese nachzeichnet, man nicht unter 3 Stunden rauskommt. Abpausen selbst ist natürlich nicht die beste Lernmethode, vorsichtig ausgedrückt. Die Grafik-Tablets/Monitore nehmen schon viel Arbeit ab und die benu...
von Hayos
Mi 04 Jan, 2023 15:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 9147

Re: Stoppt Mickey Mouse die KI Kunst Revolution? Künstler protestieren gegen KI Konkurrenz

Um noch mal kurz bei den Comics (neudenglisch: Graphic Novels) zu bleiben. [...] Brauchte ein Richard Corben für eine Seite (Bleistift ->Tinte -> Airbrush) ca. 3 Tage .... [...] ... erstellt heutzutage sowas ein Comic Künstler mithilfe der aktuellen Techniken in max. 3 Stunden. Für die letzte Aussa...
von Hayos
Di 03 Jan, 2023 02:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3655

Re: ARRIs virtuelles Filmset für die Netflix Serie

Oha, abgesetzt, keine Staffel 2+3:

von Hayos
Mi 21 Dez, 2022 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2396

Re: Avatar 2 - freitauchende Stars und Motion Capturing unter Wasser

Habe mich lange für das Apnoetauchen interessiert und die Zahlen von 6 und 7 Minuten sind totaler Quatsch. Mit einem monatelangen Training schafft man 4 Minuten regungslos im warmen Wasser, die 7 Minuten samt ordentlicher Bewegung im Wasser sind schlicht erlogen. Ein Jahr haben sie wohl trainiert: ...
von Hayos
Di 13 Dez, 2022 15:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Re: OpenShot 3.0 ist fertig - u.a. schnelle Vorschau und Support für Blender 3.3

"Es bleibt immer wieder schön zu sehen, dass sich abseits von den großen Playern auch weiterhin freie Alternativen im Bereich Videoschnitt entwickeln. " Finde ich auch! Und ich bin aktuell sehr von "Shotcut" (ebenfalls open source) angetan und konnte auch schon damit für die Arbe...
von Hayos
Mo 05 Dez, 2022 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4807

Re: Nvidia RTX 4080/90 Preissenkung, Konkurrent AMD RX 7900 XT(X) startet in Kürze

...muss Nvidia da noch lange nicht ihr Zeug verschleudern. Klar, die absurden Milliardengewinne von Nvidia in den letzten Jahren haben sicher gaaar nichts mit überhöhten Preisen zu tun ;) Der Markt regelt sich dann selber. Jepp und das passiert ja auch gerade, siehe Slashcam-News und oder hier: htt...
von Hayos
Do 24 Nov, 2022 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1955

Re: Künstliche Kunst - Stable Diffusion Version 2.0 vorgestellt...

Mehr noch, man hat einige Künstler (zb. Rutkowski, Mucha) und Stile (zb Pixar) rausgenommen. Und dass Nudity ge-nerft wurde, schlägt sich natürlich auch auf angezogene Körper nieder. Bzw. es gibt ja nicht nur pornographische Nackheit. Auf jeden Fall erstmal ein Schritt zurück (in Teilen?), wenn man ...
von Hayos
Mo 14 Nov, 2022 00:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: MAXIM - KI-Tool vereint diverse Bildverbesserungen in einem Modell

Jahrzehntelang haben wir Witze über das "Enhance Button" Trope in Filmen und Serien aller couleur gemacht, nun überholt die Realität teilweise sogar, was nur in der Fiktion möglich war... Habe neulich wieder den alten "Blade Runner" gesehen, wo es ja auch tolle Szenen gibt mit: ...
von Hayos
Di 25 Okt, 2022 21:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Du weißt das es dies auch noch gibt, vermutlich baugleich? https://www.foto-erhardt.de/objektive/7artisans/fuer-canon-ef/7artisans-50mm-f0-95-canon-ef-m.html Ja da bin vorhin bei der Recherche auch drauf gestoßen, aber das schien sehr weich zu sein in der Offenblende, das Meike oben im Video nicht ...
von Hayos
Di 25 Okt, 2022 21:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 21:16 Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?
Ne ich wollte genau das Canon EF-M wie oben geschrieben. Ja dann werde ich einfach noch etwas warten :)
von Hayos
Di 25 Okt, 2022 21:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Das 50er ist für alle mounts erhältlich und kann man direkt dort bestellen. https://meikeglobal.com/en-de/products/meike-50mm-f0-95-aps-c-manual-focus-lens-e-x-m43-efm-z-mount-lens?variant=43097731825892 Danke, das hatte ich gesehen, aber bei Meike direkt gibts vermutlich Zoll? (müssten so 70 Euro ...
von Hayos
Di 25 Okt, 2022 19:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2245

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-) Komisch das 2 Brennweiten so arg anders aussehn können, da liegt es ja Nahe das die nur gelabled werden. Bin verliebt und das Objektiv scheint auch ok zu sein Zweiteres gef...
von Hayos
So 02 Okt, 2022 02:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 9566

Re: Wer hat denn bei diesem Musikvideo Regie geführt? Tarantino?

Vorbild muss nicht unbedingt Tarantino gewesen sein, vielleicht haben die Koreaner auch nur ein Stück übers Wasser bei den Japanern in den 70ern nachgeschaut :) (Achtung auch nichts für Sensible) [Ein YT-Clip von Sex & Fury ] Hammer!! Das ist ja Japanploitation as its best. Russ Meyer meets Zat...
von Hayos
So 02 Okt, 2022 00:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 9566

Re: Wer hat denn bei diesem Musikvideo Regie geführt? Tarantino?

Vorbild muss nicht unbedingt Tarantino gewesen sein, vielleicht haben die Koreaner auch nur ein Stück übers Wasser bei den Japanern in den 70ern nachgeschaut :) (Achtung auch nichts für Sensible) https://www.youtube.com/watch?v=bj5A5k8LoKQ P.S. Interessant, dass bei diesem Video die Altersbeschränku...
von Hayos
Mi 21 Sep, 2022 13:53
Forum: KI
Antworten: 1
Zugriffe: 2097

Re: KI Bilder mit Stable Diffusion jetzt auch direkt in Photoshop und Gimp erzeugen

Ich hoffe, es geht bald noch einfacher zu implementieren, aber da muss man einfach noch etwas Geduld haben. Währenddessen gibt es jetzt Seiten wie https://www.mage.space/ wo man sich kostenlos mit (noch) geringen Wartzeiten ohne Account & schwerer Grafikkarte sich Bilder mit der Stable Diffusion...
von Hayos
Sa 17 Sep, 2022 19:44
Forum: KI
Antworten: 34
Zugriffe: 5393

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Und wie animiert man es jetzt ...? :-) In Kombination mit Deforum, Warpfusion etc.... was das alles ist, habe ich noch keine Zeit gehabt, mich einzulesen, aber unter dem Hashtag #stablediffusion findet man bei Twitter einiges :) Zb. https://twitter.com/remi_molettee/status/1568977503565266944 https...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07