Die Suche ergab 377 Treffer





von timelapse
Mi 23 Okt, 2013 01:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 7454

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Nein, hab nen Minolta Dynax Bendel dran. :-)
von timelapse
Mi 23 Okt, 2013 01:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 7454

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Hab mir ne Mark III geholt. Würde gerne etwas kreativer werden, brauche ich jetzt nen Apfel? :-)
von timelapse
Sa 10 Aug, 2013 22:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Re: Hab mal wieder Lust dazu - Teil XII

Der beste Beitrag ist für mich Ulf Kerns gelebter Traum vom (Barfuss-) Fliegen ! Ausserdem: Die Geschichte des Enfield-Motorrads (heute Enfield India bzw. wieder 'Royal Enfield'): Graphisch sehr schön gemacht. The Great Gatsby VFX by Chris Godfrey: Super Anschauungs-Material in Blue/Green Screen Te...
von timelapse
Sa 10 Aug, 2013 21:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Hab mal wieder Lust dazu - Teil XII









von timelapse
Mo 08 Jul, 2013 20:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 4488

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-5

Hallo Joerg Ich glaube, ich kaufe Dir keine C500 zu Weihnachten. Entschuldige Bitte. Zum einen wird Sie höchstwahrscheinlich neben dem Dir geschenkten Camcorder nur ab und zu verliebte Blicke durch die Glasvitrine erhalten und zum anderen möchte ich Dir frühestens in 3 Jahren meinen 6-Core-Rechner ü...
von timelapse
Sa 06 Jul, 2013 20:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 4488

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-5

Ich bin gerade flüssig. Glaube, ich werde dir bis Weihnachten ne C500 zukommen lassen.

Irgendwie bekommen wir deine Videos noch anschaubar. Denke ich - hoffe ich...
von timelapse
So 21 Apr, 2013 21:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

Re: guter Camcorder gesucht

Wie du bereits erwähnt hast, Testergebnisse zur Canon HF G30 gibt es noch nicht. Meiner Meinung nach nehmen sich Panasonic, Sony oder Canon nicht viel bei den 1000€ Camcordern. Gute Automatiken haben alle, die Eine ist beim Stabilisator vorne, die Andere bei der Schärfe usw. 50p ist empfehlenswert u...
von timelapse
So 14 Apr, 2013 21:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 6993

Re: Zeitraffer / Blume verwelken

hi

nennt sich deflicker.

http://neuron2.net/deflick/flick.html

oder

lrtimelapse.com
von timelapse
Sa 13 Apr, 2013 00:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Neue SD-Karten gesucht - Sony SF32UX oder SanDisk Extreme SDHC 32GB?

Nabend Würde mir gerne 2-3 der oben genannten Karten zulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Sony-Karte? Bisher hatte ich immer Sandisk und nie Probleme, nur die angegebene doppelte Datenrate lässt mich etwas zweifeln, bzw. über einen Umstieg nachdenken. http://www.amazon.de/Sony-SF32UX-Class10-Speich...
von timelapse
Mo 01 Apr, 2013 19:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-2

P. S.: Antworten bitte nur in diesem T H R E A D und nicht hier antworten! Sehr lustig. Solche Bitten sind geradezu eine Einladung für verbale Prügel. Ich glaube Du brauchst das für dein Ego. Das so ziemlich keins deiner Videos auf youtube ein Like hat ist dir wohl noch nicht aufgefallen...
von timelapse
Sa 30 Mär, 2013 23:50
Forum: Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 5499

Re: Filmlook durch Licht

Janick hat geschrieben:Hey,

ich bin 14 Jahre und möchte gern Filmemacher werden!
Wer`s glaubt ;-), ist ja Ostern, nichts für ungut.
von timelapse
Fr 29 Mär, 2013 22:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Vielen Dank, habs eben ausprobiert.

Über "Replace with Ae Composition", geht es in Ae vorher zu skalieren und warp anzuwenden.

Umständlich, aber machbar.
von timelapse
Fr 29 Mär, 2013 22:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Du willst bei jedem Clip, den du auf die Timeline ziehst gefragt werden, ob die Timeline Einstellungen geändert werden sollen? Warum das denn? Wenn ich "change sequenz settings" anklicke, kann ich den warp stabiliser anwenden, wenn ich "keep existing settings" nicht (Warp Stabil...
von timelapse
Fr 29 Mär, 2013 21:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Mismatch Warning Frage

Frage zu exotisch? falsch gestellt, etc.?
von timelapse
Fr 29 Mär, 2013 18:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Nabend Wenn ich eine neue Sequenz in PP erstelle, wähle ich meistens 720p um mit meinem 1080p Material etwas Freiraum für Ken Burns-Effekt zu haben. Wenn ich In und Out Punkte setze und die Sequenz in die Timeline ziehe, kommt das Pop-up Clip Mismatch Warning (Haken bei "Always ask" ist ge...
von timelapse
Sa 02 Mär, 2013 20:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2560

Re: Mobiler Kamerakran...

gammanagel hat geschrieben:Hallo,

hier noch zwei, wobei die Carbonausführung einen guten Eindruck macht.

http://www.enjoyyourcamera.com/Nice-Ind ... .:207.html

mfg

elimar
Hübsches Spielzeug, danke für den Link. Gute Idee mit den auffüllbaren Gegengewichten - Mal schauen, ob es hält, was es verspricht.
von timelapse
Sa 02 Mär, 2013 20:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2560

Re: Mobiler Kamerakran...

gammanagel hat geschrieben:Hallo,

hier noch zwei, wobei die Carbonausführung einen guten Eindruck macht.

http://www.enjoyyourcamera.com/Nice-Ind ... .:207.html

mfg

elimar
Hübsches Spielzeug, danke für den Link. Gute Idee mit den auffüllbaren Gegengewichten - Mal schauen, ob es hält, was es verspricht.
von timelapse
Fr 01 Mär, 2013 23:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 149
Zugriffe: 13473

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Es hat sich schon ein Gefühl von Neid in mir breit gemacht. Timelapse hat mich aber immer schön im Glauben gelassen, dass er ne Cam gesponsert hatte. Wir hatten später noch mehrfach diesbezüglich gepostet. Habe dich nicht im Glauben gelassen, dass ich die Cam g...
von timelapse
Fr 01 Mär, 2013 23:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 149
Zugriffe: 13473

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Ich dachte immer timelapse hätte ihm eine HD Kamera geschenkt. Hat der liebe Jörg etwa zwei Stück Barmherzigkeitscamcorder abgefasst? Nein, zur Klarstellung und damit keine Mythen entstehen: Ich hatte den Camcorder abzugeben, wodurch sich Timelapses Anschaffung erübrigte. Timelapse hat aber neue Ak...
von timelapse
Sa 23 Feb, 2013 22:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Hab mal wieder Lust dazu - Teil XI

Es scheint, als hättest du eine alte Rechnung mit mir offen.

Egal, eine weitere Person, die mich Berlichingen kann.

"Vor Ihro Kayserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respect. Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsch lecken."
von timelapse
Sa 23 Feb, 2013 20:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Hab mal wieder Lust dazu - Teil XI

Bleib du mal bei Deinem Qualitätsmerkmal.

Brauche nicht diesen intellektuellen *längenvergleich.
von timelapse
Sa 23 Feb, 2013 19:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Hab mal wieder Lust dazu - Teil XI

Ein Text meiner 23-Jährigen Tochter vor 3 Tagen: "Jetzt war die letzten 2 Wochen meine Freundin Lila mit ihrem Verlobten und einem Bekannten da - der Kausi.. so etwas hab ich noch nicht erlebt!! Der schlimmste Paranoide und Hypochonder den ich jeh gesehen hab.. Angst bei jeder Gelse vor Malari...
von timelapse
Sa 23 Feb, 2013 18:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Hab mal wieder Lust dazu - Teil XI

Nabend

Ein paar lebensbejahende Bilder...

















www.vimeo.com/60019037
von timelapse
Fr 15 Feb, 2013 22:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 98
Zugriffe: 8847

Re: ARD Bericht: Leiharbeiter bei Amazon - die moderne Sklavenarbeit

Nabend Worum geht es denn? - Um Protektionismus ... Für Europa, für Deutschland, für das Bundesland, für die Region, für das Unternehmen... Ich arbeite bei/für einen (Familien)Zulieferer für einen bekannten Konzern. In meiner Abteilung verdienen Mitarbeiter 12,50 €/h und müssen hart arbeiten, bei Zw...
von timelapse
Di 12 Feb, 2013 18:17
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2694

Re: Kaufberatung für einen Kopfhörer

Nabend

Bin begeistert von dem Teil - Kenne Master of Puppets seit 1989 und bin überrascht, wie viel Details mir Klang technisch seitdem vorenthalten wurden ;).

Danke nochmals für die Hilfe.
von timelapse
Sa 09 Feb, 2013 19:19
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2694

Re: Kaufberatung für einen Kopfhörer

Danke für die Tipps. Hatte mir den bestellt. Ist wohl kein digitaler Kopfhörer. In den Produktmerkmalen steht: Ca. 100m Reichweite (dursch Decken und Wände) Dursch Decken geht nach 30 m nichts als Rauschen. Wenn du einen unverfälschten, naturgetreuen, unbeschönigenden Sound haben willst, würde ich d...
von timelapse
Sa 09 Feb, 2013 01:00
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2694

Re: Kaufberatung für einen Kopfhörer

Servus! Wenn er sehr gute akustische Isolierung gegen Schall von Außen haben soll dann kann ich dir den Bayerdynamic DT 770 (unbedingt den mit 80Ohm) empfehlen. Auf Achse Danke, 150 € sind in Ordnung. Warum aber 80 Ohm? Das Beyerdynamic DT-770 Pro hat Impedanz 250 Ohm. Das AKG K-271 MKII hat Nennim...
von timelapse
Sa 09 Feb, 2013 00:26
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2694

Re: Kaufberatung für einen Kopfhörer

Danke für die Tipps. Hat mir schon mal geholfen.

Sennheiser sagt mir was, AKG ist mir neu.

Ah, und es gibt geschlossene und halboffene - mir auch neu.

Ersteres scheint mir für meine Zwecke sinnvoller.

AKG K-271 MKII klingt interessant...
von timelapse
Fr 08 Feb, 2013 23:41
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2694

Kaufberatung für einen Kopfhörer

Nabend Habe diese Woche einen Funkkopfhörer von Sony bekommen und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Habe ständig Störgeräusche - das Ding geht zurück. Denke jetzt darüber nach Einen mit Kabel zu bestellen. Habe mich mal bei den Kundenrezensionen bei A**** durchgeklickt, aber eine richtige Empfehlu...
von timelapse
Sa 02 Feb, 2013 23:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 3111

Re: Kleiner Sonntagsspaziergang durch Köln

Charlinsky hat geschrieben:
Ein kleiner, aber ersichtlicher Fortschritt..
...aber ausschließlich auf die technische Hardware bezogen.
Beim Kameramann wie immer error....
Natürlich nur auf die Hardware bezogen - habe das hervorgehoben.

zu DWUA`s Aussagen - kein Kommentar!
von timelapse
Sa 02 Feb, 2013 22:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 3111

Re: Kleiner Sonntagsspaziergang durch Köln

Hallo joerg Schön, dass dein "neuer" Camcorder nicht mehr vorbehalten!!! ist für irgendwelche Filmfestivals. Dein neuer Film ist natürlich wie immer für die Tonne, aber das ist kein Geheimnis wie Dir sicherlich bekannt ist - oder auch nicht, egal - Du zehrst/lebst ja für/von Online Feedbac...
von timelapse
Fr 25 Jan, 2013 20:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 708

Monty Python Flying Circus- Reloaded?

Hübsch, nett - abgefahren? Ja - auch.





Und nein, poste nicht jeden Tag ein neues Video, welches mir gefällt ;).
von timelapse
Fr 25 Jan, 2013 19:51
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Eos 600 Empfehlungen/Erfahrungen für/mit Festbrennweiten ? 2000 Budget

Wurde hier zwar schon hundertmal erwähnt, ist aber immer noch richtig.
Besitze beide und sind das Geld mehr als wert.


Meine Empfehlung:

Tokina AF 11-16mm/2.8 Objektiv DX für Canon und Walimex Pro 35 mm 1:1,4 Objektiv

Zusammen 1000€.
von timelapse
Do 24 Jan, 2013 19:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

BMCC - Meet me in Big Sur

Nabend Vielleicht interessiert das Video ja den einen oder anderen. Für meine Ansprüche ist der eckige Kasten nichts, den Highway No. 1 will ich aber schon seit Jahren sehen - vielleicht nächstes Jahr. Der gute Mann hat vielleicht etwas zuviel an der Kontrastschraube gedreht, aber ansonsten schöne B...
von timelapse
So 20 Jan, 2013 18:38
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 36
Zugriffe: 4506

Re: Objektiv(e) für unter 600€

Die Blende ist einmal in der errechneten Blendenzahl f (Fotografen sind gewohnt damit umzugehen), und andernfalls mit der für Filmobjektive üblichen gemessenen tatsächlichen Lichtmenge t (Transmission) angegeben. Die Lichtstärke ist also bei beiden Varianten ziemlich sicher gleich... t ist im Verhä...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von asymmetric - Fr 12:22
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Fr 12:04
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 11:44
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23