Die Suche ergab 100 Treffer





von KallePeng
Sa 23 Okt, 2021 11:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 4837

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.4 bringt 5fache Beschleunigung für neue MacBook Pros, Dropbox Replay Support und mehr

Ich bin manchmal nicht ganz auf der Höhe ;-) Beschleunigen diese M1 Prozzies 'nur' ProRes oder generell alle Encodierverfahren? Bislang war ich AVID Nutzer auf PC und steige nun tatsächlich auf Resolve um. Habe mir vor nun mehr 2 Jahren eine neue Graka für meinen 9 Jahre alten selbstgebauten PC kauf...
von KallePeng
Sa 25 Sep, 2021 00:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 2372

Re: Angénieux Optimo Ultra compact für Vollformat -- 21-56 FF und 37-102 FF vorgestellt

Ich habe schon mit Angénieux gearbeitet. Auf 16mm anno Knax. Und ausserdem waren die auf nem Revolver vor ner Bolex montiert. Alles zusammen beim Gebrauchthändler für schlappe 1200.-DM am Münchner Hauptbahnhof, mal so auf der Durchreise geschossen. Damals hatte man noch Ambitionen irgendwann einen 1...
von KallePeng
Sa 25 Sep, 2021 00:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2565

Re: Resolvecon 2021: Jetzt 7 Stunden kostenloses Live Training zu DaVinci Resolve 17

Es scheint mir so, als dass Resolve noch nicht lange genug am Markt ist, als dass meine Ansprüche an ein Tutorial für Profis von den Menschen abgedeckt werden könnte, die sich in diesem Training als Tutoren aufspielen.
Das ist auf dem Niveau von "Einführungsvideos"
von KallePeng
So 12 Sep, 2021 23:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1981

Re: 20 Jahre 9/11 - wegen eingestelltem Flash fehlen viele Bilder

Die müssen jetzt alle neu gedreht werden!!!
von KallePeng
So 12 Sep, 2021 23:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1981

Re: 20 Jahre 9/11 - wegen eingestelltem Flash fehlen viele Bilder

Habs gerade mal überprüft
es stimmt!!! Ich kann tausende von Flashpornos nicht mehr aufrufen 🤣😂🤣
von KallePeng
Mo 16 Aug, 2021 12:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3704

Re: Jinbei LX-100 LED-Dauerlicht mit 100 Watt für 149 Euro

Hm, Was bitte sind 100 Watt? Ich kenne Lumen, oder Entsprechungen in Leuchtstärtke bei Halogen, steht dann auf der Pappschachtel bei Consumer Leuchtmitteln. Aber 100 Watt, die ggf. gekühlt werden müssen, bei Diodenlichtern, das klingt erst einmal nach Abwärme und Verlust wie bei der guten alten Glüh...
von KallePeng
So 08 Aug, 2021 10:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2179

Re: Intel Leak: Thunderbolt 5 wird doppelt so schnell wie Thunderbolt 4

Ich muß Hern Glencairn zustimmen. Vor 14 Tagen neuen PC gebaut, habe jetzt auch endlich USB 3.2 2, aber mein externer DVD Brenner nimmt eSATA oder USB. Die Graka sitzt im Moterboard. Moni mit HDMI angeschlossen. Selbst die Neuen MSI Creator Notebooks haben einen HDMI und alles an Bord. Vielmehr find...
von KallePeng
So 08 Aug, 2021 09:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Re: MSI Spatium M480 M.2 SSD mit Kupfer-Kühlkörper erreicht bis zu 7.000 MB/s

Musste mir vor 14 Tagen nach 11 Jahren einen neuen PC zusammenbauen, mein guter alter Gefährte (Gigabyte Z68) hat Gedächtnisverlust bekommen. Eprom hin. Jedenfalls hat mir der Händler meines Vertrauens ein MSI Motherboard vekauft und da sind standardmäßig bereits M.2 Kühler drauf. Aber weil ich nich...
von KallePeng
Mi 16 Jun, 2021 00:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 14323

Re: Casting-Tipps für die Low Budget Produktion

Bei aller Bescheidenheit, vor allem Finanziell, ich lehne null Budget und low Budget ab. Deshalb schwimme ich noch lange nicht in Aufträgen und kann mir so einen Kommentar leisten, aber eben genau, weil ich ihn mir nicht leisten kann, will ich, und das gilt für alle Beteilgten in meinen Projekten au...
von KallePeng
Mo 07 Jun, 2021 08:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 4717

Re: Zack Snyders

Gibt es nicht ganze Internet-Foren voll mit Leuten, die sich an Film Fehlern ergötzen? Mit persönlich ist neulich, in meiner privaten Starwars Nacht, mit 1,5 Promille morgens um 2-3h, aufgefallen, dass sich, selbst bei der Multimillionen Produktion, der remasterten ersten drei Teile, die ja eigentli...
von KallePeng
Fr 21 Mai, 2021 01:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3261

Re: Zeiss, Red, Nvidia, Intel und Canon pushen volumetrisches Video - kommt die virtuelle Kamera für alle?

Mal ehrlich, wer zahlt denn bitteschoen heute noch den Aufpreis für nen 3D Film? Diese Interaktivität will der Konsument nach einem 8 Stundentag mit einer Stunde Stau bei An- und Abfahrt nach dem Job nicht. Der will das Leben passiv konsumieren. Ihr berieselt mich? Dan setzt mir bitteschön auch die ...
von KallePeng
Mi 19 Mai, 2021 23:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe

Und noch eins, um mal politisch zu werden, im Lockdown auf die Umsatz Steuer einer Fluggesellschaft zu verzichten, das kann der Staat locker wegstecken, aber das die Fußballkampfsport-Unterhaltngs-Gladiatoren bald mit Sondergenehmigung vor leeren Stadien wieder antreten, das war nur eine Frage des U...
von KallePeng
Mi 19 Mai, 2021 23:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe

Ich habe 20 Jahre Lang erste Bundesliga für Premiere, Sky, Sportschau geschnitten und bin auf allen Ü-Wagen in Europa rumgeturnt. Wenn die für so einen Millionen schweren Ü-Wagen ne Kamera anschaffen, dann legen die sich gleich noch ne zweite auf den Rüster. Das sind peanuts ;-) Da kostet die Fujino...
von KallePeng
Di 18 Mai, 2021 22:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe

Schon mal an Sportübertragungen gedacht, an Slomokams?
Nur weil Ihr keine Verwendung dafür habt, Da sind Milliarden jährlich zu holen...
von KallePeng
Fr 14 Mai, 2021 00:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: Hollywood-Komponist Hans Zimmer entwirft Fahrgeräusche für BMW

Punkt 1 Lautsprecher abklemmen... Punkt 2 hacken und eigenen Sound abspielen... Punkt 3 Kumpel von mir, Schlagzeuger, sagt: "Es gibt nichts entspannenderes nach einem Konzert, als mit dem eAuto völlig geräuschlos nach Hause zu fahren..." Punkt 4 das lauteste am Auto mit Verbrennungsmotor i...
von KallePeng
Mi 21 Apr, 2021 09:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 42
Zugriffe: 7569

Re: Neuer 24

Wie immer sehe ich bei Apples reduziertem Design und der nicht Erweiterbarkeit neben dem wunderschönen Designerstück einen Kabelwust mit Hubs, Adaptern und Externen Festplatten. Mein schönes Raid Türmchen, jetzt auch externes Netzteil, ach ja, okkupiert das Netzteil etwa einen der 'nur' zwei Thunder...
von KallePeng
Sa 06 Feb, 2021 23:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 8179

Re: Schon wieder? - Miner verschärfen GPU Knappheit in 2021

Hm, wer in der Zwischenzeit seine Bitcoins in neue Grakas angelegt hat, der könnte jetzt seinen Gewinn durch Verkauf der selben abschöpfen 😎
von KallePeng
Mi 27 Jan, 2021 18:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3103

Re: Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input -- Smartphone und streamender Vorschaumonitor

....und auch dass sie so lange kompakte Modelle angeboten haben, während alle anderen auf Phablet-Größe als das neue Normal gegangen sind. Aber das ist sicher ein hervorragendes Szenario für Bestandsgeräte, das stimmt. Daher kommt übrigens auch das bemerkenswerte 21:9 Format. Damit die 6,5" Bi...
von KallePeng
Mi 27 Jan, 2021 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3103

Re: Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input -- Smartphone und streamender Vorschaumonitor

Die McGyver Variante: CONVERT ANY ANDROID PHONE INTO AN HDMI MONITOR https://www.diyphotography.net/convert-any-android-phone-into-an-hdmi-monitor/ Hab mir gerade ein neues Mobiltelephon bestellt. Und weil Sony jetzt dieses schöne Smartphone vorstellt habe ich endlich die Lösung für die Weiterverwe...
von KallePeng
Fr 08 Jan, 2021 00:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3413

Re: KI erfindet Bilder nach Textbeschreibung - DALL-E

Wie schön für die Bürokratie. Wenn jeder Arbeitsschritt dokumentiert werden muß damit der Auftaggeber, z.B. im öffentlich rechtlichen Fernsehen nach genormten Parametern abrechnen kann. Was ist echte filmische Leistung, was ist Animation, was ist AI. Super Zeiten im Büro. Wenn der Filmemacher nur no...
von KallePeng
Mo 28 Dez, 2020 20:16
Forum: Nikon
Antworten: 50
Zugriffe: 70775

Re: Nikon beendet nach über 70 Jahren die Kameraproduktion in Japan

Ich habe mir 2004 die D70 gegönnt weil für mich die digitalen Vollformate D1 u. D2 unerschwinglich waren. Schön war, dass damals die Vitrienen mit den gebrauchten Scherben voll mit Vollformat F-Bajonet waren. Weil ich aber früher oder später wieder Vollformat knipsen wollte habe ich mir immer sehr g...
von KallePeng
Mi 23 Dez, 2020 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 8154

Re: Media Composer 2020.12 ist verfügbar - jetzt mit HEVC/H.265

Ich habe 1986 meine AVID Media-Comnposer Schulung für viel viel Geld in Festanstellung bekommen und mußte unterschreiben, dass, wenn ich innerhalb von 2 Jahren kündige, die Kohle für die Fortbildung zurück zahle. Damals, auf Apple Power PC hat man im Offlinemodus 5 Blenden gesetzt und ist dann erst ...
von KallePeng
Fr 11 Dez, 2020 09:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: YouTube: Live-Streaming jetzt auch in HDR möglich

Nachtrag, die Anfrage bei Datacolor war im Juli 2020. wer den Unterschied zwischen colormanaged und nicht colormanaged auf einem Monitor sehen möchte, kann sich ja mal die gleiche Webseite einmal im Firefox und im Edge Browser aufmachen und die Fenster im selben Ausschnitt nebeneinander legen. Der U...
von KallePeng
Fr 11 Dez, 2020 09:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: YouTube: Live-Streaming jetzt auch in HDR möglich

Ich habe mir in 2019 die Mühe gemacht meine Dias und Negative mir einem professionellen Nikonscanner mit 12Bit RAW einzuscannen. Nachbearbeitung erfolgte dann leider auf einem mit Datacolor Spyder calibrierten 8 Bit Monitor. Regal, ich bin von meinen alten Aufnahmen, und dem was man aus gut gescannt...
von KallePeng
Do 29 Okt, 2020 00:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4619

Re: Sky: Dritte Staffel von

Was ich nicht verstehe ist vielmehr, dass immer nur von 'Das Boot geredet und gefilmt wird. Der Autor, 'Lothar-Günther Buchheim' hat anschliessend noch einen viel dickeren Schinken von sage und schreibe 1800 Seiten hingelegt 'Die Festung' da geht es unter anderem um die Evakuierung der letzten Deuts...
von KallePeng
Mi 30 Sep, 2020 21:29
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 104
Zugriffe: 39382

Re: Nikon Z6 und Z7 Nachfolger Präsentation am 14.10.2020

Was hat Nikon in der ersten Generation versaut? Neues Bajonet, obwohl Nikon-User i.d.R. einen Strauss voller Nikonscherben bereits besitzen. Ein F Bajonet wäre der Burner gewesen. Teurer Speicher, jetzt vielleicht noch SD nach zu liefern... Nur max. 30p 300.- für den Adapter auf F-Bajonet Da bekomm...
von KallePeng
Mi 09 Sep, 2020 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2516

Re: TecoGAN: Neuer KI Super-Resolution Algorithmus macht Videos 4x schärfer

HiHi, ich bin mal gespannt wann die ersten Leute auf die Idee kommen, mit Hilfe des Algorythmus verpixelte Nummernschilder und Personen wieder kenntlich zu machen
von KallePeng
Do 20 Aug, 2020 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 8706

Re: Neue spiegellose Vollformatkamera von Panasonic - LUMIX S5

Sagt mal könnt Ihr alle keine Schärfe mehr ziehen??? Autofocus, als wenn eine gute Kamera vom Japaner abhängt. Pumpender Ton, pumpende Blenden, pumpender Focus. Filmt mal die lieben kleinen Bienchen mit Autofocus, wie sie von Blüte zu Blüte fliegen, macht Schärfenverlagerungen und macht dabei noch e...
von KallePeng
Mo 27 Jul, 2020 10:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 6390

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K: Democlips und Näheres zum neuen 12K Sensordesign

balkanesel hat geschrieben: Mo 27 Jul, 2020 10:16 und wenn wir jetzt grad ein bissi offtopic sind, warum werden 3chip Kameras nicht mehr gebaut, ohne die ganze Bayerei.
Mechanisch aufwendiger und teuer, voluminöser in der Bautiefe, Lichtschwächer wegen der Strahlengang Teilung und statt Bayerei handelst Du Dir Konvergenzen ein.
von KallePeng
Mo 27 Jul, 2020 10:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 6390

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K: Democlips und Näheres zum neuen 12K Sensordesign

Moin Moin, Meiner Meinung nach ist diese Fehlersuche auf Pixel Ebene zwar schön und gut, aber was mir völlig unabhängig von der Auflösung immer wieder ins Auge fällt, das sind die ruckelnden Schwenks sowohl bei 24 FPS, da ja klar, als auch immer noch bei 30 FPS. Ich produziere nicht für Kino, sonder...
von KallePeng
Mo 27 Jul, 2020 10:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: Intel: Thunderbolt 4 soll Über-Standard werden

Mal nachgefragt ;-) Ein Controler mit 4 Anschlüssen = 4 Anschlüsse teilen sich die Bandbreite? oder 4 X 40 Gbit/S ??? Werden Thunderbold 3 Geräte, ohne neue Treiber reibungslos am Thunderbold 4 laufen. Thunderbold 1 u. 2 Geräte liefen ja nicht an Thunderbold 3 Anschlüssen. Ich habe hier etliche Scan...
von KallePeng
Do 09 Jul, 2020 00:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2770

Re: Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265

cantsin hat geschrieben: Mi 08 Jul, 2020 23:10 mp4 ist ein Container. h.265-Videos werden i.d.R. auch als mp4-Dateien ausgeliefert.
Da hast Du natürlich recht, ich meinte h.264
von KallePeng
Mi 08 Jul, 2020 22:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2770

Re: Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265

Die Tatsache, dass die Effiziens solcher Codecs mit der Hardware steht und fällt und mein alter i7 mit 3,7GHz schon ein Bisschen mehr als doppelte Echtzeit zum Encodieren braucht, sowohl mit Sorensen, als auch mit dem MediaEncoder läßt mich bereits vor H.265 zurück schrecken. MP4 ist bei meinen Kund...
von KallePeng
Mi 08 Jul, 2020 22:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Blackmagic Europatour 2020: kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve online statt vor Ort

40 Teilnehmer ist eine Paketgröße. Bei Zoom kann man gestaffelt Pakete über die Teilnehmerzahl am livestreaming buchen. Es gibt für mehr Kohle auch größere Pakete. Allerdings werden in der Regel die Kurse unmittelbar an das Streaming als Aufzeichnung zum nachschauen bei Zoom gehostet, so der Kunde d...
von KallePeng
So 05 Jul, 2020 15:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Re: Philips 558M1RY: Riesiger 55

Na endlich ein UHD Monitor, auf dem ich auch was drauf erkenne. Ich habe mich schon lange gefragt, was ein 15" Notebook mit nem 4K Monitor soll? Geschweige denn ein Mobiltelefon oder Tablet. Jetzt erkenne ich zumindest den Mehrwert von UHD, bzw. von 4K. Jetzt noch eine schöne Splitscreen Funkti...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22