Die Suche ergab 69 Treffer





von KallePeng
Do 09 Jul, 2020 00:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265

cantsin hat geschrieben:
Mi 08 Jul, 2020 23:10
mp4 ist ein Container. h.265-Videos werden i.d.R. auch als mp4-Dateien ausgeliefert.
Da hast Du natürlich recht, ich meinte h.264
von KallePeng
Mi 08 Jul, 2020 22:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265

Die Tatsache, dass die Effiziens solcher Codecs mit der Hardware steht und fällt und mein alter i7 mit 3,7GHz schon ein Bisschen mehr als doppelte Echtzeit zum Encodieren braucht, sowohl mit Sorensen, als auch mit dem MediaEncoder läßt mich bereits vor H.265 zurück schrecken. MP4 ist bei meinen Kund...
von KallePeng
Mi 08 Jul, 2020 22:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Blackmagic Europatour 2020: kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve online statt vor Ort

40 Teilnehmer ist eine Paketgröße. Bei Zoom kann man gestaffelt Pakete über die Teilnehmerzahl am livestreaming buchen. Es gibt für mehr Kohle auch größere Pakete. Allerdings werden in der Regel die Kurse unmittelbar an das Streaming als Aufzeichnung zum nachschauen bei Zoom gehostet, so der Kunde d...
von KallePeng
So 05 Jul, 2020 15:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: Philips 558M1RY: Riesiger 55

Na endlich ein UHD Monitor, auf dem ich auch was drauf erkenne. Ich habe mich schon lange gefragt, was ein 15" Notebook mit nem 4K Monitor soll? Geschweige denn ein Mobiltelefon oder Tablet. Jetzt erkenne ich zumindest den Mehrwert von UHD, bzw. von 4K. Jetzt noch eine schöne Splitscreen Funktion mi...
von KallePeng
Mi 24 Jun, 2020 09:50
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 33
Zugriffe: 3099

Ist ARM eigentlich Open Source, oder was?

Kann mich mal jemand aufklären, klar kann ich auch googeln, aber da wir gerade beim Thema sind. Rasberry Pi kommt aus England, bzw. ist eine Marke, basiert auf Arm Prozessoren. Aber wer hat den Arm Prozessor, oder die Architektur entwickelt? Wie wird die Lizensiert? Es gibt vom Rasberry ja auch beim...
von KallePeng
Mi 24 Jun, 2020 09:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 33
Zugriffe: 3099

Re: Abschied von Intel: Apple kündigt eigene CPU für Macs an

Was war eigentlich Apples Antrieb für Bootcamp und wurde das überhaupt benutzt? Also der Wegfall von Bootcamp scheint mir ein Nullthema. Ich habe mir vor 8 Jahren ein MacBook Pro Mid 2012 17" für damals schon wahnsinnig teure 3500-€ kaufen müssen, weil ein Auftraggeber für eine Doku mit 4 TB Rohmat...
von KallePeng
So 10 Mai, 2020 22:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4471

Re: Schutzmaßnahmen für ein sicheres Drehen -- Appell an Produktionsfirmen und Sender

Kann mir mal jemand sagen, wie Werbespots, wie z.B. der aktuelle Werbespot für Zalando produziert wurde? Da wurde doch ganz offensichtlich während des Drehstopps geplant und produziert und jetzt sogar offen präsentiert. Und was die Menschenverachtung des DFB angeht, das ist für mich als Cutter, der ...
von KallePeng
Mi 26 Feb, 2020 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3227

Re: Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

Da gebe ich Dir recht ;-) aber man wird doch mal träumen dürfen.
von KallePeng
Mi 26 Feb, 2020 10:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3227

Re: Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

Weil ich eh bald einiges neu brauche, mein Z3 geht dem Ende entgegen, Accu geht nach 5 Jahren langsam alle, hält nur noch max 2 Tage, ursprünglich ne Woche (gerootet). Habe zwar noch eine Spiderman Version des Z3 mit einem nur 2 Jahre gebrauchten Accu hier liegen, aber um den Accu zu wechseln brauch...
von KallePeng
Mi 26 Feb, 2020 09:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3227

Re: Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

Ich würde gerne über HDMI aufzeichnen können. Viele DSLRs bieten 10 Bit und 4:2:2 nur über externen HDMI an. Ich habe hier immernoch mein Xperia Z3 am Start. Das schöne ist, Sony bietet gegen Verlust der Garantie an, den Bootlocker zu öffnen und das Telefon zu rooten. Für alle die das nicht wissen, ...
von KallePeng
Do 12 Dez, 2019 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Re: WebAssembly als W3C-Standard abgesegnet -- bald schneller Videoschnitt im Browser?

Ich wohne immer noch an einem Standort, an dem vom Provider zugesicherte 16 M/Bit möglich wären... "...schnief!"
von KallePeng
Do 12 Sep, 2019 00:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1611

Re: Nikon Z6 Essential Movie Kit: Vollformat RAW Setup für 2.899,- Euro // IBC 2019

Mich ärgert bei solchen Vorstellungen folgende undifferenzierte Vorstellung: - HDMI-Spiralkabel: Unterstützt High-Speed-HDMI 2.0 für Aufnahmen mit 4Kp60 ProResProRes im Glossar erklärt und RAW mit hohen Bildraten. Toll, der unaufmerksame Leser denk erst Mal, toll 60p im Kontext der Kamera. Dann werd...
von KallePeng
Do 05 Sep, 2019 10:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2032

Re: Nikon entwickelt D6 Flaggschiff DSLR und AF-S Nikkor 120–300 mm 1:2,8 und stellt Z 24mm f1.8S vor

Straft mich Lügen, aber es müsste doch möglich sein, Kameras als 2 Chip Kameras zu konstruieren, mit Prismen den Strahlengang Teilen, wie früher bei den 3 Chip Cams. Ein superschneller 4 - 8 K Raw Videochip und ein hochauflösender Fotochip. Und dazu, wie bei den Broadcast Kams einen Sicherheitsloop ...
von KallePeng
Mi 04 Sep, 2019 23:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2032

Re: Nikon entwickelt D6 Flaggschiff DSLR und AF-S Nikkor 120–300 mm 1:2,8 und stellt Z 24mm f1.8S vor

Es geht aber einfach in die richtige Richtung, ich bin prof. Filmer und Hobby Fotografierer. Ich habe bei der Anschaffung aktueller Kameras gerade aktuell eben auch darüber nachgedacht in wie weit ich mit 50 FPS nicht beide Felder abdecken kann. Privat habe ich die Einschulung meiner jetzt 6 jährige...
von KallePeng
Mo 08 Jul, 2019 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2464

Re: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!

Das Thema lautet: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig! Ich bekomme von der SlasCAM-Redaktion immer eMails über neue Beiträge. Könnt Ihr bitte nicht woanders politisieren? Lieber Bruno, Ich bewundere Leute, die hier bereits weit über 3000 durchaus konstruktive, gehaltvolle, durchd...
von KallePeng
Mo 08 Jul, 2019 09:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2464

Re: Dorn im Auge

Der größte Dorn in Adobes Auge ist wahrscheinlich 'Affinity' Photo und Design. Hier wird Adobes langjährige Monopol Domaine ganz gehörig angekratzt. Aber wie heisst es so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft ;-) Premiere ist ein Spätzünder von Adobe, der erst richtig vorwärts kam, als Mac User eine...
von KallePeng
Mi 15 Mai, 2019 23:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3321

Re: 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Doch, ich schneide beruflich, auf einem 7 Jahre alten i7 2600K ohne overclocking mit einer nvidia quadro k620 und 16 GB Ram, SSD Samsung 860M. Monitoring via SDI in Full HD mit AJA IO express. Oder eben per Displayport über die Graka in 4K, bzw. UHD. Mal ehrlich, 4K macht doch nur mit ProRes oder DN...
von KallePeng
Mo 13 Mai, 2019 21:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 9829

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Jeder Versuch in und out Punkte im laufenden Material einzugeben scheitert daran, dass Premiere nicht schnell genug ist. Das nervt gewaltig. erklär mal bitte, wie du vorgehst. [/quote] @Jörg Ganz einfach, so wie bereits beschrieben, über JKL-IO O-Töne im laufenden Material über I und O vom Zuspiele...
von KallePeng
So 12 Mai, 2019 15:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 9829

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

https://supportdownloads.adobe.com/detail.jsp?ftpID=6641 das tool bindet sich in photoshop ein, so dass du alle aktuellen raw-fotoformate auch mit älteren versionen von photoshop gelesen bekommst...;-) lg srone Danke, ist mir auch bekannt. Aber lange kein Grund bei Adobe zu bleiben, wenn andere Anb...
von KallePeng
Sa 11 Mai, 2019 00:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 9829

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Ich habe mich über Adobe mit der Einführung des Abomodells und der rigorosen Abschaffung der Permalizenzen so geärgert, dass seit CS6 Adobe von mir keinen Cent mehr gesehen hat. Bislang habe ich noch Kamera Raw Codecs für meine Nikon D600. Sollte ich mir jedoch demnächst eine Kamera zulegen, für die...
von KallePeng
Di 02 Apr, 2019 01:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2945

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Ich spinne mal n´Bischen Ich sehe Parallenen zur Musik Industrie. Da gibt es einerseits das Establishment in Form von den sog. Major Labels und dann gibt es die Independents wie Soundcloud od. Bandcamp. Schon immer konnte man sich ne Gitarre schnappen und am Lagerfeuer Musik machen. Auf der einen Se...
von KallePeng
Do 21 Mär, 2019 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 4180

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Polanski war in Europa ;-) @Alf Preisfrage: Wie heißt der Franko-Amerikaner, der mit Sharon Tate bis zum Zeitpunkt Ihrer Ermordung verheiratet war, mit 85 Jahren noch immer in Paris lebt und aus den USA wegen des Vorwurfs des Kindesmißbrauchs geflüchtet ist??? Wolltest Du sagen: "Roman Polanski hat...
von KallePeng
Mi 20 Mär, 2019 22:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 4180

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Ich überlege immer noch, wehn ich geiler finde, als Regiseur, Guy Ritchie, oder Quentin??? Ich bin Cutter. Und beide haben ein beeindruckendes Timig in ihren Filmen. Eine gute Musikauswahl, perfekte Kamera Einstellungen. Die Schauspieler sind Mittel zum Zweck, bewährte Mimen für Coolness, behaftet m...
von KallePeng
Sa 02 Mär, 2019 10:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2638

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Die Geschichte ist aus meiner Sicht ganz einfach: Da sitzen kompetente Entscheidungsträger in Positinen und verfügen über soviel Geld, dass sie sich keine Gedanken über das zu benutzende Equipment machen müssen. Also entscheiden sie nicht nach Budget sondern danach, was der Kameramann benutzen will....
von KallePeng
Fr 23 Nov, 2018 10:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Toll, dann sollen wir wieder neue Hardware kaufen obwohl die alte noch funktioniert

Ich habe mir mal den Spass gemacht, zu recherchieren, warum auf meinem Smart-TV die You-Tube-App problemlos alles anzeigt und meines Nachbars TV keine Videos aus dem Netz anzeigt, optisch dass selbe Gerät, gleiche Bildschirmdiagonale, selbe Menüführung. Ich habe einen Samsung Smart TV gen. 6, er hat...
von KallePeng
Fr 23 Nov, 2018 09:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3201

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

... Ich schneide auf Avid, weil der einfach besser ist, aber der Grund Macbooks zu nutzen, ist für mich auch darin gegeben, hypothetisch auf FCP schneiden zu können , falls es jemals nötig sein sollte .) Ausserdem sind Macbooks schick und bedienen meine häussliche Eitelkeit - es sieht einfach schön...
von KallePeng
Mo 15 Okt, 2018 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option

Wichtige Nachhilfe-Lektion für Gimmick-Gläubige, die meinen, unbedingt mit 50/60p filmen zu müssen. https://www.mactechnews.de/gallery/picture/Der-Hobbit-Warum-HFR-versagt-87693.html Nachtrag: Gilt natürlich nicht für Zeitlupen-Effekte, sondern nur für Standard-Modus! Da schreibt einer 'Tech News' ...
von KallePeng
Do 27 Sep, 2018 12:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 78
Zugriffe: 4116

Re: 8 oder 10 Bit?

Kollegen, stellt mal ne gelockte Blondine vor einen Greenscreen und vergleicht den Key zwischen 8 Bit und 10 Bit direkt im selben Set. Ich möchte denjenigen sehen, der anschliessend behauptet 10 Bit würde überbewertet, in unserer sFx lastigen Zeit. Ich zumindest habe zu 8 Bit Zeiten immer gekotzt we...
von KallePeng
Fr 24 Aug, 2018 13:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 6047

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Nochmal, für diejenigen unter uns, die dem Thread nicht über 2 Steps folgen können: Ursprung aller Thesen war: Warum, wenn schon Adapter, sein müssen auf ein neues, unausgereiftes, mit Sicherheit noch zu patchendes neues System von einem Nobody in der Bewegtbildscene setzen? Ohne Adapter, einfach F-...
von KallePeng
Fr 24 Aug, 2018 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 6047

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Aber als Investition, die demnächst ansteht, in ein neues System, wenn ich eh adaptieren muß, warum in das Z-Bajonet? Wo ist das Problem? Wenn der Adapter dran ist, hast Du de facto ein F-Bajonett und kannst alle Linsen ohne Einschränkung nutzen. Der AF Ist genauso schnell wie mit einer Z-Bajonett ...
von KallePeng
Fr 24 Aug, 2018 10:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 6047

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Fotografieren, Service, Inspection und Reparatur, Nikon unschlagbar gut. Ich liebe meine D600 und meine Frau kommt mit der D5100 auch sehr gut zurecht. Für Foto gibt es für mich nichts besseres. Allerdings ist für mich der Knackpunkt der Adapter von Z- auf F-Bajonett. Als Besitzer von einem komplett...
von KallePeng
Fr 27 Jul, 2018 09:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2041

Re: Nikon bestätigt die Entwicklung einer spiegellosen Vollformat-Kamera

Ich habe eine stattliche Sammlung an original Nikom Scherben... F-Mount. Wenn ich diese adaptieren muß, warum sollte ich dann unbedingt auf den FX Mount adaptieren, wo es doch von Metabones bereits Adapter auf alle möglichen und etablierten Mirrorless Systeme gibt? Das Ding wäre für mich nur als F-M...
von KallePeng
So 08 Apr, 2018 22:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018

Vielen Dank, Kollegen. Ich werds die Tage ausprobieren und ggf. Erfolg berichten :-)
von KallePeng
So 08 Apr, 2018 14:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018

Ich arbeite sehr gerne mit AVID, habe immernoch meine gedongelte Lizenz, mit der ich zwischen Notebook, PC und Mac beliebig hin und her wechseln kann, ohne Arbeitsplatzlizenzen an bzw. ab zu melden. Eine zweite Lizenz für 19.-€ pro Mon. wäre auch nicht uninterressant, um z.B. auf dem zweiten Rechner...
von KallePeng
Di 20 Mär, 2018 20:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: StarTech Thunderbolt 3 Dual 4K Dockingstation

Die Frage müßte doch eher lauten: Was macht Applehardware so teuer, wenn Sie doch gerade so viele Schnittstellen Controller eingespart haben???
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sardon - Horror Kurzfilm
von hellcow - Do 1:16
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von KallePeng - Do 0:21
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Mi 23:50
» Billig 8K vs highend 2K
von klusterdegenerierung - Mi 23:48
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von inei - Mi 23:47
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Mi 22:46
» Blackmagic Europatour 2020: kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve online statt vor Ort
von KallePeng - Mi 22:41
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jörg - Mi 22:05
» Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren
von motiongroup - Mi 21:56
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von iasi - Mi 21:22
» Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras
von cantsin - Mi 21:04
» Wer Wind sät, wird Sturm ernten: Ganze Welt berichtet über Austro-Furzer
von Benutzername - Mi 19:48
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 18:52
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 18:07
» Wie ein Video viral einschlägt…
von -paleface- - Mi 16:19
» Sonys 4,8K-FullFrame-Sensor IMX521 wirft Kamera-Schatten voraus…
von Rick SSon - Mi 15:07
» Ersatz für Sony HDR XR500
von triplequak - Mi 14:38
» Neuer Patch für Magix VPX (12)
von fubal147 - Mi 13:17
» Sony HVR Z1E, top-Zustand, komplettes Zubehör
von Nomonaut - Mi 12:52
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von motiongroup - Mi 12:14
» Neues Zoomobjektiv Sony FE 12-24 Millimeter F2.8 GM vorgestellt
von slashCAM - Mi 11:09
» CFast to SSD Adapter
von klusterdegenerierung - Mi 9:46
» Auflösung div. Kameraequipment z.B. GH5, Phantom 4 Pro, Objektive etc.
von Rafolta - Mi 9:25
» Günstige Cammera um LED Beleuchtungen zu Filmen
von beiti - Mi 8:57
» Spekulationen zur Z6s und Z7s
von fritz1 - Mi 7:03
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Drushba - Mi 2:52
» JVC Professional SR-HD2500 EU Blu-ray + HDD Recorder
von cdigital - Di 23:10
» AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich
von Jott - Di 21:35
» Jump Zoom oder Schneiden?
von klusterdegenerierung - Di 19:11
» handheld B-Roll
von klusterdegenerierung - Di 19:02
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Medienopfer98 - Di 18:58
» RE:Vision Effects: DEFlicker V2 minimiert Flackern inZeitlupen- und Zeitraffervideos
von ganzanders - Di 16:48
» Ist Video RAW mit Foto RAW vergleichbar?
von mash_gh4 - Di 16:15
» Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung
von Jott - Di 16:13
» Richtmikrofon oder Richtrohrmikrofon? Und wann setzt man Richtrohre optimal ein?
von kayos123 - Di 14:59
 
neuester Artikel
 
Richtmikrofon oder Richtrohrmikrofon? Und wann setzt man Richtrohre optimal ein?

Häufig werden die Bezeichnungen Richtmikrofon und Richtrohrmikrofon synonym verwendet. Was allerdings schnell zu Verwirrung führen kann. Zu den Richtmikrofonen gehören viel mehr Mikrofontypen, die teilweise auch andere Richtcharakteristiken mitbringen und damit auch anders eingesetzt werden ... weiterlesen>>

Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...