Die Suche ergab 20 Treffer





von thadeusz
Sa 14 Okt, 2023 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3203

Re: Zoom stellt kompakten 32 Bit Float 4 Kanal-MultiTrack Recorder vor - R4 MultiTrak

Um im Audiobereich professionell mitschwimmen zu können, würde ich aber auch eher auf einen gebrauchten MixPre 3 II o.ä. setzen, da dürften noch mal Qualitätsschritte dazwischen sein und der spätere Wiederverkaufspreis ist mit Sicherheit auch höher. Ich wollte vor ein paar Jahren auch eher einen Mi...
von thadeusz
Do 21 Okt, 2021 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

Re: Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Hab beide Adapter von Viltrox und mit beiden Probleme mit vielen Canon-Objekten. Also alles manuelle ist toll, aber ansonsten ist es immer eine gern auftauchende Ablenkung beim Dreh. Das geht vom Nichterkennen des Objektivs (eher selten) bis zur Fehlbelichtung/falsche Blende (oft). Ich würde es niem...
von thadeusz
Fr 19 Mär, 2021 17:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 707
Zugriffe: 103643

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Genau, das ist eine gute Option. Ich nutze ja auch DaVinci - z.B. um Clips zu entrauschen oder der Deflicker-Filter ist ziemlich gut. Bei Youtube hab ich auch einige Tutorials gefunden, die einen guten Workflow per XML zu und von FCPX zeigen. Ich finde es bei der Kamera halt ein bisschen Schade, das...
von thadeusz
Fr 19 Mär, 2021 16:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 707
Zugriffe: 103643

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Krass, ich dachte doch tatsächlich, hier gehts um die Pocket 6k Pro (sorry, Frank, du bist nicht gemeint). Und das bei einer Kamera, die ihr wahrscheinlich noch vor kurzem in vielen eurer zehntausenden von Kommentaren als W....vorlage beschrieben habt. Nichts gegen gepflegten, auch kontroversen Mein...
von thadeusz
Di 24 Nov, 2020 22:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 14938

iZotope Bundle - 49 EUR...

...auch wenns nur die Elements-Versionen sind, vielleicht für den einen oder anderen interessant:

https://www.izotope.com/en/shop/izotope ... undle.html
von thadeusz
Mo 13 Mai, 2019 21:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 159
Zugriffe: 16746

Re: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

Aber nochmal die Frage: Wie lange habt ihr auf eure Kamera ab Tag der Bestellung gewartet. Video Data gibt am Telefon keinerlei Auskünfte über die Position in der Warteliste. Ich hab 4 Monate bei Video Data gewartet. Da kamen zwei hoffnungmachende Mails dazwischen, aber dann dauerte es eben doch re...
von thadeusz
Do 14 Dez, 2017 21:01
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 7055

Re: Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.

Ja, die Freihandmaske funktioniert sehr gut. Nur leider ist das eine Maske, die man nicht explizit auf die Farbkorrektur anwenden kann, sondern die den gesamten Film maskiert. Natürlich könnte man einen Film duplizieren, farbbearbeiten und dann mit der Freihandmaske maskieren, aber das ist eher ein ...
von thadeusz
Do 14 Dez, 2017 19:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 7055

Re: Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.

Zunächst - ein tolles Update. Aber ihr habt es ja schon angerissen - ein paar wirklich nützliche Dinge fehlen dann doch noch. Für all die tollen Korrekturen wäre ein Tracker wirklich nützlich gewesen. Dafür brauche ich doch noch weiter die Kombination aus ColorFinale/SliceX. Sehr gut finde ich, dass...
von thadeusz
Do 16 Feb, 2017 23:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Danke, dass du mir so eine blöde Frage zutraust. Ich hatte gehofft, du könntest kurz schreiben, warum du die Software so überschwänglich lobst. Aus meiner Sicht ist FCPX eben gerade sehr gut ausgestattet, was das Medienmanagement und die Importoptionen, gerade bei schnellen Workflows - zB Preview am...
von thadeusz
Do 16 Feb, 2017 18:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Kannst du mal ein Beispiel nennen, was der Vorteil an Kyno gegenüber FCPX sein soll? Es sind ja gerade die Funktionen enthalten, die FCPX gegenüber anderen NLEs so schnell und fürs Mediamanagement nützlich machen. Gerade das Einlesen und direkt losschneiden von SD Card geht ja bereits in FCPX, von K...
von thadeusz
Di 20 Dez, 2016 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Neue Corsair Force MP500 M.2 NVMe SSDs mit 3.000 MB/s

Gibt es eigentlich ein Gehäuse, dass die Geschwindigkeit nutzbar macht für externen Speicher? Wahrscheinlich per USB-C/Thunderbolt? Weiß da jemand was?
von thadeusz
Mo 19 Dez, 2016 13:08
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11117

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Ja, das klappt. Man kann diese Korrektur dann auch auf andere Clips kopieren, Slider bleibt da. Nur eine neue Korrektur mit Slider gibts dann nicht in der deutschen Version. Aber wie gesagt - ist zum Glück nur ein Bug, der bestimmt in Kürze behoben ist. Bis dahin komme ich damit gut zurecht..
von thadeusz
Mo 19 Dez, 2016 10:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11117

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Danke für den Link. Wie gesagt, ich hab die Systemsprache umgestellt, Neustart, und mit englischer Sprache ist alles da. Alles wieder zurück, Neustart und der Slider ist weg..
von thadeusz
Mo 19 Dez, 2016 00:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11117

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Ok, gerade getestet, bei mir ist es tatsächlich so, dass der Slider mit englischer Sprache da ist, mit deutscher aber wieder weg. Aber egal, wenn es nur ein Bug ist, sollte das wohl bald behoben sein. Natürlich hatte ich das schon an Apple gesendet, aber ich dachte zuerst an einen genialen Vereinfac...
von thadeusz
So 18 Dez, 2016 23:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11117

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Oh, danke! Das soll also heißen, bei dir ist er noch da. Ich war schon leicht verärgert. Muss mal rausfinden, warum der sich bei mir versteckt.. Toll!
von thadeusz
So 18 Dez, 2016 23:27
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11117

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Genau wie du es beschreibst ist FCPX für mich mittlerweile eben mehr, als ein simples Schnittprogramm. Ich hab vor ein paar Jahren sehr viel in Motion gemacht, komplette Animationen, aber auch Freisteller und Nachbearbeitungen. Vieles davon geht mittlerweile in FCPX, wie z.B. animierte Masken. Und d...
von thadeusz
Do 15 Dez, 2016 18:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11117

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Wobei ich mal einwerfen möchte, dass bei mir FCPX bei komplexeren Projekten auch öfter abstürzt. In meinem Falle ist es der Schnitt für Multichannel-Video Präsentationen, was einher geht mit vielen Compound-Clips. Hab den Eindruck, dass sowohl komplexere Projekte, als auch die Verwendung von Plugins...
von thadeusz
Sa 18 Apr, 2015 22:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 16382

Re: 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 201

Habs gerade schon woanders gepostet, aber das könnte wegen kompakter Abmessungen und 4K Recording gerade für die Sony A7s interessant sein: http://www.videodevices.com/products/portable-video-recorders/pix-e http://www.newsshooter.com/2015/04/03/sound-devices-pix-e-4k-recording-monitors/ Mit 5Zoll g...
von thadeusz
Mo 13 Okt, 2014 20:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 6781

Re: FCPX- RED-Resolve 4K Workflow und Rountriping

Die verlinkte Beschreibung zeigt vor allem auf, dass FCPX - wenn auch mit etwas Fummelei - durchaus in gewohnten Workflows mit RED/Resolve funktioniert. Einige beschriebene Probleme waren ja selbst verschuldet, bzw dem gewohnten Workflow geschuldet (Montage von Elementen unterhalb der Primary storyl...
von thadeusz
Mi 14 Dez, 2011 23:01
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 4354

Re: Tascam US-122 MKII bringt FCPX zum Absturz...

Naja, das prinzipiell auf die Benutzung von USB-Audiointerfaces im VoiceOver von FCPX zu schieben ist wohl eine faule Ausrede. Meine Mbox (digidesign) funktioniert über USB ohne Probleme. Habe schon mehrfach über die VoiceOver-Funktion in FCPX Sounds aufgenommen. Aber das hilft dir wahrscheinlich je...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09