Die Suche ergab 23 Treffer





von lsfstruppi
Mo 18 Mai, 2020 13:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5058

Re: DJI Mavic Air 2 im Praxistest: 4K 50p, D-Cinelike, neuer Controller - die bessere Mavic?

Danke für den Ausführlichen Test. Alles in allem sehr interessante specs. Was ich im Artikel leider vermisse, sind die maximalen 240fps bei FullHD...auch nicht zu verachten! ☝️
von lsfstruppi
So 20 Mai, 2012 22:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Re: Videoediting in Blender – Solide Infos bei Blenders VSE Blog

Sehr gute Infos. Immer her damit, mit den Blender-Infos. Die Frage ist: Was geht nicht mit Blender?
von lsfstruppi
Di 01 Mai, 2012 20:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 10621

Re: Peter Jackson über die Kritik an 48fps

schön gesagt ennui, sehr schön gesagt. Sie reden mir quasi aus der Seele!
von lsfstruppi
Mo 30 Apr, 2012 23:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 10621

Re: Peter Jackson über die Kritik an 48fps

Außerdem, was machen wa denn dann mit dem Motion Blur, wenn sich die Framerate um Faktor 2 verdoppelt? Den Shutter von 1/50 auf 1/25 stellen? Geht ja schlecht. Und viel Spaß dann beim ausleuchten etc ... das ist ja das totale Chaos, da muss ja das gesamte Set an 48fps angepasst werden. Gibt's schon ...
von lsfstruppi
Mo 30 Apr, 2012 22:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 10621

Re: Peter Jackson über die Kritik an 48fps

Klingt vielleicht altmodisch, altbacken und konservativ, aber ich finde, dass man 48fps nicht braucht bzw. man dann technisch sehr, sehr anders denken muss. Der ganze Zirkus hat ja schon bei HD- Filmen etc angefangen. So schön es sein mag, aber das ZU saubere Bild bzw. flüssigere Framerate machen do...
von lsfstruppi
Sa 28 Apr, 2012 10:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

Re: Blender 2.63 ist da

Kinder, Kinder - Bei diesen Versionssprüngen kann sich so manche Softwareklitsche echt was abgucken. Ich möchte ja nicht übertreiben, aber ich liebe es, dieses Prgramm zu benutzen - besonders, weil man jederzeit updaten kann, ohne etwas bezahlen zu müssen etc. Ich weiß, Blender ist in manchen Teilen...
von lsfstruppi
Do 22 Mär, 2012 19:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 8871

Re: Flug oder Fake? Viral-Video beschäftigt Blogs und CGI-Profis

hallö - ich muss sagen, dass der Clip (sollte er CG-generated sein) wirklich gut gelungen ist, ich sehe in dem clip keinerlei "falsche oder komische" sachen. Hingegen in diesem video -> http://www.youtube.com/watch?v=Q0tKFOcHyrI&list=UU7W2f5n5vYfM7TYVir3iPGw&index=2&feature=plc...
von lsfstruppi
So 18 Mär, 2012 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Re: 2D-Animationen mit Blender

Hey, danke für diesen super Artikel. Ich selbst bin Blender-User seit ein paar Jährchen und muss sagen, dass ich es nur all zu gut nachvollziehen kann, dass ihr nicht verzichten wollt, von Blender zu berichten. Ich meine Open-Source/Free und meiner Meinung nach weit vorne, was 3D/Compositing/Trackin...
von lsfstruppi
Do 16 Feb, 2012 16:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2437

Re: Jahshaka soll (mal wieder) wiederkommen – Version 3.0 angekündigt

Das glaube ich nicht - der macht alle 5 Jahre mal ein Update, möglicherweise um mehr Traffic auf seiner Seite zu bekommen,oder so? Hab das die letzten Jahre verfolgt - fast in regelmäßigen Abständen hat der Typ "neue" Projekte vorgestellt und dann war es meistens nur fake ... also, wenn es...
von lsfstruppi
Mi 21 Dez, 2011 11:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 47
Zugriffe: 16928

Re: HDR Video (!) für Canon 550D, 600D und 60D Video-DSLR

Ach Kinder, ich glaub das erst, wenn ich das selbst antesten kann, klingt für mich wieder wie so ein Hoax, so wie "canon 550D mit 4K Verarbeitung" und solche Späße :)

Frohes Fest!
von lsfstruppi
Di 20 Dez, 2011 13:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Re: Vimeo Festival + Awards 2012

mhhh, klingt sehr, sehr interessant - jetzt bräuchte man nur noch richtig Kamera dafür :)
von lsfstruppi
Mi 14 Dez, 2011 14:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

Re: Final Cut Pro X = zurück zu den Anfängen?

Hey na supi, lassen wir uns jetzt vom Großkapital neue Workflows diktieren, oder was. Nur weil es Apple ist, muss es nicht zwingend besser sein und die Idee des "neu überdenken" finde ich schlichtweg völlig Nonsens - Warscheinlich will Apple dass der Cutter im Idealfall irgendwann nur noch...
von lsfstruppi
Mo 12 Dez, 2011 14:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 93
Zugriffe: 28753

Re: Aktionen: slashCAM Verlosungsmarathon -- Post and Win

BOAH - was bei Slashcam zu gewinnen klingt immer gut ;)
Hoffentlich bin ich auch irgendwann mal dabei!

Frohes Fest!
Benjamin
von lsfstruppi
So 11 Dez, 2011 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3118

Re: Pico Flex Dolly: Der Tischdolly

Klingt auf jeden fall interessant - jetzt noch einen DIY-Außenmotor ranmontiert und los geht die flüssige Kamerafahrt.
gute Beispiel dafür findet mann hier ->

grüßele
von lsfstruppi
Fr 09 Dez, 2011 17:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 6328

Re: Buchkritiken: Das Blender-Buch. 3D-Grafik und Animation mit Blender 2.5

schön geschrieben - gefällt mir! Besonders der Kommentar am Ende :-)
von lsfstruppi
Do 08 Dez, 2011 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: The Dark Knight: Analyse einer Actionsequenz

schön, sehr gut erklärt!
von lsfstruppi
Mi 07 Dez, 2011 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4587

Re: Blender trackt bald auch einzelne Objekte

so, und jetzt sogar mit Overview:
http://cgcookie.com/blender/2011/12/07/ ... +Cookie%29

Liebe Grüße
von lsfstruppi
Di 06 Dez, 2011 17:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4587

Re: Blender trackt bald auch einzelne Objekte

so, hier :-) ->
von lsfstruppi
Di 06 Dez, 2011 12:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 5304

Re: Anamorph in Shanghai mit GH2 und 20-Dollar Optik

Wunderschönes footage, muss man ja mal sagen.Rein von den technischen Aspekten, aber brauch man so einen Anamorph-Adapter? Ich weiß, anamorph bedeutet "verzerrt aufzeichnen", aber kann man nicht einfach in Full-HD filmen und denn in der Post einfach den Rahmen anfügen?Dadurch bleibt das Bi...
von lsfstruppi
Di 06 Dez, 2011 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4587

Re: Blender trackt bald auch einzelne Objekte

Früher gab es ja noch den Voodoo Tracker, aber der war ja sowas von lahm.Freue mich auch über diese Neuigkeiten.Bei Neuigkeiten kannst du hier: http://graphicall.org/ und hier:http://www.blender.org/ gucken.
grüße
von lsfstruppi
Di 06 Dez, 2011 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3150

Re: David Fincher übers Filmemachen

mhhhh, ich weiß ja nich - Ich finde es sehr schade, dass die Amis sich nicht die Mühe machen den schwedischen Film einfach zu synchronisieren. Dadurch, dass die jetzt ein Remake drehen, machen sie sich auch keine Freunde. Schade, Schade
von lsfstruppi
Di 06 Dez, 2011 11:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4037

Re: Aiptek3D iH3 Billig-3D Camcorder

Ich weiß nicht - bei Aiptek stellen sich mir immer gleich die Nackenhaare auf. Klar - für Einsteiger super, aber sobald man sich (auch als Einsteiger) ein wenig damit beschäftigt, merkt man schnell, dass man mit so einem gerät schnell an seine Grenzen stößt und als Kunde fühlt man sich bei solchen P...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Fr 15:53
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22