Die Suche ergab 1714 Treffer





von Funless
So 25 Feb, 2018 09:00
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 151
Zugriffe: 2828

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

TonBild hat geschrieben:
So 25 Feb, 2018 07:39
Funless hat geschrieben:
Sa 24 Feb, 2018 19:25


Soweit kommt‘s noch. Bin doch kein Krösus.
An wen zahlst du dann für deinen Aufenthalt hier?
Na was glaubst du wohl was ich hier an wen zahle? Genau dasselbe wie alle anderen auch: Lebenszeit, Energie.
von Funless
Sa 24 Feb, 2018 20:49
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 151
Zugriffe: 2828

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Meine Kamera hat „nur“ 12 MP, macht „nur“ FHD und bin absolut zufrieden damit wenn ich mir das Futtitsch davon auf meinem FHD TV anschaue. :-)

Das ist sowas von befreiend in diesem elitären Forum unter all den Trendsettern als zurückgebliebener Ewiggestriger zu gelten, das glaubt mir hier keiner. :D
von Funless
Sa 24 Feb, 2018 19:25
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 151
Zugriffe: 2828

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

TonBild hat geschrieben:
Sa 24 Feb, 2018 18:03
Funless hat geschrieben:
Fr 23 Feb, 2018 23:47
. Schließlich zahle ich für meinen Aufenthalt hier und würde es somit sehr begrüßen dafür auch etwas geboten zu bekommen.
Zumindest auf meinem Konto ist noch keine Zahlung für Deinen Aufenthalt hier eingegangen.
:-)
Soweit kommt‘s noch. Bin doch kein Krösus.
von Funless
Fr 23 Feb, 2018 23:47
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 151
Zugriffe: 2828

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Also ab Seite 2 dieses Threads ist es so gut wie unmöglich geworden im Diskussionsverlauf einen roten Faden zu erkennen. Resultierend möchte ich hiermit die Herren Diskussionsteilnehmer höflichst zur Rückkehr einer nachvollziehbaren und somit problemlos mitlesbaren Diskussionskultur zurück zu kehren...
von Funless
Do 22 Feb, 2018 17:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 19
Zugriffe: 528

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

In einem anderen Forum wurde der Trailer des Films vor gut fünf Wochen vorgestellt und der Kommentar eines Users von dort spricht mir aus der Seele ... Erster Gedanke: Oh nett, kommt nach »Dark« jetzt bissl Bewegung in den deutschen Genrefilm? ... Doch gleich mal den Trailer ansehen! Zweiter Gedanke...
von Funless
Mi 21 Feb, 2018 11:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 32

Re: Off-Topic:Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

Mir ist auf jeden Fall klar wie albern und lächerlich Ihr auf so'n banales Zitat reagiert. :-)
von Funless
Di 20 Feb, 2018 23:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 32

Re: Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

Ich weiß nicht, ob du das im Sinn hattest, als du dich mit deinem Zitat auf die Bibel, als eine vermeintlich höhere Instanz berufen hast ;-) Für mich gibt es keine „höhere Instanz“. Weder bin ich gläubig, noch religiös. Gott und seine Geschichten ist für mich derselbe Okkultismus wie Vodoo oder Kri...
von Funless
Di 20 Feb, 2018 21:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 32

Re: Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

Ich kenn‘ den Pfarrer nicht, ich war auch noch nie in der Kirche, ich bin nicht mal Christ. Ich fuhr dran vorbei, sah den Spruch, er gefiel mir und ich schoss‘n Foto damit ich ihn nicht vergesse für mein Zitat des Monats Februar. That‘s it.
von Funless
Di 20 Feb, 2018 21:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 32

Off-Topic:Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 20 Feb, 2018 21:23
P.S. dein Bibelzitat ist falsch
Sag das der Kirche an dessen Hauswand es als Banner hängt. Ich hab‘s nur fotografiert weil‘s mir gefallen hat.

C8A19264-5152-4321-BC97-2811997856E5.jpeg
von Funless
Di 20 Feb, 2018 20:24
Forum: Sony A7s / A7(R) / RX10 / RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?

Hallo Thomas, wenn Dir 4K nicht wichtig ist, dann kannst du anstelle der A7 II zur A7s (I) greifen. Die FHD Videoqualität ist bei weitem besser als bei der A7 II und die A7s ist auch mehr auf Video ausgelegt. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die A7s keinen beweglichen Sensor hat. Wenn dir di...
von Funless
So 18 Feb, 2018 23:14
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Suche Filmtitel

Hmmm ... könnte vielleicht eine Folge aus der Serie Sliders gewesen sein, würde vom Plot her passen, kann ich dir aber nicht genau sagen da ich mir die Serie damals nur sporadisch angeschaut hatte. Müsstest vielleicht mal auf fernsehserien.de recherchieren. Nur in deiner Zeitangabe würde es nicht pa...
von Funless
So 18 Feb, 2018 21:18
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Suche Filmtitel

Das Problem ist, dass es solche Folgen mit temporalen Anomalien in fast jeder Sci-Fi/Mystery Serie mehrfach zu sehen gab. Könnte eine Twilight Zone Folge sein die du meinst, genausogut aber eine Folge von Outer Limits . Auch in Star Trek: The Next Generation , wie auch in Star Trek: Voyager und (gan...
von Funless
So 18 Feb, 2018 14:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 1307

Re: upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?

Ich persönlich benötige keine 10Bit (oder höher) Aufnahme, ich komme mit 8Bit bestens klar. Dieses ganze 10Bit (und höher) Geschwafel ist für mich nach dem Hautton Hype, dem Auflösungsporn und der Dynamic Ranger Mission einfach die aktuellste Trend-Sau die durch‘s Dorf getrieben wird. Wenn die ander...
von Funless
So 18 Feb, 2018 12:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 1307

Re: upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?

Also wenn du wirklich so felsenfest davon überzeugt bist, dass das Nachfolgemodell der A6500 in 10Bit intern aufnehmen können wird, kann ich dir nur sagen: träum‘ weiter.
von Funless
Sa 17 Feb, 2018 23:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: READY PLAYER ONE - Official Trailer 1

Ja von Rendel hatte ich im letzten Jahr gelesen. Ich hab‘ den leider noch nicht gesehen, werde das aber definitiv noch nachholen. Danke für den Hinweis.
von Funless
Sa 17 Feb, 2018 17:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: READY PLAYER ONE - Official Trailer 1

Ich glaube, dass der PlayStation Look sogar gewollt ist. Anyway, ich denke auch, dass ich ihn mir im Kino anschauen werde. Wäre nach Jahren wieder das erste Mal, dass ich für einen Spielberg ins Kino gehe. Den letzten Spielberg den ich mir im Kino angeschaut hatte war Minority Report , da war damals...
von Funless
Sa 17 Feb, 2018 12:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: READY PLAYER ONE - Official Trailer 1

Hier nun ein weiterer Trailer. Viel Spaß beim gucken.

von Funless
Sa 17 Feb, 2018 12:44
Forum: Fernsehen
Antworten: 17
Zugriffe: 561

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Jetzt hab‘ ich verstanden. Danke für die Info und Glückwunsch zum Kauf.
von Funless
Sa 17 Feb, 2018 11:50
Forum: Fernsehen
Antworten: 17
Zugriffe: 561

Re: Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie

Rückmeldung. Nach gründlicher Recherche habe ich mich für den LG OLED65 B7D entschieden. [ ... es folgt ein umfangreichreich formulierter Text ... ] Und weswegen genau hast du jetzt die ca. 2,5K Euro für den Fernseher ausgegeben? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Wegen der Fernbedienung und de...
von Funless
Mi 14 Feb, 2018 19:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1016

Re: Besser als Hologramme: Volumetrische Bilder schweben im Raum

Framerate25 hat geschrieben:
Mi 14 Feb, 2018 14:16
...ich schätze da sind wir Universen von entfernt. Hmm...
Sehe ich genauso. Bevor sowas realisierbar ist fliegen wir wahrscheinlich eher in einer Warp-Blase zum nächsten Sternensystem.
von Funless
Di 13 Feb, 2018 22:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 169
Zugriffe: 4306

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

Die Farben sind in der Tat sehr ansprechend. Hatte ich bis dato gar nicht auf dem Radar, muss ich gestehen.
von Funless
Di 13 Feb, 2018 19:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1063

Re: RED + Foxconn = günstige 8K Pro-Kamera für die Massen?

Ja die Hochkant 3K Scarlet fand‘ ich damals (meine Güte, das ist schon zehn Jahre her) sehr spannend und interessant und hätte sie mir mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft, sofern sie denn erschienen wäre und tatsächlich „nur“ 3K gekostet hätte. Ist halt‘ nicht passiert. Aus meiner Sicht eigentlich ...
von Funless
Di 13 Feb, 2018 00:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: „A Quiet Place“ - Teaser Trailer

Jetzt gibt es einen weiteren Trailer. Ich finde den Plot echt interessant.

von Funless
So 11 Feb, 2018 16:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Solche Trailer gab‘s auch mal ...

Ja an Dreistigkeit ist dieser Trailer wirklich kaum zu überbieten („Ein echter Bruce Lee“ oder „ohne zusammen geklebte Original Filmszenen“ - klar, in dem Film gibt es gar keine davon - etc.), doch was den Trashfaktor betrifft (auch gerade im Zusammenhang der deutschen Synchronisation) gibt es in de...
von Funless
Sa 10 Feb, 2018 23:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Solche Trailer gab‘s auch mal ...

.... ohne Worte, einfach genießen.

von Funless
Sa 10 Feb, 2018 00:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Venom - Official Teaser Trailer

Dieser Post ist an die Nerds unter uns gerichtet, alle anderen können getrost wegklicken. Hm, warum denn? Weil seit Logan , der eindrucksvoll bewiesen hatte, dass eine R-Rated Marvel Verfilmung für ein erwachsenes Publikum sehr gut funktionieren kann, diese Venom Verfilmung von vielen nerdigen Comi...
von Funless
Fr 09 Feb, 2018 20:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2831

Re: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

Dass das gezeigte Demo mit einer RED aufgenommen wurde kommt ja nicht von ungefähr, erinnern wie uns doch mit Freude an iasis ekstatische Begeisterungsorgien bei der einen House Of Cards Kerzenschein-Episode vor einigen Jahren. Wirst du mit einer A6500 oder einer GH5s definitiv nicht hinbekommen. G...
von Funless
Fr 09 Feb, 2018 01:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2831

Re: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

Wenn ich diese und andere Diskussionen lese, habe ich manchmal den Eindruck, dass bei den slashCAM Usern hier gerade massenweise Remakes von Barry Lyndon in Arbeit sind. Ganz genau. Hier geht's mir eben nicht darum, wie hell ich einen Raum kriege, wenn tatsächlich nur eine Kerze darin steht, sonder...
von Funless
Do 08 Feb, 2018 23:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2831

Re: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

Also ich behaupte mal ganz blasphemisch, dass ausnahmslos alle aktuellen Kameras auf dem Markt in der Lage sind bei Event- und/oder Konzertaufnahmen brauchbare, respektive verwertbare Bilder abzuliefern. Selbst du und auch Ruessel haben schon vor einigen Jahren gezeigt, dass es selbst mit einer BMPC...
von Funless
Do 08 Feb, 2018 22:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Venom - Official Teaser Trailer

Dieser Post ist an die Nerds unter uns gerichtet, alle anderen können getrost wegklicken. Bevor Todd McFarlane 1991 den Image Comic Verlag gründete und mit der darin beheimateten Spawn Reihe den Paradigmenwechsel in den Superhelden Comics einläutete, arbeitete er u.a. als Zeichner für Marvel und kr...
von Funless
Do 08 Feb, 2018 22:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2831

Re: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

Und was spricht dagegen einfach mal mehr Licht einzusetzen wenn die Aufnahmesituation zu dunkel ist?
von Funless
Mi 07 Feb, 2018 23:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Deadpool‘s „Wet on Wet“ Teaser

Und hier wieder frisches Trailermaterial ...

von Funless
Mi 07 Feb, 2018 17:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Death Wish (2017)

Aber wie gesagt, kann gut möglich sein, dass mir einige Perlen aus den späten 70‘er und frühen 80‘er Jahre entgangen sind, da nehme ich Filmtipps gerne an. Filme wie Bloodsucking Freaks , der schwedische Exploitation-Reisser Thriller , die Ilsa -Trilogie und Jess Francos Frauengefängnis-Filme aus d...
von Funless
Mi 07 Feb, 2018 17:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 478

Re: Solo: A Star Wars Story - Official Trailer 1

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 07 Feb, 2018 15:47
Vor ein paar Wochen hab ich mir Harmy's Despecialized Edition von 4 und 5 angeschaut (das ist quasi genau das, worauf du wartest Boris ... )
Das ist nicht Boris gewesen der darauf wartet, sondern ich.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon XH-A1S nach Firewire-Verbindung ohne Funktion
von freezer - So 18:53
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von gunman - So 18:27
» Papa, kannst Du mir mal helfen?
von Roland Schulz - So 18:09
» BIETE Canon C100 Mark II - Top Zustand
von Heiner Kunk - So 18:00
» Resolve 14 und dann animierte Titel in Premiere?
von mash_gh4 - So 17:55
» Biete Teleprompter Bodelin ProPrompter HD-i
von Wurzelkaries - So 17:05
» Macht 4k derzeit Sinn?
von mash_gh4 - So 17:02
» Suche diesen Song
von ksingle - So 16:55
» Typisch deutsch: Das Parfüm im Tatort-Stil
von 7River - So 16:49
» Monitorkalibrierung mit BM Mini Monitor
von mash_gh4 - So 16:34
» Kamerakran / Jib bis 4m
von Frank B. - So 16:09
» AEP Dateien Mac und Windows
von 1manarmy - So 14:10
» Photoshop Logo Transparenz
von Frances - So 13:50
» Projektor Kauf
von michael87 - So 12:59
» Science Fiction Film (mittellang) sucht VFX Artists
von 1manarmy - So 12:27
» SONY AX100 4K Camcorder viel Zubehör
von Heiner Kunk - So 12:26
» Glidecam X-10 & HD4000 Schwebestativ
von WolleXPC - So 12:01
» [Biete] Speccctracrane RCC-4 Kamerakran bei Ebay
von WolleXPC - So 12:00
» Er spricht mir aus der Seele! :-)
von patrone - So 11:41
» Viewsonic XG3220: 4K UltraHD 32" Monitor mit HDR und 95% NTSC
von slashCAM - So 11:18
» Corel - Pinnacle - Ulead / Studio - welches für wen?
von hannes - So 10:35
» Bezeichnung
von 1manarmy - So 1:07
» Formblätter - Tabellen etc. für Produktion
von 1manarmy - Sa 23:39
» Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
von klusterdegenerierung - Sa 23:24
» Vollformat Tokina Firin 20mm F2 für Sony E-Mount jetzt auch mit AF
von iasi - Sa 23:01
» Sony PXW-X70
von iMac27_edmedia - Sa 22:41
» AWOLNATION direct to vinyl - in Vienna
von klusterdegenerierung - Sa 22:04
» Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
von thsbln - Sa 21:25
» Verständnisfrage Netzwerk Mac PC
von klusterdegenerierung - Sa 20:24
» Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"
von klusterdegenerierung - Sa 19:46
» Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen
von Jott - Sa 18:48
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Framerate25 - Sa 17:29
» Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!
von klusterdegenerierung - Sa 16:03
» Automikrofon für GoPro6
von BigMac4121 - Sa 14:44
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Sa 14:00
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"

Die Entstehung dieses Musikvideos dauerte laut den Machern rund ein Jahr und es zeigt, wie sich Neural Style Transfer und Optical Flow mittlerweile extrem sauber für Effekte einsetzen lassen. Auch die Eigenschaften der Selbstähnlichkeit von Deep Dream werden sehr hypnotisierend genutzt. Die Musik selbst ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bietet auf jeden Fall eine beeindruckend exakte Performance. Wir sind eigentlich keine Fans von digitalem Grindcore, staunen bei aufgedrehten Lautsprechern trotzdem nicht schlecht. Energie hat das ganze jedenfalls. Zur Sicherheit wollen wir auch noch eine Epilepsiewarnung für dieses Video aussprechen.