Die Suche ergab 2154 Treffer





von Funless
Di 25 Sep, 2018 23:18
Forum: Panasonic
Antworten: 57
Zugriffe: 1638

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

Ach wieso nicht? Die GH2 hatte doch schon diesen (wie hieß das nochmal?) Tele Expand Modus (?) mit dem es möglich war via Adapter c-Mount Scherben einzusetzen. Und da ein S35/APS-C Crop Modus ja garnicht mal so unwahrscheinlich scheint, warum also nicht auch einen MFT Crop Modus mit dazugehörigem Ad...
von Funless
Di 25 Sep, 2018 22:04
Forum: Panasonic
Antworten: 57
Zugriffe: 1638

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

Da die Kamera eh‘ frühestens Anfang 2019 released wird, kann davon ausgegangen werden, dass DUAL ISO genauso implementiert sein wird wie 4K 10Bit 422 intern. Und zwar gerade weil die Objektivauswahl am Anfang noch recht klein sein wird. So wie bei den Lumix GHs sind zuerst primär Filmer mit fotograf...
von Funless
Di 25 Sep, 2018 21:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018

Ja der Hubraum Vergleich ist gut, aus der Perspektive hab‘ ich das noch gar nicht betrachtet. @Jott: Die Herstellung und Produktion von Technik wird zusehends günstiger und wer weiß, vielleicht wird daraus resultierend Mittelformat in absehbarer Zeit den Premium Bereich verlassen und sich in Bereich...
von Funless
Di 25 Sep, 2018 21:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018

Leica und Fuji hmmm ... nicht dass sich das Kleinbildformat (35mm full frame) bald zum APS-C Format der Neuzeit entwickelt.
von Funless
Di 25 Sep, 2018 17:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 826

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Die kreisrunde Augenmuschel finde ich persönlich interessant.
von Funless
Di 25 Sep, 2018 17:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018

... Bei GUI bin ich immer versucht, “die” zu schreiben. “i” ist Interface, aber warum sagen wir DAS Interface? Weil Scotty aus Star Trek das so gesagt hat? Oder weil es DAS Zwischengesicht ist? Vielleicht einfach, weil es ein so technisch-sachlicher und deshalb geschlechtsloser Begriff ist. Überset...
von Funless
Mo 24 Sep, 2018 22:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 205
Zugriffe: 2741

Re: DOF / Tiefenschärfe

Hast du gut und richtig erfasst. Man muss manchmal theoretische Extremwerte annehmen um klarer zu erkennen. Im Grunde kommt es auf das Verhältnis von Sensorgröße zur Brennweite der Linse an. Was bei dem einen Sensor eine Weitwinkelaufnahme ergibt, liefert bei dem anderen eine Teleaufnahme. Die Sens...
von Funless
Mo 24 Sep, 2018 18:07
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 263
Zugriffe: 8501

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und gucken ein bisschen YT Influenzer Video ...

von Funless
Sa 22 Sep, 2018 19:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4896

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

R S K hat geschrieben:
Sa 22 Sep, 2018 19:44
Wenn schon, dann influenza.

- RK
Ist aber kein Grippe Video.
von Funless
Sa 22 Sep, 2018 19:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 205
Zugriffe: 2741

Re: DOF / Tiefenschärfe

Ich glaube das Grading ist etwas schiefgelaufen, das Sofa ist grün geworden.
von Funless
Sa 22 Sep, 2018 19:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1219

Re: Allerlei Getier im Revier

Ah ja ... ich vermutete bereits, dass du Bruno meinst aber ich dachte ich frage zur Sicherheit noch mal nach.
von Funless
Sa 22 Sep, 2018 19:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4896

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und gucken ein bisschen YT Influenzer Video ...

von Funless
Sa 22 Sep, 2018 18:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1443

Re: Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018

Apropos Fullframe Sensor. Wie schlägt sich eigentlich heute eine alte Sony A7ii ? Die kostet mit anständiger Kitlinse mal gerade 1300 Schweizer Franken, also 1000€. Es scheint mir das ist doch eine hochwertig gebaute und durchdachte Kiste. Wenn man am Schluss nur in Full Hd filmt, und noch Fotos ma...
von Funless
Sa 22 Sep, 2018 18:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1219

Re: Allerlei Getier im Revier

Besser machen ist angesagt! Er scheint ein gefrussteter Mann zu sein, was ihn zu immer gleich frechen und kompromittierenden Kommentaren zwingt. Was anderes fällt mir sonst nicht mehr ein. Wen meinst‘n du jetzt? Bruno oder Jack? Zurück zum Thema: Ich finde den Film gut gemacht und einfach nur schön...
von Funless
Sa 22 Sep, 2018 14:53
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 263
Zugriffe: 8501

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Roland Schulz hat geschrieben:
Sa 22 Sep, 2018 13:59
Ihr habt Eure Meinung, in anderen Foren sieht man das anders.
Ach ja? In welchen denn? Vielleicht im „Roland Schulz Pixelporn Forum“ mit ingesamt einem Mitglied? *hrrhrr* :-P
von Funless
Fr 21 Sep, 2018 23:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16887

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Genauso werden auch m. E. die meisten Videos der BMPCC4K aussehen und genau deswegen kaufe ich die Kamera nicht weil auch bei mir die Videos so aussehen würden, da ich mangels Know-how nicht in der Lage wäre das eigentliche Potenzial der Kamera herauszuholen. irgendwie verstehe ich deine intuition ...
von Funless
Fr 21 Sep, 2018 22:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16887

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und gucken ein bisschen BMPCC4K Testvideo ... Uiy, für clipping scheint sich der künstler nicht wirklich zu interessieren! Dieses Video zeigt aber genau in der Tat das was cantsin bereits geschrieben hat: Gibt zumindest einen realistischen Eindruck dessen, wie di...
von Funless
Fr 21 Sep, 2018 22:31
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 263
Zugriffe: 8501

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Anders, jemand fragt bei Euch ne Produktion an, es werden Sachen in einem Lastenheft festgeschrieben, ggf. 4K Auflösung (oder was anderes...). Die Nummer ist durch und ihr präsentiert dem Kunden euer Werk. Der wird wie ich beim 28mm Bild der M2P stutzig und stellt alternative 4K Aufnahmen dagegen, ...
von Funless
Fr 21 Sep, 2018 19:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16887

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und gucken ein bisschen BMPCC4K Testvideo ...

von Funless
Fr 21 Sep, 2018 19:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 750

Re: Neuer Kurzfilm: Echt 

Sie nimmt das Drehbuch in die Hand. Die Kamera schwimmt. Schnitt. Totale. Aufnahme mit Stativ. Warum? Dafür gibt es keinen inhaltlichen Grund. Die Ausrede: Das war technisch nicht anders zu machen, zählt inhaltlich nicht. Auch wenn es Gelegenheitsvideos sind, bin ich für eine Steigerung immer offen...
von Funless
Do 20 Sep, 2018 15:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 68
Zugriffe: 1607

Re: Hollands Hafendorf Veere

Wenn dir das aus deinen (leider eklatanten) handwerklichen Fehlern resultierende Feedback der User hier nicht gefällt weil du anderer Meinung bist, dann ist das dein gutes Recht. Es wird aber nichts am Feedback ändern, denn die Fehler sind ja nach wie vor präsent. Wer starren Regeln folgt, wird wen...
von Funless
Do 20 Sep, 2018 14:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 68
Zugriffe: 1607

Re: Hollands Hafendorf Veere

dienstag_01 hat geschrieben:
Do 20 Sep, 2018 13:56
Ist euch noch nie im Kino übel geworden?
Öhm nö. Mir noch nicht. Dir etwa?
von Funless
Do 20 Sep, 2018 13:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 68
Zugriffe: 1607

Re: Hollands Hafendorf Veere

Völlig richtig. Statt zu trollen, kann man natürlich auch mal am Beispiel Veere so ein Thema wie die Rahmungsregel diskutieren. Was ist eigentlich ein Scheinfenster? Was bedeutet eine Scheinfensterverletzung? Wie kann man sie erkennen? Wo wirkt sie störend? Wo wird sie toleriert? Warum ist auch die...
von Funless
Mi 19 Sep, 2018 14:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Re: Predator (2018)

Danke für deinen Input. Ein Freund von mir hat ihn sich auch am WE angeschaut und meinte, dass er zwar recht kurzweilig aber das „Predator-Feeling“ des ersten und zweiten Teils so gut wie gar nicht vorhanden gewesen wäre. Aber für einen kurzweiligen Genre-Kinoabend wäre der Film nicht schlecht mehr ...
von Funless
Mi 19 Sep, 2018 14:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 205
Zugriffe: 2741

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Kann mir jetzt bitte mal einer von den anwesenden Koryphäen freundlicherweise erklären bei welcher Art von Drohnenaufnahmen ein Tiefenschärfenspiel erforderlich wäre?
von Funless
Mi 19 Sep, 2018 14:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1909

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Es ist ja völlig in Ordnung wenn man alternative Lösungen vorzieht, die zudem „im Dienste der Community“ gratis angeboten werden und man dafür sogar bereit ist auf einen Großteil der usability zu verzichten aber dieses ständige mit-dem-erhobenen-Zeigefinger-missionieren geht mir mittlerweile echt ex...
von Funless
Di 18 Sep, 2018 16:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16887

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Vor kurzem hat er einen Artikel über HDR gebracht, in dem er intelligent argumentiert, dass HDR, so gut und erstrebenswert es ist, noch zu wenig verbreitet und unterstützt ist, als dass es sinnvoll wäre, sich bereits jetzt voll darauf einzulassen. Sehr vernünftig, sehr abgewogen, sehr nachvollziehb...
von Funless
Di 18 Sep, 2018 16:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 205
Zugriffe: 2741

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Und um nun endlich auf die Grundfrage zurückzukommen, bei der Mavic 2 Pro mit ihrer 10mm Brennweite, F 2,8 und ihren ein Zoll Sensor, ist ab einer Entfernung von vier Meter alles scharf, ein großes Tiefenschärfespiel ist damit nicht möglich. Das was ich anfangs ja auch dazu geschrieben habe. Ich fr...
von Funless
Mo 17 Sep, 2018 01:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 70

The Ballad Of Buster Scruggs - offizieller Trailer

Der neueste Film der Coen Brüder mit dem Titel The Ballad Of Buster Scruggs ist eine Netflix Produktion und wird ab dem 16. Dezember 2018 weltweit auf Netflix zu sehen sein. Vorher wird er noch in ausgewählten US Kinos gezeigt um die Voraussetzung für eine eventuelle Oscar Nomierung zu erfüllen. Nun...
von Funless
So 16 Sep, 2018 13:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 68
Zugriffe: 1607

Re: Hollands Hafendorf Veere

Meine Hochachtung euch gegenüber, dass Ihr euch das überhaupt antut anzuschauen obwohl ihr mit 100%iger Sicherheit wisst was euch da erwartet ist nach wie vor ungebrochen.
von Funless
So 16 Sep, 2018 12:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1423

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Bin selber iPhone Nutzer seit dem 3er aber mich würde gerne interessieren wie lange der Support bei Android in der Regel von den Herstellern ist?! Hab noch das 6s. In der Regel eine Modellgeneration lang. Einzig bei den puren Android Geräten, also ohne Herstellerindividuelle Interfaceschnickschnack...
von Funless
So 16 Sep, 2018 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1423

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

Ja das wird bei den ganzen iPhonebashern herzlich gerne unter den Teppich gekehrt, dass beim iPhone eine äußerst lange OS Updatesicherheit gewährleistet wird. iOS 12 wird Abwärtskompatibel bis zum iPhone 5s sein welches mittlerweile seit fünf Jahren auf dem Markt ist. Ich würde gerne wissen welches ...
von Funless
Sa 15 Sep, 2018 11:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Deutschland 86 - offizieller Trailer

Während die erste Staffel der Serie Deutschland 83 damals noch im Auftrag von RTL produziert wurde, ist die zweite Staffel, die den Titel Deutschland 86 trägt, eine Amazon Produktion und wird ab dem 19. Oktober auf Amazon Prime Video abrufbar sein. Hier der offizielle Trailer. https://youtu.be/10DOQ...
von Funless
Sa 15 Sep, 2018 11:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16887

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und schauen und ein bisschen das allererste BMPCC4K Katzenvideo an. Sieht mir nicht so richtig nach der 4K Pocket aus... Jetzt werd‘ mal nicht zum Korinthenkacker. ;-) Katzenvideos beruhigen nachweislich Gemüter, gibt bestimmt irgendwo im Internet eine Chartgrafi...
von Funless
Sa 15 Sep, 2018 11:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4896

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Ich versteh‘ ehrlich gesagt auch nicht weshalb gleich nach solchen News immer wieder irgendwelche Grabenkriege gestartet werden. Und zwar von erwachsenen Menschen die urplötzlich zu präputertären Blagen auf dem Schulhof mutieren. Die Zeit wird‘s zeigen ob es sich durchsetzen wird und diejenigen die ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von Jott - Mi 9:04
» a1000 Handheld oder a2000 Handheld Gimbal zu empfehlen?
von Roland Schulz - Mi 8:52
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Roland Schulz - Mi 8:49
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Mi 7:26
» Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
von Beavis27 - Mi 4:05
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Mi 0:55
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von cantsin - Mi 0:45
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Skeptiker - Di 23:30
» DNxHD SQ oder HQ?
von Jost - Di 23:00
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von beiti - Di 22:44
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von hellcow - Di 22:33
» GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018
von rush - Di 21:40
» Von Resolve zu Resolve Studio?
von scrooge - Di 21:10
» Import Inspire2 cdng Clips in FCP
von R S K - Di 20:17
» Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
von pillepalle - Di 17:44
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Skeptiker - Di 17:29
» Venedig - ein weiterer Film
von Andreas_Kiel - Di 16:28
» Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
von -paleface- - Di 16:05
» SLR Magic Anamorphot 40 1.33 COMPACT
von andieymi - Di 15:26
» Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
von Jott - Di 14:55
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von cantsin - Di 13:41
» "Camera" für Chromakey
von Sammy D - Di 12:37
» Geht jemand zur NEWI Hausmesse?
von klusterdegenerierung - Di 12:35
» Cinema Grade: Color Grading auf eine völlig neue Art // IBC 2018
von Axel - Di 12:15
» Kaufberatung Videooptik für Canon 5D Mark IV
von cantsin - Di 11:55
» Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW
von Benny92 - Di 11:54
» DOF / Tiefenschärfe
von klusterdegenerierung - Di 11:37
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Rick SSon - Di 10:56
» externen Ton in Video einbinden
von Rabattaktion - Di 9:28
» Medien bleiben Offline in Resolve
von bmxstyle - Di 8:35
» HC-X1 Tasche
von gnnyman - Di 8:07
» Anschluss Vorschaumonitor
von Skeptiker - Di 0:09
» [BIETE] Zoom H2 Recorder Aufnahmegerät Digital Recorder
von rush - Mo 23:45
» [BIETE] Tascam DR-40 Digital Recorder VERKAUFT!
von rush - Mo 23:27
» 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
von Sammy D - Mo 23:04
 
neuester Artikel
 
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5 Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a. weiterlesen>>

Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)