Die Suche ergab 1935 Treffer





von Funless
Do 21 Jun, 2018 11:55
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Naja, dass jetzt nur professionelle Gamer echte Gamer sind, weil sie in Meisterschaften satte Preisgelder kassieren und deswegen die Gamer die einfach nur zum Spaß zocken Pseudo sind finde ich doch etwas weit hergeholt und bewegt sich außerdem ein bisschen auf dem selben Dissniveau wie Du es selber ...
von Funless
Do 21 Jun, 2018 11:39
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Und wie schon gesagt, wenn die modernen Glotzen eh' in der Lage sind, dass SD Content darauf (gefühlt) gut aussieht, dann besteht für Ottonormalverbraucher (und zum hundertstem Male an Euch: Die bringen den meisten Umsatz, nicht Ihr Pixelpornfanatiker) kein Bedarf für hochaufgelösten Content der da...
von Funless
Do 21 Jun, 2018 10:59
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

... warum gibt es dann heute nur noch 4K Bildschirme bei nur 720p Ausstrahlung? Weil (und hier muss ich WoWu uneingeschränkt recht geben) der Konsument beim Kauf eines neuen Fernsehers zum Einen auf den "4K/UHD" Marketing Aufkleber reinfällt, die Preise der Geräte in bezahlbare Regionen rutschen un...
von Funless
Mi 20 Jun, 2018 09:27
Forum: Umfragen
Antworten: 86
Zugriffe: 1989

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

iMovie ist nicht mehr allein! In den Screen Shots gibt es sogar die „Schnorchel“ - das wird doch wohl keine Magnetic Timeline sein? :-) OMG - bschhhhhhhhd, lass das bloß nicht RSK hören, sonst bekommen wir wieder einen Vortrag, daß die Timeline in FCPX ja sooooo völlig anders ist als alle anderen ;...
von Funless
So 17 Jun, 2018 23:08
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Auch die BBC selbst hört nicht auf ihren Testbeamten. Mon dieu, als ob es keine Augen gäbe. Ich denke, bei der Entscheidung für eine Kamera zählen mehr Kriterien als nur die Auflösung?! Aber klar, wenns gegen WoWu geht, kann man seine eigenen Aussagen schon mal in die Tonne kloppen. Hmm ... mittler...
von Funless
So 17 Jun, 2018 21:06
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Beeindruckt!

Ja den Film kenn‘ ich. Ein wirklich gut gemachtes Kammerspiel.
von Funless
So 17 Jun, 2018 10:21
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

The 8K signal will be transmitted as a 200 Mbps video stream .... ...where it will be re-encoded at 90 Mbps Und genau hier ist das Problem der ganze Auflösungsdiskussion. Glaubt irgendjemand tatsächlich, daß wenn ich auf dem Wege zum Zuschauer über 90% aller Bildinformationen durch Kompression vern...
von Funless
Sa 16 Jun, 2018 20:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2268

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Oh jeee ... wie konntest du das schreiben? Mach' dich lieber auf ein infernoartiges Feuerwerk von Emojis und Fettschrift gefasst. Und - wo bleibst?? ;) Von mir doch nicht, ich meine das hyperaktive Rumpelstilzchen ein Posting über Dir. Und diese Erwartung hat er doch wieder erfüllt. In seinem fett-...
von Funless
Sa 16 Jun, 2018 15:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2594

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

... „umgekehrten Speedbooster“ mit anbieten ... Das wäre dann ein Telekonverter mit dem umgekehrten Faktor des Standard-Speedboosters von 0.71, also 1/0.71 = 1.41. Diesem Faktor 1.41 bzw. Wurzel 2 begegnet man ja auch in den Stufen der Blendenreihe, also 1 - 1.4 - 2 - 2.8 - 4 - 5.6 etc.. Und in Tel...
von Funless
Sa 16 Jun, 2018 01:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2594

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Oder bei diesem hypothetischen (APS-C equivalenten) UMFT Sensor anstelle Sensorcrop oder übergroßen Bildkreis der Objektive einfach gleich einen (am besten zudem noch anamorphen) „umgekehrten Speedbooster“ mit anbieten, der Mount könnte dann unverändert bleiben. Das wäre mein Wunschtraum für eine GH...
von Funless
Mi 13 Jun, 2018 15:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2268

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

wolfgang hat geschrieben:
Mi 13 Jun, 2018 15:29
... noch dazu als BM sehr wohl einen funktionierenden workflow für komprimiertes CDNG hat, und Resolve wohl eher der defacto Standard für das Graden von Raw ist.
Oh jeee ... wie konntest du das schreiben? Mach' dich lieber auf ein infernoartiges Feuerwerk von Emojis und Fettschrift gefasst.
von Funless
Mi 13 Jun, 2018 10:05
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

[Blabla] ... Es gibt halt Leute, die gerne neue Entwicklungen annehmen und was draus machen, und es gibt die Bedenkenträger, die seinerzeit schon vehement gegen 1080 waren ... [BlaBlablubb] Ich für meinen Teil war weder gegen 1080 noch bin ich gegen 8K, sondern finde es einfach nur extremst funny w...
von Funless
Mi 13 Jun, 2018 08:10
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Pianist hat geschrieben:
Mi 13 Jun, 2018 07:58
Jott alleen weeß, wiet kommt.

Matthias
Und det is juut dass wia sone Visionaire wie den juten Jott hia im Forum ham, weil ohne den würd‘n wa doof sterben. Doch dank ihm passiert det nich. Und det find ick sowat von astrein, det ahnste nich.
von Funless
Di 12 Jun, 2018 00:42
Forum: Fernsehen
Antworten: 30
Zugriffe: 1155

Re: Kontrakt 18: Deutsche Drehbuchautoren fordern mehr Mitbestimmung - zu Recht!

McTiernan und Die Hard ist aber kein gutes Beispiel, da der Film für ihn in der Tat eher eine Auftragsarbeit war, vergleichbar mit Ron Howard bei Solo . Ursprünglich sollte McTiernan eine Fortsetzung von Commando mit Schwarzenegger machen, produziert von Lawrence Gordon und Joel Silver. Schwarzenegg...
von Funless
Mo 11 Jun, 2018 11:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Viltrox EF-M2 - Würdige Speedbooster-Alternative zum Sparpreis

Dies selber zu testen, war jedoch gar nicht leicht, da der Adapter kurz nach Erscheinen für mehrere Monate ausverkauft war. Doch nun hat endlich ein Modell des Viltrox EF-M2 in unsere Redaktion gefunden, das wir natürlich umgehend einem kleinen Test unterziehen wollen... Ihr habt zig tausend Leser,...
von Funless
So 10 Jun, 2018 22:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3611

Re: Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?

;-) Von der super-duper RX100 VI über kostenlose Software-Angebote mit Widerhaken zu den vom Aussterben bedrohten 'Jurassic World'-Sauriern (gibt's da evtl. Gemeinsamkeiten??): Habe mir gerade bei den verdorbenen Tomaten das recht gemischte Kritikerecho auf "Fallen Kingdom" verinnerlicht - und bin ...
von Funless
So 10 Jun, 2018 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3611

Re: Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?

Skeptiker hat geschrieben:
So 10 Jun, 2018 19:15
Wenn die mich zu sehr ärgern mit Schikanen, Fragen & Auskünften, lass ich's bleiben!
Ich finde das ist eine sehr gute Einstellung. Ich halte es genauso.
von Funless
So 10 Jun, 2018 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Es lässt sich m.E. aus den Beispielen (noch nicht einmal aus Die Hard selbst) nichts Typisches, nichts Kennzeichnendes ableiten. [es folgt eine Analyse über Schauplätze] Da bin ich anderer Meinung. Das Primärkonzept von Die Hard ist nicht unbedingt nur die begrenzte Location des Nakatomi Plazas, so...
von Funless
Sa 09 Jun, 2018 16:42
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.

ollieh hat geschrieben:
Sa 09 Jun, 2018 16:15
Finde hier kein PN. Gibt es das überhaupt hier.
Klickst du oben rechts auf deinen Benutzernamen, dann im Dropdown-Menü auf „Persönlicher Bereich“ und dann auf die Reiterkarte „Private Nachrichten“.
von Funless
Sa 09 Jun, 2018 15:00
Forum: Fernsehen
Antworten: 30
Zugriffe: 1155

Re: Kontrakt 18: Deutsche Drehbuchautoren fordern mehr Mitbestimmung - zu Recht!

Tztztz .... was seid ihr denn alle für Konterrevolutionäre ... huiiii.
von Funless
Sa 09 Jun, 2018 01:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Halloween - Michael Myers is back

Hmmm .... auch wenn Carpenter hier als Produzent tätig ist bin ich doch eher skeptisch zu dieser Fortsetzung/Remake/Reboot (ich weiß nicht mal was davon genau der Film jetzt sein soll) eingestellt.

Mal abwarten, angefixt bin ich derzeit leider nicht.
von Funless
Fr 08 Jun, 2018 13:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3611

Re: Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?

Jott hat geschrieben:
Fr 08 Jun, 2018 12:56
Ist mir auch schleierhaft, wie unsere "Experten" auf so was reinfallen können. Da sieht man mal.
Das ist nix schleierhaftes, sowas passiert wenn man mit einem Sackvoll Vorurteilen an die Sache herangeht.
von Funless
Fr 08 Jun, 2018 11:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 51

The Girl In The Spider's Web - Trailer

Am 29. November 2018 startet hierzulande die Verfilmung des Lisbeth Salander Romans The Girl In The Spider's Web mit Claire Foy in der Hauptrolle und unter der Regie von Fede Alvarez ( Evil Dead [2013] ). Nun hat Sony den ersten Trailer veröffentlicht. https://youtu.be/XKMSP9OKspQ Sieht nach einem k...
von Funless
Do 07 Jun, 2018 14:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3611

Re: Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?

gekkonier hat geschrieben:
Do 07 Jun, 2018 14:22
Ja, morgen noch.
Das schaffste locker.
gekkonier hat geschrieben:
Do 07 Jun, 2018 14:22
Dann häng ich meine Füße ins Meer und Filme mit einer 8bit Kamera vielleicht den Sonnenuntergang.
So muss das sein, das ist die richtige Einstellung. Genieß' es.
von Funless
Do 07 Jun, 2018 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3611

Re: Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?

Dann mach' doch einfach Urlaub.
von Funless
Do 07 Jun, 2018 00:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Peter Jacksons "Mortal Engines" - Teaser Trailer

Nun hat Universal den ersten Trailer veröffentlicht. Mir gefällt’s nach wie vor.

von Funless
Mi 06 Jun, 2018 11:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3611

Re: Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?

Nö.
von Funless
Mo 04 Jun, 2018 21:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Suspiria (2018) - 1. Teaser Trailer

1977 erschien Dario Argentos Gruselschocker Suspiria , der die Geschichte von rätselhaften Mordfällen in einer Balletschule in Freiburg erzählt und bei Genreliebhabern in vergleichsweise kurzer Zeit zum Kultfilm avancierte. Wie im dazugehörigen Wikipediaartikel beschrieben hinterließ dieser Film ins...
von Funless
Fr 01 Jun, 2018 07:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 748

Re: mit seinen zähnen haben die aber übertrieben

Ach Bryan Singer führt Regie? Cool ... das erklärt, weshalb mir der 70‘er Jahre Look im Trailer so sehr gefallen hat. In Days Of The Future Past hatte er das auch schon sehr geil umgesetzt.
von Funless
Do 31 Mai, 2018 12:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 748

Re: mit seinen zähnen haben die aber übertrieben

Ist das jetzt mehr ein Musikfilm oder Biografie? Ist ein Biopic und kein Musikfilm (auch wenn man einige Songs wohl wird sehen/hören können). Und vom optischen her finde ich, dass Rami Malek eine gute Wahl ist auch von seinen Qualitäten als Darsteller. Auch wenn ich nie ein besonderer Queen Fan war...
von Funless
Do 31 Mai, 2018 00:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 748

Re: mit seinen zähnen haben die aber übertrieben

Wurde schon hier vor bereits zwei Wochen gepostet.
von Funless
Mi 30 Mai, 2018 12:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1163

Re: Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018

Schade ... hätte der Sensor wenigstens eine Größe von 1" gehabt und das Objektiv eine durchgehende 1.8'er Blende, wäre die VXF11 für mich echt äußerst interessant gewesen. Nichtsdestotrotz möchte ich euch ein großes Danke aussprechen, dass in Zeiten in denen "klassische" Camcorder sowohl von den Her...
von Funless
Di 29 Mai, 2018 07:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 51
Zugriffe: 1739

Re: Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an

Danke für die Info.
von Funless
Di 29 Mai, 2018 01:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 51
Zugriffe: 1739

Re: Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an

Ja zuallererst Glückwunsch zum Kauf. Ich wünsche dir viel Spaß damit. Darf man fragen was du für das Objektiv bezahlt hast?
von Funless
So 27 Mai, 2018 17:30
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - 60/70D - 550/.../100D
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Mann, wat seid ihr für Mekkerköppe. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KAMERAKRAN 120 AT
von kwoe - Do 23:26
» Photoshop oder ich dreht durch!
von Georgius - Do 23:23
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Do 23:19
» Cooles Livevideo Konzept
von klusterdegenerierung - Do 22:33
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von gunman - Do 22:28
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank Glencairn - Do 22:15
» Fairlight Audio minderwertig?
von mash_gh4 - Do 20:48
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von TomStg - Do 20:16
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von jumpit - Do 19:13
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 18:51
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von r.p.television - Do 16:43
» DJI Ronin V1 mit Sony FDR-AX1
von ReneJankow - Do 16:38
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von ruessel - Do 16:36
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Uwe - Do 14:56
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von Skeptiker - Do 14:38
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von MrMeeseeks - Do 14:02
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von slashCAM - Do 13:57
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Do 12:58
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von blickfeld - Do 12:51
» Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
von slashCAM - Do 12:11
» Dreikelvin - Musik und Soundeffekte für euer Projekt!
von dreikelvin - Do 11:49
» On the sad state of Macintosh hardware
von rudi - Do 10:57
» Fehlerspeicher löschen Sony Betacam UVW 1200P
von MK - Mi 22:44
» USB3-Karte
von srone - Mi 20:48
» Magix Video Pro X Update -- beschleunigter und mit neuen Schnittwerkzeugen
von patrone - Mi 19:50
» Neuer Patch für VPX Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:12
» Neuer Patch für VDL Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:10
» Kyno Media Management Software goes Pro: 1.5 Version und Kyno Premium im Anflug
von slashCAM - Mi 16:54
» Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür
von rudi - Mi 12:47
» Künstliche Intelligenz berechnet Super-Zeitlupen
von -paleface- - Mi 12:32
» Verkaufe Edius 6 Videoschnittsoftware
von CNS1 - Mi 12:15
» SUCHE: XDCA-FS7
von Taunus - Mi 10:04
» KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion
von Xergon - Mi 0:47
» Kein Text/Quelltext bei Textebene
von Georgius - Di 23:13
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von mash_gh4 - Di 19:42
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.