Die Suche ergab 1985 Treffer





von Funless
Sa 21 Jul, 2018 14:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Glass - Official Trailer

Wie hieß er noch, ähm, „Die Legende von Aang“ wurde ja so ziemlich von den Kritikern verrissen. Aus meiner Sicht aber auch zurecht. Der Film war leider nichts Ganzes und nichts Halbes, weder Fisch, noch Fleisch. Und After Earth war ja nun wirklich .... fürchterlich. :-/ The Visit hab‘ ich noch nich...
von Funless
Sa 21 Jul, 2018 13:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Glass - Official Trailer

Am 17. Januar 2019 erscheint hierzulande M. Night Shyamalans neuester Film Glass , welcher als Sequel sowohl von Split , als auch von Unbreakable fungiert. Im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic Con hat Universal nun den offiziellen Trailer veröffentlicht. https://youtu.be/95ghQs5AmNk Wird vorge...
von Funless
Sa 21 Jul, 2018 12:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer

Sieht durchaus interessant aus. Auch wenn die letzte Folge von Staffel 8 und der Schluss (...) ein würdiges Ende der Serie hätte sein können. Da gebe ich dir vollkommen recht. Das Ende der 8. Staffel hätte sehr gut auch als Ende der Serie gepasst. Nach der schon unangenehm zähen 7. Staffel mit der ...
von Funless
Sa 21 Jul, 2018 12:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer

Scheint wie schon die 1.Staffel ziemlich geschwätzig zu sein. Statt die Geschichte filmisch zu erzählen, wird alles übers Reden transportiert. Die Bilder sind nur Spektakel und der Ton ständig wummernd wichtigtuerisch. Na mal sehen. Selbst nach über 50 Jahren hast du Star Trek und die Vision Rodden...
von Funless
Sa 21 Jul, 2018 01:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 114

The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer

Da davon auszugehen ist, dass die 9. Staffel höchstwahrscheinlich die letzte sein wird, hier nun der offizielle Trailer der auf der San Diego Comic Con veröffentlicht wurde. Ab dem 7. Oktober in den USA auf dem Kabelsender amc einen Tag später hierzulande auf FOX HD, bzw. SKY. https://youtu.be/yz9LV...
von Funless
Sa 21 Jul, 2018 01:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix

Nun wurde auf der San Diego Comic Con der offizielle Trailer veröffentlicht.



Gefällt mir immer mehr.
von Funless
Sa 21 Jul, 2018 01:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer

Bald geht es weiter, in den USA auf CBS All Access und Rest der Welt auf Netflix. Ich freu mich sehr darauf.

von Funless
Di 17 Jul, 2018 14:25
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

Interessant ist aber, dass dieser Kampf um die Deutungshoheit (das ist es ja) erst in den letzten Jahren so massiv zugenommen hat. Das Internet gibt es schon deutlich länger. Möglicherweise ist die große grüne Langeweile erst vor ungefähr 5 Jahren aufgekommen. Ich denke nicht dass dies erst vor ein...
von Funless
Di 17 Jul, 2018 12:47
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

Mir scheint, dass das übertriebene Interesse an Fakten, alternativen Fakten und Meinungen dazu, eigentlich zu den Luxusbedürfnissen einer etwas gelangweilten Gesellschaft zählt. Da dürfte was dran sein. Aus meiner Sicht ist das äußerst zutreffend. Letztendlich geht es doch um die Erhaltung des pers...
von Funless
Mo 16 Jul, 2018 12:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1244

Re: Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'

Vielen Dank für die Erklärung, die Videos gefallen mir jedenfalls.
von Funless
Mo 16 Jul, 2018 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy

Ein Pay Streaming Portal hat in der Regel kein lineares Programm, jeglicher Content ist on-demand abrufbar, während bei einem Pay-TV Sender in der Regel der Content klassisch mit einem linearem Programmschema gesendet wird (aber zunehmend als Nebensparte Inhalte auch on demand anbietet). Und das is...
von Funless
Mo 16 Jul, 2018 11:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 29
Zugriffe: 1244

Re: Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'

Hallo cantsin,

ich hätte da 'ne Frage: hast du bei den zwei oben verlinkten Videos ETTR oder WYSIWYG belichtet?
von Funless
Mo 16 Jul, 2018 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy

Ein Pay Streaming Portal hat in der Regel kein lineares Programm, jeglicher Content ist on-demand abrufbar, während bei einem Pay-TV Sender in der Regel der Content klassisch mit einem linearem Programmschema gesendet wird (aber zunehmend als Nebensparte Inhalte auch on demand anbietet).
von Funless
Sa 14 Jul, 2018 14:31
Forum: Gemischt
Antworten: 417
Zugriffe: 45871

Re: Polaroid mal anders.....

Ich Frage mich, gibt es Lehrmeister die besonders bei Panoramen oder Cinemascope besonders gute/spannende Bilder vom Szeneaufbau gemacht haben? Bildband/Buchempfehlungen? ich glaube ich brauche mal wieder Anregungen um einen eigenen "Stil" zu finden..... Eine Buchempfehlung kann ich leider nicht ge...
von Funless
Fr 13 Jul, 2018 13:02
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Ist euch eigentlich klar wie zurückgeblieben Ihr mit eurer 8K Diskussion seid? 8K ist doch was für Fußgänger die sich keinen Porsche leisten können. Wie soeben frisch gemeldet ist 16K nun Status Quo. https://www.slashcam.de/images/news/Mediacomposer_16K-14470_PIC1.jpg Mann, Ihr seid ja echt von gest...
von Funless
Fr 13 Jul, 2018 09:47
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 74
Zugriffe: 3292

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Mit dem Iphone 10 siehts doch ähnlich aus. Ich hatte bisher immer die aktuellste und grösste Ausbaustufe der Iphones gekauft, einfach weils ein geiles Gerät ist. Aber beim 10er hörte der Spass auf. Und nicht nur für mich, sondern auch in meinem Freundeskreis. Da fängt man dann doch an zu überlegen ...
von Funless
Do 12 Jul, 2018 23:39
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 74
Zugriffe: 3292

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Na ich glaub mit diesen Preisen setzt sich Apple selbst den Macbook-Todesstoss. Seit 2016 haben sie mit ihrer Touchbar und dem Donglegate genügend Shitstorm geerntet. Nun wirds aber richtig obszön. Vielleicht sind die superreichen China-Kiddies noch bereit so viel Yuan für ihre Ami-Rechenkiste zu b...
von Funless
Di 10 Jul, 2018 20:41
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

Drushba hat geschrieben:
Di 10 Jul, 2018 20:20
@Funless: VTLer = Verschwörungstheoretiker.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=10507.0
Ahhh ... danke. Hätte ich wohl eigentlich auch selbst darauf kommen können, doch manchmal kommt man nicht auf das offensichtlichste.
von Funless
Di 10 Jul, 2018 20:00
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

Ich hab mal‘ne (höchstwahrscheinlich) ganz doofe Frage:

Wer oder was sind VTler? (ich weiß es wirklich nicht)
von Funless
Di 10 Jul, 2018 01:30
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Er hat also Recht damit ... ... dass man solide Handwerkskunst (richtig belichten, ordentlich Ausleuchten, wissen wie man Licht effektiv einsetzt, etc.) mit „moderner“ Computertechnik (im Grunde genommen meint er an ein paar Reglern zu drehen) ersetzen kann. ... verstehe ich das richtig? Wenn du als...
von Funless
Mo 09 Jul, 2018 22:59
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Das ist wohl richtig, aber mit 10 Bit Produktionen, die hinterher als 8Bit in die Verwertung gehen, sicher auch. Das stelle ich doch gar nicht in Abrede. Es ist immer eine Frage, ob Du „Premium“ ( auch als Preisziel) hast oder Mainstream. https://tech.ebu.ch/docs/tech/tech3299.pdf Auch das ist unbe...
von Funless
Mo 09 Jul, 2018 21:33
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

... oder schneidet wieder an der (mittlerweile langweilig gewordenen) 16bit 8K-raw-Produktion für die man aus Unwissenheit um der magischen Kraft hoher Farbtiefe trotzdem noch wie im 20. Jahrhundert geleuchtet hat... Tja ... hättest du vorher mal iasi gefragt dann hättest du dir das elendig altertü...
von Funless
Mo 09 Jul, 2018 21:06
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Weiterhin ging es darum dass 8bit grundsätzlich "Schrott" ist und nicht zu verwenden sei. Dass 8Bit „Schrott“ und nicht zu verwenden sei, der Meinung bin ich absolut nicht, im Gegenteil. Es gibt Haufenweise hochwertige Produktionen die in 8Bit erstellt wurden und mit denen eine Menge Geld verdient ...
von Funless
Mo 09 Jul, 2018 20:13
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Bitteschön .... ist sogar gerade im Angebot. ...noch langweiliger als meine "Urlaubsvideos"! Na dann passt's doch. Aber um jetzt mal ein ernsthafteres Beispiel anzuführen, es gibt bspw. einige mit RED gefilmte Netflixproduktionen in denen man schon gut sehen kann was iasi jetzt genau meint. Da wäre...
von Funless
Mo 09 Jul, 2018 19:27
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Roland Schulz hat geschrieben:
Mo 09 Jul, 2018 18:02
@iasi: bitte mal EINE Referenz einer Produktion die bei mir zuhause auch nur die Qualität einer a6500 erreicht.
Bitteschön .... ist sogar gerade im Angebot.
von Funless
Mo 09 Jul, 2018 15:22
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

Was auch immer berichtet wird, wahr ist etwas nur dann, wenn eine Tasache, ein Bericht oder eine Meinung einvernehmlich von allen Menschen dieser Welt geteilt wird (z.B. die Erde ist eine Kugel). Naja .... soweit mir bekannt, gibt es wohl einige Menschen, die nicht die Tatsache/den Bericht/die Mein...
von Funless
Mo 09 Jul, 2018 10:04
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Nichts für ungut aber ich sehe da jetzt keine Prognose, denn auf der IFA 2013 (also vor bereits 5 Jahren) war die Messe damals bei fast jedem TV-Hersteller Stand bereits mit 4K Fernseher geflutet, bei Samsung sogar im schicken Curved-Design, kräht heute auch kein Hahn mehr danach (also nach dem Curv...
von Funless
Sa 07 Jul, 2018 23:26
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

„Beukott“ auch nicht. Bitte Boykott, das ist ja nicht zu ertragen. Meine Fresse, wie sehr kann man sich denn bitte noch wie ein präbutertäres Kleinkind benehmen? Hast du nichts zutun? Ist gerade kein 8K Ü-Wagen der NHK in der Nähe das du abgöttisch auf Hochglanz polieren kannst oder bist du einfach...
von Funless
Sa 07 Jul, 2018 03:57
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

Ich stecke nicht den Kopf in den Sand, sondern bin einfach nur Realist. Es gibt keine ethische Evulotion, die menschliche Evolution basiert auf Verbrechen, angefangen von der Ausrottung der Neandertaler bis heute. Mag ja sein, dass sowas auszusprechen nicht besonders willkommen ist, ändert jedoch ni...
von Funless
Sa 07 Jul, 2018 01:20
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

Der Witz an der Sache ist, dass Ihr denkt irgendwelche Wahrheiten zu durchblicken, dabei wird schon seit Anbeginn der Menschheit manipuliert, ausgebeutet, abgeschlachtet, missbraucht, gefoltert, vergewaltigt (seelisch wie physisch), gerodet, niedergebrannt und zerstört. Euch kümmert es herzlich weni...
von Funless
Fr 06 Jul, 2018 23:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 530

Re: LORN: nerviges gezappel mal anders!

Oooooookkaaayyyyyy ..... also findest du das Video sehenswert und bist der Meinung, dass andere es auch sehen sollten. Quasi eine Empfehlung. Nur hast du das in der falschen Sektion gepostet, wir sind hier im Flohmarkt Unterforum in der Sektion „Biete“. Deinen Post hättest du jedoch hier platzieren ...
von Funless
Fr 06 Jul, 2018 22:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 530

Re: LORN: nerviges gezappel mal anders!

Und was genau aus diesem Video bietest du jetzt an?
von Funless
Fr 06 Jul, 2018 22:53
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

Hallo WoWu, ohne das OT noch weiter strapazieren zu wollen will ich abschließend noch loswerden, dass es (bis auf eine verschwindend kleine Anzahl an Menschen) allen Leuten auf der ganzen Welt egal ist ob sie Täter sind oder nicht. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du offenbar noch an da...
von Funless
Fr 06 Jul, 2018 21:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2639

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht?

Der Griff könnte einen SSD-M2-Slot enthalten - vielleicht ist auch schon eine SSD verbaut. wird das Teil eigentlich wieder ein vollwertiges Reserverad haben, oder liegt wieder nur ein Pannenspray bei? Das ist final noch nicht entschieden (ich schau nämlich gerade mit Grant das Fußballspiel) aber el...
von Funless
Fr 06 Jul, 2018 21:16
Forum: Fernsehen
Antworten: 433
Zugriffe: 9826

Re: TV ist quasi tot

Hallo WoWu, ich habe nirgendwo geschrieben, dass es Europa oder Deutschland nichts angeht, da hast du mich Missverstanden. Ich habe lediglich versucht darzulegen, dass Nachrichtenredaktionen für die Auswahl ihrer täglichen Nachrichten (und das passiert auf der ganzen Welt) stets nach der Prämisse ge...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» UHD-BD Authoring?
von Eugene157 - Sa 20:49
» Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen
von dienstag_01 - Sa 20:42
» Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer
von iasi - Sa 20:41
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von cantsin - Sa 20:30
» TV ist quasi tot
von 7nic - Sa 19:38
» Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor
von MrMeeseeks - Sa 16:20
» Ton- und Bildsynchronisation
von j.t.jefferson - Sa 15:56
» Markernotizen Export Problem DaVinci Resolve 15b
von Fassbrause - Sa 15:21
» tv to laptop konverter
von cantsin - Sa 15:04
» FeiyuTech A1000 und A2000 Einhand-Gimbals für DSLRs // IFA 2017
von vobe49 - Sa 14:27
» Glass - Official Trailer
von Funless - Sa 14:22
» Xiaomi Mi 4K Drohne
von PanaTo - Sa 13:36
» The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer
von Starshine Pictures - Sa 13:11
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Sa 11:55
» Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017
von hapo76 - Sa 11:55
» Crane 2 mit A7 II
von rush - Sa 11:30
» Asura - Grösster Flop aller Zeiten?
von Jott - Sa 11:30
» GH5 vs FS5
von Jott - Sa 10:34
» SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
von rush - Sa 10:18
» SENNHEISER AVX
von christophmichaelis - Sa 10:16
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von Kamerafreund - Sa 6:57
» Welches Objektiv an APS-C für Midshot mit kleiner Tiefenschärfe?
von iasi - Sa 6:42
» George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix
von Funless - Sa 1:24
» Scope DCP im Kino - Ränder angeschnitten
von carstenkurz - Fr 20:29
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von Fassbrause - Fr 19:58
» archive.org ?
von 3Dvideos - Fr 19:17
» Wallows - These Days
von slashCAM - Fr 17:40
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von Mantis - Fr 17:31
» Neue Einsteiger Workstations: Dell Precision 3430 SFF Tower und 3630 Tower
von pillepalle - Fr 17:05
» Elinchrom Ranger Quadra, 2 Köpfe, 2 Akkus, u.m (FOTOLICHT)
von christophmichaelis - Fr 16:44
» Black Magic Pocket WO BIST DU?
von Starshine Pictures - Fr 16:09
» Pomfort: Livegrade Pro 4.1 Update bringt Sony Venice Unterstützung, CAP Metadata für ARRI uvm.
von slashCAM - Fr 14:36
» Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3
von Banana_Joe_2000 - Fr 13:56
» Best full-frame camera 2018: 10 advanced DSLRs and mirrorless cameras
von JONTION100 - Fr 13:32
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von Roland Schulz - Fr 12:36
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Wallows - These Days

Etwas eigenwillige und renitente Interpretation des typischen Performer-Musikvideos, außerdem sehr bunt. Warum nicht...