Die Suche ergab 1653 Treffer





von Funless
Mi 17 Jan, 2018 20:09
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 45
Zugriffe: 1259

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

patrone hat geschrieben:
Mi 17 Jan, 2018 17:24
Zur Erinnerung: Was taugen Canons neue 4K Kameras !
VG, die Patrone
Wäre denn als Alternative vielleicht die XC10, bzw. XC15 eine Überlegung wert?
von Funless
Mi 17 Jan, 2018 11:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Friday the 13th: Part 3 - The Memoriam Documentary

Interessante Dokumentation zum Film Friday the 13th: Part 3 aus dem Jahr 1982 mit Interviews, Hintergrundinfos zu den Dreharbeiten, etc.

von Funless
Mo 15 Jan, 2018 14:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Altered Carbon

Ab dem 2. Februar startet auf Netflix die erste Staffel der Sci-Fi Serie Altered Carbon welche auf den Takeshi Kovacs Cyberpunk-Romanen von Richard K. Morgan basiert.

von Funless
Mo 15 Jan, 2018 10:57
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Bruce Lee Lightsabers Scene Recreation

Wie cool ist das denn? :-D
von Funless
Mo 15 Jan, 2018 10:54
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

Brauchen tut's natürlich keiner, gebraucht wird ein Dach über dem Kopf und genug zu essen. Aus meinem ersten Post hier im Thread, gleich auf deine Eingangsfrage geantwortet. Hast du in deinem Empörungsmodus überlesen. Wenn ich kurz rekapituliere was du vor und nach nach diesem Satz geschrieben hast...
von Funless
So 14 Jan, 2018 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

Und da hat es also vier Thread Seiten gebraucht bis Ihr endlich kapiert und offensichtlich eingesehen habt, dass nicht jeder 33 Millionen Pixel braucht, sondern nur ein kleiner Teil aus welchen Gründen auch immer. Mein Vater hatte schon vor 40 Jahren ein Tonbandgerät von Revox für 3.000 DM im Wohnzi...
von Funless
So 14 Jan, 2018 01:53
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Adobe

Also den Wein kann man doch bestimmt nur gegen eine monatliche Gebühr mieten, oder?
von Funless
Sa 13 Jan, 2018 22:30
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

Und Funless: diese "Vision" wurde schon auf Messen gezeigt. Den Artikel hier neulich über den auf der CES gezeigten Aufroll-Bildschirm hattest du mitbekommen? Gleicher technischer Background. Sehr dünn, sehr hochauflösende OLED-Screens bzw. Panels. Du bist nur nicht die Zielgruppe dieser "Vision", ...
von Funless
Sa 13 Jan, 2018 19:15
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

Was die kleinen Wohnräume der Japaner angeht: ja, dort verkaufen sich große Fernseher prima. Und weil sie nahe draufsitzen, die Japaner ... merkst du was? Auch die "Videotapete" wird kommen, einen Prototyp gab's schon auf der IBC 2016 zu sehen. Mehrere Meter breit, nur wenige Millimeter flach. Man ...
von Funless
Sa 13 Jan, 2018 17:55
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

1) Also was dieses Thema betrifft schwimmst du nicht gegen, sondern an vorderster Stelle mit Fahne und Trompeten mit dem 8K Mainstream Strom. Kann daran nichts querulantiges, eher opportunistisches Verhalten erkennen. 2) Zu deinem „Test“ möchte ich (repräsentativ) folgendes zitieren: ich brauch kein...
von Funless
Sa 13 Jan, 2018 16:51
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

@WoWu Mein Unmut richtete sich nicht gegen dich und deiner Argumentation mit der ich ja vollkommen d‘accord bin (zumindest in den Teilen die ich selber mit meinem eingeschränkten Know-How verstehe - das was ich nicht verstehe kann ich nicht bewerten), sondern gegen diejenigen die vom eigentlichen Th...
von Funless
Sa 13 Jan, 2018 16:23
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 31
Zugriffe: 730

Re: Benutzt ihr DVD und Blu-ray eigentlich noch?

rainermann hat geschrieben:
Sa 13 Jan, 2018 15:17
Anbei meine letzte Lieferung ...
Cool! David Cronenberg‘s Shivers, IMHO einer seiner besten Filme! Guter Kauf! 👍
von Funless
Sa 13 Jan, 2018 13:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Kinefinity Terra 4K Teil 2 - Handling und Features

PS: Ich vote für eine Ignore Funktion im Forum. Oder gibts sowas? Gibt es bereits (wurde im großen Forumsupdate eingeführt): Da oben rechts auf deinen Profilnamen klicken -> Persönlicher Bereich -> Reiterkarte „Freunde und ignorierte Mitglieder“ -> Ignorierte Mitglieder verwalten -> Weitere Mitglie...
von Funless
Sa 13 Jan, 2018 10:58
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

Das einzige das ich beim mitlesen meines Threads hier lerne, ist dass die ...
Funless hat geschrieben:
Mi 10 Jan, 2018 10:23
... Pixelporn-Enthusiasten hier ...
... aber auch wirklich jeden Thread infiltrieren um ihn mit ihrem Kreuzzug zu okkupieren. 😡
von Funless
Fr 12 Jan, 2018 12:45
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 31
Zugriffe: 730

Re: Benutzt ihr DVD und Blu-ray eigentlich noch?

Oh ja, ich erinnere mich noch sehr gut an das Filmjahr 1982.
von Funless
Fr 12 Jan, 2018 12:28
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 31
Zugriffe: 730

Re: Benutzt ihr DVD und Blu-ray eigentlich noch?

Welche BD Ausgabe is'n das? Ich kenne nur diese BluRay . Das obige ist die Universal-Fassung mit DNR. An sich nicht wirklich schlecht, aber im Vgl. zur Arrow-Fassung wirkt letztere wesentlich filmischer (4K Neuabtastung, kein DNR) Arrow: https://arrowfilms.com/product-detail/the-thing-blu-ray/FCD16...
von Funless
Fr 12 Jan, 2018 11:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 767

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Also ich bin vom FD 35-105'er f3.5 auch absolut begeistert. Ein sehr feines und wertig hergestelltes Teil und macht (mir jedenfalls) riesigen Spaß damit zu filmen.
von Funless
Fr 12 Jan, 2018 11:03
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 31
Zugriffe: 730

Re: Benutzt ihr DVD und Blu-ray eigentlich noch?

rainermann hat geschrieben:
Fr 12 Jan, 2018 10:12
Beispiel: Carpenter's "The Thing" [...] aktuell nun die Arrow-Ausgabe.
Welche BD Ausgabe is'n das? Ich kenne nur diese BluRay.
von Funless
Do 11 Jan, 2018 14:12
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

Da waren sogar mehr als vernünftige Make Up Artists am Set. Nur hast du bei dem Pixeloverkill das Problem, dass wenn zuviel Make Up raufgeklatscht wird die Gesichter unnatürlich aussehen. Schau dir als Beispiel mal (schön in 1080p) Tommy Lee Jones in Men in Black III an, da wurde genau das gemacht (...
von Funless
Do 11 Jan, 2018 13:23
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

Nochmal, mit Butter auf der Linse brauchen wir kein 4/8K und wenn man mal endlich dieses 24p Ruckel- und oder Matschgetue auf den Kompost wirft haben wir zentimeterlange Wischfahnen auch schon mal um die Hälfte reduziert, weitere 100% können wir durch noch kürzere Shutterzeiten gewinnen weil der 4K...
von Funless
Do 11 Jan, 2018 07:36
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Re: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

Sicherlich gibt es spezielle Anwendungsfälle (z.B. bei B2B, Wissenschaft, etc.) in denen 33 Megapixel gebraucht werden, respektive bei denen es Sinn macht, keine Frage.

In dem o.g. Artikel geht es jedoch im Zusammenhang mit der CES, also als reines Konsumentenprodukt, nur zur Erinnerung.
von Funless
Do 11 Jan, 2018 01:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 31
Zugriffe: 797

Re: Macht 4k derzeit Sinn?

Also ich hab‘ bisher noch kein Futtitsch von einer 4K Consumer/Prosumer Kamera gesehen das nicht wie Video aussieht. Und in 50p ist das noch extremer. Ganz eklig. Mag ich nicht, darum meine persönliche Empfehlung: FHD reicht.
von Funless
Mi 10 Jan, 2018 10:23
Forum: Gemischt
Antworten: 116
Zugriffe: 2394

Wer braucht 33 Millionen Pixel?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es der Ansammlung der Pixelporn-Enthusiasten hier nicht passen und somit Anlass zum bashen geben wird, dennoch wollte ich es einfach mal als Denkanstoß anbringen.

Heise Artikel zur CES: Wer braucht 33 Millionen Pixel?

In diesem Sinne ...
von Funless
Mo 08 Jan, 2018 12:31
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 131
Zugriffe: 5995

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

10 Uhr Las Vegas Time - 19 Uhr MEZ... beginnt Panasonic. Und wahrscheinlich hat die slashCAM Redaktion bereits einen Hands-On Artikel von'nem Vorserienmodell der GH5s in petto, den sie dann eine halbe Stunde nach der Ankündigung online stellen werden. Genauso wie sie's bereits bei der GH5 gemacht h...
von Funless
So 07 Jan, 2018 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 2909

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-) 

Ein weiteres Bespiel für Influencer Marketing in einem Bereich den wir bei uns gar nicht vorstellen könnten aber in den USA großen Anklang findet ist hickok45 , der offenbar recht intensiv von der NRA gesponsert wird. Double Barrel 911 - Dayum! Double Barrel des Colt Government 1 911 um genau zu se...
von Funless
So 07 Jan, 2018 20:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 979

Re: GoPro streicht noch mehr Stellen

Ich hatte mir bisher noch keine Actioncam zugelegt, doch wenn der Preis für die H6 noch weiter fallen sollte (auf unter 400 Euro), dann werde ich wohl doch noch dem Club der Actioncambesitzer beitreten.
von Funless
Mi 03 Jan, 2018 20:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 2833

Re: Apple: nächster Mac Pro wird modular und upgrade-fähig sein

Ich für meinen Teil spekuliere, dass frühestens auf der diesjährigen WWDC ein ungefähres Release Datum announced werden wird.
von Funless
So 31 Dez, 2017 20:47
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Es geht in die letzte Runde

Danke, dito.
von Funless
So 31 Dez, 2017 00:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Loving Vincent

Vielen Dank für deinen Eindruck Bruno.
von Funless
Sa 30 Dez, 2017 18:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Loving Vincent

Das sind auch keine 66000 Ölgemälde, die da vorliegen, sondern eine Animation aus diversen Ölbildern und im Stile der Ölbilder von van Gogh. Auf der Webseite des Films steht dazu folgendes. Ursprünglich als Kurzfilm geplant, wurde den Regisseuren Dorota Kobiela und Hugh Welchman schnell klar, dass ...
von Funless
Sa 30 Dez, 2017 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 2909

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-) 

Ich befürchte sogar, dass beim Großteil der Jugend heutzutage der Berufswunsch „YouTube Star“ an aller erster Stelle steht. ... Und? Was waere daran schlimm, entspraeche dies den Tatsachen? Was unterscheidet diesen Wunsch von den Wuenschen vorhergehender Generationen Saenger, Schauspieler, Regisseu...
von Funless
Sa 30 Dez, 2017 17:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Loving Vincent

Laut imbd hat der Film eine Laufzeit von 94 Minuten.
von Funless
Sa 30 Dez, 2017 17:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Loving Vincent

Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 30 Dez, 2017 16:53
Ich bin um18:15 heute im Programmkino und schaue mir das mal an.
Viel Spaß beim Film. Ich würde mich freuen wenn du davon berichten würdest.
von Funless
Sa 30 Dez, 2017 16:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 2909

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-) 

Ich befürchte sogar, dass beim Großteil der Jugend heutzutage der Berufswunsch „YouTube Star“ an aller erster Stelle steht. Das mit dieser o.g. Influencer Marketing Infrastruktur stimmt übrigens vollkommen und das gilt nicht nur für Kameras/DSLRs, sondern in allen nur erdenklichen Bereichen. Auch hi...
von Funless
Sa 30 Dez, 2017 13:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Loving Vincent

Seit gestern läuft im Kino das Kriminaldrama Loving Vincent . Die Besonderheit dieses Films ist, dass er aus über 66.000 Ölgemälden entstanden ist und somit ein recht außergewöhnliches visuelles Erlebnis bietet. https://youtu.be/0E7to3jBcAo Und hier noch ein interessantes behind the scenes... https:...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GH5 3,5 Buchse-Mikrofonempfindlichkeit
von Ingamann - So 15:52
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 15:48
» Canon XA30: ISO > Gain & Native ISO
von WoWu - So 15:47
» MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control
von TheGadgetFilms - So 15:01
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Starshine Pictures - So 14:36
» URSA MINI PRO für EB??
von Jott - So 14:32
» Sennheiser kündigt G3 Nachfolger: evolution wireless G4 an
von TonBild - So 14:01
» DIY: Leisen Lüfter in GODOX SL-60 W (& 150-W) einbauen
von ShakyMUC - So 11:58
» Neue Faltdrohne von DJI
von Lord Nick - So 11:40
» Bluetooth Kopfhörer und Inputsignal via Interface?
von klusterdegenerierung - So 11:02
» Top Angebot: Verkaufe Red Raven mit viel Zubehör
von Darth Schneider - So 10:58
» Videotutorial: DOP Tod Campbell über Licht, Framing, Objektivwahl bei Stranger Things & Mr Robot
von slashCAM - So 10:15
» Biete: Beamer Sanyo PLV-30
von beiti - So 9:50
» Nikon D750 in OVP + zweiter original Akku & GGS Glas Displayschutz
von Ledge - So 9:05
» FCPX 10.4. importiert AVCHD (aus XA10) mit Bildfehlern
von Jott - So 7:03
» Hasselblad H6D-C400 - (Schon wieder) mit 4K RAW-Mittelformat-Aufzeichnung
von kling - So 3:56
» Wieder selbständig – Stress mit KSK und dank AÜG-Reform
von Alf_300 - So 3:44
» Verkaufe in Berlin Blackmagic Micro Cinema mit Cage + Metabones EF
von 030Berlin030 - Sa 20:41
» Came TV Single defekt?
von Paulsor - Sa 19:17
» Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300
von beiti - Sa 19:09
» Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
von 7nic - Sa 18:58
» VEGAS Pro jetzt auch im Abo
von wolfgang - Sa 18:52
» Yuneec Typhoon H Plus Hexacopter mit 1 Zoll großem Sensor und 4K 60p
von mash_gh4 - Sa 17:39
» Bug in FCPX 10.4
von Jott - Sa 15:06
» Dedolight DLH4 - Leuchtmittel - einige Fragen
von Optiker - Sa 13:19
» Professionelles Filmstudio einrichten
von Darth Schneider - Sa 12:26
» SONY E PZ 18 - 105 mm F4 G OSS, quasi neu, OVP, 400 €
von christophmichaelis - Sa 12:13
» Verkaufe: Pocket Rig for DSLR
von kmw - Sa 11:49
» [Biete] Rollei ifootage Shark Slider s1 bundle
von benedika - Sa 11:05
» ENG-Objektiv an FS100
von Jott - Sa 9:30
» cmyk vs rgb
von Benutzername - Fr 23:18
» [Biete] Micromuff "The Growler" Windschutz für Mikrofone
von vtler - Fr 20:11
» [Biete] Vanguard Supreme 46F Wasserdichter Fotokoffer mit Schaumstoff
von vtler - Fr 20:05
» Verkaufe Sony PXW-FS5K (UPDATE)
von Fulvio - Fr 16:35
» FCP auf einem andern mac?
von FCF - Fr 15:36
 
neuester Artikel
 
Grafikkarten Entwicklungen für die Videobearbeitung in 2018

Wer eine schnelle GPU für den Videoschnitt suchte hatte 2017 mit einer äußerst unübersichtlichen Marktsituation zu kämpfen. Was steht nun für 2018 an? weiterlesen>>

Sachtler Flowtech75: Handling, Funktionen, Praxis u.v.m.

Mit dem Flowtech75 verspricht Sachtler nicht weniger als eine Revolution im Stativbau sowie das derzeit schnellste Stativ. Wir haben uns den Sachtler Neuzugang in der 75mm-Stativ-Klasse in der Praxis näher angeschaut und berichten hier über unsere Erfahrungen in Sachen Handling, Arbeitshöhe(n), Gewicht und Transport - auch im Vergleich zum Speedlock 75 CF u.v.m. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Bruce Lee Lightsabers Scene Recreation

Bruce Lee im Laser-Schwert Duell mit einem ... Laser-Nunchako. Das Tracking ist zwar bisweilen etwas ungenau, dafür ist der Gesamteindruck umso interessanter.