Die Suche ergab 1836 Treffer





von Funless
Sa 21 Apr, 2018 13:08
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 119

„Die Welle“ ab 2019 als Serie auf Netflix

Während bei Amazon ja als deutsche Eigenproduktion bereits im Mai die 2. Staffel von You Are Wanted ansteht (hier kurz der Trailer)... https://youtu.be/878Wq-FW-7E ... hat sich Netflix dafür entschieden eine weitere deutsche Serie zu produzieren wie auf presseportal.de gemeldet wird . Hierbei hat ma...
von Funless
Fr 20 Apr, 2018 21:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 1955

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Danke euch beiden für die Erklärung.
von Funless
Fr 20 Apr, 2018 19:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 1955

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Ich als unbedarfter Mitleser ohne besondere Fachkenntnis frage mich jedoch was echtes RAW eigentlich ist? Hieß es nicht immer RAW sei nicht spezifiziert, so dass die Kamerahersteller eh‘ ihr eigenes RAW-Süppchen kochen? Wer bietet denn echtes RAW an? ARRI mit ArriRAW oder RED mit REDRAW? Vielleicht ...
von Funless
Fr 20 Apr, 2018 18:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 272
Zugriffe: 8244

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit der GH5 und viele schöne Motive zum filmen und fotografieren.
von Funless
Fr 20 Apr, 2018 11:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom - finaler Trailer

Bis auf Godzilla, da ist gucken für mich absolute pflicht , aber der ist streng genommen ja auch kein Dinosaurier. Auch den alten mit seinen seltsam ruckartig-elastischen Bewegungen, der dauernd so komische Geräusche von sich gibt (und auch noch gegen Riesen-Motten kämpft) ? ;-) Insbesondere den al...
von Funless
Fr 20 Apr, 2018 11:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom - finaler Trailer

Ich weiss jetzt schon, dass ich vom kommenden Film enttäuscht sein werde, wenn sich das ganze Geschehen nur im Park abspielt und stur nach dem Schema: "Die einen sind so doof, dass sie dauernd gefressen werden und die anderen mittlerweile ausser hungrig so clever, dass die nächste Stufe der JW-Evol...
von Funless
Fr 20 Apr, 2018 01:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 66

The Equalizer II - offizieller Trailer

Im Jahr 2014 lief in den Kinos unter der Regie von Antoine Fuqua mit Denzel Washington in der Hauptrolle recht erfolgreich das Remake der TV-Serie The Equalizer aus dem Jahr 1985, so dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war bis ein Sequel zum Film produziert wird. Gesagt getan und am 16. Augus...
von Funless
Fr 20 Apr, 2018 01:05
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7450

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Vielleicht bist du zu heftig gesprungen, so dass die Kamera aus reinem Selbstschutz neu gebootet hat?
von Funless
Fr 20 Apr, 2018 00:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Jurassic World: Fallen Kingdom - finaler Trailer

Am 7. Juni 2018 startet bekanntermaßen hierzulande die Jurassic World Fortsetzung. Nun hat Universal den finalen Trailer veröffentlicht. Wer sich auf den Film freut und ihn sich definitiv im Kino anzuschauen plant (ich für meinen Teil gehöre nicht dazu), dem empfehle ich jedoch vom Trailer Abstand z...
von Funless
Fr 20 Apr, 2018 00:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9289

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Auch wenn deine Erklärung zur Herkunft des Worts (hierfür vielen Dank) für mich erheblich plausibler klingt, finde ich die Rheindampfer-Radkasten Schlussfolgerung dennoch witziger, weil sie mehr zu dem Klischee passt, welches ich mir bzgl. der Rheinländer angeeignet habe. Für mich sind sie die Hobbi...
von Funless
Do 19 Apr, 2018 16:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9289

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Axel hat geschrieben:
Do 19 Apr, 2018 12:23
... würden raderkastendoll ...
Ich musste erstmal googeln was das heißt. Nun bin ich schlauer. Wieder was dazugelernt.
von Funless
Mi 18 Apr, 2018 22:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 1955

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Leute, nur weil das Editorial mit „RAW Wars“ betitelt wurde, müsst Ihr ja nicht gleich einen RAW Wars anzetteln. ;-) Das Thema sind hier die unterschiedlichen Interessenslagen der Marktteilnehmer. Versteht hier aber offenbar kaum einer obwohl in einem ganzen Artikel lang und breit aufbereitet. Ach ...
von Funless
Mi 18 Apr, 2018 21:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 1955

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Leute, nur weil das Editorial mit „RAW Wars“ betitelt wurde, müsst Ihr ja nicht gleich einen RAW Wars anzetteln. ;-)
von Funless
Mi 18 Apr, 2018 10:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1185

Re: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Also ich für meinen Teil bin Hobbyfilmer, dessen „kreative“ Bewegtbildergüsse außer mir sonst niemand zu sehen bekommt. Dennoch hätte ich niemals Bock darauf mit irgendeiner externen Lösung aufzunehmen. Erinnert mich nach wie vor an die Zeit meiner ersten Video Kamera vor jetzt mittlerweile 34 Jahr...
von Funless
Di 17 Apr, 2018 22:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1185

Re: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Also ich für meinen Teil bin Hobbyfilmer, dessen „kreative“ Bewegtbildergüsse außer mir sonst niemand zu sehen bekommt. Dennoch hätte ich niemals Bock darauf mit irgendeiner externen Lösung aufzunehmen. Erinnert mich nach wie vor an die Zeit meiner ersten Video Kamera vor jetzt mittlerweile 34 Jahre...
von Funless
Di 17 Apr, 2018 11:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1185

Re: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Hab' hier auf meinem Arbeitsrechner keinen Ton, könnte mir das Video also frühestens erst zuhause am späten Abend anschauen. Was passiert'n da? Der Typ hat gerade seine GH5S geliefert bekommen, wollte den Ninja Inferno dazukaufen (mit allem PiPaPo über 4000 €), um sowohl 4k 50p 422 10-bit als auch ...
von Funless
Di 17 Apr, 2018 11:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1185

Re: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Hab' hier auf meinem Arbeitsrechner keinen Ton, könnte mir das Video also frühestens erst zuhause am späten Abend anschauen. Was passiert'n da?
von Funless
Di 17 Apr, 2018 10:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1185

Re: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Axel hat geschrieben:
Di 17 Apr, 2018 09:31
... würde BMD wohl PRR exklusiv für die Studio-Version anbieten.
... dessen Lizenz beim Kauf einer BMPCC4K bereits mit enthalten ist. Also ist doch alles schick.
von Funless
Mo 16 Apr, 2018 08:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 742

Re: Kann mich nicht für ein Objektiv entscheiden..

rush hat geschrieben:
Mo 16 Apr, 2018 07:35
Weiß aber nicht ob die a7s das kann und falls ja wie dort die videoquali wäre...
Ja kann sie und Videoqualität hat weniger RS Effekte.
von Funless
Sa 14 Apr, 2018 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9289

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

... und gegen dieses Merowingerhafte Gehabe ist kein Kraut gewachsen... 🤭 Ich glaube er meint den hier ... https://vignette.wikia.nocookie.net/matrix/images/d/d0/Merovingian.jpg/revision/latest?cb=20080913033701 Falls ja, ich fand den witzig und sein Hemd mit den ausladenden Kragen äußerst chick.
von Funless
Do 12 Apr, 2018 16:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4766

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Meine größte Fehlentscheidung war der Verkauf meiner Pocket. Sowohl von der Qualität der Bilder her als auch besonders vom Handling her. Ich kriegte läppische 500 Kracher für die Kamera, und wenn ich jetzt alte Aufnahmen davon sehe, packt mich die Reue. Du erinnerst dich aber schon weshalb du sie d...
von Funless
Mi 11 Apr, 2018 01:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 137
Zugriffe: 4332

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Jeder hat eben verschiedene Anforderungen, das ist völlig normal. Genauso normal ist es abzuschätzen ob die BMPCC4K für die jeweilige Anforderung passt oder nicht. Für manche Anforderungen wird sie passen und für manche eben nicht. Abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass BM den Zuspruch von irg...
von Funless
Di 10 Apr, 2018 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 137
Zugriffe: 4332

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 10 Apr, 2018 22:32
... a la Casey Neistat ...
Also jetzt mal Butter bei die Fische, das ist doch der Sohn von Sean Penn oder etwa nicht?
von Funless
Di 10 Apr, 2018 22:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: THE MEG - Official Trailer 1

Gern geschehen, es hatte mich einfach gefreut wieder was von dir zu lesen, denn ich fand/finde deine Beiträge sehr erfrischend. Ich für meinen Teil gehe auch immer seltener ins Kino aus nahezu den gleichen Gründen wie du, bin ebenfalls keine 18 mehr (sondern fast 50) und suche mir mittlerweile die F...
von Funless
Di 10 Apr, 2018 21:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: THE MEG - Official Trailer 1

Naja, allem Anschein nach ist THE MEG ein Gehirn-an-der-Kinokasse-abgeben-und-sich-berieseln-lassen Film. Also gar kein Vergleich zu Three billboards outside Ebbing . Zeigt ja auch die Tatsache, dass Mr. Statham für die Hauptrolle gecastet wurde, der sich aufgrund seines vielfältigen Repertoires von...
von Funless
Di 10 Apr, 2018 19:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 148

THE MEG - Official Trailer 1

So nachdem wir uns jetzt alle von den umwerfenden News der diesjährigen NAB erholt haben und da hier zudem bekanntermaßen einige Jurassic Park Fans unterwegs sind, nun der offizielle Trailer von THE MEG , der Film mit Monsieur Statham in der Hauptrolle über einen Megalodon der offensichtlich beschlo...
von Funless
Di 10 Apr, 2018 12:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 5113

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

iasi hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 19:27
Einzig zum Gewicht habe ich noch keine Angaben gefunden.
-paleface- hat geschrieben:
Di 10 Apr, 2018 11:58
Was ich sehr gut finde...700gramm das ist genauso leicht wie die GH5? Sehr cool.
von Funless
Di 10 Apr, 2018 10:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 552

Re: 4K auch in 3D

wolfgang hat geschrieben:
So 08 Apr, 2018 10:06
Lass ihn. Wenn ich mit einem Auge auf ein 4K Gerät schaue habe ich eben 4K. Wenn ich das andere Auge aufmache sind’s schon 8K.
Und wenn ich Brillenträger bin, hab' ich 16K. :-)
von Funless
Mo 09 Apr, 2018 23:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4766

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Ich sprach da eher MFT vs Emount an! Der E-Mount ist proprietär und kann, im Gegensatz zu MFT, nicht für Kameras lizenziert werden. (Nur für Objektive.) Bis zum Ablauf der Patente wird es keine anderen E-Mount-Kameras geben als von Sony. Ich vermute eher, dass kluster die Sensorgröße meinte (also A...
von Funless
Mo 09 Apr, 2018 21:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4766

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Wurde hier schon das Video gepostet? Falls ja, sorry. Komme bei dem ganzen Stakkato von Beiträgen kaum noch mit. :-/

von Funless
Mo 09 Apr, 2018 20:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4766

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Echt jetzt? Die Agfa 1980er Spielekonsolo findest Du schick? Ja das tu‘ ich. Ich steh‘ voll drauf. Nicht, dass ich meine A7s mit dem originalen BG dran optisch scheiße finden würde. Aber guck dir doch mal das Interview von cinema5D an, mit der BMPCC4K haste was richtig ordentliches in der Hand. Per...
von Funless
Mo 09 Apr, 2018 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4766

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 20:44
Ach Du sch... ne Altherren Cam.
Wow, das Design muß man sich erstmal trauen! :-=
Funless hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 20:44
Hab‘ ich eigentlich schon zum Besten gegeben, wie wahnsinnig sexy ich das Gehäusedesign finde?
von Funless
Mo 09 Apr, 2018 20:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 5113

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Oder anders gesagt, Resolve ist in der Kaufversion/Vollversion zwingend dabei? Beim Kauf der BMPCC4K ist es genau so. Hab‘ ich eigentlich schon zum Besten gegeben, wie wahnsinnig sexy ich das Gehäusedesign finde? Gut, nun heißt‘s für mich erstmal sparen. Trifft sich insofern ganz angenehm, dass sie...
von Funless
Mo 09 Apr, 2018 20:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2260

Re: Davinci Resolve 15

Skeptiker hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 20:00
Wow!

Und die kostenlose Version gibt's auch noch?
Kaufst die BMPCC4K auch du, kriegst Studio kostenlos mit dazu. *tadammm*
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO
von Alf_300 - Di 10:18
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von dosaris - Di 9:30
» Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K
von dosaris - Di 9:18
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Roland Schulz - Di 8:57
» Messevideo: AJA HDR Image Analyzer // NAB 2018
von slashCAM - Di 8:14
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von sylar - Di 8:03
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von Frank Glencairn - Di 2:24
» Welchen Billigmonitor?
von ZacFilm - Mo 23:44
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Skeptiker - Mo 23:40
» Video clip
von Daeni Chrome - Mo 22:08
» „Eine kleine Geschichte“ (Kurzfilm im Doppel 8-Format)
von JanHe - Mo 20:32
» Canon 700D - Kann ich dem Fokus per Hähnel verschieben?
von Maker - Mo 19:48
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von rush - Mo 19:38
» Pinnacle Studio 21.5 -- kleines Update mit zwei neuen Effekten
von slashCAM - Mo 16:40
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von WoWu - Mo 16:14
» Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?
von GrauerHund - Mo 16:03
» FDR-AX700: Optimale Settings Fussball bei Flutlicht
von thotha - Mo 15:32
» Schriften in AECC18
von tillsen - Mo 15:21
» RAW 4:1 in Premiere CC
von wolfgang - Mo 15:11
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von slashCAM - Mo 14:54
» Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku
von Blancblue - Mo 14:03
» Messevideo: Neue Funktionen Adobe Premiere Pro u. bestes, verstecktes Pro-Feature // NAB 2018
von slashCAM - Mo 12:45
» Team für Serie in Berlin gesucht
von GWF-Team - Mo 12:21
» Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017
von TobiG - Mo 11:41
» Universeller Codec-Baukasten - FFmpeg 4.0 ist da
von slashCAM - Mo 10:21
» Biete: mehrere Panasonic HC-X800 3CCD Full HD Camcorder(für Konzertaufnahmen genutzt)
von Kaiser-neppo - Mo 8:43
» Welche Kamera für Klassenraum?
von yooman - So 21:55
» Sony a7III - Firmwareupdate v1.01
von Roland Schulz - So 21:50
» Festbrennweite für Kinderfotos und Videos
von phreak - So 17:14
» UrsaMini + Ronin MX
von -paleface- - So 15:44
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - So 15:42
» Mini-Making-Of Kurzfilm
von Phil1000 - So 14:27
» Export Probleme - Video bricht ab!
von Alf_300 - So 13:58
» Featurefilm-Trailer: THe House Invictus
von Starshine Pictures - So 12:09
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von -paleface- - So 11:12
 
neuester Artikel
 
The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Mit ProRes RAW haben Apple und Atomos auf der NAB ein großes Fass aufgemacht, doch bei näherem Hinsehen gibt es noch einige offene Fragen und verhärtete Fronten. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).