Die Suche ergab 3496 Treffer





von Funless
Di 25 Feb, 2020 09:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 622

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

Du bist doch derjenige der immer die Meinung vertritt es brauch aktuell nur einen Kartoffelschäler und ein Kaugummi um was tolles zu drehen, die Technik scheint nicht mehr von großer Rolle zu sein. Wie kannst du dich dann aber gleichzeitig so über das vertikale Filmen echauffieren? Es ist nur eine ...
von Funless
Di 25 Feb, 2020 00:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 622

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

Hätte mich stark gewundert wenn sich die slashCAM-Forumsaltherren (und gleichzeitige Gabe Gottes an die Filmerwelt) nicht über diese Meldung echauffieren würden. 😬 Während die Grünschnabel-Filmrevoluzzer es auch noch bejubeln, wenn 60%-70% ihres Bildes einfach abgeschnitten werden und im traurigen ...
von Funless
Mo 24 Feb, 2020 19:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 622

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

teichomad hat geschrieben:
Mo 24 Feb, 2020 17:31
Als ob das Erfolg haben wird. Was ein Müll alter. Wer so Filme schaut gehören die Hände abgehackt.
Hätte mich stark gewundert wenn sich die slashCAM-Forumsaltherren (und gleichzeitige Gabe Gottes an die Filmerwelt) nicht über diese Meldung echauffieren würden. 😬
von Funless
So 23 Feb, 2020 12:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2606

Re: Lösch Dich!

Der Tag an dem Bluboy mal zur Abwechslung etwas konstruktives von sich gibt, sollte bundesweit zum Feiertag erklärt werden.
von Funless
So 23 Feb, 2020 12:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer

Gerade einen witzigen Schreibfehler bei mir entdeckt...
Funless hat geschrieben:
So 23 Feb, 2020 11:48


... 4K Blu-raw ...
Entgegen meiner üblichen Vorgehensweise werde ich diesen Schreibfehler diesmal nicht korrigieren, weil wäre doch ein schicker Name für ein Aufzeichnungsformat von neuen Kameras. 😬😉
von Funless
So 23 Feb, 2020 12:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2606

Re: Lösch Dich!

Hä ? Verdrehst du da nicht etwas ? Ich denke nicht das es irgend einen negativen Einfluss hätte auf irgend etwas in Deutschland wenn die AFD jetzt morgen einfach so verschwinden würde. Es geht nicht um die AFD, sondern ob wir schon wieder soweit sind, diese Nazi Methoden - unliebsamem politische Ge...
von Funless
So 23 Feb, 2020 11:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 261

H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer

Was ich persönlich an Nicolas Cage, der übrigens bekanntermaßen der Neffe von Francis Ford Coppola ist, äußerst interessant sowie bewundernswert finde ist die vielfältige Auswahl der Filme bei denen er in seiner Karriere mitgewirkt hat. Sei es Marvel Blockbuster ( Ghost Rider ), Propaganda Filme der...
von Funless
Sa 22 Feb, 2020 20:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: BATTLE STAR WARS - Trailer

Dir auch einen schönen Abend und viel Spaß mit dem Film. :-) Wenn ich dir beim Erlernen der Sprache etwas helfen darf, „Dünyayi Kurtaran Adam“ bedeutet übersetzt „Der Mann der die Welt rettet“. Und wenn wir schon bei Trash Empfehlungen sind, dann möchte ich bei der Gelegenheit noch gerne auf meinen ...
von Funless
Sa 22 Feb, 2020 19:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: BATTLE STAR WARS - Trailer

Das ist aber ausserordentlich cool, genau mein Ding ! Danke vielmol fürs teilen..;) Gern geschehen. 🙂 Auf YouTube finde ich diesen heissen türkisch Star Wars Film leider nur auf türkisch, ( also ich vermute es ist türkisch) Da vermutest du richtig. Ich verstehe leider nix, Das ist nachvollziehbar w...
von Funless
Sa 22 Feb, 2020 18:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 333

BATTLE STAR WARS - Trailer

Freunde von billigen Hinterhof Filmen aufgepasst: The Asylum hat wieder mit einem weiteren „Meisterwerk“ zugeschlagen der den blumigen Titel BATTLE STAR WARS trägt. In US of A erschien der Film bereits am 28. Januar, hierzulande wird der Film am 20. März erscheinen. Und hier der (englischsprachige) ...
von Funless
Fr 21 Feb, 2020 21:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3070

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Meine Güte, Ihr Meckerköppe tut ja so als ob der Untergang des Filmemachens eingetreten ist. Zwingt euch doch keiner die nativ auf Hochkant inszenierte Version zu gucken. Ich werd‘s mir auch nicht anschauen. Und wenn‘s ein Flop wird, isses doch nicht euer Problem, genauso wenig es euer Problem ist s...
von Funless
Fr 21 Feb, 2020 20:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Re: HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer

Und nun hat HBO (endlich!!) einen sog. „official Trailer“ veröffentlicht. https://youtu.be/pDJbFA32_QY Was für ein Hammer Production Value. 👍 Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich auf die dritte Staffel freue die übrigens wohl 8 Folgen umfassen wird. Ab dem 30. März übrigens bei uns dann ...
von Funless
Fr 21 Feb, 2020 19:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3070

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Niemand der noch ganz bei Trost ist, schaut ohne Not ganze Filme auf dem Handy. Na dann sind wohl immerhin gut 10% der zahlenden Netflix Nutzer nicht ganz bei Trost was wiederum ca. 16 Millionen Menschen wären ( Stand Dez. 2019 ). Aber klar, was sind schon 16 Mio. Menschen. Ein Klacks natürlich. ;-)
von Funless
Fr 21 Feb, 2020 18:44
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2378

Re: Mein neues Reel

Tausche gerade das gedudel aus, kannst ja gleich noch mal anklicken. Aber cinematische und schwulstige Trailer Musik wird es bei mir nicht geben. :-) Den typischen Trailerscore benutzt sowieso kein Mensch mehr wenn es sich vermeiden lässt Ach komm, Pompeii von E.S. Posthumus geht immer! ;-)
von Funless
Fr 21 Feb, 2020 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3070

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

funless entzückt Aufgrund der Tatsache, dass sich die Art der Filmerei bei den o.g. Konsumenten etabliert hat und dass diese Aufnahmen bedingt durch die Verteilung über die sozialen Medien i.d.R. die "vermeintliche Wiedergabe der Realität" implizieren, ist es vorstellbar dass ein Film in diesem For...
von Funless
Fr 21 Feb, 2020 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3070

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Zuallerst: Ich bin selber absolut kein Fan von Hochkant Formaten. Allerdings: Auch wenn mir persönlich dieses Format nicht passt wäre es sowas von weltfremd zu ignorieren, dass sich die Hochkant Filmerei mittlerweile bei einer überaus sigfikanten Mehrheit der Smartphone Konsumenten als Status Quo du...
von Funless
Do 20 Feb, 2020 12:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 75
Zugriffe: 2857

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

roki100 hat geschrieben:
Do 20 Feb, 2020 12:46
Fairchild Sensor mit dual gain, bestttteee! ;))
Und welchen Teil genau von ...
cantsin hat geschrieben:
Do 20 Feb, 2020 12:31
...und die Kamera ist heute beinahe der unwichtigste Faktor beim Kinolook von Bildern...
... hast du nicht verstanden?
von Funless
Do 20 Feb, 2020 10:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 142

(One Take Film) LIMBO ab heute (20.02.) im Kino

Heute startet in den Kinos die deutsche Produktion LIMBO mit Martin Semmelrogge, Elisa Schlott und Mathias Herrmann in den Hauptrollen. Inszeniert wurde LIMBO unter der Regie von Tim Dünschede (der hier nach drei Kurzfilmen sein Spielfilmdebüt feiert) als One Take Plansequenz, so wie damals Victoria...
von Funless
Di 18 Feb, 2020 19:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 8293

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Wenn mein Nickname nicht so irre cool wäre, ich würde ihn sofort in „Highlight_Recovery“ ändern, Bäm!!

Oder (noch besser) in „Lass_ma_haylayt_maylayt_Füße“, double-Bäm!!

Funless has spoken! 😬 Und nun weitermachen
von Funless
Di 18 Feb, 2020 15:04
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 18
Zugriffe: 813

Re: Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw

Darth Schneider hat geschrieben:
Di 18 Feb, 2020 14:58
Und ja in dem Kinofilm gibt es schon Grautöne, gezwungenermassen, das war aber denke ich eher ein Kompromiss, dem Medium Film verschuldet
Nix Film, Sin City wurde mit der Sony CineAlta HDC-F950 komplett digital in 1080p HDCAM SR gedreht.
von Funless
Di 18 Feb, 2020 14:40
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 18
Zugriffe: 813

Re: Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw

rainermann hat geschrieben:
Di 18 Feb, 2020 14:36
Zum Musikvideo: das entstand ungefähr so -> ich komme zum Dreh, vor mir die Band und ein paar Mädels. Und dann "mach mal, Rainer - wir haben die Location bis heut Abend" ;)
In Anbetracht der geschilderten Umstände ist es aus meiner Sicht sehr gut geworden. Mir hat's gefallen. 👍
von Funless
Mo 17 Feb, 2020 15:16
Forum: Gemischt
Antworten: 102
Zugriffe: 3683

Re: Cinematography (Film/Analog vs. Digital)

Offensichtlich scheint das Thema "Film/Analog vs. Digital" nicht nur slashCAM Foristen zu beschäftigen. ;-)
von Funless
So 16 Feb, 2020 17:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2575

Re: Kurzfilm Idee

Sieht cool aus. 👍
von Funless
So 16 Feb, 2020 01:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Kurzfilm Idee

Aus Spaß an der Freude - und was, wenn dann eine/r der Beteiligen den Spaß verliert? Es ist eine Sache, wenn zwei Leute an einem Tisch sitzen und sich unterhalten. Es ist aber eben doch nochmal etwas anderes, wenn Astronauten auf einem fremden Planeten nach einem riesigen Raumschiff suchen. Beides ...
von Funless
Sa 15 Feb, 2020 18:46
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: War das Video von „Talk Talk“ das erste mit solchen Cuts?

Okay irgendwie scheint der Titel des Threads von mir wohl etwas verwirrend formuliert zu sein, das ändere ich jetzt mal. Denn das Video von Talk Talk ist nicht das erste Musikvideo ever! Aber offenbar das erste Musikvideo mit dem Einsatz solcher Cuts (behaupte ich jetzt einfach).
von Funless
Sa 15 Feb, 2020 18:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2935

Re: Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF

Ich persönlich finde, dass man sich doch lieber nach dem „Sundance Film Festival: A Guide for Filmmakers“ richten sollte als nach irgendwelchen Meinungen von Foristen. Insbesondere der 5. Punkt ist äußerst beachtenswert und bestätigt aus meiner Sicht die Regel. https://i2.wp.com/ymcinema.com/wp-cont...
von Funless
Sa 15 Feb, 2020 18:16
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 1454

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Mittlerweile wird ein Angriff mit einer Schusswaffe auf die selbe Stufe gestellt wie ein Foto oder Zigarettenrauch. Eine vorsätzliche Bedrohung von Leib und Leben liegt etwa vor, wenn der Angreifer dazu ansetzt, sein Opfer mit einer Waffe zu erschießen. Das unberechtigte Anfertigen einer Fotoaufnah...
von Funless
Sa 15 Feb, 2020 18:05
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: War das Video von „Talk Talk“ das erste?

Hmm, ich sehe da keine Match Cuts, sondern eher Jump Cuts... Ahhh okay, ich dachte eher dass das Match Cuts sind (der Match ist der LippSync) aber ich war ehrlich gesagt auch etwas unsicher ob es nicht doch Jump Cuts sind. Anyway, beantwortet leider nicht meine Frage ob das Video von Such a Shame n...
von Funless
Sa 15 Feb, 2020 17:50
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: War das Video von „Talk Talk“ das erste?

Das offizelle erste "MusikVideo" von 1975. Ich glaube aber von Pink Floyd um 1972 schon was gesehen zu haben. Queen - Bohemian Rhapsody Dass das obige Video von „Talk Talk“ nicht das allererste Musikvideo überhaupt war ist mir bewusst und war auch gar nicht meine Frage. Mich interessiert ob es das ...
von Funless
Sa 15 Feb, 2020 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1581

Re: VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von

Wie man's dagegen komplett versemmeln kann, weil man anscheinend überhaupt nicht weiß, was man stilistisch will, zeigt der digital animierte "Tarzan", mit seiner kruden Story (samt politisch überkorrekter Botschaft) aus deutscher Produktion. Es gibt nur einen wahren Tarzan! https://youtu.be/lIoPPD0...
von Funless
Sa 15 Feb, 2020 13:25
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 401

War das Video von „Talk Talk“ das erste mit solchen Cuts?

Als ich damals vor 36 Jahren das Musikvideo von Such a Shame sah hat mich (neben dem Song selbst) insbesondere die Inszenierung des Musikvideos mit dem exzessiven Einsatz der Match Cuts nachhaltig beeindruckt. Mich würde echt interessieren ob das Video von „Talk Talk“ das erste dieser Art war oder o...
von Funless
Sa 15 Feb, 2020 10:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Stranger Things 4 - Teaser Trailer

Irgendwann in 2020 wird auf Netflix die 4. Staffel der äußerst populären Eigenproduktion Stranger Things zu sehen sein. Wann genau hat Netflix bisher zwar nicht kommuniziert, dafür wurde nun ein Teaser Trailer veröffentlicht.

von Funless
Sa 15 Feb, 2020 10:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2935

Re: Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF

Jede Kamera die nicht RAW Video aufzeichnet ist per iasi Definition eine Videokamera.
von Funless
Fr 14 Feb, 2020 14:18
Forum: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Licht und Kamera bei Ford vs Ferrari

Ich schaue ja ganz gerne Videos in denen man etwas über das Lichtkonzept eines Films erfährt. Ist aber auch jedes Mal ernüchternd, wenn man sieht was für Mengen da aufgefahren werden und wie aufwendig das tatsächlich war :) Und genau hier liegt imho die dabei eigentliche Kunstfertigkeit die ich so ...
von Funless
Fr 14 Feb, 2020 14:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2606

Re: Lösch Dich!

Genau dieses "Eintrichtern der Kinder durch studierte Leute", statt der Anleitung zum selbstständigen Denken, Forschen und Lernen ist es, was uns gerade auf die Füße fällt. Unseren täglichen Trump Glencairn gib uns heute.) Also ich kann in dieser Äußerung nichts Trump-mäßiges erkennen, sondern erin...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Funless - Di 9:37
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 8:34
» Sony Xperia Pro 5G mit HDMI-Eingang etc
von prime - Di 8:25
» Welche bitrate bei 4k
von prime - Di 8:13
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von carstenkurz - Di 0:21
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von freezer - Mo 23:58
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von teichomad - Mo 19:57
» Verwendet ihr S E O?
von Jörg - Mo 19:50
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Mo 16:31
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von handiro - Mo 14:44
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.