Die Suche ergab 567 Treffer





von AndreasBloechl
Mo 01 Mai, 2017 06:52
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 23
Zugriffe: 6105

Re: Files unterbrechungsfrei zusammenfügen mit HD Writer

Am Rande: jedes Schnittprogramm fügt die gesplitteten Files beim korrekten Import automatisch lückenlos zusammen. Das ist vollkommen fummelfrei. Nochmal, ich starte Avidemux gehe auf Datei importieren und in diesem Fenster kann ich nur eine einzige Datei auswählen die auf der SD Karte liegt, da fin...
von AndreasBloechl
So 30 Apr, 2017 17:35
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 23
Zugriffe: 6105

Re: Files unterbrechungsfrei zusammenfügen mit HD Writer

Nein leider nicht, mit Dos kenne ich mich zu wenig aus. Mit Strg+A funktioniert es zumindest nicht. Auch das anklicken der Files mit halten der Shift oder Strg funktioniert auch nicht. Umbenennen habe ich noch nicht probiert, ist auch keine Option bei über 100Files die auf der Cam bzw. Smartphone si...
von AndreasBloechl
So 30 Apr, 2017 07:53
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 23
Zugriffe: 6105

Re: Files unterbrechungsfrei zusammenfügen mit HD Writer

Weis jemand eine alternative Lösung von diesem genialen Tool für Handyfiles? Ich verwende momentan Avidemux und man kann dort nicht mehrere Clips auf einmal einfügen.
von AndreasBloechl
So 30 Apr, 2017 07:34
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 890

Re: Ende Videotreffpunkt

Ich hoffe das sich hier so einige noch sehen lassen vom Videotreffpunkt.
Ich bedauere es aber nach wie vor.
von AndreasBloechl
So 27 Jan, 2013 08:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2355

Re: Sony Xperia Z: HDR via quasi Line-merging

Ich hätte da mal eine Frage auch wenn es nicht ganz passt. Ich suche ein neues Handy welches vernünftig Fotos und Videos machen kann. Ich hänge jetzt zwischen Xperia S und Xperia V , kennt ihr vielleicht ein Handy was noch besser ist in den beiden Disziplinen? Samsung möcht ich nicht unbedingt, gefä...
von AndreasBloechl
Do 28 Jul, 2011 18:07
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 9
Zugriffe: 7679

Re: Canon HF 10 Karte SDHC 32GB Klasse 10

Und sonst hat sich nichts geändert an dem Update?
von AndreasBloechl
So 14 Nov, 2010 06:53
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Geschnittenes AVCHD-Video mit der Canon HF100 abspielen ?

Richtig, ist normal bei der Cam dabei diese Software.
von AndreasBloechl
Mi 03 Nov, 2010 17:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: Canon HF-100 :) Empfelenswert?

Könnte vielleicht im 25p Modus passieren, da habe ich gehört das man schon mit bedacht filmen muß. Habe aber selber nur bisher immer in 50i gefilmt und da ist nix.
von AndreasBloechl
Mi 03 Nov, 2010 07:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: Canon HF-100 :) Empfelenswert?

Bin voll deiner Meinung. Ich bin mit der HF10 auch immer noch glücklich.
von AndreasBloechl
Di 21 Sep, 2010 15:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2113

Re: Belichtungszeit beim Filmen?

Danke dir, muß ich wirklich mal testen. Habe einfach zu wenig Zeit mich da voll reinzuhängen. Aber danke für die Antwort.
von AndreasBloechl
Di 21 Sep, 2010 14:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2113

Re: Belichtungszeit beim Filmen?

Hätte da auch mal eine Frage. Wie wirkt sich denn 1/125 auf das bewegte Bild aus. Bei meiner HF10 kann ich nur 1/50 und dann 1/125 einstellen, 1/100 geht da nicht. Das vermisse ich etwas. 1/125 habe ich noch nicht getestet.Muß ich wirklich mal nachholen, meißt lasse ich die Automatik entscheiden.
von AndreasBloechl
Di 21 Sep, 2010 14:42
Forum: Nikon
Antworten: 34
Zugriffe: 6923

Re: Nikon D7000 mit 1080/24p Video und manueller Belichtung im Videomodus

Voll deiner Meinung, oder hat jemand schon mal die Cams von Sky HD angezweifelt, die haben auch zum Teil krottiges Bild.
von AndreasBloechl
Mo 20 Sep, 2010 06:33
Forum: Nikon
Antworten: 34
Zugriffe: 6923

Re: Nikon D7000 mit 1080/24p Video und manueller Belichtung im Videomodus

Ich weis nicht von was ihr träumt wenn eine Cam um ca.1100 Euro rauskommt. Wie soll denn bzw. wer soll dann noch eine höherwertige Cam kaufen wenn die alles kann? Alle Hersteller machen es ja so, die eine stellt im Videomodus die Schärfe nicht nach , die andere kann nicht Zoomen und wiederum einige ...
von AndreasBloechl
So 19 Sep, 2010 06:44
Forum: Nikon
Antworten: 34
Zugriffe: 6923

Re: Nikon D7000 mit 1080/24p Video und manueller Belichtung im Videomodus

Im NikonPoint sieht man die Cam als ganz klaren Gewinner.
Wenn ich momentan eine DSLR brauchen würde käme sie bestimmt in die engere Wahl.
von AndreasBloechl
Do 16 Sep, 2010 04:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1841

Re: Monitorempfehlung gesucht, muss es Eizo sein???

Hoffentlich dann auch der Service von denen wenn du ihn wirklich mal brauchen solltest. Hört man nämlich verdammt krummes Zeugs bei deren Servicestelle.
von AndreasBloechl
So 12 Sep, 2010 08:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1841

Re: Monitorempfehlung gesucht, muss es Eizo sein???

Eizo hat zwar Samsungpanel bis jetzt immer verbaut aber ob Samsung von der Bildquali so gut ist waage ich zu bezweifeln. Eizo und NEC sind schon eine Liaga für sich in meinen Augen. Und den 1910er den ich schon sehr lange habe soll von den Grundeinstellungen schon ziemlich an der Kalibrierung liegen...
von AndreasBloechl
Mi 08 Sep, 2010 07:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2113

Re: Belichtungszeit beim Filmen?

Nein, ich habe die Blendenautomatik verwendet und die Zeit fix auf 1/50 gestellt. Ich muß aber sagen des war im Urlaub am Pool und schon verdammt dunkel. Das Rauschen war auch sehr heftig.
von AndreasBloechl
Di 07 Sep, 2010 08:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2113

Re: Belichtungszeit beim Filmen?

1/50stel ist aber bei meiner HF10 Canon schon grenzwertig. Da bewegen sich die Leute schon fast in Zeitlupe, ist mir erst wieder im Urlaub bei Dämmerung bzw. fast schon Nacht aufgefallen.
von AndreasBloechl
Sa 04 Sep, 2010 06:54
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Du Hans, ich habe für meinen Onkel vor einem Jahr einen Pana GW10 ausgesucht und dieser war ein Aussteller, extreme einbrenner weil Pana keine Schutzfunktion mitbringt. Anders sieht es bei den Pios ab Generation 8 aus, und Samsung glaube ich hat auch so eine Art Orbiterfunktion wie es Pio hat. Ich h...
von AndreasBloechl
Do 02 Sep, 2010 15:00
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Du weist aber schon wie LCD und Plasma arbeiten und das bis jetzt immer sich das in etwa die Waage gehalten hat was den Stromverbrauch auf ein Jahr angeht? Einbrennen tun nur die Panas, weil die keine Schutzfunktion mitbringen. Pioneer zum Beispiel hat den Orbiter und der Samsung in etwa das gleich,...
von AndreasBloechl
Sa 19 Jun, 2010 18:08
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Sagte ich ja, nur hast du es bei einem HD Sender beobachtet? Ich habe den Eindruck das es da am schlimmsten ist mit Bewegungsunschärfe, ich hatte es anfangs immer auf meinem Pio TV geschoben aber mittlerweilen denke ich es liegt auch sehr am Quellmaterial. Bei SD ist es nicht so schlimm, wir kennen ...
von AndreasBloechl
Sa 19 Jun, 2010 06:30
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Ich denke das ihr mit eueren GlossyDisplays nicht viel besser dran seit als mit einem PlasmaTV.
Und wenn ich mich so umsehe gibt es fast keine anderen Panels mehr.
Ist schon erstaunlich was man immer für Tips im Netz liest.
von AndreasBloechl
Fr 11 Jun, 2010 15:37
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Ich möchte aber jetzt auch noch was dazu posten was die Lage etwas lockert. Es war genau ein MM Mitarbeiter der mir meinen Plasma Pio 4280xa empfohlen hat. Kaum zu glauben aber war, dem bin ich aber heute noch dankbar und unterhalte mich meist Minuten lang über die neuen Techniken wenn ich den sehe....
von AndreasBloechl
Do 10 Jun, 2010 17:11
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Ich werfe da überhaupt nichts durcheinander. Ich bin schon in einem Saturn , TEVI, MM, Expert und wie sie alle heisen gegangen und habe mich beraten lassen. Jeder spricht nur das Plasma extrem mehr Strom braucht. Wenn ich sie aber dann um den Grund frage weis keiner Bescheid. Mach dir mal die Mühe u...
von AndreasBloechl
Do 10 Jun, 2010 16:17
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

So ungefähr läuft es aber. Es ist auch korrekt das die Mitarbeiter angehalten werden die TVs bei denen gut verdient wird sehr sorgfältig einzustellen und die TVs die nicht diese Kohle bringen werden extrem schlecht eingestellt. Selber schon getestet, habe mal einen Kuro sehr gut eingestellt weil ich...
von AndreasBloechl
Do 10 Jun, 2010 14:57
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Das ist kurz und knapp sofort gesagt warum , weil bei Plasma nicht so viel verdient wird. Wenn du einen Verkäufer näher kennst kannst du ihn ja mal fragen, der wird dir wenn er ehrlich ist nichts anderes sagen können. Ein Ex MM Arbeiter hat das mal im Hififorum ganz klar erwähnt.
von AndreasBloechl
Mi 09 Jun, 2010 19:06
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Also ich kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. LED hat geanau die gleichen Schwächen wie sie jeder LCD auch hat. Da hat sich ja nur die Hintergrundbeleuchtung geändert sonst nichts. Also Clouding, Reaktionszeit, Blickwinkel und und und ist dadurch nicht besser geworden. Einzig was besse...
von AndreasBloechl
Mi 09 Jun, 2010 14:52
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Die bekommst du vielleicht weg aber dann schaut das Bild aus als würde eine Soap laufen, da ist nichts mehr mit Filmlook dann. Und schaue dir bitte mal bei einem Fußballspiel den Rasen von einem LCD/LED an und dann von einem Plasma und du wirst sehen das bei LCD/LED der Rasen völlig unnatürlich rübe...
von AndreasBloechl
Di 08 Jun, 2010 17:24
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Ist aber auch nicht schlimmer als die ganzen Glossy Panels die bei LCDs und LEDs verbaut werden.
von AndreasBloechl
Di 08 Jun, 2010 15:57
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Ich sehe Plasma immer noch als das bessere System. Vor allem was Bild und Farbtreue angeht.
von AndreasBloechl
Mo 07 Jun, 2010 14:39
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

@Jan, die Reatkionszeit hat auch nichts mit der 100 oder 200 Hertz zu tun. Das sind Zwischenbilder und haben mit Rekationszeit nichts am Hut. Gute Bildqualität und schnelle Reaktionszeit ist bei PC Monitoren auch nicht möglich.
von AndreasBloechl
So 06 Jun, 2010 08:22
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 10736

Re: Neuer fernseher..keine Ahnung...

Hat dann deiner nicht die Typischen LCD Schwächen wie, Blackcrush, Clouding, Bwegungsunschärfe, Raktionszeit, Blickwinkelabhängigkeit? Kann ich mir kaum vorstellen.
von AndreasBloechl
Fr 07 Mai, 2010 06:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Player für AVCHD50i ?

Du das habe ich noch nicht getestet , denke aber dann wirds schon auch gehen. Ich habe aber den Cyberlink eh installiert und kann da denn Codec nehmen. Den CoreAVC wollte ich auch mal testen bin aber noch nicht dazu gekommen.
von AndreasBloechl
Do 06 Mai, 2010 22:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Player für AVCHD50i ?

Ich denke wir reden sehr viel aneinander vorbei. Bei mir mit XP und MPC wird nichts decodiert was mit AVCHD zu tun hat solange ich ihm keinen Codec angebe. Intern läuft mit dieser Konfiguration überhaupt nichts. Egal was ich alles probiere es geht nur wenn ich im einen ext. decoder bei den Settings ...
von AndreasBloechl
Do 06 Mai, 2010 06:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Player für AVCHD50i ?

Ich kann mit XP und MPC keine AVCHDs öffnen ohne das ich den Codec vom Cyberlink angebe. Von Haus aus bringt das der MPC nicht mit. Zumindest hätte ich alles probiert.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 22:26
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14