Die Suche ergab 13 Treffer





von clou
Di 19 Jun, 2018 14:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Auf Achse hat geschrieben: Di 19 Jun, 2018 12:24
dienstag_01 hat geschrieben: Di 19 Jun, 2018 11:54
Edit: die Kamera ist nicht defekt, dass ist ein bissel verkorkster automatischer WB.
automatischer WB? Was ist das?
von clou
Di 19 Jun, 2018 14:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Tipp: 1. Akku wieder zurückwechseln. 2- Kamera zurückstellen. 3. Mal andere Profile/FPS/Codecs/Bitraten einstellen und damit austesten. 4. Laut deinem Bild könnte es am Sensor oder am Processing liegen. Fehlersuche kommt später. Erstmal will ich das, was ich habe, verbessern. Danke dennoch für die ...
von clou
Di 19 Jun, 2018 12:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Bei einzelnen Farben die Sättigung rausnehmen? Ich kenn das aus Photoshop, hab das aber bei Premiere nicht gefunden. Abgesehen davon, dass wohl tatsächlich was an der Kamera defekt ist: https://youtu.be/9PDDNR3btH0?t=48 geil. Hat aber mein Premiere 5.5 nicht. und für ein neues ... dafür arbeite ich...
von clou
Di 19 Jun, 2018 11:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

dienstag_01 hat geschrieben: Di 19 Jun, 2018 10:46 Denke schon.
Mit Sättigung raus in Grün/Gelb kommt man schon ein Stück. Solange kein Mensch auftaucht...
wie geil ist das denn? Welchen Effekt hast du da angewandt, bitte?
von clou
Di 19 Jun, 2018 11:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Da hats irgend ein gröberes Problem. In deinem Original Screenshot ist auf der rechten Seite ein senkrechter Bereich wo die Sättigung im Grün der Wiese noch stärker ist und das zieht sich hoch bis ins Blau des Zeltes. Auf Achse du hast recht, damit könnte ich aber leben, wenn denn die Farben nicht ...
von clou
Di 19 Jun, 2018 11:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Bei einzelnen Farben die Sättigung rausnehmen? Ich kenn das aus Photoshop, hab das aber bei Premiere nicht gefunden. ich habe die Sättigung mit Farbbalance versucht zu reduzieren und mit Farbbalance HLS. Das erbrachte keine nennenswerte Verbesserung. Oder welchen Effekt meinst du? Entschuldige, bitt...
von clou
Di 19 Jun, 2018 09:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Re: Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

nee, das war's leider nicht. Auch nicht in Kombination mit Helligkeit, Kontrast oder Farbton.
von clou
Mo 18 Jun, 2018 23:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

Hallo, meine Kamera hat eine Störung, die leider erst nach der Aufnahme aufgefallen ist. Nach dem Akkuwechsel waren die Farben viel zu stark. Ich habe mit Premiere einige Effekte versucht, wie Tonwertkorrektur, RGB Farbbalance, Farbkorrektur, Kontrast und und und, komme aber nicht einmal annähernd a...
von clou
Mo 15 Feb, 2016 00:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 3844

Re: nach Import in Premiere asynchron

Danke für die Info und den Link. Klingt gut mit Handbrake. Leider habe ich aber alle möglichen Einstellungen versucht und die Qualität war immer wesentlich schlechter. Handbrake hält also nicht ganz, was es verspricht. Ansonsten wär das die richtige Lösung.
von clou
So 14 Feb, 2016 20:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 3844

Re: nach Import in Premiere asynchron

ach und noch was: Videospur und Audiospur sind in Premiere gleich lang. Wirklich eigenartig.
von clou
So 14 Feb, 2016 20:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 3844

Re: nach Import in Premiere asynchron

Hallo, ich würde mit Mediainfo schauen, welchen Inhalt der Clip genau hat. Anhand dieser Angaben würde ich ein neues Projekt in Premiere öffnen. Ist dort in der Timeline die Audiospur genauso lang wie die Videospur? Ich kenne mich mit Premiere nicht wirklich (mehr) aus. Wird nicht mit der Funktion ...
von clou
So 14 Feb, 2016 17:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 3844

nach Import in Premiere asynchron

Hallo, bis jetzt habe ich in keinem Forum und mit Google eine Lösung gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein Video, das mit Android-Smartphone aufgenommen wurde. Wenn ich es mit Windows Media Player oder VLC öffne, läuft es ganz normal, aber sobald ich es in Premiere CS 5....
von clou
So 20 Nov, 2011 15:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Ton nicht synchron

Hallo,

bei einer avi-Datei sind am PC Bild und Ton synchron. Wenn ich diese Datei aber auf DVD brenne oder auf einen USB-Stick ziehe, ist diese Datei am Fernseher nicht mehr synchron.

Wie kann das sein?

LG
Clou
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22