Die Suche ergab 35 Treffer





von Ingamann
Mi 24 Jan, 2018 14:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Re: GH5 3,5 Buchse-Mikrofonempfindlichkeit

Bild

GH5, Mikrofonverstärkerfrequenzgang an der 3,5 Mikrofonbuchse.
von Ingamann
So 21 Jan, 2018 15:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 754

GH5 3,5 Buchse-Mikrofonempfindlichkeit

Ich war überrascht. Hatte meine Mikrofone aus dem Bestand Rode SMV und Sony ECM-S959C ausprobiert und mit erstaunen festgestellt, dass sich eine relativ geringe Eingangsempfindlichkeit in beiden Fällen beim Vergleich mit dem internen Mikrofon ergab. Als ich dann mein Eigenbau-Mikrofon mit Elektretka...
von Ingamann
Di 19 Dez, 2017 14:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 84
Zugriffe: 8223

Re: Auflösungscharts hier bei SlashCAM

Vielen Dank Rudi für die Antwort. Ich kann schon mit den Chartbildern Rückschlüsse auf die Bildqualität ziehen. Man sieht auch, dass bei den Profikameras der Schwerpunkt nicht gerade auf die absolute Schärfe gelegt wird. Sie kann, was den Bildeindruck betrifft sogar unerwünscht sein. Dann müsste ein...
von Ingamann
So 17 Dez, 2017 22:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 84
Zugriffe: 8223

Re: Auflösungscharts hier bei SlashCAM

Es ist schon erstaunlich, wie man am Thema vorbei streiten kann. Es geht um den Vergleich der Auflösung mittel der SlashCAM-Charts. Ich sehe schon große Unterschiede. Also kann ich die Ergebnisse auch vergleichen. Dabei ist es ja ganz nett, etwas über neuere Messmethoden zu erfahren, aber der Amateu...
von Ingamann
Mi 13 Dez, 2017 17:34
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 84
Zugriffe: 8223

Auflösungscharts hier bei SlashCAM

Frage an das SlashCAM -Team: Diese Auflösungscharts sind eine gute Möglichkeit die Abbildung und Auflösung zu beurteilen. Nun lassen sich aber bei vielen Kameras die Bildparameter anpassen. Da ich mich für eine GH5 interessiere kommt aber sofort die Frage auf, Bei welcher Einstellung des Parameters ...
von Ingamann
Fr 24 Feb, 2017 18:49
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 102152

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

[quote="Olaf Kringel"][quote="Bruno Peter"]Die Kamera kann scheinbar keinen Ton über eingebaute Mikrofone aufnehmen, nach dem beschrifteten Überblicksbild im Hands-on Test?[/quote] ........ die GH5 besitzt nicht nur die "klassischen" internen Mikrofone, sondern verfügt ...
von Ingamann
Sa 26 Nov, 2016 12:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 3386

Re: Panasonic AG-UX180

Ich selbst hatte Mühe die Rubrik---180 für ALLE wiederzufinden. Auch waren die Techn. Daten für mich in dieser Broschüre neu, und an dieser Stelle nicht unbedingt zu erwarten. Anderen Foren-Leser wird es auch so gehen. Deshalb Ruhe bewahren! Man sieht doch, wenn außerhalb der Forenübersicht etwas er...
von Ingamann
Sa 26 Nov, 2016 12:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 3386

Re: Panasonic AG-UX180

http://business.panasonic.de/professional-kamera/sites/default/nfsfiles/professional-camera-2014/technical_downloads/AG-UX180_Sept%202016.pdf Hier findet man eine ausführliche Broschüre. Am Ende die Specifications. Interessant finde ich die Modifikationsvarianten in 16 Farbbereichen. Was mir nicht s...
von Ingamann
Fr 25 Nov, 2016 20:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 6817

Re: Panasonic AG-UX180 - Eine für Alle?

http://business.panasonic.de/professional-kamera/sites/default/nfsfiles/professional-camera-2014/technical_downloads/AG-UX180_Sept%202016.pdf Hier findet man eine ausführliche Broschüre. Am Ende die Specifications. Interessant finde ich die Modifikationsvarianten in 16 Farbbereichen. Was mir nicht s...
von Ingamann
Mi 04 Mai, 2016 10:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2038

Re: Einhand-Gimbal für Panasonic Lumix LX100 gesucht

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Hatte zuerst an den DS1 gedacht. Jetzt könnte der pilotfly H2 infrage kommen. Ob für Leichtgewichte wie LX100 geeignet habe ich nicht rausfinden können. https://www.youtube.com/watch?v=Ij70oZvmivI#t=1520.3097904 Ob damit wirklich fließend ruhige Schwenks möglich wer...
von Ingamann
Mi 30 Mär, 2016 21:16
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Re: LX 100 mit vielen Knöpfchen und mehr

[b]Teil 2[/b] Da ich keine passende Displaylupe im Netz gefunden habe, musste ich selbst eine bauen. Dazu habe ich verzinktes Stahlblech verwendet. Die Biegelinien mussten angerissen, gekörnt und mittels eines kleinen Bohrers unter Beachtung der Biegeradien gebohrt werden. Da die Lupe magnetisch geh...
von Ingamann
Mi 30 Mär, 2016 20:35
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Re: LX 100 mit vielen Knöpfchen und mehr

[b]Ich habe den Beitrag überarbeitet und zwei Teile daraus gemacht[/b] Nun habe ich die LX 100 seit mehr als einem Jahr. Ich habe mich für diese Kamera entschieden, weil mir die Bilder, die ich im Internet gefunden habe gefielen. Außerdem war mir wichtig, Zugriff auf veränderbare Bildparameter zu ha...
von Ingamann
Mi 30 Mär, 2016 12:51
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Re: LX 100 mit vielen Knöpfchen und mehr

[quote="om"]Das klingt ja alles sehr interessant, nur die Bilder kann ich jedenfalls nicht sehen. Auch nicht nach einloggen in Google...[/quote]

Habe für Bild 1 einen weiteren Link eingefügt. (Google Geteiltes Album)
ob es jetzt geht ?
von Ingamann
Mi 30 Mär, 2016 11:46
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Re: LX 100 mit vielen Knöpfchen und mehr

[quote="rush"][quote="om"] nur die Bilder kann ich jedenfalls nicht sehen. Auch nicht nach einloggen in Google...[/quote] Bilder sind nicht sichbar... vermutlich auf privat? Oder falsch eingefügte Links?[/quote] Danke. Mir fehlt der richtige Kopf !!! Hab ich schon versucht. Hab e...
von Ingamann
Di 29 Mär, 2016 20:25
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

LX 100 mit vielen Knöpfchen und mehr

Nun habe ich die LX 100 seit mehr als einem Jahr. Ich habe mich für diese Kamera entschieden, weil mir die Bilder, die ich im Internet gefunden habe gefielen. Außerdem war mir wichtig, Zugriff auf veränderbare Bildparameter zu haben. Außerdem wollte ich 4k ausprobieren. Eine größere Investition habe...
von Ingamann
So 28 Feb, 2016 22:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 6990

Re: 4k-Datei-Format MXF der PXW-X70

Danke Mickey,
soweit habe ich leider nicht gedacht!!
von Ingamann
So 28 Feb, 2016 20:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 6990

4k-Datei-Format MXF der PXW-X70

Ich habe mal bei Cyberlink nach dem MXF-Dateiformat das die PXW-X70 im 4K-Modus schreibt gefragt. Schließlich wird es vom PowerDirector nicht akzeptiert. Die Antwort hat mich schon überrascht. Wird doch von Sony was die Informationen zu XAVC betrifft auf eine Zusammenarbeit mit etlichen Kooperations...
von Ingamann
Do 07 Jan, 2016 14:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 24858

Re: slashCAM startet 4K-Kamera-Datenbank und 4K-Bestenlisten

Ich habe auch mit Geduld auf die Neuen 4k-Listen gewartet. Dafür ein besonderes Lob an die Redaktion. Leider ist die Anzahl der Kameraparameter in den neuen Listen gegenüber der alten Liste (HD-Camcorder) sehr stark reduziert. Für mich war es immer sehr wichtig, u.a. etwas über die einstellbaren Bil...
von Ingamann
So 04 Jan, 2015 13:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 3522

Re: Sony FDR-AX 100 vs. Sony PXW-X 70

Leider sind nicht die möglichen Bildprofile der PXW-X70 zur Sprache gekommen. Diese erlauben doch den Bildcharakter derart zu verändern, dass Nachteile der AX100 und CX900 wie Überschärfung und Clippen der Spitzenlichter umgangen werden können. Bildprofile sind also ein ganz wesentliches Merkmal die...
von Ingamann
Fr 30 Mai, 2014 13:02
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 5018

Re: schutzfilter für kameralinse, notwendig oder rausgeschmissenes geld?

[quote="final_cut_freak"]Das ist interessant. Ich habe die Canon XA20 die auch eine IR-Funktion hat und hatte da jetzt schon manchmal - trotz meiner Ansicht nach korrektem Weissabgleich - eine Rosatönung im Bild, vor allem bei Hauttönen und direkter Sonneneinstrahlung. Da wäre also auch ei...
von Ingamann
Do 29 Mai, 2014 20:27
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 5018

Re: schutzfilter für kameralinse, notwendig oder rausgeschmissenes geld?

[quote="ruessel"]Je nach Kameratyp kann auch ein IR-Sperrfilter sogar noch Bild verbessernd sein und entfernt den rosa Farbstich. https://vimeo.com/63826403[/quote] Einer der wenigen Beiträge die etwas aussagen. Hier aber zu einem Nebeneffekt, der Farbkorrektur im sichtbaren Bereich. Auch ...
von Ingamann
Do 08 Mai, 2014 12:34
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25167

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

.........Mit eurer Panasonic könnt ihr einpacken, der Vergleich ist nun wirklich lachhaft. vergleichen kann man schon, um zu sehen, was z.Z. mit 3-Chips und einstellbaren Bildparametern möglich und sinnvoll ist, und was bei 4K/ UHD leider nicht möglich oder unsinnig ist. Soviel ich gelernt habe hei...
von Ingamann
So 04 Mai, 2014 20:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25167

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Ich wundere mich schon sehr, was hier so zu diesem Camcorder geschrieben wird. Auch wenn er in einigen Zeitschriften euphorisch gefeiert wird, für mich ist es eine schon große Enttäuschung. Die mag kaufen wer will; ich nicht!! Hohe Nachschärfung, die in der Nachbearbeitung nicht wieder rauszukriegen...
von Ingamann
So 29 Dez, 2013 19:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 2192

Re: warum um Gotteswillen die GH3 nicht als Camcorder?

[size=18][size=12][quote="medikus"][quote="Ingamann"] Wie froh wäre die Gilde der Videofans, einen Camcorder mit der Technik einer GH3 zu bekommen......... Panasonic AG-AF 101AEJ oder deren hoffentlich bald erscheinender Nachfolger?[/quote] [b]Sie hat 12,4 MP !!![/b] Die sind doc...
von Ingamann
So 29 Dez, 2013 14:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 10
Zugriffe: 2192

warum um Gotteswillen die GH3 nicht als Camcorder?

Wenn man die Entwicklung bei den Videofunktionen an Fotokameras verfolgt, fragt man sich doch unwillkürlich, was das soll und was erreicht wurde. Vom Handling ist doch ein Foto-Body zum filmen denkbar ungeeignet. Was die Schärfe anbetrifft kann man oft nur wegsehen. Auch die hohe Pixelzahl muss doch...
von Ingamann
Fr 08 Mär, 2013 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2537

Re: Nikon stellt COOLPIX A mit APS-C Sensor und HD Videofunktion vor

Man fragt sich immer wieder, was das soll. Es zeigt sich, dass, was Video betrifft, das Marketingkonzept der Hersteller in einer Selbstblockade mündet. Wer kauft schon einen Fotoapparat um Videos zu machen, wenn die Videofunktionen in diesen Fotoapparaten nicht zeitgemäß sind. Für diese Konzeption w...
von Ingamann
Fr 18 Jan, 2013 18:05
Forum: Panasonic
Antworten: 27
Zugriffe: 4416

Re: Natürlichkeit der Farben Panasonic HC-X909 vs Sony CX 730

Kann man das Problem nicht wie folgt lösen? [size=18]Bei der Panasonic x909 gibt es den WB-Shift. Damit ist es möglich, den Wert der Farbtemperatur in 5 Schritten nach kalt(blau) oder warm(rot) zu verschieben. Diese Korrektur ist im Modus AWB wie auch in den anderen Modi und auch im manuellen Weisab...
von Ingamann
Mo 26 Nov, 2012 18:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1380

Digitalfilter Ja oder Nein

Bisher habe auf eine Empfehlung das Digitalfilter von Heliopan für meine HF100 verwendet. Es sperrt den Infrarotbereich und auch den UV-Bereich des Spektrums. Da ich bisher aber von keinem Camcorder-Hersteller eine Aussage zur spectralen Empfindlichkeit eines Camcorders bekommen konnte, stellt sich ...
von Ingamann
Do 08 Nov, 2012 12:33
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 198
Zugriffe: 26059

Re: Panasonic GH3 mit I-Frame 72 Mbit/s, 1080/50p uvm.

Abblenden, wenn man Licht braucht? Das ist doch wohl Quatsch. Was ich vermitteln will? Ein Body, der filmen kann, mit einem Sensor von der Größe MFT, aber weniger Pixel, dafür lichtstark, als Camcorder. Man kann ja schließlich auch eine X909 für 850€ verkaufen. Da braucht statt drei Sensoren, die da...
von Ingamann
Mi 07 Nov, 2012 12:02
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 198
Zugriffe: 26059

Re: Panasonic GH3 mit I-Frame 72 Mbit/s, 1080/50p uvm.

Ich denke schon, dass Panasonic das behauptet hat. Auf seiner Internetseite: LUMIX GH3 – Perfektion in Foto und Video! 50p Full HD Videoaufnahmen Professionelle Videoqualität bietet Ihnen die GH3 durch Aufnahmen mit einer hohen maximalen Bitrate von 72 Mbps mit All-I (MOV 25p / 24p). Es kann wahlwei...
von Ingamann
Di 06 Nov, 2012 22:47
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 198
Zugriffe: 26059

Re: Panasonic GH3 mit I-Frame 72 Mbit/s, 1080/50p uvm.

Nun sieht man schon die ersten Videos von der GH3, und man sieht auch, dass diese Kamera für den Normalo im Urlaub oder auch zu hause weniger gut geeignet ist. Sobald sich das Objekt bewegt, gerät es aus dem Schärfebereich. Das war ja schon bald auch bei der GH2 erkennbar. Deshalb wird sich der Rumm...
von Ingamann
Fr 23 Mär, 2012 13:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 7335

Re: Wann kommt Panasonic mit einem "GH2-Camcorder"

Hier noch schnell die Defginition der Sensorgrößen: [u]Nach dieser Definition ist Zoll nicht gleich Zoll!!!!![/u] Der 1 Zoll Sensor hat demnach ein Diagonale von 16mm in den Abmessungen 12,8 x 9,3 mm. 1/2 Zoll Sensor 6,4 x 4,8 mm Der Sensor der GH2 dagegen 17,3 x 13 mm. Aus: http://www.vision-doctor...
von Ingamann
Do 22 Mär, 2012 23:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 7335

Wann kommt Panasonic mit einem "GH2-Camcorder"

Zuerst konnten es in den Fotoapparaten nicht genug Pixel auf den Bildsensoren sein. Bei den Camcordern hat man sich nun eines Besseren besonnen und bei gleicher Chipgröße lediglich die maximal erforderliche Pixelzahl für HD 1080x1920 aufgebracht. So konnten die Pixel größer und das Lowlightverhalten...
von Ingamann
Di 06 Dez, 2011 18:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 6756

Re: Panasonic GH2 das richtige Einsteigermodell für Onlinejournalismus?

Ich würde sie für diesen Zweck nicht nehmen. Warum überhaupt eine Systemkamera? Der geringe Schärfebereich ist für diese Anwendung problematisch. Der Mikro-Eingang (2,5 Miniklinke) ist nicht ausreichend strapazierfähig). Ist er kaputt, muss die Kamera in die Reparatur. Objektivwechsel (auch bei Wind...
von Ingamann
Sa 12 Nov, 2011 16:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 15462

Re: Grundlagen: Gute Monitorfrage - Native 24/25p und 50 Hz

Camcorder Canon HF100 Ich habe MTS Files von der SD-Karte auf den PC kopiert. Besonders die bewegten Clips (Schwenks) zeigten immer ein leichtes Ruckeln auf meinem Computerbildschirm. Dies gilt für 1080i und 720p. Als Monitor benutze ich einen SAMSUNG 32-Zoll UE32B6000. Angeregt durch diesen Artikel...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von TomStg - Mi 9:25
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17